Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Regulator am 05. Juni 2021 - 13:27:02

Titel: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 05. Juni 2021 - 13:27:02
Hallo zusammen,

Nach (leider erneuten) Auszeit vom Forum wollte ich mich wieder zurück melden. Ich war in der Vergangenheit eher ein stiller Leser und habe hier sehr wenig gezeigt. Es war eine Mischung aus Vielem, warum ich hier wieder etwas passiver war. Abgeschreckt durch Forenabstürze und Datenverluste, sowie der Verlust von vielen anderen Usern haben aber natürlich dazu beigetragen.

Ich habe aber auf gar keinen Fall mit dem Hobby aufgehört, ganz im Gegenteil. Über die letzten drei Jahre hatte ich sehr viel Zeit zu malen. Da ich hier aber niemanden gleich mit einer Vielzahl von Bildern abschrecken will, und die Seite hier ewig zum Laden braucht, wollte ich immer häppchenweise zeigen, was ich so über die letzte Zeit gemalt habe.

Anfangen würde ich mit dem Aktuellsten: Krieg der Triple Allianz. Da habe ich einige Einheiten bemalt.

(https://s20.directupload.net/images/210605/ehbw5yu6.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210605/bqddt7o8.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210605/32t97tza.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210605/t92bxf5h.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210605/s4yy7y55.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210605/fau9goci.jpg)

Morgen geht es weiter  mit einem anderen Thema :)

Grüße,
Stephan
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Bommel am 05. Juni 2021 - 14:50:31
Wie immer sehr sehr beeindruckend
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: vodnik am 05. Juni 2021 - 17:00:39
...super, genau solche Jungs bin ich am Zusammentrommeln...
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: vodnik am 05. Juni 2021 - 17:02:58
...super, genau solche Jungs bin ich am Zusammentrommeln...
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 05. Juni 2021 - 23:50:49
Schön, dass Du wieder hier bist Stephan.
Tolle Minis und super bemalt. Historisch ein sehr interessanter Konflikt; und die Uniformen, vor allem der Paraguayer in diesem abgerissenen Look sind irgendwie cool.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Dirk Tietten am 06. Juni 2021 - 01:16:10
Ist zwar nicht mein Ding aber tollle Bemalung so das es sich trotzdem lohnt hinzuschauen.
Bin dan auf deine weiteren Arbeiten gespannt

Schöne Grüße  Dirk
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 06. Juni 2021 - 10:59:26
Danke Leute. Ja, der Krieg ist sehr ... speziell. Aber mit schönen bunten Uniformen und doch sehr prägend für den südamerikanischen Kontinent. Heute geht es aber mit Napoleonischem weiter. Eine bunte Mischung Preußen, Sachsen und Franzosen.

(https://s20.directupload.net/images/210606/o8zdm97i.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210606/haxxsqxu.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210606/cnkowhin.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210606/ujdd45ny.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210606/j24rmg28.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210606/oi27cpdg.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210606/d6g7mxjh.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210606/vrfnrcyt.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210606/q3n4u2ib.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210606/4m7xtold.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210606/rfvtxiwy.jpg)

Grüße
Stephan
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Eisenhannes am 06. Juni 2021 - 11:14:46
Hi Stephan,
klasse bemalung.
Gruß
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Leondegrande am 06. Juni 2021 - 11:27:21
Spitzenmäßig.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Sens/) am 06. Juni 2021 - 11:34:24
Das sind alles super Arbeiten und klasse in Szene gesetzt 😎
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Dirk Tietten am 06. Juni 2021 - 13:27:04
Napis gehen ja immer  ;),sehen sehr gut aus.Auch die Sachsen im schlichten Kittel kommen gut rüber.
Grüße  Dirk
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Parmenion am 06. Juni 2021 - 13:56:34
Einfach nur Wahnsinn!!
Die sehen alle super aus!!

Parmenion
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Wraith am 06. Juni 2021 - 16:31:20
Das sind so gar nicht meine Themen irgendwie... aber es sieht alles SO GUT aus... Die Farbwahl, die Schatten, die Highlights, die Gesichter, die Pferde... Das ist alles ziemlich vollkommen. Genau auf den Punkt, genau richtig. Einfach schön. Ich würde ja gern noch ne konstruktive Kritik bringen... aber mir fällt grade irgendwie nichts ein.  8)
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Maréchal Davout am 06. Juni 2021 - 18:42:42
Schließe mich an - super Ergebnis! 😊
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: SiamTiger am 06. Juni 2021 - 22:50:24
Wow, äußerst schick. Darf man fragen, woher du das Gelände hast?
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: waterproof am 07. Juni 2021 - 08:26:10
Ahh, schön wieder was von Dir zu sehen. Zugegeben ich konnte ja schon einige Deiner Werke auf der Perry Seite bewundern. Ich bin ein stiller Fan deines Malstils, sehr ruhig und klar. Gute Farbwahl, keine übertriebenen Lichter .
Mir gefällt es das Du bei den Uniformen auf einen einheitlichen Ton gehst, was sehr ruhig und natürlich wirkt.
Ansonsten schließe ich mich allen anderen an.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 07. Juni 2021 - 09:31:17
Vielen lieben Dank euch allen für die netten Worte!  :)

Wow, äußerst schick. Darf man fragen, woher du das Gelände hast?

Danke dir  :) Das Bild ist von Alan Perry gemacht, und das Gelände ist eine Mischung aus Auftragsarbeiten von James Sharpe (Oshiro Terrain) und ein paar Umbauten von Alan die er aus Renedra Plastikgebäuden gefertigt hat.


Heute geht es mit ganz klassischem Warhammer Fantasy weiter. Lang vor Corona haben wir ausgemacht, dass jeder (mindestens) eine Warhammer Armee aufstellen muss für eine geplante Kampagne. Leider kam es dank Covid nicht mehr zur Kampagne, aber zu ein paar Spielen. Ein paar Zwergen Einheiten habe ich schon auf dem Forum gezeigt, aber hier sind die zuletzt fertig gemalten Einheiten.

(https://s20.directupload.net/images/210607/9fv5nmca.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210607/nxj3f3h9.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210607/enpfilea.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210607/hc4bzwcb.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210607/7sie9ehy.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210607/flg9tjds.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210607/x698aix8.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210607/lvi5e7zx.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210607/t48uaxhn.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210607/ngwdkjdz.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210607/wrecekig.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210607/qniqoylr.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210607/4isnbyfz.jpg)

Und ein Gesamtbild vom aktuellen Stand. Einige Charaktermodelle (Runenamboss, Slayer etc.) fehlen noch. Und noch Langbärte.

