Sweetwater Forum

Kaserne => Projekte => Thema gestartet von: Regulator am 24. April 2017 - 19:24:19

Titel: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)
Beitrag von: Regulator am 24. April 2017 - 19:24:19
Hallo liebe Sweetwater-Gemeinde!

Ich bin ein Maler. Für mich ist eben dieser Aspekt des Hobbys so viel wichtiger als das Spielen: meine größte Freude liegt bei einem befriedigten Einkauf, anschließend wohlig stöbern in all den Recherche-Büchern und Illustrationen forsten, sodass sich im Kopf langsam ein Bild der Truppe abzeichnet, die man sich so vorgestellt hat. Darauf folgt dann die Idee zu Farbkombinationen, Basegestaltungen und weitere Recherche im Internet (sowie \"heimliches\" Abkupfern von Malern die ähnliche Einheiten schon auf ihrem Maltisch hatten). Hat man dann endlich die Modelle, malt man über Stunden an ihnen und die Vitrine füllt sich rasch mit immer neuen Truppen.
Die totalte Satisfikation ist dann erreicht, wenn alles schließlich bemalt ist (natürlich \"alles\" im Sinne von einem Projekt, nicht all der Zinnberg.... Wer das schafft ist schlicht ein Lügner).
Der weitere Verbleib oder \"Sinn\" der Miniaturen danach ist dann zweitrangig für mich. Ich spiele selten und habe auch nicht die größte Lust daran. Wie gesagt, für mich ist das Malen am wichtigsten.

Das stellt mich nun aber vor ein Problem: Ich bin Teil unsers sehr überschaubaren gemütlichen 4-Mann Hobbyclubs Fat Rebels in München. Wir haben hier momentan sehr feste Projekte und jedes neue strapaziert die Gemüter, den Malumfang und den Platz der anderen Mitglieder. Was also tun um trotzdem den größten Spaß am Hobby zu haben? Ganz einfach, ich werde einfach das malen worauf ich Lust habe, ganz unabhängig von unseren Projekten im Club. Die werde ich nebenbei fertig stellen und wo Zeit bleibt hier und da etwas malen, dass mich gerade so reizt. Um nicht jedes Mal ein neuen Thread eröffnen zu müssen, werde ich hier - ganz im Geist des Thread des Don (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=14922) - in unregelmäßigen Abständen Bilder von Miniaturen posten, die nicht ganz recht in meine \"großen\" Projekte passen.

Deswegen hier gleich etwas, was ich normalerweise niemals kaufen würde und erst recht nicht spielen. Apokalyptisches Sci-Fi á la Fallout und Borderlands. Die Miniaturen sind von Games Workshop (die Kultisten aus der Dark Vengance Box). Die haben super Spaß gemacht zu malen und weitere 10 liegen auf dem Tisch. Keine Ahnung wann ich die malen werde :D
Gebased ist mit den GW Texturfarben - ziemlich cooles Zeug. Wenn jemand Interesse an den Miniaturen hat, schreibt mich einfach an, die stehen zum Verkauf :)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9261_zpstgipiwoi.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9248_zpsjxowvuou.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9254_zpssgnuc0qu.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9258_zpstnoksixk.jpg)

Stephan
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Lt. Hazel am 24. April 2017 - 19:48:03
Geil!! Du bist ein Maler, und n verdammt guter dazu! Ich werde dem Thread genüsslich folgen. Toller Start!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: DonVoss am 24. April 2017 - 21:03:21
Sehr cool...:)

Ich bin gespannt und harre der Mischung.... :thumbup:

Wenn das so weitergeht, wird das n geiler Potpuri. ...

Cheers,
Don
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Michel am 25. April 2017 - 07:49:19
Sehr gediegen... :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 25. April 2017 - 20:01:35
Ahhh, noch jemand, der lieber malt als spielt! Ich dachte schon ich wäre irgendwie \"anders\"  :biggrin_1:
Sehr schicker Start und ich harre mit Vorfreude der Dinge, die da noch kommen mögen.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 25. April 2017 - 20:09:51
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Der Weg ist das Ziel!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Karma Kamileon am 26. April 2017 - 14:00:22
Mit dem Stephan befreundet zu sein bringt viele Leiden mit sich. Blanken Neid auf seine Malfreude, Disziplin, Arbeitsmoral, das ganze geballte Wissen und Können, sein irres Tempo und die Art wie er einem immer fünf Schritte und drei Projekte voraus ist... :rolleyes:

Manchmal bekommt man aber dafür so\'n Zeug zu sehen und in die Finger ehe er es im Forum zeigt, und \'ne Zigarre oder Minireste lässt er auch öfter springen, dann ist die Welt wieder ein bisschen in Ordnung. Und man denkt sich: Chapeau, Stephan, guter Scheiß. Ich... ertrage dich.

;)

Ich erzittere vor dem, was da noch kommt.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Dareios am 27. April 2017 - 03:14:55
Grandiose Bemalung, da bekomme sogar ich Lust Sci-Fi zu zocken.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 29. April 2017 - 15:19:25
Vielen Dank für all die netten Worte Jungs :D

Heute gibt es noch einmal Fantasy - nächstes Mal aber sicher wieder was Historisches! Die Miniaturen sind der Grundstock für eine Kultisten Bande bei Frostgrave. Wie schon beim ersten Schwung (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=247561#post247561) haben mir die Minaituren auch wieder sehr gefallen, trotz all der verschiedenen Modelleure passen sie doch ganz gut zusammen. Die Bases sind von Renedra. Die passen auch sehr super rein, leider muss man bei den Zinn- und Plastikminiaturen leider noch die Standsockel abschneiden...

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9266_zpsizlbf19h.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9273_zpsrcaf4xw6.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9269_zpsvhofnj6r.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9270_zpsaylv3gxy.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9275_zpsrwb4lzoa.jpg)

Stephan
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Dareios am 29. April 2017 - 15:22:13
Die schauen super aus. Gerade die Haut ist too. Da vergebe ich an dich die Laureatkrone.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 30. April 2017 - 08:44:09
Grandios! Gefallen mir wieder sehr hervorragend. Wie Dareios bereits erwähnte stechen v.a. die Hauttöne positiv hervor.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Lt. Hazel am 30. April 2017 - 09:22:01
Einfach nur cool. Finde dein schwarz sehr gelungen, nicht ganz einfach das so zu malen. Respekt!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Hanno Barka am 30. April 2017 - 09:56:47
Superschön angemalt!  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 30. April 2017 - 12:02:48
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: DonVoss am 30. April 2017 - 12:40:26
Großartige Arbeit, Stephan. ... :thumbup:

Echt toll bemalt.

Cheers,
Don
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Sir Leon am 01. Mai 2017 - 19:49:38
Setzt der Typ da zum Kniefall vor seinem Wolf an?  ?(

Bemalung ist super. Muss auch mal was für Frostgrave machen. :)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: sharku am 04. Mai 2017 - 11:47:53
Toller Thread! Freue mich schon auf mehr... ja abwechslung beim malen muss immer sein! Sonst verkommt das zur Arbeit.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 12. Mai 2017 - 21:28:28
So wie versprochen etwas mehr Historisches... Ich male gerade etwas an 15mm Templern für die Kreuzzüge. Als nächstes kommen dann die Kommandanten und ein Ritter Regiment. Die Bases werden dann am Schluss zusammen gemacht :)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/crusader1_zpsfqxhpee4.png)

Und zum Abschluss ... natürlich wieder Frostgrave. Muss da noch ein paar Miniaturen fertig machen für den Demo Tisch zur TTU. Plastik Kultisten und jeweils zwei Spezialisten Pärchen.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9283_zpscwy43tai.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9278_zpsi1eu6uzn.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9281_zpso9pdaujo.jpg)

Stephan
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Schmagauke am 12. Mai 2017 - 21:36:26
Feines Zeug produzierst Du da  :)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Utgaard am 13. Mai 2017 - 07:24:08
Wie immer absolut überzeugend, was Du da präsentierst - ich mag aber vor allem die Kultisten, muß ich zugeben ;)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Dareios am 13. Mai 2017 - 08:28:53
Durchweg super. Wo kommt der Rabe her?
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 13. Mai 2017 - 09:13:23
Danke euch :)

@Dareios: Ist von North Star Miniatures und teil des Sets.

(http://www.miniaturicum.de/images/northstar/Crow_Master_and_Javelineer.jpg)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Dareios am 13. Mai 2017 - 10:22:04
Danke! Schade, dass es den nicht seperat gibt.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Lt. Hazel am 13. Mai 2017 - 12:12:52
Absolut cool wie immer!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Dirk Tietten am 13. Mai 2017 - 12:48:37
Klasse Templer,stehe ja eh mehr auf historisches allerdings sind deine anderen Werke natürlich auch immer super bemalt.
Und wie die anderen freue ich mich auf weitere Figuren.
Grüße  Dirk
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 13. Mai 2017 - 15:08:30
Wieder sehr schick! Die Templer schauen schon echt klasse aus.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 13. Mai 2017 - 15:41:06
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Hanno Barka am 15. Mai 2017 - 22:35:13
Rock on Regulator! ;)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Dareios am 16. Mai 2017 - 02:41:30
Ich sehe erst jetzt das Freehand auf dem Schild. Klasse! Da war der Smartphone Screen doch zu klein. Da kommt noch eine weitere Krone hinzu. Hast du da ne Nahaufnahme des Stiers?
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 16. Mai 2017 - 08:17:43
@Dareios: Kann ich gerne heute Abend machen, aber das ist (leider) kein Freehand. Das ist ein altes Plastik Schild der WHFB Bretonen, da war der Stierkopf schon aufmodelliert. :)

Stephan
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Dareios am 16. Mai 2017 - 13:31:11
Schön bemalt ist er dennoch, so wuerde ich mich sehr über ein Bild freuen. Sicherlich eine gute Vorlage bzw. farbliche Anregung für meine eigenen Sachen.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 16. Mai 2017 - 18:53:43
@Dareios: Danke für die netten Worte.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/image44_zpsqgd0w48f.jpg)

@All: Ein kleiner Projekt zwischen durch. Ehemals Pro Gloria, jetzt Warlord Games Landsknechte in erdigen und rot Tönen.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Coloursheme5_zpsjdto4lmp.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Coloursheme1_zpsp57elyty.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Coloursheme2_zpsonylirdd.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Coloursheme3_zpserhumdno.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Coloursheme4_zpsgil0awol.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/Coloursheme6_zpsop2efpks.jpg)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Utgaard am 17. Mai 2017 - 07:07:25
Sehr schick, die Herren - Landsknechte sind eh irgendwie immer cool :thumbsup:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Tabris am 17. Mai 2017 - 08:37:13
Sehr schön finde ich das die Farben etwas gedeckter sind und nicht allzu grell und knallig. Im Feld ist wohl anzunehmen das nach einigen Monaten die Farben ausbleichen ;)

Sehr toll ... wie gewohnt  :thumbsup:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Blüchi am 17. Mai 2017 - 08:41:52
Super. ...fast so gut wie die Jungs von Stuart. :thumbup:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Lt. Hazel am 17. Mai 2017 - 09:28:15
Oh man Landsknechte sind einfach dein Ding!!! Fabelhaft
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Blüchi am 17. Mai 2017 - 10:03:48
Willst du denen nicht noch das Andreas Kreuz als Kennzeichen geben ?
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 17. Mai 2017 - 11:20:11
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und doppeltes Eichenlaub.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Dareios am 18. Mai 2017 - 06:39:40
Die Landsknechte schauen echt knorke aus. Danke für das Bild des Stieres. Hast du da Blau als Highlightfarbe benutzt?
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 18. Mai 2017 - 08:35:31
Danke Jungs :)

@Dareios: Also ich habe zuerst das ganze Schilde mit Yanden Dark Sun bemalt. Auf die eine Hälfte des Schildes kam dann Pale Blue oder French Mirage Blue. Den Kopf habe ich mir Orkshide Green bemalt. Alles wurde mit Agrax getuscht und dann wieder mit der Grundfarbe akzentuiert. Beim Gelb habe ich zuerst ein Beige hinzugegeben, danach mit Yellow B akzentuiert. Bei dem Blau habe ich immer einen sehr hellen Grauton beigegeben. Bei dem Orkshide Green habe ich das selbe grau hinzugegeben (so ca. 3 zus. Schichten).

@Blüchi: Soweit ich das verstanden habe, kommen die Landsknechte ins Söldner Heer eines Tudors, deswegen hat nur einer ein kleines Andreaskreuz, kannst es ja suchen :P

Ja die Minis machen echt super Spaß zum Malen :)

Stephan
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Blüchi am 18. Mai 2017 - 09:01:35
Glaub an ner Mütze ? Lass mich raten....die Figuren gehen nach GB ? Wenn man lead adventure folgt , so springen einige auf den Zug auf Armeen von 1470-1520 aufzustellen. Ist aber auch ne geile Epoche, und dazu einige geile blocks im Netz zb camisado um nur einen zu nennen.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 18. Mai 2017 - 09:02:48
Man kann jetzt sicher trefflich darüber streiten ob es tatsächlich Spaß machen kann Landsknechte zu bemalen, aber deine sehen definitiv knorke aus!  8o
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 18. Mai 2017 - 11:21:29
@Blüchi: Hehe, nein, am rechten Schenkel eines der Knechte :)

@moiterei: Oh doch! Es ist viel einfacher als es aussieht, und man hat wirklich nicht viele Farben pro Modell.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 20. Mai 2017 - 20:11:50
So die 15mm Templer sind fertig. War für mich 28mm Maler schon eine kleine Herausforderung und eine Umstellung. :)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9312_zpshr7nbnar.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9329_zps4niojqxe.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9321_zpsbcashydu.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9343_zpsex0iytsr.jpg)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9348_zpszngbkrh2.jpg)

Stephan
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Hanno Barka am 20. Mai 2017 - 22:11:20
Herausforderung mit Bravour gemeistert.  :thumbsup:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Rohirrim am 20. Mai 2017 - 23:03:51
Klasse! Die hätte ich als 28 mm akzeptiert. Saubere Leistung. Templer mag ich :) Was ist das für ein Hersteller?
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Thor am 20. Mai 2017 - 23:06:37
Wow, super! Königreich der Himmel pur  :thumbsup:

@Rohirrim: Ich glaube das ist Legio Heroica.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 20. Mai 2017 - 23:31:25
Joah, kann man lassen  ;)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Utgaard am 21. Mai 2017 - 13:29:03
Qualitätskontrolle abgenommen, Prüfsiegel erteilt :thumbsup:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Dareios am 21. Mai 2017 - 22:44:06
Die sehen absolut grandios aus. Da hast du alles aus 15mm herausgeholt!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: DonVoss am 22. Mai 2017 - 07:51:34
Toll bemalt und inszeniert... :thumbup:

Ist das ne Matte als Untergrund? Hast du dich jetzt doch noch am Fließ probiert?

Cheers,
Don... :)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 22. Mai 2017 - 10:21:50
Yeah danke Jungs! Aber jetzt reicht\'s erst mal mit 15mm :D Ihr müsst mir helfen - was soll ich als nächstes bemalen? Ein paar 20er Jahre Copplestone Gangster, eine weitere Kultisten Frostgrave Bande, bisschen Antikes (Griechen), was für den amerikanischen Bürgerkrieg, Landsknechte oder was für den 2. WK.

