Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen im Norden => Thema gestartet von: Florian am 25. Juni 2015 - 00:38:56

Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 25. Juni 2015 - 00:38:56
Hi,

ich werde ab September in Bad Oldesloe wohnen und wollte mich schonmal erkundigen, wie es denn so mit Spielern in der Gegend so steht?
Was Regelwerke angeht bin ich offen. Hab Minis für ACW, Old West, SAGA, Napoleonisches, ECW, SCW, Infinity, X-wing, Colonial, Force on Force (mal sehn in welchen Zustand die sind...) und noch einiges mehr hier rumstehen. Wenn sich lohnt, bemahl ich auch gerne ein paar neue Minis, aber ich habe gelernt erst damit lozulegen, wenn ich auch weiß, dass ich Mitspieler finde. Also, was tut sich in Bad Oldesloe, Hamburg, Lübeck und drum rum?

Liebe Grüße,

Flo
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 25. Juni 2015 - 00:52:44
Hier, Bad Oldesloer - Ich spiele: Chinesen (WAB - im Aufbau), Force on Force (Japaner, Israelis, Euro Force - alles im Aufbau), habe eine Elysianische Armee für SciFi-Szenarios (egal ob Warhammer oder Tomorrow War oder was anderes), 1. Weltkrieg Seeschlachten Deutsche und Briten, eine Amerikanische Flotte für 2. Weltkrieg, Mein Gallia-Projekt (:-D), spiele aber auch gerne was anderes wenn gewünscht :-D

Schelm ist auch Bad Oldesloer - was er gerne spielt, soll er dann aber lieber sagen :-D
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 25. Juni 2015 - 00:56:25
@knochensack: na, für force on force habe ich einige arabische aufständische, die könnte man vielleicht gegen die israelis nehmen. mal sehen. zwei spieler im ort klingt schon mal gut.
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 25. Juni 2015 - 01:05:38
Wir können auch immer gerne was anderes probieren :-D Ich bin offen für alles - grundsätzlich eigentlich.
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 25. Juni 2015 - 01:07:47
Na endlich werden es hier mehr :D

-> FoF im aufbau (gerade pausierend, da frühzeitliche Chinesen eines Nachbarn Farbe brauchen), ein paar französische Schiffe WW1 von GHQ, Star Wars: Armada
Titel: Go North
Beitrag von: Driscoles am 25. Juni 2015 - 11:57:12
Hi Flo,

Kiel ist auch nicht so weit.
Dazu gibt es das TST und das kleine TST in Neritz - was nicht weit weg ist.
Da gehen einige Leute aus der Region hin und ich denke du wirst da Leute kennen lernen.

Gruß
Björn
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 25. Juni 2015 - 13:11:02
hi björn,

wie lang fährt man denn nach kiel (hab kein auto, also zug..)?
TST ist Trave Spieler Treffen, wie ich vermute?

Grüße,

Flo
Titel: Go North
Beitrag von: Davy Jones am 25. Juni 2015 - 13:12:29
Hi Flo,

ich wohne auch aus Bad Oldesloe.

Spielsysteme: SAGA (Wikinger, Anglo-Dänen), Behind Omaha (Deutsche), FoF / Code Red (US-Army), T&T (Colonial), Bolt Action (US-Fallschirmjäger), Freebooters Fate (Bruderschaft)

Gruß

Tobias
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 25. Juni 2015 - 13:25:19
@ Davy: Na das klingt doch nach vielen Überschneidungen :D . In Bad Oldeslohe scheint in unserem Hobby mehr los zu sein als in der Millionenstadt Köln, schon erstaunlich...
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 25. Juni 2015 - 14:34:25
Hi,wohne in Bargfeld Stegen um die Ecke,ACW,Saga uvm.samt Spielplatz sind vorhanden, einfach melden,Gruß Stephan
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 27. Juni 2015 - 07:40:30
Wusste gar nicht, dass wir so viele FoF-Spieler hier haben. Tja, so kommt eben alles ans Licht :-D

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den \"Zuwachs\" in unserem beschaulichen Städtle.
Titel: Go North
Beitrag von: Davy Jones am 28. Juni 2015 - 06:15:18
Zitat von: \'Florian\',index.php?page=Thread&postID=195621#post195621
@ Davy: Na das klingt doch nach vielen Überschneidungen :D . In Bad Oldeslohe scheint in unserem Hobby mehr los zu sein als in der Millionenstadt Köln, schon erstaunlich...
Es gibt in der direkten Nachbarschaft auch noch ein paar Spieler mehr. Melde dich einfach, wenn du im Norden bist. Dann treffen wir uns mal. :)
Titel: Go North
Beitrag von: Halvdan Kvitserk am 28. Juni 2015 - 07:35:01
Bin in Wismar sesshaft. Sollte es passen, so weit weg ist es ja nicht... und zumindest hätte ich dann einen Grund, meine Armeen mal zu komplettieren in Sachen Bemalung und nicht immer hin und her zu springen. :rolleyes:
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 28. Juni 2015 - 15:31:55
Das klingt doch alles höchst erfreulich. ich meld mich dann spätestens im september wieder, wenn der umzug geschafft ist.

liebe grüße,

flo
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 28. Juni 2015 - 20:40:42
Wir werden nicht weglaufen ^^
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 01. September 2015 - 19:34:28
so, nun bin ich da. bis das \"bastel/spielzimmer\" steht dauerts noch. aber da bin ich. :D
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 01. September 2015 - 20:10:44
Dann mal Willkommen im Norden! Ich hab da gleich mal das passende Wetter bestellt :-D Ich hoffe, du magst es^^
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 01. September 2015 - 21:11:48
@knochensack: joa... anheimelnd. aber erwartet. und nach der kölner schwüle auch mal ganz okay ( bin außerdem eh erkrankt und geh nur raus, wenns sein muss...)
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 01. September 2015 - 21:21:43
Moin,wilkommen und gute Besserung.!
Tja,Standardwetter:15 grad und Regen!
Deine Römer sind bereit und verpackt! Den anderen Teit hab ich vorsorglich behalten,falls sie Dir Spass machen....Gruss Stephan und bis hoffentlich bald!
Titel: Go North
Beitrag von: Driscoles am 01. September 2015 - 22:03:38
Geschafft! :)
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 02. September 2015 - 18:08:56
Sagtest Du auch Saga?
Da hätt ich ne Ideeeee :smiley_emoticons_outofthebox:
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 02. September 2015 - 19:26:01
@hallostephan: ja saga wäre vorhanden (vikinger und ähnlich aussehendes kann ich stellen.

selbst bin ich ja gerde auf so nem western-trip...
Titel: Go North
Beitrag von: Davy Jones am 02. September 2015 - 19:51:57
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Melde dich einfach, wenn du Lust auf ein Spiel hast. :)
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 02. September 2015 - 21:11:17
So dachte ich mit Davy Jones und Dir vielleicht  nächste Woche bei mir Saga zu spielen,Wickinger Ihr Zwi gegen mich Normannen zum Beispiel? Wenns zeitlich passt? Überlegt es euch,sonst Davy?
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 02. September 2015 - 21:14:13
s-Davy hat ein Auto! Und Westen  bin ich ja etwas veraltet,Alamo wäre vorhanden!
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 03. September 2015 - 23:15:01
nächste woche könnte gehen (müsste noch alles aus den kisten holen...), aber im moment bin ich noch krank, mal schauen, wie es sich entwickelt.

da ich kein auto hab, bräucht ich tatsächlich einen fahrer...
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 05. September 2015 - 22:47:59
okay, nächste woche seh ich noch nicht. mach was nötig ist, halt aber sonst ruhig. die woche drauf vielleicht...

p.s.: für den old west kram hätt ich (en andermal) auch schon so ziemlich alles, was man braucht da.
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 06. September 2015 - 08:19:30
Jo,ruh Dich mal schön aus,melde dich einfach dann wenn es geht.
Der 8140er Bus hält z.B. Vor meiner Tür,fährt paarmal von Oldesloe,ansonsten mit Davy Jones und seinem Auto oder ich komm dann mal wenn alles bereit ist.
Ich habe auch die Idee mal ein Treffen abzuhalten,es gibt schon einige Spieler in BO und Umgebung  Also alles gute und bis bald,Gruß Stephan
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 06. September 2015 - 08:33:24
ich meld mich, wenn ich wieder ganz einsatzbereit bin. freu mich schon sehr, das es hier gleich eine Reihe Spieler gibt. :thumbsup:
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 07. September 2015 - 00:22:25
ach, bevor ich vergesse zu fragen: irgendwer interesse am amerikanischen bürgerkrieg? bin wirld entschlossen dieses jahr nord- und südstaaten fertig für ein spielchen zu bekommen (kugelhagel vermutlich...). mitspieler wären natürlich nett. :whistling:
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 07. September 2015 - 12:16:54
Echtes schlechtes Wetter im Norden erkennt man daran, dass der Hecht in Augenhöhe grüßt. ;)
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 07. September 2015 - 16:48:15
Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt! :smiley_emoticons_pirate_lol: Kugelfang hab ich ,aber nur Alamo-Settings!
ACW hab ich grade an meinen Kumpel aus Lüneburg zum Freundschaftspreis weitergegeben!
Für mich war das aus Mangel an Mitspielern richtig, und immernoch, weil ich ja mit den beiden Kumpels ACW bei Ihnen spiele, das das dort aktiv läuft!
OK, so hast Du ganz allein die Chance, uns zu überraschen mit tollen Minis!
Aber es gibt noch das invisible Trio, nenn ich sie mal,  :smiley_emoticons_outofthebox: die haben das auch und wohnen in BO!!!!! Oder hatten? :whistling:
Kann dieser Einzeiler lockend auf sie wirken?
Einer ist hier ja vertreten, als Forward-Observer! :pilot:  :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:
Bei ACW spiel ich mit, keine Frage!
Und den Table-Top-Shop besuchen wir auch mal, vielleicht mit Davy Jones zusammen?
Da kann man gleich was spielen und die Vorräte an Zubehör ergänzen!!!!!
Schön jedenfalls, noch einer! :santa2:
Gruß Stephan
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 07. September 2015 - 22:25:38
na, dann hab ich ja genug motivation den restbestand zu bepinseln. :D
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 07. September 2015 - 22:39:28
Zitat von: \'Florian\',\'index.php?page=Thread&postID=201231#post201231
ach, bevor ich vergesse zu fragen: irgendwer interesse am amerikanischen bürgerkrieg? bin wirld entschlossen dieses jahr nord- und südstaaten fertig für ein spielchen zu bekommen (kugelhagel vermutlich...). mitspieler wären natürlich nett. :whistling:

Na ja, ich sage mal so: Kaufen selbst würde ich sie mir nicht, da ist das Interesse zu gering - aber natürlich: Bufords Brigade bei Gettysburg übers Schlachtfeld zu treiben und mir beim Erscheinen der Verstärkung mit dem Stofftaschentuch erleichtert über die Augen zu wischen ... klar, warum nicht? Wenn du die Figuren, die Regeln und die Lust hast, dann los!
Titel: Go North
Beitrag von: Tetsou am 08. September 2015 - 07:30:38
Herzlich willkommen auch von mir

Ich wohne in bargteheide und spiele fof/code red ,behind omaha ,bolt action uvm.

wie du siehst war es eine gute idee nach bad oldesloe zu ziehen :thumbsup:
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 08. September 2015 - 09:39:12
Zitat von: \'hallostephan\',\'index.php?page=Thread&postID=201278#post201278
Aber es gibt noch das invisible Trio, nenn ich sie mal, die haben das auch und wohnen in BO!!!!! Oder hatten?
Kann dieser Einzeiler lockend auf sie wirken?
Einer ist hier ja vertreten, als Forward-Observer!
Bei ACW spiel ich mit, keine Frage!
Und den Table-Top-Shop besuchen wir auch mal, vielleicht mit Davy Jones zusammen?
Da kann man gleich was spielen und die Vorräte an Zubehör ergänzen!!!!!
Schön jedenfalls, noch einer!
Gruß Stephan
Grins, der Beobachter sieht alles.

