Sweetwater Forum

Epochen => Fantasy => Thema gestartet von: Sorandir am 26. Dezember 2018 - 21:43:19

Titel: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 24.6.19 "Loot the cart ! "
Beitrag von: Sorandir am 26. Dezember 2018 - 21:43:19
Seit einigen Monaten haben bei uns Teile der Kurpfalz Feldherren und Leute vom Ad Arma Club eine kleine Frostgrave-Kampagne am Laufen. Um das ganze ein wenig zu dokumentieren gibts hier immer mal wieder Bilder, Impressionen und kleinere Berichte.

Im Rahmen der Muroco-Convention (Mutterstadt) gab es ein 2 Banden/4 Spieler Dungeonrun. Das war das 2.Spiel meines neu aufgestellten Eismagiers (Elementalisten). Es endete quasi mit einem Unentschieden, war zwar teuer, da mein Ritter das zeitliche segnete, bedeutete aber auch 2 Stufenanstiege für meinen Eismagier.

Der Dungeon:
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_1113_0.JPG)

Die Bande des Eismagiers tastet sich voran:
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_1102.JPG)

Ein Nebenziel: die gefangene Heilerin. Wer sie befreit, kann von ihren Heilkräften profitieren:
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_1107_0.JPG)

Ghule, Wölfe und Hunde treiben sich hier auch herum:
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_1105.JPG)

Aber auch veritablere Gefahren. Hier attackiert ein Schneeleopard einen Barbaren:
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_1110_0.JPG)

Der Eismagier schnappt sich ein schönes altes Zauberbuch:
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_1111.JPG)

Der Vorraum zum Endkampf: An einem Lavafluss wartet eine übelgelaunte Trollfrau und zwei Orkbogenschützen:
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_1104.JPG)

Auch der Endkampf ist vorbereitet: Ein dunkler Paladin (unten) und zwei Chaoskrieger (Ritter):
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_1103.JPG)

Aber soweit ist es dann doch nicht gekommen. Die Banden waren schon vorher so abgekämpft, dass sie sich mit ein paar Schätzen begnügten und den gut bewachten Reichtum der letzten Räume für ein anderes Mal aufsparen wollten.
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Bericht Frostgrave-Kampagne)
Beitrag von: Plasti am 26. Dezember 2018 - 21:56:40
Sieht klasse aus.

Sollte mich doch mal mit Frostgrave beschäftigen :)
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Bericht Frostgrave-Kampagne)
Beitrag von: crabking am 27. Dezember 2018 - 16:17:38
Sehr schöne Bilder! Freue mich schon auf die nächsten.
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Bericht Frostgrave-Kampagne)
Beitrag von: Bil am 28. Dezember 2018 - 22:44:47
Schick! 8)
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Bericht Frostgrave-Kampagne)
Beitrag von: Frank Bauer am 29. Dezember 2018 - 12:07:09
Super Gelände, wie immer.
Aber biologische Unkorrektheiten kann ich so nicht stehen lassen. Scheeleoparden (wie alle Leoparden) haben Flecken, keine Streifen. Es kann sich hier also nur um einen (Amur-)Tiger handeln. Noch gruseliger und gefährlicher wäre es, wenn auch Siegfried und Roy auftauchen würden.
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Bericht Frostgrave-Kampagne)
Beitrag von: Plasti am 06. Januar 2019 - 20:55:08
Und es sieht in Natura noch viel besser aus ;D.

Und JA ich habe mich mit Frostgrave beschäftigt :).
Das Spiel ist klasse und hat mich angesteckt.

Würde es gerne weiter Spielen aber mit jemandem der es mir weiter so gut beibringt wie auf der Szenario :)

Titel: Re: Frostig im Südwesten (Bericht Frostgrave-Kampagne)
Beitrag von: Schmagauke am 06. Januar 2019 - 21:31:05
Sehr tolle Sachen!
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Bericht Frostgrave-Kampagne)
Beitrag von: DonVoss am 07. Januar 2019 - 02:56:29
Sehr schöne Bilder....;)

Sind die Wände neu? Sehen super aus.

