Sweetwater Forum

Kaserne => DonVoss Forum => Verrückte Basteleien => Thema gestartet von: DonVoss am 03. Mai 2017 - 00:28:47

Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 03. Mai 2017 - 00:28:47
So, mein Napo-Ding in 54mm is komplett. Ich habe genügend Battallione zusammen und mehr kriege ich auf keinen vernünftigen Tisch....:)

Allerdings lagen hier noch 1-2 Boxen mit dicken Victrix-Figuren rum und ich habe die letzten Tage überlegt, was ich damit anfangen könnte.

Irgendwie kam mir dann die absonderliche Idee daraus irgendwas Kleines zu machen, also Micro-Skirmish. Nur eben nich in Napoleonisch...
Tja, als armer Berufsanfänger war mir Inquisitor zu teuer und jetzte wollen die in der Bucht abstruse Preise.
Also selbst was gebastelt denn die Grundidee von Inquisitor fand ich immer Klasse... :thumbup:

Diesmal will ich mir frei von allen Terminzwängen n bisschen mehr Zeit nehmen. Also auch mal n bisschen an einem Charakter rumfeilen...

Okay, hier der erste Versuch. Noch n bisschen WIP...paar Stellen will ich noch mal etwas besser ausarbeiten.

Hilfsinquisitor, Vitus Rand.
Zieht durch die abgelegenen Gegenden des Imperiums nach allem Verdächtigen suchend. Ob Alien oder Mutant, Symbionten-Sympatisant, Hexe oder Archotech-Dieb....keiner wird seiner gerechten Starfe entgehen.

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/i2_zpstuqk08tx.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/i2_zpstuqk08tx.jpg.html)

Modell basiert auf dem Victrix Offizier aus der engl. Box. Seine Waffen sind aus der Black Reachbox von 40k geklaut.


Dazu habe ich noch aus Fimo n paar Kleinteile geknetet. Bücher, Reinheitssiegel und so.
Sieht Alles wie immer etwas knubbelig aus, aber besser als ne nackte Figur...;)


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/i1_zps7xpuoddm.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/i1_zps7xpuoddm.jpg.html)


Morgen will ich an nen Mutanten ran. Mal sehen, wie das meinen Greenstuff-Vorräte verkraften.


Cheers,
Don....:)
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Skirmisher am 04. Mai 2017 - 09:35:28
Die Knetsachen sind der Hammer! :clapping:
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 04. Mai 2017 - 10:21:11
Schönen Dank...

Habe gestern doch noch n paar Charaktere angefangen...;)

Da man mit Greenstuff immer n bisschen warten muss bis man die nächste Lage anbringen kann, macht es sogar mal Sinn sich etwas zu verzetteln... :thumbsup:

vlnr.: ein Schmuggler/Trader mit Aluhut, n Grubenmutanten-Gladiator (basierend auf GW-HdR-Plastik-Troll; Hauptwaffe ist ein Rotorblatt von nem Killakopter)), futuristischer, musklebepackter Revolverheld (Ogerkopf) und n Servo-Skull.



(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/i3_zpsj7eqqd7l.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/i3_zpsj7eqqd7l.jpg.html)


Und noch al n bisschen gedreht.



(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/i4_zpsodwlzsta.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/i4_zpsodwlzsta.jpg.html)


Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: D.J. am 04. Mai 2017 - 10:30:50
Wooah! Noch jemand, der mal Inquisitor gespielt hat? Direkt mal ein Handtuch hier ausbreit\' :D

So. Das ist erledigt, Abo gesetzt ;)
Jetzt zu den Arbeiten.
Hammer!
Alleine die Knetarbeiten ... Eyecandy! Dann die Idee der Umsetzung auf einen anderen Maßstab! Finde ich total genial! Leider habe ich das Regelbuch nicht mehr (glaube ich zumindest, ich müsste im Keller nachsehen). Aber ich habe noch Eisenhorn und einen Space Marine im alten Originalmaßstab. Das waren richtig dicke Brummer. Und wenn ich jetzt sehe,was du aus Victrix Miniaturen da rausholst ... meinen Respekt, Don :thumbup:

Willst du das System mal spielen oder ist das ein reines Vitrinenprojekt?
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Regulator am 04. Mai 2017 - 10:40:09
Man Don, das ist wieder ein neuer Schritt für dich in die Richtung zum Hobbygott. Sehr sehr tolle Umbauten und Ideen, vorallem den Helm finde ich absolut spitze! Wenn du jetzt noch die passenden Bladerunner Modelle baust .... :thumbsup:

Stephan
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Riothamus am 04. Mai 2017 - 11:57:49
Wo ist mein Post geblieben?

 :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Reinheitssiegel.



Aber wirklich echte, voll funktionsfähige, nachhaltig wirkende Aluhüte, garantiert nicht aus konventioneller Landwirtschaft und aus schonend erlegtem Aluminium gibt es nur bei mir. (\"Für diese Hüte starb kein Pony.\") Und das zu echten Sonderpreisen! (\"Wenn sie es irgendwo teurer finden, dürfen sie nachzahlen!\")
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Soldat Ryan am 04. Mai 2017 - 13:11:06
Nach unserem Gespräch auf der DoOrDice beim Abbau habe ich eingesehen, dass 54 zwar genial für alte Männer ist und super für die Augen, aber halt mehr etwas für die Arena als für den Spielkeller. Für Deine Reste kann ich Dir sonst noch Rogue Star empfehlen, ist mit Deinen kleinen Kunstwerken aus Plastik und Greenstuff bestimmt auch gut spielbar. Sind ja nur kleine Truppen (3-12, sofern mein altes Gedächtnis nicht falsch liegt). Und Deine Arbeiten passen doch gut in ein SciFi-Setting. Ich persönlich fand Inquisitor immer etwas zu einsam auf dem Spieltisch. Nur ein bis zwei Miniaturnachbildungen schieben ist mir etwas zu \"Battletech\" (Buchhaltungstech, wie einige Lästermäuler auch gerne sagen)...
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Skirmisher am 04. Mai 2017 - 13:37:07
Bei Rogue Stars sogar nur 4-6 - samt schönem customizen der Werte rund um genau die Modelle, um die es Dir geht.
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: waterproof am 04. Mai 2017 - 14:57:41
Ich mochte das Setting und die Romane aus dem 40k Universum zum Thema Inquisitor. Meine erste Berührungsmomente mit dem Spiel liegen geschmeidige 16 Jahre zurück. Somit hast Du mich zu einer kleinen Zeitreise eingeladen, danke Don. ;)
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 05. Mai 2017 - 11:19:55
Freut mich, dass die Sachen bisher so gut ankommen....;)

Okay, hier erstmal die Sachen, die ich gestern Nacht hinbekommen habe.