@Don: Ja das ist eine Matte aber nein, nicht von mir. Die habe ich bei Baueda gekauft. Schweineteuer für die Größe aber sehr gute Qualität. Die Bäume sind übrigens auch von da :)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Strand am 22. Mai 2017 - 13:17:13
Gangster! Haben wir lange nicht mehr gemacht. :)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Pappenheimer am 22. Mai 2017 - 13:22:24
Landsknechte. Da kannste Dich nach dem eintönigen rot-weiß Zeugs und ACW mal richtig farblich austoben und massig Details und Witz einfließen lassen.  :thumbsup:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Hanno Barka am 22. Mai 2017 - 19:13:44
Griechen!!!! Weil ... Griechen gehn immer! :)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Blüchi am 23. Mai 2017 - 17:34:53
Als italian wars und Schwabenkrieg freund würde ich gerne noch ein paar Landsknechte sehen...zumal ich hier noch einige Rohlinge gleichen Fabrikats rum liegen habe...aber Gangster sind auch gut...sieht man einfach viel zu selten...
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 29. Mai 2017 - 17:56:50
Ok, dann erst mal ein paar Griechen. Die passen mir sehr gut rein, da ich bald ein paar spät republikanische Römer bemalen werde. Da muss ich ein paar mediterrane Hauttöne ausprobieren. Basegestaltung kommt noch! Kommen auf Impetus bases.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/archer1_zpsj6yequdp.png)

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/archer2_zpsm9qgcp2y.png)

Stephan
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Lt. Hazel am 29. Mai 2017 - 18:04:46
Geil. Haut, Stoff - erste Sahne. Die filigranen Muster machen es zum echten Kracher! Wenn du mal Thraker machst spring ich vor Glück im Caree. Zu den Hauttönen hätt ich gern das Rezept bitte!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 29. Mai 2017 - 20:55:15
Knorke  :thumbsup:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: **GS** am 30. Mai 2017 - 08:27:13
Zitat von: \'Lt. Hazel\',\'index.php?page=Thread&postID=251187#post251187
Geil. Haut, Stoff - erste Sahne. Die filigranen Muster machen es zum echten Kracher!

Ich wollte grad lostippen, da sehe ich, es hat schon jemand aufgeschrieben, was ich denke!

Sehr feine Arbeit, grad die Beobachtung wie die Haut Schatten wirft!

Gruß
GS
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Utgaard am 30. Mai 2017 - 08:29:33
Geil :thumbsup:

Das mit den Hauttönen wüßte ich auch gerne, da hab ich noch heftigste Schwierigkeiten.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Hanno Barka am 30. Mai 2017 - 08:47:00
κάλλιστος!  :thumbsup:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 30. Mai 2017 - 19:46:36
So Jungs, jetzt auch mit Base :) Ich habe mal die GW Texture Farben benutzt (Blackfire irgendwas). Der Gedanke war, irgendwie ein mediterranes Feeling zu bekommen, aber trotzdem auf den normalen \"Grasplatten\" in jeden Hobby-Keller spielen zu können. Kamil hatte da die Idee für ein Baseshema, das habe ich zum Test mal ausprobiert und zeig\'s den Hobbykollegen am Wochenende.

(http://i295.photobucket.com/albums/mm146/Regulator0/IMG_9404_zpsqsocgm9j.jpg)

Danke für die ganzen netten Kommentare! Wegen der Haut: zu sehen sind zwei verschiedene. Die eine etwas heller und \"fleischiger\" die andere mehr dem Klischee nach vom typischen Südländer.

Hellere Farbe:
Army Painter Fur Brown, Army Painter Tanned Earth, Army Painter Barbarian Flesh + Vallejo Flat Flesh. (Ich male normal nicht mit Army Painter, aber das Rezept hat mir Andres von Warlord Games gesteckt. Lediglich das beimischen von Flat Flesh hab ich dann dazu gedichtet, mir war \"nur\" Barbarian Flesh nicht abhebend genug.)

Dunklere Farbe:
Army Painter Fur Brown, Foundry North African Flesh Light, Foundry Meditaranean Flesh Light.

@Lt.Hazel: Ja das wär\'s - Thraker! Ein paar Hopliten und Kavallerie habe ich noch hier, Thraker aber leider noch keine. Ich habe mir ein paar der Muster ja eh schon von Tilmans Thrakern (Link (http://lead-mountain.blogspot.de/2015/09/building-ruins.html)) abgekupfert, also wieso nicht gleich Thraker  8o

Stephan
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Utgaard am 31. Mai 2017 - 07:33:08
Die Bases machen echt was her, das ist insgesamt einfach mal ein Highlight :thumbsup:

Und Danke fürs Posten der Hautrezeptur *gg*
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Werit am 31. Mai 2017 - 16:15:08
*lechz* schauen sauguad aus!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 02. August 2017 - 20:57:33
So kleines (sehr kleines) Update. Im Raum München gibt es gerade so einen Dead Men\'s Hand Hype, da muss ich natürlich aufspringen. Die ersten drei Minis meiner Bahngesellschaft (gespielt als Bürgerwehr).

(http://i.imgur.com/e1WnAND.jpg)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Pedivere am 02. August 2017 - 21:01:43
Klasse
was sind das für Figuren?
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 02. August 2017 - 21:04:53
Alle von Foundry. Die hinteren beiden von Mike Owens modelliert, der vordere von Mark Copplestone.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Pedivere am 02. August 2017 - 21:10:09
oh...
welche range ist das? weiß nicht ob Du die kennst, die sind wohl von Owen

(https://www.artizandesigns.com/images/img2046.jpg)

geht ziemlich in die gleiche Richtung

ah, ich seh schon, Old West....
sind die neu oder haben sie alte Gußformen neu gemacht?
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 02. August 2017 - 21:28:59
Mike Owen hat früher für mehrere Firmen modelliert, bei den Western Minis handelt es sich um solche von Foundry (https://www.wargamesfoundry.com/collections/old-west). Deine Minis sind von North Star. North Star ist ein großer Händler und Minischmieden Aufkaufer. Der hat sich auch Artizan Designs aufgekauft, eine Firma, die Mike Owen mal gegründet hatte.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Pedivere am 02. August 2017 - 22:33:44
ja, weiß ich alles  :cool:
ich hab mittlerweile bei Foundry auch die packs mit Deinen Figuren gefunden.
Ich kannte die aber noch nicht, drum die Frage
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Utgaard am 03. August 2017 - 09:56:45
Sehr geil bemalt - wie zu erwarten; grade das Blau ist ein Hingucker :thumbsup:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 06. August 2017 - 14:25:47
Ok, ein Mitglied unseres Hobbyclubs dreht ein bisschen am Rad und faselt irgendwas von 10mm Miniaturen. Na gut, sind ja wirklich günstig und mal etwas anderes zum Bemalen. Hier die ersten Testminis für meine Österreicher. Basierung ist wohl nach \"Grand Tactical Rules\", 3cm x 2cm.

(http://fs5.directupload.net/images/170806/kmsgqu7u.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170806/nnnwhr7i.jpg)

Stephan
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Karma Kamileon am 06. August 2017 - 14:41:09
Hübsch, aber etwas verloren sehen sie schon aus. Verzehnfache das mal eben. :king:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 06. August 2017 - 14:42:28
Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=255509#post255509
Hübsch, aber etwas verloren sehen sie schon aus. Verzehnfache das mal eben. :king:

Ha! Dachte ich mir auch. Aber eine Base stellt wohl eine Brigade da... Sieht aber schon etwas mickrig aus.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Utgaard am 06. August 2017 - 16:28:32
Hut ab, was Du aus 10mm rausholst - auch wenn die so alleine echt mickrig und einsam wirken :D
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 20. August 2017 - 21:07:31
Es gibt Miniaturen, die bemalt man, weil man sie selber so schön findet, die Epoche so spannend und interessant ist oder weil es vielleicht ein tolles Regelwerk dazu gibt. Bei folgendem Abstecher war es für mich alles drei. Die Miniaturen sind von Tsuba Miniatures und einfach ein Traum. Die lege ich wirklich einfach jedem ans Herz.
Zuerst denkt man sich \"Was - Klischee Deutsche die sich mit HB Bierkrügen die Köpfe einhauen? Sicher so ein Ami-Zeug\" und erst dann lernt man erst wirklich was. Vor fast 100 Jahren, als das Kaiserreich Deutschland seine Stellung verlor und auch aufgelöst wurde war Deutschland politisch komplett auf den Kopf gestellt. Stellt euch vor - in München und anderen Städten des schönsten Bundesland Bayern riefen sich Räterepubliken aus und auch sonst gab es Sozialistische und Kommunistische Revolutionen in Deutschland. Nur ein Blick in die Zukunft nach dem nächsten, großen verlorenen Krieg. Zur Bekämpfung dieser schlossen sich Freikorps zusammen. Eines davon die unten gezeigten; das Freikorps Werdenfels. Obwohl sie nur ein kleiner Verband waren trugen sie dennoch zur Befreiung Münchens bei und anschließend beim Triumphzug durch die Stadt.
Mehr im Scherzen über die unprofessionellen Soldaten sagte ein Offizier \"Der Marsch nach München war für diese Männer nichts weiter als ´eine Gaudi\".

(http://fs5.directupload.net/images/170820/7pngsqbm.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170820/qrb8brwx.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170820/5g7yf9vb.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170820/i66svbhr.jpg)


Für diesen deutschen Bürgerkrieg folgen noch ein paar Truppen. Nur als Miniaturen, auf dass soetwas nie wieder passiert.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Werit am 20. August 2017 - 21:11:45
Sauber sog i!

Nachtrag:
Soll ich die Gegenseite machen? :?: \"A Word Aflame\" nutzen?
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Blüchi am 20. August 2017 - 21:14:34
jo ozapft isch......sau geil....aber das mit dem schönsten Bundesland :D Die range muss ich mir mal genauer anschauen.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 20. August 2017 - 21:43:53
Absolut gelungen mal wieder! Als Franke und sozusagen \"Zwangsbayer\" sehe ich das zwar mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber die Minis sind wirklich sehr schick. Ich habe die auch joch hier und irgendwann muss ich da auch Farbe drauf kriegen.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 20. August 2017 - 21:51:22
Zitat von: \'moiterei_1984\',\'index.php?page=Thread&postID=256527#post256527
Absolut gelungen mal wieder! Als Franke und sozusagen \"Zwangsbayer\" sehe ich das zwar mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber die Minis sind wirklich sehr schick. Ich habe die auch joch hier und irgendwann muss ich da auch Farbe drauf kriegen.

Bin als Schwabe ja auch nur \"Zwangsbayer\", aber man nimmt ja was man kriegt  :thumbsup:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Utgaard am 21. August 2017 - 07:46:09
Astrein bemalt und die Figuren sind echt ne Augenweide.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Uloo am 21. August 2017 - 11:10:44
Super Figuren!!!

Ich als Trachtler finde die Figuren in Lederhose richtig Bärig!  :thumbsup:

Gruß Marc
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 23. August 2017 - 20:09:40
So es geht weiter :) Dieses Mal schwereres Gerät: Das Freikorps hat eine MG der Räterepublik erbeutet und setzt sie ein. Der Geschützführer hat noch seine Lederkluft... von damals als er auf dem Balkan mit dem Mottorrad für den Nachschub unterwegs war.
Als nächstes wieder ein neuer 8-Trupp.

(http://fs5.directupload.net/images/170823/fdtphfxw.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170823/6oxqqyob.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170823/k9f9yrx2.jpg)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Utgaard am 23. August 2017 - 20:46:08
Ein absoluter Hingucker wieder; Bemalung, Base - da paßt einfach alles zusammen :thumbsup:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 23. August 2017 - 21:54:53
Können sich sehen lassen die Almödis  :P
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Pedivere am 23. August 2017 - 22:22:20
supergeil!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: schusta1328 am 24. August 2017 - 21:52:47
Als Münchner kann ich nur begeistert sein :-)

Toll, richtig toll.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Driscoles am 24. August 2017 - 22:16:03
Das ist schon alles sehr geil hier !
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 02. September 2017 - 13:52:04
Hier der aktuelle Zwischenstand des Freikorps. Ich habe noch einen letzten 8-Mann Trupp und ein 4-Mann Kommando... Aber gerade ist die Luft etwas raus und das Wargamer ADS fordert etwas Abwechslung. Ich habe mir auch überlegt, ob ich irgendwie ien Fahrzeug einbauen kann. Offiziell hatten sie keins aber vielleicht haben sie eines von den Roten erbeutet...

Gesamtbild und die zwei neuen Trupps:

(http://fs5.directupload.net/images/170902/xoz7ooa9.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170902/8imgelpr.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170902/qoydohle.jpg)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: DonVoss am 02. September 2017 - 14:59:34
Luft raus....schade. Aber der Trupp hat doch schon ne schöne Größe.
Die sehen schon sehr geil aus.... :thumbup:

Ich glaub ich brauch die auch....:)

Fahrzeug wäre sehr cool. Wie wärs mit nem Bierwagen. Mit Pferden und so...

Cheers,
Don
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 02. September 2017 - 15:00:10
Großartige Ergänzungen! Leider kamen Traktoren ja erst wesentlich später so wirklich in Gebrauch, denn sonst fände ich einen solchen absolut passend  8)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: gilibran am 02. September 2017 - 15:49:48
Die sind doch seinerzeit mit dem Zug nach München gefahren.
Auf dem Weg dorthin hatten sie auch Ihren einzigen Verlust...

Oder vielleicht ein paar Esel mit Gepäck, für den Einsatz in den Alpen.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Utgaard am 02. September 2017 - 15:53:40
Wirklich top, die Ergänzungen :thumbsup:

Fahrzeug - wie wäre es mit nem LKW für den Transport? Sowas ist doch auf den historischen Bildern der Zeit usus gewesen und Bilder mit Ehrhardt E-V/4 Straßenpanzerwagen gibts auch reichlich ;)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Michel am 02. September 2017 - 21:25:13
Sehr gediegene Bemalung und extravagantes Thema!!! Klasse, wie immer...
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 03. September 2017 - 19:07:57
Jungs ihr habt\'s geschafft - ich hab doch wieder Lust auf die Lederhosenschläger bekommen :D Der bierwagen ist eine super Idee... mal schauen wie ich mir den Umbau. Im WD war da mal so eine Anleitung für den Zwergen Bierwagen.

Für heute etwas Old West - Dead Men\'s Hand Gesetzeshüter und Helfer. Sind die schönen Foundry Figuren von Copplestone geknetet.

(http://fs5.directupload.net/images/170903/gaqi2yty.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170903/aodzpmo8.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170903/atmtlvuk.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170903/obnj9epg.jpg)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: DonVoss am 03. September 2017 - 19:16:53
Der Themenwechsel ist gelungen....;)

Die Westernjungs sind wirklich erstklassig bemalt...wow.

Mein Liebling ist der Sheriff in Unterwäsche....top.

Cheers,
Don
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Pedivere am 03. September 2017 - 19:21:03
Klasse Westerntruppe!

es gibt doch diese Accessoire Firmen für 1:35 Plastik
die haben diverse Holzwagen die gut passen, für so eine fette Bierkutsche das Richtige

Master Box und Mini Art glaube ich
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 03. September 2017 - 22:45:40
Na aber Hallo! Deine neue Cowboy Posse ist aber auch ein echter Hingucker! Der Don hat\'s ja schon hesagt, aber der Sherrif in seiner Nachtgewandung ist der Hammer.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Blüchi am 03. September 2017 - 22:55:15
Der trägt den Stern auch noch im Bett :D
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Schmagauke am 04. September 2017 - 12:25:35
Sehr schöne weiche Farben. Respekt! :)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 04. September 2017 - 13:29:12
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Utgaard am 04. September 2017 - 17:10:56
Einfach schön - der Sheriff ist der Oberhammer; wer den beim Baden gestört, oder aus dem Schlaf gerissen hat, sollte sich wohl besser warm anziehen :D
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 08. September 2017 - 14:01:53
So die banker sind fertig. Werde sie wohl als Bürgerwehr bei Dead Man\'s Hand spielen :)

(http://fs5.directupload.net/images/170908/jc4np6aj.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170908/o6gkkwxl.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170908/jemhjiyv.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170908/lik3w6by.jpg)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: sharku am 08. September 2017 - 14:26:50
Erstklasseige Bemalung der Western Jungs und die Bayrische Miliz ist auch richtig cool!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 08. September 2017 - 17:47:46
Hammer! Die Muster sind ja mal echt großartig.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: DonVoss am 08. September 2017 - 18:07:05
Jetzt reichts aber.... :thumbsup:

Die Musterungen sind ja wohl verboten gut... 8o

Ick bin  begeistert.