(https://s20.directupload.net/images/210607/oaczirrk.jpg)

Stephan
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Dave am 07. Juni 2021 - 09:36:28
Einfach der Hammer. Insbesondere die Zwerge haben es mir angetan. Ganz ganz tolle Sachen. Wirklich eine Augenweide!!!!!
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Sunzi am 07. Juni 2021 - 13:41:18
Zwerge sind ja schon sehr charakterstarke Modelle, was die Besonderheit dieses Volkes hervorhebt, aber Dein Bemalstil holt da wirklich das Beste raus. Klasse.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Rohirrim am 08. Juni 2021 - 15:00:19
Sehr, sehr schön! Ich mag deinen Stil sehr und klasse, dass du wieder (mit Bildern) zurück bist. Die Gründe über deine Abstinenz könnte ich auch unterschreiben. Irgendwas hat sich verändert im Forum, …
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Parmenion am 08. Juni 2021 - 16:09:27
Die sind einfach nur wunderschön :).
Was für eine tolle Truppe!!!!

Parmenion
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 08. Juni 2021 - 18:42:49
Heute geht es mit Gemischten weiter:

Star Wars Legion AT-ST. Ein riesen Modell. Aber richtig cool.

(https://s20.directupload.net/images/210608/s79h8zum.jpg)

Burrows and Badgers... Eher was für's Malen.

(https://s20.directupload.net/images/210608/jz6qfaey.jpg)

Ein paar Dixies für den amerikanischen Bürgerkrieg gehen immer.

(https://s20.directupload.net/images/210608/u2vypue6.jpg)

Eine kleine Gruppe Matrosen für den Sudan.

(https://s20.directupload.net/images/210608/t9zaetx4.jpg)

Meine kleine Freebooters Piraten Bande.

(https://s20.directupload.net/images/210608/hvlbydx2.jpg)

AWI Britische Leichte Infanterie.

(https://s20.directupload.net/images/210608/4rb9tj76.jpg)

Späte Sachsen.

(https://s20.directupload.net/images/210608/vmn9qlda.png)

Eine kleine SAGA Truppe für die Lechfeldschlacht 955. Mein kleines, persönliches Steckenpferd. Wohne ja quasi um die Ecke, und hier in der Stadt Königsbrunn gibt es dazu große Zinn-Miniaturen Dioramen.

(https://s20.directupload.net/images/210608/fdh8ib3l.jpg)

Grüße,
Stephan
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Riothamus am 08. Juni 2021 - 21:53:58
Das ist alles richtig klasse!
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 09. Juni 2021 - 00:40:35
Mega Outpput auf extrem hohen Niveau.
Da weiß man gar nicht, was man am höchsten ranken soll.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: sven am 09. Juni 2021 - 06:32:58
Wahnzinn Stephan ... bin sprachlos ... was für Massen und welch eine Qualität!!!!
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Michel am 09. Juni 2021 - 08:57:03
Unfassbar gut!!!!!
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Frank Bauer am 09. Juni 2021 - 09:17:16
Wie schön, wieder Fotos deiner Arbeiten sehen zu dürfen.
Das ist, wie immer, alles eine Rieseninspiration. Man weiß nicht, wo man anfangen soll, aber besonders hervorheben möchte ich deinen Mut und deine Fantasie, Dinge anders zu machen. Wie zum Beispiel die Amulette am Gürtel des Zwergen aus Jade zu gestalten und nicht, wie bei nahezu allen anderen, aus langweiligem Metall.

Und ja, es hat sich was verändert hier im Forum, und nicht zum Besseren. Aber wenn alle jammern und keiner was ändert, dann wird es auch nicht besser. Insofern hoffe ich, deine neue Motivation bleibt dir lange erhalten.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Bommel am 09. Juni 2021 - 09:53:21
Mensch auf sowas habe ich mich hier in Forum wieder gefreut. Sehe lange habe ich deine und Antipaters Ausstellungen hier vermisst. Jetzt kann ich mich zumindest schon mal an deine hochwertigen Produkten und an thriller geniale Berichte wieder erfreuen. Darauf warte ich immer sehnsüchtig.
Ganz ganz großes Kino.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Willibrordus am 09. Juni 2021 - 22:07:45
Wunderschöne Sachen die du hier zeigst! Ich bin immer wieder begeistert über diesen Malstil, mit tollen Farben und schönen Gesichtern! Eine wahre Augenweide und eine Inspirationsquelle sonder gleichen! Besonders gut gefallen mir die Zwerge und die kleine SAGA Truppe!
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: el cid am 10. Juni 2021 - 22:43:10
Für meine Begriffe bist du derzeit Top-of-the-Pops im historischen Bereich.
Ich sabbere schon bei den Perrys rum, wenn von dir wieder was dabei ist, und jetzt hier auch noch.
You make my days
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 11. Juni 2021 - 00:44:51
Vielen lieben Dank euch allen für die ganzen netten Worte! Das bedeutet mir wirklich sehr viel. Dann soll es doch auch gleich weiter gehen: Heute eine Mischung aus etwas Mittelalter und Altertum und etwas Moderne.

Black Tree 3. Kreuzzug

(https://s20.directupload.net/images/210611/xzjiklxb.jpg)

Gripping Beast Samniten

(https://s20.directupload.net/images/210611/zy2m3dmq.jpg)

20mm Samniten

(https://s20.directupload.net/images/210611/7s5ccm2l.jpg)

Gripping Beast Iberer

(https://s20.directupload.net/images/210611/o28ynyeh.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210611/if3ss7w7.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210611/uiwo7jwx.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210611/yjrloz8t.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210611/lblw9xne.jpg)

Gripping Beast Gallier

(https://s20.directupload.net/images/210611/bdhbj8kv.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210611/tmujmi27.jpg)

20mm Rennaissance

(https://s20.directupload.net/images/210611/m6lxweoz.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210611/v7we2v77.jpg)

20mm Erster Weltkrieg, Italiener und Österreicher

(https://s20.directupload.net/images/210611/cdxxqj5z.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210611/elq7rgdy.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210611/b49wbbwb.jpg)

Grüße,
Stephan
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Frank Bauer am 11. Juni 2021 - 06:39:48
Die 20mm Renaissance Figuren sind ja klasse. Von welchem Hersteller sind die denn?
Auch die 1.WK Figuren sind toll.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: newood am 11. Juni 2021 - 10:07:07
... wirklich, tolle Figuren und eine tolle Bemalung !

Besonders kurios ist der brave Verwaltungsangestellte, 
der ganz locker die Bücher mit den Jahresberichten für
drei Lehen trägt und Beine wie ein Storch hat. 

Wenn diese Figuren von ihrer Größe gut zu dem GW-Fantasy
kram passen würden, dann hätte man auch ein paar friedlichere
Figuren, die man in die Abenteuer einbeziehen könnte.

