Sweetwater Forum

Kaserne => DonVoss Forum => Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös => Thema gestartet von: DonVoss am 12. Mai 2018 - 18:38:41

Titel: NEW: Don\'s 28mm DBA War fo the Roses
Beitrag von: DonVoss am 12. Mai 2018 - 18:38:41
Ich glaub das is jetzt mein 3. Anlauf irgendwas für die War of the Roses zu machen.
Vor Jahren habe ich ne üble Impetustruppe gedippt, die dann nach 2-3 Bases verebbt is. Dann ne Skirmishtruppe aufgestellt....irgendwie nie wirklich was geworden....:)

Der Bauer-Frank hat mich jetzte auf dem Do or Dice angehauen...ich solle mir mal ne Sparrinsgtruppe für meine Italian Wars-Sabbot-Jungs zusammenstellen...mit etwas mehr Bögen.
Also hingesetzt und noch mal angegangen....:)
Zum Glück hatte ich durch n Ebayschnäppchen noch ne Perry-Box rumliegen und im Bleiberg lag seit Jahren so ne Kanone rum.

Also nach n paar Nachtsitzungen und dem Vatertag, hier meine zu 90% fertige York-Truppe.


(http://i.imgur.com/BKYirtSl.jpg) (https://imgur.com/BKYirtS)


Fehlen noch n paar Akzente, aber Wochenende is ja auch irgendwie immer Social-Time.....;)


(http://i.imgur.com/6BYkqSSl.jpg) (https://imgur.com/6BYkqSS)

Bin gespannt wie die sich spielen.....:)

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s 28mm DBA War fo the Roses
Beitrag von: macaffey am 12. Mai 2018 - 19:48:04
Sind wie gewohnt sehr gut geworden.

Jetzt noch ein, zwei Spielberichte bitte.

Schönes Wochenende!

Gruß

Macaffey
Titel: NEW: Don\'s 28mm DBA War fo the Roses
Beitrag von: SummerRain am 12. Mai 2018 - 20:22:06
Sehr, sehr cool. DBA in 28mm scheint ja im Kommen zu sein. Wäre für mich auch grad noch die erträgliche Menge an Minis  um die als Zwischenprojekt einzuschieben ^^
Titel: NEW: Don\'s 28mm DBA War fo the Roses
Beitrag von: Maréchal Davout am 12. Mai 2018 - 20:43:33
Gefallen mir auch sehr - schön, Herr Don!
Titel: NEW: Don\'s 28mm DBA War fo the Roses
Beitrag von: Blüchi am 12. Mai 2018 - 20:51:45
Sehr schön. Hattest Du nicht noch HYW Briten und Franzosen ?
Titel: NEW: Don\'s 28mm DBA War fo the Roses
Beitrag von: Riothamus am 12. Mai 2018 - 21:59:09
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s 28mm DBA War fo the Roses
Beitrag von: Hanno Barka am 14. Mai 2018 - 10:59:27
York forever! Sehn cool aus Lustig, Du hast fast die gleichen Farben verwendet wie ich seinerzeit bei meinen Dip-Yorkisten ;)
Titel: NEW: Don\'s 28mm DBA War fo the Roses
Beitrag von: DonVoss am 19. Mai 2018 - 14:54:02
Schönen Dank für die Antworten....:)

Was mir bisher fehlte waren natürlich noch die Lager-Elemente.
Braucht man ja irgendwie, wenn man kein BUA aufstellt.

In nem ersten Ansatz habe ich mich an was ganz klassischem versucht, also nix Elaboriertes mit Magierturm und fliegendem Teppich oder so....;)



(http://i.imgur.com/hJplFlal.jpg) (https://imgur.com/hJplFla)



In der Mitte is noch n bisschen Platz für ein paar Wächter oder ein normales Element.



(http://i.imgur.com/bgugtj0l.jpg) (https://imgur.com/bgugtj0)



Und noch mal n kleiner Schnappschuss von nem Gefecht mit/gegen Meister Kluchert....;)



(http://i.imgur.com/MH0T4Xll.jpg) (https://imgur.com/MH0T4Xl)


Und die War of the Roses-Jungs aufm Hügel.



(http://i.imgur.com/MH0T4Xll.jpg) (https://imgur.com/MH0T4Xl)



Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s 28mm DBA War fo the Roses
Beitrag von: Riothamus am 19. Mai 2018 - 19:25:45
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s 28mm DBA War fo the Roses
Beitrag von: Frank Bauer am 31. Mai 2018 - 21:59:09
Sehr cool, Don.
Die Lagerelemente wissen zu gefalen. Von welchem Hersteller ist denn das runde Zelt?
Und wie war es, mit den Rittern den geballten Langbogenschützen entgegen zu galoppieren?

Schase, dass du zur DBA Kampagne doch nicht kommen kannst!
Titel: NEW: Don\'s 28mm DBA War fo the Roses
Beitrag von: Pappenheimer am 01. Juni 2018 - 11:43:18
Schöne Lager. Sehr ambientig. Auch toll zu sehen, dass Du mit den schmucken Armeen auch mal DBA zockst.  :thumbup:
Titel: NEW: Don\'s 28mm DBA War fo the Roses
Beitrag von: Pedivere am 01. Juni 2018 - 11:55:42
sehr gelungen und stimmungsvoll

was mir etwas entgeht ist warum Du sehr oft eckige Basen vewendest...
Titel: NEW: Don\'s 28mm DBA War fo the Roses
Beitrag von: Riothamus am 01. Juni 2018 - 15:09:40
DBA bedarf der eckigen Basen und eckigen Lager. Geländestücke sollen sich unregelmäßig einem Oval annähern, wofür es ein paar Ausnahmen gibt.