Sweetwater Forum

Kaserne => Projekte => Thema gestartet von: **GS** am 01. September 2014 - 08:36:41

Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 01. September 2014 - 08:36:41
Moin,
nachdem ich mein Projekt zum ECW abgeschlossen habe (Bilder baldigst im entsprechenden Thread) gebe ich hier mal bekannt, was als nächstes großes Bemal-Thema ansteht.

Ich erfahre selbst im abgeschiedenen Bremen einen Ruck hin zu Saga, dem TT der Stunde, würde ich sagen. Nachdem ich nun vorwiegend Fantasy bemalt habe und als Rollenspieler auch in die Richtung gepolt bin, habe ich das Erscheinen von C&C mit freuden verfolgt, weil ich mir dachte, die ganzen Boxen von Fireforge, die meinen Kaufrausch der letzten zwei Jahre befriedigt haben, könnten historisch nicht ganz korrekt für die Kreuzfahrer herhalten.
Mit der genauen Historie allerdings halte ich es nicht so streng. Eher kam mir da der Gedanke, mich auf das Thema Song of Ice and Fire zu stürzen, da die Bücher mich soweit gefesselt haben, wie es nur irgend ging und auch die Fernsehserie ein Highlight ist.
Also kann ich diesen Umstand mit meiner Faulheit für das Heraldische Fach verbinden und per Netzrecherche einen Auftrag an schildschmie.de senden, die mir umgehend eine Vorlage für Schilde der Truppen des Nordens aus den Bildern der verschiedenen Foren zum Thema GoT gemacht haben. Die fällige Bestellung ist auch schon raus, daher hoffe ich auf baldige Lieferung.

Die Truppen des Nordens sollen nun aus den Fireforge-Boxen enstehenden Figuren bilden:

2*4 Ritter zu Fuß
4*8 Krieger zu Fuß
4*12 Levies
sowie die 12 Ritter aus der Box

Erste Bilder:
(http://www.lead-adventure.de/gallery/18/5257_01_09_14_8_34_30_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/18/5257_01_09_14_8_34_29_1.jpg)

Und meine Interpretation einer Standarte der Eiseninseln:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/18/5257_01_09_14_8_34_29_0.jpg)

Komentare willkommen

GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Kingslayer am 01. September 2014 - 16:07:19
Ich bin derzeit zwar mit laufenden Projekten maximal ausgelastet, aber die Versuchung ist groß dir mit einer Lannister Warband deine Grenzen aufzuzeigen. :smiley_emoticons_pirate_thumbs1:
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Mehrunes am 01. September 2014 - 17:19:48
Truppen des Nordens heisst jetzt Haus Stark und/oder Haus Greyjoy? Die Standarte finde ich ja super (Fantasy-Dunkelelfen?), aber der Topfhelm passt IMO ja gar nicht zu den Eisenmännern. Das würde ich nochmal überdenken.
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Day am 01. September 2014 - 17:33:23
Firmenwahl: Top.

Banner: SUPER COOL! :love:

Topfhelme: ... speziel ...(Hab die Bücher leider nie gelesen, daher bin ich mir nicht sicher über die korekte Darstellung, aber optisch fänd ich ( IMO ) abgerundete Helme wohl deutlich passender)
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 02. September 2014 - 08:34:54
Moin!
Zuerst mal Danke für die Antworten!

Zitat von: \'Mehrunes\',\'index.php?page=Thread&postID=173297#post173297
Truppen des Nordens heisst jetzt Haus Stark und/oder Haus Greyjoy? Die Standarte finde ich ja super (Fantasy-Dunkelelfen?), aber der Topfhelm passt IMO ja gar nicht zu den Eisenmännern. Das würde ich nochmal überdenken.

Das mit dem Helm ist ein sinnvoller Einwurf. Mal sehen, ob ich den Kopf noch tausche, oder einen langhaarigen nassen Kameraden davon mache.

Grundsätzlich hatte ich geplant, nur Stark, Karstark, Hornwood und Manderly zu machen, doch die GW-Dunkelelfenstandarte konnte ich nicht in der Bitbox liegen lassen.

Derzeit male ich noch an den verbleibenden Bones-Figuren, die auf Umwegen zu mir gefunden haben. Das wird noch so zwei bis vier Wochen den Output hemmen, doch immer mal wieder werde ich mit ersten Arbeitsschritten aufwarten können.

Mal sehen, ob das Anklang finden wird.  ^^

Gruß
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: tomrommel1 am 02. September 2014 - 11:01:41
Schöne Idee und Figuren sehen gut aus vor allem der Standartenträger!
Ich hab mich um das gleiche Thema bemüht kann man hier sehen:
http://www.lead-adventure.de/index.php?topic=67815.0
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: DonVoss am 02. September 2014 - 12:10:45
Ich bin gespannt...:)

Die Topfhelme sind für mich auch etwas ungewohnt. Aber ich würde sie nicht gleich verwerfen. Sehen ja auch irgendwie brutal aus... :thumbup:

Das Banner is ne gute Idee.

Cheers,
Don
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 07. September 2014 - 11:08:56
Hi,
merci für die Kommentare. Ich werde mal sehen, ob ich den Topfhelm des Bannerträgers noch verändern werde. Auf jeden Fall werde ich wohl mindestens einen Trupp Eisenmänner bauen.

Hier nun -trarah- der erste Nordmann, ein Krieger des Hauses Hornwood von Hornwood.

(http://www.lead-adventure.de/gallery/19/5257_07_09_14_11_03_29.jpg)

ein bisschen unscharf, aber bemalt und mit Decal von Schildschmie.de.

Hoffe, er gefällt.

More to follow

GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Marcel1988 am 07. September 2014 - 11:44:25
coole sache
hat wer von euch eine idee mit welchen minis man die nachtwache darstellen kann und wildlinge???
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 08. September 2014 - 09:08:47
Hi, habe ihn noch mal in scharf...

(http://www.lead-adventure.de/gallery/19/5257_08_09_14_9_08_14.jpg)

Gruß
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Stratego am 08. September 2014 - 15:24:48
Genial! :clapping: das wäre ein Thema bei dem ich auch gleich dabei wäre :D
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 09. September 2014 - 09:56:05
Zitat von: \'Kingslayer\',\'index.php?page=Thread&postID=173283#post173283
Ich bin derzeit zwar mit laufenden Projekten maximal ausgelastet, aber die Versuchung ist groß dir mit einer Lannister Warband deine Grenzen aufzuzeigen. :smiley_emoticons_pirate_thumbs1:


Dann mal ran an den Pinsel, ich bin dann wahrscheinlich baldigst bereit. Nur die Regeln fehlen mir noch... Man kann sich ja in Bremerhaven messen.

Gruß
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Kingslayer am 10. September 2014 - 03:48:42
Selbst wenn ich wie ein Besessener malen würde sehe ich da keine Chance vor 2015. *yuck*
Und wenn ich versuche die irgendwie dazwischenzuquetschen schaut mich wieder jemand vorwurfsvoll an weil irgendein anderes Projekt sich dann (wieder) verspätet.
Abgesehen davon wollte ich mir eigentlich ein Kaufverbot für neue Püppies auferlegen (....so unrealistisch das auch sein mag *lol*).

Das nächste Problem ist wie die Jungs gespielt werden sollten.
Einfach nach Normanen Regeln? Unbefriedigend.
Ich habe mir zwar irgendwann von irgendwo mal Battleboards für House Lannister und House Stark runtergeladen, aber die wollen mir nicht so recht gefallen. Ich bin kein Fan davon wenn man neuen Battleboards einfach nur verschiedene Fähigkeiten der anderen Boards zuteilt.
Also alles neu. So haben wir das bei unserer SAGA: Japan Erweiterung auch gemacht. :]
Aber bevor ich auch nur darüber nachdenke mich in ein SAGA: Westeros zu stürzen müsste die Japan Erweiterung erstmal \"final\" werden.
Sonst gibt es (und das völlig zu Recht) Mecker von Norman.

Ich behalte das aber auf jeden Fall im Hinterkopf. Ich wollte sowieso eine Lannister Armee für KoW machen. Dann kann auch gleich alles in einem Rutsch machen. :D
Mal schauen....vielleicht klappt es ja auch früher. Ich möchte das auch nicht komplett ausschließen.

Bis dahin müsstest Du dann erstmal gegen meine Anglo Danish/Anglo Saxon/Vikings oder gegen eine Warband der anderen spielen (...ist ja durchaus mehr als nur ein Trostpreis :thumbsup: ).
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 23. September 2014 - 16:10:08
Hi, eigentlich wollte ich ja regelmäßiger Updates präsentieren.
Die ersten 8 Warriors waren auch schon fertig - nur noch die Schilde mattieren. Also Sprühdose raus und....

 :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete:

Es ist echt zu Knochen-K%*&$n. Jetzt fang ich die Minis halt noch mal an und mache die Decals wieder neu. Mal abgesehen von dem verschleuderten Geld für die Decals.

Naja, bitte also um Geduld...

Gruß
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 25. September 2014 - 18:03:06
Und - Doppelpost:

Hier die Rettungsversuche. Ich bin zufrieden damit:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/19/5257_25_09_14_5_52_55_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/19/5257_25_09_14_5_52_55_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/19/5257_25_09_14_5_52_55_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/19/5257_25_09_14_5_52_55_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/19/5257_25_09_14_5_52_55_4.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/19/5257_25_09_14_5_53_52_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/19/5257_25_09_14_5_53_53_1.jpg)


btw:
Unser GW-Ladenleiter hat mir gesteckt, dass er jedem rät, immer auf Testplastik vor jedem Finish vorzusprühen und trocknen zu lassen, weil das bei GW-Lack immer wieder vorkommt. Ein Grund für mich, den in der Ecke stehen zu lassen.