Cheers,
Don
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Bericht Frostgrave-Kampagne)
Beitrag von: Schrumpf2 am 07. Januar 2019 - 04:48:07
Ja super - so muessen games aussehen!
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Bericht Frostgrave-Kampagne Update 16.01.19)
Beitrag von: Sorandir am 16. Januar 2019 - 16:19:47
Hier sind einige Bilder von einem unserer ersten Kampagnespiele im Jahr 2018. In einem 3 Spieler-Match stehen sich ein Thaumaturge, ein Hexer und mein Nekromant gegenüber.
Gespielt wurde im Ad-Arma-Clubheim.

Mission ist "Das Mausoleum" aus dem Grundregelwerk.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_9055a.JPG)
Hier sieht man das Mausoleum. Drumherum sind einige Schätze verteilt, die es zu erbeuten gilt. Allerdings kommen jede Runde 2 Skelette aus dem Mausoleum, um einem, neben den feindlichen Banden, das Leben noch ein bischen schwerer zu machen.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_9059a.JPG)
Der Thaumaturg schickt seine rotgewandeten Schergen nach vorne.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_9057a.JPG)
Hier die Kultisten-Bande des Hexers.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_9056a.JPG)
Und mein Nekromant Nicodemus van Darkheim samt Gefolge.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_9060a.JPG)
Mein Barbar (links) und Infantryman (rechts) begutachten einige der Schätze von nahe.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_9063a.JPG)
Der Knackpunkt des Spieles. Entlang einer Straße beharken sich der Hexer (an der Hausecke unten) und der Thaumaturg (in der Straßenmitte oben) gegenseitig mit Zaubersprüchen. Das gibt den Gesellen meines Nekromanten die Möglichkeit, sich relativ unbehelligt den Großteil der Schätze unter den Nagel zu reißen. Und so geht Nicodemus siegreich aus dem ersten Kampagnenspiel hervor. Hooray !


@ Don: Danke füs Lob, die Mauern sind aber eigenlich nicht neu bzw. hatte die schon im Sommer mit dabei. Ist dir evtl. nur bei unserem Riesendungeon nicht aufgefallen ;-)

@ Frank B: Hast natürlich recht alter Zoologe. Die Mini ist ein (Schnee-)Tiger und auch als solches bemalt. Im Frostgrave-Regelwerk gibt es allerdings nur Stats für einen Schneeleoparden (nachdenen der Tiger gespielt wurde), daher die falsche Bezeichnung.
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Bericht Frostgrave-Kampagne Update 16.01.19)
Beitrag von: sven am 17. Januar 2019 - 19:54:51
Wann und wo habt ihr gespielt?
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Sorandir am 09. Februar 2019 - 19:00:04
Hier ein kleiner Abriss über eines unserer Frostgrave-Spiele aus 2018.

Ein weiteres Mal ein 3-Spieler-Spiel. Das Szenario ist aus dem Grundregelwerk (ich glaube es heißt: "The complex Temple") und es geht darum, dass es vier Teleportationsfelder gibt, auf denen jeweils ein Schatz platziert ist. Immer wenn eine Figur einen Teleporter betritt, wird sie auf ein zufälliges anderes Teleporterfeld ge-beamt.

Zusätzlich haben wir unsere Hausregel angewandt, die es wahrscheinlicher macht, dass herumstreifende Monster kommen (bei 13+ auf 2W10 bei jedem aufgenommenen Schatz).

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_1402a.JPG)
Hier sieht man das Spielfeld; meine neu gestaltete Schneematte samt passendem Gelände.

Mein Elementalist / Eismagier kämpfte gegen den Beschwörer der Anubi aus den fernen segenden Wüstenreichen im Süden und gegen Svens Verzauberer mit seinen Konstrukten.

