Sweetwater Forum

Allgemeines => Veranstaltungen => Thema gestartet von: Beorn am 19. Oktober 2019 - 22:08:07

Titel: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Beorn am 19. Oktober 2019 - 22:08:07
Die Anmeldung zur Szenario 2020, dem Jahresauftakt schlechthin für alle Tabletop-Enthusiasten, ist online; das Motto im nächsten Jahr lautet "stürmische Zeiten".

Alle Infos hier: https://szenario-con.de/2019/10/einladung-zur-senario-2020/ (https://szenario-con.de/2019/10/einladung-zur-senario-2020/)

P.S.: Bitte beachtet, dass das Datum diesmal etwas später ausfällt als in den letzten Jahren!

Titel: Re: Szenario 2020 - 17.-19.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Frank Bauer am 20. Oktober 2019 - 10:30:20
Da bin ich dabei!
Titel: Re: Szenario 2020 - 17.-19.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Rusus am 21. Oktober 2019 - 10:03:37
Ich komme auch wieder gerne. Idee für Platte und Szenario habe ich schon, ist aber noch nicht final.
Titel: Re: Szenario 2020 - 17.-19.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: sven am 21. Oktober 2019 - 14:22:10
Hallo,

werde auch kommen. Auch schon eine Idee für eine Präsentation.

Gruß,
Sven
Titel: Re: !TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Beorn am 04. November 2019 - 16:18:52
Leider muss die Szenario wegen einer Terminkollision auf das Wochenende vom 24.-26. Januar verschoben werden! Von der Homepage:

Leider gab es beim Bonnheimer Hof eine Terminkollision mit unserer Veranstaltung! Wir wurden erst jetzt davon in Kenntnis gesetzt und haben leider keine Möglichkeit auf unseren alten abgesprochenen Termin zu bestehen.

Es tut uns leid für Eure Unannehmlichkeiten. Wir sind davon ebenfalls betroffen und überrascht worden! Wir hatten rechtzeitig im Januar diesen Jahres den Termin für 2020 abgesprochen, leider war wohl ein zweiter Termin im Kalender des Bonnheimer Hofs nicht eingetragen gewesen, weswegen es zu der Doppelbelegung gekommen ist. Wir bitten Euch um Entschuldigung!

Neuer Termin: 24. bis 26. Januar 2020

Bitte teilt diese Informationen mit allen, die Ihr kennt und von denen Ihr wisst, dass sie auch zur Szenario wollen!

Eure Szenario-Orga
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Halvarson am 04. November 2019 - 21:24:50
Hab ich im Terminkalender notiert
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Frank Bauer am 05. November 2019 - 09:28:34
Das ist...suboptimal!
So kurzfristige Terminänderungen stellen mich vor Herausforderungen. Jetzt muß ich mich zwischen zwei Terminen entscheiden...
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: sven am 05. November 2019 - 18:06:09
Mh, jetzt habe ich ein Problem  :-[
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Rusus am 06. November 2019 - 08:17:03
Bin bei dem neuen Termin leider nicht dabei.
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Bayernkini am 18. November 2019 - 09:59:36
Leider ist die vorgebenen Präsentationsdauer (zwei lange Tage) für mich zu zeitaufwändig, daß ich es allein nicht bewältigen kann/will und meine
sonstige "Zwangsrekrutierung" erst recht nicht diese Ressourcen aufwenden kann/will.
Sind halt 3 Tage mit Anfahrtstag (und auch keine kurzen) die man als Präsentierer aufwenden muß.
Da wäre mir eine Variante a la "AdArma" oder "Multiversum", bei denen es nur einen "Hauptpräsentationstag" gibt lieber.

Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Frank Bauer am 18. November 2019 - 10:45:24
Leider ist die vorgebenen Präsentationsdauer (zwei lange Tage) für mich zu zeitaufwändig, daß ich es allein nicht bewältigen kann/will und meine
sonstige "Zwangsrekrutierung" erst recht nicht diese Ressourcen aufwenden kann/will.
Sind halt 3 Tage mit Anfahrtstag (und auch keine kurzen) die man als Präsentierer aufwenden muß.
Da wäre mir eine Variante a la "AdArma" oder "Multiversum", bei denen es nur einen "Hauptpräsentationstag" gibt lieber.

