Sweetwater Forum

Kaserne => DonVoss Forum => Abwegige Ideen => Thema gestartet von: DonVoss am 12. März 2018 - 16:08:37

Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: DonVoss am 12. März 2018 - 16:08:37
Der Threadtitel is natürlich bei Tellus geklaut, wie auch die Idee verfügbare Minis anderen Systemen dienstbar zu machen.....:)

Ich habe in letzter Zeit durch kleine Spiele bei den Dice Knights wieder Spaß an DBA gefunden.
Und nach einem etwas misslichen Versuch meine 28mm-Victrix-Römer auf DBA-Bases zu bannen, mache ich hier n neune Versuch.

Diesmal also die Italian Wars....ick bruachte mal n bisschen Abwechslung vom Khaki-Malen.
Italian Wars is natürlich n altes Projekt leider aktuell ohne pics, da ich zu faul bin den ganze Klamauk von Photobucket zu retten. Die älteren werden sich noch erinnern..;(

Okay, also hier der Plan. Ich will ne Condottiere-Truppe zusammenstellen, nach der vollkommen rebellischen 28mm-DBA-Basierungsmethode der Frankfurter Partisanen.
Die Jungs wollen ordentlich Minis aufs Base zaubern, mit 2 Reihen Infanterie und so.

Ich schau mal wie ich mich da einfinde. Bin ja selbst ein verhinderter Revoluzzer, werde das Ganze also auch ein bisschen rebellischer angehen....:)
DBA-Enthusiasten sollten also bitte die Herzpillen griffbereit haben, wenn hier mal was vollkommen illegales aufm Base steht.

Als erstes Base gibts den General. Kommt mit n paar Ritter aus der Italian Wars Sammlung auf Sabbotbase. Der General is also neu, die Ritter alt....;)


(http://i.imgur.com/yVj7YJAl.jpg) (https://imgur.com/yVj7YJA)


Und hier nochmal wie die Base funtioniert.



(http://i.imgur.com/zhCjHzPl.jpg) (https://imgur.com/zhCjHzP)



Und noch mal n Schnappschuß vom nächsten Base...
Ich brauche massenweise Ritterbases für die IV Italian Condotta-Liste....Hülfe.



(http://i.imgur.com/lb0MYOul.jpg) (https://imgur.com/lb0MYOu)


Ick will keinen 2. Thread aufmachen \"Ne Mini pro Tag\", aber seid nicht überrascht, wenn hier weitere Sabbotbases auftauchen.....;)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Pappenheimer am 12. März 2018 - 16:30:08
Sehen cool aus und wirken auch für den Zeitschnitt stimmiger als diese Mann an Mann Basen, die mehr an Absolutismus als an Renaissance erinnern. Sehr schön.

Finde eh, dass mir Deine bunten Landsknechtsarmeen fehlen.
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Camo am 12. März 2018 - 16:37:47
SEHR cool!
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Riothamus am 12. März 2018 - 17:31:11
Na ja, da muss ich wieder mal DBA verteidigen: Tiefere Basen sind bei DBA jetzt nicht das große Problem, bringt ja keine Vorteile, sondern Nachteile, da ein Element, dass keinen Raum zum Zurückprallen hat, zerstört ist. Ausdrücklich erlaubt, wenn Modelle sonst nicht passen oder die Spieler sich einig sind. Jedenfalls, wenn ich mich richtig erinnere.

Und lineare Aufstellungen will Phil Barker nur da, wo es sie gab. Aber in der Renaissance gab es sie eben schon. Bei den Tiny Soldiers ging es vor Kurzem noch um die damaligen Aufstellungen bei der Infanterie. Aber wie Albrecht Dürer abgebildet hat, griffen die Ritter durchaus noch in Keilen an. Spear, Pike, vierer Blade und vierer Langbogenschützen dürften auch schon in Reihen aufgestellt sein. Wobei sich die letzteren sicher an die Situation anpassten. Aber ohne Ordnung reichte die Logistik da ganz einfach nicht hin, Massen einzusetzen, wie es sie schon gab. Stadtmilizen hatten oft auch schon Farbvorschriften. Mitunter gab es bei Städten richtige Uniformen, z.B. 1506 in Florenz mit der Miliz des Macchiavelli. (Milizen sind immerhin 4 Elemente dabei.) Es spricht aber auch nichts dagegen die neutral zu halten.

