Sweetwater Forum

Epochen => Fantasy => Thema gestartet von: Sorandir am 14. November 2022 - 13:46:56

Titel: 28mm Dunkelelfen von Naggaroth (Update 06.2023: Spielimpressionen)
Beitrag von: Sorandir am 14. November 2022 - 13:46:56
Ich wollte schon länger mal eine 28mm Fantasyarmee der Dunkelelfen haben.
Als in unserem Malkreis der ORKtober ausgerufen wurde, dachte, ich dass ich auch einen NovELFember machen könnte (und vielleicht sogar einen DezElfember ?  ;)

Idee ist, zwei Monate lang mich nur um die Dunkelelfen zu kümmern, was angesichts meiner leichten Ablenkbarkeit was Hobbyprojekte betrifft, schon eine Ansage ist.

Typisch für die Dunkelelfen wurde bereits betrogen und ich habe schon Mitte Oktober mit dem Bemalen angefangen :-)

Heraus kamen zwei Einheiten Speerträger:

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/20221114_130930.jpg)

einige Korsaren:

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/20221114_130905.jpg)

und eine Einheit Armbrustschützen:

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/20221114_130840.jpg)

Dabei sind diese GW Modelle so alt, dass sie noch nicht die für spätere Editionen typischen Repetierarmbrüste haben, sondern noch ganz normale Armbrüste.
Da sie sich sowieso von den moderneren Modellen abheben, habe ich ihre Haut auch dunkel bemalt, so wie die Drow bei D&D.

Im November geht es dann weiter:
Ich habe die Repetierspeerschleuder fertig gestellt (bei den Holzplanken muss ich nochmal ran)

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/20221114_130938.jpg)

weiter ging es mit Echsenrittern (auch hier hatte ich schon zwei vorher fertig)

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/20221114_130949.jpg)

einer Einheit richtiger Repetierarmbrustschützen

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/20221114_130811.jpg)

und zu guter Letzt eine Zauberin.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/20221114_131003.jpg)

Der Fortschritt bisher:

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/imagecache/node-gallery-display/20221114_131111.jpg)

Stand: 13.11.2022.

Derzeit ist die nächste Einheit Echsenritter gebaut und grundiert. Außerdem will ich eine kleine Solo-Kampagne beginnen, damit die Dunkelelfen erstes Blut vergießen können  8)
Titel: Re: 28mm Dunkelelfen von Naggaroth
Beitrag von: tattergreis am 14. November 2022 - 14:58:24
Ich liebe solch verrückten Kram von Vor-Vorgestern. ;D
Interessanter Malstil und Farbwahl. 8)
Titel: Re: 28mm Dunkelelfen von Naggaroth
Beitrag von: macaffey am 14. November 2022 - 17:17:16
Die Dunkelelfen sind super geworden, Jürgen.

Und die alten GW Modelle brauchen sich nicht zu verstecken. Bin gespannt was noch kommt.
Titel: Re: 28mm Dunkelelfen von Naggaroth
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 14. November 2022 - 20:06:29
Sind schon viele geworden. Coole Truppe.
Titel: Re: 28mm Dunkelelfen von Naggaroth
Beitrag von: Commissar Caos am 14. November 2022 - 22:21:32
Sehr cool! Das Farbschema gefällt mir sehr gut. Besonders hervorheben möchte ich die grandiosen historischen Dunkelelfen. Die finde ich einfach toll. Hab ich auch noch in meiner HeroQuest Pipeline. Der Oberknaller ist allerdings das geräderte Skelett unten im letzten Bild. Das erinnert mich an das Chaosgelände aus dem WD als die Tiermenschen "neu" aufgelegt wurden. Hammer!
Aber warum Flachbasen? Bei historischen Minis find ich die ganz cool, aber bei Warhammer.. mh.. weiß nicht. Aber das ist sicherlich eine Glaubensfrage. Die Armee ist jedenfalls wunderbar. Auch mit Flachbases!  ;D 
Titel: Re: 28mm Dunkelelfen von Naggaroth
Beitrag von: Frank Bauer am 15. November 2022 - 06:59:08
Cool, Jürgen! Die Dunkelelfen gehören ja auch zu meinen frühen Anfängen, da kommen nostalgische Erinnerungen hoch.
Ich hatte damals für eine Warhammer-Kampagne die Abenteuer von Blinki Blutkesselchen verfasst, einem Dunkelelfengeneral, der in schwarzen Lederstrapsen, Latexkorsett und mit Plateausohlenschuhen durch die Alte Welt stiefelte und seine Truppen zu völlig selbstverständlichen Siegen und (grundsätzlich) absolut unfairen und fremdverschuldeten Niederlagen. Hysterisch und affektiert, wie es sich für einen guten Gothic-Dunkelelfen gehört.
Den sehe ich immer noch vor mir, sobald irgendwo ein Dunkelelf gezeigt wird.
Titel: Re: 28mm Dunkelelfen von Naggaroth
Beitrag von: Driscoles am 15. November 2022 - 07:42:44
Hi,
bei mir triggert es auch regelmäßig, wenn ihr solche Sachen einstellt !
Sehr schön.
Gruß
Titel: Re: 28mm Dunkelelfen von Naggaroth
Beitrag von: Maréchal Davout am 15. November 2022 - 11:30:19
Alte Warhammersachen gehen immer, finde ich und deine Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen! Gern auch mit flachen Bases, die ich grundsätzlich schicker finde, auch wenn die Warhammerarmeen bei mir noch auf Originalbases zum größten Teil stehen.
Titel: Re: 28mm Dunkelelfen von Naggaroth
Beitrag von: **GS** am 15. November 2022 - 12:22:39
Moin Jürgen,
ich schließe mich den Vorrednern an. Schöne Minis, klasse bemalt in einem meiner Lieblings-Farbschmata. Die Form der Präsentation auf einem Spielfeld macht Lust, mal wieder was in Sachen Fantasy zu machen.