Da sind die Geschmäcker und Meinungen unterschiedlich. Bei nur einem Tag wäre mir die Anfahrt viel zu aufwändig und ich würde die Con nicht besuchen. Das ist der Grund, warum ich nicht zur AdArma fahre, obwohl ich sonst versuche, fast jede größere Con mitzunehmen.
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Bayernkini am 18. November 2019 - 11:33:40
Man könnte es aber so handhaben wie beim Multiversum, daß der "Pflichtteil" halt nur Samstags (dann meinetwegen auch länger, bis 20.00 z.B) ist und wer will/kann seine Präsentationen auch noch Sonntags anbieten.

Bei der "Szenario" ist eben der Resourcenaufwand hoch, nicht nur zeitlich, ich brauche auch 2 Übernachtungen (gg. für meine Mitstreiter auch) und da stellt sich die Frage:

1) Bin ich Privatperson der seine Platte vorstellt,
oder
2) Mache ich als Geschäftsmann, oder wie in deinen Fall Frank, als "Mr. Tactica" Werbung.

Und als "Nr. 1" lege ich dort die Meßlatte bestimmt niedriger was die Ausgaben/Aufwand betrifft.
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Nischenspieler am 18. November 2019 - 12:44:12
Sehe ich wie Frank. Die Con würde schnell nur noch einen Tag lang gehen und dann langsam immer kleiner werden.
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Sorandir am 19. November 2019 - 08:00:32
Bei mir passt der Termin ist fest eingeplant.
Ich weis nur noch nicht, ob ich was anbieten soll oder einfach nur zum Spielen kommen mag ...
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Odoaker am 19. November 2019 - 09:19:38
Man könnte es aber so handhaben wie beim Multiversum, daß der "Pflichtteil" halt nur Samstags (dann meinetwegen auch länger, bis 20.00 z.B) ist und wer will/kann seine Präsentationen auch noch Sonntags anbieten.

Bei der "Szenario" ist eben der Resourcenaufwand hoch, nicht nur zeitlich, ich brauche auch 2 Übernachtungen (gg. für meine Mitstreiter auch) und da stellt sich die Frage:

1) Bin ich Privatperson der seine Platte vorstellt,
oder
2) Mache ich als Geschäftsmann, oder wie in deinen Fall Frank, als "Mr. Tactica" Werbung.

Und als "Nr. 1" lege ich dort die Meßlatte bestimmt niedriger was die Ausgaben/Aufwand betrifft.

Mit der Ansicht wird es aber schwer überhaupt irgendwo eine Platte zu präsentieren. Ich präsentiere auch auf der Szenario (gut dieses Jahr zum ersten Mal mit meinem hf wargaming, aber das ändert nix) und ich freu mich ungemein auf die drei Tage. Das ist wie Mini-Urlaub. Freitags hin, aufbauen, schnacken, das gute Schnitzel essen, paar Bierchen, Vlt schon das erste Spiel, am Samstag dann den ganzen Tag viele tolle Leute sehen, Demos geben, abends selbst eine Runde spielen und erwähnte ich Bierchen? (Wenn’s nicht wieder ausgeht... :-D) und am Sonntag wird dann noch gemütlich bis nach dem Mittagessen Demos gegeben. Kann’s denn ein besseres Wochenende geben?
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Strand am 19. November 2019 - 16:31:44
Ich habe es lange gedreht und gewendet, aber an dem neuen Termin kann ich leider nicht.
Wenn sich nicht noch etwas im ganz kurzfristigen Bereich ergibt, bricht damit eine lange Serie an Besuchen von einer meiner Lieblings-Cons.  :'(
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Nischenspieler am 19. November 2019 - 17:23:36
Nachtrag:

@Bayernkini; nur weil ich dir widerspreche heißt das nicht, dass ich es nicht schade finde dich und deine Präsi nicht anzutreffen. Ich fand unser Spiel auf der Ad Arma sehr große Klasse  8)
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Bayernkini am 19. November 2019 - 17:35:01
Zitat
@Bayernkini; nur weil ich dir widerspreche heißt das nicht, dass ich es nicht schade finde dich und deine Präsi nicht anzutreffen. Ich fand unser Spiel auf der Ad Arma sehr große Klasse
Zitat

Nur keine Sorge, ich fühle mich hier in keinster Weise von irgendjemanden persönlich angegriffen  ;) Meine Meinung ist auch nur meine, nicht mehr oder weniger.


Ausserdem hast du ja auf jeden Fall beim Multiversum die Möglichkeit, meine beiden ACW Platten/Matten (Kampagne/Szenario) zu bespielen, ev. auch wieder auf der AdArma (dann nur das Szenario).

