Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. April 2024 - 07:09:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
 21 
 am: 13. April 2024 - 14:32:50 
Begonnen von Dirk Tietten - Letzter Beitrag von Dirk Tietten
Und weiter gehts,diesmal einige Reg/Bat Grenzer in weißer Uniform

































Schöne Grüße  Dirk

 22 
 am: 13. April 2024 - 12:58:55 
Begonnen von Peter - Letzter Beitrag von Peter
Mal sehen, ob klappt
Chasseurs a Cheval - Garde von Victrix

 23 
 am: 13. April 2024 - 12:46:41 
Begonnen von Peter - Letzter Beitrag von Peter
Habe jetzt nen neuen Hochladedienst.
Mal sehen, wann die ersten Stands fertig sind.
Leider habe ich die Bilder, die hier verschwunden sind nirgendwo gespeichert.
Vielleicht knipse ich sie irgendwann nochmal neu

 24 
 am: 13. April 2024 - 11:34:29 
Begonnen von steffen1988 - Letzter Beitrag von steffen1988
Bilder von der Salute:

Republikanische Römer

Libo-Phönizier (Karthager)

Gallier/Kelten

Details




 25 
 am: 13. April 2024 - 10:01:48 
Begonnen von Samonuske - Letzter Beitrag von Samonuske
@Danke dir

so mal etwas in Szene gesetzt das wir die Tage das Tabletop RPG beginnen können. Am anfang ist sollte man dazu die Standart Regeln für Bewegung ectpp nutzen.

Diese übernehme ich fast komplett von Frrostgrave,da es für mich nach HeroQuest die einafchsten Regeln sind für ein Abenteuer Spiel. Dazu kommen dann Regeln zum finden von Spuren und aufspüren von möglichen Indizien. zb in der hinteren Gasse muss erwürfelt werden. Ob man was im dunklen erkennt und ob dies von Erfolg gekrönt ist.

Es ist fast wie beim schießen bei vielen TT Systemen ,schauen ob man was erkennt/Treffen , danach schauen ob man was interessantes findet/verwunden und dann kommen noch Hilfsmittel dazu , wo es bei Frostgrave oderw as weiß ich für Modifikatoren es alles gibt. Wird es hier die persönliche Einstellung des Ermittlers sein. Hat er eine Taschenlampe  ist seine Spürnase richtig dazu. Es soll nicht zu vieles geben,nur das das wichtigste abgedeckt ist. Zb Wahrnehmung oder Wissen, ja fast wie bei einem Arkham Horror Spiel nur ein paar Kategorien,das sollte wirklich passen um das SPiel spannend genug zu machen.

Dazu kommen dann auch die RPG Elemente,die Story fließen zu lassen. Interaktion ist wichtig das zusammen reden zb. -Häh komm wir lauschen mal an der Tür vielleicht gibt es was interessantes zu hören,vielelicht verheimlicht jemand etwas. -Ach was wir reißen die Tür auf und stellen gleich die Fragen wie harte .... !-

So stelle ich mir das ganze vor und ist schon in der Planung !

Diese Methode werde aich auch für viele andere Systeme übernehmen, nur das Würfel werfen wird mir zu langweilig,ich möchte eine richtige Story hinter und vor jedem Würfelwurf haben. Das es mal etwas anderster ist,das ist auch das was mir bei meinem Resident Evil Tehma gefehlt hat und dies passt perfekt dazu !


 26 
 am: 13. April 2024 - 08:22:26 
Begonnen von DonVoss - Letzter Beitrag von meyer
Wirklich schöne Platte!

 27 
 am: 13. April 2024 - 08:18:42 
Begonnen von Zerknautscher - Letzter Beitrag von Parmenion
Toller Bericht mit fantastischen Bildern!!
Vielen Dank für diese Mühen und das Teilen!!

Parmenion

 28 
 am: 13. April 2024 - 08:04:28 
Begonnen von Samonuske - Letzter Beitrag von Parmenion
Schaut schon gut aus!

Parmenion

 29 
 am: 13. April 2024 - 07:52:25 
Begonnen von DonVoss - Letzter Beitrag von Parmenion
Sieht sehr gut aus!! Das Bild mit dem Sherman gefällt mir dabei am besten  :).
Hast du die "Fellmatte" selbst gefärbt?

Parmenion

 30 
 am: 12. April 2024 - 19:37:15 
Begonnen von steffen1988 - Letzter Beitrag von Stahlprophet
Interessant aber nicht mehr wirklich überraschend.
Ich habe ein große und bemalte Römertruppe von Forged in Battle, aber keine Gegner. Mal sehen ob es von der Größe in etwa passt, befürchte aber dieser "12mm" Maßstab kommt nicht hin.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10