Die Anubi starten von links oben, die Verzauberer von rechts oben und mein Elementalist von unten.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_1404a.JPG)
Die 4 Teleportfelder (dargestellt durch runde Scheiben aus dem alten Warhammer-Magieset) und in der Mitte ein Monolith mit weiteren 3 Schatzmarkern.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_1405a.JPG)
Ein Imp erscheint bei einem Schatz (ich weis nicht mehr, ob beschworen oder ob es eine Zufallsbegegnung war.)

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_1406a.JPG)
Mein weiblicher Ritter muss mit einem nervigen Skorpion der Anubi (gespielt mit den Regeln für einen Kampfhund) um einen Schatz kämpfen. Sie wird den Schatz letzendlich erbeuten aber eine unverschämt große Menge an Schaden dafür bezahlen und soweit geschwächt werden, dass ich sie dann kaum noch effektiv einsetzen kann, wenn ich nicht riskieren will, dass sie vollends über den Styx geht.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_1408a.JPG)
Der Beschwörer der Anubi (rechts) und seine unaufhaltsame Schatzjägerin (links).

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_1409a.JPG)
Der Verzauberer pirscht sich im sicheren Schutz seines dicken Konstruktes an die Schätze heran.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_1412a.JPG)
In einem Wirbel wilder Bewegungsmagie teleportiert es meinen Barbaren genau in die Aufstellungszone der Anubi. Er wird dort von Bogenschützen und Zaubersprüchen beharkt und die Anubi-Schatzjägerin stürzt sich auf ihn. Ich schicke noch meinen Kampfhund zur Unterstützung hin, aber auch der kann den todgeweihten Barbaren nicht mehr retten. Mein erfahrenster Kämpfer wird niedergehauen und verschied nach dem Gefecht an seinen Wunden.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_1413a.JPG)
Die Fernkampfabteilung des Verzauberers. Sie beschießen aus sicherer Entfernung hauptsächlich die Anubi, sind sich aber auch nicht zu schade, in den Nahkkampf zu feuern, in dem mein Barbar (siehe oben) um Leben und Tod kämpft. Aus ihrer Sicht trifft es immer einen Feind, egal wen (die Pose des Lehrlings im Hintergrund sagt eigentlich schon alles :-(

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_1415a.JPG)
Aber dann wird doch ein Schütze zu vorwitzig und gerät zwischen die Anubi und ihren Schatz. Er beendet diese Begegnung als er am spitzen Ende ihrer antiken Klinge verröchelt.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_1418a.JPG)
Zum Ende des Spiels habe ich dass Pech, dass irgendwie die wandernden Monster immer in meiner Startzone erscheinen. Hier schleichen 2 Ghule an meinen Eismagier heran, aber die Fernkämpfer, vor allem der Armbruster, können sie noch rechtzeitig erschießen.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_1421a.JPG)
Das dicke Ende kommt am Schluß. Ein Schneetroll erscheint und macht mir ernsthaft bange. Aber mein Elementalist (mittig) und sein Lehrling (links) laufen zu Höchstform auf und schicken Eisblitz um Eisblitz in die Kreatur. Mit einem vulminanten Würfelwurf entfesselt mein Eismagier das letzte elementare Geschoß, das den Schneetroll fällt.

Ich kann eine gute Menge Schätze erobern und habe die meisten der wandernden Monster erschlagen. Daher kann ich es halbwegs gut verschmerzen, dass mein teurer Barbar seinen Heldentod gefunden hat und ich einen neuen für viel Gold anheuern muss.

Es war wieder ein sehr unterhaltsames und spannendes Spiel und Dank geht an meine Mitspieler Ralf und Sven für den spassigen Abend :-)
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Plasti am 09. Februar 2019 - 19:28:54
Ich mag auch wieder Frostgrave Spielen :'(.

Klasse Bericht, das Spiel gefällt mir immer mehr.
Ich hoffe auf der Tactica (sollte klappen) alles dafür zusammen bekomme :)
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Hanno Barka am 10. Februar 2019 - 12:21:27
Ganz großes Kino!
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Riothamus am 10. Februar 2019 - 19:42:42
Das sieht wirklich toll aus. Bei dem Look ist ein guter Teil des Geländes auch in anderen Jahreszeiten zu nutzen.