Cheers,
Don
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Strand am 08. September 2017 - 22:40:36
Ich schaue ja wirklich selten in diese Sammel-Threads, aber hier ist eine wirkliche Perle versteckt. Du zeigst mit Deiner Bemalung wirklich, was in den alten Foundry-Minis steckt, und größer (=32+mm) nicht automatisch besser ist.  :thumbup:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Schmagauke am 09. September 2017 - 00:02:57
Echt Klasse!
So bemalt würde sogar ich gut aussehen  :D
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Commissar Caos am 09. September 2017 - 08:17:22
Also die sind wirklich unverschämt gut!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Werit am 09. September 2017 - 08:19:21
Bitte weniger gut malen :D Ich bin deprimiert wenn ich so etwas sehe... (ja, du bist der Beste :friends: )
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 20. September 2017 - 22:42:13
Wieder eine Bande für Dead Mens Hand - dieses Mal aber im Schnee und ein paar bärtige Mountain Men auf der Suche nach neuer Beute. Minis wie immer Foundry.

(http://fs5.directupload.net/images/170920/cydri3q4.jpg)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 20. September 2017 - 22:46:34
:ok: Verboten gut! Wie zuvor sind die Muster allererste Sahne!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Finarfin am 21. September 2017 - 00:39:14
The Hateful Seven?

Richtig gut!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Werit am 21. September 2017 - 07:15:27
De san bärig Stephan! Wird zeit das ich mir die Blackfoot Indianer von Foundry hole. DMH im Schnee :-)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Utgaard am 21. September 2017 - 07:26:52
Das macht einfach nur Spaß, sich die immer wieder anzuschaun :thumbsup:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Michel am 21. September 2017 - 07:27:11
Die sehen wieder zum niederknien aus! Tolle Farben und deine Technik ist eh klasse...! :thumbsup:
...und die Muster!!! ...auf der Indianerjacke ganz rechts! :thank_you:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Strand am 21. September 2017 - 08:59:47
Wunderschön again. :thumbup:
Und jetzt zum passenden Gelände ... ;)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 28. September 2017 - 14:18:08
So das reicht erst mal für Gelände... Schnee kommt dann passend zum Wintergelände von Werit drauf.

(http://fs5.directupload.net/images/170928/jzmxobq7.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170928/btziqpma.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170928/fnwz8lgb.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170928/var8zcyt.jpg)


Und Generisches:

(http://fs5.directupload.net/images/170928/zwjfuggr.jpg)

(http://fs5.directupload.net/images/170928/zoaey2xb.jpg)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: DonVoss am 28. September 2017 - 14:25:10
Wow...das sieht wieder mal sehr cool aus.
Sehr schön bemalt und dann gleich ne komplette Sammlung am Stück... 8o

Die Monutainmen hatte ich irgendwie verpasst. Die sind auch seeehr schön geworden.

Cheers,
Don
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 28. September 2017 - 17:07:01
Wirklich schön geworden: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: SiamTiger am 28. September 2017 - 18:23:49
Ist die Brücke, die von Italeri?
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 28. September 2017 - 19:23:29
Ja genau.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Fr!tz am 28. September 2017 - 20:31:19
Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=259392#post259392
So das reicht erst mal für Gelände... Schnee kommt dann passend zum Wintergelände von Werit drauf.
Wow, sehr tolle Arbeiten! Das sieht auch schon so sehr gut aus.
Lass mich mal überlegen: Ein Haus, ein Schuppen, ein Brunnen sowie ein Scheisshaus mit Schnee? Wittere ich da ein Hatefull Eight Szenario :cool:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Werit am 28. September 2017 - 20:45:26
Zitat von: \'Fr!tz\',\'index.php?page=Thread&postID=259417#post259417
Wow, sehr tolle Arbeiten! Das sieht auch schon so sehr gut aus.
Lass mich mal überlegen: Ein Haus, ein Schuppen, ein Brunnen sowie ein Scheisshaus mit Schnee? Wittere ich da ein Hatefull Eight Szenario :cool:
Das ist eine saugute Idee!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 28. September 2017 - 21:08:54
Die passenden Figuren gibt es ja hier: http://brigadegames.3dcartstores.com/Brigade-Games_c_7.html
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 11. Oktober 2017 - 18:43:34
So ein kleiner Zwischenauftrag von ACW Artilerie Besatzung :)

(https://www.img-load.de/images/2017/10/11/DixieCrew.png)

(https://www.img-load.de/images/2017/10/11/YankeeCrew.jpg)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 11. Oktober 2017 - 19:38:39
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 13. Oktober 2017 - 20:39:05
Servus zusammen,
passend zum Wochenende gibt es noch eine Bande für Dead Men\'s Hand. Miniaturen sind von Foundry und Copplestone. Das ist der Dorfpriester mit seinen beiden Frauen, dem Pastor-Bruder und seine drei Kinder (einmal Zwillinge). Wer Lust hat die Minis zu kaufen... für 80€ gehören sie euch.

(https://i.imgur.com/XdL3p7e.jpg)

Stephan
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Werit am 13. Oktober 2017 - 20:42:36
Saustark Regulator!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 13. Oktober 2017 - 21:05:24
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Warboss Nick am 13. Oktober 2017 - 21:16:39
Alles sehr sehr edel was du hier zeigst. Ganz großes Kino  :thumbup:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 07. November 2017 - 18:32:43
Die Bankers und die Dorfpriesterbande wurden verkauft und als Ergänzung habe ich noch einen Totengräber und einen Jungspund bemalt.

(http://fs1.directupload.net/images/171107/zbr36g59.jpg)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 07. November 2017 - 18:42:40
Schick! Da kann sich der neue Besitzer wahrlich freuen.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 15. November 2017 - 21:13:26
Noch eine Bürgerwehr Bande für DMH. Der lokale Sheriff, der Dorftrottel und eine kleine Boxtruppe (der Nahkampf in DMH ist sehr zufällig aber ich finde sehr effektiv). Wenn jemand Interesse an der Bande hat, einfach eine PN an mich.

(http://fs5.directupload.net/images/171115/we3pcrgo.jpg)

(http://fs1.directupload.net/images/171115/uxcccxos.jpg)

(http://fs1.directupload.net/images/171115/79jelfdu.jpg)

(http://fs1.directupload.net/images/171115/ay9dtjzs.jpg)

Und noch etwas anderes... Die Münchener Fat Rebels sind (mal wieder) im 40k Fieber, da habe ich ein paar der Tyraniden angepinselt die eh schon bei mir rum lagen.

(http://fs5.directupload.net/images/171115/827ilyus.jpg)

Stephan
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 15. November 2017 - 21:29:24
Das ist wieder sehr schön geworden. :thumbsup:, :thumbsup:, :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 15. November 2017 - 21:36:37
Rundum gelungen! Die Western Posse ist ganz großes Kino, da stimmt einfach alles. Die Boxer find ich ganz besonders klasse, da das jetzt nichts ist, was ich jetzt auf Anhieb mit Western verbunden hätte, aber bei näherem Nachdenken passt das wie §“§€% auf Eimer.
Das Farbschema für die Tyras ist ebenfalls hervorragend gewählt.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: cuckoo am 16. November 2017 - 00:04:45
Sehr schön bemalte Modelle.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Strand am 16. November 2017 - 11:29:13
Fantastische Western-Minis, wie immer! :thumbup: Das sind Minis, die ich vor zehn Jahren bemalt habe, und am liebsten möchte ich sie mit Deinen Farbinspirationen noch einmal bemalen.

Aber das telefonzellengelb der Tyraniden geht gar nicht. 8| Sorry, auch wenn das handwerklich hervorragend aufgetragen ist, erinnert das mehr an maraudierende BVB-Fans als an böse Aliens.  :)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: DonVoss am 16. November 2017 - 11:36:14
Die Western-Jungs sind super geil...einfach großartig.

Die Tyraniden-Viecher finde ich auch Klasse. Mir gefällt das Gelb...mal was anderes.

Thanx,
Don
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Karma Kamileon am 16. November 2017 - 11:41:16
Sausuperstark, Stephan. Ich freu\' mich natürlich über die Tyras, aber deine Banden sind einfach immer wieder ne klasse für sich und ein Hochgenuss. Da sieht man an der Qualität genau, wie viel Spaß du mit den einzelnen Modellen hast. :bomb:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 16. November 2017 - 11:41:55
Danke Leute! :)

@strand: Telefonzellengelb trifft es super :thumbsup: Der Hintergrund zum Farbschema war folgender: Die Gegenseiten hatten alle sehr knochenfarbige Elemente, bzw. Kontrastfarben wie helleblau, orange, rot oder dunkelgrün. Als große Hauptfarbe blieb mir also nur ein gelb. Da ich ein fauler Hund beim Malen bin habe ich das Averland Sunset Spray von GW genommen, was ein hellerer Ocker Ton ist. Das habe ich dann mit gelb lasiert aber ein Strahlegelb kriegt man so natürlich nicht hin. Vielen Dank dir für deine netten Worte :)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Pappenheimer am 16. November 2017 - 11:42:06
Coole Minis, super Bemalung.

Was mir weniger gefällt ist, wenn die Minis zu arg minimalistisch daher kommen. Die meisten Hersteller produzieren ja heute dankenswerterweise nicht mehr die Hollywood-Cowboys (die mit nur Hemd und Lederwestchen). Aber wenn Sakko oder sowas wie Hunting Jacket wirkt es noch glaubhafter wenn ne Weste drunter ist. Vereinzelt gab es sicher auch Typen ohne Weste. Aber ich denke die Regel war wahrscheinlich mit. Das Outfit ist auch irgendwie zeitlos cool. Stand mal mit ner Klamotte ähnlich Deinem Sheriff nur schwarzem Binder statt rotem (der ja auch sicher eher für den farblichen Akzent ist) an unserem Bahnhof, da ich auf dem Weg zu einem Event in den 1880ern war. Man wird da doch eher mit Respekt behandelt, weil die hohen Bowler der Zeit auch nochmal mehr beeindrucken.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 27. November 2017 - 16:17:03
Ok ok ok: Noch einmal Old West. Dann gibt\'s was Neues. Ich schwör\'s. Dieses mal ein paar Ladies, inspiriert durch Godless auf Netflix. (Und weil es in unserer DMH Runde noch keine weibliche Bande gibt :P )

(http://fs1.directupload.net/images/171127/7pbcx59r.jpg)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: DonVoss am 27. November 2017 - 16:26:34
Hör auf Junge....die sind verboten gut... 8o  :thumbup:  :smiley_emoticons_pirate_shocked:

Cheers,
Don
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 27. November 2017 - 16:46:01
Ja, und die mit dem Schirm wirkt echt bedrohlich. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 27. November 2017 - 18:11:33
Öha! Nicht schlecht Herr Specht! Ich wollt ja was ganz anderes schreiben, aber da ja jetzt hier Damen anwesend sind muss ich mich ja in meinen Beifallsbekundungen zügeln  :mosking:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Utgaard am 28. November 2017 - 08:26:38
Den Tanten möchte man nicht im Dunkeln über den Weg laufen, egal wie schick die bemalt sind :D
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Karma Kamileon am 28. November 2017 - 11:37:19
Astrein mal wieder! Was für eine adrette Truppe Tanten und Cousinen. :hi:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Michel am 28. November 2017 - 13:07:10
Die Strick-Kombo sieht hervorragend aus!!!!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 06. Dezember 2017 - 19:43:02
Ok bevor es wieder in Richtung ACW geht hier ein kleiner Exkurs in eines meiner Traumprojekte das wohl (wie sooft und bei so vielen - wer kennt\'s nicht?) wohl nie realisiert wird. Die Armee Neapels um den Zeitraum ab 1812 - 1814... Hier ein Teil des Generalsstabs von Murat :)

(http://fs1.directupload.net/images/171206/ilaympe9.jpg)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Sir Leon am 06. Dezember 2017 - 19:49:59
Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=263339#post263339
Ok bevor es wieder in Richtung ACW geht

Get ready for the jubilee! Hurrah! Hurrah! :thumbsup:  :dance3_1:  :dance4:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 06. Dezember 2017 - 20:10:25
Sehr schick diese Neapolitaner! Interessante Farbkombo, die die damals getragen zu haben scheinen.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: McCloud am 06. Dezember 2017 - 20:44:42
Sehen schick und vor allem exotisch.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 06. Dezember 2017 - 20:46:09
Ja, das waren bunte Hunde. Schön zu sehen, dass sich auch ihrer jemand annimmt. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Pappenheimer am 07. Dezember 2017 - 10:49:13
Cool. Och Neapel ist doch recht realistisch vom Umfang her. Neapolitaner gegen Österreicher? Bunt gegen weiß?  8)

Schicke Minis. Man spürt regelrecht die Aura des Zirkusdirektors - äh - Königs von Neapel.  :D
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: sharku am 07. Dezember 2017 - 20:36:01
Tolle Farben bei den Neapolitanern!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Tabris am 09. Dezember 2017 - 04:33:48
Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=263339#post263339
Ok bevor es wieder in Richtung ACW geht hier ein kleiner Exkurs in eines meiner Traumprojekte das wohl (wie sooft und bei so vielen - wer kennt\'s nicht?) wohl nie realisiert wird. Die Armee Neapels um den Zeitraum ab 1812 - 1814... Hier ein Teil des Generalsstabs von Murat :)

(http://fs1.directupload.net/images/171206/ilaympe9.jpg)
... und er hats wahr gemacht :D Sehen wie gewohnt klasse aus und ich hoffe das noch einiges folgt.

Dann muß ich wohl auch wieder meinen Westfalen ein bischen Aufmerksamkeit gönnen ;)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 09. Dezember 2017 - 04:35:52
Wie hast Du den wunderbaren Fabton der Hosen hinbekommen? Ich denke an so etwas für meine Kultisten bei Frostgrave.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 09. Dezember 2017 - 09:43:40
Danke euch allen :) Ja, die Neapolitaner sind aufgrund ihrer Farbenpracht meine absolute napoleonische Lieblingsarmee. Vor allem seitdem sie Murat übernommen hat - eine wahre Augenweide.

@Tabris: Würde mich sehr freuen! Mehr Einheiten liegen hier schon aber sind gerade etwas zurück gestellt  :blush2:

@Riothamus: Puuuh. Da machst \'ne offene Wunde auf. Ich hatte sehr lange nach einer passenden Amaranth Farbe für meine Neapolitaner gesucht und habe sie immer noch nicht gefunden. Die hier gezeigten Hosen habe ich bereits mit meiner eigens gemischten Farbe gemacht (aber eigentlich immer noch zu dunkel). Dafür benutzt Farben: GW Khorne Red, GW Scab Red, Vallejo Sunset Red, Vallejo Magenta und ein dunkler grau Ton. Das hab ich in einem kleinen Töpfchen.

