Sweetwater Forum

Der Pub => An der Bar => Thema gestartet von: Gottfried am 09. Mai 2019 - 16:00:01

Titel: Und was schaust du so
Beitrag von: Gottfried am 09. Mai 2019 - 16:00:01
Hallo, wollte mal fragen was ihr so auf YouTube anschaut, wenn es ums Hobby geht.

Meine Favoriten sind
- Tabletopbattle
- Tabletop CP
- Tabletop Generals
- Hobby Brüder
Titel: Re: Und was schaust du so
Beitrag von: Decebalus am 09. Mai 2019 - 18:28:01
Im Moment finde ich ganz gut (und das wird sich sicher auch wieder ändern):
- Little Wars TV
- Terrain Tutor
- Wappelious
Titel: Re: Und was schaust du so
Beitrag von: Gottfried am 09. Mai 2019 - 19:06:46
Terrain Tutor, schaue ich mir auch ab und zu an. Bin auf das Buch gespannt.
Titel: Re: Und was schaust du so
Beitrag von: Pappenheimer am 22. Mai 2019 - 09:48:49
Ich gucke:
Little Wars TV
Kings and Generals
Brandon F (der macht oft was über Fragen wie, warum tragen Grenadiere Bärenfellmützen - ist aber teilweise auch Grütze, was er erzählt)
Titel: Re: Und was schaust du so
Beitrag von: D.J. am 22. Mai 2019 - 15:08:30
Die Scharfschützen (amazon prime)
Der Nightmanager (amazon prime)
Deep Space Nine (DVD)
Titel: Re: Und was schaust du so
Beitrag von: Pappenheimer am 26. Juli 2019 - 11:07:05
Derzeit schaue ich auch Lindybeige.

Er macht ne Menge über Antike. Er erzählt und betrachtet Kampfweisen heraus auch aus seiner Erfahrung als Reenactor und als Wargamer.
Ich bin durch ein Interview bei LittleWarsTV auf seinen YT-Kanal gestoßen.  :)
Titel: Re: Und was schaust du so
Beitrag von: Pappenheimer am 02. Dezember 2019 - 11:43:18
Im Moment überwiegend:
Metatron (man kann sich nicht ewig seinen italienischen Akzent anhören, aber ich mag, dass er auch manchmal kontrovers sein kann)
Scholagladiatora (ältere Videos teilweise kaum verständlich, aber cool wenn man sich auch für sowas wie Waffen begeistern kann)
Skallagrim (interessant seine Anmerkungen zu Kampfstilen in Filmen)
Invicta (manche Themen werden detaillierter behandelt als bei Kings and Generals)
Titel: Re: Und was schaust du so
Beitrag von: Mahud am 02. Dezember 2019 - 13:45:41
Da gibt es

Spielebude
Sonic Sledgehammer (How i paint things)
Wylochs Crafting
Tabletop Workshop
Titel: Re: Und was schaust du so
Beitrag von: Pappenheimer am 24. April 2020 - 17:08:00
Amüsanterweise wurde ich tatsächlich im letzten Filmchen von Little-wars tv zitiert.  :)

Derzeit schaue ich neben ollen Kamellen (Trash und sonst alte Filme) ne Menge Dokus.

GrubStLodger (bemerkenswert seine Anmerkungen zur BBC-Fanny Hill und dem König von Korsika)
Sécrets d'histoire (so ne franz. Dokureihe - nicht immer gute Spielszenen, aber fast durchweg tolle Locations)
Titel: Re: Und was schaust du so
Beitrag von: Pappenheimer am 07. Mai 2020 - 13:18:23
Bin vorgestern drauf gestoßen: SandRhoman history.

Sehr toll die Grafiken. Wirken etwas weniger modern, finde ich aber prinzipiell anschaulicher als die von Kings&Generals. Auch toll wie der Autor immer die Quellen angibt und auch manchmal abwägt, wo er es nicht genau weiß.

Mir haben's derzeit die Filmchen zu den Militärreformen im 16. und 17. Jh. angetan. Wirklich besser auch informativer als K&G, wo doch zuviel der Werbung Raum gegeben wird.
Titel: Re: Und was schaust du so
Beitrag von: Pappenheimer am 02. Oktober 2020 - 18:39:30
Für Napofans:
Epic History TV

Baz Battles

Die Reihe zu den Marschällen von Epic H. ist schon cool, auch wenn die Reihenfolge sicher streitbar ist.
Baz Battles hat halt auch eher seltene Schlachten wie in Deutschland im Mittelalter.  :)

Sécrets d'histoire hat ne coole Folge zu Vauban online.