6 * Ritter und 1* Light Horse? Hat Du eine neue Methode für die Pferdchen entwickelt, dass Du Deinen Boykott aufgibst? Für die Afghanen gab es ja auch schon Kavallerie.

Am meisten freue ich mich darauf, zu sehen, wie eine Donsche Horde aussieht und hoffe, dass Du die Option nicht weglässt.

Und bevor ich es vergesse: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Die sind toll geworden und das Generalselement dürfte sehr gut zu erkennen sein.
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: DonVoss am 12. März 2018 - 20:08:16
So hier noch 2 weitere Ritter-Sabbots....:)


(http://i.imgur.com/sK9mCQUl.jpg) (https://imgur.com/sK9mCQU)


Und noch mal n bisschen näher ran.


(http://i.imgur.com/fL2IoxJl.jpg) (https://imgur.com/fL2IoxJ)


Zitat
...hoffe, dass Du die Option nicht weglässt.

Ganz ruhig, rio....:D
Ich versuch erstmal die Grundauswahlen hinzukriegen....;)

Und ne Pferde malen is weiter ne Qual für mich.

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Riothamus am 12. März 2018 - 22:27:56
Dann bin ich umso beeindruckter: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Nur der arme Schütze, der gleich umgeritten wird. Da sieht man die an der Produktion beteiligten Kobolde durchkommen.
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: DonVoss am 12. März 2018 - 22:47:32
Zitat
Nur der arme Schütze, der gleich umgeritten wird.

Die Lanzen sind ja noch nicht eingelegt und die Pferde sind in ruhiger Gangart....;)
Die sagen schon Bescheid, wenns losgehen soll.

Cheers,
Don....:)
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Regulator am 13. März 2018 - 07:57:20
Don ich weiß nicht, ob du es jetzt einem leicht oder schwer machst... Gefühlt, jeden tag ein neues Projekt oder ein altes wieder neu rausgekramt. Da komm ich nicht mal mehr im Kopf mit dem Nachplanen der Projekte nach. Wenn sich dein Zyklus in ein zwei Jahren wiederholt, dann kann ich vielleicht endlich mit malen  :thumbsup: Du weißt ja eh wie super ich Landsknechte und die Zeit herum finde...
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Sorandir am 13. März 2018 - 13:29:38
Schon mal ein sehr vielversprechender und ansehlicher Anfang für das DBA-Projekt-Ding.
Klasse Bemalung und klasse Minis.

 Cool, dass der Don als eingefleischter Skirmisher dann doch (mal wieder) bei Schlachtensystemen (wenn auch in übersichtlicher Größe) landet  :thumbup:
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Decebalus am 13. März 2018 - 16:11:57
Die sehen richtig super aus!  :thumbsup:
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: zigoR am 13. März 2018 - 17:08:09
Ha, lustig... Haben vor einigen Tagen ein beinahe identisches Projekt begonnen und ich benutze eine sehr ähnliche Art und Weise für die Multibases, allerdings für HAIL CAESAR. Aber echt klasse, DonVoss\'che Threads sind ja immer sehr inspirierend, also vielen Dank an dieser Stelle  :thumbsup:
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Tellus am 13. März 2018 - 22:08:25
Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=269141#post269141
Der Threadtitel is natürlich bei Tellus geklaut....
Ach so, deswegen kam mir das gleich so bekannt vor :tongue_1:

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=269141#post269141
wie auch die Idee verfügbare Minis anderen Systemen dienstbar zu machen.....
Na, ich glaube das gab es schon vorher....vielleicht nur nicht so schick wie wir das gemacht haben ;)

Ansonsten bin ich sehr angetan :thumbup:
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: cuckoo am 13. März 2018 - 22:35:47
Ohne großes Tamtam wieder tolle Ergebnisse. Danke für die Bilder.
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Axebreaker am 13. März 2018 - 23:20:43
Wonderful! Really like the figures as well as the sabot bases! :thumbsup:

Christopher
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: DonVoss am 14. März 2018 - 23:41:01
Schönen Dank für die netten Kommentare. Irgendwie is es ja nur so ne Resteverwertung mit hier und da mal ner neuen Mini....:)

Heute war ich sogar noch fauler und habe nur n paar Pavaisen angemalt, um zu meinen 22 benötigten Arnbrustbases zu kommen... :thumbsup:

Eine weitere Einheit Ritter ist auch fertig geworden.


