Sweetwater Forum

Kaserne => Geländebau => Thema gestartet von: Dareios am 31. Mai 2019 - 12:32:03

Titel: Ein modularer Wald des Schreckens
Beitrag von: Dareios am 31. Mai 2019 - 12:32:03
Man höre und staune: Trotz einem Baby im Haus habe ich es  dieses Jahr schon geschafft zwei Minis zu bemalen (plus Geheimprojekt)  :p. Jetzt geht es mit Gelände weiter.

Vor Unzeiten hatte ich ja meine lasergeschnittenen Profile präsentiert. Nun jabe ich diese befüllt und arbeite an einem Waldboard. D. h. Bäume, Stelae etc.  kommen noch.

(https://daggerandbrush.files.wordpress.com/2018/10/forest-encounter-board.jpg? W=500)

(https://daggerandbrush.files.wordpress.com/2019/05/img_20190529_092740.jpg? W=500)

(https://daggerandbrush.files.wordpress.com/2019/05/img_20190529_092841.jpg? W=500)
Titel: Re: Ein modularer Wald des Schreckens
Beitrag von: D.J. am 31. Mai 2019 - 13:01:42
Ja, so ein kleiner Schreihals kann einem schon die Nachtruhe und die Malzeit rauben ;)
Aber die Platte sieht trotzdem klasse aus.
Titel: Re: Ein modularer Wald des Schreckens
Beitrag von: Dareios am 31. Mai 2019 - 13:45:23
Glücklicher Weise hält er sich mit dem Schreien zurück. Nur wenn wirklich Not herrscht.

Vielleicht reicht es heute Abend für die Wurzeln.

Hat einer von euch ne Idee wie ich Tannenzapfen umsetzen kann? Apfelsamen wurden an anderer Stelle genannt oder eben Greenstuff. Ne Interdentalbürste, zugeschnitten und mit Modellierpaste einekleistert könnte auch funktionieren. Noch andere Ideen?
Titel: Re: Ein modularer Wald des Schreckens
Beitrag von: D.J. am 01. Juni 2019 - 16:19:38
Habe jetzt lange nachgedacht. Die einzige Antwort die mir einfällt ist tatsächlich Modelliermasse / Greenstuff. Apfelkerne gehen auch, aber die würde ich vorher irgendwie behandeln, bevor dir echte Bäume auf der Platte wachsen ;D
Titel: Re: Ein modularer Wald des Schreckens
Beitrag von: Skirmisher am 01. Juni 2019 - 19:13:24
Leinsamen.
Die sind weniger tropfenbauchig wie Apfelsamen.
Titel: Re: Ein modularer Wald des Schreckens
Beitrag von: Dareios am 03. Juni 2019 - 00:35:10
Leinsamen sind eine gute Idee. Ich mache mal eine Testreihe.
Titel: Re: Ein modularer Wald des Schreckens
Beitrag von: Elfen Lothar am 29. Juli 2019 - 19:21:49
Tendiere zu Birkensamen:
http://www.looduskalender.ee/sites/default/files/images/080727aa043.jpg
Titel: Re: Ein modularer Wald des Schreckens
Beitrag von: Frank Bauer am 08. September 2019 - 09:23:11
Tolle Bodenstruktur.
Deine Arbeiten sind immer eine Inspiration. Hoffentlich bleibt dein Kind lange ruhig und lässt dich an der Platte arbeiten!
Titel: Re: Ein modularer Wald des Schreckens
Beitrag von: Maréchal Davout am 08. September 2019 - 11:24:39
Sieht gut aus - das wird schön!
Titel: Re: Ein modularer Wald des Schreckens
Beitrag von: Dareios am 09. September 2019 - 20:14:48
Wie immer macht mir der Kleine und abendliche Müdigkeit einen Strich durch die Rechnung in Sachen Board, aber: meine Birken sind endlich fertig geworden und gesellen sich zur Eiche. leider aktuell nur Photos mit dem Smartphone:

(https://daggerandbrush.files.wordpress.com/2019/09/img_20190829_094624.jpg?w=750)

(https://daggerandbrush.files.wordpress.com/2019/09/img_20190901_172323.jpg?w=750)

(https://daggerandbrush.files.wordpress.com/2019/09/img_20190901_172407.jpg?w=750)

Wenn ich Zeit und Muse habe, werde ich auch ein passendes Tutorial verfassen. Fragen beantworte ich aber gerne auch hier.
Titel: Re: Ein modularer Wald des Schreckens
Beitrag von: Maréchal Davout am 09. September 2019 - 21:40:26
Die Birken gefallen mir sehr gut!
Titel: Re: Ein modularer Wald des Schreckens
Beitrag von: D.J. am 10. September 2019 - 04:35:59
pffffff ... die sehen aus wie echte Minibäume! Absolut klasse Arbeit!  :o
Titel: Re: Ein modularer Wald des Schreckens
Beitrag von: Utgaard am 16. September 2019 - 10:35:18
Tolle Birken, die sehen absolut überzeugend aus!

Sind die denn zum Gamen geeignet, oder dafür dann doch zu filigran?
Titel: Re: Ein modularer Wald des Schreckens
Beitrag von: Dareios am 17. September 2019 - 09:00:38
Danke die Herren, freut mich immer, wenn es gefällt.

Die sind tatsächlich gaming tauglich. Kein Seemoos im Geäst, nur Draht mit Modellierpaste und Spachtel. D. h. die Äste sind leicht flexibel, widerstandsfähig und durch den Magnet in der Base standsicher auf dem Board.

Die MiniNaturnetze können natürlich im Laufe der Zeit etwas an Fülle verlieren, aber die Blätter sind bombenfest nach einer Behandlung mit Acrylgel matt durch die Airbrush.
Titel: Re: Ein modularer Wald des Schreckens
Beitrag von: Frank Bauer am 17. September 2019 - 09:30:23
Acrylgel Matt? Erklär mal genauer! Meine Bäume leiden nämlich auch immer unter akutem Blattausfall.
Titel: Re: Ein modularer Wald des Schreckens
Beitrag von: Utgaard am 17. September 2019 - 12:12:13
Ah Danke für die Info!  :)

Mit Acrylgel meinst du Matte Medium, richtig?