GS
Cheers
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Neidhart am 25. September 2014 - 18:31:16
Schick, gefallen mir alle sehr gut. Besonders gut finde ich, dass die Jungs noch bis auf die Schilde recht wenig nach Fantasy aussehen.
Die CD nimmst du als Gruppenbase? Find ich als Idee ziemlich gut, das nimmt den nervigsten Aspekt des Spiels weg und man kann seine Truppe noch den eigenen Vorstellungen nach arrangieren. Muss ich auch mal ausprobieren.
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 25. September 2014 - 18:41:42
Die CD hatte ich mal als Versuch für meine Winterplatte bearbeitet. Nun verwende ich die dazu, meiner Frau die Minis aus dem Keller, in dem ich male, die Figuren zum Zeigen raufzuschleppen. Gruppenbase klingt aber viel wichtiger. Mal sehen , ob ich das übernehme :)

Gruß
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Stratego am 25. September 2014 - 23:39:04
Sry kann aber irgendwie nicht folgen?!? Was ist den nun passiert bei Lackieren???
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 26. September 2014 - 05:55:19
Zitat von: \'Stratego\',\'index.php?page=Thread&postID=175391#post175391
Sry kann aber irgendwie nicht folgen?!? Was ist den nun passiert bei Lackieren???
Hi, es ist das hier im Forum unter Basteln und Bemalen schon etliche Male zitierte Thema Lackunfälle (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=15377), das sich auch bei mir schon manches Mal ereignet hat. Leider hatte ich bisher den Eindruck, dass es sich um ein bestimmtes Verhaltensmuster beim Verarbeiten des Lackes handelt, dass die Unfälle erzeugt, doch die Aussage des GW-Mitarbeiters, der seit ca. 20 Jahren dabei ist, hat mich stutzig gemacht. ich reihe mich deshalb bei den Pinsellackierern ein.
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: SiamTiger am 26. September 2014 - 06:53:12
Das passiert auch mit dem AP Mattlack. In der Regel liegt es daran, dass es zu kalt war beim sprühen oder zu nah dran. Dadurch \"flockt\" der Lack und wird milchig beim austrocknen.
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Stratego am 26. September 2014 - 08:11:43
Sehr gut das ihr das erwähnt, so kurz vor dem Winter! ;) aber ich befürchte mir wird es dennoch passieren 8| ...
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 30. September 2014 - 12:20:28
Ich habe weiter gemacht:
Fireforge Soldaten mit Schild und Speer:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/19/5257_30_09_14_8_47_15_4.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/19/5257_30_09_14_8_47_15_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/19/5257_30_09_14_8_46_37_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/19/5257_30_09_14_8_46_37_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/19/5257_30_09_14_8_46_37_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/19/5257_30_09_14_8_46_37_0.jpg)

Hoffe, die Bilder wissen zu gefallen.

GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: MacGuffin am 30. September 2014 - 20:57:11
Die sehen sehr cool aus, aber ich finde die Teutonenhelme bei Fireforge irgendwie zu groß. Durch die Sehschlitze wird doch höchstens die Stirn in einem albernen Muster gebräunt :huh:
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 01. Oktober 2014 - 08:23:38
Mag sein, dass die zu groß sind, sind aber generell auch alle Waffen. Für mich ist es eben eine Very-Low-Fantasy. Da sind auch die ganzen Maßstabsverletzungen erlaubt.  :thumbsup:

Und: Danke!  :blush2:

Gruß
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 21. Dezember 2014 - 15:39:28
Moin!
Och habe angefangen mit  kit bashing Untote - GoT :
(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_21_12_14_10_56_52.jpg)

Dies ist ein Mantic zombie mit Fireforge Helm und Speer und Umhang aus einem Papiertaschentuch.

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 22. Dezember 2014 - 09:40:36
Sorry Doppelpost:
Moin,
besonders stolz bin ich auf das Cape, bei dem ich ich mit der Taschentuchmethode auf ein Tut aus dem Lead-Adventure-Forum gestützt habe.
Hier noch ein Paar Schnappschüsse der wachsenden Untotengefahr (aus verschiedenen Plastik-Kits zusammengeschustert). Dabei sind ein Paar \"antike\" GW-Knochen, so weit ich ich erinnern kann der zweite Plastik-Bausatz in 28 mm:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_22_12_14_9_30_05_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_22_12_14_9_30_05_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_22_12_14_9_30_05_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_22_12_14_9_30_05_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_22_12_14_9_30_06_4.jpg)

Cheers
GS

PS: Wish you all a MERRY XMAS!
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: vizenz am 22. Dezember 2014 - 14:42:11
Ich hätte hier noch eine Tonne Plätz\'chen von der Schwiegermutter. Damit könntest du die armen Gerippe wieder etwas auffüttern :smiley_emoticons_outofthebox: :smiley_emoticons_pirate_lol:

Gefallen mir sehr gut deine Untoten! Für das GoT Thema sind die Bases aber ein bißchen grün ;)
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 23. Dezember 2014 - 08:39:29
Moin!
Stimmt, für die Bremer Spieletage werden die Bases mit Mehl weißer gemacht, dann habe ich sie aber auch als generische Untote zur Verfügung, ohne Schneefeeling.

Aber noch habe ich was im Köcher:

Gelbes Fußvolk (rein Fireforge):
(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_23_12_14_8_47_23_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_23_12_14_8_47_23_1.jpg)

Hoffe, sie gefallen

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: MacGuffin am 23. Dezember 2014 - 09:49:00
Aber sicher! Kriegen die noch Schilde?
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 23. Dezember 2014 - 10:17:17
Eigentlich nicht, sind Leviten.
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 24. Dezember 2014 - 13:00:43
Und schon wieder ein Doppelpost:
Heute am ganz frühen Morgen habe ich mich mit dem Zusammenfügen von unterschiedlichen Plastic-Kits beschäftigt. Dabei sind auch die letzten alten GW-Skelette aus den 90 ern draufgegangen.
Hoffe, die gafellen.

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_24_12_14_12_49_07_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_24_12_14_12_49_07_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_24_12_14_12_49_07_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_24_12_14_12_49_07_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_24_12_14_12_49_07_4.jpg)

Gruß zu heil. Abend!

GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: DonVoss am 25. Dezember 2014 - 09:50:33
Sehr gut, dass es hier weitergeht.
Die Untoten wissen zu gefallen.  Besonders die alten Skellies aus den 80er sind natürlich der Hit. Das waren noch echt coole Proportionen...

Cheers,
Don
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Day am 25. Dezember 2014 - 11:28:46
Hey ho Leute,



kurze Frage an euch: da ich auch schon länger mit dem Gedanken gespiele mir eine
GoT-Truppe für SAGA zusammenzustellen habe ich in der letzten Zeit im
stillen den \"Blog\" hier verfolgt. :)

Dadurch wurde ich jetzt endgültig davon überzeugt ein eigenes Projekt in
diesem Gebiet zu starten. Mein einziges Problem: ich kenne die
unterschiedlichen Kriegs- und Armeetaktiken der Häuser nicht genug, um
darum eine Armee zu bauen (klar Lannister, Stark und die Eiseninseln
kann man sich noch leicht vorstellen, aber ohne das Lesen der Bücher
*ebenfalls in Planung :D * finde ich grade wenig Infos zu den anderen Häusern).

Wäre einer von euch vllt. so lieb und könnte zusammenfassen welches Haus welche Besonderheiten im Krieg hat? Und mit welchem (existierenden) Battleboard man die wohl am besten darstellen könnte. :squint_1:


Vielen dank schon mal im Vorraus
Day
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 25. Dezember 2014 - 14:09:06
Moin Day, moin, Ihr Landratten!
Die hier gestellte Frage ist eine schwierige. Im Grunde sind die unterschiedlichen Taktiken für mcih zumindest nicht aus den Büchern erkennbar. Das mag aber daran liegen, dass ich sie schon vor einiger Zeit gelesen habe und nicht mehr so sehr aufnahmefähig bin wie zu Zeiten, als ich den Herrn der Ringe gelesen habe.

Im Grunde würde ich allen Parteien die selben Taktiken unterstellen.
Dabei stehen den Königslanden und Highgarden wohl mehr Kavallerie zur Verfügung als dem Norden. Der Süden setzt sicher noch mehr auf Pferde, Wüstenleute eben.
Der Norden ist eher wild, die Truppen eher einfach ausgerüstet aber zäh.
Die Unterstützungstruppen der beiden Seiten (Wilde Stämme, Hügelleute, Söldner) können für Effekte herhalten.
Mehr fällt mir auf den ersten Schwung nicht ein.

 Und hier kommen noch ein Paar Armbrustschützen, die als generische Soldaten für verschiedene Dinge genutzt werden sollen.

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_25_12_14_1_52_29_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_25_12_14_1_52_29_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_25_12_14_1_52_29_2.jpg)

Greetz
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 25. Dezember 2014 - 20:53:12
Und Doppelpost!
noch ein Paar Kreuzbogen in Purple-pink:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_25_12_14_8_48_11_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_25_12_14_8_48_11_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_25_12_14_8_48_11_0.jpg)

Grüße
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Day am 25. Dezember 2014 - 21:50:25
Die Miniaturen sind doch für SAGA gedacht, oder? :) Frage aus reiner Unwissenheit: welche Fraktion darf da denn 12 Armbrustschützen stellen? 8| ?( :rolleyes:
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 27. Dezember 2014 - 13:55:57
Danke für die netten Worte!

Ehrlich gesagt habe ich mir noch gar keine Gedanken zu Armee-Limits gemacht. diese Arbeit ist noch zu leisten.   :smiley_emoticons_pirate2_blush-reloaded_1:

Hier sind noch ein Paar graue Speerträger:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_27_12_14_1_49_15_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_27_12_14_1_49_15_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_27_12_14_1_49_15_2.jpg)

Und ein Stark Ritter:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_27_12_14_1_49_15_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_27_12_14_1_49_15_4.jpg)

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Stratego am 27. Dezember 2014 - 18:46:14
Der malt doch nur aus Lust an der Freude! da sind \"Armeelimits\" und \"Truppenlimits\" vollkommen unwichtig :P
Spaß beiseite, verfolge dies auch seit beginn und finde es ein fach SPitze!!!
Wieviel truppenn man für was benötigt ist doch im nachhinein vollkommen egal, wenn man eine dermaßen großen pool zu bieten hat :thumbsup:
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 27. Dezember 2014 - 21:03:32
Danke für die netten Worte.
Tatsächlich ist es für mich wichtiger zu malen, als zu spielen.  Ich habe dann auch immer die richtige Lösung an Minis im Schrank.

Ich mach dann mal weiter. Die letzten Untoten sind mit Greenstuff bearbeitet und die ersten von ca 24 Nachtwachen sind begonnen zu bauen. Zudem sind Minis und Schilddecals für die Königslande und den Süden schon beauftragt und geliefert (schildschmie.de)

Es wird also noch weiter gehen:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_28_12_14_12_38_42_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_28_12_14_12_38_42_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_28_12_14_12_38_42_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_28_12_14_12_41_12_0.jpg)

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: MacGuffin am 29. Dezember 2014 - 12:22:32
Da ist man ein paar Tage nicht da und hier werden ganze Stadtbevölkerungen für Saga-Truppen (oder was auch immer 12 Armbrustschützen haben kann, nicht wahr? ;)) rekrutiert - absolut genial :thumbsup:
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 29. Dezember 2014 - 12:25:29
Danke, danke!  :D
Und es geht noch weiter. Soldaten in Rot:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_29_12_14_12_21_37_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_29_12_14_12_21_37_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_29_12_14_12_21_37_2.jpg)

Hoffe, dass sie Gefallen finden.

