Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen im Norden => Thema gestartet von: hallostephan am 11. April 2009 - 12:19:44

Titel: spielen in Bargteheide
Beitrag von: hallostephan am 11. April 2009 - 12:19:44
So, das Thema gabs zwar schonmal, war aber noch unfertig-das hat sich geändert!
Spielen kann jetzt tatsächlich stattfinden, die Platzzahl ist auf 1-3 Spielern ,ausser mir, begrenzt. Stellen kann ich den Tisch, Gelände und etliche Armeen und Spielsysteme:
Warhammer Ancient Battles, alle Regelbücher vorhanden und folgende Armeen, meist 25/28mm , wobwi ich jetzt nur von bemalten Sachen ausgehe:
AWI-Briten incl. Hessen, ACW Nord und Süd, Alamodefenders und Indsmen und WildWest, Römer-Rep., Imperiale, Spät, Arthurians, byzantiner, Wickinger, Normannen, Sarazenen, Sumerer, Seapeople, Hethiter, Ägypter und Nubier/Lybier, ECW-Royalisten-können aber in 2 Armeen geteilt werden, Carthager incl. Spanier, Makedonen, Griechen, Perser Babylonier /Assyrer, Kelten.
WFB-Söldner incl. Oger,
HdR-Rohan und Gondor,
Battlefleet Gothik-Imperium, Space Marines, Chaos,
Babylon5-Erde, Narn, Centauri-da bin ich leider noch \"unbespielt\", kann man ja ändern,
$=k-Orks-unbemalt, weil ich das erst noch länger testen möchte,
StarshipBattles
Dann gibt es noch viele Projekte, die ich je nach Bedarf fertigstellen werde: Antike Galeeren, Trfalgar, Urzeit und noch vieles mehr.
Es ist durchaus möglich, dass ich, falls vorhanden, erstmal alles stelle, falls jemand mal was ausprobieren möchte.
Falls sich da jemand angesprochen fühlt, bitte ruhig melden, allses weitere kann ja dann geklärt werden, MfG Stephan
Titel: spielen in Bargteheide
Beitrag von: Hasdrubal am 13. April 2009 - 17:50:19
Baue mir grade eine 25/28 mm Karthager Armee nach WAB auf. Von Hamburg aus wäre ich gerne bereit auf ein Spilchen mal vorbei zu kommen, sobald meine Armee fertig ist. Plane so 500 P. Schritte bis 2000 P.
Gruß
Titel: spielen in Bargteheide
Beitrag von: Driscoles am 13. April 2009 - 18:03:10
Ich komme gerne mal vorbei !
Björn
Titel: spielen in Bargteheide
Beitrag von: hallostephan am 14. April 2009 - 14:10:02
Hallo, gerne, super, nur melden, Termine können krrzfristig vereinbart werden! :applaus:  :tanz:
Titel: spielen in Bargteheide
Beitrag von: Hasdrubal am 14. April 2009 - 16:48:09
Wenn Du auch bereit bist, Armeen zur verfügung zu stellen, könnte ich mir gut vorstellen auch schon mit Dir ne Runde zu spielen bevor meine Armee fertig ist.

Interesse habe ich an:
-WAB Antike bis Dark Age ( Regeln sind mir geläufig, besitze selbst div. Supplements,einige 1/72 Armeen und bald auch die 25/28mm Karthager)
-WHFB könnte ich auch Spielen allerdings nicht primäres Interesse( Imperium,Khemri, Dunkelelfen vorhanden und gute Regelkenntnisse)
-Battlefllet Gothik (hab nichts, kann nichts)

Gruß Lars
Titel: spielen in Bargteheide
Beitrag von: hallostephan am 14. April 2009 - 18:28:38
Hab ich auch schon gedacht-kannst Dir was passendes aus dem Angebot aussuchen-ich mach dann erstmal die Listen-hab noch mehr den Überblick(-; mfg Stephan WAB erstmal?
Titel: spielen in Bargteheide
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 14. April 2009 - 20:16:58
Bin ja eh immer da :D

 Möchte mal ergänzen:

AWI Amis, ACW Rebs, Pulp ( Lost World, DA ) WW2 Wehrmacht in 25 und 6mm, Star Wars beide Seiten, Cäsarier, Mongolen, HdR und Napos Franzosen.WW1 Franzosen in 20mm

In der Mache sind: Pikten, Iren für T&T.