Moin, moin

Also wir sind der 3 Mann Trupp aus Bad Oldesloe.

Wir spielen X-Wing, Bolt Action, zur Zeit Napo und zur Zeit weniger Behind Omaha.

Ich selbst habe noch ACW, allerdings habe ich nur die fertigen Truppen, das passende Spiel dazu suche ich noch.
Kugelhagel wäre eine Option.



Ach ja, und neben dem Spielen treffen wir uns unregelmässig mit Tetsou um ordentlich zu diskutieren, das macht er zu gerne..grins

Hallo Hallostephan... was macht dein Star Trek Attack wing?????


Also bei Interesse, melde dich
Titel: Go North
Beitrag von: Tetsou am 08. September 2015 - 09:48:04
Oh mein Gott poilu :D

Florian lass dir nichts erzählen , ich will spielen und nicht stundenlang diskutieren . Poilu will mich nur ärgern :P
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 08. September 2015 - 10:16:43
Willst du etwa darüber wieder Diskutieren????????


 :smiley_emoticons_outofthebox:

So ich habe zu tun, im Keller waren noch 22 Konföderierte auf neue Kleidung.
Solange die anderen Beiden im Urlaub sind, kann ich mich ACW widmen.

Danach wird wieder Napo diskutiert..ich meine gespielt.
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 08. September 2015 - 11:08:09
Hi, Kugelhagel hab ich auch und eine WAB-Adaption für Vegetables, also easy-gaming!
Hehe, ahnte ichs doch, rausgelockt, den Fux!!!!!
Und ja, Attack wing hab ich noch, inzwischen viel mehr, aber keine Spieler im Moment-wäre bereit und hab Flotten!!!!!
Und Dreadfleet ist auch noch da, Thetsu!
Also alles parat-ich höre......
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 08. September 2015 - 11:57:07
Florian,..war gerade auf deiner „Homepage“.
Was sehen da meine rebellischen Augen???
Du sammelst bei ACW Unionstruppen.

Also zurzeit warten auf meinen Befehl ca 220 Konföderierte
in Regimenter zu 16 – 24 Mann, ca 5-6 Kanonen und noch eine Packung ungebaute
Kavallerie.

Bin bereit weiter zu kommen, als bis zur „High Water Mark
of the Confederacy“



PS: Star Trek ist leider nicht so mein Ding, aber wenn jemand meine dunkle Macht bei X-Wing spühren will...gerne
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 08. September 2015 - 17:18:13
X-Wing spiel ich schon, hab nur nix mehr, haben doch alle alles-das reicht!
Titel: Go North
Beitrag von: Tetsou am 08. September 2015 - 17:30:43
So jetzt fehlt nur noch der waterliner aus ahrensburg :D
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 08. September 2015 - 18:45:26
Ja,das stimmt,lange nicht mehr gesehen!BO spielt er und ist voll der Bastel-Wastel! :hi:
Titel: Go North
Beitrag von: Davy Jones am 08. September 2015 - 21:07:54
Zitat von: \'Florian\',\'index.php?page=Thread&postID=201175#post201175
ich meld mich, wenn ich wieder ganz einsatzbereit bin. freu mich schon sehr, das es hier gleich eine Reihe Spieler gibt. :thumbsup:
Komm erstmal wieder auf die Beine. Spieltermine finden sich dann schon. :)
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 08. September 2015 - 23:12:20
@poilu: na, bisher hab ich bemalt 140 Unionsleutchen. immer 20er einheiten. kommen noch kannonen und was berittenes dazu. am ende dann wohl so 170-180 Minis. Rebellen hab ich allerdings auch (bisher so um die 90). die sollen etwa auf die selbe größe wie die yankees.
napos hab ich auch (franzosen/ westfalen) alles in allem so 100 infanteristen und 30 reiterchen + ari und kommando.
und x-wing spiel ich gern/ hab ich hier.
BO hab ich die regeln aber keine minis (außer für eine SCW adaption, da hätte ich genug für beide seiten).
folglich: da geht was.

@trio/tetsuo: worüber wird denn diskutiert?

@knochensack: zum ende des jahres hab ich sicher genug für beide seiten hier bemahlt und auch ein wenig \"szenerie\".

@ all: wenn die antibiotika gesichert gewirkt haben und ich mein chaos hier etwas im griff hebe (umzug mit zwei kindern ist ein spaß...) muss gespielt sein. ist mir fast schon egal was. :D
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 09. September 2015 - 01:13:11
Wir werden schon was finden. Und wenn wirklich alle Stricke reißen, dann machen wir ein 3x3 oder 4x4 mit WK 1-Kriegsschiffen in der Nordsee. Hätte ich sogar einen Grund, noch mal meine paar deutschen Kriegsschiffe zu bemalen, die hier noch rumstehen.
Titel: Go North
Beitrag von: Tetsou am 09. September 2015 - 07:22:17
Bolt action regelinterpretation :help:



ist schwer zu erklären muss man mal erleben :D
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 09. September 2015 - 08:37:14
Regelinterpretationen nennst du das???

Ich sehe noch dein Gesicht als dein ganzer englischer
Kommando-Trupp von meinem Flammenwerfer in einem Haus geräuchert wurde.
Und nun das Schlimmste…. Es war ein italienischer
Flammenwerfer.
Da ging es dann los. Stimmt die Reichweite, bei Italiener?,
wie war es nochmal mit Deckung? Mit Italiener??? Kann ich von da überhaupt
schießen??? Als Italiener???

Grins… weg waren sie, Tetsou!!!! Englischer Schaschlik

Nein, unser Problem ist meistens, das irgendeiner mit
Sondersachen kommt und vor, während und nach dem Raussuchen aus dem Regelbuch
wird diskutiert.
Manchmal sind die Jungs zu verbissen und vergessen das
Spielen.

Also bei X-Wing kann es sofort losgehen. Da konnte ich mich
mit Tetsou auch noch nicht messen. Ich bin bei X-Wing auch am überlegen mal ein
Epic Spiel aufzuziehen, dazu brauche ich aber noch mehr Großkampfschiffe.


Zu ACW, da habe ich auch die gleiche Anzahl an Figuren auf
Unions-Seite.
Titel: Go North
Beitrag von: Waterliner am 09. September 2015 - 08:52:48
Moin moin Florian und beste Grüße aus einer Deiner Nachbarstädte.

OK, nun meldet auch der Waterliner seine Spielbereitschaft, glücklicher Weise mit eigenem Hobbykeller inkl. Spielplatte (Tetsou und DavyJones kennen die schon).

Mein Hauptsystem ist Behind Omaha (für das System ist gerade ein Regelupdate in der Pipeline) inklusive mehrerer Armeen für Einführungsspiele, dann 1000 Punkte US für Bolt Acion und reichlich FoW. Gerade hatte ich mit Dropzone Comander agefangen, außerdem liebäugel ich mit Battlegroup. In der Lackierstarße stehen noch Wikinger für Saga, Normannen sind bereits eingekleidet.

Sag bescheid, wann Du Zeit hast.

Waterliner aus Ahrensburg.
Titel: Go North
Beitrag von: Tetsou am 09. September 2015 - 09:25:55
So da ist er ja unser waterliner :D

@poilu da merkt man doch schon das du die Tatsachen verdrehst (es waren red devils) ^^
Und das war ein wirklich guter Zug , aber echt Italiener :D
Wir beide hatten bei der patie wenigstens Feuergefechte u haben nicht verstecken gespielt .

Verdammten Italiener X(
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 09. September 2015 - 09:57:19
Moin Waterliner!
Übrigens Napos in 28 mm hab ich auch!
Und Dropzone Commander! 4 Fraktionen, 2 davon bemalt, je die Grundsets, die Gebäude des Grundsets und die Geländebox extra!
Heissa! Da könnte man zu viert, wenns alles fertig ist.....
Klingt interessant alles, mal sehn, was kommt....Gesundheit und Gruß Stephan
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 10. September 2015 - 12:34:01
ich sehe schon, das problem ist hier wohl eher, all die spieltermine in den kallender zu bekommen (und von der dame des hauses genehmigt...), die möglich sind, bei den vielen mitspielern. luxusproblem im wahrsten sinn des wortes. :thumbsup:
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 10. September 2015 - 12:54:23
Wenn es so wäre wäre es perfekt,aber die Realität ist anders,für mich jedenfalls.Hoffe es geht mehr in Zukunft auch durch dieses lokale Gespräch,wäre schön!
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 10. September 2015 - 18:33:49
Ich hätte mal Lust Star Wars: Armada in Oldesloe zu testen. Wer Bock?

Grundspiel und erste Welle der Rebellen sind vorhanden.
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 10. September 2015 - 18:40:31
Ich passe. Mit Star Wars bin ich durch.