(http://i.imgur.com/XEaTx3cl.jpg) (https://imgur.com/XEaTx3c)


Und noch mal die Pavaisen von näher dran.
Man sieht dass ich meine Lupenbrille verlegt habe.... :thumbsup:  :D


(http://i.imgur.com/fx3UBm0l.jpg) (https://imgur.com/fx3UBm0)


Wie man unschwer erkennen kann, werde ich bei meiner DBA-Trppe das wundervolle Florenz darstellen.

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Regulator am 15. März 2018 - 07:28:47
Einfach geil. Ich weiß, du bist sehr guter Flaggenmaler aber schau mal hier: Link! (https://www.ebay.de/sch/petes_flags/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=) Pete hat ein paar echt geniale Fahnen. Sei\'s auch nur zur Inspiration für deine Jungs aus Florenz.

Stephan
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Decebalus am 15. März 2018 - 11:44:23
War das jetzt Gedankenübertragung? Habe dich gerade gestern für die Medici auf dem ersten Kampagnenkarten-Entwurf eingetragen.

Sieht richtig toll aus.

Deine Armbrustschützen sind aber echte Italiener. Nach vorne \'ne Pavisse und auf dem Rücken auch noch ein child, damit nichts schief geht.
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Pappenheimer am 15. März 2018 - 11:52:38
Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=269418#post269418
War das jetzt Gedankenübertragung? Habe dich gerade gestern für die Medici auf dem ersten Kampagnenkarten-Entwurf eingetragen.

Sieht richtig toll aus.

Deine Armbrustschützen sind aber echte Italiener. Nach vorne \'ne Pavisse und auf dem Rücken auch noch ein child, damit nichts schief geht.
Und gleichzeitig will er sie auch noch als Genuesen einsetzen. Geschickt, der Don, geschickt!  8)

Coole Schilde.

Selbst gegen friendly fire abgesichert. Wow!  ^^
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Riothamus am 15. März 2018 - 22:56:34
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: DonVoss am 10. April 2018 - 19:30:35
So. Nachdem die Nordwest-Grenze abgeschlossen ist, habe ich 1-2 Maltage Zeit mich um meine Italianwars-DBA-Truppe zu kümmern.


Wie von Rio gefordert habe mich der Herausforderung einer Horde gestellt.
In der Listen-Beschreibung soll es sich um bewaffnete Bauern handeln. Ich habe sie in andächtiger Pose dargestellt....:)

(http://i.imgur.com/SCLtcdOl.jpg) (https://imgur.com/SCLtcdO)


Die kleine Krippen-Szene is ausm Bastelladen.


(http://i.imgur.com/APhepGdl.jpg) (https://imgur.com/APhepGd)


Die Truppe ist eigentlich die Carrochio-Besatzung der Perrys.....;)