Grüße
Arne (GS)
Titel: Re: 28mm Dunkelelfen von Naggaroth
Beitrag von: Kaiww am 15. November 2022 - 17:48:25
Schön die alten, bösen "Spitzohren" sind dir gut gelungen.  :)
Titel: Re: 28mm Dunkelelfen von Naggaroth
Beitrag von: DonVoss am 16. November 2022 - 17:17:08
Sehr schön geworden.... :)

Dolle Minis und cool präsentiert.

Erinnert mit an die alten Border-Patrol Spiele mit kleinen Punktzahlen.... die Anfänge des erzählerischen Skirmish-Spiels bei mir...

DV
Titel: Re: 28mm Dunkelelfen von Naggaroth
Beitrag von: Parmenion am 17. November 2022 - 07:06:26
Die sehen wirklich gut aus :) und auch das Gelände weis zu gefallen! Alle Daumen nach oben!

Parmenion
Titel: Re: 28mm Dunkelelfen von Naggaroth
Beitrag von: Sorandir am 21. November 2022 - 20:02:04
Vielen Dank für die netten Kommentare  :)

@ Frank Bauer:
TOP. Dein Post hat mir wieder in Erinnerung gerufen, dass man das Warhammer-Setting auch sehr komisch karikiert betrachten kann, so wie früher ja auch kleine Mini-Comics in den Armee- und Regelbüchern drin waren. Die Story von Blinki Blutkesselchen hätte ich sehr aufmerksam verfolgt  :)
Mein Ansatz ist eher so Grimdark-Fantasy, so wie es GW will und ich gerne kriecherisch folge  ;)

@ flache Basen:
Slottabasen nehme ich evtl. nur noch bei sehr großen Modellen wie z.B. Monstern. Bei Reiter- und Infanteriefiguren läuft das aktuell komplett entgegen zur Sehgewohnheit die ich mittlerweile mag, Nostalgie hin oder her.
Titel: Re: 28mm Dunkelelfen von Naggaroth
Beitrag von: Commissar Caos am 21. November 2022 - 21:20:27
Ich gebe zu, dass ich flache Bases auch ästhetischer finde. Vor ein paar Jahren war ich drauf und dran mein komplettes HdR Sortiment auf flach umzubasen. Naja, irgendwie haben mir dann doch die Eier dazu gefehlt..
Titel: Re: 28mm Dunkelelfen von Naggaroth
Beitrag von: Sorandir am 21. November 2022 - 21:46:36
Macht Sinn. Das Hobby bietet genug andere Optionen sich zu verzetteln  ;D
Titel: Re: 28mm Dunkelelfen von Naggaroth (Update 06.2023: Spielimpressionen)
Beitrag von: Sorandir am 20. Juni 2023 - 17:23:15
Im Mai 2023 war wieder die CONflikt im Rheinland.
Ich hatte mich entschieden, One Page Rules Age of Fantasy zu präsentieren. Hier sind einige Impressionen meiner Dunkelelfen gegen mein Königreich der Menschen (Chivalrous Kingdoms):

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEh45dkcRxPcQW65dE-CyKfms5Dgty2PQeJKHM_Ym8UfJzO9Gu6JiPNj7mZDXLf8XkVXrhweT2nICWxpPQ8hgbD96Q6dy17BnRv69pcUZ2h2PNyewUygCWTq48K57S5gOBxp-_76JBWGKHr6zmbt21HwB4j1LMz5n-xGFsCPWJ4N3TF1EQ7FfsVBrby4x0U/w377-h503/20230513_132740.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgriXlGMM9Anzj4TdSzXG7zZfECJqZLZFQ6mTDw4NERJ5xUV9TH8uQ2lL8Kz17gBfunHg9Kda1fuRR6-aZidOfUqgNOy3ZWDoyNH6aRh015LdFpiHNCxMMMjU8_3sWJhYBZVQYz4qUdOItxn8Zk3Qb0mH3XHgdjghh-SKQBenIPZFAZ63KVyR56Crm4Igc/w539-h404/20230513_134248.jpg)

Mehr Impressionen auf dem Blog:
https://sorandirsgallery.blogspot.com/ (https://sorandirsgallery.blogspot.com/)
Titel: Re: 28mm Dunkelelfen von Naggaroth (Update 06.2023: Spielimpressionen)
Beitrag von: Frank Bauer am 21. Juni 2023 - 08:38:03
Das sieht sehr gut aus, Jürgen. Schöne Platte!
Titel: Re: 28mm Dunkelelfen von Naggaroth (Update 06.2023: Spielimpressionen)
Beitrag von: Parmenion am 21. Juni 2023 - 19:16:55
Sehr cool 8)!!

Parmenion
Titel: Re: 28mm Dunkelelfen von Naggaroth (Update 06.2023: Spielimpressionen)
Beitrag von: **GS** am 01. August 2023 - 09:55:03
Jupp, wirklich schick!