Bei Bedarf könnte ich auch noch Armalion oder Warzone ausgraben
Titel: spielen in Bargteheide
Beitrag von: Hasdrubal am 15. April 2009 - 09:15:14
Ich habe mal den Weg berechnet von mir zu Dir. Leider wohne ich im HH Westen,deshalb dauert die Fahrt etwas länger (35 km aber 49 Min. Fahrzeit ;-)). Aber da ich am Samstag sogar extra nach Kiel zum WAB- spielen fahren werde, ist Bargteheide nur als ein Katzensprung anzusehen.

Wärst Du auch unter der Woche abends Verfügbar? Ich könnte ab ca. 18h bis spätestens 23h. Und am Wochenende nach Absprache ( Freundin, Fussball und und und..). Ja WAB wäre fein! Ich spiele am liebsten ab 1250 bis open end Schlachten, je nachdem wieviele Minis Du hast und wir Zeit eingeplant haben.Da ich nur Erfahrungen mit Griechen bis Römern habe, würde ich gerne mal etwas in Richtung Dark Age spielen (arthurians vs Normannen? oder ähnliches...)

Freu mich! :thankyou:
Titel: spielen in Bargteheide
Beitrag von: hallostephan am 15. April 2009 - 13:26:14
Hi, also in der Woche ginge höchstens Mittwochs, 18 bis höchstens 21 Uhr-gespielt wird nämlich im Wohnzimmer und meine Frau nach der Arbeit und so...nur Mittwochs kommt sie öftermal später, Am WE ist besser, Irgendwie Nachmittags bis....ab 1250 P. ist auch meine bevorzugte Spielgröße. Der Tisch ist nicht riesig und \"Wohnzimmerangepasst\", das Gelände ist auch einfach, aber zum staunen gehn wir ja alle zur Taktika-Ausnahmen bestätigen die REGEL.
Auch 25mm Nap. Russen hab ich auch noch, 6mm Deutsche und Allieierte, Axis u, Allies at Sea, Mortheim wäre bedingt möglich, auch schweben mir lustige z.B. Dark Age-Kampagnen vor, die auch mit weniger Püppies auskommen-Spass kann man auch mit kleinen Armeen von 500 P. haben.
Es ist auch noch erheblich mehr an Projekten da-möchte noch alles bemalt werden. Bin auch offen, andere als die angegebenen Regeln auszuprobieren. Na ich freue mich sehr über die bisherige Resonanz-und auf die ersten Spiele....genau, Heiko, alias Lettow-Vorbeck spielt ja auch schon wohl auch ganz gerne des öfters hier-das wäre also noch ausbaufähig....
Wegen Verabredungen gibt es ja dann die PM oder Email......Bis hoffentlich bald, Stephan :hutab:
Titel: spielen in Bargteheide
Beitrag von: hallostephan am 06. Dezember 2009 - 13:46:09
Hi Leute, inzwischen habe ich auch Wüstenuntergrund und einige T+T oder andere WW1 Skirmish-Trupps. Briten, Araber, Fremdenlegion. Für WAB sind Inder dazugekommen und Mongolen. Chinesen und Japaner auch, müssen aber noch bemalt werden.

Bei Interesse finden gerne weiter Spiele statt-bitte per Mail, mfg Stephan
Titel: spielen in Bargteheide
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 05. Oktober 2010 - 20:32:43
Hallo Stephan,

Na, das fetzt.