Sag doch mal bitte wer die Figuren aus dem Mittelalter und der
R - Sans macht und wie groß dieses Figuren tatsächlich ausfallen.

mfg
newood / micha / mr. papertigers
11.06.2021
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: meyer am 11. Juni 2021 - 10:23:29
Wirklich schön!
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Michel am 11. Juni 2021 - 10:38:33
@ Newood
der Hersteller ist Nikolai und sind 1/72!
Nicht kompatibel mit 25 oder 28mm Figuren!
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 11. Juni 2021 - 11:26:30
Karomuster und Streifen. Mein persönlicher Horror. Kann ich nicht. Deshalb wird es auch nie eine richtige Galliertruppe in meiner Sammlung geben. Die paar die anzumalen sind, werden plan bemalt.
WIE MACHT MAN SO ETWAS, so durchgängig gut, wie Du das hier an den Galliern und Iberern zeigst?
Na, und dass Du auch 20 mm Figuren bemalst, wusste ich gar nicht, und finde es extrem cool.
Alte Figurenheimat quasi.
Top, Top.
Unbedingt auch die Bretonen zeigen. ;)
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: waterproof am 11. Juni 2021 - 12:43:42
der Hammer , ich finde die 1/72 Sachen richtig super. Welcher Hersteller verbirgt sich hinter den WK1 Österreichern und Italienern ? Das würde mich wirklich interessieren.
Alles großes Miniaturen-Kino.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Michel am 11. Juni 2021 - 13:27:23
Das gehört zum Thema "Dolomiten" und ist bei Germania-Figuren im Programm.
Modelliert von Max Hecker, der auch für Munich Kits modelliert. Früher Hecker&Goros...
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Parmenion am 12. Juni 2021 - 07:53:27
Einfach nur toll. Die Bemalung deiner Figuren ist einfach nur der Hammer!!

Parmenion
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Tabris am 12. Juni 2021 - 08:42:37
Ganz großes Kino ... da traut man sich kaum noch selbst einen Pinsel in die Hand zu nehmen ;

@20mm Erster Weltkrieg, Italiener und Österreicher:
Welche Farben hast Du für die Italiener benutzt ? Ich frage für einen Freund  :P
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 15. Juni 2021 - 09:37:36
Vielen lieben Dank erneut an euch alle  :)

Die 20mm Renaissance Figuren sind ja klasse. Von welchem Hersteller sind die denn?
Auch die 1.WK Figuren sind toll.

Danke dir, Frank. Die Miniaturen sind von: https://germania-figuren.eu/1-72-Figures-from-Resin/1-72-Germania-Figures/The-Great-War/?page=4

Na, und dass Du auch 20 mm Figuren bemalst, wusste ich gar nicht, und finde es extrem cool.
Alte Figurenheimat quasi.
Top, Top.
Unbedingt auch die Bretonen zeigen. ;)

Gelegentlich auch mal 20mm :) Aber das ist dann schon etwas ganz anderes. Die Bretonen habe ich tatsächlich schon mal im Forum gezeigt. Anfang 2019? Da habe ich damit angefangen. Seither ist die BRetonen Armee nicht gewachsen, da ich die Zwerge davor zwischen geschoben habe ...

Ganz großes Kino ... da traut man sich kaum noch selbst einen Pinsel in die Hand zu nehmen ;

@20mm Erster Weltkrieg, Italiener und Österreicher:
Welche Farben hast Du für die Italiener benutzt ? Ich frage für einen Freund  :P

Danke dir! Hm, das ist schon etwas her. Ich male meistens eine Grundfarbe, und washe darüber (Nuln Oil, Agrax Earthshade und Lahmian Medium 1:1:1 im Topf gemischt), und darüber kommt dann die Grundfarbe die entweder mit Weiß oder BEigetönen aufgehellt wird oder mit einer helleren, vorgemischten Farben akzentuiert wird.

Bei den Österreichern müsste es Citadel Russ Grey gewesen sein oder Vallejo Grey Blue. Bei den Italienern müsste es Vallejo Panzer Aces German Tank Crew gewesen sein. Alternativ German Uniform.

Grüße,
Stephan
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: waterproof am 15. Juni 2021 - 12:31:56
Hi Stephan,
kurz gefragt, gehst Du immer so vor ? Also Grundfarbe, Wash, Grundfarbe , Highlight ? Und grundierst Du eher dunkel oder hell ? Ich frage das weil ich auch gerne mal neue Wege versuche. Male aber nur noch 28mm. Ich mag es  wenn die Übergänge schön soft sind und bei Dir ist das immer der Fall. Würde mich brennend interessieren.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 15. Juni 2021 - 16:19:01
Also allermeistens grundiere ich hell (Citadel Corax White) und trage dann auf die ganze Miniatur alle Grundfarben auf. Darauf kommt dann meistens nochmal die Grundfarbe, bzw. eine passende Farbe. Diese helle ich dann auf mit Beige, Ocker oder Weiß. Man kann natürlich auch einfach gleich eine hellere Farbe nehmen, mache ich natürlich auch sehr oft.
Um einen Verlauf zu bekommen, finde ich das Beimischen von helleren Tönen am effektivsten. Dazu natürlich die Farbe auch immer gut verdünnen. Was am Ende auch immer hilft, ist ein richtig guter Mattlack. Matter als Winsor & Newton Professional Matt Varnish (Schwarzes Etikett und silberne Dose) ist nicht möglich.

Grüße
Stephan
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: waterproof am 16. Juni 2021 - 07:35:47
Vielen Dank Stephan !
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 18. Juni 2021 - 19:12:55
Heute kann ich endlich die Perry Plastik Preußen zeigen, die ich bemalen konnte. Unglaublich coole Modelle. Das Kommando ist noch nicht ganz fertig  ;)

(https://s20.directupload.net/images/210618/pdk2pqi3.jpg)

Stephan
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Parmenion am 18. Juni 2021 - 20:56:04
Enfach nur toll.
Die Bemalung der dunklen Stofffarben ist in meinen Augen einfach der Hammer.
Ich musste direkt an " Wenn Ludwig ins Manöver zieht" denken ;D....

Parmenion
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 18. Juni 2021 - 23:27:30
Ich gebe zu, dass ich sehr skeptisch bei den ersten 3Ups war, weil mir die dargestellten Posen zu napoleonisch wirkten.
Wer aber Literatur zum 70/71er Krieg gelesen hat, weiß, dass die Truppen durch das weittragende Chassepot Gewehr unter einem mörderischen Feuer lagen, und sie geduckt vorgehen mussten. Bei St. Privat musste die Garde zu Boden gehen und geduckt schießen. Ein Unding für einige Beobachter.
Dass Du die Minis durchgängig mit der typischen Trageposition des Gewehrs, hängender rechter Arm, dargestellt hast, ist richtig klasse.
Die Bemalung mega.
Sehe ich das richtig  dass die alle das Seitengewehr mit der linken Hand umfasst haben? Wenn ja, auch sehr gelungen.
Die Skirmish Posen, die man im Internet sieht, kniende Schützen, Gefallene, wirken auch gut.
Also. Meinung revidieren. Die Sets scheinen gut zu werden.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 18. Juni 2021 - 23:39:03
Genau, der linke Arm fässt das Seitengewehr (das ist auch angegossen). Die andere Pose ist mit geschultertem Gewehr, da baummelt der linke Arm und das Seitengewehr muss einzeln angeklebt werden. Helmoptionen sind die beiden Pickelhauben, sowie Feldmütze und Landwehr Shako.
Der Gussrahmen mit den "skirmish" Posen bietet andere Posen, aber den habe ich noch nicht erhalten.