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: mike-72 am 29. Dezember 2014 - 12:38:21
Gar nicht meine Epoche, aber gefallen mir sehr gut diese Miniaturen. :thumbsup: :thumbsup: Richtig schön.
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: crabking am 29. Dezember 2014 - 15:02:48
Großartig was du aus den Fireforge Figuren rausholst. Da freue ich darauf, meine auch bald zu bemalen. Besonders gelungen finde ich deine Umbauten und Kombinationen verschiedener Sets.

Und zwölf ist eine gute Zahl, für Lion Rampant benötigt man sechs oder zwölf Figuren.
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: MacGuffin am 29. Dezember 2014 - 17:22:12
Quatsch! Falsch!
Drei allein soll die Nummer sein die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei - und nur drei - sein.
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Stratego am 29. Dezember 2014 - 18:32:26
Da haben sich doch ein paar \"Bretonen\" untergeschlichen, oder seh ich das falsch? :D
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 29. Dezember 2014 - 20:13:02
Richtig, drei Bretonen, die ich aus einer Ladenauflösung in Bremen noch im \"Schapp\" hatte.

GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 30. Dezember 2014 - 11:07:40
Achtung Doppelpost!

Habe Farbe auf meine Kitbashing Undead gebracht:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_30_12_14_11_02_30_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_30_12_14_11_02_30_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_30_12_14_11_02_31_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_30_12_14_11_02_31_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_30_12_14_11_02_31_4.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_30_12_14_11_03_26.jpg)

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Day am 30. Dezember 2014 - 11:27:29
Ich muss zugeben, als ich die Untoten zunächst gesehen habe dachte ich mir, dass die Kombination von Zombie-, Untoten- und \"Normalen\"-Gussrahmen nicht wirklich glücklich sei, aber jetzt wo sie bemalt sind ist meine Meinung um 360% gedreht.

:thumbsup: RICHTIG RICHTIG COOL! :thumbsup:

Am liebsten ist mir der Typ, der seinen eigenen Kopf trägt, der ist besonders gelungen :thumbup: Weiter so. :)
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 31. Dezember 2014 - 11:09:28
Guten Morgen Welt!

I hereby present my next step in Westeros miniatures.
Die Nachtwache!

Die folgenden Figuren sind aus einem Mix von Warlord games Kelten, Gripping Beast Dark Age Warriors und Gripping Beast Saxon Thegns mit Fireforge Foot Seargent Bits:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_31_12_14_10_55_18_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_31_12_14_10_55_18_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_31_12_14_10_55_18_2.jpg)

Dieser hat ein mächtiges Zweihandschwert aus einem uralten Mortheim-Gussrahmen bekommen.
(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_31_12_14_10_55_18_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_31_12_14_10_55_18_4.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_31_12_14_10_55_47_0.jpg)

Bisher habe ich 32 Nachtwachen gebaut, die meisten brauchen noch die Fellkragen aus Green Stuff.

Kommentare wie immer willkommen.

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Mehrunes am 31. Dezember 2014 - 11:16:26
Hübsche GS-Arbeiten. Die Heroic-Scale-Bits fallen aber leider sehr auf....
Ich würde noch sauberer entgraten, ich finde das schmälert den guten Gesamteindruck der Umbauten!
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: MacGuffin am 31. Dezember 2014 - 12:15:55
Natürlich kann in Westeros das (christliche) Kreuz an der Halskette als sonstiger Schmuck durchgehn. Wenn du daraus aber nen siebenzackigen Stern machen könntest (oder eine Scheibe, auf die du den draufmalst) wäre das noch cooler! ;)
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 31. Dezember 2014 - 12:24:57
Ja, beides gute Einwände, ich werde mich mal dran versuchen

GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: DonVoss am 31. Dezember 2014 - 13:45:26
Junge das flutscht ja wieder...:D

Klasse. Bei der Nachtwache hätte ich gern noch die Papierumhänge gesehen, aber bei so vielen Modellen vielleicht etwas over the Top.


DV
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 31. Dezember 2014 - 17:54:06
Die sind zumindest teilweise auch noch geplant.
Lass aber erst das neue Jahr kommen, bitte!
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 01. Januar 2015 - 18:13:38
Und wieder Doppelpost:
Zitat von: \'Oberst Manuell\',\'index.php?page=Thread&postID=182236#post182236
Natürlich kann in Westeros das (christliche) Kreuz an der Halskette als sonstiger Schmuck durchgehn. Wenn du daraus aber nen siebenzackigen Stern machen könntest (oder eine Scheibe, auf die du den draufmalst) wäre das noch cooler!
Dieser muss zwar immer noch den Pelzkragen bekommen, aber ich habe die Idee des Herrn Oberst angenommen und ihm ein rundes Medaillon verpasst, auf das ich irgendwie den siebenzackigen Stern malen will.

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_01_01_15_6_00_28_0.jpg)


Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=182246#post182246
Junge das flutscht ja wieder...

Danke Danke, an meine Familie, die mich immer wieder in den Keller gelassen haben...

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=182246#post182246
Klasse. Bei der Nachtwache hätte ich gern noch die Papierumhänge gesehen, aber bei so vielen Modellen vielleicht etwas over the Top.

Na, es geht schon:
(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_01_01_15_6_00_29_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_01_01_15_6_00_29_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_01_01_15_6_00_29_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_01_01_15_6_00_29_4.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_01_01_15_6_01_25_0.jpg)

Hoffe, das gefällt Euch so wie mir.

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: MacGuffin am 01. Januar 2015 - 19:47:38
:thumbsup:
(Mehr Daumen hab ich ja nicht...)
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 02. Januar 2015 - 10:44:25
Moin,
merci, Herr Oberst (hackenzusammenschlagundschmerzverzerrtgrinsendhüpfen)
Und wie ich so auf das Trocknen der grundierten Minis gewartet habe, sind noch einige Rackham Keltenriesen für die noch ausstehenden Wildlinge unter den Pinsel geraten:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_02_01_15_10_39_44_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_02_01_15_10_39_44_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_02_01_15_10_39_44_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_02_01_15_10_39_45_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_02_01_15_10_39_45_4.jpg)

Hoffe, sie wissen zu gefallen.

Gruß
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: MacGuffin am 02. Januar 2015 - 11:10:13
Das ist ja ne super Idee! Hat der eine Oggi neue Waffen erhalten oder sind die so gewesen? Meine sind ja noch im Blister :blush2_1:
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 02. Januar 2015 - 11:56:03
Danke 8o

Der letzte im Bunde hat einen Wolfen-Arm (vom Einzelgänger) und ein Schwert von Reaper-Echsen bekommen.
Ist meine Interpretation des Königs der Riesen...

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: MacGuffin am 02. Januar 2015 - 12:28:34
Ah, richtig, eine Wolfenhand hat er da. Fällt aber gar nicht weiter auf.
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 03. Januar 2015 - 16:48:34
Link: Die Mäntel habe ich so gemacht. (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=16239)
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 08. Januar 2015 - 17:02:27
Und schon wieder ein Doppelpost:

Meine Nachtwache fertig:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_08_01_15_4_53_53_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_08_01_15_4_53_53_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_08_01_15_4_53_53_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_08_01_15_4_53_53_3.jpg)

Und noch mal der Mantel in Nahaufnahme:
(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_08_01_15_4_53_53_4.jpg)


Cheers

GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Stratego am 08. Januar 2015 - 21:12:38
IM-PRESSSIV!!! :thumbsup: :thumbup:
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 26. Januar 2015 - 18:18:12
Ja, nech...
und hier die nächsten Night\'s Guard creations painted:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_26_01_15_6_04_15_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_26_01_15_6_04_15_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_26_01_15_6_04_15_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_26_01_15_6_04_15_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_26_01_15_6_04_15_4.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_26_01_15_6_05_47_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_26_01_15_6_05_47_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_26_01_15_6_15_50_0.jpg)

Hoffe, die gefallen ebenso

Als nächstes kommt der Süden

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Day am 26. Januar 2015 - 21:36:59
Ich würde ja gerne was dazu sagen, aber bei dir hat man das Gefühl man könnte eh immer nur die selbe Antwort geben 8| .. Also du weißt was ich denke! 8) :thumbsup:
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 28. Januar 2015 - 11:05:39
Was soll ich dazu sagen? Dankeschön am Besten, oder? :whistling:

Gruß
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Stratego am 28. Januar 2015 - 12:04:45
:laugh1: Immer schön weitermachen! bei deineme Tempo kommt man ja fast mit dem KOmmentieren nicht mehr hinterher :laugh1:
Titel: Der Süden kommt in mein persönliches Westeros
Beitrag von: **GS** am 29. Januar 2015 - 08:46:17
Danke, ich nehm das mal als Komliment :)
Na dann versuche ich auch das Tempo zu halten:

Die ersten Figuren aus dem Süden sind angekommen:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_26_01_15_6_10_01_2.jpg)

Wie üblich habe ich wieder die Bausätze gemischt. Die Basis bilden Gripping Beast Araber, die mit dem Rest meiner Fire Forge Mounted Seargents und der Worlord Games Celts verfeinert wurden.

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_26_01_15_6_10_01_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_26_01_15_6_10_01_4.jpg)

Auch die Reiter des Südens sind Mischungen aus Fire Forge, Gripping Beast and Perry.
Die Schildbuckel schneide ich noch weg , denn ich habe diese Decals vom http://www.schildschmie.de:
(http://www.freeshop-web.de/shopserver/shopdaten/s003305/maxi/g20150116212704.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_26_01_15_6_08_06_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_26_01_15_6_08_06_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_26_01_15_6_08_06_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_26_01_15_6_08_06_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_26_01_15_6_08_06_4.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_26_01_15_6_10_01_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/20/5257_26_01_15_6_10_01_0.jpg)

Ach so, Gussgrate mache ich noch weg...

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: tomrommel1 am 03. Februar 2015 - 16:19:22
sehr schön!!!!!
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: opa wuttke am 03. Februar 2015 - 18:28:50
Das ganze Projekt finde ich so dermaßen Klasse !
 :hi:  und weiter so !!!
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 05. Februar 2015 - 07:14:43
Danke Ihr zwei!,
derzeit habe ich sieben Ritter des Nordens auf dem Maltisch. Gebaut aus Fireforge Mounted Seargents mit Foot Seargent Köpfen, Gripping Beast Köpfen und Keltenköpfen.
Bilder vielleicht am Wochenende. Es ist grad sehr viel los...

