Sweetwater Forum

Allgemeines => Veranstaltungen => Thema gestartet von: vodnik am 18. Mai 2008 - 12:12:27

Titel: 7. Zürihegel DBA Open 28.6.2008, Zürich
Beitrag von: vodnik am 18. Mai 2008 - 12:12:27
Einladung für\'s 7. Zürihegel DBA Open
Wann: 28. Juni 2008 um 10:00h - 1. Spiel: 10:30h
Wo: Kolonielokal BHZ, Im Stückler 2, CH-8048 Zürich
Regeln: DBA 2.2 - Epochen 1, 2, 3 - Standart 12-Element-Armeen. Jeder Spieler spielt alle 5 Spiele mit derselben Armee. Gespielt wird ausschliesslich mit bemalten 15 mm Figuren auf 60x60cm Gelände. Eigenes Gelände nicht
vergessen!
Kosten: sFr: 15.-- oder € 10.--

Turnier: um 1 Stunde verschoben
Spiel 1: 9 30h - 10 45h möglichst mit historischen Gegnern
Spiele 2 - 5 nach Rangliste ohne ein zweites mal auf den selben Gegner zu treffen
Spiel 2: 11 00h - 12 15h
Pause bis 14 00h vielleicht mit Figurenbörse und oder Pizzakurier
Spiel 3: 14 00h - 15 15h
Spiel 4: 15 30h - 16 45h
Spiel 5: 17 00h - 18 15h anschliessend Rangverkündigung
Spätestens 21 00h Abreise!

Punktwerte:
Sieg: 3 Punkte - Niederlage: 0 Punkte - Unentschieden: 1 Punkt x 100
Vernichtetes Feindelement: 1 Punkt x 10
Vom General vernichtetes Feindelement: 1 Punkt

Um im 1. Spiel möglichst viele historische Gegner aufeinander loszuhetzen, aber auch zugunsten eines reibungslosen Ablaufs, ist die Anmeldung für jeden Teilnehmer zwingend.

Zusätzlichen 20 Gewinnpunkten werden jenen Teilnehmern gutgeschrieben, die mit ihre genauen Armeelisten vor dem 16. Juni meilen. Alle Spiele werden mit der gleichen Option gespielt.

Je nach Teilnehmerzahl spielen wir am Sonntag wieder mit anerikanischen Armeen. Mitmachen ist Ehrensache.
Titel: Zürihegelturnier
Beitrag von: Divico am 22. Mai 2008 - 21:09:18
Hallo Vodnik

Du kannst mich mal auf die Liste setzen, ich werde dabeisein

Grüsse Divico
Titel: 7. Zürihegel DBA Open 28.6.2008, Zürich
Beitrag von: Menic am 23. Mai 2008 - 16:00:47
yep, bin auch dabei, hoffentlich bin ich der einzige Seleukide.
gruzz m
Titel: Zürihegel
Beitrag von: Divico am 23. Mai 2008 - 21:55:56
Hallo Menic ,es freut mich dass Du auch kommst,werde wahrscheinlich mit späten Karthagern auftauchen. Hoffentlich kann ich gegen Dich spielenich bin Dir noch was schuldig von Solothurn

Gruss Divico
Titel: 7. Zürihegel DBA Open 28.6.2008, Zürich
Beitrag von: vodnik am 28. Mai 2008 - 17:31:35
Übrigens:

Der Turniersieger gewinnt die DBA Zürihegel-Trofäe, 1 unbemale DBA-Armee von Donnington, und kann bei seiner nächsten Bestellung bei Donnington Miniatures (http://www.ancient-modern.co.uk/) von einem Preisnachlass von 25% profitieren.
Der 2.-platzierte Spieler hat bei seiner nächsten Bestellung einem Preisnachlass von 15%, der 3.-platzierte noch 10%.
Titel: 7. Zürihegel DBA Open 28.6.2008, Zürich
Beitrag von: Maerk am 02. Juni 2008 - 10:43:31
Klar bin ich auch dabei!
Ich freu mich, die CH-DBA Szene zu treffen,
Maerk

N.B.: das Turnier findet am Tag VOR dem EM-Final statt - also keine Ausrede für die Fussball-Fans.
Titel: 7. Zürihegel DBA Open 28.6.2008, Zürich
Beitrag von: vodnik am 03. Juni 2008 - 00:35:44
...bisher sind dabei:
Divico + 20 Punkte
Menic + 20 Punkte
Maerk + 20 Punkte
John + 20 Punkte
Francis
Razgor + 20 Punkte
Norbert B.  + 20 Punkte
Wolfgang D.   + 20 Punkte
Fabian
Thomas F.
...bei einer ungeraden Teilnehmerzahl werde ich mitspielen; 3/66 Hsi Hsia  + 20 Punkte...
Titel: 7. Zürihegel DBA Open 28.6.2008, Zürich
Beitrag von: vodnik am 10. Juni 2008 - 12:42:40
...gute Nachrichten: Razgor wird mit 3 Mann dabeisein.

Der Turnierstart wird un 1 Stunde verschoben!!!

also: 28. Juni 2008 um 10:00h - 1. Spiel: 10:30h

nach wie vor gilt; wer mir seine genaue Armeezusammenstellung vor dem 16. Juni sendet (PN oder Mail), hat jetzt schon 20 Punkte gewonnen...
Titel: 7. Zürihegel DBA Open 28.6.2008, Zürich
Beitrag von: vodnik am 12. Juni 2008 - 10:43:56
...update...
Titel: 7. Zürihegel DBA Open 28.6.2008, Zürich
Beitrag von: vodnik am 13. Juni 2008 - 20:48:00
...update...