Grüße
Stephan
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Dirk Tietten am 19. Juni 2021 - 00:41:51
Sehr schick deine Preußen,ich bin ja schon sehr gespannt auf das 1870/71er Zeug.Die Pr. Kav und etwas Fr. Artillerie kann man ja schon bei den Perrys sehen.
Hätte zwar lieber die Inf. in Zinn da bei Plastik immer die Bajonette abbrechen .Kav. und Ari in Plastik macht keine Probleme.
Kannst Du was zur Dicke der Bajonette sagen ?,vielleicht ist es nicht so schlimm da sie nicht nach oben zeigen sondern eher nach vorne an der langen Hand wenn das die richtige Bezeichnung ist.

Schöne Grüße  Dirk
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: meyer am 19. Juni 2021 - 08:24:56
Die sind toll! Und klasse bemalt. Die Uniform hat aber auch schöne Kontraste, das kommt immer gut.
Der mit den schiefen Zähnen ist ja stylisch :) .

PS: hab deine Minis gerade auf Brückenkopf gesehen, Hammer!
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: emigholz am 19. Juni 2021 - 10:18:08
Super Bemalung wie immer.
Ich hatte es so verstanden das in der Skirmisherbox einfach nur ein anderes Gußrahmen Verhältnis ist so wie bei der Union und Franzosen Box ? Bin schon auf weitere Bilder gespannt.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: el cid am 19. Juni 2021 - 11:37:05
Ge-ni-al und ebenso bemalt.
Wo ist der Like-Button wenn man ihn braucht ?

Frage: welche Blautöne von welchem Hersteller hast du verwendet ?
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 19. Juni 2021 - 11:42:28
Danke :)

Super Bemalung wie immer.
Ich hatte es so verstanden das in der Skirmisherbox einfach nur ein anderes Gußrahmen Verhältnis ist so wie bei der Union und Franzosen Box ? Bin schon auf weitere Bilder gespannt.

Genau, in der Skirmish Box sollen nur mehr "skirmish" Rahmen drin sein. Ähnlich wie bei der neueren Französischen Nap Box. Ich bekomme die Rahmen erst zugeschickt, dewegen kann ich noch nicht genau sagen, wie er so aussieht.

Grüße,
Stephan
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 19. Juni 2021 - 11:47:55
Ge-ni-al und ebenso bemalt.
Wo ist der Like-Button wenn man ihn braucht ?

Frage: welche Blautöne von welchem Hersteller hast du verwendet ?

Danke dir! Das mit dem Blau war so eine Sache. Da muss ich etwas ausholen. Als ich vor einigen Jahren meine Unions Armee bemalt habe, habe ich keine guten Blautöne gefunden. Entweder waren sie zu gesättigt und hatten zu viel Kontrast, oder waren schlicht zu hell.
Deswegen musste ich mir ein paar Töpfe selber mischen. Da habe ich Vallejo Imperial Blue, Dark Prussian Blue, sowie German Grey, Schwarz und Weiß benutzt. Das ist "Unions Mix 1". Einen anderen Topf Unions Mix 1 habe ich noch etwas mehr weiß hinzugegeben, das war dann "Unions Mix 2".

Das Blau habe ich dann so gemalt:

1. Unions Mix 1
2. Nuln Oil
3. Unions Mix 1
4. Unions Mix 2
5. Lasur aus Schwarz und Dark Prussian Blue
6. Unions Mix 2
7. Unionx Mix 2 plus etwas mehr weiß.

Inzwischen habe ich mich etwas umgesehen, und das Scale Colour 75 Deep Blue kommt gut an den Unions Mix 1 hin.

Grüße,
Stephan
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 19. Juni 2021 - 22:00:40
Jetzt hoffen wir mal noch, dass Sie Dir zu liebe noch ne Bayern Plastik Box bringen. Dann fall ich doch noch um, wenn der Süden berücksichtigt wird.
Der Kini vs L'Empereur.  Was will man mehr.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Dulgin am 20. Juni 2021 - 12:15:18
Die sehen sehr hübsch und schön grimmig aus.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 27. Juni 2021 - 22:17:31
Jetzt hoffen wir mal noch, dass Sie Dir zu liebe noch ne Bayern Plastik Box bringen. Dann fall ich doch noch um, wenn der Süden berücksichtigt wird.
Der Kini vs L'Empereur.  Was will man mehr.

Leider leider kommen die Bayern höchstens in Metall raus. Keine Sorge, ich nerve die Brüder schon genügend mit Bildern der Bayern!  ;D

Heute geht es etwas weiter. Eine Eenheit paraguayanischer Reiter (rote Hemden) und Brasilianer für den Krieg der Triple Allianz. Dazu kommt dann auch ein kleiner Auftrag in 20mm.

(https://s20.directupload.net/images/210627/2vlmwags.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210627/6wrqhdvp.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210627/349oa7a9.jpg)

Grüße,
Stephan
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: waterproof am 28. Juni 2021 - 08:36:40
Ich finde bei den Südamerikanern neben den Reitern auch die Pferde super.
Mir gefallen auch die Preußen, finde das tiefe blau sehr gut getroffen. Stimme Dir auch zu das es nicht so einfach ist bei dunkel blauen Uniformröcken den richtigen Ton zu treffen. Danke für Deine Farbtips.
Du hast die Gürtel der Preußen im schwarzen Leder bemalt, das sind dann Füsiliere. Musketiere hatten einen weißen Gürtel / Koppel. Patronentaschen immer schwarz. Ich dachte ich werfe das hier ein, passend zu deinen strammen Preußen.
Freue mich auf mehr.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: meyer am 28. Juni 2021 - 08:48:32
Hammer. Deine Variationen in den Hautfarben sind auch sehr toll!
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 28. Juni 2021 - 14:03:35
Ich finde bei den Südamerikanern neben den Reitern auch die Pferde super.
Mir gefallen auch die Preußen, finde das tiefe blau sehr gut getroffen. Stimme Dir auch zu das es nicht so einfach ist bei dunkel blauen Uniformröcken den richtigen Ton zu treffen. Danke für Deine Farbtips.
Du hast die Gürtel der Preußen im schwarzen Leder bemalt, das sind dann Füsiliere. Musketiere hatten einen weißen Gürtel / Koppel. Patronentaschen immer schwarz. Ich dachte ich werfe das hier ein, passend zu deinen strammen Preußen.
Freue mich auf mehr.