Die Victrix-Minis zu nehmen ist natürlich erstmal toll, aber das hat auch seine Grenzen. Ich wollte unbedingt zumindest einen Kuttenträger haben und habe mich daher gestern mal mit ner Packung Fimo hingesetzt und mich daran versucht \"Beine\" und Torso selber zu kneten.
Beim Kopf habe ich mich etwas überhoben: bei dem Priester zeigen sich schon erste Zeichen einer Wasserkopf-Mutation... 8o


Dazu habe ich gleich noch n bisschen Zeug geknetet. Arme für nen Kriegsversehrten von den PDF. Man braucht ja für ein Szenario auch mal n Innocent Bystannder oder einen Informanten, die nicht zu wehrhaft ist.


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/i5_zpsrypebfxa.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/i5_zpsrypebfxa.jpg.html)


Okay, die Jungs habe ich dann zusammengeknetet und in der Trocknungsphasen weiter an den anderen Minis bebaut. Eher kleine Sachen, wie das Armband und ein \"Bereue!\"-Schild für den Gladiator...und so.
Zusatzteile sind wieder von Orks, den Bretonen und vom Chaos...
Links zu sehen, Plasmaschütze Jones...noch ziemlich WIP.



(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/i7_zps3d92pzry.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/i7_zps3d92pzry.jpg.html)


Bruder Jakobus hat sich übrigens einen Teil seines Gehirns wegoperieren lassen (den mit den sündigen Gedanken, z.B. dass der Imperator vielleicht doch schon tot ist) und sich stattdessen einen kleinen Altar an den Hinterkopf naglen lassen.


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/i8_zpszrnkzvsm.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/i8_zpszrnkzvsm.jpg.html)


Der Desparado hat einen kleinen Schulterpanzer bekommen....man die kleinen Details brauchen echt Zeit.... :thumbsup:



(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/i6_zpsiu14z9ow.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/i6_zpsiu14z9ow.jpg.html)



Okay, noch n paar kleine Kommentare zu euren Antworten und Fragen.


@Rogue Stars
Ja, habe ich hier rumliegen und lese ich auch schon fleißig.
.45-Adventure in Space wäre auch ne Möglichkeit.


...und nee das is kein Vitrinen-Projekt. Sowas mache ich nich. Ich bin ja vor allem Gamer... :thumbsup: 8o ;)

@Zeitreise
Ja, das geht mir auch so. Ich habe mir das RB damals geholt und fand das einfach nur Klasse. Die Minis waren mir aber einfach zu teuer. Wir haben das dann irgendwie so nachgespielt in 28mm....
Die Regeln selbst waren mir immer zu unhandlich...

@Mitspieler
Cool is, dass ich hier zumindest einen Mitspieler in Berlin habe.... mit ner fetten Sammlung und Regelkenntnis und Spielerfahrung.
Kann also eigentlich nichts anbrennen... :thumbsup:


Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Utgaard am 05. Mai 2017 - 12:04:10
Abgefahren - also abgefahren geil :thumbsup:

Die Knetsachen sind aus FIMO? Kannst Du da paar Tipps zur Bearbeitung raushaun?
Gerade die Taschen/Rucksäcke sind mir ins Auge gestochen (aua), sowas schwebt mir für die Gestaltung von Jumpoff Points für Chain of Command vor - mein Dank würde dich also auf ewig verfolgen, aber sicher niemals einholen können 8)
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 05. Mai 2017 - 12:45:03
@Fimo
Ich nehme Fimo Soft. Das ist sofort knetbar. Läßt sich super verarbeiten....ich nehme Finger, ne Nothstar-Pike und ne alte Radiernadel.
Das Zeug klebt auch ein bisschen...man kann also 2 kleinere Teile gut zusammendrücken z.B. Nieten draufquetschen...
Damit das Fimo nicht am Werkzeug kleben bleibt benutze ich Fett als Trennmittel, z.B. ne Handcreme. Bei Greenstuff nehme ich Spucke als Trennmittel...ecklig aber effektiv....;)
Das Fett kann man bei Fimo auch gut zum Glätten nutzen.

Danach haue ich das auf n Teller und ab in den Ofen. Man kann auch Teile zusammenfügen und mehrfach brennen.
Bei guter Brennzeit und richtiger Temperatur ist das Fimo leicht nachgiebig und schnitzbar....;)

Ick würde sagen,  einfach ausprobieren.....:)

Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: D.J. am 05. Mai 2017 - 13:03:32
Spucke? Hat es gerade Spucke gesagt, mein Schatz? Pöh! Böse Spucke! Wir hassen alle Spucker! Gollum! :D

Ernsthaft:
Das ist ja wohl der Knüller, was du da knetest! Fimo kenne ich von den Basteleien meiner Frau. Als Grobmotoriker mit zehn Daumen hasse ich es ;)
Um so mehr bewundere ich, was du da hinzauberst, Don :thumbup:
Ich habe damals sehr gerne Inquisitor gespielt, aber ja, der Platzbedarf ist schon heftisch ;( Ich finde es klasse, wie du dieses Spiel hier wiederbelebst :)
By the way ... habe ich mich vertan, und die Victrix Minis haben den gleichen Maßstab wie die alten Inquisitor Minis?
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Utgaard am 05. Mai 2017 - 13:33:40
Ah, Danke Don - hast Du denn die Verschlußgurte separat ausgerollt und dann auf die Rucksäcke aufgebracht, oder die direkt aus der Tasche selbst modelliert? Das ist genau das, was bei mir mit Greenstuff bisher nicht recht funktioniert hat, die waren dann entweder so dick wie ne Eisenbahnschiene, oder so dünn, daß sie gerissen sind, wenn ich die separat ausgerollt hatte und sie dann anbringen wollte :S
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 05. Mai 2017 - 14:41:31
@Fimo
Die Gurte auf dem Torso habe ich als \"Würste\" aufgebracht. Also in runder Form und erst auf dem Torso platt gedrückt.  Anschließend die Kanten rausgearbeitet. Separat plattdrücken und dann rüber heben bekomme ich nicht hin....das reißt auch bei mir.


