Sweetwater Forum

Epochen => Alternative Geschichte => Thema gestartet von: Diomedes am 14. Februar 2013 - 10:50:10

Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 14. Februar 2013 - 10:50:10
http://www.kickstarter.com/projects/832150598/empire-of-the-dead-requiem-0

\"Requiem\" ist ein Miniaturenupdate für \"Empire of the Dead\", Westwinds Victorian Horror Steampunk Spiel. Der Plan ist mit ca 80 neuen Figuren die Serie zum Spiel zu vervollständigen und Andy Cooper läßt sich nicht lumpen was Qualität und Quantität betrifft. Die bisher fertigen Figuren sind klasse und sollten jedem gefallen, der das Thema mag. Die \"early bird\" Angebote sind auch recht gut und da der funding level mit 5000GBP niedrig ist kann man vielleicht noch auf einige gute stretch goals rechnen. Bisher ist noch unklar wie die aussehen könnten.

Das es mit den höheren pledges noch ein gratis pdf Regelbuch gibt ist meiner Meinung nach auch ein sehr geschickter Zug.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: markgrafgero am 14. Februar 2013 - 11:44:11
Die Alice dies mal als Konzept gab, ist bei dem neuen Buch auch nicht dabei oder?
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 14. Februar 2013 - 11:58:23
Ich weiß nicht genau welches Konzept du meinst aber \"Requiem\" ist kein Buch sondern nur der Codename für die erweiterte Figurenserie.
Aber schau mal hier rein und lade dir das pdf vom Compendium runter:
http://www.westwindproductions.co.uk/catalog/index.php

Funding level ist schon erreicht, das ging wirklich schnell...
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: markgrafgero am 15. Februar 2013 - 10:21:28
Jene hier.
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=57422

Kommt vielleicht später mal...
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 15. Februar 2013 - 10:27:25
Ah, vielleicht wird die Figur ein Stretch Goal.

Keine Ahnung ob und wie sie Regeln für die Sonderfiguren bringen.
Titel: empire of death kickstarter
Beitrag von: Constable am 27. Februar 2013 - 11:52:42
Will keine große Diskussion starten, mich interessiert eher ob jemand zufällig weiß ob die Figuren dann nur über kickstarter erhältlich sind oder auch regulär in den Handel kommen. Habe meine QUellen schon befragt aber die wissen leider auch nicht wirklich was Substantielles.

Mir gefällt das System, habe die alten Minis zu Hause und will dann einmal eine dafür geeignete Platte bauen, hätte gerne auch die neuen und imo schöneren minis dazu aber will nicht unbedingt einen kickstarter bedienen, würde das viel lieber im Handel kaufen.

kann mir da jemand weiterhelfen? Wie ist das generell bei den kickstarter aktionen? Auch bei anderen Firmen; ist dass dann nur direkt erhältlich oder kommen die sachen auch in den regulären handel?

cheers
tom
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: xothian am 27. Februar 2013 - 12:12:28
die figuren kommen in den handel
nur nicht die figuren welche als kickstarter only oder limited bezeichnet sind, in dem fall die strech goals (bisher 3 modelle ?)

ciao chris
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 27. Februar 2013 - 13:23:56
Xo hat recht, Nadeshda Durova ist KS limitiert sowie die Figuren aus den Stretch Goals.

Ein paar Backer kann der KS noch gebrauchen, ich will gerne die untoten Holmes und Watson haben...

Macht den noch jemand hier mit?
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Longshanks am 27. Februar 2013 - 14:04:12
Bin nicht so der Steampunk\'ler, aber die Bobbies finde ich großartig generisch:

(https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/371/042/d24cfe3b402b0858751a858ff5e1208c_large.jpg)
(https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/371/048/51407045ec78eaf487658b16e68dc951_large.jpg)
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 27. Februar 2013 - 14:06:10
Die Bobbies sind super! Mir gefallen auch die ganzen aus der Literatur inspirierten Figuren.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: xothian am 27. Februar 2013 - 14:48:38
putzig find ich dass sie die \"steampunk\" figuren jeweils extra kenntlich machen ;)
da sind tolle sachen dabei

ciao chris
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Constable am 27. Februar 2013 - 15:08:47
sorry.. habe das Thema interessanterweise so nicht gefunden.

Hoffe dass die sachen wirklich in den Handel kommen aber da sind geniale Sachen dabei....die will ich haben. :)

Auf die kickstarter only kann ich verzichten wenn es sein muss.

danke für die antwort.
cheers
tom
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: SiamTiger am 27. Februar 2013 - 16:06:14
Ich finde es beeindruckend, dass sich da soviele Leute gefunden haben. Die Idee und das gezeigte ist top. Allerdings das was ich bisher in den Händen gehalten habe ist eher mau. Die SotR Samples zur Review waren furchtbar und die Victorian Zombies sind auch gerade so okay.