Bei diesen beiden CONs gibts ja die Möglichkeit (bzw. gabs schon immer), seine Präsentation nur einen Tag zu zeigen.
Dasselbe galt für den AttritiCON, den es jetzt ja leider nicht mehr gibt.
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Beorn am 23. Dezember 2019 - 17:15:02
Auf der Webseite sind neue Programmpunkte hinzugefügt worden. Dieses Jahr werden, wenn ich den unfinished armies-Podcast richtig verstanden habe, sogar drei Vorträge angeboten.

Meiner wird diesmal etwas weniger text-, und mehr bildlastig, versprochen. ;)

https://szenario-con.de/2019/12/historisch-korrekt-das-fruehmittelalter-im-tabletop-zwischen-historischen-quellen-und-fiktion/

Schöne Feiertage!
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Nischenspieler am 24. Dezember 2019 - 14:10:37
Schön, dass es eingepflegt ist. Freue mich schon riesig auf die Con und über jeden Besucher an meiner Präsi.

https://szenario-con.de/2019/12/a-fistful-of-tows/

Beorn, das Thema klingt super. Ich bin dabei.
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Beorn am 30. Dezember 2019 - 08:57:21
Beorn, das Thema klingt super. Ich bin dabei.

Sehr schön, das freut mich!
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Beorn am 20. Januar 2020 - 12:33:13
Tischplan ist online:

https://szenario-con.de/2020/01/tischplanung-ist-online/ (https://szenario-con.de/2020/01/tischplanung-ist-online/)

Freue mich schon auf dieses Wochenende!
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Nischenspieler am 20. Januar 2020 - 22:20:47
Ich falle samt meiner Präsi leider aus. Habe mich verletzt und liege zuhause im Bett/vor dem Maltisch.
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Frank Bauer am 22. Januar 2020 - 08:25:47
Oh Mann - ich wollte unbedingt dein "Fistful of Tows" ausprobieren.
Gute Besserung!
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Beorn am 22. Januar 2020 - 10:29:12
Auch von mir gute Besserung!

Es wurden noch ein paar Programmpunkte hinzugefügt:

https://szenario-con.de/2020/01/kein-bier-und-wenig-essen/ (https://szenario-con.de/2020/01/kein-bier-und-wenig-essen/)

https://szenario-con.de/2020/01/der-sturm-im-wasserglas/ (https://szenario-con.de/2020/01/der-sturm-im-wasserglas/)

https://szenario-con.de/2020/01/crashkurs-pferde/ (https://szenario-con.de/2020/01/crashkurs-pferde/)
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Wraith am 24. Januar 2020 - 13:26:19
Höre ich da was trampeln in Richtung Bonnheimer Hof?

(http://kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/82902631_2752804794812077_741753161395470336_o.jpg)
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Beorn am 27. Januar 2020 - 12:15:04
Es war wieder ein tolles Wochenende auf dem Bonnheimer Hof, und zum Mammutjagen bin ich auch gekommen! (Rest in peace, Ragnar Fellhose und Steve Kleinzahn...)

Vielen Dank an alle, die erneut zur entspannten Atmosphäre und dem gelungenen Event beigetragen haben! Und einen extra Dank an alle, die schon zum fünften Mal zum Vortrag am Samstagabend kamen.
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Odoaker am 27. Januar 2020 - 21:01:34
Geiles Wochenende. Vielen Dank an die Organisatoren, war ein klasse Event.

Ich bedanke mich auch bei allen die bei mir auf der hf wargaming Platte Zombies gejagt haben und mein Spiel getestet haben. Das war wirklich wertvolles Feedback für mich :-)

Ansonsten wie immer viele wundervolle Menschen getroffen, gefachsimpelt, viel gelacht und einfach eine gute Zeit gehabt.
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Jocke am 27. Januar 2020 - 21:14:59
Auch ich habe zu Danken, war ein super Wochenende auch wenn ich nicht wirklich von meinem Tisch wegkam.

Freue mich schon auf 2021
Titel: Re: TERMINÄNDERUNG! Szenario 2020 - 24.-26.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Sorandir am 28. Januar 2020 - 13:00:00
Ich fands auch wieder sehr toll. Vielen Dank an die Organisatoren für den Aufwand und die Mühe, es hat sich m.M.n. gelohnt  :-*
Ich finde die Con hatte wieder eine sehr angenehme Spielermenge; nicht zu viele damit es eng wird, aber auch nicht zu wenige, dass man meint in einer leeren Halle zu spielen.
Danke auch an die Mitspieler bei meinem Kill Team Tisch, es waren durchweg schöne Spiele.