Heute gibt es noch einen Versuch zur Bemalung einer 40 oder 54 mm Miniatur. Ist schon etwas her aber ich glaube, ich habe sie hier im Forum noch nicht gezeigt...

(http://fs5.directupload.net/images/171209/j2g3v3mn.jpg)

Stephan
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Utgaard am 09. Dezember 2017 - 13:12:25
Alter, wie geil ist das denn - hammermäßig geworden, mein tiefster Respekt! Alleine das Muster der Decke und die schönen Farbübergänge, echt toll geworden.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 09. Dezember 2017 - 14:34:07
Da muss ich mich anschließen: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Bezüglich der Farben hatte ich schon befürchtet, dass es gemischt ist. Nun, mal sehen, wie ich das mache...
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 29. Dezember 2017 - 20:20:12
Mal wieder etwas Frostgrave für Zwischendurch. So ca. die Hälfte einen Auftrags zur Vervollständigung der Kollektion.

(http://fs1.directupload.net/images/171229/wxlduyc6.jpg)

(http://fs1.directupload.net/images/171229/fab5dgls.jpg)

(http://fs1.directupload.net/images/171229/8e2a2odn.jpg)

(http://fs1.directupload.net/images/171229/yxtxuyfg.jpg)

Stephan
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 29. Dezember 2017 - 21:00:02
Der Kunde kann definitiv zufrieden sein! Mir würde ja das Herz bluten, wenn ich solch schicke Minis wieder hergeben müsste ohne zumeindest ein paar Mal damit gespielt zu haben.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 29. Dezember 2017 - 23:04:29
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub. Auch wenn die Gefahr besteht, dass es nur Fieberträume sind.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Michel am 30. Dezember 2017 - 16:45:13
Wundervolle Bemalung, Stephan!!!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Axebreaker am 09. Januar 2018 - 17:26:36
Excellent thread! :thumbsup: :thumbsup:

Christopher
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 14. Januar 2018 - 09:59:09
2018 wird für mich ein Jahr des Abarbeitens vom bestehenden Bleiberg... Deswegen eine kleine Vorschau auf das was die nächsten Tage zum Spaß kommt. Was könnte es sein?  ?(

(http://fs1.directupload.net/images/180114/8udg3zd8.png)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 14. Januar 2018 - 10:05:33
Das Gold ist ja hammermäßig! Wirlich wieder ganz, ganz großes Kino.
Abarbeiten des Bleiberges? Machen wir uns das nicht jedes Jahr in den ersten Wochen zum Vorsatz um dann zuzugeben, dass es doch nichts wird  :whistling:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 14. Januar 2018 - 19:55:50
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Der Weg ist das Ziel.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Maréchal Davout am 14. Januar 2018 - 19:57:10
Sehr schön, die Vorschau! Mehr Napoleonisches! :)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: sharku am 15. Januar 2018 - 10:10:51
Carlisten Kriege!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 15. Januar 2018 - 11:40:25
Danke Jungs, da habt ihr alle so ein bisschen recht :) Napoleonische Minis werden benutzt und auch der Generals aus der Karlisten-Krieg Reihe. Aber es handelt sich eher um....

Viva La Mexico!

Wer mich kennt weiß, wie interessant ich den Amerikanischen Bürgerkrieg, seine Folgen und seinen Verlauf finde. Unzählige Bücher, Filme und Uniformtafeln habe ich durch gesehen und über die letzten vier Jahre daraus eine Kollektion erbaut, die stets erweitert wird. Während die Folgen des Konflikts noch bis heute wirken, so kennen wir die eigentlichen Ursachen nur teilweise bzw. lediglich ein paar der Tatsachen die zur Abspaltung der Südstaaten führten. Wie kam es aber zu diesen Ursachen?
Viele dieser Ursachen gehen sicher zurück auf den Amerikanisch-Mexikanischen Krieg und die dadurch entstandenen, enormen Gebietsgewinne der Vereinigten Staaten von Amerika.
Persönlich sehe ich den Krieg als Auftakt zur Sezession der Konföderierten Staaten von Amerika und zur Ursache des schlimmen Bürgerkriegs der das Land spalten soll.

Als Texas seine Unabhängigkeit von Mexiko erhielt und schließlich der aggressiv-expansier-forcierte neue Präsident Polk im Weißen Haus einzog, verschlechterte sich die Lage zwischen Mexiko und der USA zunehmends. Texas schloss sich der Union an und amerikanische Botschafter wollten mehrmals Ländereien in Kalifornien kaufen. Mexiko sah die Grenze zwischen den beiden Ländern entlang des Flusses Nueces, während die USA die Grenze entlang des Rio Grande zogen.
Die Lage in Mexiko selbst war stets instabil: Kirche, Patrioten und Liberale stritten sich und ein Präsident setzte den nächsten ab. Es gab sogar Versuche (zumindest in der Theorie), eine Monarchie zu etablieren um eine Verbindung mit Europa und dadurch internationalen Rückhalt zu gewinnen. Amerika nutzte diese Gelegenheit und provozierte absichtlich: eine Armee unter General Taylor sollte südlich des Nueces Flusses Stellung beziehen und so Mexiko zum Handeln zwingen.
Eine kleine mexikanische Armee wurde daraufhin abgerufen und lagerte unweit von Taylors Armee. Als Taylor aufgefordert wurde, seine Truppen nördlich des Nueces Flusses zurück zu bringen, errichtete er ein Fort.
Als Mexiko selbst dann nicht reagierte, wollte Polk das Weiße Haus zu einer formellen Kriegserklärung gegen Mexiko bringen, er nutzte aber einen kleinen Übergriff aus, der ja de facto eine Kriegshandlung Mexikos war.

Um Widerstand seitens des Kongresses gegen seine Politik zu verhindern, verband Polk den Entscheid über die Konstatierung des Kriegszustandes mit einem Gesetz zur Bewilligung von Geldern für Taylors Armee. Wer gegen den Krieg war, musste so auch gegen die Unterstützung der eigenen Truppen stimmen. Polk sorgte auch dafür, dass die Beratungen über das Gesetz in zwei Stunden abgeschlossen sein mussten. Ein Großteil dieser Zeit wurde mit dem Verlesen einer Nachricht des Präsidenten verbracht, erst ganz am Ende wurde die Erklärung des Kriegszustandes eingebracht.
Der Krieg war eher eine Schlacht wie David gegen Goliath. Die mexikanische Armee war ausrüstungsmäßig weit unterlegen. Die Moral der Truppe (meistens indogene Bevölkerung) war zwar sehr gut, die Offiziersebene leider in altem Denken festgefahren und auch eher auf Machtpositionen aus. Die Waffen und Artillerie stammten aus napoleonischen Zeiten und aufgrund der häufigen Politikwechsel war für eine Reformation des Militärs nur auf dem Papier Zeit.
Als Mexiko die schmähliche Niederlage eingestand und den Friedensvertrag unterzeichnete, mussten sie knapp die Hälfte ihres Landes an die Vereinigten Staaten Amerikas abgeben. Ein paar Jahre später erwarb die amerikanische Regierung noch kleinere Gebiete und die Grenze der beiden Staaten war dieselbe wie heute.

Die amerikanische Regierung war sich unsicher, welche der neuen Staaten Sklaven- und welche freie Staaten werden sollten. Die ersten Schreie nach Sezession ertönten bereits 1850 und wurden nur künstlich heraus gezögert…
Über das Jahr 2018 will ich große Resteverwertung betreiben, inkl. einiger napoleonischer Minis die ich hier überall herum liegen habe (wer kennt‘s nicht?). Eine gute Art der „Entsorgung“ ist der amerikanisch-mexikanische Krieg. Aufgrund der veralteten Ausrüstung kann man hier und da mit ein paar wenigen, einfachen Umbauten gute Mexikaner umbauen (ok… hier und da muss man auch ein Auge zukneifen).
Deswegen gibt es heute meine erste Infanterie Einheit: Das 4. Linien Regiment. Die Miniaturen sind von Perry (Plastik) und die Umbauten sind minimalst. Ich habe lediglich geguckt, dass jeder Shako einen Überzug hat (die Mexikaner hatten keinen Adler mit Krone als Shakoplatte [font=\'Wingdings]J[/font] ) und die Pompons habe ich abgetrennt.
Wie könnte ich diese Einheit noch mexikanischer machen? Man könnte die Musketenringe abfeilen und daraus eine Brown Bess Muskete erzielen (mit der die meisten Infanterie Einheiten ausgerüstet waren).
Man könnte die Shakos durch höhere, zylinderförmige ersetzen (Hier eher ein älteres Modell, welche aber auch benutzt wurden). Man könnte die Schulterepauletten mit Greenstuff ausformen. Man könnte ein paar der Schuhe vorne einritzen und mit der Bemalung dann Sandalen erzielen (nur ca. 1/3 der Truppen erhielt Schuhe über die Armee, der Rest trug entweder privat beschaffene Schuhe oder Sandalen). Der Musiker trug eigentlich die Uniform der Truppe, hier ist er in einer extra Livree dargestellt die ihm vielleicht ein reicher Regimentsoberst spendiert hat um anzugeben. Normalerweise sollten auch alle Mannschaften Säbel tragen, bei mir hat es lediglich die Grenadierkompanie.
Das sind dann Aufgaben für künftige Einheiten…

Hier noch ein kleines Tutorial wie ich sie bemalt habe:

Schritt 1: Ich habe die Miniatur weiß grundiert, das macht uns die folgenden Schritte viel einfacher. Jede helle Farbe lässt sich auf weiß besser auftragen und deckt mMn. besser. Ebenfalls wirkt sie dadurch strahlender und das ist es, was ich bei den Uniformen dieser Zeit einfach mag.
Da wir möglichst schnell viele Miniaturen bemalen wollen, wollen wir uns nicht zu sehr im einzelnen Schichten verausgaben, sondern möglichst effizient malen. Ich habe also anfangs alle Grundfarben aufgetragen. Dabei male ich von Innen nach Außen (sprich, zuerst die unterste Schicht der Kleidung, dann Kragen, dann Ausrüstung etc.). Das spart uns Zeit, Nerven und Frust. Man muss nicht ganz sauber malen, nur über das Weiß solltet ihr nicht kommen. Dadurch dass ihr aber von Innen nach Außen malt, könnt ihr etwas unsauberer sein, sprich wenn ihr die Haut malt und dabei auf die Haare kommt ist das wurscht, weil wir die Haare erst danach malen etc.

Das war wie folgend:

- Über alle weißen Teile (bzw. über die ganze Mini mit einem großen Pinsel wenn es schnell gehen soll) GW Pallid Wytch Flesh (das ist kein weiß sondern eher ein eher sehr helles Grau mit einem beige Ton was besser zu einem ausgeblichenen Leinenstoff passt)
- Dunkel blau – Vallejo Dark Prussian Blue
- Rot – GW Mephiston Red
- Haut – GW Cadian Fleshtone
- Kragen – Foundry Vivid Blue A
- Gewehrholz – GW Doombull Brown
- Metallteile – GW Ironbreaker
- Messingteile – Liberator Gold
- Flasche – Foundry Buff B
- Schwarz – Schwarz ;)

(http://fs1.directupload.net/images/180114/3vnvqrwl.jpg)

Schritt 2: Anschließend tusche ich die ganze Miniatur (mit Ausnahme der Hose und dem Shakoüberzug) mit einer Mischung aus 1:1:1 Agrax Earthshade, Badab Black und Lahmia Medium. Alles GW. Ich habe mir davon gleich einen ganzen Topf angerührt, die Farbe braucht man noch ein paar Mal…
Bei der Hose und dem Shakoüberzug habe ich die Wash nur in die Ritzen gemalt. Dann sparen wir uns das viele Schichten beim Weiß, das killt nur Nerven und macht kein Spaß.

(http://fs1.directupload.net/images/180114/oxxgkeee.jpg)

Schritt 3: Jetzt tragen wir die ersten Akzente bzw. die Grundfarben nochmals auf.

- Dunkel blau – Vallejo Dark Prussian Blue und Vallejo Prussian Blue ca. 1:1.
- Rot – GW Mephiston Red und Vallejo Scarlet ca 1:1
- Haut – Foundry Native American Flesh B
- Über alle weißen Lederteile (!!! Nicht die Hose und den Überzug. Das sollen ja Leinenstoffe werden) – GW Ulthuan Grey
- Kragen – Foundry Vivid Blue A
- Gewehrholz – GW Steel Legion Drab
- Metallteile – GW Mithril Silver
- Flasche – Foundry Buff B
- Schwarz – Foundry Stone A
Für das Spielen sollte die Bemalung schon reichen…

(http://fs1.directupload.net/images/180114/kgb5nevg.jpg)

Schritt 4:
- Dunkel blau – Vallejo Dark Prussian Blue + Vallejo Prussian Blue + GW Kislev Flesh (ich nehme beim Akzentuieren von blaue lieber einen sehr hellen Beige oder Hautton. Mischt man grau oder weiß bei wird der Ton sehr kreidig). 1:1:1
- Rot – GW Mephiston Red + Vallejo Scarlet + Weiß 1:1:1
- Haut – Foundry Native American Flesh C
- Alle weißen Teile (jetzt auch die Hose) akzentuieren wir mit einem rein Weiß.
- Kragen – Foundry Vivid Blue B
- Messingteile – GW Stormhorst Silver
- Flasche – Foundry Buff C
- Foundry – Stone B

(http://fs1.directupload.net/images/180114/7wqmg2nj.jpg)

Schritt 5:
Wer die Miniatur noch verfeinern will kann noch folgendes machen
- Nummer des Regiments auf den Shakoüberzug malen
- Schmutzeffekte auftragen: GW Steel Legion Drab mit dem Pinsel auftupfen bzw. bürsten und anschließend mit Foundry Buff B wiederholen.
- Auf die Haut einen letzten feinen Akzent Vallejo Flat Flesh aufmalen
- Dreitagebärte malen. Dafür nehmen wir GW Stormvermin Brown und Lahmia Medium 1:1 und tragen das im unteren Bereich des Gesichts auf. Bei Bedarf die Lippe noch einmal mit Vallejo Flat Flesh akzentuieren.
- Auf die schwarzen Lederteile einen Klecks GW Ulthuan Grey aufmalen

(http://fs1.directupload.net/images/180114/ntlvs6hv.jpg)

Diese Schritte wenden wir noch auf 23 andere Miniaturen an und voila – hier steht das Regiment. Die Fahne ist von GMB.

Anschließend habe ich die Bases gestaltet. Die Grundfarben werden fleckig und nass in nass aufgetragen, dazu habe ich verwenden: Vallejo US Field Drab, Vallejo German Camo Orange und Vallejo Cork Brown. An einigen Stellen habe ich mal hier und da mit Foundry Buff B und dann Foundry Base Sand A und B gebürstet. Anschließend habe ich verschiedene Moos/ Flockarten aufgetragen und MiniNatur Karstbüschel Sommer 1/87 und 1/45 aufgeklebt.
Die Kakteen habe ich mit GW Loren Green grundiert in das ich dann Vallejo Cork Brown zum Akzentuieren bei gemischt habe. Die Bemalung hier habe ich eher im Bürstverfahren aufgetragen als im typischen Schichten.
Kleine Steinchen habe ich zuerst mit Foundry Stone B (oder irgendein mittelgrau Ton) und dann mit GW Ulthuan Grey gebürstet.
Die Baseränder habe ich mit US Field Drab bemalt.