Preislich ist es sicherlich i.O., aber ich finde das Design der Miniaturen sehr altbacken, da bei den gezeigten Modellen sehr viel über die Bemalung rausgeholt wird. Auch das Regelbuch (nicht das Regelwerk als solches) finde ich qualitativ eher durchwachsen, gerade was das Layout und Illustrationen angeht.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 27. Februar 2013 - 17:11:43
Den Schuh muß sich das Regelbuch definitiv anziehen. Auf die Figuren lasse ich nichts kommen, das sind großartige Wargaming Figuren. Ich habe selten Figuren gesehen die auf dem Spieltisch so gut aussehen wie die von Westwind. :)
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Wilhelmshöher am 27. Februar 2013 - 17:19:09
Die Polizisten finde ich auch super und würde mir auch glatt welche holen, hätte ich Mitspieler. ;(
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Constable am 27. Februar 2013 - 17:55:55
Ich bin im Grunde auch der Meinung dass vor allem die älteren Minis ein wenig altbacken sind, old-school eventuell. Die Gentlemen finde ich ordentlich, ebenso die Promominis, die Lycaner gehen noch so, die Vampire habe ich mir nicht gekauft, da bekommt woanders viele Alternativen. Die neuen Minis passen doch zur range aber sind imo viel, viel besser.

Die Geschichte mit dem Regelbuch kann ich aber persönlich nicht ganz nachvollziehen. Hochwertig verabeitet, stimmige Geschichten, nette Illustrationen, Gute Bilder (dass die Minis nicht mehr hergeben dafür muss man verständnis haben) und super Schriftsatz, tut meinen AUgen gut wenn nicht alles miniklein gefutzelt wird. Ich mag es, ist aber nur meine persönliche Einschützung der Sache..

cheers
tom
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 27. Februar 2013 - 18:14:36
Hintergrund und Illustrationen sind sehr schön, allerdings hat Westwind auch noch den ganzen Hintergrund von \"Vampire Wars\", der noch viel ausführlicher und sehr gut zu lesen ist, allerdings ohne SciFi Elemente. Der Schritt von VW zu EOTD ist etwas wie der von 40K Rogue Trager zur glattgebügelten 2nd Edition.

Was mich \"stört\" ist das gesamte Layout, es ist nicht schlecht, kommt aber an Bücher wie Black Powder, Foundry\'s Rules with no Name usw. nicht dran. Andy Cooper hat so etwas eigentlich drauf und bei der Masse an Material was er zur Verfügung hat ich hätte ein Buch erwartet, das Qualitativ schon zur absoluten Oberklasse zählt. Das Layout vom Kickstarter gefällt mir z.B. viel besser und die Masse an Zeichnungen dort ist schon echt der Hammer. Ich mag seine Sachen generel sehr gerne.
Die Figurenbilder könnten auch viel besser sein.

Man hätte einfach viel mehr daraus machen können. Vielleicht bin ich auch etwas zu streng damit. Das Buch ist in jedem Fall solide, gut anzuschauen und zu lesen und die Regeln sind auch spielbar.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Constable am 27. Februar 2013 - 18:24:08
Eine gewisse Ignoranz ist hin und wieder ein Vorteil wie mir scheint! :)

Ich bin nicht ganz so tief drinnen und habe die Vergleiche zu den genannten VW nicht gehabt...insofern mein erstes Werk von Westwind. Dass es beinahe immer besser geht ist klar und ja Blackpowder ist genial, ich finde auch Waterloo von Warhammer Hist. ein sehr schönes Buch (über die Regeln selbst kann ich nichts sagen).

Ich finde es recht inspirierend das Buch.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 27. Februar 2013 - 18:42:30
Zitat von: \'Constable\',\'index.php?page=Thread&postID=132043#post132043
Ich finde es recht inspirierend das Buch.
Das ist es auf jeden Fall :)
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 03. März 2013 - 19:54:00
Westwind hat der Fahrplan für die nächsten 3 Wochen gepostet und es gibt massenweise richtig klasse goodies. Ziel sind 90.000 GBP.
Die Figurenliste bietet massenweise historische Charactere und fiktionale Figuren aus allen möglichen Romanen, das ist schon ein Muß für jeden, der sich für diese Epoche interessiert.

(http://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/419/139/a6942f2cebf69f66beae8e31dcb70394_large.jpg)
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: xothian am 03. März 2013 - 20:12:45
wenn das nur halb so gut wird wie es klingt dann ...  8o
mann mann, den kickstarter sollte man mal auf ner steampunk/clockwork fandom seite posten ;)

ciao chris
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Camo am 03. März 2013 - 20:35:58
Bedlam Brotherhood?

