Sweetwater Forum

Epochen => Moderne => Thema gestartet von: heldenhammer am 17. März 2020 - 08:53:21

Titel: FOW in 10mm Early War
Beitrag von: heldenhammer am 17. März 2020 - 08:53:21
Hallo
Neben der Epochen AWI - Napileonic - ACW und CW sammele ich u.a. auch WW2 in 15 mm für Bolt Action.
Möchte nun auch FoW bedienen, werde aber hierzu die Minis von Pendraken nutzen, um meine FoW Early Kpn aufzubauen.
Leider habe ich mich nie richtig mit den Regeln befasst und bin gerade hinsichtlich der unübersichtlichen Auswahl etwas verwirrt.
Was bräuchte ich neben dem GRw V4? Noch, um BEF, Polish, France und Early Wehrmacht zu spielen...?
Danke ;D
Titel: Re: FOW in 10mm Early War
Beitrag von: Schlaumeier am 30. März 2020 - 18:49:21
Am ehesten die V3, da es für V4 keine Armeelisten für Early War gibt. Das Problem ist, dass das Punktesystem sich mit V4 geändert hat. Wobei man theoretisch Wohl die Punkte umrechnen kann oder auch die alten Listen ohne Umrechnung mit V4 spielen kann. Keine Ahnung, wie ausgewogen das dann ist.
Da die Meinungen zu V4 weit auseinander gehen, rate ich dir, dich über beide Versionen zu informieren, vielleicht auch mal ein paar Spiele mit beiden zu machen und dann V3 zu spielen  ;D  ;)

P.S. Das Blitzkrieg Buch bräuchtest du noch, für Armeelisten für Deutsche, Briten, Franzosen und Polen.
Titel: Re: FOW in 10mm Early War
Beitrag von: heldenhammer am 30. März 2020 - 20:25:13
Danke für die Rückmeldung. Hilft schon mal weiter...

Hab auch schon gesehen, dass es ein eigenes Unterforum für FOW gibt. Hatte ich bisher übersehen gehabt