Also ich hätte auch nur am WE Zeit und ne Menge Lust.

Mit mir kannst du (also an Figuren, die ich habe) Wh 40k und 1/72 WWII machen. Bin natürlich auch für Römer oder anderes WAB offen oder für Babylon 5 - hätte da im Gegenvorschlag allerdings auch noch SITS zu bieten, das noch ein bissl anders ist. Ich habs aber auch noch nie gespielt. Ist aber wohl ziemlich cool ;-D

Alles Vale
Titel: spielen in Bargteheide
Beitrag von: hallostephan am 06. Oktober 2010 - 13:43:53
Hi, na WE klingt doch gut. Mit dem System einigen wir uns schon-was ist Sits? 40k und 1/72 habe ich nix wirklich spielbares. Nur 1/72 WW1 Deutsche-n bißchen untertechnisiert?! sm_krieg_armee Mal sehn was gefallen könnte?

Aber an antiken Armeen habe ich schon vieles.

Na bis vielleicht demnächst, mfg Stephan
Titel: spielen in Bargteheide
Beitrag von: hallostephan am 11. Oktober 2010 - 19:16:24
So, inzwischen sind noch Sarmaten/Skythen, Sung-Chinesen, Warren-States Chinesen, Inder, Samurai und Mongolen, sowie Mykener und Trojaner dazugekommen. Entsprechendes Gelände wurde ebenfalls gebastelt: Dark-Age-Befestigung, Monolithen und Wälder, Fernöstliches Dorf, Darkagedorf mit Schmiede, römischer Wachturm mit Palisade, spätrömisches Landhaus, Marktstände und Pferche, sowie reichlich Ruinen für Skirmish usw. und Schützengräben nicht zu vergessen sm_krieg_01 . Das Hartplastikzeitalter nahm ebenfalls Einzug: cäsarianische Römer, Numidier, Griechen und Saxen, sowie Dacier sind nächstes Jahr in der Mache, dieses Jahr sind noch Hebräer und europäisches Bronceage vorbereitet und werden mit einigen Arthurianern den Weg ins Farbbad nehmen.

Es s so weitergehterwies sich, daß 2 Leute gut Platz haben, 3 bis 4 Leute dann nur noch bei Skirmish-Spielen.

Eine Hannibal und eine Dark-Age-Kampagne laufen gerade und machen sehr viel Spaß wegen dem unterschiedlichen Anforderungen ans Geände und die Truppen. Natürlich spiele ich dann auch mal beim\"Gegner\" wegen der Ausgeglichenheit des Anfahrtsweges und -natürlich weils Spaß macht.

So, nur mal ein Zwischenfazit-es kamen auch freundlicherweise einige Leute und ich hoffe, daß es so weitergeht! Vielen Dank dafür an alle Beteiligten :hutab:

Es ist ja auch immer eine Rumfahrerei, um dem Hobby zu fröhnen und ich hoffe, es lohnte sich und wird es weiter tun sm_party_prost1