Aber Stephan hat schon recht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es einen Neuzugang benötigt, damit sich die Bad Oldesloer \"Spielszene\" mal richtig an einen Tisch setzt und Vorschläge macht. (Ich wusste bisher nicht einmal, dass wir SO VIELE Tabletopspieler in Oldesloe und Umgebung haben).
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 10. September 2015 - 19:29:05
Das mit dem Tisch sollten wir wirklich mal machen,real,war schon meine Idee letztens.
Und Schelm, ich melde mich freiwillig für Armada! Noch nicht gespielt und nicht vorhanden hier,Gruß Stephan
Titel: Go North
Beitrag von: Tetsou am 10. September 2015 - 20:43:19
Ich meinte schon zu poilu, das es echt erstaunlich ist wieviele wargamer es in oldesloe u umgebung gibt. Und vielleicht sollten wir uns echt mal alle an einen tisch setzen u schauen was man daraus machen kann

gruss mathias
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 10. September 2015 - 21:03:45
Mir ging es wirklich nur darum einmal festzustellen, dass es so lange brauchte, damit sich mal wirklich alle zeigen.
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 10. September 2015 - 22:19:10
na, sich an einen tisch setzen ist doch ne gute idee. am besten in einer netten kneipe mit ein paar bieren drauf...

und dann natürlich spieltische, öfters. ich sag mal bei der menge gründet man in england schon einen lokalen \"Wargames-Club\".

in sachen armada: gerne, bin ein star wars fan. auch gerne x-wing (zeug vorhanden).

nächste woche könnte ich übrigens wohl dienstag ODER freitag mal zu einem spiel vom heimischen herd entschwinden. bei mir geht noch nix. die sachen für das (kleine, eher für spiele zu zweit geeignete) spiel-bastel-dachzimmerchen kommen erst nächste woche hier an.

bastle schon wieder fleißig an meinen acw-truppen. :thumbup:
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 11. September 2015 - 14:25:49
Sollen wir sonst mal ein Treffen der Wargamer in OD veranstalten? Dann könnte man alles mal beschnacken und sich kennenlernen.
Titel: Go North
Beitrag von: Tetsou am 11. September 2015 - 15:17:40
Finde die idee garnicht schlecht :thumbsup:
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 11. September 2015 - 15:19:22
Na, der Stadtgrill würde sich sicherlich freuen  :laugh1:
Titel: Go North
Beitrag von: Davy Jones am 11. September 2015 - 18:28:27
Zitat von: \'Tetsou\',\'index.php?page=Thread&postID=201672#post201672
Finde die idee garnicht schlecht
Könnte man in der Tat mal drüber nachdenken.
Titel: green table
Beitrag von: hallostephan am 11. September 2015 - 19:20:05
Ja genau, was auch alle finden, auch die Auxillare!
Davy und ich hatten da schon gute Ideen, und ja, manchmal dauert es eben!
So, wann denn Dienstag oder freitag?
Und willst Du mal den Bus testen-musste gucken, ob das geht für Dich, der 8140 glaub ich, hält hier vor der Tür!
Könntest Deine Armee holen und bespielen?
Oder was anderes?
Gruß Stephan
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 11. September 2015 - 19:41:22
Dann macht ihr mal. Ich bin ab Dienstag wieder für ein paar Tage weg. Hat sich kurzfristig ergeben.
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 11. September 2015 - 22:24:01
@hallostephan: armee abholen ist gut. tag wär mir der dienstag am liebsten. sie schon bespielen ist eine andere sache, müsste mich in WAB erstmal wieder einlesen (letztes spiel ist ewig her, kann man aber machen). ansonsten hal x-wing.

p.s.: hast du einen hund? wenn ja, dann hätt ich da ein problem, ich habe nämlich die dazu passende hundephobie. :S


@all: bin sehr für ein treffen/kennenlernen der wargamer hier zu haben.
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 14. September 2015 - 06:59:15
Moin liebe Gemeinde.

Also für ein Treffen bin ich bereit, aber in den nächsten 3 Wochen habe ich Urlaub ( 21.09 - 09.10) und einige der Tage werde ich nicht da sein.
Wenns passt, komme ich.
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 14. September 2015 - 10:01:56
na, dann vielleicht das treffen nach dem urlaub legen? häten wir zeit einen termin zu finden.
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 14. September 2015 - 12:57:34
Dann schreibt doch mal jeder wann er NICHT kann, danach sehen wir weiter. (Knochi, Du schreibts wann Du wieder kannst ;) )
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 14. September 2015 - 13:09:35
23. bis 26. Sep bin ich Bad O. - Ansonsten habe ich richtig \"frei\" wieder Ende Oktober - Aber da bin ich einen großen Teil der Zeit in Kościerzyna. Kommt auch immer darauf an, ob wirklich sinnig ist, wenn ich 2, 3 Tage hier bin mich mit irgendwem zu verabreden.

Und könntest du bitte davon Abstand nehmen, mich mit irgendwelchen Kosenamen zu bedenken, Schnuckelchen? Ich nenne dich ja auch nicht Chrissi, Tini oder Schelmi. Knochensack reicht. Oder KS, Meister, mein Lord, mein Herr, mein König, mein Kaiser, großer Herrscher unter dem Himmel ... halt so ganz normale Ausdrücke eben.
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 14. September 2015 - 13:17:24
Also vom 23.09 bis zum 02.10 bin ich weg und am 07.10 bin
ich zur Geburtstagsparty des wohl bekanntesten und beliebtesten Oldesloers
eingeladen.






PS: Mir reicht meine Anrede im X-Wing Forum


Schöne Grüsse euer Imperator
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 14. September 2015 - 13:33:25
Zitat von: \'Poilu\',\'index.php?page=Thread&postID=201907#post201907
Also vom 23.09 bis zum 02.10 bin ich weg und am 07.10 bin
ich zur Geburtstagsparty des wohl bekanntesten und beliebtesten Oldesloers
eingeladen.

Das ist aber seltsam. Ich habe doch erst in ein paar Monaten. Und außer mir ... Ne, ehrlich: Ich kenn ihn wirklich nicht.
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 14. September 2015 - 14:39:07
Der bekannteste Oldesloer ist doch der Poilu.



Also der „alte“ Oldesloer Club (Poilu, Bose, Lord
Helmchen und Tetsou) treffen sich wie immer am Donnerstag um 19 Uhr auf
ein Bier und natürlich zum diskutieren. X( X( 8o
Ich hoffe du kannst Tetsou.

Wenn Interesse besteht, schickt mir eine PN und ich gebe
euch die Anschrift.

Neue Gesichter sind willkommen. :clapping:
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 14. September 2015 - 17:48:11
kann am 4. 10. nicht. Und späte Treffen gehen nicht für mich, aber danke für die Einladung!
Vielleicht passt ja auch mal was nachmittags.....
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 14. September 2015 - 23:14:25
ende oktober bin ich kurz weg, bis dahin bin ich vor ort, hab aber öfters besuch hier.

@puoilu: diesen donnerstag hat leider meine frau schon was geplant und ich entsprechend die kinderchen.
Titel: Go North
Beitrag von: Davy Jones am 18. September 2015 - 07:22:47
Unter der Woche sollte ich einen Termin einrichten können. Ausnahme: 19.10 bis 23.10
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 13. Oktober 2015 - 01:25:03
So, dann planen wir mal ein Kennenlerntreffen im Zeitraum vom 24.10. bis einschließlich 15.11..
Eure Wünsche und Vorschläge bitte!

Hallostephan = Nur bis einschließlich Nachmittags. (Weitere Einschränkungen?)
Poilu =
Davy Jones = Nur Wochentags und erst ab dem 24.10.
Florian =
Knochensack = 5.-7.11.
Bose =
Lord Helmchen =
Tetsou =
Schelm = Ich kann nur kurzfristig entscheiden, sieht aber gut aus und für alle Zeiten offen.


bekannte Treffen:
Alte Garde (Poilu, Bose, Lord Helmchen, Tetsou) immer Donnerstags um 19:00 Uhr auf ein Bierchen. Anmeldung per PM an Poilu.
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 13. Oktober 2015 - 07:18:01
Als schwer arbeitender Beamter geht\'s nur in der Woche ab 18 Uhr.


PS: Unsere Treffen am Donnerstag besteht nicht nur aus Bier und Diskutieren..... zur Zeit ist Bolt Action angesagt :animierte-smilies-militaer-084: und Napo ist in Vorbereitung
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 13. Oktober 2015 - 07:54:41
Zitat von: \'Schelm\',\'index.php?page=Thread&postID=204116#post204116
Knochensack = (Kannst Du zur Zeit soweit planen?)

Kann ich. 5.-7. November hätte ich drei Tage, wo ich sagen würde: Ja, da KANN und MÖCHTE ich auch was machen. Den Rest der Zeit bin ich nicht da oder habe bereits was geplant.
Titel: Go North
Beitrag von: Waterliner am 13. Oktober 2015 - 10:22:52
Hallo zusammen,

ich würde natürlich auch gerne einem Treffen beiwohnen, geht bei mir aber nur bis Ende des Monats auch gerne an einem Donnerstag. Porjektbedingt dann erst wieder in der zweiten Novemberhälfte.

Aber alle können natürlich vorher gerne zum Behind Omaha Tag in Rosengarten am 24.10. kommen. Anmeldung dazu gerne via PN. Leiharmee kann gestellt werden.

Gruß, Waterliner
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 13. Oktober 2015 - 10:37:47
Hi,

ich kann nicht vom 22.- 25.10. und nicht am 6.-8.11. und der 15.11. ist auch eher schlecht. ansonsten könnte noch immer meine frau mit einem abendtermin ihrerseits dazwischengrätschen. aber je früher ich unseren termin habe, desto besser kann ich das verhindern.


liebe grüße,

flo
Titel: Go North
Beitrag von: Driscoles am 13. Oktober 2015 - 20:56:33
Schade, daß du eine Hundehaarallergie hast. So wirds wohl nie zu einem Treffen bei mir in Kiel kommen !
Titel: Go North
Beitrag von: gilibran am 13. Oktober 2015 - 20:59:53
Mein Gott ist das hier alles kompliziert in SH.
Ich habe den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen, aber hat es in den 3 Monaten Laufzeit ein Spieletreffen gegeben?

...ich habe keine Hundehaarallergie, habe ein Auto, bin zeitlich flexibel und meine Frau ist froh, wenn ich mal aus dem Haus bin  :cool:  :crying_1:
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 13. Oktober 2015 - 21:03:52
So sind wir eben! Ich kann spontan zusagen,keinen Schimmer was kommt,macht Vorschläge,Gruß Stephan
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 14. Oktober 2015 - 08:34:42
Zitat von: \'hallostephan\',\'index.php?page=Thread&postID=204189#post204189
So sind wir eben!