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Stratego am 05. Februar 2015 - 15:02:23
In meinen Augen hast du dir auch eine Verschnaufpause verdient! Hast ja ordentlich rangeklotzt in letzter Zeit :D
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Bommel am 05. Februar 2015 - 15:18:22
das ging hier leider bisher an mir vorbei. ein tolles projekt. ich werde mal öfter nachlesen. weiter so (nach einer pause)
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 14. Februar 2015 - 22:43:19
Moinsen,
ich habe mich entgegen meiner Gewohnheit  ?(  mit den bei meiner Präsentation auf den Bremer Spieletagen zu verwendenden Regeln beschäftigt.
Ich habe schon sehr oft gelesen und auch im Gespräch erfahren, dass zu komplizierte oder gar komplett ausgedachte Battleboards unbrauchbar sind für Cons oder gar solche Events wie die Spieltage, bei denen fast nur TT-Unkundige an meinem Tisch stehen.
Deshalb habe ich mich entschieden, das Board der Anglodänen für die Nachtwache zu verwenden, das der Angelsachsen für die \"Anderen\".
Ich habe die Boards mit neuen Namen für die Fähigkeiten versehen, die ich für stimmig halte. Das Aussehen habe ich bei Frank Becker geklaut und anders ausgefüllt, in deutsch.
Da ich kein Copyright beanspruche, hier die Links:
Battleboard Die Anderen (https://www.dropbox.com/s/k4rawqdt44n9kbx/Die%20Anderen.pdf?dl=0)
Battlebord Nachtwache (https://www.dropbox.com/s/h3g888s5tq9sfms/Nachtwache.pdf?dl=0)

Als Szenario habe ich mir \"The Last Stand\" ausgesucht, mit einem Limit von 6 Runden und fester Einteilung der Anderen als Angreifer.

Spieletest demnächst.

Kommentare erwünscht.

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Warboss Nick am 15. Februar 2015 - 09:32:25
Sehr schön und stimmungsvoll. Besonders gut gefällt mir die Kombination aus Arabern und Kelten. Hätte nicht gedacht, dass man die so gut kombinieren kann. Mehr davon!
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: DonVoss am 15. Februar 2015 - 23:50:53
Wenn du TT-unkundige am Tisch hast, nützen dir auch keine in TT-Kreisen bekannte Bretter... :whistling:

Ich finde ja SAGA Event-ungegeignet, es sei denn man spielt mit SAGA-Chefs.
Sonst schauen alle nur angestrengt auf die Bretter und der jeweils inaktive Spieler kann sich schon mal ne Wurst holen.

@historsich Korrekt... :thumbsup:
Ich will ja nich unken, aber die Anderen sind doch so Superchefs, die nur durch Obsidian zu Fall gebracht werden können. Sie haben sehr coole, magische Eigenschaften, die jetzt in dem Anglosachsen-Board nich so wirklich rüberkommen.

Ich will ja nich als Ketzer auftreten, aber wäre da die Armee der Toten nach HdR-Regeln (ui...GW) nicht etwas abbildender.
Und für die relativ normale Nachtwache fidnet man ja immer was (Gondor oder so)...

Freue mich auf jeden Fall schon auf mehr Farbe... :)

Cheers,
Don
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 16. Februar 2015 - 16:49:45
Moin Don!
Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=185724#post185724
Wenn du TT-unkundige am Tisch hast, nützen dir auch keine in TT-Kreisen bekannte Bretter...
Recht hast Du, aber auch in TT-Kreisen bekannte würden nicht nützen.

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=185724#post185724
Ich finde ja SAGA Event-ungegeignet, es sei denn man spielt mit SAGA-Chefs.
Sonst schauen alle nur angestrengt auf die Bretter und der jeweils inaktive Spieler kann sich schon mal ne Wurst holen.
Ich habe de letzten drei Jahre einfachere TTs gezeigt, diesmal möchte ich etwas komplexeres  zeigen. Nebenbei werden wohl wieder Freebooter\'s Fate und Mercs vorgestellt. Ich will das noch mal versuchen.

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=185724#post185724
@historsich Korrekt...  
Ich will ja nich unken, aber die Anderen sind doch so Superchefs, die nur durch Obsidian zu Fall gebracht werden können. Sie haben sehr coole, magische Eigenschaften, die jetzt in dem Anglosachsen-Board nich so wirklich rüberkommen.
Ich habe auch nicht vor einen echten Chef der Wanderer darzustellen. die würde ja den Tisch voller Gegner abräumen. Gut, dass das nicht historisch ist, Es soll Stimmung aufkommen. Mal sehen.

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=185724#post185724
Ich will ja nich als Ketzer auftreten, aber wäre da die Armee der Toten nach HdR-Regeln (ui...GW) nicht etwas abbildender.
Und für die relativ normale Nachtwache fidnet man ja immer was (Gondor oder so)...
HdR-Regeln finde ich total anstrengend mit dem ewigen Gewürfle. Da kommt mir zu wenig Spiel auf.
Vielleicht mache ich noch ein Hail Cesar draus, aber nicht GW da sind mir zu viele Massen-Würfel-Orgien drin.

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=185724#post185724
Freue mich auf jeden Fall schon auf mehr Farbe...
Ich mich auch.  :whistling:


Sieht man sich am Sonnabend in HH?

GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: DonVoss am 16. Februar 2015 - 16:52:12
jupp... :friends:

dv
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 09. März 2015 - 13:43:54
So, am Wochende ist es gelaufen:
Ich habe meine SAGA-Westeros-Präsentation in Bremen auf den Spieletagen durchgezogen.

Das Szenario war the \"Last Stand\" aus SAGA C&C, Battleboards waren die  Anglelsachsen for die Weißen Wanderer und die Anglo-Dänen für die Nachtwache.
Battle took place in the icy cold winter north of the Wall.

(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_09_03_15_1_27_24_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_09_03_15_1_27_25_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_09_03_15_1_27_25_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_09_03_15_1_27_25_3.jpg)

Die 9 Spiele an diesem Wochenende liefen gut, das Szenario funktionierte prima und lieferte das Flair, das nicht mit den Battleboards kommen konnte. Don hatte gewarnt - nicht vollends zu unrecht. Trotzdem haben sich auch TT-unkundige gut geschlagen. Klar habe ich viel Hilfestellung gegeben, doch mit dieser waren selbst 7-Jährige mit ihren Müttern voll im Spiel. Die Mütter zeigten sogar Ehrgeiz, zu gewinnen.

Für das Scenario waren die Nachtwachen um das Zentrum des Tisches aufgebaut und die Weißen Wanderer außen rum, mit so viel Abstand, dass sie zwei Aktivierungen für den Kontakt brauchten.

Die Weißen Wanderer hatten 5 Runden, alle Fußgänger der Nachtwache auszulöschen, die Warlords waren beritten.

Fast alle Spiele (8 von 9) blieben bis zum letzten Zug der Weißen Wanderer spannend, das letzte entschied sich bei der allerletzten Aktivierung!

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: crabking am 09. März 2015 - 13:53:47
Das sieht nach viel Spaß aus. Das ist eine wirklich schöne Winterplatte, besonders die Bäume gefallen mir.
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Stratego am 09. März 2015 - 14:34:01
Das sieht großartig aus! Alle Achtung!
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Warboss Nick am 09. März 2015 - 14:58:46
Hut ab, ein sehr schöner Tisch! Die winterliche Stimmung hast Du gut eingefangen, so dass man die Kälte färmlich spüren kann. Kein Wunder, dass Deine Präsentation begehrt war.

Die Figuren scheinst Du nur lose beschneit zu haben für dieses Spiel. War das bei der ganzen Platte so? Fliegt einem da nicht zu viel Schneepulver weg und vereilt sich überall?
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 09. März 2015 - 15:04:51
Dankedanke!
Der Schnee auf Minis und Teilen der Platte war einfaches Mehl. Waren ja auch kleine Kinder anwesend, so dass das lose Streu ungiftig sein musste. Ist aber auch so schwer, dass es nicht gleich wegfliegt.

Gruß
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: MacGuffin am 11. März 2015 - 20:08:11
Das sieht richtig gut aus. Ich will aber eigentlich, dass endlich Sommer wird! :P
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: crabking am 11. März 2015 - 20:19:27
Wie hast du das Mehl nachher wieder entfernt?
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 12. März 2015 - 08:24:04
Klopfen und Pusten hat vollkommen gereicht.
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: crabking am 12. März 2015 - 11:45:15
Danke. Das sieht so klasse aus, das muss ich auch mal probieren.
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: leas am 12. März 2015 - 12:34:20
Die Platte sieht genial aus. Auch wenn draußen die Sonne scheint kommt Winterfeeling auf. Spielst Du eigentlich gelegentlich in Bremen SAGA? Wenn Ja wo?

Gruß leas
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Hellharlequin am 12. März 2015 - 13:16:39
bezüglich der Others/white walker aussehen/miniaturen:
orientiert du dich eher an den romanen (also (http://awoiaf.westeros.org/images/6/6b/Marc_Simonetti_an_Other_ice_sword.jpg) eher (http://awoiaf.westeros.org/images/6/69/John_Picacio_the_Others.jpg)so oder eher an der serie (siehe (http://m5.paperblog.com/i/33/332795/cool-white-walker-concept-art-L-0gkdXl.jpeg) hier (http://www.geekstyleguide.com/wp-content/uploads/2012/10/White-Walker-2.jpg)

das  Darksword miniatures (http://www.darkswordminiatures.com/shop/index.php/miniatures/george-r-r-martin-masterworks.html) die lizanz für die romane haben wollte ich nur mal erwähnen
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Würfelpoet am 12. März 2015 - 13:36:24
Auch ich möchte kurz verbal meinen Hut ziehen! Das sieht super fantastisch aus und macht so richtig Lust, endlich so richtig bei SAGA einzusteigen. Auf der Grundlage ist so viel tolles möglich, dass es mir regelmäßig die Sprache verschlägt (wie auch in diesem Fall, falls das nicht klar wurde :thumbup: )
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 15. März 2015 - 19:25:21
Danke, danke, das geht alles runter wie Honig-

Hier der nächste Schritt:
Reiter der Häuser Hornwald, Manderly, Karstark und Stark:
(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_15_03_15_7_30_04_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_15_03_15_7_30_04_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_15_03_15_7_30_04_1.jpg)

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: DonVoss am 16. März 2015 - 11:34:15
Wow, was für ein Output...sehr geil.

Willst du eigentlich alle Häuser etc. abdecken, das ist doch etwas verrückt, oder... :thumbsup:

Ich würde dich tierisch gern mi dem ganzen Zeug nach Berlin zum BeST locken...;)

Weiter so...
Don
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 16. März 2015 - 17:07:51
Hi, danke  :blush2:

nicht alle Häuser, aber schon alle bisher beschriebenen Regionen. Habe mir schon für die Sklavenarmee von Daenerys Minis zugelegt, die Wildlinge aus dem Norden stehen auch noch auf dem Plan.

Und: verrückt halte ich für ein Lob!

BeSt: Machen wir doch gerne. Mal sehen, wie ich das mit dem Transport mache, aber die Winterplatte ist gar nicht so schlimm. Vielleicht habe ich bis zum BeSt auch ne Matte. Workshopplanungen in Bremen existieren auch schon.

