Sweetwater Forum

Kaserne => DonVoss Forum => Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös => Thema gestartet von: DonVoss am 25. März 2020 - 08:54:19

Titel: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: DonVoss am 25. März 2020 - 08:54:19
Okay...um meine Sudan-Sachen mal etwas zusammenzutragen, mache ich hier einen kleinen Sammelthred auf.
Wo das ganze hinführen soll, weiß ich noch nicht. Ich male erstmal Minis an und schaue dann, was ichdamit anstellen könnte.

Ich habe mich in das Thema nicht groß eingelsen und werde das ziemloich casual angehen.
Ich stehe auf die Fuzz-Wuzzs also die Tpen mit den irren Haaren.


(http://i.imgur.com/7Ke1nodl.jpg) (https://imgur.com/7Ke1nod)


(http://i.imgur.com/ebImOBbl.jpg) (https://imgur.com/ebImOBb)


N paar Normalos kommen noch dazu...so als Abrundung.


(http://i.imgur.com/gN3YFzQl.jpg) (https://imgur.com/gN3YFzQ)



(http://i.imgur.com/wsuRtJml.jpg) (https://imgur.com/wsuRtJm)


Cheers,
Don
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: Taxman am 25. März 2020 - 09:40:13
Sehr schick. Und jetzt weiß ich endlich, woher Du Deine Frisur hast.
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: Driscoles am 26. März 2020 - 08:40:11
Sehr schön
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: D.J. am 26. März 2020 - 10:25:38
Sehr schick. Und jetzt weiß ich endlich, woher Du Deine Frisur hast.

Der Don hat Haare?
 ;D
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: DonVoss am 29. März 2020 - 11:39:36
Danke, Jungs.

Ich habe inzwischen etwas weitergemalt.

(http://i.imgur.com/iJktTPil.jpg) (https://imgur.com/iJktTPi)

(http://i.imgur.com/1YZniY5l.jpg) (https://imgur.com/1YZniY5)

Und hier nochmal als Gesamtansicht: die bisherigen Corona-Sudanler....;)

(http://i.imgur.com/DbOMItxl.jpg) (https://imgur.com/DbOMItx)


Cheers,
Don
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: Stahlprophet am 29. März 2020 - 12:06:43
Sehr schick, hast Du eine Idee auf welches Regelwerk es hinaus laufen soll?
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: DonVoss am 29. März 2020 - 17:19:56
@Regeln
Ich mach bestimmt was einfaches auf This ver Ground basierendes.

Für 1 on 1 könnte ich mir auch n gehausregeltes Kugelhagel vorstellen.

DV
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: DonVoss am 30. März 2020 - 23:48:42
So. Hab mal mit den ersten Reitern angefangen....

(http://i.imgur.com/748cq6Dl.jpg) (https://imgur.com/748cq6D)

Die Perrs machen echt dolle Modelle...super cool.

Cheers,
Don
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: **GS** am 31. März 2020 - 07:16:45
Tolle Modelle, aber Du solltest Deiner Tastatur ein "Y" spendieren :)

Hast Du die Fahne gedruckt oder selbst geschrieben?

Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: DonVoss am 31. März 2020 - 07:55:33
Bäh.. du hast Recht mein Ypsilon ist kaputt. Hier am Handy funktioniert es. Am Rechner nur mit voller Wucht.....merde...🤡

DV
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: SiamTiger am 31. März 2020 - 09:32:53
Hut ab. Großartiger Fortschritt, tolle Bemalung. Bin überrascht über die Größe des Projekts, habe dich sonst eher mit Skirmishern im assoziiert.
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: macaffey am 31. März 2020 - 13:06:30
Die Ansar sahen schon klasse aus. Die Reiter sind aber nochmal ein, zwei Level höher. Einfach super.

Bitte mehr davon.
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: DonVoss am 28. April 2020 - 12:29:10
Ich hab aufm Leadadventure so ne Wüstenfestung mit gaaanz niedrigen Mauern gesehen . Fand ich voll cool, weil A) brauche ich dann keine Leitern für die Angreifer und B) muss das Verhltnis von Angreifer und Verteidiger nicht so krass sein.
Ist also eher so ein Roukes Drift im Sudan...verteidigte Hindersnisse + 2-3 Häuser.

Als alter Faulbert habe ich mir einfach meine Wüstenstadt geschnappt und n paar Mauerelemente gebalstelt, die ich zwischen die Häuser stellen kann. Verteidigt soll dass dann von meinen Ägptern werden... ;)

(http://i.imgur.com/HnXGHeLl.jpg) (https://imgur.com/HnXGHeL)

Gibt n ordentliche Grundfläche....


(http://i.imgur.com/ARNO58Fl.jpg) (https://imgur.com/ARNO58F)

Und hier mit n paar Männchen. Man sieht, dass wird für die Angreifer nicht soo schwierig wie Helms Klamm... :D

(http://i.imgur.com/zkNldm9l.jpg) (https://imgur.com/zkNldm9)

Und nochmal n kleiner Schnappschuss von meinen Ägptern bisher.