@Größenverhältnis Victrix vs. Inquisitor
Also theoretisch der gleiche Maßstab. ...
Ich habe erst 1-2 Vergleichsfotos gesehen. Da sahen die Victrix-Jungs etwas größer aus...irgendwie bulliger.
Ich hab aktuell keine Inqui-Mini. Kann  daher zum Größenverhältnis nix genaues sagen.


Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 05. Mai 2017 - 14:42:23
Ick muss mal beim Kneten streamen...Twitch ick komme.... :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

DV
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Strand am 05. Mai 2017 - 15:52:51
... und dann auch gleich einen Patreon, um die Kameraausrüstung und ein Mikro zu finanzieren. Und dann fragt Bibi eine Collabo an ... :rolleyes:  ;)
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 05. Mai 2017 - 20:42:16
So, das abendliche Update gibts mal n bisschen früher, nich erst um Mitternacht... :thumbsup:

Heute war mehr Kleberschnüffeln angesagt als Fimo-Kneten. Ich wollte einen Gegenspieler zu Hilfsinquisitor Rand basteln.
...und ich hatte noch ne klopperte Idee für nen wilden durchgeknallten Sqaut, also so nen Weltraumzwerg.....:)

Ich habe einfach dem Plastik-Orkwaaaaahgboss aus der Blackreachbox die untere Gesichtshälfte abgeschnitten und n Bart angeklebt.... 8o :bomb: :thumbsup:

Okay und rechts dann Hexenjäger Xenophob Shard.
Geschützt durch seinen psionischen Büßerkragen ist er stets bereit jedem Hexer sofort einen Pflock durchs Haupthirn zu schießen.....laut Shard die einzige sichere Möglichkeit einen Psioniker sofort dingfest zu machen.

Am Helm muss ich noch rumschnitzen. Da trocknet noch der Greenstuff...;)


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/i9_zpsi5chrkzc.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/i9_zpsi5chrkzc.jpg.html)


Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 06. Mai 2017 - 11:00:10
Habe gestern Nacht noch mit nem Psioniker angefangen.

Schon ziemlich von den Kräften des Warp angegangen....;)


...und irgendwie werden bei meinen Fimo-Teilen immer die Köpfe zu groß.... :S


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/i10_zps015h8now.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/i10_zps015h8now.jpg.html)


Muss noch ne Menge Grennstuff ran... :thumbsup:

Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: D.J. am 06. Mai 2017 - 14:12:21
Ach, egal. Großkopferte gibt es eben immer und überall :D
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Riothamus am 06. Mai 2017 - 14:14:29
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Utgaard am 06. Mai 2017 - 14:21:00
Ich find den klasse - hat ihm der Warp eben den Schädel etwas transformiert, oder er stammt von mittelamerikanischen Einwohnern ab, die ihren Säuglingen mit Stricken den Kopf in eine hohe Form gepreßt haben 8)
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 06. Mai 2017 - 19:53:33
Schönen Dank....;)

Hier die nächsten Schritte.
Ich hab dem kopfdeformierten Psyker ne Kapuze verpasst und dem Inquisitor etwas mehr behelmt....:)

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/i11_zpsttkbvdmt.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/i11_zpsttkbvdmt.jpg.html)



Edit: kleine Rückenansicht....:)



(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/i12_zpsoor0gtt9.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/i12_zpsoor0gtt9.jpg.html)



So, schlauerweise habe ich jetzt den Psioniker mit soviel Plastik behängt, dass man von meinen Originalknetkünsten nix mehr sehen kann... :thumbsup:


Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 07. Mai 2017 - 01:44:46
So...noch n kleines Gruppenbild zum Sonntag.

Bisher sind ne handvoll Minis zusammen. Genug um erstmal an den Maltisch zu gehen und paar Flaschen Vallejo aufzumachen... :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/i13_zpsjywv1tha.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/i13_zpsjywv1tha.jpg.html)


Also morgen gehts los mit Grundieren... 8o

Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Riothamus am 07. Mai 2017 - 02:37:05
Und genug für: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub ist es auch schon wieder.
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: D.J. am 07. Mai 2017 - 07:47:00
Wahnsinn!
Was du da aus Resten und Knet- / Modelliermasse zusammenbaust, ist einfach genial. Ich freue mich schon auf erste Bilder während der Bemalung und vor allem vom Einsatz der Miniaturen!
Von mir 5 von 5 Häretikerköpfen für deine Arbeiten, Don :thumbsup:
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Strand am 08. Mai 2017 - 11:57:34
Das ist der Bits- und Bastel-Spirit der Gründerzeit.  :thumbup: Aber die Mündungen bitte noch aufbohren!  :rolleyes: ;)
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 08. Mai 2017 - 12:02:52
Ha, der Mann kann Gedanken lesen...:)

Habe gestern noch ne halbe Stunde mit den Mündungen zugebracht.
Sehen jetzt grandios aus... 8o

Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Regulator am 08. Mai 2017 - 12:08:33
Man Don, egal wann man hier reinguckt, irgendwas Neues ist immer da.... Und jetzt fängst du auch noch zum modellieren an, das kann ja noch ein tolles Jahr werden...

 

Stephan
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 14. Mai 2017 - 17:57:16
So...nachdem ich gestern mal sturmfreie Bude hatte, konnte ich die ersten Minis für mein kleines Inquisitorprojekt bemalen.

Trotz n paar Stunden malen, sind die immer noch zeimlich WIP....naja wie immer....:)


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/c1_zps6dwdvtjh.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/c1_zps6dwdvtjh.jpg.html)


Und noch mal n bisschen weg....


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/c2_zpsu7bnzl8e.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/c2_zpsu7bnzl8e.jpg.html)


Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Utgaard am 14. Mai 2017 - 18:30:00
Geil - die Kombo napoleonische Uniform in Verbindung mit den Umbauten fetzt einfach mal :thumbsup:
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Riothamus am 14. Mai 2017 - 19:47:08
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Was für Dich WIP ist, ist unerreichbar für viele andere.
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: schusta1328 am 14. Mai 2017 - 20:26:01
Sehr schön. Und toll, wie sich jetzt in Farbe und Bunt die Umbauten \"zusammenziehen\".
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: D.J. am 15. Mai 2017 - 10:18:13
Krasse Arbeiten :thumbsup: Gefallen mir absolut :)
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 15. Mai 2017 - 12:53:06
Hey...danke Jungs. Schön dass die Minis bisher so gut ankommen.