Diesmal gehts am 28. Juni 2008 um 10:00h los - 1. Spiel: 10:30h

nach wie vor gilt; wer mir seine genaue Armeezusammenstellung vor dem 16. Juni sendet (PN oder Mail), hat jetzt schon 20 Punkte gewonnen...
Titel: 7. Zürihegel DBA Open 28.6.2008, Zürich
Beitrag von: vodnik am 27. Juni 2008 - 11:50:06
...letztes Update vor dem Turnier...

Diesmal gehts am 28. Juni 2008 um 10:00h los - 1. Spiel: 10:30h
Titel: 7. Zürihegel DBA Open 28.6.2008, Zürich
Beitrag von: Razgor am 29. Juni 2008 - 10:47:52
3 Ulmer haben sich gestern seeeeeehr früh losgemacht, um zu schauen,
ob in der Schweiz nach der EM noch alles steht und um DBA
zu spielen.

Wir hatten eine richtig gute Zeit, viele spannende Spiele und eine Menge Spaß :thumbup:



Vielen Dank an Vodnik für die reibungslose Organisation und natürlich vielen Dank an alle Mitspieler, war richtig klasse !

Wenn es zeitlich paßt, sind wir auch nächstes Jahr gerne dabei :)
Titel: 7. Zürihegel DBA Open 28.6.2008, Zürich
Beitrag von: vodnik am 29. Juni 2008 - 11:52:56
...nachstehend die Rangliste mit der erkämpfen Punktzahl:

1. Razgor[/fett] 1691 - gewinnt eine DBA Armee von Donnington (http://www.ancient-modern.co.uk/)
2. Menic 1180
3. Thomas F. 1051
4. Maerk 861
5. Norbert 771
6. Divico 731
7. Wolfgang 440
8. John 212

da die Bilder in süddeutschen + innerschweizerischen Studios in Auftrag gegeben wurden, kann die Verüffendlichung etwas dauern, wir bitten um Verständniss...
Titel: 7. Zürihegel DBA Open 28.6.2008, Zürich
Beitrag von: wolfen am 29. Juni 2008 - 19:27:32
Nochmals Danke von den Ulmern für die herzliche schweizerische Gastfreundschaft. :)

Das Turnier war super organisiert :thumbsup:

Ihr seid eine tolle Truppe :beer:

Ich muss mich nächstes Jahr aber etwas mehr anstrengen :dash:
Titel: 7. Zürihegel DBA Open 28.6.2008, Zürich
Beitrag von: vodnik am 30. Juni 2008 - 00:30:16
...unsere spanischen Freunde haben uns gebeten, euch nett tu behandeln...
Titel: 7. Zürihegel DBA Open 28.6.2008, Zürich
Beitrag von: Menic am 30. Juni 2008 - 19:01:41
Ay zusammen
Das Zürihegel 2008 war mein erstes Turnier überhaupt und es hat RIESEN SPASS gemacht! Ich brauch mehr davon! Euphorisiert habe ich am Sonntag gleich mit dem Bemalen meiner zweiten 15mm Armee angefangen: die Parther, ich glaub\' von Essex, stimmt\'s Maerk?

Danke an Jiri, Yvonne und Maerk für\'s Organisieren und an Rolf, Thomas, John, und der massiven Verstärkung aus Ulm Marios, Wolfgang und Norbert. Vielleicht schaffe ich es einmal, eure Reichsstadt mal DBA-mässig zu besuchen, Ulm ist ja nicht sooo weit weg...

Hab\' viel gelernt und hatte besonders Freude an meinem Seleukidischen Sichelstreitwagen, ein echtes Psycho-Teil. Mit meinem ungestümen Ritter-General muss ich aber noch ein Wörtchen reden, rennt der doch einfach unmotiviert gegen Marios\' ptolemäischen Elefanten an, gerät in den Overlap, rechts neben ihm machen Piken meinen unterstützenden Elephanten zu Hackfleisch, und dann ist halt schnell fertig, schluss. :dash:

gruzz menic
Titel: 7. Zürihegel DBA Open 28.6.2008, Zürich
Beitrag von: Divico am 30. Juni 2008 - 22:10:53
Hallo miteinander,

erst mal Grüsse nach Ulm und vielen Dank dass ihr den den Weg nach Zürich auf euch genommen habt.Es hat unheimlich Spass gemacht trotz meiner schlechten Würfelzahlen.Wenn ihr mal so was in Ulm machen wollt,ich würde gerne mal auf einen gegenbesuch kommen. Und jetzt zu den Eidgenossen! Wie sieht es bei euch mit dem Samstag 19Juli aus ? Man könnte einen Spieltag mit grillieren bei mir in Rapperswil machen.Warte auf eure antworten

Grüsse Divico
Titel: 7. Zürihegel DBA Open 28.6.2008, Zürich
Beitrag von: Menic am 01. Juli 2008 - 11:31:49
Ay Rolf
Mist! 19. Juli bin ich voraussichtlich noch in Aquitanien in den Ferien! Blöd! Wir sollten mal alle zusammen DBA-Ferien machen, in der Türkei oder in Tunis oder sonst wo im klassischen Altertum. Die Frauen und Kiddies würden baden, wir unter den Schirmen Drinks schlürfen, DBA spielen, ab und zu Ausflüge zu diversen Ruinen machen...
Gruzz m