Wie hast du den Schnee-Effekt auf der Matte hinbekommen? Einfach trockengebürstet?
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Sorandir am 11. Februar 2019 - 14:50:10
@ Plasti:
Ich bin mit dem Frostgrave-Zeugs auf der TACTICA. Komm einfach für ein Spiel vorbei  :D

@ Riothamus:
Jup. Die Matte ist klassisches Malervlies. Während die Unterfarbe nass war, hab ich die Fasern bischen mit einem alten Pinsel aufgeribbelt und nach dem Trocknen alles in verschiedenen Weißtönen gebürstet.
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Plasti am 11. Februar 2019 - 14:52:57
Wenn ich vom Stand weg komme sehr gerne :)
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Dubi am 20. Februar 2019 - 18:36:27
Moin... Mein Bruder und ich haben auf der Tactica bei dir gespielt.. Hat uns sehr viel Spaß gemacht auch der Schnaps hinterher war nicht von schlechten Eltern 8)
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Plasti am 20. Februar 2019 - 18:55:10
Ich hab es nicht geschafft zu Spielen :'( :'( :'(.

Wenn ich Zeit hatte war der Tisch immer besetzt.
Was ja für sich spricht :)
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Dubi am 02. April 2019 - 20:54:25
Mein Bruder, 2Freunde und ich haben jetzt auch mit Frostgrave angefangen.Ich habe mir ein wenig von deiner Tactica Platte abgeschaut. Habe eine Mischung aus Dungeon und Ruinen gebaut. Ostern gibt es ein erstes Spielchen... Freue mich drauf
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Plasti am 02. April 2019 - 21:20:06
Bitte Bilder von Deiner Platte :)

Bin leider noch nicht dazu gekommen eine eigene Platte zumachen, zumindest nicht eine für das "freiere" Gelände.
An dem Dungeon dagegen schon sehr.
Das soll bis Ende April fertig sein.
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Sorandir am 03. April 2019 - 13:14:36
@ Dubi:
Schön dass es euch gefallen hat  ;D Ich hoffe ihr habt ebensoviel Spass und wenn ihr mit Geländebauen und Minis bemalen soweit seit haut doch ein paar Fotos hier ins Forum rein.

@ Plasti (und alle anderen, die es interessiert)
Ich bin mit dem gleichen Setting (und  evtl. einem anderen Szenario) auf der Ad Arma Con in Meckenheim. Mitspieler sind gerne willkommen.
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Plasti am 03. April 2019 - 13:21:31
Ich bin in Meckenheim auch dabei.
Zwar mit einem Anderen Spiel, wobei es sich für Frostgrave auch eignet.
Werde mir aber die Zeit nehmen ein Spiel bei Dir zu machen. :)
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Dubi am 03. April 2019 - 15:43:32
@sorandir
Ja es hat uns sehr gut gefallen.ich baue und bemale jetzt gleich den Dungeon und die Ruinen weiter. Habe ich übrigens alles von Fantasystones. Sehr empfehlenswert.
Wie gesagt Ostern machen wir unser erstes Spiel und da werde ich ein paar Bilder posten. Es fehlen uns allerdings noch ne Menge Figuren. Da müssen wir improvisieren. Da werden viele Figuren von Heroquest, Saga und ähnlichen herhalten müssen.
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Plasti am 03. April 2019 - 16:06:44
Ah das gleiche Figuren Problem :)

Leider sind die ganzen bestellten Figuren noch "unterwegs".
Deshalb haben wir auch aus allen Möglichen Spielen/Systemen die Figuren "zusammen gezogen".
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Dubi am 03. April 2019 - 16:34:43
Ja... Aber die Heroquest figuren kann man gut nehmen finde ich. Skelette und Zombies passen gut selbst den Zauberer und Barbaren kann man gebrauchen.

Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Plasti am 03. April 2019 - 16:54:55
Stimmt, ich nutze sie auch für andere Spiele.
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Dubi am 04. April 2019 - 17:15:01
Hi.. Wie habt ihr eure Bande zusammen gestellt? Was macht Sinn? Lieber mehrere Typen für kleines Geld oder Qualität? Das ist die Frage, die ich mir gerade stelle.
Die Anfangsbande darf ja nur 500 goldkronen kosten
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Plasti am 04. April 2019 - 21:09:28
Da wir noch nicht alle Figuren darstellen können haben wir uns auf eine "Grundbande" festgelegt.
Jeder hat die "gleichen" Figuren/Fähigkeiten im Team.
So konnten wir schon mal spielen um mit dem Regelwerk besser vertraut werden.
Optimal ist es nicht aber eine ganz gute Lösung für das fehlende Figuren Problem.
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Dubi am 04. April 2019 - 22:36:23
Ja.. Ist ne gute Lösung... Fürs erste
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Sorandir am 05. April 2019 - 21:01:55
Also ich sehe die Mini-Frage bei Frostgrave ganz entspannt. Ich verwende ebenfalls Minis von Warhammer Fantasy (uralt bis neuere Editionen), Reaper, North Star, Hero Quest u.v.m.
Bei der Startaufstellung gibt es kein richtig oder falsch. Aber ich denke, dass man eine gute Mischung nehmen sollte und etwa 7-9 Minis am Anfang: Lehrling, Dieb, 1-2 Schläger, 1-2 Schützen, ein paar härtere Soldaten und 1-2 Hunde geben eine flexible Anfangstruppe ab. Und aufwerten zu besseren Spezialisten kann man ja je nach Gold nach 1-2 Spielen noch.
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Plasti am 05. April 2019 - 21:34:43
Und Sixt die Hunde sind noch nicht da >:(
Wir haben da einen Wolf und ein ja was ist das eigentlich, ist so ein Fantasy Vieh auf vier Beinen.
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Dubi am 06. April 2019 - 06:43:09
Guten Morgen...danke für eure Tipps.Ich werde mir eine schöne Truppe zusammenstellen. Am wichtigsten ist mir eigentlich.,meinen kleinen Bruder in die Schranken zu weisen  ;)Ich freue mich schon drauf... Euch ein schönes Wochenende
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Plasti am 06. April 2019 - 10:31:50
Verschrecke Ihn nicht zu sehr, sonst überlegt er sich das nächste Spiel doch lieber was anderes zu machen ;)
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Dubi am 06. April 2019 - 16:21:43
Wenn er frech wird... Aber im Ernst, er ist eigentlich der Fantasyspieler von uns. Ich bin eher historisch unterwegs. Abgesehen von Heroquest, was ich seit Jahrzehnten spiele ist Frostgrave erst mein zweites Fantasysystem.
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Plasti am 06. April 2019 - 18:31:39
Na dann immer drauf ;D
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Dubi am 08. April 2019 - 18:34:59
Moin... Ich habe mir ein Paar Bestien von reaper bestellt. Die sind ja recht günstig... Bin auf die Qualität gespannt. Auch eine Lieferung von Fantasystones ist heute gekommen sodass der Bau weiter gehen kann
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Plasti am 08. April 2019 - 18:59:52
Was für Reaper Figuren hast Du genommen?
Habe bis jetzt erst wenige Reaper, sollen aber noch ein paar dazu kommen.
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Dubi am 08. April 2019 - 19:39:46
Ich habe einen ghost, ratten, Wölfe, spinnen und höllenhunde bestellt. Ich sage dir Bescheid ob sie was taugen.
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Plasti am 08. April 2019 - 19:42:02
Bitte.
Leider habe ich bis jetzt immer nur ein paar Reste auf Messen gefunden.
Und anhand der Bilder in den Shop´s fällt es mir meist schwer zusagen "die nehme ich".
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Dubi am 08. April 2019 - 19:45:35
Kann ich verstehen.... Bin mir auch nicht so sicher
Vielleicht kann sorandir mehr sagen, der hat wohl welche
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Plasti am 08. April 2019 - 19:48:07
Ich habe hier Forum ab und an welche gesehen und da war klar "die nehme ich".
Aber die haben ja eine riesen Auswahl.
Wobei einiges für mich nix ist, aber trotzdem genug was interessant ist.
Nur ins "Blaue" kaufen möchte ich nicht mehr.
An "fehlkäufen" hatte ich schon genug.
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Dubi am 11. April 2019 - 19:04:08
Hi plasti... Die reapers sind da und sie gefallen mir sehr gut... Kann mann gut kaufen
Allerdings ist es natürlich immer Geschmackssache
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Dubi am 11. April 2019 - 19:08:18
Ich habe heute den ganzen Tag am Dungeon weiter gearbeitet... Muss jetzt mal zur Abwechslung meine napoleonischen Belgier weiter malen.
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Plasti am 12. April 2019 - 00:04:32
Danke für die Info.
Und über Bilder würde ich mich freuen. ;)
Eventuell wäre auch ein eigener Thread besser?!