Korrekt :-D Besondere Menschen brauchen besondere Momente - daher kann man sich nicht \"einfach mal so treffen\". Nein, das muss von langer Hand vorbereitet und perfektioniert geplant werden. Für diesen einen Moment, jenen Moment, in dem man einfach weiß, dass der Anruf kommt: \"Sorry Jungs, kann später nicht.\" Nur für diesen einen Moment steigern wir die Vorfreude ins Unermessliche.
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 15. Oktober 2015 - 02:17:12
@driscoles: hundephobie, nicht allergie... so wie andere bi spinnen, schlangen etc.

solange ich dem hund ausweichen kann, er etwa in einem anderen raum ist (und bleibt) geht das. und nach kile komm ich sicher mal und würd dich dann auch besuchen, wenns klappt. ist ja jahre her, dass wir uns in der stadt, die es nicht gibt getroffen haben...

liebe grüße,

flo
Titel: 1. Stormaner Spieler-Treffen
Beitrag von: Poilu am 16. Oktober 2015 - 07:47:50
Bad Oldesloe
15.10.2015
19 Uhr……

Nach langen Diskussionen, Abstimmung und Verfahrensfragen
hat eine kleine Gruppe von Tabletop-Spielern beschlossen, einfach mal ein
Treffen für alle Stormaner Tabletoper zu organisieren. :smiley_emoticons_junggesellenabschied03i_1: :smiley_emoticons_junggesellenabschied03j_1:

Alle die Interesse haben, bitte ich um eine PN, da das
Treffen privat in Bad Oldesloe stattfindet. :gamer3:

Termin ist der 29.10.2015 ab 19 Uhr

Herzlich Willkommen wünschen:

Bose (BO-Forum) :clapping:
Lord Helmchen (X-Wing Forum) :popcorm2_1:
Poilu (Sweetwater) :umnik:
Waterliner (Sweetwater) :dance4:
Titel: Go North
Beitrag von: Driscoles am 16. Oktober 2015 - 08:10:43
Hattet ihr eigentlich schon mal vom TST gehört ? Die organisieren schon seit 10 Jahren Treffen in und um Bad Oldesloe !
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 16. Oktober 2015 - 10:23:02
Dann mal herzlichen Dank für eure Beiträge, ich fasse zuammen:

vorläufige Zusammenfassung:
Gilibran (Kronshagen/Kiel / Sweetwater) = kann fast immer, muss fast immer, Frau will Ruhe haben :)
Hallostephan (Bargfeld-Stegen / Sweetwater) = Nur bis einschließlich Nachmittags.
Poilu (OD / Sweetwater) = Wochentags erst ab 18:00 Uhr
Davy Jones (Stormarn / Sweetwater) = Nur Wochentags und erst ab dem 24.10.
Florian (OD / Sweetwater) = erst ab 26.10. und nicht am 06.11. - 08.11. und 15.11.
Knochensack (OD / Sweetwater) = nur im Zeitraum vom 5.11. - 7.11.
Bose (OD / BO-Forum) =
Lord Helmchen (OD / X-Wing Forum) =
Tetsou (Bargteheide / Sweetwater) =
Schelm (OD / Sweetwater) = Ich kann nur kurzfristig entscheiden, sieht aber gut aus und für alle Zeiten offen.
Waterliner (Ahrensburg / Sweetwater) = Ende Oktober und dann erst wieder zweite Novemberhälfte / gerne Donnerstags
Driscoles (Kiel / Sweetwater) = ?


Folgende Treffen liegen an:
1. Behind Omaha Tag am 24.10., Anmeldung per PN an Waterliner. Ort: Rosengarten Kreis Harburg
Infos: Im Augenblick sind 17 Teilnehmer am Start und es wird auf 8 Tischen (120x180cm) gespielt. Einführungsrunden mit Leiharmeen gibt es. Teilnehmergebühr, die das Hotel erhebt, sind 35€. Dafür aber Mittagessen und Getränke-Flatrate.

2. Erstes Stormaner Spieler-Treffen am 29.10. ab 19:00 Uhr. Anmeldung per PN an Poilu. Ort: Bad Oldesloe

3. Alte Garde immer Donnerstags um 19:00 Uhr auf ein Bierchen. Anmeldung per PM an Poilu. Ort: Bad Oldesloe (Es wird zur Zeit Bolt Action gezockt.)


Fragen an euch:

Ok, habe ich jemanden vergessen? Ist so alles gut erfasst? Lebt es?
Wir sehen jetzt warum es bei uns etwas länger dauert, es sind halt fast alle arbeitstätig. Das erste Stormarner Spielertreffen klingt schon mal sehr gut, habe eine PN verschickt.
Soll ich mal eine Liste erstellen mit den gespielten Systemen und Interessen der einzelnen Leute?
Soll ich alle Veranstaltungen im Raum S.-H. einschließlich HH angeben, oder habt ihr andere Vorschläge?
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 16. Oktober 2015 - 13:46:33
Hi, prima, mach mal mit den Intressen!
Guck ich mal was geht am 29., von wegen Auddo usw. Gruß Stephan
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 16. Oktober 2015 - 19:29:14
ja da bin isch dabei, wie man in meinem vorherigen wohnort gesagt hätte... :thumbsup:
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 16. Oktober 2015 - 19:56:15
geht los, heisst das jetzt :smiley_emoticons_pirate_shocked: glaub ich jedenfalls :smiley_emoticons_pirate2_light:
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 20. Oktober 2015 - 16:24:17
Moin moin

Bis jetzt haben wir
folgende Zusagen:

Bose
Helmchen
Poilu
Waterliner
Tetsou
Schelm
Florian

Hallostephan noch unklar
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 20. Oktober 2015 - 17:29:56
ich seh zu zu kommen, bitte mir den genauen Ort zu-pm-men, danke!
Titel: Go North
Beitrag von: Davy Jones am 27. Oktober 2015 - 12:20:52
Ich werde auch versuchen zu kommen. 100% sicher zusagen kann ich aber erst am Mittwoch. PN ist aber schonmal raus. :)
Titel: Go North
Beitrag von: Machine Head am 27. Oktober 2015 - 18:03:50
Moin,

bin neu in der Ecke Bad Oldesloe und baue mir momentan 2 Armeen für Bolt Action auf. (Noch 0 Spiele bisher) 2 10er Trupps deutsche Infantrie + HQ + Sniper krieg ich spielfertig bepinselt bis Donnerstag.
Falls Neulinge willkommen sind, melde ich ebenfalls Interesse an.
Mit Hallostephan hab ich mal einen Deal auf der Tactica gemacht. Ansonsten kenn ich, glaube ich, niemanden von euch.  :)
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 27. Oktober 2015 - 18:27:20
Willkommen in der Bad Oldesloer Ecke ;-D

Mit 2. WK habe ich soweit abgeschlossen, aber im Notfall kann ich sonst Schiffe, SciFi, alte Chinesen oder modernen Kram anbieten.
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 27. Oktober 2015 - 18:53:07
spielen wir da was am Donnerstag, oder erstmal Ordnung in das Chaos bringen!?
Titel: Go North
Beitrag von: Tetsou am 27. Oktober 2015 - 22:03:49
@machine head

schick poilu ne pm , dann seh i da kein problem .

Ach ja und herzlich willkommen im kreis stormarn
Titel: Go North
Beitrag von: Waterliner am 28. Oktober 2015 - 10:13:55
Moinsen,

bin bei Bolt Action auch Neuling. Ich hatte mich mit Bose (Hausherr am Donnerstag) verständigt, dass er einen Tisch für Bolt Action aufbaut. Bringe meine US Truppen mit un meinen fertigen Puma. Einem Einführungsspielchen mit Tetsou als Mentor steht als nichts im Wege.

Gruß, Waterliner
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 28. Oktober 2015 - 10:41:25
Moin Waterliner,
gut das du das sagst.

Ich bin nicht von Spielen am Donnerstag ausgegebenen
und hatte das auch so weitergegeben.

Also wenn doch gespielt wird, kann Bolt Action oder vielleicht X-wing mitgebracht werden.

Hauptsache der böse Bose hat dann Tische. :assassin_1:

PS: Der Puma ist fertig???? Ich dachte du malst ihn am Donnerstag mal auf die schnelle an
Titel: Go North
Beitrag von: Machine Head am 28. Oktober 2015 - 13:08:07
Pm hab ich gesendet und werde definitiv auch vor Ort sein. Ein Bolt Action Einführungsspiel wäre die Krönung!  Ich freu mich.  :good3:
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 28. Oktober 2015 - 14:23:04
Hi,toll,macht das mal,ich komme nur zum brabbeln morgen,spielen ein anderes Mal gerne,dann ergibt sich ja bestimmt was. Für BA hab ich übrigens nur Fahrzeuge,keine Püppchen,deutscher und amerikanischer Halftrack und italienischer Gelände wagen prepainted.....bis morgen
Titel: Go North
Beitrag von: Tetsou am 28. Oktober 2015 - 22:22:25
Ich hab jetzt mal so ein bißchen zurück gelesen u bin auch sehr überrascht, wieviele fof-spieler wir hier haben . :thumbsup:

ich habe 50 aufständische und gut 40 marines mit ordentlich :wos_armee_070:
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 29. Oktober 2015 - 12:05:39
Hallo Teilnehmer
Wir sind beim Treffen heute nun 10 Mann, was für eine
Metropole wie Bad Oldesloe & Umland doch schon beachtlich ist.

Ich hoffe alle finden den Weg.

Neben der Kommunikation untereinander, soll es laut
Waterliner auch Spielmöglichkeiten geben.

Als Idee für die Zukunft könnte man so ein Treffen
vielleicht auch mit einem „ Bring & Buy“ verbinden.

Bis heute Abend
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 29. Oktober 2015 - 13:48:55
bring ich gleich was mit für BA....gute Ideee!
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 29. Oktober 2015 - 14:09:58
Das mit „Bring&Buy“ war ein
Vorschlag fürs nächste Mal.

Für heute ist es zu kurzfristig.

Wir haben zeitlich nicht die Möglichkeiten was vorzubereiten,
unser \"Ausrichter\" arbeitet bis 18 Uhr.
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 29. Oktober 2015 - 22:59:49
Sehr nette Leute und eine schöne Location. Danke an Poilu. :thumbsup_1:

Es gibt Spieler für (korrigiert mich bitte falls ich wo falsch liege):
- Bolt Action (West- und Ostfront [regelmäßiger Spielbetrieb], sowie spanischer Bürgerkrieg)
- Force on Force
- Tomorows War
- Infinity (PanO und Nomads)
- Behind Omaha
- X-Wing
- ggf. Star Wars: Armada
- Saga
- Es gibt noch historische Armeen aus der Musketen Ära in 28mm (Napoleon und engl. Bürgerkrieg)
- Wilder Westen (Skirmish 28mm)
- Hordes (Skorne)

- Naval Wargames (WW1, WW2, modern)
- WAB und Hail Ceasar (Römer 28mm und Qin Chinesen 20mm [beides noch im Aufbau], sowie diverse andere Armeen in 28mm und 15mm)
Titel: Go North
Beitrag von: Driscoles am 30. Oktober 2015 - 08:50:19
Prima und am 23.04.2016 kommt ihr im Sammeltaxi nach Rendsburg zum Do or Dice.  :)

Wir freuen uns !

Garantiert Hundefrei lieber Flo !
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 30. Oktober 2015 - 09:51:59
Zitat von: \'Schelm\',\'index.php?page=Thread&postID=205373#post205373


Es gibt Spieler für (korrigiert mich bitte falls ich wo falsch liege)

-  Qing Chinesen 20mm

Hiermit Korrektur:

QIN Chinesen, Schelm. Es sind keine QING Chinesen. Da liegt ein Unterschied von 1800 Jahren.

Im Notfall habe ich auch noch eine Armee Elysianer für Warhammer 40k oder Tomorrows War.
Titel: Go North
Beitrag von: Waterliner am 30. Oktober 2015 - 10:36:43
Moin zusammen,

ja, das war doch eine lustige Runde! Besten Dank an Bose fürs Vorhalten der Räumlichkeiten. Bei dem sensationellen Ofen fühlt sich mein Rücken immer noch mächtig gegrillt an.