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: DonVoss am 16. März 2015 - 21:09:50
Wintermattte? Dann brauchen wir aber ne 1,5m hohe Eismauer, oder...?... :thumbsup:

Ah, das wäre echter Wahnsinn: die Schlacht an der Mauer. Krähen vs. Wildlinge vs. Stannis&Co....mit Riesen nd Mammuts...:)

DV...;)
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: opa wuttke am 16. März 2015 - 21:40:39
Die Winterplatte sieht Klasse aus, kommt sehr schönes \"Mauer-Feeling\" rüber !

Zum Thema Wanderer:

Das ist schon sehr fantasylike. Da müsste man schon ein wenig tricksen, um die menschlichen Widersacher halbwegs gleichwertig zu halten. Aber warum die Nachtwache nicht gegen diese Gegner buffen ?! Wenn irgendjemand in Westeros Erfahrung hat, dann die Krähen (Obsidianwaffen, Feuer etc.)  ;)
Na, Du machst das schon...
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 19. März 2015 - 21:55:42
Danke für die netten Kommentare!
Hier die ersten Fußsoldaten des Südens:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_19_03_15_9_58_17_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_19_03_15_9_58_17_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_19_03_15_9_58_17_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_19_03_15_9_58_17_3.jpg)

Hoffe natürlich, dass auch diese Minis im Grunde gefallen.

GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: crabking am 19. März 2015 - 22:20:18
:thumbsup:
Ich mag vor allem die Hautfarbe von dem Speerkämpfer mit gelbem Schild. Wie hast du die Haut gemalt?
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 20. März 2015 - 06:50:25
Hi, die Haut:
Grundfarbe African Flesh Highlight von Foundry, Lichter mit Lederbraun von Reaper u d drüber wie immer meine eigene Tunke (1/4 Dark Tone Ink von Army Painter, 2/3 Acryl-Malmittel von Schmincke, bleibt 1/12 Mattierungsmittel von Schmincke).

Hinterher ist alles schattiert und matt. Kein abschichten, kein Lack etc.
CHeers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Stratego am 20. März 2015 - 11:11:53
Wirklilich, wirklich Toll was du hier imer wieder bringst! Verfolge diesen Thread begeistert :thumbsup: :thumbup:
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: crabking am 20. März 2015 - 12:32:30
Danke für die Anleitung. Leider sind das ganz andere als von mir benutzte Produkte. Da bleibt es beim Bewundern und kommt nicht zum Nachmalen  :good3:
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 21. März 2015 - 20:33:53
Ich habe zu danken.

Ich habe übrigens auch einige Reiter des Südens fertig:
(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_20_03_15_7_02_17_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_20_03_15_7_02_18_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_20_03_15_7_02_18_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_20_03_15_7_02_18_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_20_03_15_7_02_18_4.jpg)

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Stratego am 18. April 2015 - 15:47:52
Mit den Südländern Westeros haben es die Leute wohl nicht so. Kaum kommentare dazu ^^ Ich muss auch sagen das ich mich in der GoT welt nicht genügend auskenne um diese hier einzuordnen? wo gehören die den hin? Nach Dorne???
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: MacGuffin am 18. April 2015 - 15:51:02
Ja, die Sonne mit dem Speer ist vom Haus Martell. Die Skorpione gehörn auch da in die Ecke, aber da fällt mir nicht die Familie ein. Der Dritte im  Bunde dann vermutlich auch ^^
Die sehn gut aus!
Muss mir irgendwie entgangen sein...
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: opa wuttke am 18. April 2015 - 16:40:05
Skorpione = Haus Qorgyle
Basilisk = Haus Gargalen
und beide gehören nach Dorne.

Sehr schick wieder und gibt mir ´ne kleine Moti. Ich male auch gerade Wüstensöhne an  ;)
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: DonVoss am 18. April 2015 - 21:48:24
Ja, die sind Klasse. Und demnächst kommen die Plastikreiter von Gripping Beast raus....:)

Schon doll, was der GS alles zusammen hat.... :smiley_emoticons_pirat:

Cheers,
Don
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 17. Mai 2015 - 14:21:01
:)

Danke an alle,
nachdem ich länger in Brügelburg verweilt habe, bin ich nach Westeros und die anderen Kontionente dieser Welt zurückgekehrt:

Mehr Kriger unter dem Sonnenspeer:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_17_05_15_2_09_45_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_17_05_15_2_09_45_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_17_05_15_2_09_45_2.jpg)


Und zu guter Letzt eine generische Stadtwache der Freien Städte:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_17_05_15_2_10_49_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_17_05_15_2_10_49_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_17_05_15_2_10_49_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/21/5257_17_05_15_2_10_49_3.jpg)

Hoffe wie immer, dass die Figuren gefallen!

Cheers

GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: MacGuffin am 18. Mai 2015 - 19:51:21
Die goldenen Hüte sagen mir mal nicht so zu, ansonsten wieder tolle Arbeit und weiterhin bewundernswertes Pensum!
Sind die Hüte eine eigene Interpretation oder hab ich die vergessen und die müssen so?
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 19. Mai 2015 - 10:12:18
Zitat von: \'Oberst Manuell\',\'index.php?page=Thread&postID=193034#post193034
Die goldenen Hüte sagen mir mal nicht so zu, ansonsten wieder tolle Arbeit und weiterhin bewundernswertes Pensum!
Sind die Hüte eine eigene Interpretation oder hab ich die vergessen und die müssen so?

Danke für die Rückmeldung.
Die Hüte sind die zweckentfremdeten Schilde der Ansar, aus denen ich die Stadtwachen gebaut habe. Hierzu habe ich die Haare/ obere Kopfpartie der Ansar-Köpfe abgeschnitten und die Schilde aufgeklebt. Sollten auch eher ungewöhnliche (fantasy) Helme sein.

Nachdem ich mir das alles nochmal so ansehe, werde ich meine Jauche (Dip-Pinsel-Mischung) um ein wenig mehr Mattierungsmittel ergänzen.

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: opa wuttke am 20. Mai 2015 - 16:56:29
Ich finde die Idee gut und die Hüte gelungen. Sind eben etwas...ungewöhnlich  :rolleyes:  die freien Städte. So aus Westerossicht...
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: DonVoss am 20. Mai 2015 - 17:00:02
Wieder sehr toller Zuwachs...:)

Das Kit-Bashing ist echt gelungen...

Cheers,
Don
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 12. Juli 2015 - 09:05:35
Merci, Ihr zwei!

Nun an die Wildlinge, die ich aus meinem Zinnberg gezogen habe. Hatte sie vor Jahren in Hautfarbe grundiert, was mich aber nicht abhält, sie jetzt zu verarbeiten.
Ich meine, die Minis sind mal von Renegade Miniatures gewesen, wissen kann ich es aber nicht nennen. Wenn jemand genaueres zu berichten hat, nur zu!
Ich mag ja die Darstellung von Wildlingen in der TV-Serie Game of Thrones sehr, so dass ich meine Wildlinge auch in hellen Fellen haben möchte.
Da die Minis keine Felle tragen, musste ich mal wieder meine begrenzten Greenstuff-Fähigkeiten auspacken.

(http://www.lead-adventure.de/gallery/22/5257_12_07_15_8_49_41_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/22/5257_12_07_15_8_49_42_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/22/5257_12_07_15_8_49_42_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/22/5257_12_07_15_8_49_42_3.jpg)

wie immer, hoffe ich, dass die ersten Schritte gefallen, ich werde in den nächsten Wochen versuchen Farbe auf die Minis zu bringen...

Cheers GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: DonVoss am 12. Juli 2015 - 10:06:32
Mann GS, sag das Klassentreffen ab! ... :D

Das is echt schade, dass es die dollen Jungs nicht zum BeST schaffen... ;(
...andererseits kriege ich bis nächstes Jahr vielleicht doch noch was Eigenes in Game of Thrones hin.

Die Wilden sind Klasse. Wieder mal ein guter Griffin den Bleiberg.
Und dein Greenstuff is doch super... :thumbup:

Für mich könnte vielleicht noch n bisschen mehr Fell. Ich find den rechts z.B. sehr gut, der auch Fellauf den Schultern hat. Trau dich... ;)


DV
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Bommel am 12. Juli 2015 - 10:31:09
ja sind renegade aus deren kelten serie. deine greenstuff fähigkeiten sind schon super. ich finde die minis sehen jetzt schon klasse aus. immer wieder gerne verfolge ich diesen thread.
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: MacGuffin am 12. Juli 2015 - 10:35:36
Sehr cooler Ansatz, aber bei den Halbnackten fröstelts mich doch etwas, wenn ich an das Klima im Norden denke :P
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: crabking am 12. Juli 2015 - 10:36:43
total klasse, irre mit wie wenig Greenstuff die gleich ganz anders aussehen.
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Stratego am 16. Juli 2015 - 20:31:13
Sieht wieder mal sehr vielversprechnd aus. Mehr bitte!
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 18. Juli 2015 - 12:29:07
Danke Danke!
OK, ich habe zwei Wildlinge bemalt:


(http://www.lead-adventure.de/gallery/22/5257_18_07_15_12_24_12_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/22/5257_18_07_15_12_24_12_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/22/5257_18_07_15_12_24_12_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/22/5257_18_07_15_12_24_12_0.jpg)

Hoffe, sie gefallen!

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: MacGuffin am 18. Juli 2015 - 13:53:18
Die sind auch besser verpackt! :D
Weiter so, das Freie Volk braucht Nachschub!
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 27. Juli 2015 - 08:45:30
Meinen Dank, Herr Oberst  :D

Der Rest der Truppe ist auch fertig:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/22/5257_27_07_15_8_40_35_4.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/22/5257_27_07_15_8_40_35_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/22/5257_27_07_15_8_40_34_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/22/5257_27_07_15_8_40_34_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/22/5257_27_07_15_8_40_34_0.jpg)

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: MacGuffin am 27. Juli 2015 - 13:47:37
Und von der Bekleidung und Bewaffnung her passen sie jetzt auch perfekt für Frostgrave :thumbsup:
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 04. August 2015 - 09:21:49
Meinen Dank!
Hier sind noch ein Paar Wildlinge. Diese sind \"einfach Vikings von Wargamesfoundry.

(http://www.lead-adventure.de/gallery/22/5257_04_08_15_9_15_34_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/22/5257_04_08_15_9_15_34_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/22/5257_04_08_15_9_15_34_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/22/5257_04_08_15_9_15_34_0.jpg)

Eisbärenclan:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/22/5257_04_08_15_9_14_54_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/22/5257_04_08_15_9_14_54_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/22/5257_04_08_15_9_19_30.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/22/5257_04_08_15_9_14_54_1.jpg)

Grüße
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: tomrommel1 am 04. August 2015 - 11:35:44
sehr schön
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Maréchal Davout am 04. August 2015 - 12:54:17
Ja, sehr schön!