Fühle... Widerstandskraft... schwinden... muss... stark... sein!
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Feralus am 03. März 2013 - 20:54:02
Das ist echt reizvoll.... Xo nimmst du teil?
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Farin 17 am 03. März 2013 - 21:09:02
Verdammte Zwickmühle:
Ich find den Kickstarter und den von WWX äußerst reizvoll, aber wegen den Finanzen geht nur einer.

Falls einer von den Berlinern (Xo, Dio, Feralus...) jemanden zum Teilen braucht, darf er sich mal mit mir in Verbindung setzen.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: xothian am 03. März 2013 - 22:02:55
jep, ich bin leider schwach geworden ;) und lege weiter auf den zinnberg
teilen waere evtl eine option, koennen uns ja zum naechsten spiel unterhalten :)

cheers chris
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Feralus am 03. März 2013 - 22:11:28
So Plane er mich bitte auch bei dem Gespräch ein :)
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: xothian am 03. März 2013 - 22:17:16
@feralus na klar!:thumbup:
hmmm .... ich muss mal meine clockwork eureka sachen raussuchen... , ansonsten finde ich es wirklich gut das es durchaus viele \"normale\" historische figuren in der reihe gibt und nach den ganzen stretch goal fantasy weibsen gefaellt mir der ned kelly sehr gut

ciao chris
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 04. März 2013 - 09:06:42
Ich wäre auch gerne bei der Unterhaltung dabei :D .

Wenn jemand seine Fantasy Weibsen gegen Punkte tauschen will möge er sich bei mir melden, ich habe ein Schwäche für die Mädels und hätte gerne ein zweites Set.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Farin 17 am 04. März 2013 - 09:20:07
Lasst mich mal meine Prüfungen machen und danach mal die ganzen Stretchgoals und Pledges checken, sonst weiß ich gar nicht, was ich bei dem großen Gespräch sagen soll. ;)
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Feralus am 04. März 2013 - 13:37:16
@Dio
Ich blicke bei dem system noch nicht so ganz durch, bzw muss glaube ich einfach eine liste machen was für mich interessant ist und mich dann beraten lassen was der beste weg zum ziel ist :-P :thumbsup:
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 04. März 2013 - 13:55:18
Das Spielsystem oder der Kickstarter?
Da viele Regel pdfs noch kommen ist noch nicht ganz klar welche der neuen Figuren zu welchen Gruppen gehören.
Im Moment ist ein early bird 35+5 Slot frei. Das ist der beste Deal für die Requiem Figuren. Ansonsten ist der early bird 23+5 etwas billiger und auch gut.
Du kannst den pledge ja jederzeit ändern oder wieder komplett rausgehen.

Wir sollten einfach ein Berliner Besprechungstreffen machen :smiley_emoticons_prost2:
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Feralus am 04. März 2013 - 21:31:14
Dio, der Kickstarter - mit den Regeln hab ich mich noch null beschäftigt bisher... dachte aber so komm ich an interessante Figuren um mit Opa oder Farin mal CiC zu spielen :diablo:

Und ich hab mir jetzt auch mal aufgelistet was ich von den Sachen an sich interessant finde:
Der Vampir Starter
Order of the Dragon, Count , Thrall und Mad man... möglicherweise auch die Brides... (der komplette sind 8 Punkte)
Victorian Grim Reaper (3 Punkte)
Jack The Ripper (1 Punkt)
Mr. Hyde (möglicherweise auch Jekyll) (insgesamt 3 Punkte)
Quartermain ( 1 Punkt)
The Monster (2 Punkte)

macht also 18 Punkte und der Starter.... wäre also der 74 Pfund pledge oder komme ich anders günstiger daran?
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: xothian am 04. März 2013 - 21:41:25
das ist schon keine schlechte option, da ja auch alle stretch goal figuren dabei sind und das regelwerk
klingt recht vernueftig wenn das deine figuren sind die du haben moechtest
ansonsten wenns etwas weniger sein soll koennen wir wie gesagt auch gerne teilen

ciao chris
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Feralus am 04. März 2013 - 21:52:15
Nunja... ein Teil der Figuren ist halt drin, weil ich sie an sich halt Reizvoll finde :D vom Order of the Dragon gefällt mir ja leider auch nicht alles... :(
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 05. März 2013 - 08:57:50
Zitat von: \'Feralus\',\'index.php?page=Thread&postID=132613#post132613
Dio, der Kickstarter - mit den Regeln hab ich mich noch null beschäftigt bisher... dachte aber so komm ich an interessante Figuren um mit Opa oder Farin mal CiC zu spielen :diablo:

Und ich hab mir jetzt auch mal aufgelistet was ich von den Sachen an sich interessant finde:
Der Vampir Starter
Order of the Dragon, Count , Thrall und Mad man... möglicherweise auch die Brides... (der komplette sind 8 Punkte)
Victorian Grim Reaper (3 Punkte)
Jack The Ripper (1 Punkt)
Mr. Hyde (möglicherweise auch Jekyll) (insgesamt 3 Punkte)
Quartermain ( 1 Punkt)
The Monster (2 Punkte)

macht also 18 Punkte und der Starter.... wäre also der 74 Pfund pledge oder komme ich anders günstiger daran?