Bin schon heiß auf die nächste Ladung... 8o


Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Strand am 15. Mai 2017 - 14:52:12
Super schön schmutzig!  :thumbup: DIe könnten Dir auf Necromunda über einen Müllberg entgegen gekrabbelt kommen ...
Nur die Flammen aus der Pistole sehen etwas seltsam aus. Das erinnert mehr an Karnevalsgirlanden ...  ^^  ;)
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Hanno Barka am 15. Mai 2017 - 15:57:02
Zitat
A man who has nothing can still give his life.
(Inquisitor Nauseus)

Soooooo Rogue Trader vom Flair her (auch wenn Inquisitor erst während der 2nd ed. kam) - Jetzt noch ein Gravfahrzeug aus einer Schampooflasche für die Herren bitte :D
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 15. Mai 2017 - 15:57:10
So, hier der Audswurf der letzten Nacht....

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/c3_zps6azxnj4z.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/c3_zps6azxnj4z.jpg.html)

Der Mutant ist noch ein bisschen blass...mal schauen, ob ich da noch mal rangehe.

Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Riothamus am 15. Mai 2017 - 19:09:08
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Nur die Säbelklinge ist mir zu hell. Wenn die ganze Klinge reflektiert, ist man zumeist geblendet. Der Mutant als Mutant darf auch blass sein.
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: D.J. am 16. Mai 2017 - 06:11:00
Ich finde auch, dass der Mutant die richtige \"bien paleuer\" trägt :D Wird ja nicht so oft die Sonne sehen, der Kleine ;)
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Constable am 16. Mai 2017 - 06:57:30
super Sache! Mutant kann und soll so bleiben..der kommt gut rüber!! voll mutantig! Weiter so!
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Regulator am 16. Mai 2017 - 08:17:05
Don, spitze :) Wie willst du denn die Bases machen?

Stephan
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 16. Mai 2017 - 20:05:26
Danke Jungs...:)

@Bases
...bisschen Geduld noch...:D
Wird irgendwas Steiniges....bin mir noch nicht 100% sicher.

Hatte heute mal Lust doch noch was zu Basteln. Diesmal in Zinnresten.
Dabei fiel mir Nork Deddog in die Hand, n alter Ogryn Special Character der Imperialen Armee.
Bei 54mm dient er als ...jetzt haltet euch fest....Halblingscharfschütze... :thumbsup:
Hat sogar ne ordentliche Halblingfrisur bekommen...schön Kraushaar... 8o
Als Gewehr bekam er eine Maschinenkanone mit ein bisschen lastikschnitzerei.


Dazu fand ich noch n altes kopfloses Ogerteil in der Bitzbox. Bisschen Stuff dran und fertig ist der Nahkampf-Mutant. ....leider schon so vom Chaos verzehrt, dass eine Rettung unwahrscheinlich ist... :vinsent:
Der Schwarzhändler auf dem Bild dient nur dem Größevergleich (und dem Beweis, dass die Klinge nicht so hell ist: da stand nur das Flutlicht drauf).



(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/c5_zpsazfkybvi.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/c5_zpsazfkybvi.jpg.html)


Noch mal n isschen näher ran.
Beide noch WIP, da der Greenstuff erstmal trocknen muss, bevor ih die Endarbeiten angehen kann...


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/c4_zpspw7ciepb.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/c4_zpspw7ciepb.jpg.html)


Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Riothamus am 16. Mai 2017 - 20:38:04
Herrlich: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Ja, so sieht die Klinge richtig aus und nicht nach modernem Theaterdegen.
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: D.J. am 17. Mai 2017 - 14:49:09
:mosking: Ein Killer-Halbling :laugh1: Krasse Sache, das :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 18. Mai 2017 - 10:07:59
So...habe gestern Nacht noch n bisschen rumgeknetet.
Zuerst habe ich so ne alte Chaosmini rausgesucht. War n Terminator-ähnliches Vieh, dass Waffen morphen konnte.
Ich habe den Typen also erstmal auseinandergebrochen und dann in Stirillum eingelegt: danke an Mandulis für den Tipp.


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/w1_zps8puwp83d.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/w1_zps8puwp83d.jpg.html)


Danach habe ich die Beine gestreckt um ihn auf 54mm zu bringen.
Dazu fielen mir noch n paar Bitz vom großen Dämon des Slaneesh in die Hand...können als Kopf dienen und so.


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/w2_zpsio21cjui.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/w2_zpsio21cjui.jpg.html)


Und hier der erste Build. Muss noch n Haufen Greenstuff drauf, aber man sieht glaube ich, wo es hingehen könnte...:)

Waffen sollen Lasergewehr und Flammenwerfer werden...


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/w3_zpsb0qdfdvq.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/w3_zpsb0qdfdvq.jpg.html)


...und ich hatte noch eine Necron-Specialfigur bei mri rumliegen. Ohne Kopf oder Arme mal für nen Fünfer gekauft.
Idee den zum Besessenen umzubauen ist nicht von mir, aber doll...daher habe ich mich mal da rangemacht.

War dazu gestern noch in nem Perlenladen und habe feine Ketten gekauft. 1m so um die 1 Euro-fünfzig. ...geil!


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/w4_zps4ofhdco2.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/w4_zps4ofhdco2.jpg.html)

Okay, heute abend is erstmal gamen angesagt. Komme also wohl erst wieder Freitag dazu was zu bemalen...;)


....und mein Greenstuff is alle... :thumbsup: 8o


Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Regulator am 18. Mai 2017 - 11:22:48
Don... Langsam machst du mir Angst. Zeit für deine eigene Range!

Stephan
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 18. Mai 2017 - 11:55:18
Inquisitor ist zwar nicht mein Ding, aber was Du hier zeigst ist der Hammer! :thumbsup:
Einfach nur Klasse! :thumbup:
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 18. Mai 2017 - 14:47:02
Danke Jungs....;)

Zitat
Zeit für deine eigene Range!