Die neuen Wildlings sind auch tolle Modelle, wobei mir von Kleidung und Bewaffnung her die erste Gruppe besser gefällt, weil sie archaischer daherkommt. In den Büchern werden die Wildlings ja als ein sehr vielfältiges Völkergemisch beschrieben, wobei die meisten so gut wie kein Eisen haben, viele Waffen mit Steinspitzen und aus Knochen gefertigt sind, mal was aus Bronze (wahrscheinlich seit Generationen weitergegeben) dabei.
Metallteile, vor allem Eisen, ist selten. Das sind dann vor allem Beuteteile von Raubzügen und Konflikten mit der Nights Watch und deren Stärke ist in den letzten 100 Jahren ohnehin gering. So ein Eisenschwert und mal ein altes Kettenhemd, ein Helm - das haben dann Stämme, die nah des Walls leben.

Aber richtig gute Figuren. Könnten sicherlich auch gut Gefolgsleute von Winterfell darstellen. Freue mich auch mehr!

Gruß
Felix
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Stratego am 04. August 2015 - 16:39:15
Erste sahne hier wieder! Schaue hier immer wieder gerne rein.:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 05. August 2015 - 14:34:31
Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=198689#post198689
Ja, sehr schön!

Die neuen Wildlings sind auch tolle Modelle, wobei mir von Kleidung und Bewaffnung her die erste Gruppe besser gefällt, weil sie archaischer daherkommt. In den Büchern werden die Wildlings ja als ein sehr vielfältiges Völkergemisch beschrieben, wobei die meisten so gut wie kein Eisen haben, viele Waffen mit Steinspitzen und aus Knochen gefertigt sind, mal was aus Bronze (wahrscheinlich seit Generationen weitergegeben) dabei.
Metallteile, vor allem Eisen, ist selten. Das sind dann vor allem Beuteteile von Raubzügen und Konflikten mit der Nights Watch und deren Stärke ist in den letzten 100 Jahren ohnehin gering. So ein Eisenschwert und mal ein altes Kettenhemd, ein Helm - das haben dann Stämme, die nah des Walls leben.

Aber richtig gute Figuren. Könnten sicherlich auch gut Gefolgsleute von Winterfell darstellen. Freue mich auch mehr!

Gruß
Felix


Vielen Dank,
das, was Du schreibst über die Wildlinge ist sicher richtig, nach der Aufnahme der Flüchtlinge hinter den Schutz der Mauer bekommen einige Wildlinge Ausrüstung, ohne der schwarzen Bruderschaft beizutreten.
Ich könnte mir zurechtlegen, diese Wildlinge dargestellt zu haben. Ehrlicherweise habe ich einfach nur Minis gesucht, die ich für wild genug gehalten habe.

Freut mich, das die Figuren auch so gefallen, wie ich sie bemalt habe.

Zitat von: \'Stratego\',\'index.php?page=Thread&postID=198692#post198692
                  Erste sahne hier wieder! Schaue hier immer wieder gerne rein.

 :blush2:

Gruß
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 14. Oktober 2015 - 17:02:19
Moin, nochmal Doppelpost
Ich habe die letzten 10 Wochen oder so tatsächlich keine Chance gefunden, Bilder zu machen, tststs.

Hier nun einige Figuren, die in den letzte 10 Wochen dazu gekommen sind. Regimentsbasen sind auch selbst gemacht..

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_14_10_15_4_48_24_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_14_10_15_4_48_24_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_14_10_15_4_48_24_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_14_10_15_4_48_24_3.jpg)

Hoffe, die gefallen, die Kavallerie ist auf dem Weg

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 15. Oktober 2015 - 13:38:08
Dreimal ist Bremer Recht, heißt es.
Hier nun ein paar Reiter. Farbenfroh arabisch sollten sie sein:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_15_10_15_10_28_17_4.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_15_10_15_10_28_16_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_15_10_15_10_28_16_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_15_10_15_10_28_16_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_15_10_15_10_28_16_0.jpg)

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: opa wuttke am 15. Oktober 2015 - 14:15:28
mmmmh.... :huh:

Bis auf den linken fühle ich mich bei den anderen drei eher an Khal Drogos Mannen erinnert. Ich meine,  so habe ich sie mir in der Buchvorlage vorgestellt  ;)
Überleg mal: Nix auf´m Kopf und das in der prallen Sonne Dornes. Kein Wunder, das der Mann im zweiten Bild so irre guckt (dass er ein rosa Leibchen tragen muß, dürfte ein übriges tun  :mosking_1:  )

Ansonsten natürlich wieder schick !
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 15. Oktober 2015 - 14:37:22
Merci,
rosa scheint bei Euch allen ein \"rotes Tuch  8| \" zu sein. Ich finde, das ist eine durchaus tragbare Farbe für TT. Wir haben da keine Barbie-Puppen, nur ggf. Klaus...

Zu den Dothraki-Gedanken: Das hatte ich auch im Kopf, allerdings stelle ich mir die eher als großgewachsene Mongolen vor, die dann auch mit dem unseligen Arakh (richtige Schreibweise) hantieren sollten. Speere hatte ich bei denen nie im Kopf.

einen herzlichen Gruß
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 16. Oktober 2015 - 08:09:16
Wie angekündigt habe ich noch ein Paar mehtr bemalt:

Mongolen (aus den Gussrahmen der Fireforge Mongol Warriors und den Gripping Beast Aarab Light Cavalry):

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_16_10_15_8_05_12_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_16_10_15_8_05_12_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_16_10_15_8_05_12_4.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_16_10_15_8_05_12_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_16_10_15_8_05_12_0.jpg)

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: DonVoss am 17. Oktober 2015 - 17:41:50
Cool, dass es hier so dolle weitergeht.... :thumbup:

Der bunte Reigen gefällt mir gut.
Und die Gripping-Beast-Kav. scheint ganz ordentlich zu sein...

Cheers,
Don
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 19. Oktober 2015 - 08:16:28
Danke, Don!
Ja, die Kavallerie ist ganz anständig, leider kann man die Pferdehälften nicht mischen, so dass es nur drei verschiedene Pferde gibt.

Hier noch ein Paar arabische (vom Stil her), berittene Bogenschützen:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_19_10_15_8_10_35_4.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_19_10_15_8_10_35_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_19_10_15_8_10_35_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_19_10_15_8_10_35_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_19_10_15_8_10_35_0.jpg)

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 22. Oktober 2015 - 21:56:48
Und weiter:
 
(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_22_10_15_10_23_50_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_22_10_15_10_23_50_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_22_10_15_10_23_50_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_22_10_15_10_23_50_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_22_10_15_10_23_50_4.jpg)

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Mandulis am 23. Oktober 2015 - 01:20:51
Sehr stimmungsvoll, gefällt mir. Du hast einen ähnlichen Malstil und -geschwindigkeit wie der Don. Immer schön auf das wichtige und auf die Blickfänge beschränken mit dem Aufwand. Das hat meinen Respekt. :)
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 23. Oktober 2015 - 12:14:12
Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=204843#post204843
Sehr stimmungsvoll, gefällt mir. Du hast einen ähnlichen Malstil und -geschwindigkeit wie der Don. Immer schön auf das wichtige und auf die Blickfänge beschränken mit dem Aufwand. Das hat meinen Respekt.                

Danke für den Vergleich, der leider hinkt: Zwar versuche ich wohl das Gleiche wie der Don, komme aber an seine Ergebnisse beim Malen und extrem erkennbar beim Präsentieren nicht heran.

Daher: Zu viel Ehre für einen Vielmaler, nicht aber so sehr Gutmaler.

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 27. Oktober 2015 - 11:35:26
Ich schon wieder:
Auf die Gefahr hin, Euch zu langweilen, habe ich noch ein Paar:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_27_10_15_11_29_46_4.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_27_10_15_11_29_46_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_27_10_15_11_29_46_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_27_10_15_11_29_45_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_27_10_15_11_29_45_0.jpg)

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: tomrommel1 am 27. Oktober 2015 - 16:34:15
Langweilt nicht im geringsten wie schon auf LAF gesagt super gebaute Figuren und super Bemahlung!!
Weiter so!
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: leas am 28. Oktober 2015 - 15:49:40
Ich find es auch nicht langweilig - im Gegenteil, die Vielfalt an Posen und unterschiedlichen Farbkombinationen fasziniert mich.
Fehlen nur noch ein paar verschleierte Damen^^, die im Hintergrund an der Mauerecke tratschen....
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 31. Oktober 2015 - 11:17:53
Dankem, nett von Euch!

Ich hatte auch gerade mein erstes GoT-Spiel mit Hail Cesar (HC) Regeln. Ich habe den Spielleiter mit Regelbuch gemacht, um immer dann in das Buch zu sehen, wenn das nötig wurde. Da keiner von uns bisher HC gespielt hatte, wurde es ziemlich oft nötig :D.

Aber ich habe auch noch ein Paar Bilder gemacht.

Die Schlacht soll einen erdachten Konflikt darstellen, den die Truppen Robert Baratheons mit den Dornischen austragen. Alles in der Zeit als Robert Baratheon gegen den Targaryenkönig rebelliert.
Ein Szenario gab es nicht, nur: Schlage die anderen in die Flucht.

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_31_10_15_10_10_26_4.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_31_10_15_10_10_26_3.jpg)


Die Nordleute im Detail:
(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_31_10_15_10_10_26_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_31_10_15_10_10_23_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_31_10_15_10_10_23_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_31_10_15_10_08_29_4.jpg)


Die Dornischen  im Detail
(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_31_10_15_10_08_29_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_31_10_15_10_08_29_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_31_10_15_10_08_29_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_31_10_15_10_08_29_0.jpg)


im Spiel:
(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_31_10_15_10_11_52_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_31_10_15_10_11_52_1.jpg)

Nach drei Runden nur Bewegung, in denen die Nordlinge fast nichts auf die Reihe bekamen, lief es für die Dornischen unglaublich schlecht: Sie verloren in kurzer Zeit fast alle ihre leichten Kavallerie-Einheiten und somit lösten sich ihre Divisionen schnell auf.

Beide Spieler kritisierten die Tendenz der Warlord-Engine, dass man auch mal in einer Schlacht aufgrund einiger schlechter Würfe ganz ohne Aktionen dasteht.
Vielleicht nehmen wir den Gedanken des Berliner Napo-Monatsspiels und der da angestrebten Hausregeln mit auf.
Trotzdem lief das Spiel ganz gut für ein erstes Spiel, und es war ein gutes Gefühl, all die Minis mal gemeinsam auf dem Tisch zu haben.