Westwind plant die KS Sachen im Juni auszuliefern, mit Postlaufzeiten und Verspätungen würde ich vorsichtshalber eher mit Juli rechnen. Da es den Vampir Starter bereits bei Battlefield gibt würde ich dir eher raten den 76GBP Requiem Pledge zu nehmen, da bekommst du 28 Punkte. Und die Vampirbox bei Battlefield kaufen. Dann mußt du mit malen und spielen nicht bis zum Sommer warten.
Die pdf Regelbücher werden wohl direkt am Ende des KS verteilt.

Die EOTD Figuren lassen sich teilweise etwas schwierig in CiC integrieren weil der Hintergrund der Listen unterschiedlich ist. Du könntest die Fledermausschwärme als Acolyten einsetzen und die Thralls als Cossack Guard. Allerdings brauchst du dann noch 2-3 weitere Thralls weil Cossacks eine Einheit sind.

PS: Du kannst deinen Pledge ja jederzeit ändern, von daher macht es mehr Sinn jetzt den limitierten early bird pleadge zu nehmen und falls du dich dann noch umentscheidest später auf den 74GBP pledge zu wechseln.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Feralus am 05. März 2013 - 20:22:18
:blush2_1: Die Idee hab ich noch gar nicht bedacht, das ist natürlich 1000x besser :D
Ha, danke Dio, perfekte Idee, wird dann wahrscheinlich so ausgeführt :)
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 06. März 2013 - 09:20:31
Gerne  :D .

Es gibt jetzt auch die von vielen Leutern verlangte Option \"Punkte\" dazuzukaufen. Zehn Punkte kosten 30GBP.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Kongderking am 06. März 2013 - 13:00:58
Ich überlege mir (da ich keine Kreditkarte für den Kickstarter habe) mir diese Box für den Gentlemens Club zu kaufen. So in der Art wächter des Königs oder Artefakt Wächter. Finde es ne coole idee^^

(http://www.northstarfigures.com/images/0/img5260.jpg)
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 06. März 2013 - 13:21:51
Es gibt ziemlich günstige prepaid online Kreditkarten. Mußt du man suchen.

Die \"In Her Majety\'s Name\" sind auch klasse und stehen auch auf meiner Einkaufsliste. Der \"Deal\" ist leider lange nicht so gut wie bei Westwind, besonders weil noch die Portokosten dazu kommen, deshalb bin ich beim Nickstarter noch nicht dabei.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: xothian am 06. März 2013 - 13:35:20
die northstar sachen find ich zum teil genial! ich mag pulpiges aber nicht zu high-fantasy durchseuchtes steampunk
... aber, da muss ich mich tom anschliessen, bin ich auch nicht auf deren \"nickstarter\" vorerst

ich freu mich aber sehr auf das regelwerk von \"In Her Majety\'s Name\"  :dance4:

ciao chris
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 08. März 2013 - 09:58:25
Es gibt eine preview Zeichnung zu einer der neuen Fraktionen, die \"Clickers\". Wer den Fluff im Regelbuch gelesen hat kennt die Infernium gesteueren Roboter/Maschinen schon.

Das Bild ist so klasse, daß muß man einfach gesehen haben. Ich würde gerne wissen wie groß die sind :D
Die Clickers werden als Regeln und Figuren umgesetzt wenn der KS 67K erreicht.

Update und Hintergrundinformationen:
https://www.kickstarter.com/projects/832150598/empire-of-the-dead-requiem-0/posts/422231

(http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/577146_579783042034359_882514614_n.jpg)
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Wilhelmshöher am 08. März 2013 - 10:14:21
Hachja...
Wenn doch meine Freundin diesen Monat nicht Geburtstag hätte. :D
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 11. März 2013 - 12:58:11
Ich habe wahrscheinlich noch Punkte übrig die ich für 3,20€ pro Punkt abtreten kann. Dazu kommt ggf noch Porto in Deutschland. Ladenpreis pro Punkt ist ca 4,00€ bis 4,50€. Das gilt nur für Figuren die über das Punktesystem erhältlich sind, also Figuren mit der kleinen gelben Markierung.
Bei Interesse PM, meine hierfür zur Verfügung stehenden Punkte sind bgrenzt.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 19. März 2013 - 16:10:46
Es gibt jetzt eine Übersicht aller über den KS erhältlichen Zusatzmodelle/ Sets mit Preisen.