Da die Minis fast nur aus fertigen Teilen bestehen (nur neu zusammengeklebt) würde ich da wohl schnell im Gefängnis landen...:)
Andereseits könnte ich dann den ganzen Tag malen...falls die ne TT-Hobbywerkstatt in Tegel einrichten....:D

Chers,
Don....:)
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Riothamus am 18. Mai 2017 - 15:07:16
Das sprengt meinen Bewertungsrahmen.

 Und ich zweifele, dass sie Dir Feilen oder Messer zum Entgraten gestatten würden. Oder Kobolde. Die dürften Dich höchstens ab und an besuchen.
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 19. Mai 2017 - 13:04:21
Da ich gestern Nacht wieder nich so richtig einschlafen konnte, habe ich mich hingesetzt und doch noch n bisschen gemalt.....:)

Ich hatte bei vielen Minis schon 2-3 Grundfarben drauf...konnte also gleich richtig loslegen.

Hier also die nächsten Minis. Wieder der bekannte DonVoss-97%-WIP-Mix... :thumbsup:

Okay, die beiden Kuttenträger. Kutten rbauchen natürlich noch Verziehrungen...also wohl doch eher 90%-WIP.... :rolleyes:

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/w5_zpsdqqhj9yz.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/w5_zpsdqqhj9yz.jpg.html)


Inquisitor, Gunslinger und Servoskull.



(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/w6_zpscjgcfcgp.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/w6_zpscjgcfcgp.jpg.html)




Und der Besessene...



(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/w7_zpsipjshxab.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/w7_zpsipjshxab.jpg.html)


Fotos sind alle nich so der Bringer. Na, mal sehen ob ich heute Abend noch zu was komme....:)


...und irgendwie rufen die Bases...args.


Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Regulator am 19. Mai 2017 - 13:37:28
Nicht nur die Bases, auch das Gelände ruft  :thumbsup:  Stark wie immer Olli!
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Utgaard am 19. Mai 2017 - 13:42:35
Cool, aber nu wollen wir wie Regulator schrieb nich nur Bases, sondern auch Gelände rufen sehn :D
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 19. Mai 2017 - 22:42:41
Okay...Gelände wollte ich erstmal sowas wie n Underhive-Labyrinth machen.
Dunkle Gässchen unter der Makropole...

Ich werde dazu als erstes meine alten 40k-Ruinen etwas ausplündern. Und mit Plastikcard verlängern...


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/g2_zpsxdjmo8fm.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/g2_zpsxdjmo8fm.jpg.html)

So...nach 3 Stunden Nietenkleben bin ich echt gut drauf...ah der Plstik-Kleber... :smiley_emoticons_unknownauthor_trink: :skull_1:

Bis morgen....;)


Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: zigoR am 19. Mai 2017 - 23:31:16
Muss gerade mal Spucke suchen gehen.. ist weg....

Das ist so geil, dass man vor Begeisterung fast nurnoch den Kopf schütteln möchte... ;(
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 22. Mai 2017 - 07:44:28
So...Wochenende war wieder ziemlich voll, kam nur zu ein bisschen Plastikarbeiten....:)


Die Unterstadt der Makropole wächst....aber langsam.... :S



(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/g4_zps6eotpgf1.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/g4_zps6eotpgf1.jpg.html)



Kleiner Detailshot.



(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/g3_zpsfvdyxowp.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/g3_zpsfvdyxowp.jpg.html)



Und natürlich wieder alles auf Transport getrimmt....;)


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/g5_zpszxqfdzq0.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/g5_zpszxqfdzq0.jpg.html)



Vielleicht kriege ich heute schon n bisschen Farbe druff.... 8o

Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Regulator am 22. Mai 2017 - 08:28:40
Don, da ist ja aber noch Platz frei in der Schachtel!! :D :D Aber sehr cooles Gelände, aber das muss man dir ja gar nicht sagen :)

Stephan
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 22. Mai 2017 - 09:10:32
....stümmmt. Aber mir gehen langsam die Schotts aus. Wenn jemand noch n  altes GW-Gebäude im Keller hat...;)

Und schön, das das Plastikgeklebe bisher so gut ankommt.

Cheers.
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: D.J. am 22. Mai 2017 - 17:08:51
Woooah ... so langsam kriege ich ja echt Panik, wenn ich sehe was du hier raushaust! ;( Da kann man ja nur neidisch werden.
Das ist einfach nur ganz große Klasse :thumbsup:
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: cuckoo am 23. Mai 2017 - 15:08:49
Ich verfolge das jetzt hier schon eine ganze Weile und habe mich bisher immer zurückgehalten. Aber ich kann einfach nicht mehr..........
Scheiß die Wand an, was für ein saugeiles Projekt. Voll Porno!!!!!!!!!!
Es wäre bestimmt auch mit in wenig mehr pc gegangen, aber hey warum? 8)
Und jetzt weiterbauen/ -basteln/ -malen.
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 24. Mai 2017 - 09:32:32
Schönen Dank, Jungs....:)

Ich hätte es nach dem ganzen Napo-Kram eigentlich besser wissen müssen...bäh: das Geländebauen is echt n Ding in 54mm. Man kann sich total in den Details verlieren und es dauert super viel Zeit...

Okay, hier zumindest mal die ersten Underhive-Module mit etwas Farbe und ein paar Propaganda-Postern.

Sorry für den Golfrasen...wollte noch schnell vor dem Frühstück knipsen...:)
War wieder mal spät dran....



(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/f1_zps62pbvtld.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/f1_zps62pbvtld.jpg.html)




Hab schon mit dem Weathering der Module angefangen, bin aber noch nicht 100% zufrieden.



(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/f2_zpsyfackcuo.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/f2_zpsyfackcuo.jpg.html)



Rost malen habe ich auch nicht drauf... :thumbsup:



(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/f3_zpsozafniao.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/f3_zpsozafniao.jpg.html)



Okay, steckt noch ne Menge Arbeit drin bis die auf den Gaming-Tisch dürfen.... :whistling: 8| 8o

Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Regulator am 24. Mai 2017 - 09:56:14
Also ich find\'s super :) Der \"Einheitslook\" passt auch so cool zur \"dunklen\" Zukunft find ich. Wegen Rost: schau mal bei GW nach Typhus Corosion (eine \"Wash\" mit mit Körnung) und Ryza Rust oder so. Eine Trockenbürst Farbe die super für Rost ist. Hab ich bei den Frostgrave Minis benutzt und war wirklich kinderleicht.
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Mandulis am 24. Mai 2017 - 10:30:41
Für eine düstere Zukunftsstadt passt vielleicht noch eine Runde braunes Wash oder braun/schwarz gemischt. Rost kannst du recht leicht mit einem Blisterschwamm auftupfen.