Danke dir! Das Foto ist etwas ungeschickt. Die vorderen vier Bases haben schwarzes Lederzeug, die hinteren vier weißes. Hier ist noch ein Bild der Musketiere:

(https://s20.directupload.net/images/210628/gnxmhkk3.jpg)
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: waterproof am 28. Juni 2021 - 14:14:51
Extra für mich ... ? Danke schön  ;D. Ich werde mir definitiv was aus der Range holen, wird wahrscheinlich nur um bemalen sein. Aber egal, ich mag die Jungs.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Parmenion am 30. Juni 2021 - 06:48:49
Einfach nur toll :)!!!

Parmenion
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 01. Juli 2021 - 18:58:03
Extra für mich ... ? Danke schön  ;D. Ich werde mir definitiv was aus der Range holen, wird wahrscheinlich nur um bemalen sein. Aber egal, ich mag die Jungs.

Entschuldige, ich habe erst gerade den Beitrag gelesen. Nein, nein, das bild ist von Michael Perry gemacht, und von deren Facebook Seite entnommen :)
Ich glaube auch, dass die Reihe ganz gut wird. Die Plastikbausätze sind schon mal spitze.

Grüße,
Stephan
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Sens/) am 04. Juli 2021 - 06:36:15
Das sind so schöne Miniaturen 😍
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: emigholz am 19. Juli 2021 - 19:00:16
Die Paraguay Kavallerie sieht ja weltklasse aus. Was hast du da für die Haut genommen bzw kannst als Grundton empfehlen, finde die sehr passend.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 02. August 2021 - 13:29:32
@emigholz: Danke :) Habe da Citadel Bloodreaver Flesh genommen, oder bzw. dazu Knight-Questor Flesh. Alles super Farben.

Heute geht es auch mit mehr Plastik Preußen weiter.

Zuerst ein paar Plänkler für die beiden vorherigen Bataillone.

(https://s20.directupload.net/images/210802/xbwipyen.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210802/althjbcq.jpg)

Und zusätzlich ein neues Regiment, alle in Feuer- oder "Skirmish" Linie.

(https://s20.directupload.net/images/210802/3q3t9qov.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210802/odpgqmt2.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210802/pwud2kqn.jpg)

Da ich den Kommandogussrahmen erst sehr spät erhielt, musste ich die Kommandoeinheit nachholen. Deswegen hier zwei Bases für die früheren Battalione mit blauen Schulterklappen für die Einheiten die gerade im Sturm bzw. auf dem Marsch sind. Die dritte Kommandoeinheit ist in lockerer Formation für die schießende Einheit mit gelben Schulterklappen.

(https://s20.directupload.net/images/210802/bw63lopb.jpg)

(https://s20.directupload.net/images/210802/9ldti5s3.jpg)

Da ich die Plastikboxen so super gut finde, habe ich aus zwei übrigen Soldaten einen Soldat aus Anhalt und einen aus Mecklenburg-Schwerin bemalt. Für den aus Anhalt schneidet man einfach die Brandenburgischen Ärmelpatten ab und malt sie "schwedisch". Für den Soldaten aus Mecklenburg-Schwerin malt man lediglich eine goldene Sonne um das Hoheitszeichen auf dem Shako.

(https://s20.directupload.net/images/210802/739mipz4.jpg)
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: emigholz am 02. August 2021 - 14:15:09
Super Bilder, kann da echt nicht mehr abwarten. Super das du direkt noch Beispiele für weitere Truppen gibst. Gerne mehr davon, ich hoffe ja das noch bissle Ari rauskommt in den nächsten Tagen.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Dirk Tietten am 02. August 2021 - 15:50:32
Sehr gute Bemalung der Preußen,das Blau ist schön dunkel fast ja schon schwarz wie es auch sein sollte.
Da freu ich mich umso mehr auf meine Boxen.Musste ja direkt bestellen um den Steinmetz zu bekommen  ;D

Was hast Du fürs Blau genommen wenn ich fragen darf ?,ich nehme ja für meine Napipreußen  immer das Dark Prussian Blue 899 von Vallejo,deins sieht noch dunkler aus

Danke und schöne Grüße  Dirk
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: mordor am 02. August 2021 - 19:42:03
Einfach wunderschön!
Ich bin wirklich ein Fan von deinem Stil, ich glaube es gäbe keinen anderen der die Perrys so gut präsentieren könnte! Wirklich wundervolle Arbeit.
Dank deiner Bilder wurden auch schon kräftig Plastik-Boxen gekauft, danke auch dafür :D

Ich würde auch gerne wissen was du für Farben verwendet hast bei der Kleidung! Vor allem das dunkle Blau und das Rot sieht extrem gut aus.

Viele Grüße
Lucas
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Commissar Caos am 02. August 2021 - 20:43:59
Wirklich eine beeindruckende Qualität. Für ein einzelnes Modell schon bemerkenswert. Aber für den ganzen batch!? Einfach wow! Eine wahre Freude sich die Bilder anzugucken. Danke dafür!
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Parmenion am 03. August 2021 - 08:00:38
Einfach nur umwerfend!!

Parmenion
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: waterproof am 03. August 2021 - 09:04:52
Ich möchte mich den vorherigen Kommentaren anschließen. Ich mag deinen Stil. Und auch ich habe eine Frage zur Farbwahl. Aber eher für den europäischen Hautton. Welche Farben verwendest Du ? Die Übergänge sind sehr dezent, gehst Du da noch mit washes vor ?
Lass uns an Deinem Talent teilhaben  ;D.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Dulgin am 03. August 2021 - 09:18:28
Ich kann nur sagen:

Die gefallen mir und sehen sehr schön aus.  :)
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Frank Bauer am 03. August 2021 - 14:01:21
Grandios gute Bemalung!
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: SiamTiger am 03. August 2021 - 23:29:32
Super gemacht Stephan, gefällt mir sehr.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 04. August 2021 - 17:26:31
Vielen lieben Dank an alle!  :)

Ich möchte mich den vorherigen Kommentaren anschließen. Ich mag deinen Stil. Und auch ich habe eine Frage zur Farbwahl. Aber eher für den europäischen Hautton. Welche Farben verwendest Du ? Die Übergänge sind sehr dezent, gehst Du da noch mit washes vor ?
Lass uns an Deinem Talent teilhaben  ;D.

Danke dir! Bei der Haut nehme ich Citadel Bugmans Glow (manchmal etwas Citadel Cadian Fleshtone dazu). Danach kommt reines Cadian Fleshtone, im dritten Schritt mische ich dem Cadian Fleshtone etwas P3 Ryn Flesh bei (2:1), beim vierten und letzten Schritt dann noch mehr Ryn Flesh (1:2).

Einfach wunderschön!
Ich bin wirklich ein Fan von deinem Stil, ich glaube es gäbe keinen anderen der die Perrys so gut präsentieren könnte! Wirklich wundervolle Arbeit.
Dank deiner Bilder wurden auch schon kräftig Plastik-Boxen gekauft, danke auch dafür :D

Ich würde auch gerne wissen was du für Farben verwendet hast bei der Kleidung! Vor allem das dunkle Blau und das Rot sieht extrem gut aus.