(https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/455/082/4841d3dd7a9ddb1f4ffa7bc79574afe7_large.jpg)
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: xothian am 20. März 2013 - 09:56:37
ola!
die clickers sind also auf alle faelle drinnen im kickstarter auch wenn er unter 67k bleibt(was natuerlich nicht passiert ;) ?

ciao chris
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Sidarius Calvin am 20. März 2013 - 10:34:28
Ich bin mir gerade am überlegen ob ich 30£ investieren soll und mir die Vampire Clan Box, Dorian Grey und sonst noch eine Mini hole. Die Minis sehen cool aus und Bösewichte kann ich immer brauchen. Gerade das Ship Free würde es für mich ausmachen  :)
Das System als solches interessiert mich aber weniger. Darum find ich es auch gut, das man die Minis ohne Regeln haben kann.

Sid
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Wilhelmshöher am 20. März 2013 - 10:49:36
Ich würde ja mitlerweile wirklich gerne teilnehmen, da mir die Minis ausgesprochen gut gefallen, aber ich habe leider keine Kreditkarte. :/
Dann werde ich wohl warten müssen, bis die Figuren offiziell erscheinen.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 20. März 2013 - 10:53:30
Punkte habe ich genug, wenn du, oder jemand anderes, nur ein paar der Requiem Figuren haben will kann ich die gerne mitbestellen.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Wilhelmshöher am 20. März 2013 - 10:57:05
Supi!
Ich gucke mal genau durch und schreibe dir dann eine Private Nachricht! Dann brauche ich ja nur noch CiC und wir können bei meinem nächsten Besuch eine Runde spielen. ^^
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: xothian am 20. März 2013 - 16:35:10
haehae, upped my pledge, the thames division got itself a black maria
(http://www.met.police.uk/history/images/time1a.gif)
... the mothers heart always has room for one more ...


(http://doggerelface.files.wordpress.com/2008/10/victorian-cops.jpg)

ciao chris
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Feralus am 20. März 2013 - 20:42:21
Irgendwie hat das zweite Bild was von der Gangnam Pose :D
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: xothian am 25. März 2013 - 10:24:17
sehr schoen ... am letzten tag des kickstarts sieht es so aus als ob man doch noch zur victorianischen version von \"thulhu\" kommt :)
(https://s3.amazonaws.com/ksr/assets/000/466/561/43733e7c1d23fe7f42dde991952d47a8_large.jpg)
what a treat  :dance4:

ciao chris
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Feralus am 25. März 2013 - 19:06:20
UNCLE THULU :D Yeah und ich hoffe, vom Artwork her sabber ich grad , das Raphael noch erreicht wird, in Reichweite ist er ja
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Farin 17 am 25. März 2013 - 19:17:43
Es ist echt schwer, bei den weiteren Stretchgoals, die mittlerweile noch erreicht wurden zu widerstehen. Aber da muss ich eben mal wieder hart gegen mich selbst sein (und bei den ganzen pdfs auf einen Ebook-Reader oder ein Tablet sparen).
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Feralus am 25. März 2013 - 19:20:07
Ich hab wahrscheinlich die limitierte Nadezhda Durova,Vampire slayer und zu 90% auch die Asiatin von den Requiem Püppis abzugeben.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: xothian am 25. März 2013 - 19:25:23
durova an mich !
cheers chris :)
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Farin 17 am 25. März 2013 - 19:27:15
Evtl. würd ich die Vampire Slayer nehmen.... Naja, ein Knopp weniger an dem Gerät. ;)

€dit:
Mal abwarten, was das Ganze im Endeffekt wird. Dann kann ich mich dazu ja immer noch äußern.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Feralus am 25. März 2013 - 19:33:26
Was willst du denn mit zweien ? :P
Ich würde die beiden gegen die Order of the Dragon Masked Thugs tauschen (immerhin kommen die beiden frolleins ja nicht raus oder doch?)
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Camo am 25. März 2013 - 19:39:04
Zitat von: \'Farin 17\',\'index.php?page=Thread&postID=134308#post134308
(und bei den ganzen pdfs auf einen Ebook-Reader oder ein Tablet sparen).