Ich komme gerade zu gar nichts, bin Gesundheitlich voll aus gebremst. >:(
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Dubi am 12. April 2019 - 07:58:42
Bilder gibt es demnächst. Dir gute Besserung. Werde jetzt mal weiter basteln und malen... Habe diese Woche noch Urlaub.
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Dubi am 22. April 2019 - 00:02:30
Moin... Haben gerade unser erstes Spiel beendet. Wir finden Frostgrave von der Idee und dem Gelände und Figuren sehr gelungen. Aber die Regeln gefallen uns nicht so 100 Prozent. An manchen Stellen war es sehr zähflüssig. Ich verstehe die profilwerte und kostenpunkte von einigen Figuren nicht.
Wir werden da einige Hausregeln einbauen. Wir erhoffen uns dadurch mehr Spielspass.
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Dubi am 23. April 2019 - 12:34:27
Hi... Muss mich entschuldigen die Regeln sind auch top
Ich Dummkopf hab was falsch gespielt und gleich an meine Mitspieler weiter gegeben
Deshalb gab es ein paar Schwierigkeiten.
Alles gut Frostgrave macht sehr viel Spaß  ;D
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: sven am 23. April 2019 - 17:49:34
@Dubi Warum machst du keinen eigenen Threat auf? Wenn du dein Erfahrungen vermitteln willst.
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Jäger aus Kurpfalz am 26. April 2019 - 09:08:58
@Dubi

Sven hat recht.
Du machst aus einem hochwertigem Beitrag einen Spam.
Musste ich auch erst lernen ;) 
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Dubi am 29. April 2019 - 09:01:08
Sorry... Das war nicht meine Absicht
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Elfen Lothar am 14. Juni 2019 - 14:13:27
@ Plasti:
Ich bin mit dem Frostgrave-Zeugs auf der TACTICA. Komm einfach für ein Spiel vorbei  :D

@ Riothamus:
Jup. Die Matte ist klassisches Malervlies. Während die Unterfarbe nass war, hab ich die Fasern bischen mit einem alten Pinsel aufgeribbelt und nach dem Trocknen alles in verschiedenen Weißtönen gebürstet.