Viele Grüße
Lucas

Sehr gute Bemalung der Preußen,das Blau ist schön dunkel fast ja schon schwarz wie es auch sein sollte.
Da freu ich mich umso mehr auf meine Boxen.Musste ja direkt bestellen um den Steinmetz zu bekommen  ;D

Was hast Du fürs Blau genommen wenn ich fragen darf ?,ich nehme ja für meine Napipreußen  immer das Dark Prussian Blue 899 von Vallejo,deins sieht noch dunkler aus

Danke und schöne Grüße  Dirk



Danke euch! Beim Rot ist mir wichtig, dass man kein Orange beimischt oder ein Orange benutzt. Das passt mMn. nicht zu den preußischen Uniformen der Zeit. Das Rot ist Citadel Mephiston Red, dann Citadel Carroburg Crimson Wash über alles. Danach wieder Mephiston Red und Citadel Evil Sunz Scarlet.

Für das Blau kopiere ich den Beitrag eine Seite weiter vorne:

Zitat
Das mit dem Blau war so eine Sache. Da muss ich etwas ausholen. Als ich vor einigen Jahren meine Unions Armee bemalt habe, habe ich keine guten Blautöne gefunden. Entweder waren sie zu gesättigt und hatten zu viel Kontrast, oder waren schlicht zu hell.
Deswegen musste ich mir ein paar Töpfe selber mischen. Da habe ich Vallejo Imperial Blue, Dark Prussian Blue, sowie German Grey, Schwarz und Weiß benutzt. Das ist "Unions Mix 1". Einen anderen Topf Unions Mix 1 habe ich noch etwas mehr weiß hinzugegeben, das war dann "Unions Mix 2".

Das Blau habe ich dann so gemalt:

1. Unions Mix 1
2. Nuln Oil
3. Unions Mix 1
4. Unions Mix 2
5. Lasur aus Schwarz und Dark Prussian Blue
6. Unions Mix 2
7. Unionx Mix 2 plus etwas mehr weiß.

Inzwischen habe ich mich etwas umgesehen, und das Scale Colour 75 Deep Blue kommt gut an den Unions Mix 1 hin.

Wie gesagt, das Scale Colour 75 Deep Blue ist super. Dark Prussian Blue von Vallejo finde ich zu hell und zu gesättigt, also "zu blau".

Grüße,
Stephan
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Dirk Tietten am 04. August 2021 - 18:35:14
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.Da ich nicht mische werde ich dann mal Scale Color 75 Deep Blue ausprobieren.

Bin dann wie viele andere gespannt was da noch kommt  ;)

Schöne Grüße  Dirk
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 05. August 2021 - 00:55:52
Verdammt. Ich wollte die nicht kaufen. Wollte, wollte, wollte...
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: waterproof am 05. August 2021 - 08:04:36
Danke Dir für die Aufstellung. Du mischt auch die Farben, das finde ich gut. Und das Ergebnis spricht für sich. Ich probiere mich gerne dahingehend aus. Hast Du noch mehr Erfahrung mit den Scale Colour 75 ? Auf Brückenkopf wurden jetzt gewisse Basis-Farben-Sets vorgestellt. Sind die mit einem anderem Hersteller vergleichbar ?
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 05. August 2021 - 11:02:27
Verdammt. Ich wollte die nicht kaufen. Wollte, wollte, wollte...

Tja ;) Also die Plastikboxen kann ich sehr empfehlen. Ich hatte jetzt schon einige der neuen Zinn Blister in der Hand. Den Modellierungsstil muss man mögen, und auch die Qualität des Gusses...

Danke Dir für die Aufstellung. Du mischt auch die Farben, das finde ich gut. Und das Ergebnis spricht für sich. Ich probiere mich gerne dahingehend aus. Hast Du noch mehr Erfahrung mit den Scale Colour 75 ? Auf Brückenkopf wurden jetzt gewisse Basis-Farben-Sets vorgestellt. Sind die mit einem anderem Hersteller vergleichbar ?


Danke. Von Scale Colour 75 habe ich nur das Deep Sea Blue und Indian Shadow. Das Deep Sea Blue auch nur, weil ich eben kein Vergleichbares  dunkles Blau kannte.
Die Farben sind gut. Sie decken relativ gut und trocknen sehr matt aus.

Grüße,
Stephan
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: waterproof am 05. August 2021 - 13:00:39
Danke Dir. Ich habe mir das blau auch schon mal in den Warenkorb gelegt. Denke das ich es bestellen werde. Ich male nun auch schon seit längerem an 1813 Preußen rum und immer mische ich an dem blau der Uniform. Mir ist das prussian dark blue von Valljeo zu intensiv und schimmert etwas lila. GW habe ich nicht mehr ausprobiert. Vielleicht probiere ich noch mehr Farbtöne aus. Bei Farben werde ich zum Nerd, da kauf ich mehr als ich aktuell brauche.  ::)
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 16. September 2021 - 20:43:21
Als nächstes gab es wieder einen 20mm Auftrag :) Sehr schöne Miniaturen und quer durch alle Epochen:

(https://bilderupload.org/image/511217765-img-6328.jpg)

(https://bilderupload.org/image/2aac17782-img-6331.jpg)

Stephan
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Riothamus am 17. September 2021 - 06:24:17
Die sind toll geworden.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Parmenion am 17. September 2021 - 07:32:58
Die sind einfach fantastisch.
Die Farbwahl ist super und die Übergänge an den Aktzenten in meinen Augen einfach nur perfekt.

Ich bin einfach nur begeistert :)!!

Parmenion
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Riothamus am 17. September 2021 - 08:12:58
Ja, ich bin zur Zeit nicht begeisterungsfähig genug.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: T. Dürrschmidt am 18. September 2021 - 19:17:51
Die sehen absolut klasse aus....sind die für Michael Vogt bemalt?
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: D.J. am 19. September 2021 - 08:53:45
Die sind spitze! :)
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Frank Bauer am 19. September 2021 - 09:28:17
Tolle Figuren mit grandioser Bemalung!
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 14. November 2021 - 19:54:47
Hallo zusammen!

Nach kürzerer Pause geht es auch hier weiter. Wer von euch hat im Sommer beim napoleonischen Württemberger Kickstarter Price of Crowns (https://www.kickstarter.com/projects/pianowargames/the-price-of-crowns) mitgemacht? Rechtzeitig vor Weihnachten folgt der zweite, abschließende Kickstarter um die Württemberger zu verfolständigen. Freudig darf ich berichten, dass ich dem Lucas für diesen und eventuellen Weiteren Kickstarter zu Seite stehe.

Stück für Stück bemale ich gerade die kommenden Sets. Und für euch als Vorspann, hier die vier Artillerie Crews. Zwei mal Berittene und zwei mal Artillerie zu Fuß. Kanonen gibt es sechspfünder und eine Haubitze. Natürlich alles vom Lucas Luber modelliert. Stellt euch auf kommende Kavallerie samt der Garde, Verlusten und einem weiteren höheren Offizier ein.