Keinen eBook-Reader, wenn du dir einen Gefallen tun willst.
PDFs auf dem Reader sind das Böse! Ich weiß, wovon ich rede ;)
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: xothian am 25. März 2013 - 19:40:10
nein kommen sie nicht
die 2te brauch ich zum umbauen !! unbedingt ! 8o

pledge doch fuer die masked thugs und verkauf die limit. figuren fuer hard cash ... dann kommt dir auch dein erwartetes stretch goal raphael entgegen ;)

ciao chris
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Feralus am 25. März 2013 - 19:41:47
Hmm ich hab grad nochmal 4pfund raufgehauen für die Token, aber mehr geht grad nicht, muss ja auch noch die Vampirstarterbox im Battlefield besorgen ;)
Wird Zeit das meine Freundin auch endlich voll verdient :D
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: xothian am 25. März 2013 - 19:48:50
hmmm flo, hab gerade ne moeglichkeit gefunden die durova nochmal fuer lau zu kriegen wenn ich meinen pledge umbaue :)
 :santa2_1:
du kriegst sicher die limited figuren gut los welche du nicht haben willst und kannst dir damit die box oder einen teil finanzieren

ciao chris
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Feralus am 25. März 2013 - 19:50:09
Klaro :) Farin hat ja schon gesagt er mag die Durova :)
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Farin 17 am 25. März 2013 - 19:58:18
Zitat von: \'Camo\',\'index.php?page=Thread&postID=134314#post134314
Zitat von: \'Farin 17\',\'index.php?page=Thread&postID=134308#post134308
(und bei den ganzen pdfs auf einen Ebook-Reader oder ein Tablet sparen).

Keinen eBook-Reader, wenn du dir einen Gefallen tun willst.
PDFs auf dem Reader sind das Böse! Ich weiß, wovon ich rede ;)
Zum Glück ist diese Entscheidung noch nicht gefallen. Grundsätzlich tendiere ich auch mehr zum Tablet.

Zitat von: \'Feralus\',\'index.php?page=Thread&postID=134319#post134319
Klaro :) Farin hat ja schon gesagt er mag die Durova :)
Immer langsam mit den jungen Pferden.

Da ist man einmal zu schnell an der Tastatur... In beiden Punkten ist erst mal Abwarten angesagt, damit ich mir wegen der (vor allem finanziellen) Konsequenzen nochmal einen Kopf machen kann.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Feralus am 26. März 2013 - 09:03:07
Ist ja echt nochmal stark hochgerutscht... ich freue mich :) :smiley_emoticons_junggesellenabschied03j_1:
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 26. März 2013 - 09:29:02
Wahnsinn, hätte nicht gedacht das wir das Phantom so deutlich erwischen!

Jetzt müssen wir nur viel Gedult haben bis die Sachen fertig sind, bei den ganzen neu konzipierten Figurensets werden sie Juni als Lieferrdatum sicher nciht halten können.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: xothian am 26. März 2013 - 09:43:57
das glaub ich auch dass der juni etwas kurz bemessen ist, aber mir persoenlich kein problem ... ich warte gern und freu mich auf den sommer :)
 ... aber wenn der herbst kommt dann ziehen hoffentlich die nebel ueber london  :vinsent:

ciao chris
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Farin 17 am 26. März 2013 - 10:00:26
Puh, geschafft. Ich denke, wenn es länger dauert als Juni haben wir noch ausreichend andere Projekte, um möglicherweise auftretender Langeweile vorzubeugen. :whistling_1:
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Sidarius Calvin am 26. März 2013 - 10:08:11
Ja, bei der Menge an neuen Minis wird das wohl eine Weile dauern.
Ich rechne damit, dass ich EotD dann als neues System und Projekt wieder für die Herbst- und Wintertage einplanen kann  8)

Hatte in den letzten Tagen schon noch sehr viele coole Sets gegeben.
Ich musste meinen Pledge auch noch ein Bisschen aufstocken  :rolleyes:
Nemo und Crew werd ich wohl gleich noch für ein Skirmish missbruachen, bei dem es unteranderem Piraten und Goblins hat ...  :D


Sid
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Kongderking am 26. März 2013 - 16:59:11
Weiß eigentlich wer ob man sich das PDF regelwerk nochmal kaufen muss wenn man das Originale zuhause hat um die neuen Banden zu bekommen?
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 26. März 2013 - 17:07:17
Die Zusatz pdfs sollte es eigentlich alle gratis geben. Sie werden wohl auch nicht in das Grundregelbuch integriert.