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Tellus am 10. April 2018 - 20:43:58
Sehr cool, jetzt spielst also mit der Hand Gottes :D
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Wellington am 10. April 2018 - 21:05:10
Ich find ja als Horde nicht so passend, aber trotzdem einfach nur noch gut das Ding! :party:
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Riothamus am 10. April 2018 - 22:35:50
Herrlich geworden: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Für die Minis hatte ich mir mal etwas ähnlich überlegt. Nun, ein religiös motivierter ist in Europa ja recht lange passend, da ist es auch nicht schlimm, dass diese Bauern etwas reicher sind. Vielleicht aufgebotene Stadtbevölkerung, reich aber ohne Übung? Hat es da ja auch gegeben. PB hat ja bei der Diskussion um die DBA 3.0 explizit gesagt, dass die Bemerkungen bei den Listen Anhaltspunkte für die sind, die sich nicht so auskennen. Manchmal drängt sich allerdings der Verdacht auf, dass er bestimmte Minis bestimmter Hersteller vor Augen hatte.
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: mordor am 10. April 2018 - 23:08:41
Wirklich großartig, sehr cool geworden  :thumbsup:
Überhaupt bin ich schwer begeistert von diesem Projekt, passt sehr gut zu deinem Malstil finde ich!
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Decebalus am 18. April 2018 - 13:09:30
Das ist mal ne kreative Horde. Einfach genial.
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Frank Bauer am 18. April 2018 - 14:01:07
Ich bin mit dem Lesen nicht so schnell wie du mit dem Malen...
Super Truppe! Der General hat einen vorzüglichen Kaffeewärmer auf dem Kopp! Ich kenne das Gemälde auch, konnte mich für meine Truppe aber nicht zu dieser albernen Mütze durchringen  :)
Alle Welt klebt Perry Plastik Ritter zusammen, aber der Don kramt uralte Foundry-Zinnsoldaten aus der untersten Schublade! DAS nenne ich mal revolutionär und rebellisch, mehr als die Basierungsmethode.
A propos Basierung: Deine Basenbegrünung finde ich phantastisch gelungen!

Die Horde ist auch super. Eine Kuh mehr und es wäre nicht nur eine Horde, sondern auch eine Herde  :D
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Soldat Ryan am 18. April 2018 - 16:04:26
Zitat von: \'Frank Bauer\',\'index.php?page=Thread&postID=270892#post270892
Ich bin mit dem Lesen nicht so schnell wie du mit dem Malen...
Super Truppe! Der General hat einen vorzüglichen Kaffeewärmer auf dem Kopp! Ich kenne das Gemälde auch, konnte mich für meine Truppe aber nicht zu dieser albernen Mütze durchringen  :)
Alle Welt klebt Perry Plastik Ritter zusammen, aber der Don kramt uralte Foundry-Zinnsoldaten aus der untersten Schublade! DAS nenne ich mal revolutionär und rebellisch, mehr als die Basierungsmethode.
A propos Basierung: Deine Basenbegrünung finde ich phantastisch gelungen!

Die Horde ist auch super. Eine Kuh mehr und es wäre nicht nur eine Horde, sondern auch eine Herde  :D
Mensch Frank, die Foundry\'s sind doch auch fast alle von den Perrys (Ok, nicht alle aber viele). Somit ist der Don doch Markentreu geblieben.  ;)
Aber wieder sehr schöne Figuren. Bin gespannt wie es weiter geht.
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: DonVoss am 19. April 2018 - 22:57:38
Obwohl ich die Forumsauszeit reichlich derimierend fand, habe ich doch die eine oder andere Mini mit Farbe versehen.....:)

Okay...hier die neuen Sachen.

Nachdem Tellus schon ne dicke Wumme hingelegt hat, musste ich hier natürlich nachziehen.
Allerdings mit ner eher statischen Knallbüchse....:D

Für ne Feldschlacht völlig ungeeignet....Yes!


(http://i.imgur.com/yQPl5r1l.jpg) (https://imgur.com/yQPl5r1)



(http://i.imgur.com/AJydB7El.jpg) (https://imgur.com/AJydB7E)



Dazu dann noch die albanische Reiterlinge. Entweder als berittene Bogenschützen oder Armbruster einsetzbar....;)


(http://i.imgur.com/zNoQNI7l.jpg) (https://imgur.com/zNoQNI7)



Und ein weiteres Ritterbase.
Wieder mit exzelenter Kopfbedeckung....:)



(http://i.imgur.com/HlrsScrl.jpg) (https://imgur.com/HlrsScr)



Zum Abschluss dann noch mal die 4 Bases zusammen.


(http://i.imgur.com/mqbzMccl.jpg) (https://imgur.com/mqbzMcc)



Heute habe ich doch noch meine Sword and Buckler men hinbekommen. Sind eigentlich nur ne Option...aber die Minis lagen eben rum....;)



(http://i.imgur.com/FMKedyBl.jpg) (https://imgur.com/FMKedyB)



...und schönen Dank für die Kommentare....;)

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Riothamus am 19. April 2018 - 23:50:10
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub!