Bitte beachtet, dass diese Modelle gedruckt sind und eventuelle Drucklinien zeigen können. Der Guss in Zinn folgt mit der erfolgreichen Kampagne!

(https://i.ibb.co/2301K43/1.jpg)

(https://i.ibb.co/vkg8Gs0/2.jpg)

(https://i.ibb.co/ykpzXHw/3.jpg)

(https://i.ibb.co/sJQpyF1/4.jpg)

(https://i.ibb.co/0BpbHhZ/5.jpg)

(https://i.ibb.co/p353rPN/6.jpg)

(https://i.ibb.co/k1nCyCV/7.jpg)

(https://i.ibb.co/KNq890M/8.jpg)

(https://i.ibb.co/nj7HVkP/9.jpg)

(https://i.ibb.co/WG7q7nx/99.jpg)

(https://i.ibb.co/GdNCrf1/999.jpg)

(https://i.ibb.co/F6knZrZ/9999.jpg)

Stephan
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Parmenion am 14. November 2021 - 19:58:41
Einfach nur...wunderbar :o...
Was anderes fällt mir dazu nicht ein....praktisch sprachlos!

Parmenion
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Michel am 15. November 2021 - 06:40:55
Absolut Fantastisch!!! Tolle Farben und die Ausführung ist erste Sahne!
...auch die Bemalung der Geschütze ist außerordentlich gut!
Tolle Arbeit, Stephan!
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Utgaard am 15. November 2021 - 07:18:28
Der Oberhammer  :o

Bei Figuren etc. ist man den Standard ja von Dir fast schon gewohnt, aber noch schwerer beeindruckt bin ich davon, wie Du das Holz der Lafetten "zum Leben" erweckt hast, ganz großes Kino!
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Rusus am 15. November 2021 - 07:44:55
Super Bemalung, Stephan. Die sehen wirklich hervorragend aus. Insb. das Blau der Jacken gefällt mir total gut.
Beim ersten Kickstarter hatte ich mitgemacht und die ersten Minis stehen gerade zur Bemalung an, sind schon grundiert. Das sind ganz tolle Figuren auf sehr hohem Niveau und ich freue mich dann auch schon sehr auf den Ari-Kickstarter.
Weiter so, Lucas!
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 15. November 2021 - 09:01:14
Klasse Bemalung. Schon oberste Spitzenklasse.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Driscoles am 15. November 2021 - 10:30:45
Ich muss mich erstmal setzen. Unfassbar gut die Ari !
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Riothamus am 15. November 2021 - 11:16:32
Einfach genial.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Decebalus am 15. November 2021 - 11:57:27
Absolut großartige Bemalung von tollen Figuren.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Frank Bauer am 15. November 2021 - 19:04:02
Modellierung von Lucas und Bemalung von Stephan.
Ich würde sagen, als Team könnt ihr die Weltherrschaft anstreben!
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: sven am 15. November 2021 - 19:18:14
Die schönsten bemalten Figuren sie seit langem gesehen habe.Einfach nur Wow!!!!
 

Ich gehe jetzt meine Pinsel verbrennen!
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 16. November 2021 - 08:17:16
Vielen lieben Dank für all die netten Worte! Das freut den Lucas und mich sehr :) Gerade bemale ich die Chevaulegers und die Garde Infanterie.

Stephan
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: DonVoss am 16. November 2021 - 08:48:51
Die Bemalung ist der Oberhammer.
Von nem anderen Stern.... ;)

Ick bin begeistert... :)

Cheeers,
Don
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Dulgin am 16. November 2021 - 16:28:46
Sehr schön anzusehen. Top
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 27. November 2021 - 08:25:46
Weiter geht es mit den ersten beiden Kavallerie Sets: die württembergischen Chevaulegers. Ab Mitte Dezember startet dann der Kickstarter mit vielen, vielen neuen Einheiten!

(https://bilderupload.org/image/a19797887-img-6685.jpg)

(https://bilderupload.org/image/6a0797900-img-6688.jpg)

(https://bilderupload.org/image/6d3797909-img-6690.jpg)

(https://bilderupload.org/image/5b8e97917-img-6683.jpg)

(https://bilderupload.org/image/149e97836-img-6673.jpg)

(https://bilderupload.org/image/a89c97854-img-6677.jpg)

Stephan

Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Parmenion am 27. November 2021 - 08:44:25
Einfach nur fantastisch :).
Vom Fell der Pferde bis zum Metall der Säbel.....
Da fehlen mir die Worte :o....

Parmenion
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Frank Bauer am 27. November 2021 - 10:16:25
Ein Traum. Eigentlich wollte ich schreiben, dass der Offizier mit dem erhobenen Säbel mein Favorit ist, aber das würde allen anderen Figuren nicht gerecht werden.

Ich habe gerade so gedacht, dass ich Anfang der 80er Jahre, als ich die Napoleonischen Truppen von Airfix in 1/72 anmalte (was anderes gab es nicht, bzw. war für mich nicht verfügbar), vor Schock eine Herzattacke bekommen hätte, wenn ich diese Figuren gesehen hätte.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: emigholz am 27. November 2021 - 12:23:05
Puh wenn man das so sieht ist klar wo die Zukunft unseres Hobbys sich hinverlagern wird. Auf der einen Seite eine tolle Bereicherung auf der anderen Seite wird natürlich nicht jeder klassische Figurenhersteller auf digital umstellen können. Allerdings braucht es leider auch Neuerungen um unser Hobby am Leben zu erhalten und da ist das hier schon echt ne Hausnummer. Jetzt brauchen wir nur noch die passenden Gerätschaften die dann die Minis in deinem klasse Bemalstandard raushauen, sonst ist am Ende der Zinnberg nur noch da um den noch größeren Resinberg abzustützen  ;D
Ich tu mir halt sau schwer mir nochmal 2-3 Geräte zusätzlich hinzustellen neben meinen Filament Drucker den ich für Gelände habe. Brauchst halt Resindrucker, Reinigungsmaschine und UV Strahler wenn ichs richtig verstanden habe.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Riothamus am 27. November 2021 - 12:27:34
Genial.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 27. November 2021 - 13:50:53
Ein Traum. Eigentlich wollte ich schreiben, dass der Offizier mit dem erhobenen Säbel mein Favorit ist, aber das würde allen anderen Figuren nicht gerecht werden.

Ich habe gerade so gedacht, dass ich Anfang der 80er Jahre, als ich die Napoleonischen Truppen von Airfix in 1/72 anmalte (was anderes gab es nicht, bzw. war für mich nicht verfügbar), vor Schock eine Herzattacke bekommen hätte, wenn ich diese Figuren gesehen hätte.