In dem Sinne bis demnächst und schönen dank für diese Super Plattform, mfg Stephan
Titel: spielen in Bargteheide
Beitrag von: Schmucki am 17. Oktober 2010 - 12:22:45
Gestern beim Nachbar (Knochensack) mal 40k bemalt und heute in geruhsamer Einsamkeit mal wieder die Römer vorgenommen. :sm_pirate_ugly:
Titel: spielen in Bargteheide
Beitrag von: hallostephan am 30. Juli 2011 - 11:21:34
findet immer noch stadt! Interesse auch an Leuten, die Spielerfahrung mit B5 ACTA und Firestormarmada haben, auch vielleicht mal Federation Commander ausprobieren wollen.
Weiterhin könnte Gorkamorka und Nekromunda ausprobiert und als Kampagne gespielt werden-beides vorhanden.
Und schönen Danke für die bisherigen Meldungen und Spiele, mfg Stephan
Titel: jetzt auch Geländebilder
Beitrag von: hallostephan am 13. Februar 2012 - 16:44:41
So,
jetzt gibts auch Geländebilder von Aufträgen und meinem Spielfeld-noch etwas unsortiert
http://s1163.photobucket.com/albums/q556/hallostephan/
Titel: Bargteheide goes down
Beitrag von: hallostephan am 22. Februar 2013 - 09:23:48
So, bis auf ein Abschiedsspiel nächste Woche und gelegendliche Kurzbeiträge im Forum geht spielen in Bargteheide unter, blub, blub :smiley_emoticons_pirat:
Damit melde ich mich für März bis Juni bis auf gelegendliche Kurzbesuche partiell ab.
Es wird eine Erneuerung geben, aber an anderer Stelle und zu einer anderen zeit!
Manche nennen es Umzug :animierte-smilies-militaer-084:  :smiley_emoticons_pirate2_light:
Also bis später im Jahr wieder und so zwischendurch....Stephan
Titel: beendet und umgezogen
Beitrag von: hallostephan am 21. Februar 2014 - 19:05:27
Hallo, alle Interessenten, die es noch nicht wissen:-) Ich bin umgezogen und Alte Kameraden kommen zur neuen Location:-)
Ob es einen neuen Thread geben wird, ist unklar. Neue Systeme und Interessen gibt es aber schon und auch die Möglichkeit für ein Kennenlern-Testspiel, kann ja per pm gerne erfragt werden:-)
Wozunich aber ganz grosse Lust habe ist Chariot-Wars! Wobei ich noch 7 Armeen dafür habe und verschiedene Systeme wie WAB und HC! Scirmish aber auch. Es muss nicht gleich eine Kampagne sein oder was ähnlich lange angelegtes, ein paar nette Spielchen mit Fluff mit offener Gestaltung!
Das erstmal zur Neuerung! Pm dann vielleicht? Aber erstmal morgen die Tactica-Argggggghhhhh :gamer4:
Titel: Spiele-News aus Bargfeld-Stegen: By Fire And Sword
Beitrag von: hallostephan am 05. Juni 2014 - 20:15:42
Sooo, ein neues Projekt wird das polnische By Fire And Sword: Ich hab die Regeln und bin beim polnischen Scirmish-Trupp! Muß aber sagen, 15 mm ist nicht sooo meins, mach ich nur, weil ich dann auch die winged Hussars spielen möchte und eine Demo vom Spiel mir gut gefiel! Ich hoffe, das mit Lupe hinzubekommen :smiley_emoticons_pirate_igitt:

Womöglich bekomme ich sogar Besuch für dieses Spiel-wäre super! Aber ich würde ja auch gerne mit jemanden aus dem Norden gerne einige Spielchen wagen! Wer also mag, Bekannte vielleicht oder jemand aus der Nähe?

Würde selber nur ein Start-Skirmish-Set benötigen, Regeln könnten geliehen werden, das fette RB ist aber auch ganz schick.....

Natürlich wird auch Saga gespielt,

X-Wing,

Star Trek-Attack Wing,

Hail Cäsar,

Kugelhagel,

Dystopien Wars und Legions uvm.

Dafür ist dann fast alles vorhanden und in 28 mm bei den Miniaturenspielen.
Titel: Re: spielen in Bargteheide ist erledigt
Beitrag von: hallostephan am 01. April 2019 - 19:16:30
Ich bin wieder da 😇 grad bei FB erfahren es ging weiter. Wäre auch schade gewesen. Gut ich wohne in , nebenan sozusagen. Bei mir hat sich einfach alles geändert was Tabletop angeht. Möglicherweise gibt es ein neues Thema dazu und alte Bekannte können sich gerne mal melden Danke. Ansonsten kann der Threat gelöscht werden bis auf diesen vielleicht. Gruß Stephan