(http://i.imgur.com/ivwhuPJl.jpg) (https://imgur.com/ivwhuPJ)


Cheers,
Don
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: Rusus am 28. April 2020 - 13:14:18
Cooles Projekt und bisher sehr schön umgesetzt. Insb. die Reiter gefallen mir sehr gut. Die Farben wirken schön kräftig bunt, aber trotzdem nicht so knallig.
Alamo im Sudan - immer eine Reise wert.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: Riothamus am 28. April 2020 - 15:24:01
Ja, wieder alles toll und das Rot und das Blau können auch kräftig sein. So als Gegensatz zu der sonstigen Sandfarbe.
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: DonVoss am 03. Mai 2020 - 11:04:25
Danke für die Kommentare und schön, dass du wieder da bist, Rio... ;D

Okay. Die letzte Woche war ich ziemlich fleißig und habe mir die Nächte weiter im Sudan um die Ohren gehauen.

Zuerst habe ich n Haufen Bashi Bazouk angemalt. Schlimme Truppe, aber sehr farbenfroh.

(http://i.imgur.com/40mydmRl.jpg) (https://imgur.com/40mydmR)

Und auch die regulären Truppen der Ägypter haben Verstärkung bekommen. Posenvielfalt bei den Perrys hält sich da leider in Grenzen.

(http://i.imgur.com/IKH56hnl.jpg) (https://imgur.com/IKH56hn)


(http://i.imgur.com/dp8zd74l.jpg) (https://imgur.com/dp8zd74)


Und ich habe mich sogar an ein paar Cuirassiere gemacht. Ja 188x ritten die wirklich noch mit Kettenhemd herum...und das in der Hitze.
Musste ich anmalen.... :)

(http://i.imgur.com/lXxzmfCl.jpg) (https://imgur.com/lXxzmfC)

Und noch ne coole Krupp-Kanone...bisschen Feuerkraft für die Ägpter.

(http://i.imgur.com/HZy6vc1l.jpg) (https://imgur.com/HZy6vc1)


Und eine weiter Horde der MAufständischen ist auch fertig geworden.
Einfachste Bemalung...naja vileleicht finde ich nochmal irgendwann die Muße da doller ranzugehen, aber ich bezweifle es... ;)


(http://i.imgur.com/FoxiWv1l.jpg) (https://imgur.com/FoxiWv1)


Meine Sudan-Vorräte nähern sich dem Ende. Zeit für die nächste Perry-Bestllung würde ich sagen... ;D

Cheers,
Don

Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: Riothamus am 03. Mai 2020 - 11:51:21
Wirklich toll anzuschauen. Wenn ich nicht noch so viel da liegen hätte...

Sag mal, hast du den Perrys Bescheid gegeben, wann die Vorräte ausgehen, damit sie rechtzeitig für dich wieder Bestellungen annehmen? ;)
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: DonVoss am 03. Mai 2020 - 12:01:45
Ich glaub die haben wieder geöffnet. Zumindest sagt das ihre Website.

DV
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: emigholz am 03. Mai 2020 - 12:11:43
Jo und für Ende Mai war eine Sammelbestellung geplant  ::)
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: DonVoss am 04. Mai 2020 - 07:09:07
@Emig
Das passt ja super. Diesmal bin ich dann wohl wieder dabei..... :)

Cheers,
Don
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: Sir Leon am 05. Mai 2020 - 07:28:13
Typen im Kettenhemden gab es mWn aber auch auf der Seite der Rebellen, oder?
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: emigholz am 05. Mai 2020 - 14:34:49
Gefallen mir wirklich wieder mal so sehr das ich echt kämpfen muss stark zu bleiben.
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: DonVoss am 05. Mai 2020 - 18:41:42
Ha...und da die Corona-Einschränkungen in Berlin schon wieder n bisschen gelockert sind und man sich zumindest mit einem Menschen treffen darf, hatte ich fürs letzte Wochenende gleich mal n kleines Sudan-Spielchen angesetzt.

Etwas improvisiert, aber zumindest konnte ich fast akle Truppen mal einsetzen.
Für nen Platest war ich natürlich zu hibbelig, aber 2-3 Schnappschüsse habe ich schon hingelegt... :)

(http://i.imgur.com/eKFFIXFl.jpg) (https://imgur.com/eKFFIXF)

Szenario war: n kleiner Versorgungstrupp muss das abgelegene Wüstenfort erreichen.
Natürlich arg bedrängt von vielen Madhisten...

(http://i.imgur.com/5Wy09fYl.jpg) (https://imgur.com/5Wy09fY)


Gespielt wurde nach Kugelhagel mit n paar Hausregeln z.B. für die Bewegung im marschierenden Karree.

(http://i.imgur.com/lTNrnzwl.jpg) (https://imgur.com/lTNrnzw)

Sehr spannendes Spiel mit ner Entscheidung kurz vor dem Tor des Wüstenforts.

(http://i.imgur.com/RA0ZoqPl.jpg) (https://imgur.com/RA0ZoqP)


Cheers,
Don
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: **GS** am 06. Mai 2020 - 08:55:40
Cool, so kennt man Dich. Zack - machen!

Weiter so!
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: Sir Leon am 06. Mai 2020 - 12:22:11
Dein Wüstendorf steht weit oben auf meiner Liste zum Nachbauen...  ;D
Titel: Re: NEW: Don's Sudan
Beitrag von: Riothamus am 06. Mai 2020 - 16:56:51
Da fehlen die Worte und wir staunen ehrfürchtig.

Ach ne, da ward ja einst ein Wort geprägt: dontastisch.