Danke auch an meinen Bolt Action Gegner Tetsou, mit dem ich ein kleines Einführungsspielchen hatte. Auch wenn mein Amies kräftig versolt wurden, hatte mich das Spiel auf alle Fälle weitergebracht. Und natürlich besten Dank an die sehr motiviert mitdiskutierenden Zuschauer (wir hatten immerhin 3 Regelbücher vor Ort). Die eine oder andere Regelfrage konnte so doch im Team gelöst werden.

Schreit nach Wiederholung. Vielleicht noch im Dezember? Quasi als Glühwein-/Weihnachtsfeier?

Gruß, Waterliner
Titel: Hells Bells in Bargfeld-Stegen
Beitrag von: hallostephan am 30. Oktober 2015 - 11:04:10
Jo danke war gut, gerne wiederholen,
X-Wing Armada doch auch?
Ster Treck Attack Wing mit reichlich Schiffen,All Quiet On The Martian Fronf, 18 mm Pulp WAR of the Worlds mit genug Minis,
Flames of War WW1+2(WW2 würde noch bemalt werden können)
Dreadfleet der GW versunkenen Warhammerwelt-Luken zu und Feuer frei im All!
Wings of War für WW1+2,
Dropzone Commander mit 4 Startsetz und genug Gelände,
so, das kann ich noch beisteuern.

Weil es gestern nicht so möglich war,
möchte ich heute mitteilen,
dass es auch bei mir Spielchen geben kann mit -ja wer gerne möchte!
Von 2 bis 4, vielleicht auch 4 Leuten, je nachdem welches System, ist Platz und genug Material vorhanden!
Auch gerne Testspielchen der besagten oben genannten Systeme.

So, das wollte ich sowieso zum besten geben,
ein schönes Wochenende und bis?
Gruß Stephan
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 30. Oktober 2015 - 12:25:37
@ Knochensack
Fehler behoben, danke.
Titel: Go North
Beitrag von: Davy Jones am 30. Oktober 2015 - 12:28:04
So dann auch von mir eine Rückmeldung. Das Treffen war sehr nett und sehr gut besucht. :thumbsup:

Wir hatten ja schon kurz bezüglich regelmäßiger Treffen gesprochen. Wie wollen wie die Organisation denn nun machen? Sollen wir hier ein Unterforum anlegen (lassen)? Alternativ wäre auch eine Gruppe bei Facebook denkbar (falls das alle haben sollten).

Ich denke so ein Bereich wäre ganz praktisch, da man z.B. Spielpaarungen und gespielte/vorgestellte Systeme zentral abklären könnte.
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 30. Oktober 2015 - 12:29:10
Unterforum wäre am besten. Fratzebook hat weder Knochensack noch meiner einer.
Titel: Go North
Beitrag von: Davy Jones am 30. Oktober 2015 - 12:36:18
ok, ich habe eben mal Lettow-Vorbeck eine PN in der Sache geschickt.
Titel: Go North
Beitrag von: Machine Head am 30. Oktober 2015 - 14:24:34
Auch wenn ich linksseitig Verbrennungen 3.Grades zu verzeichnen habe, schließe ich mich dem Reigen hier an: Das war ein sehr netter Abend in geselliger Runde.

Ich wäre auf jeden Fall dafür, das Ganze monatlich zu wiederholen. Am besten organisiert in einem eigenen Unterforum. Gesichtsbuch nutze ich ebenfalls nicht.
Das nächste Treffen darf dann auch gerne zeitnah stattfinden und nicht erst im Dezember.  :thumbup:
Titel: Go North
Beitrag von: Halvdan Kvitserk am 30. Oktober 2015 - 15:26:12
Bei zukünftigen Treffen wäre ich wohl auch dabei. Je nachdem, wann und wo und wieviel Zeit dafür eingeplant wird. Bis zur Ecke von Bad Oldesloe ist es ja \"nur\" eine Stunde Fahrzeit. Das ist ja noch machbar. Und es würde mir vielleicht mal einen Anreiz geben, endlich mal eine Armee zu vollenden. ^^
Titel: Go North
Beitrag von: Davy Jones am 30. Oktober 2015 - 15:27:50
So Leute, Heiko (Lettow-Vorbeck) hat mir geantwortet. Er richtet das Unterforum ein, braucht aber noch einen Namen von uns. :)

Also wie sollen wir das Unterforum nennen?

Ich schlage mal \"Tabletop in Stormarn\" oder \"Tabletop Club Stormarn\" vor.


@Halvdan: Sehr gerne. Wir könnten dann schon SAGA spielen. :)
Titel: Go North
Beitrag von: Halvdan Kvitserk am 30. Oktober 2015 - 15:32:46
Zitat von: \'Davy Jones\',\'index.php?page=Thread&postID=205418#post205418
@Halvdan: Sehr gerne. Wir könnten dann schon SAGA spielen. :)
Wohl eher: Lehrgeld zahlen müssen als spielen. Also ich. :D

Wer weiß, vielleicht habe ich zumindest ein paar Wikinger bis dahin fertig. Bin ja gerade dran und habe heute auch die letzten fehlenden Mosaiksteinchen bekommen. :)
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 30. Oktober 2015 - 15:39:41
Super

Tabletop Stormarn erinnert mich an alte Zeiten, als wir unseren ersten Club -MTS Mini-Tabletop-Stormarn genannt hatten.
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 30. Oktober 2015 - 16:04:26
Ich sehe es wie Poilu.

Und mit Threats für die einzelnen Systeme zum Mitspielerfinden.
Titel: Go North
Beitrag von: Hasdrubal am 30. Oktober 2015 - 16:15:01
Moin,

das klingt doch ganz gut, was ihr da auf die Beine stellt. Ich hoffe, dass ihr am Ball bleibt. Vielleicht kann  ich mich mal iregndwann auf ein Gastspiel bei Euch einladen? Hallo_Stephan kennt mich seit Jahren und würde sicher für mich bürgern.. :D .

Ich biete:
- WAB  Carthager/Griechen/ Cesarianer/ imperiale Römer/ Numider/ Spanier/ Etrusker/ 28mm ggf. auch HC,lieber WAB
- FOG oder L\'Art de la guerre Carthager/Rep.Römer /20 mm
- SAGA Normannen/ Saxon
- INFINITY Pano
- WARZONE Resurrection Bauhaus
- EDEN joker

und natürlich den GW Kram., dafür würde ich aber nicht unbedingt zu Euch hochkommen.
- GW DREADFLEET
- GW MORTHEIM- Besessene
- GW WHFB Khemri,Kislev, Dunkeleelfen
- GW 40k Gk, Eldar, Dark Eldar, Necrons Tyras

Gruß aus Hamburg -Lurup

Lars
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 30. Oktober 2015 - 16:34:42
Ist damit das Unterforum \"Spielen in Bad Oldesloe\" gemeint?

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Board&boardID=74
Titel: Go North
Beitrag von: Davy Jones am 30. Oktober 2015 - 16:57:51
Ja genau. \"Spiele in Bad Oldesloe\" hatte ich Lettow-Vorbeck als Beispiel für einen Namen gesagt. War da gerade nicht so kreativ, kann man aber natürlich umnennen. :blush2:
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 30. Oktober 2015 - 17:58:12
Gut, dann machen wirs so! Energie!
Und der gute Lars darf uns/Euch bestimmt gerne besuchen?!
Irgendwie sind wir ja alle Gäste, bis auf die dreisten Drei :smiley_emoticons_outofthebox:  :party:
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 30. Oktober 2015 - 19:08:34
Bitte schickt mir mal alle eine PN mit all euren gespielten Systemen (Hallostephan und Knochensack sind mir bereits bekannt)

Ich habe bereits mit zwei Listen (Spielerliste und Systemliste) begonnen.

Nachtrag:
Nennt bitte auch eure Armeen bzw. Nationen. Das ist bei den historischen Systemen wichtig. ;)
Titel: Go North
Beitrag von: Davy Jones am 30. Oktober 2015 - 20:58:05
PN ist raus. Danke für deine Mühen. :)
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 31. Oktober 2015 - 00:39:16
Belassen wirs bei Spielen in Bad Oldesloe.

 \"Tabletop in Stormarn\" klingt eingrenzend und etwas mit Club klingt für mich immer nach einer Zwangrunde, mit Satzung und festen Regeln, Erscheinungspflicht und allem. Mir gefällt das wirklich Spielen in BO am besten.

Alternativ hätte ich allerdings: Stormarner Verbindung (StoV) oder Stormarner Kameraden (StoKa) ... vielleicht kann sich ja dafür jemand erwärmen (bitte nicht!)  :smiley_emoticons_outofthebox:
Titel: Go North
Beitrag von: Tetsou am 31. Oktober 2015 - 08:17:02
Moin jungs

Ich fand auch ,das es ein netter abend mit leuten gleicher interessen war.

Ich finde es super ,das es jetzt auch so schnell voran geht (unterforum). Zum namen ,da fand ich die ideen von knochensack gut , denn spielen in oldesloe klingt wie die kita-gruppe meines sohnes . Da wo unsere frauen uns abliefern abliefern damit sie endlich mal ihre ruhe haben :D

wir können ja schon ein paar namen ins unterforum posten.

@schelm du bekommst heute noch ne pm mit meinen systemen

gruss mathias
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 31. Oktober 2015 - 10:37:05
Dann eben Tabletop in BO, aber bitte keinen Kameradschaftsabend oder Burschenschaften der Tischkrieger-das grenzt eher aus :smiley_emoticons_pirate_igitt:  :animierte-smilies-militaer-084:
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 31. Oktober 2015 - 15:28:30
Ich erstelle eine zweite Liste mit den gespielten Systemen der einzelnen Spieler und der jeweils vorhandenen Armeen/Nationen um eine bessere Spielersuche zu ermöglichen.
Alles weitere sollten wir noch mal abklären, da die Mods von Sweetwater bestimmt nicht alles doppelt und dreifach haben wollen.


Vorweg habe ich daher nun ein paar Fragen an euch:

1. Wollen wir ein regelmäßges Treffen organisieren und wer kann/möchte entsprechende Räumlichkeiten anbieten?
Achtung: Es entstehen dem Veranstalter hierbei natürlich Kosten, wenn jedesmal 10 Leute kommen und die das Bierlager plündern bzw. wegen Stromverbrauch und Heizung/Kamin! Vllt. sollte man da an einen kleinen Beitrag denken.

2. Sollen wir zusätzliche Threats für Spielertreffen wie z.B. der alten Garde zwecks Anmeldung/Abmeldung, Tischreservierung, ... oder eher gleich für die einzelnen Systeme zwecks Matchmaking (anhand der kommenden Liste wäre dies eher zu viel und zu unübersichtlich) eröffnen? Ich favorisiere ja Spielertreffen, wenn wir denn Räumlichkeiten finden.

3. Wer will da moderieren? Wenn wir das Erstgenannte umsetzen dann jeweils der Veranstalter bzw. bei zweitem der Spieler welcher am besten in den Regeln steckt?