Insgesamt ein tolles Projekt! Wenn ich wieder in der Galerie bin, bin ich gerne bei einer Runde dabei.
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 24. Mai 2017 - 10:52:54
Ha...das versuch ich...danke....:)

Aber trocknen diese neue Töpfe nich immer so schnell ein?
Naja, ich tests mal aus...

Thanx,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Regulator am 24. Mai 2017 - 10:56:26
Das kann sehr gut sein Don. Ich habe die Farbe selber erst ein zwei Monate oder so, aber der Effekt ist es mir aufjedenfall wert  :thumbsup:
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Tabris am 24. Mai 2017 - 11:34:31
PAHHH,die Module sehen voll unrealistisch aus, wo sind die allgegenwärtigen Graffitis wie \"Emperor sucks\", \"AMAB\" (\"all [Space] Marines are bastards\" oder wie andere behaupten \"All Mechanican are beautifull\"), \"Sister Sororitas suck my d***\" ect. :P

Sieht alles wirklich toll aus aber diesmal paßt das ganze Projekt nur in eine sehr große Kiste ;)
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Utgaard am 24. Mai 2017 - 11:43:43
Sehen doch richtig überzeugend aus und wenn ich mir Regulators Weathering seiner Panzer etc. ansehe, wird sein Tipp zum Rost sicher perfekt hinhaun :thumbsup:
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Riothamus am 24. Mai 2017 - 13:16:41
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Pedivere am 24. Mai 2017 - 15:08:36
ja, Gelände wird immer mehr als man denkt mit den Details....

was soll man schreiben, Lobhudelei ist ja wenig brauchbar....
Also wenn ich sehe wieviel Aufwand Du treibst mit dem Zerschnibbeln, und mir dann das Ergebnis anschaue, stelle ich fest daß je mehr von Dir Modelliertes dran ist es desto besser aussieht. Vor allem die Dynamik der Victrix Figuren aber auch der anderen Plastik-Körperteile ist doch eher mau.
Fazit: faul bist Du ja nun nicht, und auch sehr wohl in der Lage alles selber zu modellieren. Warum machst Du also nicht alles selber? Sparst Du wirklich Zeit damit?
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Riothamus am 24. Mai 2017 - 16:37:30
Ich muss gestehen, dass mir Pediveres Gedanke auch schon kam.
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 24. Mai 2017 - 19:13:55
@selber modellieren
Nee, selber modellieren dauert tierisch lange. Umbauen geht dagegen super schnell.
Mir gefallen übrigens die Metallumbauten am Besten bisher....:)

@Graffitti
Haue ich mit drauf....:)
Gut Oder.. ..

Cheers
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Tabris am 24. Mai 2017 - 19:36:58
Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=250927#post250927
@Graffitti
Haue ich mit drauf....:)
Gut Oder.. ..
:thumbsup: ... \"Space Marines eunt domus\"

Die angesprochene Chippingtechnick für schwarz/ braun und eine Tupftechnik mit Rost (orange) würde die Module bestimmt noch zusätzlich aufpeppen.
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Pedivere am 24. Mai 2017 - 20:18:23
naja, Metallfiguren haben ja immer eine bessere Dynamik als Plastik.

also doch die Zeitersparnis...
Oder brauchst Du bei vollständiger Anatomie länger? Das würde einleuchten.
Es sei denn Du würdest mit normierten dollies arbeiten, wie die guten Designer. Allerdings machst Du ja eher Bandbreite als Spezialisierung, da machen dollies wenig Sinn.

OK, ich verstehe
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 25. Mai 2017 - 00:27:08
Okay...ich weiß schon was ihr sagt: Doooon...mach doch erstmal die anderen Minis fertig. Bevor du schon wieder neues Zeug anfängst... :thumbsup: 8o :whistling:

Tja, konnte heute nich anders. Mussten noch n paar 54er nachgeschoben werden.

Gestern beim Aufräumen fielen mir meine alten EDEN-Figuren in die Hände. Lieder habe ich das Spiel nur einmal gezockt. War nicht so richtig angetan...schon okay. Aber damit gewinnt man ja heute keinen Blumentopf mehr.
Jedenfalls lagen die 3 Minis dann in ner Box... bis gestern... :D

Also Kneifzange raus und ran an den Speck.

Erste Mini soll mein 3. Inquisitor werden. Könnte aber auch als Agent des Adeptus Mechanicus dienen.
Schild is von Kromleck. Bolter vom Imperiums-Oger der jetzt als Halblingscharfschütze dient.
Kopf muss natürlich noch zuende gemacht werden....;)

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/i1_zpsvhmpkpmx.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/i1_zpsvhmpkpmx.jpg.html)



Aus der nächsten Mini habe ich einen Priester des Adeptus Mechanicus gemacht. Sein Glück ist nahezu perfekt, denn er hat fast all seine menschlichen Teile durch maschinelle Systeme ersetzt.



(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/i4_zpsmtixaxru.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/i4_zpsmtixaxru.jpg.html)


Und den Maschienenpriester noch mal von hinten...
...is immer auf der Suche nach alter Technologie.

Toll ist auch, dass ich jetzt schon 3 verschiedene Base-Arten in meiner kleinen Truppe habe. Neben den coolen Redra-Flachbases, gibts GW und nun Wulst-Lippe.... :rolleyes:


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/i5_zpscbxkv0t4.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/i5_zpscbxkv0t4.jpg.html)



War letzte Woche auch im Battlefield und der nette Christian hat mir eine kleine Tüte mit Kromlech-Ork-Teilen vermacht für mein 54mm-Projekt.

Dolle Teile...passen für perfekt für mein Ansinnen....:)

Ich habe aus den ersten Teilen 2 Imperiale Soldaten gemacht. Gasmasken sind vergrößert. Köpfe sind vielleicht etwas klein, aber bei der Imperilaen Armee, wird mitdenken ja eh nicht groß geschrieben.


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/i2_zpsthpw2abk.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/i2_zpsthpw2abk.jpg.html)


Und wieder ein kleiner Rückenshot.