Frank, du bist einfach zu nett! Vielen, vielen lieben Dank dir! Die Farben von heute sind aber doch auch besser und viel einfacher zu benutzen, als die alten Email Farben aus den 80ern :)

Puh wenn man das so sieht ist klar wo die Zukunft unseres Hobbys sich hinverlagern wird. Auf der einen Seite eine tolle Bereicherung auf der anderen Seite wird natürlich nicht jeder klassische Figurenhersteller auf digital umstellen können. Allerdings braucht es leider auch Neuerungen um unser Hobby am Leben zu erhalten und da ist das hier schon echt ne Hausnummer. Jetzt brauchen wir nur noch die passenden Gerätschaften die dann die Minis in deinem klasse Bemalstandard raushauen, sonst ist am Ende der Zinnberg nur noch da um den noch größeren Resinberg abzustützen  ;D
Ich tu mir halt sau schwer mir nochmal 2-3 Geräte zusätzlich hinzustellen neben meinen Filament Drucker den ich für Gelände habe. Brauchst halt Resindrucker, Reinigungsmaschine und UV Strahler wenn ichs richtig verstanden habe.

Danke dir! Aber brauchst du nicht, alle Miniaturen unseres Kickstarters kommen ja auch ganz klassisch in Zinn daher. Wir formen alle ab :)
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: khde am 27. November 2021 - 15:15:50
Sch... Hufeisen bemalt ... das ist eines dieser Dinge die mich fertig machen ... ich bin froh wenn ich die Dinger mit einem mäßigen Standard fertig kriege ... never ever würde ich an Hufeisen überhaupt denken ... große klasse
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 27. November 2021 - 16:50:50
Faber du Faur würde es mega finden. ;) 8)
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: JensN am 27. November 2021 - 18:10:05

Bitte beachtet, dass diese Modelle gedruckt sind und eventuelle Drucklinien zeigen können. Der Guss in Zinn folgt mit der erfolgreichen Kampagne!



Welche Linien ?


Die Bemalung ist atemberaubend.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Sens/) am 27. November 2021 - 18:42:36
Unglaublich schön bemalt 😍
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Dirk Tietten am 27. November 2021 - 20:49:45
Die Bemalung ist einfach nur fantastisch,freue mich dann schon auf die nächsten Figuren vom Kickstarter.
Was mir nicht so gefällt an den Figuren ist das sie kaum Hals haben,ist vor allem bei der Infanterie aufgefallen.

Schöne Grüße  Dirk
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Utgaard am 29. November 2021 - 07:15:42
Einfach nur der helle Wahnsinn  :o
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Rusus am 29. November 2021 - 08:01:47
Supertolle Bemalung. Da fehlen mir echt die Worte. Wenn ich die Bilder als Bemalvorlage nutze brechen mir bestimmt alle Pinsel durch ... vor Frust, dass das bei mir nicht annähernd so aussieht.
Ich freue mich schon auf den nächsten KS.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Trokar am 29. November 2021 - 10:55:11
Wirklich beeindruckend!
Ganz tolle Bemalung.  8)
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: T. Dürrschmidt am 04. Dezember 2021 - 22:46:54
Der absolute Wahnsinn. Bin ja normalerweise kein Napoleoniker, aber die hier sehen sowas von dynamisch und edel aus......da weiß man nicht, was besser ist, die Modellierung oder die Bemalung.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 15. Dezember 2021 - 15:52:47
Danke Jungs! Jetzt zum Endspurt. Am Freitag beginnt der Kickstarter und ein paar der Miniaturen sind fast noch nicht ganz trocken ;) Wie immer gilt, man kann sich entweder die Files zum selber Drucken oder die gegossenen Miniaturen aus Zinn kaufen. Eine kleine Vorschau:

Berittene Jäger der Württemberger

(https://i.ibb.co/vcpYFzW/IMG-6713.jpg)

(https://i.ibb.co/hCTJdJh/IMG-6727.jpg)

(https://i.ibb.co/s1MkM0Y/IMG-6732.jpg)

Württembergisches Garde du Corps.

(https://i.ibb.co/nkSYWH2/IMG-6759.jpg)

(https://i.ibb.co/XtvNqzK/IMG-6764.jpg)

(https://i.ibb.co/FxVJ6m5/IMG-6773.jpg)

Grüße,

Stephan
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Trokar am 15. Dezember 2021 - 15:59:32
Wow!
Sind die schön geworden. Toll, wie unterschiedlich die Pferde sind und was du dir für Mühe bei den Schabraken gegeben hast.
Super! Vielen Dank fürs Teilen hier!
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Riothamus am 15. Dezember 2021 - 16:10:39
Ich versinke im Boden.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Parmenion am 15. Dezember 2021 - 18:33:16
Einfach nur atemberaubend :o.....

Parmenion
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Strand am 15. Dezember 2021 - 19:07:15
Tolle Bemalung, aber eine gelbrosa Uniform? Das muss man erstmal verarbeiten ... ich als Banause dieser Epoche verorte so etwas eher bei Slaanesh oder Tzeentch.  ;)
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Maréchal Davout am 15. Dezember 2021 - 19:36:41
Sehr schön! Gerade das Garde du Corps gefällt mir besonders :)

Gelb-Rosa - ja, das kommt gerade bei Musikern schonmal vor ;)
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: meyer am 15. Dezember 2021 - 22:00:32
So schön, was ein hohes Niveau!
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Wolfgang Meyer am 16. Dezember 2021 - 07:42:45
Welch eine fantastische Bemalung! Ich bin schwer begeistert!!!

LG Wolfgang
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Rusus am 16. Dezember 2021 - 08:33:49
Tolle Bemalung von tollen Figuren. Das ist alles allererste Sahne.
Die Pferdeköpfe wirken recht voluminös, aber das könnte auch durchs Foto entstanden sein.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Frank Bauer am 16. Dezember 2021 - 08:40:57
Die Garde de Corps mit den gelben Uniformjacken und Schabracken ist wieder eine Augenweide. Ich habe jetzt auch einen Resindrucker. Vielleicht ist es ein Zeichen, dass die Figuren gerade jetzt in den Kickstarter gehen.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 16. Dezember 2021 - 09:39:55
Welch geniale Farben nicht nur bei den Reitern, gerade bei den Pferden. :o
Dieser Schimmel!!!!! Und dann die unterschiedlichen Grautöne. Haaaaaaaaaaammmmmmmmmeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrr.
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Regulator am 17. Dezember 2021 - 17:41:24
So, und hier noch in etwas Eigenwerbung :)

Price of Crowns 2 Kickstarter! (https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,26187.msg310598.html#msg310598)

Stephan
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Commissar Caos am 17. Dezember 2021 - 18:58:27
einfach nur schön!
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: DonVoss am 20. Dezember 2021 - 07:11:02
Das ist sooo genial bemalt. Wahnsinn... 8)

Cheers,
Don
Titel: Re: Regulators Schaukasten
Beitrag von: Erestor90 am 11. Februar 2022 - 22:16:36
Wahnsinn wie die Figuren sich über die Jahre von dir entwickelt haben, einfach wunderschön.  :)

Beste Grüße