Allerdings beinhalten doch fast alle pledges auch das pdf Regelwerk.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: xothian am 26. März 2013 - 17:09:18
erstmal wird es ein bischen dauern mit den pdfs
der erste schwung der rausgeschickt wird ist das regelbuch und dazu die gentleman(gibts ja schon) lightning jack und die bobbies faction
die anderen pdfs zu den banden folgen ueber die naechsten monate

und es wuerde mich persoenlich schwer wundern wenn die nicht nachdem der kickstarter ausgeliefert ist, sie auch frei zum download verfuegbar sein werden
... das sie daraus ein eigenes requiem buch machen koennte auch sein, glaub ich aber nicht so

ciao chris
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Feralus am 09. April 2013 - 22:01:02
Und schon fleißig ausgefüllt und abgeschickt? :)
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Trokar am 07. Oktober 2013 - 12:35:43
Hat schon jemand die Kick-Starter - Modelle zugeschickt bekommen?
Wenn ja: Wie läuft das mit den neuen Fraktionen? Die sollten doch m. E. eine Beschreibung als PDF bekommen, oder?
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 07. Oktober 2013 - 12:44:21
Meine sind da, die Figuren sind klasse und die Güsse könnten nicht besser sein.
Was die Regeln betrifft wird es ein neues .pdf geben. Die Regeln für die neuen Fraktionen und für die Fahrzeuge sind aber noch nicht ganz fertig. Es sollte schon neue Updates bei Dropbox geben. In der KS Postsendung sind keine Regeln enthalten, außer du hast das Buch gekauft.
Wie die .pdfs verteilt werden kann ich nicht sagen.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Trokar am 11. Oktober 2013 - 11:34:46
Das mit den Güssen ist klasse!
Ich kann mich an Westwind-SoTR - Modelle erinnern, bei denen \"kg-schwere\" Gussgraten hatte.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Feralus am 12. Oktober 2013 - 17:45:30
Alles perfekt und wundervoll, ist gestern gekommen :)
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Constable am 12. Oktober 2013 - 18:17:48
tolle Sache!

Weiß jemand ab wann die Sachen auch in die Ladengeschäfte kommen?
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Kongderking am 12. Oktober 2013 - 18:58:03
Hier ist eine Liste der Releases:
Ok a quick heads up on our new releases for Empire of the Dead Requiem. This list covers the first part of the release, the remaining box sets and characters will be in Phase 2.
Phase one release

Boxed sets
EOTD -06 Supernatural Branch
EOTD -07 London Bobbies
EOTD -09 Abraham Van Helsing’s Vampire Slayers
EOTD-15 Captain Nemo & Crew
EOTD-16 Steam Exo Skeleton
EOTD-17 Streets of London 1888

Blister packs
B-EOTD -02 Gentlemen various rifles etc
B-EOTD -03 Gentlemen w Gatling guns
B-EOTD -04 Brotherhood with various rifles etc
B-EOTD -05 Brotherhood with crossbows
B-EOTD -06 Perambulator Boots
B-EOTD-07 Tesla Projector
B-EOTD-08 Steam Canon
B-EOTD-12 Victorian Servants set 1
B-EOTD-13 Victorian Servants set 2

Character Models
C-OTD-08 Queen Victoria
C-OTD-09 Queen Victoria II we are not amused (Gatling gun)
Ghillie John Brown (shotgun)
C-OTD-10 Grim Reaper
C-OTD-11 Jeykell & Hyde
C-OTD-12 Alan Quatermaine
C-OTD-13 Professor Cavor
C-OTD-16 Jack the Ripper
C-OTD-18 Dorian Grey
C-OTD-21 The Monster
C-OTD-22 Lightning Jack
C-OTD-23 Burke & Hare the body Snatchers

Empire Accessories

A-EOTD-01 EOTD Token set
A-EOTD-02 EOTD Faction Case
A-EOTD-03 Cobblestone bases (resin) x10

Victorian Machines
VM-OTD-01 Hansom Cab
VM-OTD-02 Vampire carriage
VM-OTD-03 London Omnibus
VM-OTD-05 Black Mariah (Police carriage)
VM-OTD-09 Brougham
VM-OTD-10 Victorian Fire Engine

Steam Punk Machines
STEAM-02 Steam- Gyrocopter
STEAM-03 Infernium powered Time Machine

Ich freue mich auf Burke & Hare^^
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Feralus am 12. Oktober 2013 - 21:46:56
Muss mal morgen sondieren welche der Figuren die ich geholt habe dann in den \" Verkauf & Tausch\" gehen :)
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Trokar am 14. Oktober 2013 - 09:22:57
Gibt es für die neuen Boxen und die Charaktere schon Termine?
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: xothian am 14. Oktober 2013 - 10:02:29
hatte mich schon gefreut, wenn ich wieder nach hause komme ein paeckchen vorzufinden, aber... niente ...
egal, wahrscheinlich wissen die bei westwind dass ich eh keinen platz mehr zuhause habe ;)

ciao chris
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Trokar am 14. Oktober 2013 - 12:11:57
Also ich meinte nicht den Versand der Requiem-produkte.
Vielmehr meinte ich Termine für den freien Verkauf.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 17. Oktober 2013 - 15:22:10
Die Figuren sollen ab November erhältlich sein.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Trokar am 13. November 2013 - 09:17:39
Seit gestern sind die neuen Modelle im Web-Shop bei WestWind erhältlich!
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Constable am 13. November 2013 - 11:01:23
coole Sache!
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Diomedes am 14. November 2013 - 08:29:46
Das ist \"nur\" der erste Teil, der Rest kommt im Januar.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Trokar am 12. Dezember 2013 - 16:37:55
Hab jetzt meine ersten Minis 8)
Sind echt schick! Ganz andere Gußqualität als bei SoTR.

Hat jemand eine Idee wo man die Regeln bzw. Werte für die neuen Modelle herbekommt?
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Jerekin am 12. Dezember 2013 - 19:10:45
Ich habe sie als Backer auch noch nicht bekommen, wobei manche im LAF sie wohl schon haben sollen. Ich werde mal gleich Andy anschreiben und nachfragen, wie es ausschaut. Vielleicht hat es sich bei denen auch nur um Previewversionen gehandelt.

Grüße Jerekin
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: xothian am 12. Dezember 2013 - 19:23:44
schaut mal in die empire of the dead dropbox, da liegen eigentlich die neuen regeln drinnen fuer fahrzeuge/modelle und gruppen ... zumindest hab ich daraus meine erhalten
... wobei das eine oder andere dingsi noch \"fehlt\" aktuell

ciao chris
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Constable am 13. Dezember 2013 - 06:56:42
Irgendwie geht es mir mittlerweile auf die Nerven dass es sich so zieht. Ich meine nicht einmal die backer haben zum Teil ihre Sachen bekommen. Ich habe meine über ein Geschäft bestellt und logischerweise auch noch nichts erhalten. Bin nicht erfreut über den Gang der Dinge.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Jerekin am 17. Dezember 2013 - 21:41:24
Ich habe jetzt auch die Requiem Regeln. So weit so gut. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was mit den PDF-Grundregeln ist. Ich bin auf Grund folgenden Textes davon ausgegangen, dass die auch im Pledge enthalten sind. Sind die noch in Arbeit oder habe ich da was übersehen?

Zitat
Requiem 35+5 Early Bird Special II (+all stretch goals) 40 human sized models from Requiem + Nadezhda Durova, a Kickstarter only Limited Edition miniature. + a Pdf of the Empire of the Dead rulebook.
Estimated delivery: Jun 2013
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Jerekin am 02. Januar 2014 - 23:59:59
Kommt schon Leute. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr alle ohne Regelwerk spielt. Weiß denn niemand genaueres? X)
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Constable am 03. Januar 2014 - 07:06:28
Was lange dauert wird auch irgendwann gut....habe meine Minis nun auch bekommen. War ein fettes Paket und kam genau zu Weihnachten......ad Regeln, ich finde das auch etwas seltsam....wenn du kein \"backer\" bist stehst da zart im Regen auch wenn du mehrere hundert euros in einem Geschäft gelassen hast. \"Man\" bekommt sie dann irgendwie. Regeln habe ich noch das normale Regelbuch.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: xothian am 03. Januar 2014 - 10:37:40
@jerekin
bzgl der grundregeln hattest du als backer des kickstarters das grundregel-pdf ziemlich schnell nach ende KS ueber die dropbox erhalten .. da musst du was uebersehen haben  :huh:

cheers chris
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Jerekin am 03. Januar 2014 - 10:53:47
Hmm, danke für den Hinweis. Ich muss wohl irgendwie unter den Teppich gefallen sein. Ich hatte weder den Link zu den Erweiterungsregeln noch zu den Coreregeln erhalten. Vielleicht liegt es daran, dass ich erst später über Paypal gezahöt habe. Ich werde noch mal nachfragen.
Titel: Empire of the Dead Requiem Kickstarter
Beitrag von: Cleave am 03. Januar 2014 - 10:55:09
Zitat von: \'Jerekin\',\'index.php?page=Thread&postID=152743#post152743
Sind die noch in Arbeit oder habe ich da was übersehen?
Das PDF mit den Regeln wurde schon lange über Dropbox verteilt. Es gab einfach einen Link, den man seiner Dropbox hinzufügen oder mit dem man es möglicherweise auch downloaden konnte (auch wenn einige Leute es dauernd aus Unachtsamkeit löschen). Ich habe nochmal gesucht und einen Link über die Mitteilungen von Kickstarter gab es für die Erweiterungen, die nicht schon im Regelbuch sind (25.11.). Das PDF für das Regelbuch habe ich direkt über Dropbox als Einladung bekommen. Ich tippe also mal darauf, dass Du entweder nicht bei Dropbox angemeldet bist oder zwei verschiedene Email Adressen für die zwei Dienste verwendest. Wenn Du Dropbox nicht benutzt, kann es sein, dass die Nachricht durch einen Spamfilter aussortiert wurde.