4. Brauchen wir das überhaupt oder soll das alles lieber auf Grundlage der Listen über PN privat erfolgen?

5. Hat wer andere Ideen?
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 31. Oktober 2015 - 17:15:21
Meine Idee ist, dass wir vielleicht einmal erstmal gucken, wie sich die Treffen entwickeln, bevor wir planen was großes zu machen. Sonst haben wir nachher die tollste Theorie, aber die Praxis funktioniert einfach nicht.

Lass uns doch erstmal das eine oder andere Treffen organisieren, bevor wir überhaupt anfangen, nach Matchmaking zu gehen. Das heißt: Erstmal über PN oder in einem allgemeinen Thread, bis wir was Laufen haben und dann erst unterteilen.

Zumindest ist das mein Vorschlag.
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 31. Oktober 2015 - 17:36:23
Exactamente!
Titel: Go North
Beitrag von: Machine Head am 31. Oktober 2015 - 19:06:12
Mein Vorschlag wäre es, zuerst einen Termin für ein erneutes Treffen auszumachen. Diesmal mit Schwerpunkt auf ein paar Spiele. Dort kann man dann auch das weitere Vorgehen ausklabüstern.

Mir fällt es immer noch schwer den Gesichtern Namen und vor allem Nicks zuzuordnen.  :blush2_1:
Vielleicht können die beiden, denen ich eine PM zwecks Kontaktaufnahme schreiben sollte/wollte, mir stattdessen eine zukommen lassen.  :thumbsup:
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 31. Oktober 2015 - 19:16:25
Auch ne gute Idee. Hatte auch gedacht,das hätte Donnerstag schon angefangen sein können. Aber live besprechen ist auch besser,aber auch mit dem Hintergrund Wissen,was er an Systemen gibt und was man gerne machen möchte.
Und auch gut zu wissen,waer worauf Lust hätte für zukünftige Projekte,bzw gezieltes Malen und basteln.
Titel: Go North
Beitrag von: Tetsou am 31. Oktober 2015 - 21:16:34
Ich habe mit sven gesprochen u er meinte auch ,das wir uns jetzt einmal im monat treffen wollen.

ansonsten bin ich der meinung, das wir im winter was für den kamin sponsorn müssen . Und wenn es um getränke geht, kauft man ne kiste bier u bezahlt pro flasche, von daher seh i da nicht wirklch ein grosses problem.

ich finde es wichtiger eine gemeinschaft zu haben, wo jeder von einem anderen was lernen kann :thumbsup: Man hat es ja bei dem letzten bolt action-spiel gesehen :D


Aber sowas werden wir beim nächsten treffen besprechen , i kann mich ja schonmal um den neuen termin kümmern.
Titel: Go North
Beitrag von: Davy Jones am 01. November 2015 - 12:25:05
Ich denke für den Anfang reicht ein Thread pro Spieltermin. Dort kann man dann die Spielpaarungen usw. klären.Wenn die Spielerliste vollständig ist, können die einzelnen Spieler ja auch schon vorab per PN Kontakt zueinander aufnehmen.

@Machine Head:

Ich meine wir hatten bezüglich eines Bolt Action Spieles gesprochen. Können wir fürs nächste Treffen gerne ins Auge fassen.
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 01. November 2015 - 14:27:10
Dann machen wir das so.
Titel: Go North
Beitrag von: Machine Head am 01. November 2015 - 16:05:07
@Davy Jones: Genau. Bis dahin hab ich dann auch ein paar Russen fertig.
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 01. November 2015 - 18:35:46
Ja genau gute Idee. Aber wieviel Platz ist denn real zum spielen? Hab es ja auch ungefähr gesehen,Multiplayer ist ja bestimmt praktisch?! Naja macht einen Extra Thread auf, toll!
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 02. November 2015 - 07:29:35
Moin moin

Da geht man am Wochenende mal dem typisch norddeutschen
Beruf des Weinkeltern nach und schon überschlagen sich hier im Forum die
Ereignisse.
Sehr schön, das sich was bewegt.
Handelt es sich bei dem besprochenen Treffen um was ganz Neues,
wo eben alle Arten von Spiele stattfinden oder um das am Donnerstag
angedeutete Wochenend-Treffen für Bolt Action?
Ich hatte noch keinen Kontakt mit dem Rest der alten Garde,
daher weiß ich nicht, was ihr mit denen besprochen oder beschlossen habt.
Titel: Go North
Beitrag von: Davy Jones am 02. November 2015 - 09:02:30
Genau es geht um das monatliche Treffen. Bolt Action dürfte bei den meisten Teilnehmern vorhanden sein. Wir kamen dann auch noch auf andere Systeme zu sprechen, z.B. Dead Man\'s Hand.
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 02. November 2015 - 10:30:45
na, das entwickelt sich doch prächtig hier! freu mich schon aufs nächste treffen!
Titel: Flames of War WW1 ?
Beitrag von: hallostephan am 05. November 2015 - 16:52:50
He, hat jemand Lust auf Flames of War WW1?
Briten und Deutsche hab ich schon, Amis und Poilus kommen, bzw. sind grad raus, alles in 15 mm!
Auch Gräben hab ich!
He Poilu, nix für Dich?
Mal ein Probespiel oder so, auch bei mir gerne-wer mag, bitte melden, Gruß Stephan
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 06. November 2015 - 00:40:46
wann wolln wir uns denn mal wider versammeln?
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 06. November 2015 - 01:46:59
Von meiner Seite aus bin ich jetzt nur noch bis zum Ende WE da, was mir zu kurzfristig ist - ab da dann erst wieder Mitte Dez.
Titel: Go North
Beitrag von: Machine Head am 06. November 2015 - 10:41:31
Für November steht ja noch nichts. Ich wäre auch dafür, dass wir so langsam einen Termin finden.
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 06. November 2015 - 10:46:59
Bei mir sieht es schlecht aus.
Zurzeit arbeite ich immer bis 18 Uhr,
dann zurück nach Bad Oldesloe,
da fehlt mir die Motivation noch
abends am Spieltisch meinen Gegenspieler vernichtend zu schlagen.

Vielleicht bin ich für Tabletop zu sensibel?? :girl_cray2:
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 06. November 2015 - 11:06:48
Zitat von: \'Poilu\',\'index.php?page=Thread&postID=206196#post206196
Bei mir sieht es schlecht aus.
(...)

Vielleicht bin ich für Tabletop zu sensibel?? :girl_cray2:

Ja, doch. Es klingt danach.  :P

Bei mir läuft ja auch nicht viel. Also mach dir da mal keine Gedanken.
Titel: Go North
Beitrag von: Machine Head am 06. November 2015 - 11:25:10
Poilu, musst du auch samstags arbeiten?
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 06. November 2015 - 12:50:15
Nach Mitte November oder nach Mitte Dezember ginge, aber auch nicht sooo spät, jeder hat sein Schärflein.....
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 06. November 2015 - 13:07:34
Wie schon am Anfang bei den Terminen geschrieben, kann ich nur in der Woche ab 18 Uhr, nun eher 20 Uhr.

Das Wochenende ist belegt mit allem was ich in der Woche nicht schaffe.
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 06. November 2015 - 13:27:18
ok, am 19.11. kann ich nicht!
18 Uhr fände ich auch besser, bei 20 Uhr bin ich automatisch raus!
Ich kann auch mal nur einen Teil mitspielen bei Mehrspieler oder eben was kurz und schneller geht, irgendsowas, ist machbar bestimmt.
Dezember ist eigendlich frei noch, sieht man ja dann! Wollen wir einen Weihnachtsmarkt abhalten?????? :santa2:  :smiley_emoticons_outofthebox:
Titel: Go North
Beitrag von: Machine Head am 08. November 2015 - 18:31:19
Das erste komplette Novemberwochenende ist rum. Wie wärs mit der Terminabsprache? Es wird voraussichtlich unmöglich sein alle dabei zu haben, aber das liegt in der Natur der Sache.
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 08. November 2015 - 18:56:05
schlag was vor, eher der Raumgeber zuerst, sonst so im dunkeln..... :superstition:
Titel: Go North
Beitrag von: Tetsou am 09. November 2015 - 11:34:01
November ist bei mir ausgebucht und dezember eigentlich auch . :(
Titel: Go North
Beitrag von: Davy Jones am 09. November 2015 - 15:56:19
Ich denke wir sollen abwarten, was der Raumgeber sagt. Ohne Raum macht es ja ohnehin keinen Sinn.
Titel: Go North
Beitrag von: Tetsou am 09. November 2015 - 17:40:46
So seh i das auch . Es sollte uns aber nicht daran hindern ,ein paar spiele mit jemanden aus der neuen community zu verabreden .
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 09. November 2015 - 19:15:25
Saga geht ja bei mir,anderes auch-nur zu :smiley_emoticons_outofthebox:
Titel: Go North
Beitrag von: Tetsou am 09. November 2015 - 21:08:35
Bei mir könnte man auch ein spielchen wagen 8) gerne bolt action, x wing ,force on force (code red), infinity (anfänger) warmachine (anfänger) und dead mans hand.

@florian wir können uns auch um zombies kümmern , hab gerade ordentlich überlebende von hasslefree bekommen .sehr schöne minis haben die , von hervoragender gussqualität.
Titel: Go North
Beitrag von: Machine Head am 09. November 2015 - 21:16:26
Stand jetzt, hätte ich kommendes Wochenende und vom 27.-28.11 Zeit nach Bad Oldesloe zu fahren. Hätte Russen und Deutsche für Bolt Action anzubieten.
Ich bring auch Bier für den Gastgeber mit.  ;)
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 09. November 2015 - 21:30:03
Es wird spielen in Bargfeld-Stegen geben,ich mach dafür einen eigenen Thread auf!
Wollte ich sowieso und es läuft schon etwas,hat sich auch viel geändert. Das ist spezieller und nochmal alles neue gelistet.
Selbst redend möchte ich bei der neuen Truppe mitmachen und freu mich auch drauf.
So passt es ja auch gut hier rein.
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 10. November 2015 - 15:55:03
Schelm, any Update wegen der Spieler- und Systemeliste?
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 11. November 2015 - 01:41:00
Zitat von: \'Tetsou\',\'index.php?page=Thread&postID=206463#post206463
Bei mir könnte man auch ein spielchen wagen 8) gerne bolt action, x wing ,force on force (code red), infinity (anfänger) warmachine (anfänger) und dead mans hand.

@florian wir können uns auch um zombies kümmern , hab gerade ordentlich überlebende von hasslefree bekommen .sehr schöne minis haben die , von hervoragender gussqualität.
hi,

bin wieder vom zombie trip runter, vorerst. will erstmal was spielbares für BA und einen weiteren ausbau für Infinity. Ddead mans hand, infinity, x-wing geht aber alle mal.
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 11. November 2015 - 10:17:51
Bis Ende des Jahres bleibe ich
passiver Beobachter was ein Wochenend-Spieletreffen angeht, aber für einen
Flohmarkt oder Weihnachtstreffen würde ich mich für ein paar Stunden frei machen.
Natürlich nur, wenn das hier kommuniziert wird.

