Sweetwater Forum

Epochen => Frühes Mittelalter bis zur Renaissance => Thema gestartet von: Bommel am 01. September 2022 - 09:55:40

Titel: Hilfe zu Wappen /Fahnen der Teilnehmer des 1. Kreuzzuges
Beitrag von: Bommel am 01. September 2022 - 09:55:40
Hallo,
ich möchte wieder ein kleines neues Projekt starten. Und neben Toten auf den Basen beleben auch Fahnen die Basen. Daher suche ich für mein Projekt Wappen oder Fahnen aus der Zeit des ersten Kreuzzuges. Ich habe dank der internetsuche schon die Fahnen von TS miniatures gefunden und bestellt. Aber leider waren meine weitere Forschung ohne Erfolg.
Liegt es daran, dass da noch die Heraldik in den Anfängen stand oder kaum was überliefert wurde? Oder bin ich einfach zu schlecht beim Suchen?
Falls jemand dazu eine tolle Quelle hat, egal ob es sich um einen Händler für 28mm Fahnen oder um einen Quelle mit Abbildungen über die ritterlichen und adligen Familienwappen handelt, ich freue mich.
Titel: Re: Hilfe zu Wappen /Fahnen der Teilnehmer des 1. Kreuzzuges
Beitrag von: Wellington am 01. September 2022 - 12:39:21
Heraldik entwickelt sich in 100 Jahren erst so wirklich. Wenn gibt es vielleicht mal eine Beschreibung eienr wichtigen Standarte.
Titel: Re: Hilfe zu Wappen /Fahnen der Teilnehmer des 1. Kreuzzuges
Beitrag von: Bommel am 01. September 2022 - 12:44:18
Danke dir. Dann bin ich balbwegs frei, was Banner abgeht. Okay.
Titel: Re: Hilfe zu Wappen /Fahnen der Teilnehmer des 1. Kreuzzuges
Beitrag von: Darkfire am 03. September 2022 - 20:19:25
Gab mal von der Grimsby Wargaming Society Flaggen zum Downloaden, Deutscher Orden und Tankred of Tartanto (erster Kreuzzug), kann man noch über das Internet Archive bekommen:

https://web.archive.org/web/20130523211509/http:/grimsbywargamessociety.webs.com/flagdownloads.htm

Hatten damals auch noch viele 100jähriger Krieg, ACW und diverses