Für ein einfaches Malervlies ist das Ergebnis grossartig. Würdest du verraten, was du als Unterfarbe genommen hast?
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Sorandir am 16. Juni 2019 - 21:49:33
@ Elfen Lothar:
Freut mich dass es gefällt  :)
Ich hab nur normale Abtönfarben aus dem Baumarkt genommen. Hauptsächlich habe ich mir ein hellgrau gemischt, aber fleckenweise auch blau, hellblau und türkis, was dem ganzen so ein bischen Eiskalt-Look gibt. Man kann auch nach dem ersten Trockenbürsten mit stark verdünntem blau oder türkis die Matte auch noch washen, dann hat man leichte und sanfte Kalt-Töne drin.
Titel: Re: Frostig im Südwesten (Frostgrave) Update 9.2.19 "Teleportation im Schnee")
Beitrag von: Sorandir am 24. Juni 2019 - 14:30:44
Zeit, dass es hier mal bischen weitergeht: im April traf ich mich mit Sven für eine weitere Partie Frostgrave. Er hatte seinen Verzauberer dabei und ich meinen Nekromanten. Wir spielten das Szenario "Loot the cart !"  aus dem "Thaw of the Lichlord"-Kampagnenband.
Ein Wagen voller Schätze war zusammengebrochen, als ihn einige böse Kultisten wegziehen  wollten. Das ist natürlich die Gelegenheit, für einen vorbeizukommenden Zauberer ein bischen zu plündern. Dummerweise hatten beide Zauberer die gleichen Absichten und keiner war gewillt, zu teilen !

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_2439.JPG)
Das Spielfeld, in der Mitte der Karren und die Kultisten.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_2444.JPG)
Die Kultisten stehen ratlos herum.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_2445.JPG)
Die Truppe meines Nekromanten inklusive beschworenem Zombie

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_2452.JPG)
Mein Bogenschütze sucht sich eine Position mit guter Deckung und freiem Schussfeld

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_2454.JPG)

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_2455.JPG)
Mein Schatzjäger, Barbarenkrieger und verzauberter Schneeleopard schleichen sich vorwärts. In der Ferne erkennen sie aber den feindlichen Verzauberer mit einem Bogenschützen und einem dicken wandelnden Konstrukt (versteckt sich gerade in der roten Hausruine).

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_2466.JPG)
Nachdem der Bogenschütze meine possierliche Schneekatze weggeschossen hat, werden die beiden Gruppen handgreiflich. Aber das Geschepper und Waffengeklirr lockt ein Gespenst und später noch ein Rudel Ghule an. Es wird so brenzelig, dass die Untoten nahezu beide Gruppen der Spieler aufreiben ! Auch Svens Verzauberer wird hier ausgeschaltet.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_2460.JPG)
Auf der anderen Spielfeldseite klettert Svens Schütze in eine erhöhte Schussposition und belegt Kultisten und meine Männers mit einem gefährlichem Pfeilhagel.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_2458.JPG)
Mein Nekromant zieht sich vorsichtshalber tief in eine Ruine zurück.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_2468.JPG)
Der tückische Verzauberer hat auch noch einen großen Bären in seiner Bande, der plötzlich Jagd auf meinen Nekromanten und seinen Lehrling macht !

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_2471.JPG)
Zum Glück können diese den Bär abwehren und schnell einen Zombie in den Weg beschwören, der seine Meister beschützt und das Untier aufhält.

In der Zwischenzeit haben so langsam alle Kultisten ihr unrühmliches Ende durch Pfeile und Schadenszauber gefunden.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_2469.JPG)
Nachdem die Kultisten weg sind, prügeln sich unsere Gefolgsleute um die Beute. Ein guter Teil der Schätze war nach gehörigem Blutvergießen bereits weggetragen. Hier im Bild wird mein Schläger (links) von einer Übemacht aus Krieger, Zauberlehrling und dem 2.Konstrukt des Gegners niedergemacht.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files//IMG_2475.JPG)
Der letzte Kampf des Spieles: mein Zombie deckt meiner abrückenden Truppe den Rücken gegen den unbesiegbaren (weil körperlosen) Geist.

Wir haben beide erschreckend viele Modelle verloren, aber recht gute Verletzungswürfe nach dem Spiel haben das Schlimmste verhindert. Ein besonderes Schmankerl war, dass Nicodemus, mein Nekromant, in einem der Schätze das überaus seltene Book of Lichdom fand.
So steht ihm potentiell der Weg offen, in ferner Zukunft sein Dasein als finsterer Lich, über sein natürliches menschliches Ende hinaus, fortzuführen. Muwahahaaaa !   





.