(http://fs1.directupload.net/images/180114/85hkj62n.jpg)

(http://fs1.directupload.net/images/180114/hwtdf29q.jpg)

(http://fs1.directupload.net/images/180114/nhfj83f2.jpg)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Werit am 15. Januar 2018 - 11:45:14
Ich flipp aus :smiley_emoticons_outofthebox: :smiley_emoticons_outofthebox: :smiley_emoticons_outofthebox:

Scho wieder eine große Überraschung!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 15. Januar 2018 - 11:56:27
Ein toller Anblick und ein tolles Tutorial: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Karma Kamileon am 15. Januar 2018 - 11:58:27
oh man, oh man, oh man, oh man... mir wird grad so\'n bisschen heißkalt.
Gelungene Überraschung, tolle Präsentation! Da will man gleich mitmachen :help_1: Wird man aber nicht!(?) :S


Tolle Zusammenfassung der Vorgeschichte auch, deiner Wertung stimm\' ich zu. U.S. Grant übrigens auch.

\"The Southern rebellion was largely the outgrowth of the Mexican war. Nations, like individuals, are punished for their transgressions. We got our punishment in the most sanguinary and expensive war of modern times.\"
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: DerAndereSkaby am 15. Januar 2018 - 13:21:14
Großartig und tolles Tutorial!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Maréchal Davout am 15. Januar 2018 - 13:51:12
Tolle Sache! Die gefallen mir richtig gut :) Auch schön, dass du das Tutorial gemacht hast, da kann so mancher sich sicher was hilfreiches rausholen!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Blüchi am 15. Januar 2018 - 16:04:15
Sehr sehr Geil  :thumbup:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Eisenhannes am 15. Januar 2018 - 17:33:06
Süpert :thumbup:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 15. Januar 2018 - 17:37:28
Oha! Der Meister am Werke. Sehr schicke Truppe zu einem, zumindest für mich, eher unbekannten Thema.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Blüchi am 15. Januar 2018 - 22:00:40
Was für Figuren sind denn für die US Truppen geplant ? Preußen ?
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Willibrordus am 15. Januar 2018 - 22:13:15
Unglaublich gut! Die Mini sieht einzeln schon klasse aus, aber die Gruppenwirkung mit den tollen Bases und dreckigen Hosen ist der hammer!
Danke auch für das Tutorial, das kommt bestimmt mal zum Einsatz :thumbsup_1:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: sharku am 16. Januar 2018 - 07:52:31
Klasse Regulator!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 16. Januar 2018 - 08:21:37
Danke euch allen :) Mal schauen was als Nächstes kommt...

@Blüchi: Bei den Amerikanern haben viele die chice Uniform mit Rockschösen und Tshako im Kopf. Vor allem weil auf vielen zeitgenössischen Bildern diese zu sehen sind. Diese Bilder sind aber romantisiert und wir können davon ausgehen, dass viele die praktischere kurze Uniform und Mütze trugen. Hier für kann man die konföderierten Miniaturen benutzen, du brauchst lediglich eine andere Kopfbedeckung. Aber da arbeite ich gerade an einer Lösung :)
Die große Uniform kannst du vielleicht dadurch erzielen, dass du die Portugiesen von Warlord Games benutzt. Da müsste man nur Ausrüstung und Epauletten checken. Natürlich brauchst du auch hier einen anderen Shako.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Rohirrim am 16. Januar 2018 - 09:18:44
Gerade entdeckt, bin begeistert! In erster Linie von der tollen Qualität aber auch deine Kreativität ist beeindruckend.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Lt. Hazel am 16. Januar 2018 - 19:06:40
Ganz ganz groß! Bin ja immer auf der Suche nach schnellen und effektiven Methoden...die Anleitung is toll.
Danke
Jan
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Blüchi am 16. Januar 2018 - 20:19:51
Ja so hat ich das eigentlich auch im Kopf aus den Szenen von Fackeln im Sturm wo der Frauenschwarm sein Bein verliert und war von den Gemälden etwas irritiert über die Tschakos. Bin mal auf weitere Einheiten gespannt.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: morty am 16. Januar 2018 - 21:30:45
Chapeau! - oder sollte man besser \"Sombrero\" sagen?
Tolles Thema!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 16. Januar 2018 - 21:45:30
Danke noch mal euch allen. Freut mich vor allem, wenn euch das Tutorial gefällt. Fotos sind zwar bisschen old school aber für ein Video reicht dann mein Equipment auch nicht :D

Und heute noch ein kleiner Test für eine kleine Truppe zum Regelwerk Congo. Und ja, die Uniform so hat es nicht gegeben. Die Miniatur ist eindeutig eine vom Seebattailon. Leider gefällt mir die Cord Uniform viel zu gut und sie war vor allem malerisch eine kleine Herausforderung.

(http://fs1.directupload.net/images/180116/dk6lr8yz.jpg)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 16. Januar 2018 - 22:05:18
Schnieke!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 16. Januar 2018 - 23:39:50
Es sieht :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub aus. Es soll Fälle gegeben haben, dass in Afrika von Forschern oder Händlern Fantasieuniformen getragen wurden. Aber das mag auch auf einem Missverständnis beruhen, so gut kenne ich mich da aber nicht aus und kann nicht sogen, inwieweit das stimmt.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: waterproof am 17. Januar 2018 - 10:24:45
Deine Mexikaner sind der Hammer und der deutsche Marineoffizier ist sehr cool. Ich finde die Uniform hat den Charme alter Hollywood Filme aus den 60 er Jahren. Da hat man ja nicht nach der historischen Korrektheit geschaut sondern das es klar erkennbar war das es sich um Deutsche handelt und sich ausreichend an Kragenspiegel, Gardelitzen, Monokel und Schmiss bedient.
Klares :thumbsup: .
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 17. Januar 2018 - 21:59:44
Zum letzten Soldaten habe ich noch vier Mann Verstärkung. Auf dem Maltisch gurken in der Warteschleife noch vier Askari, ein Abenteurer und zwei Träger rum. Aber zuerst seh ich jetzt einmal rot...

(http://fs1.directupload.net/images/180117/y9yrkqb2.jpg)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Lt. Hazel am 17. Januar 2018 - 22:36:42
Wieder 1a. Schläfst du eigentlich nie? Wie schaffst du den Output?
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 17. Januar 2018 - 22:56:35
Und die Streifen?

 :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Axebreaker am 17. Januar 2018 - 23:29:24
Superb! :thumbsup:

Christopher
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: DonVoss am 18. Januar 2018 - 05:47:39
Wirklich großartig.
Die Mexikaner sind der Hammer: Resteverwertung, freie Interpretation und dann die grandiose Bemalung.... :thumbup:

Wirklich vorbildlich....:)

Congo-Germanen sehen auch super aus... :love_1:

Cheers,
Don
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 18. Januar 2018 - 08:28:51
Danke Jungs :)

@Lt. Hazel: Ich hatte die Grundfarben und den Wash bei allen Deutschen gleichzeitig gemalt. Den Offizier wollte ich dann als Tetsmini nur aus Jux gleich fertig malen. Die anderen vier waren dann innerhalb zwei Stunden fertig. Du hast ja vom Prinzip wirklich nicht viele Farbe: zwei Braun, ein Blau und weiß dazu halt noch das Gewehr. Außerdem darf ich dieses Jahr nichts kaufen sondern nur malen :D Je eher der Zinnberg kleiner wird, desto früher kann ich dem Kaufrausch wieder frönen.

@Riothamus: Also vom Prinzip nur eine sehr gut geschüttelte Farbe und einen feuchten Pinsel. Sobald die Farbe oder der Pinsel etwas trocken wurde habe ich neue Farbe auf die Palette aufgetragen und den Pinsel wieder befeuchtet. Mit feuchter Farbe/ Pinsel  malst es sich sehr viel leichter. Du musst halt nur aufpassen dass die Farbe ihre Deckkraft nicht verliert. Als letzten Akzent habe ich an erhabenen Stellen dann mit einer helleren Farbe die Streifen nach gefahren.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 18. Januar 2018 - 10:14:41
Danke, irgendwann werde ich bestimmt mal ausprobieren Streifen oder Karos zu malen. Ohne dem sehen meine 15mm Gallier und Germanen doch nicht richtig aus. Bei der jetzigen Restaurierung habe ich mich das noch nicht getraut. Wenn ich mich dazu durchringe, fange ich wohl mit 28mm an und werde dann kleiner.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Pappenheimer am 18. Januar 2018 - 11:52:44
Einer in der Cord-Klamotte als bunter Hund hätte ich irgendwie cooler gefunden. So als Truppe wirkt\'s hm, weiß nicht recht. Vom technischen her toll gemacht.

Die Mexikaner finde ich toll. In welche Größe willst Du denn da aufstocken? Für größere Schlachten? Malste dann auch George Hazard?  :D
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 18. Januar 2018 - 12:18:41
@Riothamus: Probiere mal 0.(0)1 Ink Marker oder gegebenenfalls mal Stabilos. Aber erst nach dem lackieren aufmalen!

@Pappenheimer: Das waren auch erst mal die letzten. Die Askari bekommen ihre bekannte Tropenuniform mit blauen Gamaschen. Wenn vielleicht die anderen Miniaturen fertig sind (Träger, Abenteurer, Ruga-Ruga), wirken die Cord Uniformen wieder \"individueller\" (?)
Bzgl. der Mexikaner hatte ich erst einmal zwei Kanonen, noch zwei Infanterie Regimenter und zwei Kavallerie Einheiten geplant. Aber ich sehe das wirklich als \"Projekt-wenn-du-mal-Lust-auf-malen-hast\"-Projekt. Dazu kommt auch, dass ich erst einmal Minis bemalen will die ich schon hier habe... Und da stehen zwei Mexiko Einheiten in den Startlöchern :)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Tabris am 18. Januar 2018 - 12:46:02
@Viva el Mexico:
Ich bin hin und hergerissen zwischen tiefster Bewunderung und purem Neid ;) Einfach mal so ein cooles Nebenprojekt aus dem Ärmel geschüttelt.
Die \"Schnelle Bemalung\" wirkt klasse und schlägt meine Normale bei weitem ... muß mal selbst Deine Weise der Weiß-bemalung testen ;)

Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=265360#post265360
Über das Jahr 2018 will ich große Resteverwertung betreiben, inkl. einiger napoleonischer Minis die ich hier überall herum liegen habe (wer kennt‘s nicht?). Eine gute Art der „Entsorgung“ ist der amerikanisch-mexikanische Krieg...
Der einzige Wehrmutstropfen ist, daß aus den Mexikanern keine Neapolitaner wurden :D
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Sir Leon am 20. Januar 2018 - 10:29:37
Welche Modelle kann ich den für Amerikaner und Briten im Krieg von 1812 nehmen? Briten ist (fast) klar: ich vermute mal Halbinsel-Napo-Briten. Aber was kann man da für Amis nehmen?
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 20. Januar 2018 - 10:45:31
Also wenn du bei Plastik bleiben willst dann die Perry Briten mit ein paar wenigen Umbauten. Da war mal was in der Wargames Illustrated bzw. der Don hat hier auf dem Forum schon einmal sowas gemacht. Alternativ die von Brigade Miniatures kaufen.

Eine gute Übersicht über freiwilligen und Miliz Einheiten findest du hier: https://www.pinterest.co.uk/source/warof1812wargaming.blogspot.fr/Bzw. auf der Homepage: http://warof1812wargaming.blogspot.de/
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Maréchal Davout am 20. Januar 2018 - 10:46:07
Wieder tolle Bemalung! Auch wenn mir die Trooper-Pose bei den vieren etwas ähnlich und steif wirkt...
Zitat von: \'Sir Leon\',\'index.php?page=Thread&postID=265770#post265770
Welche Modelle kann ich den für Amerikaner und Briten im Krieg von 1812 nehmen?
An sich sollten, evtl. mit leichten Umbauten, auch die Britenminis passen, von dem was ich an Bildern der amerikanischen Regulars kenne. Für Milizen bräuchte man ne Mischung wo Zylinderträger, Schirmmützenträger etc. vorkommen können. Vielleicht Minis für Alamo teilweise?
Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=265615#post265615
Wenn ich mich dazu durchringe, fange ich wohl mit 28mm an und werde dann kleiner.
Warte nicht zu lange, Rio! Sonst werden Augen und Handführung schlechter und das Kleine wird dir zu klein - habe ich mit leiser Besorgnis von älteren Kollegen gehört.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 21. Januar 2018 - 09:54:02
Wie angekündigt - heute sehen wir rot :D Der AWI gefällt mir seit dem ich die ersten Posts vom Antipater gesehen habe sehr gut. Er hatte zuerst eine kleine Truppe Briten die er dann mit Hessen ergänzt hat und hat am Ende ebenfalls ein paar der Amerikaner bemalt. Foundry und Perry haben eine wunderschöne Reihe und Troiani ein Haufen schöner Gemälde dazu. Was kann also schief gehen?

Für den Anfang ein paar Plänkler des 63rd Foot Regiment. Sie haben ihre Ausrüstung und Uniform der scharmützelartigen Waldgefechte angepasst: Auf schwere Ausrüstung wird verzichtet, die Kopfbedeckung besteht aus den alten, abgetragenen Dreispitzen die sie zurecht geschnitten haben, hier und da tragen sie Gamaschen und vor allem tragen sie einen kurzen Uniformrock. Einige Einheiten haben den bereits seit der Reise aus England getragen um den großen Rock zu schützen und in England eingelagert zu lassen. Andere haben ihn aus abgetragenen Röcken geschnitten.

(http://fs1.directupload.net/images/180121/d6qk5yis.png)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: DonVoss am 21. Januar 2018 - 10:01:10
Wow...das ist wieder mal super schön....:)

Klasse!

Cheers,
Don
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 21. Januar 2018 - 13:32:53
Bei solchen Einheiten bekommt jeder Vorschriftenschreiber Panik. Ich wusste gar nicht, dass es Minis mit den modifizierten Uniformen gibt. Toll bemalt ist es bei Dir sowieso. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 21. Januar 2018 - 16:56:28
Klasse! Würd ja auch gern mit dem AWI anfangen, werd aber mit den Perrys nicht warm, von daher bleibt mir da nix als deine klasse Minis zum Thema zu bestaunen  :D
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 21. Januar 2018 - 18:20:58
Danke euch :)

@Moiterei: Dann schau mal bei Foundry (sind zwar von den Perrys modelliert aber im schöneren, sauberen Stil)

Stephan
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Axebreaker am 21. Januar 2018 - 18:25:45
Excellent work and great period! :thumbsup: :thumbsup:

Christopher
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Lt. Hazel am 21. Januar 2018 - 19:28:16
Ja wie immer top!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Pappenheimer am 22. Januar 2018 - 15:07:00
Schön bemalt. Durch die massiven Köppe, wirken die Minis aber irgendwie eher nach modernen amerikanischen Reenactors statt nach leichten Infanteristen der Zeit.

Ich denke, die vielen unregelmäßigen Uniformen, gestreiften Hosen und der Kram aus dem Unabhängigkeitskrieg passen sehr gut zu Deinem Bemalstil.  :thumbup:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 26. Januar 2018 - 20:59:46
Ein kleines Update zur Frostgrave Bande: Mehr Bösewichte und Konstrukte.

(http://fs1.directupload.net/images/180126/stx7ikb6.jpg)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 26. Januar 2018 - 23:25:23
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 26. Januar 2018 - 23:35:54
Cool  :P Die Muster suf den Kamotten sind natürlich töfte.
Was Foundry angeht, so sind die Minis zwar echt hübsch, aber leider weniger Skirmisher geeignet, da sich die Posen doch recht schnell wiederholen.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 16. Februar 2018 - 16:05:53
Ein paar Banditos :)

(http://fs1.directupload.net/images/180216/wxw9bs6x.jpg)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Maréchal Davout am 16. Februar 2018 - 17:41:15
Diese Banditen sind sehr coole Modelle, die du auch wieder toll angemalt hast: die Muster und Details auf den Ponchos etc. sind sehr schön bemalt! :)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Riothamus am 16. Februar 2018 - 18:06:09
Und die Karos werden immer kleiner. :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Karoschablone.

Da traut man sich gar nicht mehr, einen Pinsel auch nur anzugucken.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Infanterie-König am 16. Februar 2018 - 19:21:31
Echt der Wahnsinn! Das sind sehr stimmige Banditos! Und auch mir gefallen die Stoffmuster SEHR!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 16. Februar 2018 - 22:25:40
Jupp... kann man lassen  ;)

Wirklich schicke Banditen mal wieder. Die Muster sind wirklich der Hammer.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Axebreaker am 17. Februar 2018 - 23:52:21
Super! :thumbup:

Christopher
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 10. Juni 2018 - 20:21:22
Hallo zusammen!

„Wieso hat denn der Regulator schon lange keine bemalten Miniaturen mehr gezeigt?“ hör ich (keinen) sagen. Es ist leider wirklich schon etwas her, wo ich etwas gezeigt habe. Aber bis auf kleine Gruppen von Miniaturen habe ich auch wirklich wenig gemalt. In Folge eines coolen Gemeinschafts-Projekt hatte ich die Chance, meine verstaubten Zulu-Krieg Miniaturen hervor zu kramen und hier und da etwas dazu zu kaufen. Die Minis sind von Warlord Games, Empress und einige Zulu sind von Casting Room. Letztere sind wirklich super... nur die Briten sind gruselig.
Folgende Minis habe ich Zeitraum Ende Februar bis gestern bemalt und gebased.

Ein Zulu Häuptling begutachtet die ausziehenden Truppen

(http://fs5.directupload.net/images/180610/oco6l2mm.jpg)

Ein letztes Mal.

(http://fs1.directupload.net/images/180610/d3bdzgby.jpg)

Lagerleben:

(http://fs5.directupload.net/images/180610/eafpallh.jpg)

Die Zulu Armee

(http://fs5.directupload.net/images/180610/v3eydzuk.jpg)

Britische Armee

(http://fs1.directupload.net/images/180610/wyopyio3.jpg)

Charaktere

(http://fs5.directupload.net/images/180610/ogwy2bpy.jpg)

Lancers ... ohne Pferde und Lanzen

(http://fs5.directupload.net/images/180610/fjz6xlzd.jpg)

24th Foot

(http://fs5.directupload.net/images/180610/ywkbu4oo.jpg)

Natal Native Contingent. Nur ca. die Hälfte der Invasionsarmee war weiß. WG Miniaturen mit anmodellierten Decken

(http://fs5.directupload.net/images/180610/ajtnirce.jpg)

Artillerie

(http://fs1.directupload.net/images/180610/i32d2pec.jpg)

Natal Mounted Police

(http://fs5.directupload.net/images/180610/lvptrerv.jpg)

Mehr Infanterie

(http://fs1.directupload.net/images/180610/kohpxhes.jpg)

Mounted Natal Native Contingent

(http://fs5.directupload.net/images/180610/isrx6fev.jpg)

Buffalo Guard und New Castle Mounted Rifles

(http://fs1.directupload.net/images/180610/wc3al67e.jpg)

Buren werden von der Kavallerie gerettet

(http://fs5.directupload.net/images/180610/pu8j4tnn.jpg)
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Willibrordus am 10. Juni 2018 - 20:25:43
Unglaublich! :thumbsup_1: So Viele super bemalte Figuren - und dann noch die absolut filmreife Inszenierung! Ein Augenschmaus am Sonntag abend
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Karma Kamileon am 10. Juni 2018 - 21:34:50
Wieso hat denn der Regulator schon lange keine bemalten Miniaturen mehr gezeigt?
Oh, warte, mein Fehler, zwei ganze Armeen. :cursing:

Astreiner Augenschmaus. Bis auf diese gräusliche Flagge, was soll der Schmu? :whistling:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: DonVoss am 10. Juni 2018 - 21:49:21
Allererste Sahne....da gehen einem die Augen über.
Super coole Inszenierung dazu....:)

Respekt, mein Lieber!

...Thema reizt mich leider auch....Hilfe....:D

Cheers,
Don
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 10. Juni 2018 - 21:51:26
Definitiv nicht mein Thema, aber sowohl die Bemalung als auch die Präsentation sind der absolute Hammer  8o
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Bommel am 10. Juni 2018 - 21:53:30
Bombastisches Kino. Mega gut bemalt. Popkornkino mäßig dargestellt. :thumbsup:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Driscoles am 10. Juni 2018 - 22:28:04
1a
Wie haste die Hütten gemacht?
Die sehen fast aus wie unbehandelt!
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Maréchal Davout am 10. Juni 2018 - 23:22:39
Ich finde es auch Spitze! Die Newcastle mounted rifles finde ich irgendwie am coolsten :) Aber alles sehr schön.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: waterproof am 11. Juni 2018 - 08:13:32
Mega, Hammerbemalung. Bin schwer beeindruckt. :thumbup:
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Regulator am 11. Juni 2018 - 09:43:48
Danke euch allen! :)

Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=274712#post274712
1a
Wie haste die Hütten gemacht?
Die sehen fast aus wie unbehandelt!

Das sind die von Empress. Super Deal gewesen. Ich habe sie glaub ich zuerst hell braun/ Ocker gewashed, dann an verschiedenen Stellen mit einer helleren Farbe gewashed und anschließend dunkel gebürstet.
Titel: Regulator\'s kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (Usuthu! - 10.06.2018)
Beitrag von: Pedivere am 11. Juni 2018 - 13:02:13
Hammer Ober Geil!
Da ist doch jetzt die ganze Empress Kollektion drin, oder fast?

Has Du auch Nahaufnahmen?
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 10.12.2018)
Beitrag von: Regulator am 10. Dezember 2018 - 17:41:45
Es ist soweit, und das Sweetwater Forum ist endlich wieder da - wie super ist denn das? Dank der guten Arbeit unserer Mods und Admins ist auch noch ganz viel heile und wir können das Forum wieder beleben. Da ich in der Zeit seit dem Foren-Down doch das ein oder andere bemalt habe, hier ein paar Bilder der neusten Sachen.

----------------------------------------

Schon bekannt, aber aufgrund des Server-Ausfalls hier noch mal ein Bild. Die Bande ist eventuell für Dracula's America oder Dead Men's hand Zombie Version gedacht. Inspiriert durch die verbotenen Kulte und Rituale in Louisiana.

Nach einer äußerst anstrengenden und erschöpfenden Reise
wurden die Gefangenen im Hauptquartier vernommen, wobei
sie sich alle als Menschen eines sehr minderwertigen, gemischtrassigen
und geistig niedrigen Typus herausstellten. Die meisten
waren Matrosen und eine Mischung aus Negern und Mulatten,
hauptsächlich Westinder oder Bravaportugiesen von den
Kapverdischen Inseln, die dem Kult eine Spur von Voodoo beifügten.
Doch noch bevor man viele Fragen gestellt hatte, wurde
schon deutlich, dass etwas weitaus Tieferes und Älteres als ein
negrider Fetischkult mit hineinspielte. So entartet und dumm
diese Kreaturen auch waren, sie hielten mit überraschender
Beharrlichkeit an der Grundidee ihres widerlichen Glaubens
fest.


(https://s15.directupload.net/images/181210/r6ms8lwi.jpg)

------------------------------------

Da mir die Etrusker so zusagen und ich auch Aventine Minaitures immer sehr interessant fand, habe ich mal ein paar Miniaturen Probe bestellt. Aus den Etruskern wurden dann eher Italienische "Hügelstämme" wie die Volsker und der Gleichen. Die Miniaturen lassen sich super bemalen, und mit einem Auge zu (oder zwei?), kann ich sie vielleicht noch ganz in Ordnung für den ersten oder zweiten punischen Krieg einsetzen.

(https://s15.directupload.net/images/181210/n6lrsyjf.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/181210/rlsk7k7z.jpg)

Die Miniaturen sind sehr zu empfehlen! Keine Gussgrate, super mitgelieferte Zinnspeere und Schilde. Schildbemalungen sind natürlich Abziehbilder von LBM. Praktisch, Praktischer, LBM.

----------------------------------

Einen Auftrag den ich ebenfalls seit dem Serverdown bemalt habe: klassische Chaoszwerge. Hammer Modelle. Und auch wirklich mal anders. Viel größere, massigere Minis als so die Durschnitts Histo-Miniatur im (eigentlich) selben Maßstab. Mitte September waren sie dann abholfertig, und so ein bisschen fehlen sie mir ja schon. Aber sie sind in guten Händen, und wer in der neuen 9th Age Warhammer Turnierszene in Süddeutschland unterwegs ist, wird sie sicher mal irgendwo sehen können.

(https://s15.directupload.net/images/181210/7rz9egni.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/181210/o6nrqpuq.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/181210/jac53cyw.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/181210/jlzlf9mg.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/181210/qpkmqzk6.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/181210/6n7wgtvw.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/181210/og4kuyrq.jpg)

-------------------------------

Im Münchener Fat Rebel Club Kreis gab es kurze Hobby-Ansätze in Form von Blood Bowl. Orks und Menschen waren schon definitiv belegt, Zwerge eventuell und die Untoten waren zu dem Zeitpunkt, als ich die Miniaturen bemalt habe noch nicht draußen. Deswegen knallig bunte Skaven. Den Verstärkungsblister von Forgeworld habe ich schon bestellen lassen... also noch 4 Ratten mehr. Mal sehen, vielleicht reichts mal für den Rattenoger?

(https://s15.directupload.net/images/181210/sm25sduw.jpg)

------------------------------

Einen kleinen Anflug von Nostalgie und Teenietraum hatte ich dann, als ich auf ebay günstig ein paar Bretonen geschossen habe. Ich wollte ja schon immer mal so ne Bretonen Truppe. Früher als Buar nie das Geld gehabt, jetzt fehlen die Mitspieler, bzw. die müssen erst noch motiviert werden.
Im Kopf ist die Armee schon ein paar mal durchgeplant. Anfangs habe ich mal ein paar Fahrende Ritter gemalt. Und die dürfen keine Heraldik haben! GW-2004-Bretonen-Maler: Was habt ihr euch da gedacht? Die müssen sich doch erst mit ihrer Tat zum Ritter beweisen und dann kriegen sie das dazugehörige Wappen! Deswegen: Alte Pferde, alte Torsi und Beine, neue Köpfe. (Neue Köpfe.... 14 Jahre alt die Plastikboxen).

(https://s15.directupload.net/images/181210/rqi7tbk4.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/181210/uu27idii.jpg)

Und dazu eine Maid auf Ross

(https://s15.directupload.net/images/181210/zzakj7s9.jpg)

Stephan
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 10.12.2018)
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 10. Dezember 2018 - 18:01:01
Schön geworden die Minis! :)
Eine Schande das die Bretonen von GW so schlecht unterstützt wurden.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 10.12.2018)
Beitrag von: Sir Leon am 11. Dezember 2018 - 11:49:17
Alter Schwede. Gut, dass das nicht deine Chaoszwerge sind, sonst würdest du mit der Veröffentlichung sicher Einbrüche riskieren...  :o
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 10.12.2018)
Beitrag von: Alfadas Mandredson am 11. Dezember 2018 - 14:47:26
Das Kleid der Maid ist der nackte Wahnsinn (höhö).
Spass beiseite. Wirklich Hammer deine Minis! Bleibt mir glatt die Spucke weg!
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 10.12.2018)
Beitrag von: SiamTiger am 11. Dezember 2018 - 21:05:25
Wow, das ist mal ein Comeback.

Chaoszwerge, Herzschmerz sowas wieder abzugeben, oder?

Bei den Bretonen bin ich überrascht wie gut die gealtert sind. Da haste mit deinem Paintjob die ziemlich solide ins Heute geholt. Hätte gedacht die Pferde wären da weniger nachsichtig.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 10.12.2018)
Beitrag von: Utgaard am 12. Dezember 2018 - 10:00:46
Sehr schön geworden - GW hin oder her  ;)

Besonders klasse finde ich deine Maid, vor allem wie du das hinbekommen hast, daß es ausschaut, als wenn durch den dünnen Stoff die Haut hindurch schimmert; absolut topp  :)
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 10.12.2018)
Beitrag von: Regulator am 18. Dezember 2018 - 12:20:19
Danke Leute :)

@Siam Tiger: Ja mit einem Auge weint man schon bisschen hinterher. Aber die Miniaturen sind in sehr guten Händen und haben auch schon die ein oder andere Partie erlebt.

Heute nur ein paar WIP Bilder. Ich habe noch nie wirklich selber Gelände gebaut. War mir meistens zu blöd und ich zu ungeschickt. Deswegen habe ich dann meist auf Fertiggelände zurück gegriffen. MDF find ich oft zu blöd und die "Brennkanten" stören mich extrem. Auch mit viel Bemalung kann man das nicht retten. Nen 3D Drucker hab ich noch nicht, und das alte GW Warhammer Gelände wird viel zu teuer weiter verscherbelt.
Dank TWS und anderen Youtube Channel habe ich mich dann doch mal an die einfachsten Methoden getraut: Styrodur Klötze schneiden und aufeinander stapeln.  ;D
Inspiriert natürlich durch die Bretonen Hütten, die mal in einem WD drin waren. Weil's nur welche von Fantasy-Bauern sind, passt der schiefe und ungleichmäßige Stil ganz gut, finde ich.

(https://s15.directupload.net/images/181218/7d2xqzar.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/181218/nhcnjl96.jpg)

Dächer werden dann aus Teddybärfell.

Stephan
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 10.12.2018)
Beitrag von: Arminace am 18. Dezember 2018 - 12:51:52
Na, das sieht doch schon sehr gut aus.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 10.12.2018)
Beitrag von: Sorandir am 18. Dezember 2018 - 13:16:54
Wiklich klasse Sachen dabei und das Kleid der bretonischen Maid hat wirklich einen Hammer-Effekt. Hab ich so noch nicht gesehen  *Beidedaumenhoch*
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 10.12.2018)
Beitrag von: D.J. am 18. Dezember 2018 - 17:26:35
Chaoszwerge! Bretonen! Eine Maid!
Alter Verwalter ... du treibst mir künstlerischen Legastheniker die Schamesröte ins Gesicht  :o
Das soll dich aber nicht davon abhalten, hier weiter fleissig zu posten!
Die Leber und der Maler wachsen ja bekanntlich an ihren Aufgaben ;)
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 10.12.2018)
Beitrag von: Utgaard am 19. Dezember 2018 - 15:49:06
Das sieht doch schon mal schick aus und bei deiner Bemalung wird das dann sicher zum Hingucker, da bin ich sicher.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 10.12.2018)
Beitrag von: DonVoss am 25. Dezember 2018 - 12:17:47
Bin erst jetzt dazu gekommen hier ein bissche durchzuschnüffeln....absolut großartige Bemalung. Die Chaoszwerge ein Traum...und die Maid is so ziemlich das Beste, was ich hier im Forum gesehen habe. Und die Latte hängt da ziemlich hoch....Respekt.

Wir können uns glücklich schätzen, daß die Hütte "nur" toll ist. Wenn du noch Gelände wie ein Gott bauen würdest, könnten wir ja gleich alle einpacken....:D

Cheers,
Don
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 10.12.2018)
Beitrag von: Frank Bauer am 26. Dezember 2018 - 10:10:51
Chaoszwerge waren noch nie meins, aber die Etrusker! Hmmm, was für ein Augenschmaus! Die Helme sind der Kracher. Und die Borte an der Tunika...wunderschön.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 10.12.2018)
Beitrag von: Driscoles am 26. Dezember 2018 - 12:25:28
Ich finde deine Sachen super! Du bist mein Held. Auch wieder die Inspiration für die Hütten und die Plastiklaterne als Hauslicht. Grandios.
Aber das du dich mit diesen Chaoszwergen abgibst. Kopfschüttel. Versuche mal die aus den 80ˋigern zu kriegen. Die sind um Längen geiler. Google mal Hairy Hängist Horseeater  :)
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 10.12.2018)
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 26. Dezember 2018 - 12:40:13
Bretonen Maid habbe wolle. ::) ::)
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 10.12.2018)
Beitrag von: Regulator am 31. Dezember 2018 - 13:01:56
Vielen vielen lieben Dank euch allen! Das Jahr 2018 war ein sehr buntes, und ich hoffe, 2019 wird noch farbenfroher. Am Anfang des Sommers steht ein Umzug bevor, mal sehen was es dann da alles zu tun gibt :)

Der Vorsatz für das neue Jahr fällt natürlich ganz klassisch aus: Nix neues anfangen, möglichst wenig kaufen und viiiel vom Zinnberg abmalen. das klappt natürlich so nie! Aaaber, ein kleines Projekt schließe ich hier mit ab: Eine Bande für "The Chicago Way". Es haben ja an sich nur noch vier Miniaturen gefehlt (die ersten vier sehr ihr weiter vorne).

Miniaturen sind von Copplestone Castings und einfach ein Traum zu bemalen. Sehr zu empfehlen! Mal sehen wie das Spiel so ist.

(https://i.imgur.com/45m50U7.jpg)

Stephan
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 31.12.2018)
Beitrag von: Riothamus am 31. Dezember 2018 - 19:28:55
Die sind dir wieder toll gelungen. Daumen, Eichenlaub und so...
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 31.12.2018)
Beitrag von: moiterei_1984 am 31. Dezember 2018 - 21:05:47
Die wissen wieder rundum zu gefallen!
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 31.12.2018)
Beitrag von: Frank Bauer am 01. Januar 2019 - 09:20:54
Die Coppelstone Gangster gehören ja schon fast zu den Klassikern der Figurenknetkunst.
Der taubenblaue Anzug von dem zweiten Typ von links ist echt super. Der Rest natürlich auch.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 31.12.2018)
Beitrag von: Regulator am 01. Januar 2019 - 14:50:21
Frohes Neues!

Gleich geht das Jahr auch schon mit einem "neuen" (eher eine Fortsetzung ... irgendwo) Projekt los. Passend zum Jubiläum "100 Jahre Freistaat Bayern", 100 Jahre "Deutsche Revolution" wollte ich doch nochmal die Chance nutzen, die super Miniaturen von Tsuba zu bemalen. Der bEsitzer - Markus - ist auch ein super netter Kerl und verdient jede Unterstützung!
Wie sieht es bei euch aus - plant ihr auch etwas zum Jubiläumsjahr?

Ein paar Seiten weiter vorne habe ich ja schon ein paar "Freikorps Werdenfels" Miniaturen gezeigt. Ich hatte aber immer noch ein paar Unbemalte hier und deswegen geht's auch damit los :)

(https://s15.directupload.net/images/190101/uhyuub8e.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/190101/d4umj5vc.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/190101/zd3946ad.jpg)

In einer Leerlauf-Aktion habe ich dann schon mal ein paar Gehwege bemalt. Die sind von Grandmanner und irgendwie eher so 1/48 mäßig. Mal sehen wie sie dann auf dem Spielfeld wirken.
Grau grundiert, dann leicht gebürstet und hier und da stark verdünnte Washes aufgetragen und dann mit einem Toilettenpapier abgetupft. Super einfach und sehr effizient, wie ich finde.

(https://s15.directupload.net/images/190101/acrm6v26.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/190101/cnx29hpf.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/190101/a2njlj99.jpg)

Und weil man auch ein paar Gebäude braucht... Hier die frisch zusammen geklebten Ziegelhäuser. Eignen sich eher wenig für die Münchener oder Berliner Innenstadt, aber so richtig große Mietshäuser wie damals gibt es praktisch nicht in 28mm und würde auch den Spieltisch sprengen.

Frage an die Experten: Waren die Ziegelhäuser damals bemalt? Oder sah man den hellen Mörtel zwischen den Steinen durch?

Die Häuser sind von Wargaming Outpost. Eine grattlige Passgenauigkeit, windschief wie nochmal was und total vergossen. Im Inneren musste ich sie mit Plastickarton stützen, und habe den Häusern schließlich auch eine Base aus Plasticcard spendiert. a) um besser zu halten und b) um sich den Gehwegen und künftigen Straßen höhen-mäßig anzupassen.

(https://s15.directupload.net/images/190101/ejrimufe.jpg)

Auf dem Schreibtisch stehen jetzt gerade die ersten acht Freikorps Angehörigen vom Freikorps Lettow-Vorbeck und warten auf Farbe :)

Stephan
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 01.01.2019)
Beitrag von: Plasti am 01. Januar 2019 - 15:29:17
Auch wenn es nicht meine Richtung ist.
Die Figuren sehen sehr schön aus, klasse Bemalung.

Ist immer wieder erstaunlich wie man mit einfachen Bemalungen so klasse Ergebnisse erzielen kann.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 01.01.2019)
Beitrag von: SiamTiger am 01. Januar 2019 - 15:51:53
Oha, sehr schön. Passt mir auch gut in meine Langzeit Weimarplanung. Gelände wollte ich dazu selbst machen, leider ist mein Zugang zum Laserschneider nicht mehr da. Dafür gibt es jetzt nen 3D Drucker (Den ich allerdings für Gelände in 28mm nur bedingt für Sinnvoll erachte, außer man hat den im exklusiven Zugriff...). Wobei das neue Sarissa Gelände für Europa schwer gut aussieht und dankbarer zu bauen ist.https://sarissa-precision.com/collections/world-war-europe-28mm

Weißt du ob bei Tsuba noch mehr Interwar kommt?
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 01.01.2019)
Beitrag von: Riothamus am 01. Januar 2019 - 16:36:33
Die Ziegel-Häuser der Zeit, die ich kenne, waren unbemalt. Aber das ist keine Aussage für Berlin oder München.

(Es wurde eher mit der Anordnung der Ziegel gearbeitet, um die Häuser zu schmücken. Selbst bei Scheunen und sogar Ställen. Leider wurde das häufig später wegrenoviert. An entsprechenden Objekten wurden mitunter ganze Bilder gemauert. Ein bisschen so wie bei Minecraft/Lego. Darunter gab es auch repräsentativ errichtete Industriegebäude oder auf Bitten der Arbeiter hin gemauerte Kruzifixe, teils mit Korpus. Aber solch prächtige  Ausnahmen sind hier wohl weniger interessant. In Teilen Norddeutschlands reicht die Tradition von Ziegelbauten bis ins Mittelalter. Die Denkmalämter der von Dir gemeinten Städte sollten Auskunft geben können, ob es da Besonderheiten gibt und wo dort Ziegelbauten zu finden sind. In den hundert Jahren hat sich viel verändert. Ich kenne weiß verputzte Häuser, die als ursprüngliche Ziegelbauten einen ganz anderen Charakter hatten und nur wegen der Verhinderung weiteren Verfalls oder dem Verdecken von Reparaturspuren verputzt wurden...)
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 01.01.2019)
Beitrag von: Regulator am 01. Januar 2019 - 16:59:59
Danke euch zwo :)

@Dennis: Momentan bekomtm man seine Miniaturen nur noch über Empress. Aber da sind sie total überteuert und man zahlt dickes Porto. Wenn man dem Markus per E-mail schreibt, dann kann man seine Miniaturen zu sehr fairen Preisen auch in Deutschland und aus Deutschland beziehen :)
Ob was neues kommt? Hmmm... ich denke. Der Freikorps Release ist ja erst ein - zwei Monate alt. Bis Paul Hicks also wieder für ihn modelliert wird es sicher wieder ein halbes Jahr dauern.
Momentan hat er ja aber schon eine ganz große Reihe, wie ich finde. Aufstocken kann man ja gut mit späten 1. WK Deutschen. Fahrzeuge habe ich mir übrigens über HLBS bestellt. Die haben eine sehr große Reihe Inter-War Fahrzeuge. Mal schauen, wie der Guss so ist.

@Rio: Danke dir natürlich auch! Ich denke auch, dass ich dann "unbemalte" Häuser nehmen werde. Mal sehen wie ich die Ziegel Rot und die Fugen "hell" kriege. Ich glaube Elmar von Elladan.de hatte da mal ein super Tutorial zu seinen genialen Ziegelmauern. Muss ich mal bisschen recherchieren gehen.

Stephan
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 01.01.2019)
Beitrag von: SiamTiger am 01. Januar 2019 - 18:16:38
Ja, ich habe auch so meine Probleme mit Empress. Auf der Crisis irgendwelche Traum-Pfundkurse, der Versand usw. Ich hatte ja eigentlich gewisse Hoffnungen bei Mutton Chop, aber das Thema ist glaube ich vom Tisch. Auch bei größeren Posten sind die Nachlässe eher dünn, mir hat man mal Skonto geboten bei 100 EUR Einkaufswert ... das ist halt ein schlechter Scherz.

Dass es da was neues gab, ist mir völlig entgangen, auf seinem Blog war die letzte Aktivität die Rumänen. Aber Freikorps bin ich eigentlich eingedeckt, da habe ich frühe WK 1 Deutsche von div. Herstellern, aber auch oben genannte Mutton Chop Sachen. Vorteil hier ist halt, man muss das Marschgepäck nicht wegschneiden. Störe mich aber auch an 8,50 GBP für 4 ...
Habe von Footsore noch ein paar der Interwar Truppen erstanden, manche Codes der IRA usw. sind auch für uns nicht uninteressant.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 01.01.2019)
Beitrag von: Regulator am 01. Januar 2019 - 18:53:09
Ja, da stimme ich dir bei allem zu. Sehr schade finde ich es auch um die Iron Duke Reihe, die leider nur über Empress vertrieben wird. Super tolle Minis, aber die Preise sind einfach absichtlich hochgetrieben. Bei Mutton Chop war's das wirklich wohl. Die letzten Jäger Sets waren ja einfach die "normalen" mit neuen Hüten... Meine Mutton Chops habe ich über Miniaturicum bezogen, da waren die Preise äußerst fair.

Schon verrückt: Tsuba Miniatures bietet einen Blister für 7,50€ an ;) Bei 5 Blistern kriegst du es auch Portofrei. Einfach super. Deswegen musste ich zuschlagen.

Stephan

P.S.: Bzgl. Sturmgepäck: Da hast du recht. passt auf Anhieb nicht wirklich zum Freikorps. Aber zumindest zwei Bilder in Aktion mit Sturmgepäck gibt es:

(https://s15.directupload.net/images/190101/amkka4mj.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/190101/wvj2k9op.jpg)
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 01.01.2019)
Beitrag von: Willibrordus am 01. Januar 2019 - 21:31:15
Einfach genial!
Wunderschöne Bemalung für diese herrlichen Figuren! Besonders toll finde ich die natürlichen Farben und die schönen Gesichter! Wie gehst du bei den Gesichtern vor? Bei mir wirkts oft so als hätten die richtig fette Tränensäcke...da würde ich mich echt freuen zu erfahren wie du die malst!
Ich hatte vor Kurzem auch mit dem Gedanken gespielt mich der Novemberrevolution zu widmen als Empress die neuen Sculpts gezeigt hatte...vielleicht als kleines Zwischenprojekt in diesem Jahr!
Auf jeden Fall sehr inspirierend!

Was Empress angeht finde ich da die Politik auch etwas seltsam...ja die Minis sind super, aber wenn man mal irgendwie fragt op man Rabatt bekommt bei sehr grossen Bestellungen wirkt der Inhaber immer sehr genervt. auch finde ich es komisch dass die Blister unterschiedliche Preise je nach Range haben...die WW2 Sachen sind etwas billiger als die Tsuba Figuren.

Danke auf jeden Fall für's Zeigen!
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 01.01.2019)
Beitrag von: moiterei_1984 am 02. Januar 2019 - 13:15:06
Stephan, die sind der Hammer! Und zufälligerweise arbeite ich momentan auch ein wenig in die Richtung. Das größte Hindernis ist für mich aber wohl das Terrain. Um das Ganze möglichst stylish umzusetzen braucht man wohl nen ganzen Tisch voller Gebäude...
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 01.01.2019)
Beitrag von: Decebalus am 02. Januar 2019 - 14:57:31
Tolles Thema, tolle Figurenreihe, tolle Bemalung! Das wird mit dem Häusern ein optisches Highlight.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 01.01.2019)
Beitrag von: Frank Bauer am 03. Januar 2019 - 12:15:59
Ist immer wieder erstaunlich wie man mit einfachen Bemalungen so klasse Ergebnisse erzielen kann.
Einfache Bemalung? Das, was Regulator da macht, ist eher hohe Kunst, von der 95% aller Leute hier ( ich auch...) nur träumen können! Aber vielleicht hast du es anders gemeint?
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 01.01.2019)
Beitrag von: Plasti am 03. Januar 2019 - 18:00:17
Meinte ich auch so.

Manch einem fällt es einfach so zu malen. Für die ist es "einfach".
Andere, mich eingeschlossen werden es nie hin bekommen.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 04.01.2019)
Beitrag von: Regulator am 04. Januar 2019 - 17:40:58
Danke euch allen :)

@Willibrordus: Danke! Also normalerweise beginne ich mit einer Grundschicht Bugman's Glow von Citadel. Die Augenschlitze kannst du schwarz lassen oder du malst sie danach schwarz. Anschließend kommt eine Schicht Cadian Fleshtone von Citadel drüber. Das Bugman's Glow soll wirklich nur in den tiefsten Schatten bleiben. Unter den Augen lasse ich oft deswegen kein Bugman's Glow durch scheinen, um eben das Tränensack-Phänomen zu vermeiden. Aber oft sieht das auch ganz gut aus, das muss man einfach testen.
Genau so handhabe ich das auch mit den Wangen und den Lippen. Da versuche ich kaum BG in den Tiefen zu lassen, sonst wirken die Mundwinkel oft zu "hart".
Als Letztes kommt jetzt gerade Ryn Flesh von P3 als letzten Akzent drauf. Flat Flesh von Vallejo ist auch gut. Kislev Flesh von Citadel habe ich auch oft benutzt, war mir aber nicht groß anders im Vergleich zu Cadian Fleshtone. Ich versuche immer mit starken konstrasten und harten Farbabgrenzungen zu malen. Da braucht man einfach einen guten Farbunterschied zwischen der Grund-, Schicht- und Akzentfarbe. Realistischer wirkt es natürlich durch viele, verdünnte Schichten.

Würde mich sehr freuen, wenn du auch ein paar Miniaturen in die Richtung malst. Deine 2.WK Kollektion ist spitze!

@moiterei: Also an deinen Franken-Offizier erinnere ich mich noch gut. :P Bin gespannt was du so machst. Feldgrau ist eh soetwas von 100% deins!