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/i3_zpsnnnx0lz9.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/i3_zpsnnnx0lz9.jpg.html)



Tja, versprochen. Morgen werden die Häuser weitergemalt....;)


Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Utgaard am 25. Mai 2017 - 07:22:44
Abgefahren! Wenn ich versuchen würde, auch nur Köpfe zu modellieren, käme eher Blumenkohl dabei heraus :D
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 25. Mai 2017 - 10:18:31
So habe heute morgen etwas mit dem Rost rumgespielt.
Also Typhus Corrosion aufgetuscht und dann mit Ryza Rust trocken gebürstet....danke an Regulator für den Tipp....;)



(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/20170525_100759_zpsoemch2el.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/20170525_100759_zpsoemch2el.jpg.html)


Bin mit dem ersten Wurf schon ganz zufrieden, aber da is noch ne Menge Luft nach oben.... 8o
Und: es macht wirklich Spaß mit dem Zeug rumzusauen....:)

Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Strand am 25. Mai 2017 - 11:04:08
Passt.  :thumbup: Fehlen noch ein paar Tags, aber sehen ansonsten aus wie Necromunda-Dixis nach vier Tagen Festival.  ;)
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: preussischblau am 25. Mai 2017 - 19:41:42
Superklasse Effekt! Das ist aber mehr als nur Typhus Corrosion mit Ryza Rust?
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: D.J. am 26. Mai 2017 - 06:52:07
Wooah! Die sehen ja wie echt aus oder wie aus altem Blech gebaut! Absolut geniales Weathering!
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 27. Mai 2017 - 10:40:36
Schönen Dank für die Kommentare....;)

Bin jetzt fast durch mit dem ersten kleinen Sektor (bis auf die Graffitis). Dauert wie immer alles tierisch lange bei 54mm....Mann diese Kleinteil.... 8o :thumbsup: ;(

Okay. Hier mal ein Überblick. Leider steht meine Grundplatte noch nicht. Daher auf braunem Grund und bei nich so doller Beleuchtung.

Neu sind n paar Catwalks. Zumindest schon mal als Option für ne 2. Etage....;)
Im Spiel soll natürlich alles ein wenig weiter auseinanderstehen.




(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/g2_zpsghydukeg.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/g2_zpsghydukeg.jpg.html)



Und noch mal ein paar Rosteffekte.

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/g1_zpsgcain1od.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/g1_zpsgcain1od.jpg.html)


Und noch mal ne kleine Draufsicht.
Habe übrigens n paar Zettel oben auf die Dächer gelegt....:)



(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/g3_zpscwvsapdk.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/g3_zpscwvsapdk.jpg.html)


So fehlen natürlich noch die ganzen Kleinteile wie Ölfässer und so...


Zitat
Das ist aber mehr als nur Typhus Corrosion mit Ryza Rust?


Nöö. Habe halt vorher das meiste Metal gewashed um schon mal n bisschen Tiefe reinzukriegen auch wenn kein Rost an die Stelle soll.
Is kinderleicht...ausprobieren... :thumbup:


Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 27. Mai 2017 - 14:24:02
Habe mich heute nach dem Frühstück mal rangesetzt und n paar Fässer angefangen.

Zuerst wollte ich das mit Tamiya in 1/35 angehen, aber irgendwie sahen die zu klein aus. Ein paar Fässer hatte ich auch noch aus so nem Kinderset Baustelle. Gingen schon eher. Aber ich wollte eigentlich Fässer hinter denen man nicht nur \"Fußdeckung\" hat....:)


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/g4_zpsfe4q8gm8.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/g4_zpsfe4q8gm8.jpg.html)


Also hingesetzt und ne alte Pappröhre aufgeschnitten...

Schritte: Pappe aufschneiden. Bases als Deckel und Boden schön mit Sekundenkleber anbringen. Dann 2 Pappstreifen aufkleben und zum Schluß mit Strukturpaste ein bisschen verkleiden...



(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/g5_zpso6mxberv.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/g5_zpso6mxberv.jpg.html)

Bei der Bemalung is noch Luft nach oben...is aber auch das erste Fass....:)

Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Riothamus am 27. Mai 2017 - 14:50:54
Sprachlosigkeit überwunden: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 27. Mai 2017 - 14:52:51
:thumbsup:
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: D.J. am 27. Mai 2017 - 16:02:14
8| UFF 8|
Duden gesucht, Buchstaben wieder gefunden und nicht mehr lost for words.
Don, das ist einfach so klasse, was du da machst, ich bereue es wirklich, dass ich fast alles von Inquisitor wieder vertickert habe. Deine Sachen hier machen ja so was von Bock auf das Spiel ... einfach nur Knüller :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 28. Mai 2017 - 02:18:28
Schönen Dank, Jungs....;)

Da meine Vorräte an Reinheitssiegeln aufgebraucht waren. musste ich heute noch mal ran und etwas Fimo weichkneten....:)


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/g7_zpssxcroxnf.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/g7_zpssxcroxnf.jpg.html)


Nebenbei habe ich auch noch die restlichen Fässer bemalt.
Sieht in Natura nicht ganz so grell aus...;)


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/g6_zps5kfmrvpe.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/g6_zps5kfmrvpe.jpg.html)


Morgen gehts an den See...:)
Also erstmal Hobbypause.

Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 28. Mai 2017 - 23:43:15
So...kleiner Doppelpost.
Ich habe mich mal hingesetzt und ein erstes Modul für die Spielplatte angefangen.
Is noch kein Weathering drauf und auch noch zu hell...;)

Aus dickem Styrodur geschnitzt.