Noch eine Ritterbase und du bist mit den Pferdchen durch, wenn ich richtig aufgepasst habe. (Oder hast du immer dieselben 4 einzelnen Ritter auf die Fotos gebracht?
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Driscoles am 20. April 2018 - 07:57:37
Alles sehr cool. Stimmige  Base und fein bemalte Minis.
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Frank Bauer am 23. April 2018 - 09:47:54
Die sehen wieder vorzüglich aus! Diese Albaner finde ich auch abgefahren. Wattierte Zylinder, darauf muß man erstmal kommen!
Wenn ich es recht überblicke, dann fehlen jetzt nur noch die Speer- bzw. Pikenträger, richtig?

Wenn alles fertig ist, hoffe ich auf ein Foto der gesamten Pracht!
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: nordolf am 23. April 2018 - 10:28:09
Wirklich schöne Figuren. :thumbup:
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: DonVoss am 01. Mai 2018 - 21:20:56
Okay. Da in Berlin keiner DBA in 28mm spielt brauche ich natürlich min. eine Sparringsarmee, um meine Florentiner Condotta warm zu spielen....:)

Ich habe also ein paar weitere Sabbotbases gebaut...immerhin is ja Tag der Arbeit....;)

Gespielt werden soll die Truppe nach der Imperialisten-Liste.

(http://i.imgur.com/GlXIWcrl.jpg) (https://imgur.com/GlXIWcr)

Und im Einklang mit dem Hintergrund meienr Armee habe ich auch in guter Tradition der Medici nicht vor Söldnertruppe zurückgeschreckt.... :thumbsup:
Die Armbrustschützen und die plänkelnden Arquebusen sind nähmlich von Wilhelmshöher angemalt. Tolles Schnäppchen....da können die Förtderer der schönen Künste nicht nein sagen.

Vielleicht komme ich die Tage noch dazu, da mal schönere Bildchen zu schießen

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Riothamus am 01. Mai 2018 - 22:30:16
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

 

Und dazu: Ja, ich habe immer schon gesagt, dass wir Förderung beantragen müssen.
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Decebalus am 02. Mai 2018 - 12:38:57
Warum will ich eigentlich selbst was anmalen. Hier werden ja solche Mengen fürs Spätmittelalter produziert, da könnte ich mir locker was ausleihen.

Tolle Arbeit.
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Pappenheimer am 02. Mai 2018 - 12:55:16
Schöne 2. Armee, auch wenn sie ein bisschen ausschaut, als wenn nen Oldtimer gegen nen modernen Ferrari antreten will.
Andererseits, wenn ich an unser Zeughaus denke, wo im Dreißigjährigen noch Waffen aus Uropas Zeiten vorgehalten wurden.  8|  ^^
Titel: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Tellus am 02. Mai 2018 - 19:35:40
Klasse, das sieht echt wieder gut aus. :thumbup:
Titel: Re: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: ChrisB76 am 27. April 2021 - 20:33:22
Wow! Sehr stimmig umgesetzt. Gefallen mir richtig gut.
Würde meine Jungs auch gerne so basieren. Würdest du mir verraten wie du die Bases gestaltet hast und welche Farben du benutzt hast?
Das wäre echt klasse.

Hab mich gerade erst im Forum angemeldet 😊 Hallo in die Runde
Titel: Re: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Riothamus am 27. April 2021 - 21:19:52
Willkommen im Forum!

Der Don hat schon länger nicht gepostet. Er nimmt sich schon mal eine Auszeit hier. Ich habe keine Ahnung, ob er zur Zeit mitliest. Nicht, dass du dich wunderst, wenn er nicht antwortet.
Titel: Re: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: ChrisB76 am 28. April 2021 - 08:01:11
Guten Morgen,

alles klar. Danke für die Info. Eilt nicht :-)
Titel: Re: NEW: Don\'s Holzschuhe für die Italian Wars
Beitrag von: Sunzi am 28. April 2021 - 08:35:16
Ich wollte auch schon mal fragen was mit diesem legendären Mann los ist, der anscheinend im Wochentakt krasse Projekte rausgehauen hat.