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: MacGuffin am 31. Oktober 2015 - 13:20:39
Alles in Aktion zu sehen ist schon ein Knaller! :thumbsup:
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: opa wuttke am 31. Oktober 2015 - 16:04:48
Ja die machen was her !
Schön, die Jungs in Aktion zu sehen...und ja, da auf dem Bild mit der Windmühle: Berliner Schule ! Das gibt einen Extra-Daumen  :thumbsup:
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 01. November 2015 - 06:21:39
Meinst Du das Bier?

GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: opa wuttke am 01. November 2015 - 12:50:02
Zitat
Meinst Du das Bier?

Jawohl !!!  :thumbsup:
Ich vermisse allerdings die Verlustmarker aus dem Haribo-Kickstarter  :mosking:
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 03. November 2015 - 08:32:25
Moinsen!
Ich habe am Wochenende wieder wild Plastikteile von Gripping Beast Saxons, Perry Footknights und Frostgrave Plastics zusammengeschmissen,
Passen ganz gut zusammen, \'n Büschen Green Stuff drauf und schon habe ich  ein Paar Söldner, Banditen und oder Frostgrave Soldaten.

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_03_11_15_8_13_47_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_03_11_15_8_13_47_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_03_11_15_8_13_47_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_03_11_15_8_13_46_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_03_11_15_8_13_06_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_03_11_15_8_13_06_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_03_11_15_8_13_06_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_03_11_15_8_13_06_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_03_11_15_8_12_28_4.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_03_11_15_8_12_28_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_03_11_15_8_12_28_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_03_11_15_8_12_28_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/23/5257_03_11_15_8_12_28_0.jpg)

Und wie es immer so ist, ich habe schlechte Augen und die Kamera bringt es für mich erst an den Tag: Gussgrate, die noch vor dem Malen bearbeitet werden müssen. Und weiter im Programm...

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Stratego am 03. November 2015 - 08:37:56
Also ich finde ja das hier ist DER Kit-Bash Thread überhaupt! weiter so!
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 29. März 2016 - 10:13:04
Danke!

Ich war lange ruhig und habe mich mehr mit den hausinternen Umzügen meiner Kinder (ich tausche mit...) beschäftigt als mit meinem Hobby. Nun aber ein Paar Figuren mit Charakter, wie ich hoffe:


Ein Bogenschütze Vargo Hoats:
(http://www.lead-adventure.de/gallery/24/5257_29_03_16_9_42_38_0.jpg)

Ein unbekannter Hellebardenträger:
(http://www.lead-adventure.de/gallery/24/5257_29_03_16_9_42_38_1.jpg)

Ein Chef der Hügelstämme:
(http://www.lead-adventure.de/gallery/24/5257_29_03_16_9_42_38_2.jpg)

ein Heckenritter:
(http://www.lead-adventure.de/gallery/24/5257_29_03_16_9_42_38_3.jpg)

Unterkerkermeister Rugen:
(http://www.lead-adventure.de/gallery/24/5257_29_03_16_9_42_38_4.jpg)

Septon Meribald:
(http://www.lead-adventure.de/gallery/24/5257_29_03_16_9_43_29_0.jpg)

ein unbekannter Wildling aus dem Norden:
(http://www.lead-adventure.de/gallery/24/5257_29_03_16_9_43_29_1.jpg)

Ser Ilyn Payne
(http://www.lead-adventure.de/gallery/24/5257_29_03_16_9_43_29_2.jpg)

ein Bogenschütze nach einer Reiterattacke:
(http://www.lead-adventure.de/gallery/24/5257_29_03_16_9_43_29_3.jpg)

ein Tully Ritter:
(http://www.lead-adventure.de/gallery/24/5257_29_03_16_9_43_29_4.jpg)

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: DonVoss am 29. März 2016 - 11:21:36
Boh ey...du machst ja jeden Character den es gibt...vollkommen verrückt, also sehr zu begrüßen... :thumbsup:

Einzig das Schwert von Henker Payne finde ich zu klein...:)

Weitermachen...!

Cheers,
Don
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Riothamus am 29. März 2016 - 21:48:06
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: crabking am 29. März 2016 - 22:29:51
Der Hammer, da weiß ich gar nicht wo ich mit Lob anfangen soll. Und ich kann mich nicht satt sehen. Ich glaube mein Favorit ist der arme Bogenschütze nach dem Reiterangriff. Sehr gut in Szene gesetzt, dem merkt man die gemischten Gefühle aus Schmerz, Ärger über sich selbst und Rachegelüsten \"die süßeste Lust -Kleinfinger\" genau an.
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 30. März 2016 - 08:33:35
Danke Danke, ich merke grad, ich muss die Bilder wieder etwas kleiner machen. Man erkennt zu viele Fehler, die ich mit Brille nicht, mit bloßem Auge aber erst recht nicht sehe. Die Kamera ist unerbittlich.
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 07. April 2016 - 10:19:45
Einen hab ich noch:
Zwei Krieger aus den Reihen von Vargo Hoat. Ich weiß, dass das besser Schwertkämpfer sein sollten, wollte aber mit den farbigen Bärten rumspielen. Mir gefallen die, was sagt Ihr?

(http://www.lead-adventure.de/gallery/24/5257_07_04_16_10_09_22_0.jpg)


(http://www.lead-adventure.de/gallery/24/5257_07_04_16_10_09_22_1.jpg)

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Maréchal Davout am 07. April 2016 - 10:35:36
Ich finde die beiden super! Endlich mal Tyroshi-Mode, wie sie sein sollte! Schade, dass die GoT-Serie nicht den Mut hat, die Buntheit der Bücher zu übernehmen (auch Leute wie Dario Naharis sind ja deutlich exotischer beschrieben, als sie in der Serie erscheinen).

Ich liebe dein Projekt, habe auch immer mit dem Gedanken gespielt, Truppen für Song of Ice and Fire auszuheben. Seit die Bücher so lange nicht vorankommen, ist der Drang leider etwas geschwunden... Und tatsächlich inspiriert mich die Serie da nicht so wie die Bücher, obwohl ich auch das genießen kann, aber z.B. finde ich den eher uniformierten Stil der Häuser in der Serie für das \"spätmittelalterliche\" Setting eher unpassend und so auch nicht bei Martin beschrieben (alle Lannister gleiche Kluft, selbst Offiziere; Baratheon-Truppen tragen alle Sturmhauben etc.).
Unglaublich, welche Vielfalt der Welt du abdeckst! Willst du auch Danaerys und ihre Truppen inklusive Drachen machen?

Hail Caesar: Wie lang hat denn z.B. das Spiel in den letzten Fotos gedauert? Insgesamt gut? Man könnte ja auch Kings of War oder so spielen - wie wäre das im Vergleich (habe beides noch nie gespielt)?

Viele Grüße, bin gespannt auf mehr
Felix
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: tomrommel1 am 07. April 2016 - 10:49:15
Super neue Figuren besonders die farbigen Bärte gefallen!
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 07. April 2016 - 11:27:36
Zitat von: \'tomrommel1\',\'index.php?page=Thread&postID=218969#post218969
                  Super neue Figuren besonders die farbigen Bärte gefallen!               


Danke!

Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=218967#post218967
Hail Caesar: Wie lang hat denn z.B. das Spiel in den letzten Fotos gedauert? Insgesamt gut? Man könnte ja auch Kings of War oder so spielen - wie wäre das im Vergleich (habe beides noch nie gespielt)?

KoW habe ich auch noch nie gespielt, HC hat einen Abend gedauert, in Stunden kann ich nichts genaues sagen, aber wir \"alten Säcke\" sind immer so zwischen 8 und 12 unterwegs, also nicht mehr als 3 Stunden Spielzeit.

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 18. April 2016 - 09:27:11
Da bin ich wieder!

Und hier einige Kämpfer aus dem Tal:
(http://www.lead-adventure.de/gallery/24/5257_18_04_16_9_21_41_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/24/5257_18_04_16_9_21_41_1.jpg)

Cheers
GS

ps:
Die Spatzen pfeifen von den Dächern!
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 19. April 2016 - 10:51:56
Doppelpost:

Die Spatzen:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/24/5257_18_04_16_9_21_41_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/24/5257_18_04_16_9_21_41_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/24/5257_18_04_16_9_21_42_4.jpg)

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: DonVoss am 20. April 2016 - 09:51:39
Coool...ich mag das Cultisten-Set...:)

Die Tal-Jungs sind auch super.

DV...:)
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Riothamus am 20. April 2016 - 10:26:51
:thumbsup: ,  :thumbsup: ,  :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: opa wuttke am 20. April 2016 - 17:07:56
Yeah ! Sehr schöne Interpretation der Spatzen !
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 10. Mai 2016 - 10:15:49
Ahhh, das geht immer runter wie Honig! Danke!

Weiter geht es mit ein Paar generischen Kriegern:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/25/5257_10_05_16_10_13_10_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/25/5257_10_05_16_10_13_32_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/25/5257_10_05_16_10_13_32_2.jpg)

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: MacGuffin am 10. Mai 2016 - 11:35:54
Das wilde Mixen ist auch hier wieder gelungen und die Jungs sehen super aus.
Einzig das Kreuz finde ich befremdlich - man kann zwar so tun, als sei das ein beliebiger Talisman in Westeros, aber die eigentliche Assoziation kommt irgendwie immer zurück... :huh:
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Odoaker am 10. Mai 2016 - 13:05:01
Dein Output ist sowohl quantitativ als auch qualitativ echt beeindruckend.
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: DonVoss am 11. Mai 2016 - 22:55:10
Die neue Fuhre is auch wieder super....:)

DV...:)
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Schmagauke am 12. Mai 2016 - 22:55:05
Was mir an der ganzen Sammlung besonders gut gefällt ist, wie farbenfroh das ist.
Ich würde mich gar nicht trauen, mit so vielen Farben zu experimentieren. Aber wenn ich mir diesen Thread so anschaue, sollte ich das doch tun, denn es wirkt bombastisch :)
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: crabking am 13. Mai 2016 - 13:50:46
Echt Wahnsinn in welcher Geschwindigkeit und Qualität du arbeitest.  :thumbsup:

Hast du Lust mal ein Gruppenbild mit allem zu machen? Hast du überhaupt einen Tisch wo alles draufpasst?
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 13. Mai 2016 - 13:59:15
Merci @ all...
Zitat von: \'crabking\',\'index.php?page=Thread&postID=222699#post222699
Echt Wahnsinn in welcher Geschwindigkeit und Qualität du arbeitest.  :thumbsup:

Hast du Lust mal ein Gruppenbild mit allem zu machen? Hast du überhaupt einen Tisch wo alles draufpasst?

Merci auch Dir,
ich verweise mal auf
weiter oben im Thread (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=205543#post205543)
cheers

GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: crabking am 14. Mai 2016 - 13:36:43
Aah, das ist mir durch die Lappen gegangen. Wo ich doch sonst hier immer jedes Update verschlinge.