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/g9_zpsnnaqsnkj.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/g9_zpsnnaqsnkj.jpg.html)


...dann bisschen Farbe drauf.
Und auch gleich ne erste Stellprobe gemacht...:)





(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/g8_zps82sn1wet.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/g8_zps82sn1wet.jpg.html)


Muss noch ne Menge kommen um das auf 54mm spielbar zu kriegen....:)



Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Riothamus am 29. Mai 2017 - 01:30:12
Zivilisten und Tiere scheinen zu fehlen, sonst: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Regulator am 29. Mai 2017 - 08:17:38
Don sehr cool, aber du mogelst ja. Die Minis haben immer noch keine gemachten Bases  :thumbsup:  Sehr innovativ mit den Fässern aber übrigens :)

Stephan
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 29. Mai 2017 - 10:32:53
Bäh...erwischt....:D

DV
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Utgaard am 29. Mai 2017 - 10:48:54
Das sind deutlich zu wenige Fässer! :P

Coole Idee gekonnt umgesetzt - Daumen hoch :thumbsup:
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 03. Juni 2017 - 20:43:00
So...nach genau einem Monta gibts zum Projekt-Geburtstag mal ein weiteres Gruppenbild....:)

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/i7_zpse24wfguq.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/i7_zpse24wfguq.jpg.html)

Man sieht, ich habe sogar schon mit den Bases angefangen...:D

Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Strand am 04. Juni 2017 - 13:30:18
Die Basings sind großartig. Auch hier viel Liebe zum Detail.  :thumbup:

P.S.: Fehlt da oben im Gruppenbild nicht die \"Lady in Black\"?  ;)
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Riothamus am 04. Juni 2017 - 15:09:57
Wenn Du da jetzt noch WiP sagst, hören 10 Anfänger vollkommen verzweifelt auf. Sonst: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 08. Juni 2017 - 09:56:04
Schönen Dank.....;)

Inzwischen haben die Minis auch ihren ersten Playtest hinter sich.....;)
War sehr nett, aber es fehlen eindeutig noch n paar Sondermodelle, wie Zivilisten und merkwürdige Leute...

Ich wollte noch u.a. einen Alien-Bounty-Hunter in der Truppe, bin also gestern in der Mittagspause schnell in den 1€-Laden und habe mich mal umgeschaut.

Mir fiel da dieser Typ in die Hand...dicker Bauch...gleich sympathisch....:)




(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/b1_zpssqt8hqep.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/b1_zpssqt8hqep.jpg.html)


Also nächtens mit n bisschen Greenstuff hingesetzt und ab.... :thumbsup:


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/b2_zpsm3z4kfoz.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/b2_zpsm3z4kfoz.jpg.html)


Und zu später Stunde noch ne Ladung Farbe drauf...



(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/b3_zpskdvcbgh6.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/b3_zpskdvcbgh6.jpg.html)



Bissschen creepy...aber ich mag Männer mit Bauch.

Cheers,
Don... :)
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 08. Juni 2017 - 10:25:14
Okay...einen habe ich noch.... :thumbsup:

Obwohl ich n Haufen 40k-Armeen angemalt habe und diverse Einzelfiguren, habe ich nie ein Kind im 40k-Universum gebaut.

Irgndwie aber ne coole Sache für story-driven Zeugs.
Und dann fiel mir neulich im Battlefield ein Ork-Pilot von Kromleck in die Hand. Naja...2 und 2 zusammengezählt und ein Mutanten-Kind draus gemacht... :thumbsup:

Der kleine is also sauhäßßlich mit starkem Unterbiss. Aber er träumt davon später mal Spacemarine zu werden...so wie alle Kinder...


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/b6_zps3zty59qz.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/b6_zps3zty59qz.jpg.html)


So der Kleine hat einen blaauen Strampler bekommen und hinten hängen echte Space-Windeln dran...


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/b5_zpsa36sl8i5.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/b5_zpsa36sl8i5.jpg.html)


Vielleicht nervt der nur auf dem Spielfeld oder hat ein Infos aufgeschnappt oder er is besessen von einem Dämon....


Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Hanno Barka am 08. Juni 2017 - 10:51:48
Das is ... extrem abgefahren - bin ich ein schlechter Mensch wenn ich das saulustig finde?  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

Don - bringing back the humor into the grim darkness of the future^^
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Mandulis am 08. Juni 2017 - 10:55:08
Ich glaube der Kleine wird in der Schule gemobbt. Blood Angel werden wollen? Wie uncool. Die tollen Kids werden doch alle Space Wolves. Muss man wissen. :D
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Regulator am 08. Juni 2017 - 10:58:53
Don, immer wenn man meint, du kannst an Kreativität nicht noch einen oben drauf setzen... Kommt noch wieder was nach. Das mit dem Spielzeugmonster ist soooo genial!

Stephan
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Riothamus am 08. Juni 2017 - 12:54:58
Das sprengt jeden Bewertungsrahmen. Da wird aus einem Alptraum-Zottel-Clown-Monster der nette Onkel Hau-Drauf mit den tollen Action-Geschichten. Bestimmt besser für den kleinen Mutanten.
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Hanno Barka am 08. Juni 2017 - 13:12:19
Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=251714#post251714
Die tollen Kids werden doch alle Space Wolves. Muss man wissen.

Falsch - tollen Kids sind alle Girlymanfans und wollen Ultramarines werden - Spacewolves is was für die Asis und Prolls ausm Sozialwohnbau und Kindern von andern Fenris IV - Beziehern :P Die tragen ja auch 2nd Hand Lederjacken statt Markenjeans.
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: DonVoss am 08. Juni 2017 - 23:33:54
So, kleiner Nachschlag...versprochen der letzte Streich aus dem 1€-Laden....:)

Mir fehlte bei meinem Geländezeug noch so ein kleiner Focuspunkt.
Ich dachte an ein Götzenbild oder so...irgendwas wo die Spiele wissen: da solls hingehen.

...und da lachte mich dieser komische Typ an....:)


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/b7_zpsswlaa9ve.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/b7_zpsswlaa9ve.jpg.html)


Obwohl der schon spooky genug aussah, habe ich noch mal n bisschen Greenstuff drauf gehauen.


(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/b8_zpsohq91zqf.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/b8_zpsohq91zqf.jpg.html)



Und dann ein bisschen Farbe und Rost. Fertig ist das bronzene Götzenbild.



(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/b9_zpsiflnlwiu.jpg) (http://s928.photobucket.com/user/DonVoss_photos/media/b9_zpsiflnlwiu.jpg.html)



So. Damit erstmal genug Billig-Zeug...;)


Cheers,
Don
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: McCloud am 09. Juni 2017 - 00:01:20
Einfach immer klasse, was Du da zauberst.
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: preussischblau am 09. Juni 2017 - 09:50:39
Hi
Großartige Transformation! Das Beste, was den Figuren passieren konnte :thumbup:
Gruß, Stefan
Titel: 54mm Inquisitor aus Victrix-Resten
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 09. Juni 2017 - 10:05:42
Krass, krass, krass! :thumbsup: