Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen im Norden => Thema gestartet von: nicolas am 21. August 2017 - 19:02:14

Titel: Spielersuche Raum Celle
Beitrag von: nicolas am 21. August 2017 - 19:02:14
HI HO, ich bin auf der suche nach neuen Spielern im Bereich Black Powder und Bolt Action.... möglichst ( nicht zwingend ) im Raum Celle... Raum mit Tabletop-Platte (Modular) ist vorhanden. Für Bolt Action ist eine umfangreiche Fallschirmjäger-Armee mit Wehrmachts-Support und vielen Panzern vorhanden...Für Black Powder bin ich derzeit im Armeeaufbau (Napoleonisch Französische Armee) ... und nebenbei am Wissensaufbau Regeln ... Meine Platte ist wie gesagt modular mit vielen Geländeteilen und Gebäuden... bin aber auch mobil ;) ... gibts da draussen wen ?
Titel: Spielersuche Raum Celle
Beitrag von: Ashnak am 21. August 2017 - 20:10:40
Hallo,
ich wohne in Celle. Aber ich habe gedacht in Celle gibt es niemanden mehr, der TT spielt. So kann man sich irren.

Also, wir sind noch zu sechst. (Alter: 4x U60, 2x Ü30) :D

Spielen z.Zt. Koalitionskriege (napoleonisch). Black Powder ist mir bekannt, haben wir aber noch nie gespielt.
Haben jetzt aber erst mit 28mm Figuren für Napo angefangen. Bisher haben wir in 15mm gespielt.

Bolt Action liegt ein wenig auf Eis. Habe jetzt die 2. Edition durchgeackert. Mal sehen wann wir zum Spielen kommen.

Ansonsten sind wir eigentlich für alles offen.


Gruß
Bruno
Titel: Spielersuche Raum Celle
Beitrag von: fraction am 21. August 2017 - 20:15:43
Bolt Action wird in der Regel wöchentlich donnerstags in Bremen gespielt. Falls dir das mal eine Reise wert ist, kannst du mir gerne ne PN schreiben.

Gruß Robin
Titel: Spielersuche Raum Celle
Beitrag von: nicolas am 21. August 2017 - 20:58:21
Zitat von: \'fraction\',\'index.php?page=Thread&postID=256612#post256612
Bolt Action wird in der Regel wöchentlich donnerstags in Bremen gespielt. Falls dir das mal eine Reise wert ist, kannst du mir gerne ne PN schreiben.

Gruß Robin
hi robin !

die Reise wäre es mir schon wert nur schaffe ich es in der Woche garnicht da ich leider früh mit der Arbeit beginne und erst relativ spät Feierabend machen kann...aber vielen Dank für dein Angebot ! Gruss Nicolas
Titel: Spielersuche Raum Celle
Beitrag von: nicolas am 21. August 2017 - 21:12:25
Hallo Bruno !

Zu 6 !!! Du glücklicher ... das hört sich toll an .... ich spiele gelegentlich mit meinem Kumpel ( wir sind beide 35 ) nur wäre es toll auch mal gegen andere Leute spielen zu dürfen !

Nur scheinen TableTop Spieler ziemlich rar gesäht zu sein...schade eigentlich ... wann trefft ihr euch denn immer ? Weil ich muss dazu sagen das ich durch meine Arbeit leider sehr eingebunden bin und eigentlich nur am Wochenende wirklich Freizeit habe...nicht toll aber ist so...

Du bist nicht zufällig der ehemalige besitzer der videothek in celle ????
Titel: Spielersuche Raum Celle
Beitrag von: shooter am 21. August 2017 - 21:25:35
Moin aus dem Raum Uelzen!

Ich spiele Behind Omaha und hab auch Battlegroup hier liegen... Beides in 20mm..

Spielmatte, Briten und Deutsche vorhanden.

Ich bin 34.

Gruß,

Flo
Titel: Spielersuche Raum Celle
Beitrag von: nicolas am 21. August 2017 - 21:44:23
hi Flo !

hm...beides sagt mir nicht wirklich etwas... asche auf mein haupt... ich habe leider nur 28mm Figuren ...wie geschrieben Bolt Action und Black Powder... aber das soll nicht ausschliessen das man mal ein Spiel zusammen macht... ich habe hier noch die Armee von meinem Kumpel ( Briten und Russen ) und nach absprache mit ihm wäre es sicher möglich beide armeen zu nutzen... wäre halt nur für einen von uns \"unbekanntes regeltechnisches Terrain \".... Gruss Nicolas
Titel: Spielersuche Raum Celle
Beitrag von: shooter am 21. August 2017 - 22:21:10
...das sollte nicht das Problem sein! So tief bin ich in beiden auch nicht drin, ist aber beides nicht soo komplex. Ein schnelles Spielchen ist mit BO gut möglich. Hab wie gesagt auch Armeen für beide Seiten da.

Gruß,

Flo
Titel: Spielersuche Raum Celle
Beitrag von: nicolas am 22. August 2017 - 05:34:19
Ja das hört sich doch gut an ... dann sollten wir uns mal nen termin überlegen ;)
Titel: Spielersuche Raum Celle
Beitrag von: shooter am 23. August 2017 - 18:17:24
In der Tat...!

Ich schreib Dir ne PM.

Gruß,

Flo
Titel: Spielersuche Raum Celle
Beitrag von: Ashnak am 23. August 2017 - 20:54:55
Celle ist halt ein weißer Fleck in der TT-Landschaft. Wir hatten mal einen Club in Celle mit etwa 60 Mitgliedern. Ist leider Geschichte. X(

Wir treffen uns immer Freitagnachmittag ab 15.00 Uhr. :thumbsup: :thumbsup:

Nein ich war es nicht, aber es ist Verwandschaft :D Wir haben dort auch Bolt Action und anderes gespielt. Vielleicht haben wir uns
dort auch schon gesehen.

Bruno
Titel: Spielersuche Raum Celle
Beitrag von: nicolas am 23. August 2017 - 21:11:11
60 mitglieder ist ne hausnummer ! :smiley_emoticons_pirate_shocked: .... ja mag sein... ich würd sagen klingel einfach am WE durch und wir quatschen ...ich bin erstmal wieder off ... mogen klingelt der wecker mal wieder vieeeeel zu früh ...
Titel: Re: Spielersuche Raum Celle
Beitrag von: Arminace am 14. Januar 2019 - 10:48:05
Also wenn dir Braunschweig/Wolfsburg/helmstedt nicht zu weit weg ist ... wir treffen uns da immer wieder und zocken das "Point Blank Game".

Wir freuen uns immer über neue Mitspieler...