Dankeschön
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 16. Mai 2016 - 18:06:56
Haha, gerne doch!
Ich habe von einem Freund seine Kickstarter Häuser von Manorhouse Workshop gexchossen!
Er sagte: \"Pictures or it didn\'t happen!\"
But id did:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/25/5257_16_05_16_6_00_27_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/25/5257_16_05_16_6_00_27_4.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/25/5257_16_05_16_6_00_27_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/25/5257_16_05_16_6_00_27_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/25/5257_16_05_16_6_00_27_1.jpg)


Cheers
Arne
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 13. September 2016 - 09:34:07
Moin Leuts, nach langem Urlaub und einer Zeit, in der mich Arbeit und sonstiges von Bildern und Postings abgehalten haben, präsentiere ich

Die fertigen Gebäude:
(http://www.lead-adventure.de/gallery/25/5257_13_09_16_9_14_52_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/25/5257_13_09_16_9_14_52_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/25/5257_13_09_16_9_14_52_2.jpg)

Gruß
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Stratego am 13. September 2016 - 10:19:07
HEY echt stark! passen super thematisch! :thumbsup:
und jetzt musst du mal mit dem ganzen Figuren und Gebäuden eine Kampagen spielen :P so das alles mal zum einsatz kommmt! 8)
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 13. September 2016 - 10:25:20
Danke!
Auch für den Tipp - allein die Zeit und Gelegenheit ist nicht immer so, wie ich mir das wünschen würde.
Ich hoffe, demnächst eine Oldhammer-Session zu spielen.

Vielleicht, wenn die Kinder (noch) größer sind...

Im Moment bleib ich eher Sammler und Maler als Gamer.

Gruß
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Day am 13. September 2016 - 10:50:14
Zitat von: \'**GS**\',\'index.php?page=Thread&postID=233055#post233055
Im Moment bleib ich eher Sammler und Maler als Gamer.
Wirklich schade bei deinen vielen tollen Sachen - die gehören doch aufs Feld! :animierte-smilies-militaer-084:

Aber jedem das seine und das Argument Zeit kann ich sehr gut nachvollziehen :blush2:
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: DonVoss am 13. September 2016 - 13:37:06
Dolle Stadt.... :thumbup:

Jefällt mir sehr gut.....;)

DV
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 13. September 2016 - 14:45:28
merci :thank_you:
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Stratego am 13. September 2016 - 15:27:06
In dem Fall finde ich es sogar noch toller was du da leistest! Ich persönlich bekomme kaum etwas fertig, wenn nicht die verwendung in greifbarer nähe ist :S daher \"nur des malens wegen\" zu malen kommt mir wie eine wahre Leistung vor :thumbup:
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 13. September 2016 - 21:09:18
Danke alter Stratege...
Hier (http://sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=193795#post193795) hast Du das schon einmal betont. So kann dieses Hobby sehr unterschiedlich sein.
Ich kann eben meine Kreativität ausleben, die ich im Job nur bedingt unterbringen kann (auch wenn meine Kollegen das anders sehen und mich als Querdenker bezeichnen). Rollenspieler bleibe ich aber ewig, meine ich.

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 28. Dezember 2016 - 09:48:56
Doppelpost:

Ich habe noch was ganz Kleines für dieses Thema gemacht:


Dani\'s Dragons:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/26/5257_28_12_16_8_56_57.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/26/5257_28_12_16_8_57_16.jpg)

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Stratego am 01. Januar 2017 - 15:39:58
Genial! :D  
Sry wenn ich mich da schon irgendwann mal wiederholt habe, aber dieser thread hier is ja auch schon Ellen lang, da kann man schon mal vergessen was man so gesagt hat :)

Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 08. Januar 2017 - 12:39:11
Danke! Solche Wiederholungen nehme ich gerne hin
Im 4. Quartal 2016 habe ich viele Vikinger (von Bukowski) zu Wildlingen des Nordens umbebaut, indem ich Pelze drangeknetet habe. Da meine Fotoecke nue die Hälfte fasst, hier ein Gruppenbild dieser Hälfte:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/26/5257_08_01_17_12_26_16_0.jpg)

Vorletzte Woche haben wir einen Slave Raid gegen eine Hafenstadt im Norden durch Wildlinge gespielt mit Dragon Rampant. Ich denke, das System mit Kartenaktivierung statt Turnover werde ich bei den Bremer Spieletagen auf den Tisch bringen.

Hoffe, die Minis wissen auch in der Masse zu gefallen.

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: tomrommel1 am 09. Januar 2017 - 16:36:28
Sehr schön!! Wo kommen denn die Drachen her ?
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 09. Januar 2017 - 17:19:32
Danke!

Grenadier Dragon Lords Brettspiel (https://boardgamegeek.com/boardgame/6526/dragon-lords)

Das Spiel hat mich nicht angesprochen, aber zu der Zeit habe ich (fast) alles gekauft, was Zinnfiguren beinhaltete  :laugh1_1:

Cheers

**GS**
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: opa wuttke am 09. Januar 2017 - 17:37:42
Sehr cool, vorallem die drei Haarigen vorne kommen direkt von der Mattscheibe.
Die hinteren haben ein bißchen zuviel Metall für Wildlinge...aber dit is ja Jeschmackssache  ;)
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 12. Januar 2017 - 13:49:18
Thanks a lot!

Erschöpfungsmarker habe ich mir auch ausgedacht:


(http://www.lead-adventure.de/gallery/26/5257_12_01_17_1_45_47_0.jpg)

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Wellington am 12. Januar 2017 - 15:23:07
Klasse! So stellt man sich das Outfit und den Style vor. Obwohl ich die Serie liebe, gefallen mir sehr oft die Kostüme und Rüstungen nicht. Die hätten Dich als Designer anheuern sollen!
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 12. Januar 2017 - 15:40:08
:blush2_1:

Vielen Dank, zu viel der Ehre!
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 13. Januar 2017 - 13:43:48
Und ich habe noch ein Paar Bilder zu meinen generischen Kriegerfiguren

Die meisten sind Marauder-Minis aus den späten 1980ern

(http://www.lead-adventure.de/gallery/26/5257_13_01_17_1_39_39_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/26/5257_13_01_17_1_39_39_0.jpg)

Hoffe, sie gefallen!

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Mandulis am 13. Januar 2017 - 13:56:45
Solche Banden mag ich am liebsten. Sehr unerschiedliche Figuren, vereint durch ein schönes Farbschema.  :thumbup:
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Stratego am 15. Januar 2017 - 08:49:59
Hi GS,
Ich habe ja immer sehr bewundert das du dich in diese Richtung so austobst obwohl du am Anfang nie groß das spielen im Fokus hattest.
Lese heute wieder deinen thread und musste feststellen das ich mittlerweile \'etwas Ähnliches\' mache?!
Ich habe ein system gefunden wo mir der fluff und den regeln gut gefallen. Habe allerdings seit den erst drei spiele gemacht. Aber malen und basteln tue ich wie von selbst XD
Habe mittlerweile 3 Fraktionen ausgehoben, 1 weiter könnte ich zusammenproxen.
Die nächste steht schon bereit...
XD
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 17. Januar 2017 - 16:06:13
Zitat von: \'Stratego\',\'index.php?page=Thread&postID=241618#post241618
Hi GS,
Ich habe ja immer sehr bewundert das du dich in diese Richtung so austobst obwohl du am Anfang nie groß das spielen im Fokus hattest.
Lese heute wieder deinen thread und musste feststellen das ich mittlerweile \'etwas Ähnliches\' mache?!
Ich habe ein system gefunden wo mir der fluff und den regeln gut gefallen. Habe allerdings seit den erst drei spiele gemacht. Aber malen und basteln tue ich wie von selbst XD
Habe mittlerweile 3 Fraktionen ausgehoben, 1 weiter könnte ich zusammenproxen.
Die nächste steht schon bereit...
XD

Hi, na denn willkommen im Club. Allerdings hatte ich immer vor zu spielen. Komme einfach nur nicht dazu. Rollenspiel hat immernoch Vorrang in meiner Hobbywelt und meine Familie ist eben nciht gerade klein und verdient einfach auch Zeit (hat mehr Rechte als TT)...

Aber ich habe ncoh mehr alten Kram bemalt:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/26/5257_17_01_17_4_02_03_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/26/5257_17_01_17_4_02_03_1.jpg)

Cheers
GS
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: tomrommel1 am 18. Januar 2017 - 09:26:35
Sehr schöne neue Figuren
Titel: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 14. März 2017 - 13:46:10
Hallo mal wieder!
vor einigen Wochen waren die Bremer Spieletage, auf denen ich mal wieder was präsentiert habe.

Es ging nach Westeros, wo die Wildlinge einen nächtlichen Plündererüberfall auf einen Küstenort im Norden unternimmt.
Verteidigt wurde von Nordleuten.

Gespielt haben die Leute nach Dragon Rampant gekürzt um die Aktivierungswürfe zugunsten einer Kartenaktivierung wie bei Confro 2 oder Donnybrook.
Aber schaut:

(http://www.lead-adventure.de/gallery/27/5257_14_03_17_1_29_03_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/27/5257_14_03_17_1_29_03_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/27/5257_14_03_17_1_29_03_2.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/27/5257_14_03_17_1_29_03_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/27/5257_14_03_17_1_29_57_0.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/27/5257_14_03_17_1_29_57_1.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/27/5257_14_03_17_1_29_57_3.jpg)

(http://www.lead-adventure.de/gallery/27/5257_14_03_17_1_54_39_0.jpg)

Das Spiel hat auf den Spieletagen 7 mal stattgefunden, wobei es fast ausgeglichen war, wer denn am Schluss gewonnen hat.. (3x Wildlinge - 4x Nordleute)

Cheers
GS
Titel: Re: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: **GS** am 25. Februar 2019 - 12:21:02
Threadomancy  8):
Ich habe durch diese Präsi:
http://leadadventureforum.com/index.php?topic=108013.0 (http://leadadventureforum.com/index.php?topic=108013.0) wieder neuen Schwung bekommen und was nachgemacht:

(http://leadadventureforum.com/gallery/37/5257-250219120550-37779632.jpeg)

(http://leadadventureforum.com/gallery/37/5257-250219120550-377831601.jpeg)

(http://leadadventureforum.com/gallery/37/5257-250219120551-377841666.jpeg)

(http://leadadventureforum.com/gallery/37/5257-250219120552-377851574.jpeg)
 Grüße
Titel: Re: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Samonuske am 08. April 2019 - 11:22:37
Ui sehr schöne Minis,ist der obere Helm aus der Oathmark Human Box ?
Titel: Re: crossover GoT/Saga C&C
Beitrag von: Frank Bauer am 17. April 2019 - 11:45:24
Die sehen sehr gut aus!
Frostgrave Figuren mit Perry Teilen?