Fürs neue Jahr könnte man vielleicht mal ein X-Wing Turnier
abhalten (Inoffizieller Stormarn Meister), aber dazu müsste man erstmal die
schelmischen Listen sehen, wer überhaupt dazu Interesse hat.


Die Bolt Action News finde ich sehr interessant. Die beiden
neuen Richtungen WW1 und 1947 würden mich interessieren.
Vielleicht interessiert das ja noch mehr .
Titel: Go North
Beitrag von: Tetsou am 11. November 2015 - 19:01:07
Bolt action im stil von dust wäre i auf jeden fall dabei :thumbsup:
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 12. November 2015 - 02:00:13
Liste kommt heute, doch nu erst mal schlafen.
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 12. November 2015 - 11:19:07
@poilu: x-wing turnier klingt gut.

die 1947 Nummer scheint mir ja auf das nicht neue \"irgendwie haben die Nazis 1945 überstanden, ohne dass ihnen jemand Atombomben auf den Kopf geworfen hat\" hinauszulaufen. Das interessiert mich jetzt nicht gar so sehr (wenn alle aufspeingen spring ich aber verm. mit). \"Cold war gone hot\", sprich \"der Westen\" gegen den Warschauer Pakt, sagen wir mal in den 60ern-80ern hätte mich da mehr interesiert.

WW1 ist schon interessanter. Wobei ich mir da Plattenbau für den Grabenkrieg höllisch vorstelle. Wenn man da auch den Krieg in den Kolonien spielen kann (abgefahrenere Uniformen und mehr Bewegung), wär ich sehr erfreut.

@Machine Head: An den beiden Terminen geht bei mir nix. Aber wenn Du:

a) einfach beiden Armeen mitbringst
b) Mal interesse hast BA im Spanischen Bürgerkrieg zu versuchen (da hab ich alles für beiden Seiten). Oder
c) Nichts dagegen hast etwas unhistorisch mit den Sowjets gegen die Jungs vom Afrikakorps anzutreten

würde ich mich freuen, wenn wir mal ein Spiel hinkriegen. Und Bier nehm ich immer gerne. :thumbsup:

@All:

Wer interesse an einem Probespiel Infinity hat, der melde sich bei mir. Ich Hab Im Prinzip alles dafür hier und lese mich auch mal wieder durch die Regeln. Das Spiel ist übrigens für alle mit Zeitnot zu empfehlen, weil man selten länger als 1- 1 1/2 Stunden pro Spiel braucht. Ohne Zeitnot spielt man dann eben 2 - 3 Spiele...

Und schließlich: Da ich die Forumsnahmen nicht alle zuordnen kann und wieder fast alle Realnamen vergaessen habe (ahem...): Ich stand mit einem Kollegen (ehem. zugezogen aus dem Schwabenlande) am Ende noch draußen und er erwähnte, dass er Shadowrun spiele. Ich wollte schlicht mal nachfragen,ob man da einsteigen kann, weiß jetzt aber nicht, unter welchem Forumsnahmen sich der Herr verbirgt.

So. Bis denn.

Und ein Treffen im Dezember fände ich schön :santa2:
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 12. November 2015 - 12:07:10
WW1 hab ich schon für FoW samt Gräben usw,kann ich anbieten!
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 12. November 2015 - 14:00:16
Also - obwohl ich eigentlich WK2 als Thema ablehne, würde ich mich, da ja jetzt so viele BA zocken, breitschlagen lassen, noch mal was für WK2 aufzubauen. Ne kleine Themenarmee vielleicht. Und die wird SICHERLICH NICHT historisch.

@Florian: Hatten wir beide nicht mal über Shadowrun gesprochen? Ich bin mir da ned mehr so sicher.
Titel: Go North
Beitrag von: Davy Jones am 12. November 2015 - 18:15:25
Zitat von: \'Florian\',\'index.php?page=Thread&postID=206717#post206717
Wer interesse an einem Probespiel Infinity hat, der melde sich bei mir. Ich Hab Im Prinzip alles dafür hier und lese mich auch mal wieder durch die Regeln. Das Spiel ist übrigens für alle mit Zeitnot zu empfehlen, weil man selten länger als 1- 1 1/2 Stunden pro Spiel braucht. Ohne Zeitnot spielt man dann eben 2 - 3 Spiele...

Und schließlich: Da ich die Forumsnahmen nicht alle zuordnen kann und wieder fast alle Realnamen vergaessen habe (ahem...): Ich stand mit einem Kollegen (ehem. zugezogen aus dem Schwabenlande) am Ende noch draußen und er erwähnte, dass er Shadowrun spiele. Ich wollte schlicht mal nachfragen,ob man da einsteigen kann, weiß jetzt aber nicht, unter welchem Forumsnahmen sich der Herr verbirgt.

Das war ich. Allerdings komme ich aus Baden. Wir leben nur zwangsweise mit den Geizkrägen aus dem Schwabenlande in einem Bundesland zusammen. :D

Unsere Gruppe für Shadowrun ist zur Zeit leider voll. Sollte sich da mal was ändern, kann ich mich aber bei dir melden.

PS: Ein Probespiel Infinity klingt auch interessant. Können wir auch mal ins Auge fassen. Bei T&T spielst du Span. Bürgerkrieg oder? Ich plane da gerade ein Szenario für Darkest Africa (eher unhistorisch).

Gruß

Tobias
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 12. November 2015 - 18:45:28
An einer Shadowrun Gruppe hätte ich auch interesse :-D Meine alte gibts nicht mehr, aber ich habe irgendwo noch meinen Charakter rumfliegen ... :-D
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 12. November 2015 - 19:18:12
Zitat von: \'Davy Jones\',\'index.php?page=Thread&postID=206744#post206744
PS: Ein Probespiel Infinity klingt auch interessant. Können wir auch mal ins Auge fassen. Bei T&T spielst du Span. Bürgerkrieg oder? Ich plane da gerade ein Szenario für Darkest Africa (eher unhistorisch).

super, sag einfach wann du mal zeit hast (am besten PN, dan langweilen wir nicht alle mit der Terminfindung). Ja, spanischer Bürgerkrieg hab ich, auch für T&T. Aber ich hätte auch arabische Sklavenhändler, die sich in \"Darkest Afrika\" gut machen würden. und mit allem, wo man koloniales auflaufenlassen kann bin ich immer leicht zu überrreden... :D
Titel: Go North
Beitrag von: Tetsou am 12. November 2015 - 21:03:10
Infinity :thumbsup: ich will infinity spielen , i hab die operation icestorm-box aber noch nicht bemalt.

also ich bin so was von dabei

mfg

mathias
Titel: Go North
Beitrag von: Machine Head am 12. November 2015 - 21:27:15
@Florian:

a.) Das ist kein Problem.
b.) Ich bin für alles offen.
c.) Auch das ist kein Thema.

Ich nehm dann auch gern Terminvorschläge via PN entgegen.  ;)  


@all: Hab mir mal die Infinity-Minis angeguckt. Hebt mich noch nicht so an, aber testen kann man es ja mal.
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 12. November 2015 - 22:39:38
Ich krieg hier noch einen zu viel... SO VIELE SYSTEME... :help_1:

Es tut mir leid aber wir müssen den Plan ändern:

Version 1
Ich habe eine Tabelle in Open Office Calculator (ähnlich wie Excel) gemacht. Ich schicke sie euch per Email zu, ihr schaut mal rüber ob ich euch richtig eingetragen habe und gibt mir dann ein ok. Dann werde ich alle Rückmeldungen verarbeiten und euch die dann fertige Liste zusenden oder auf eine GoogleCloud hochladen (Nur wenn ihr ALLE einverstanden seid und es ohne weiteres möglich ist, da ich damit keine Erfahrung habe!). Bräuchte dann mal Emailadressen.

Version 2
Oder ich geb die Tabelle einem Teilnehmer beim nächsten Treffen mit, welcher die Tabelle auf seinem Lappi öffnet und für mich mit euch bearbeitet (hab keinen eigenen Lappi zur Zeit).

Hätte nie gedacht, das 26 Systeme vertreten sind.
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 12. November 2015 - 22:47:40
Und warum muss da jetzt \"der Plan\" geändert werden?

EDIT: Schreib doch einfach das System hin und darunter diejenigen, die es spielen. Etwa so wie bei den Spielerliste oder transferierst die Tabelle hierher, fügst sie als Datei an den Post an oder machst mit der Toolbar hier im Post eine Tablle. Ich weiß jetzt nicht, warum das umständlich per E-Mail, GoogleDrive oder anderen Externen Medien gemacht werden sollte.
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 13. November 2015 - 07:07:26
Am Samstag den 14.11.2015 ab 19 Uhr können sich Interessierte mit Bose und Helmchen bezüglich Termine, Organisation und andere Pläne an dem bekannten Kamin treffen.
Titel: Go North
Beitrag von: Machine Head am 13. November 2015 - 09:26:10
Wird da auch gespielt oder nur geklönt?
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 13. November 2015 - 10:09:18
Kann nicht,bin in Hamburg!
Und Infinity kann man mir ja demonstrieren,Florian? Gruß Stephan und viel Spaß
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 13. November 2015 - 13:07:08
Mir wurde nur gesagt, das die beiden sich da treffen und lass jemand was besprechen will oder ähnliches, dann kann er gerne kommen
Titel: Go North
Beitrag von: Machine Head am 13. November 2015 - 13:09:25
Mhhh.
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 13. November 2015 - 13:54:11
@Knochensack
Danke, ich wusste nicht, dass man hier Dateien hinterlegen kann. :)

@All
Unter Spielen in Bad Oldesloe findet ihr die aktuelle Liste. Bitte überprüft eure Spalte und gebt mir eine Rückmeldung was ich ändern muss, danke.
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 13. November 2015 - 14:00:52
Füg das bitte vielleicht auch noch mal im Thread unter Bad Oldesloe ein, sonst muss man die Datei auf Seite 10 von Go North suchen. Ich bin zwar sonst kein Freund der Zentralisierung, in diesem Fall ... aber schon.
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 13. November 2015 - 15:34:51
erledigt

Nennt mir bitte evtl. Fehler!!! :whistle3:
Titel: Go North
Beitrag von: Hasdrubal am 13. November 2015 - 16:03:23
Du hast mich in der Liste vergessen....schau mal in Dein Postfach.

Gruß Lars
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 14. November 2015 - 00:13:18
samstag kann ich leider nicht.
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 14. November 2015 - 00:18:44
-

Titel: BA
Beitrag von: hallostephan am 14. November 2015 - 12:35:31
Hi, an Boltaction kann ich mich in Zukunft beteiligen,bekomme Deutsche in naher Zukunft.Geliehen auf unbestimmte Zeit!
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 15. November 2015 - 01:04:04
Danke für die Info, habe ich eingetragen. Wehrmacht nehme ich an?

