Sweetwater Forum

Allgemeines => Bücher, Filme, Publikationen => Thema gestartet von: Darkfire am 20. Oktober 2020 - 13:28:30

Titel: Ein Wargamingschatz-Donald Featherstones Newsletter
Beitrag von: Darkfire am 20. Oktober 2020 - 13:28:30
Wiedermal beim Suchen im Netz auf einen wahren Schatz gestoßen...ein sehr rühriger langjähriger Tabletopper aus GB hat sich die Mühe gemacht, fast alle Ausgaben des Wargaming Newsletters von Donald Featherstone zu scannen und als PDF auf seine Seite zu stellen. Es fehlen noch einzelne Ausgaben und, leider, Jahrgang 1962 und 63 komplett. aber ab 1965-1982 ziemlich komplett:

http://fourcats.co.uk/mags/index.html
Titel: Re: Ein Wargamingschatz-Donald Featherstones Newsletter
Beitrag von: Riothamus am 20. Oktober 2020 - 14:17:49
Das ist ja cool. Jetzt weiß ich, was die Wargaming Szene zur Zeit meiner Geburt bewegt hat.

Danke für's teilen.
Titel: Re: Ein Wargamingschatz-Donald Featherstones Newsletter
Beitrag von: tattergreis am 20. Oktober 2020 - 16:08:31
Ja mei, ist denn scho Weihn8n?
Titel: Re: Ein Wargamingschatz-Donald Featherstones Newsletter
Beitrag von: Schinder am 20. Oktober 2020 - 18:07:46
Danke für den Link!


Es ist interessant festzustellen, nachdem ich in einigen Ausgaben geblättert und gelesen habe, dass sich trotz des Wandels in der Aufmachung, der heutigen Verfügbarkeit von zahlreichen Regelwerken und Miniaturenreihen, dennoch die Grundzüge und auch Fragen des Wargamings gleich geblieben sind. Manches liest sich immer noch recht modern.

Ein interessanter Fund - danke schön.  :-)

P.S. In einer Ausgabe von 1980 ist sogar noch Ulrich Kiesow in Düsseldorf als Händler für einen englischen Miniaturen-Hersteller aus Southampton eingetragen....
Titel: Re: Ein Wargamingschatz-Donald Featherstones Newsletter
Beitrag von: Darkfire am 20. Oktober 2020 - 22:47:09
Ja mei, ist denn scho Weihn8n?

Scho, des werd des Joah voazog´n.

@ Schinder
Das Hobby ist eigentlich noch immer das selbe, vielleicht gabs früher noch mehr, hab bei meinem Suchlauf heute auch das entdeckt (mir sind fast die Tränen gekommen): http://vintagewargaming.blogspot.com/2009/10/bellona-landscape-and-battlefield.html


Titel: Re: Ein Wargamingschatz-Donald Featherstones Newsletter
Beitrag von: Darkfire am 21. Oktober 2020 - 20:15:52
Ich schieb noch was nach..einen leider nicht kompletten Index der Wargaming Newsletter:

http://vintagewargaming.blogspot.com/p/the-vintage-wargaming-index-to.html
Titel: Re: Ein Wargamingschatz-Donald Featherstones Newsletter
Beitrag von: Historiker am 09. November 2020 - 15:55:42
Ein wirklich interessanter Einblick. Vielen Dank!