Ich habe die Liste überarbeitet. Irgendwelche Ideen was man noch tun könnte? Vllt. Systemeleiste und Namensleiste tauschen?
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 15. November 2015 - 02:47:44
Happy so far, Schelm! Vielen Dank!
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 15. November 2015 - 14:04:15
In Zukunft werde ich die Liste nur noch unter \"Spielen in Bad Oldesloe\" anhängen.
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Board&boardID=74
Titel: Go North
Beitrag von: Davy Jones am 21. November 2015 - 17:31:04
Gibt es schon Neuigkeiten? Vielleicht klappt es ja mit einem Treffen im Dezember. :)
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 22. November 2015 - 12:33:47
ist denn der besitzer der räumlichkeiten überh. hier im forum?
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 23. November 2015 - 07:22:49
Nein, ist er nicht.


Darum wollte er sich ja vorletzte Woche persönlich mit euch treffen.
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 23. November 2015 - 10:22:44
dann müsste ja sein Bote neue Termine weitergeben?!
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 23. November 2015 - 11:33:26
Eure Tatenlosigkeit ist reinste Inspiration für einen Beamten.

Weiter so!!

Ein Glück, das ich nicht zu der Wochenend-Spielegruppe gehöre,

bei dieser Organisation würde ich mich Schwarz ärgern.
Titel: Go North
Beitrag von: Machine Head am 23. November 2015 - 12:05:58
Ich fühl mich nicht angesprochen. Mehrfach hab ich nachgefragt. Bis auf Absagen kam nichts. Da ich eine Stunde Anfahrtsweg habe, war mir das Besprechungstreffen, das einen Tag vorher hier angekündigt wurde, zu spontan. Ich setze  mich jetzt einfach privat mit den Leuten zusammen, damit ich überhaupt nochmal zum Spielen komme.

Man wird es nie allen recht machen können und es werden sicher auch nie alle anwesend sein. Daher: einfach mal eine Terminansage vom Ausrichter, wer kann meldet sich an und gut ist.
Titel: Go North
Beitrag von: Waterliner am 23. November 2015 - 12:41:12
Hallo zusammen,

bin auch gespannt, ob wir noch ein Treffen hinbekommen. Bei mir wäre ein Spielchen sicherlich auch möglich, allerdings ist es etwas kühl in meinem Hobby-Keller gerade, was nicht sonderlich zum Komfort beiträgt. Kleines Feuerchen, wie beim Bose ist leider nicht möglich.

Wer allerdings am kommenden Samstag, den 28.11. noch nichts vor hat, könnte etwas ins neue Behind Omaha System (V2.0) reinschnuppern. Lt.Winters und ich bieten ab 11:00 Uhr im Tabletopshop Hamburg entsprechend Einführungsspiele an. Truppen werden gestellt.

Gruß vom Waterliner

Wer es nicht schafft, kann sich abends dann einen \"Behind Omaha beta Test Battlereport\" Burns vs. Waterliner auf Tabletop-Basememt.TV ansehen.
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 23. November 2015 - 15:15:11
Das Treffen ist völlig an mir vorbei gegangen. :( Ich war total auf die Liste fixiert...
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 23. November 2015 - 17:00:52
an mir nicht, aber ich war in HH in meinem Club, was auch nur einmal im Monat geht für mich und Alternativen gabs nicht.
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 24. November 2015 - 00:23:16
na, drei sachen hierzu:

1. wäre schön, wenn wir wieder einen \"großen\" termin hinbekommen würden. da muss nur der raumbesitzer (vielleict trägt er sich einfach mal hierim forum ein) die ansage machen wann (am besten mit mind. zwei wochen vorlauf, so wie ich das terminlich bei den meisten hier einschätze).

2. ich spiel ja weiterhin gerne auch in meinem raum hier. da passen aber keinesfalls mehr als vier leute rein, besser gehts zu zweit. ab nächster woche kann man da gerne wieder termine ausmachen.

3. gibts denn die donnerstags BA runde noch und kann man da mal dazu kommen (bin ja ums eck)... ich meine sobald ich meine us airborne fertig habe.

und schließlich @poilu: mal wieder ein abendliche x-wing? hab noch revanche-gelüste. X(
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 24. November 2015 - 14:37:59
Moin Florian, diese Woche zeige ich den beiden „ Sails of
Glory“, also kein Bolt Action.

Zu Bolt Action
Wir wollen auf einer Doppelplatte (Platte ist schon vorhanden)
D-Day und gleichzeitige Fallschirmjägerlandung im Hinterland spielen.
Da könntest du vielleicht mitlanden, das möchte ich aber nicht über die Köpfe der Anderen
entscheiden, ist schließlich unser aller Baby.

Zurzeit beschäftigt uns mehr das wichtige Thema Weihnachtsmärkte
und Weihnachtsfeiern.
Der Weihnachtsflohmarkt wurde wegen zu geringer Resonanz
nicht in Angriff genommen.
Auf Forum haben beide keine Lust und zu X-Wing, Revanche
gerne, aber zurzeit durchfliegt meine Flotte gerade einen großen Glühweinnebel? :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:


Ich habe ein echtes Zeitproblem.
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 24. November 2015 - 20:18:49
Wann trefft Ihr Euch denn so Donnerstag? Ist das jetzt immer so spät,19 uhr?
Titel: Go North
Beitrag von: Poilu am 25. November 2015 - 07:30:20
1. Zurzeit haben wir keinen festen Donnerstag, wir variieren

2. 19 Uhr war mal der frühe Treffpunkt

Wir sind gerade in unserer Spontan-Treffen-Zeit, was leider auch hieß,
das ich spontan kurzfristig letzte Woche absagen musste.

Aber das klappt bei uns auf dem kleinen Dienstweg ganz gut.
Titel: Go North
Beitrag von: hallostephan am 25. November 2015 - 12:47:37
Achso, danach klang es auch.
Dann weiß ich auch Bescheid, falls mal sporadisch was geht.
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 08. Dezember 2015 - 11:14:22
da es wohl nicht alle bemerkt aben. wir suchen hier mal nach dem nächsten termin:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=209188#post209188
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 01. Januar 2016 - 16:28:52
@ Florian and @all
Ich habe mal eine Infomail an alle verschickt. (Ich musste dies in zwei Durchgängen machen, da ich maximal nur an 10 Empfänger pro Sendevorgang verschicken kann.)
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 02. Januar 2016 - 14:21:13
@schelm: danke für die arbeit, die du dir machst!
Titel: Go North
Beitrag von: Driscoles am 03. Januar 2016 - 14:12:38
Hi,

danke für die PM ! Ich weiß jetzt nicht, an wen ich sie weiter leiten soll. Alle möglichen Wargamer die ich kenne sind hier im Forum vertreten oder haben deine Infomail erhalten.

Es ist für mich etwas schwierig zur Zeit nach Bad Oldesloe zu fahren. Insbesondere unter der Woche.  Ich bin leider auch nicht wirklich ein Fan von BA.

Ich werde mich hier aber weiterhin informieren. Vielleicht ergibt sich was.

Außerdem möchte ich noch einmal auf das Trave Spieler Treffen in Eurer Nähe aufmerksam machen. Hallo Stephan kennt das und auch der Knochensack war schon mal da. Ich fände es wichtig, so ein local Event zu unterstützen oder sich auch darüber auszutauschen und  neue Leute kennen zu lernen.

Gleiches gilt fürs Do or Dice in Rendsburg. Infos zu beiden Events gibt es hier im Forum und beide sind super geeignet, wenns um spielen und kontakten statt ums shoppen geht. Beides ist in Hedwig Holzbein !

Gruß und ein gesundes und Frohes Jahr an Euch !

Björn
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 03. Januar 2016 - 15:55:08
Das war ne Mail an alle, damit das hier nicht einschläft. ;)

@ Driscoles
Gemeint ist nur ein Spieler, welcher die PM bitte an zwei hier nicht im Forum vertretene Spieler weiterleiten möchte.
Titel: Go North
Beitrag von: Waterliner am 11. Januar 2016 - 10:53:56
Moin zusammen.
Na, ich würde, obwohl das ganze hier etwas zäh fließt, dennoch kurz berichten, dass im Norden doch was abgeht: Letzten Donnerstag Abend hatte ich mit Bose (nicht im Forum) ein Spielchen Saga Wikinger gegen Normannen gespielt und am letzten Samstag ein Spiel Behind Omaha mit Machine Head im TTS gehabt. Also, es geht dennoch voran. Wenn die Kollegen sich auch privat treffen, dann sagt doch mal an!

Gruß, Waterliner
Titel: Go North
Beitrag von: Florian am 12. Januar 2016 - 19:55:54
jep, hab letztens 2 x Bolt Action gespielt, einmal auch zu dritt und Triumph and Tragedy steht bald mal an.

Ich hab mich jetzt erstmal darauf verlegt mich privat zu verabreden.

auf saga hätt ich übr. uch mal wieder bock.
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 19. Mai 2016 - 21:34:51
Liste wird bald um Woody im Raum Bad Oldesloe (stimmt das so?) erweitert, er spielt Bolt Action. Ich warte aber noch auf eine Rückantwort, damit ich auch die gespielten Armeen eintragen kann.
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 19. Mai 2016 - 21:48:28
Aus der Nähe von Bad Oldesloe kommt der gute Mann :-D
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 19. Mai 2016 - 22:00:48
Ich lade die neue Liste am WE hoch. Morgen schreib ich erst mal ne Prüfung im kaufmännischem Rechnen.^^
Titel: Go North
Beitrag von: Davy Jones am 20. Mai 2016 - 06:59:43
@Schelm: Vielen Dank und viel Erfolg für die Prüfung.
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 21. Mai 2016 - 09:00:55
Danke, die Note liegt irgendwo zwischen 1 und 2 denke ich. Wir haben die Prüfung schon besprochen und die Ergebnisse die ich noch im Kopf hatte stimmten mit den Lösungen überein. Ab Montag dann 16 Wochen Buchführung, Lohn und Gehalt, sowie Datev und Lexware.
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 21. Mai 2016 - 09:09:16
:thumbsup:

Und aus dem Grund bist du PERFEKT für die Führung der Datenbank geeignet :-D
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 22. Mai 2016 - 08:46:48
Es wurden ZWEI neue Spieler in die Datenbank aufgenommen (aus Eutin und Leetzen). Bei Knochensack und Machinhead habe ich noch Star Wars: Armada nachgetragen (richtig?).

Haben vllt. noch andere von euch mit neuen Systemen begonnen?
Titel: Go North
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 22. Mai 2016 - 09:16:25
Was mich angeht: Richtig :-D
Titel: Go North
Beitrag von: Davy Jones am 22. Mai 2016 - 12:58:13
@Schelm: Gratulation :)

Bei mir sind an Systemen Frostgrave und Pulp Alley dazugekommen.
Titel: Go North
Beitrag von: Schelm am 22. Mai 2016 - 14:08:10
Danke, die zwei Systeme sind jetzt in der Liste.