Heute geht es weiter mit dem ersten Freikorps Trupp. Die Miniaturen sind natürlich wieder von Tsuba. Einfach spitze.
Ich habe leider immer so meine Probleme mit Feldgrau. Keine Ahnung wie viele Rezepte ich schon ausprobiert habe, ich bin nie so ganz zufrieden. Wenn ich die Miniaturen von Moiterei sehe, dann ist das einfach das perfekte Feldgrau.
Der gute moiterei hatt ja sogar ein Tutorial dazu geschrieben, aber in dem Moment, wo ich die Farbe auftrage wirkt es immer zu hell, und ich male dann alles viel viel viel dunkler. Und das geht natürlich immer nach hinten los.
Ich sollte wirklich mal das Rezept durchziehen!

Hier der erste 8-Mann Trupp:

(https://s15.directupload.net/images/190104/zhn47y2v.jpg)

Ich habe ein paar klitzekleine Umbauten vorgenommen:

a) Beim Helm von 3. und 4. v.l. habe ich die Sektion über den Ohren etwas zugeschnitten, um den späten M1918 Helm (der oft fälschlicherweise als Kavallerie Helm bekannt ist) dar zustellen.
b) beim 2., 5. und 7. v. l. Habe ich die Stirnpartie des Helmes abgefeilt und das "Visier" ganz abgeschnitten. "Sieht doch dämlich aus?" - Definitiv anders.
Aber ja, es gab solche Helme:

(https://s15.directupload.net/images/190104/x49glz2v.jpg)

Rot eingekreist die Helme, wie ich sie habe. Und hinten links der lbau eingekreiste, ist eines der Übergangsmodelle. Also was sind das für Helme? Solche, die das Kaiserreich für das Osmanische Reich hergestellt hat.
Die ersten 8.000 Einheiten Helme die geschickt wurden, waren einfach abgeschnittene M1916 Helme. 

(https://s15.directupload.net/images/190104/x5w39ivd.jpg)

Später gab es dann sogar eine eigene Pressform. Da sahen Helme der 2. Version dann wie folgt aus:

(https://s15.directupload.net/images/190104/fscctnkv.jpg)

Der Sinn des Helmes ist nicht ganz klar, aber ich gehe fest davon aus, dass die Stirn aus religösen Gründen "frei bleiben" sollte, um auch mit Helm beten zu können. Die meisten Helme der 2. Version wurden aber nicht mehr an das Osmanische Reich versandt, da der Krieg bereits vorrüber war. Deswegen wurden sie in den Zivilen Unruhen zu Zeiten der Revolution an die Freikorps ausgegeben. Darunter solche in Berlin und das Freikorps Lettow-Vorbeck in München.

c) Kein Umbau, aber was macht der Afrikaner da im Trupp? Eine kleine Anspielung an zumindest zwei fotografisch-festgehaltenen Askari, die mit Lettow-Vorbeck nach Deutschland zurück kamen.
Der auf diesem Bild scheint eher ein Chauffeur zu sein, trotz dem höheren Unteroffziersrang.

(https://s15.directupload.net/images/190104/ddl84vs5.jpg)
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 04.01.2019)
Beitrag von: moiterei_1984 am 04. Januar 2019 - 22:31:54
Wow! Sehr geil! Ich weiss gar nicht was Du hast, dein Feldgrau sieht doch auch töfte aus. Die „Gebetsgefechtshelme“ (mWn war der Grund für die etwas seltsame Form tatsächlich, dass der Gläubige trotz Helm beim Gebet mit der Stirn den Boden berühren konnte) und der treue Askari sind ein super touch. Werd mir da wohl was klauen wenn meine Minis angekommen sind.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 04.01.2019)
Beitrag von: SiamTiger am 05. Januar 2019 - 08:36:11
Jetzt komme ich hier bei so schick bemalten Modellen ins Grübeln, ob ich die nicht vielleicht auch brauche ... Stephan! Mann, ey *grrr*  ;D

Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 04.01.2019)
Beitrag von: Karma Kamileon am 05. Januar 2019 - 15:14:01
Geniale Arbeit und mal wieder richtig lehrreich... wie in alten Zeiten.  8) Hör' bloß nie auf!
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 04.01.2019)
Beitrag von: Willibrordus am 06. Januar 2019 - 18:16:36
Abolut genial auch diesmla wieder! Die Recherche zu den modifizierten Helmen und die Askaris im Freikorps ist wirklich sehr spannend!
Viele Dank auch für die tollen Tipps was die Gesichter angeht.

Ich hab mich vorhin durch die Tsuba Miniaturen und passende Fahrzeuge geblättert und fürchte ich werde schwach  ::)
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 04.01.2019)
Beitrag von: Utgaard am 07. Januar 2019 - 12:43:13
Atemberaubend das Ganze, echt tolles Projekt - glücklicherweise habe ich auf absehbare Zeit ausreichend zu tun, als hier "schwach" zu werden  ;D

Wenn ich Dir aus meinen Modellbahnerzeiten einen Tipp zum Bemalen von Ziegelstrukturen geben darf:
Ziegel bemalen, Farbe trocknen lassen, dann den Fugenton drüber malen und sofort mit einem nassen Schwamm leicht über die Fläche wischen, so daß die Farbe nur in den Fugen stehen bleibt.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 04.01.2019)
Beitrag von: Regulator am 07. Januar 2019 - 12:43:31
(...) Ich hab mich vorhin durch die Tsuba Miniaturen und passende Fahrzeuge geblättert und fürchte ich werde schwach  ::)

Harhar! So muss das sein :) Bin auch gespannt, wann meine HLBS (http://www.hlbs.co.uk/) Fahrzeuge ankommen, und wie sie so sind. Bin gespannt, was du dir bestellst und wie du sie bemalst!

Stephan
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 04.01.2019)
Beitrag von: Regulator am 08. Januar 2019 - 14:10:23
Nachdem der Kamil seine tollen Sororitas und Chaos Kultisten (https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,21839.30.html)​ gezeigt, musste ich doch endlich das schon lang grundierte Kill-Team - bestehend aus Valhallanern der 90er (?) von GW - bemalen. Kamil hat mir immer wieder erklärt, was ich so für eine Kill-Team Truppe brauche ... hab's aber vergessen. Hoffentlich ist das trotzdem ein guter Grundstock!  :P

(https://s15.directupload.net/images/190108/khqkwmxs.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/190108/sxghtvyh.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/190108/2wbhkj73.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/190108/9m5d4vpq.jpg)


Stephan
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 08.01.2019)
Beitrag von: Bil am 08. Januar 2019 - 14:39:48
Ich will auch so toll malen können!
Buhuhuu... :'(
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 08.01.2019)
Beitrag von: DonVoss am 08. Januar 2019 - 16:03:50
Wiedermal gnadenlos gut.....:)

DV
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 08.01.2019)
Beitrag von: Plasti am 08. Januar 2019 - 17:41:08
Jepp sehen klasse aus.
Besonders gefallen mir die Gesichter.
Man sieht deutlich die Kälte.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 08.01.2019)
Beitrag von: Willibrordus am 08. Januar 2019 - 18:48:12
Oh was sind die wieder genial! Einfach unglaublich toll bemalt! Danke für die Detail Aufnahmen, so erkennt man nochmals deutlich wie gut die Akzente gemalt sind...
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 08.01.2019)
Beitrag von: SiamTiger am 08. Januar 2019 - 19:31:32
 :o Wow, was sind die Sahne.
Ich bin hier gerade 2. Edi Imperiale Armee und Eldar am mustern. Da freue ich mich direkt noch mehr über die Entscheidung.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 08.01.2019)
Beitrag von: Karma Kamileon am 09. Januar 2019 - 02:00:11
Wahnzinn! Mehr davon! Sowohl damit sie spielbarer werden, als auch aus Eyecandy-Gier!
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 08.01.2019)
Beitrag von: Utgaard am 09. Januar 2019 - 08:03:48
Wieder sehr schön geworden, da schaut man doch einfach gerne immer wieder rein, in Deinen Thread hier  :)
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 08.01.2019)
Beitrag von: waterproof am 09. Januar 2019 - 09:55:58
Deine Freikorpssachen sind die Wucht. Verstehe nicht warum Du unzufrieden mit dem Feldgrau bist, ich finde es sehr gut getroffen. Die Gesichter sind toll, auch bei den Valhallanern. Das blass verfrorene hast Du mit dem Hautton gut dargestellt. Top Bemalung, klasse Fotos. Die Technik mit den Lichtern auf den Mänteln wirkt sehr effektiv.
Hätte gerne mal nen Malworkshop bei Dir genommen  ;).
Macht Spass sich Deine Sachen anzuschauen.  :D
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 08.01.2019)
Beitrag von: Regulator am 10. Januar 2019 - 16:42:10
Ok, ich warte immer noch auf die Fahnen für den Freikorps "Kommandotrupp". Die Minaituren selber sind schon fast fertig bemalt... Aber bis die Flaggen kommen, liegt der Kommandotrupp erst mal brach und ich konnte mich zwischenzeitlich Anderem widmen:

Der liebe @Werit hat mir zu Weihnachten zwei Blister von Forgeworld geschenkt, damit ich mein Skaven-Team für die Liga-Spiele auf 16 Spieler kriege. Wie geil ist das denn?! Danke dir nochmals dafür, Martin!! Deswegen mussten die natürlich schleunigst bemalt werden. Der neue Zusatz sind also zwei Assassinen, ein Thrower, ein Blitzer und ein Oger. Macht dann insgesamt sogar 17 Spieler für das Team.
Wenn ich eh schon mal die Skaven Farben draußen habe, habe ich auch gleich drei Bälle (zwei zum Stecken auf die Bases - hier "aufgepflanzt") und zwei Marker bemalt.

Die neuen Spieler:

(https://s15.directupload.net/images/190110/tfmocvk5.jpg)

Und nochmals zur Ergänzung, die 12 Spieler, die schon fertig waren (ein paar Seiten weiter in diesem Thread).

(https://s15.directupload.net/images/181210/sm25sduw.jpg)

Wie gesagt, als nächstes kommt der Kommando Trupp für das Freikorps. Aber was soll ich danach bemalen? Hilft mir doch bitte bei dieser Entscheidung und stimmt bei der Umfrage ab!

Stephan
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 10.01.2019)
Beitrag von: Willibrordus am 12. Januar 2019 - 12:35:26
Es geht ja wirklich Schlag auf Schlag hier! auch wenn's nicht so mein Thema ist, die Ratten sind auch wiederum sehr schön bemalt! Sehr cooles Farbschema auch mit Orange und Türkis :D
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 10.01.2019)
Beitrag von: Regulator am 12. Januar 2019 - 18:49:00
@Willibrordus: Vielen Dank :)

@all: Danke euch für die Teilnahme an der Umfrage! Jetzt, wo ich die Flagge für den Kommandotrupp bekommen habe, konnte ich ihn endlich fertig stellen. Als nächstes kommt nach Umfrage: Noch ein Freikorps 8er Trupp, die Bretonen Hütten und dann irgendwas mediterranes für Impetus. :)

(https://s15.directupload.net/images/190112/kdy3q75c.jpg)

Stephan
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 12.01.2019)
Beitrag von: Karma Kamileon am 12. Januar 2019 - 21:23:17
Fantastische Skaven, exzellente Landwehr. Tolle Basen übrigens, die Ziegel bringen hübsche Farbtupfer mit rein.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 12.01.2019)
Beitrag von: Willibrordus am 12. Januar 2019 - 21:29:55
Das Kommando gefällt mir bisher am Besten! Sehr viel Charakter und wie Karma Kamileon shcon bemerkte sind die Bases auch wirklich super! Ich bin ja sehr auf's Gelände gespannt!

Ich habe übrigens heute bestellt...Freikorps, Spartakisten und sogar ein paar Matrosen!
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 12.01.2019)
Beitrag von: Decebalus am 12. Januar 2019 - 21:58:14
Oh man, sind die Freikorpsler klasse. Jetzt noch ganz viel mehr anmalen und dann eine kleine Stadtplatte für 1919 - das wärs.

Freue mich natürlich über die Abstimmung ...

(Ich bin übrigens mit den Basen nicht ganz so zufrieden. Muss man nicht davon ausgehen, dass ein Freikorpskämpfer meistens auf Pflaster steht?)
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 12.01.2019)
Beitrag von: Regulator am 12. Januar 2019 - 22:28:44
Danke erstmals!

@Willibrordus: Das ist ja super! Ich muss ja irgendwie den Kamil hier noch dazukriegen, die Spartakisten zu kaufen und zu bemalen. Bin natürlich auf deine Ergebnisse gespannt!

@Decebalus: Bzgl. der Bases gebe ich dir vollkommen recht. Praktisch alle Gefechte waren auf den Straßen oder in Gebäuden wieder. Richtige "Ruinen" wird es kaum gegeben haben. Es gibt einige Bilder von beschädigten Gebäuden (z. B. eine Wand gesprengt und Fenster zerschlagen etc.). Da sieht man Menschenmassen vor den Gebäuden, als wäre es ein Ausnahmezustand. Ok... ist es ja auch irgendwie.
Ich habe dann überlegt, wie ich Pflasterbases machen soll. Renedra Hat pflasterbases, aber nur in 25mm. Das wäre zu groß für die Miniaturen. Es gibt auch andere Hersteller mit Pflastersteinbases, aber entweder haben die einen zu hohen Rand (á la GW) oder sind ebenfalls zu groß.
Dazu kommt noch, dass die Tsuba Miniaturen den klassisch angegossenen Sockel haben. Und für alle Miniaturen den weg zu schneiden und dann abzufeilen und dann auf eine Base zustiften war mir einfach zu blöd, auch wenn es definitiv die beste Lösung wäre.
Deswegen jetzt die staubigen "Vorgarten" Bases oder eventuelle Vororte mit Ziegeln aus Barrikaden oder Gehwegen, bzw. Mauern und Häusern raus genommen.
Definitiv keine super Lösung, aber für mich ein guter Kompromiss, um meine Nerven zubewahren  :P

Ebenfalls kamen heute übrigens die zwei bestellten Fahrzeuge an. Super Guss, super zum Zusammenbauen, sehr guter Maßstab.

(https://s15.directupload.net/images/190112/edu6qv53.jpg)
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 12.01.2019)
Beitrag von: moiterei_1984 am 13. Januar 2019 - 14:47:31
Wow, du haust hier einen Knaller nach dem anderen raus, da kommt man ja schier gar nicht mehr nach! Absolute Sahne wieder alles!
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 12.01.2019)
Beitrag von: Plasti am 13. Januar 2019 - 15:17:53
Einfach Traumhaft :)
Deine Figuren gefallen mir sehr gut.

Auf die fertigen Fahrzeuge bin ich auch gespannt.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 15.01.2019)
Beitrag von: Regulator am 15. Januar 2019 - 12:17:14
Danke  :) die Zeit ist auch wirklich interessant und es gibt so super Miniaturen. Mal sehen was Tsuba noch alles passend dazu heraus bringt.
Heute der letzte Freikorps Trupp. Das schwere MG brauche ich aber eigentlich noch ...
Jetzt noch die Freikorps Fahrzeuge. Die Bretonen Hütten und Samnitische Reiter waren auch bei der Umfrage vorne. Die kommen auch dran!

(https://s15.directupload.net/images/190115/fihgiyre.jpg)

Stephan
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 15.01.2019)
Beitrag von: Utgaard am 15. Januar 2019 - 15:03:19
Echt ein saucooles Projekt und wie gewohnt klasse nemalt von Dir.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 15.01.2019)
Beitrag von: Willibrordus am 15. Januar 2019 - 20:31:20
Es wird besser und besser hier! Ein wahrer augenschmaus! Besonders gut gefallen mit diesmal die unterschiedlichen farbtöne der Stoffe und den starken Kontrast des warm-braunen Leder und Holzes zu den Uniformen.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 15.01.2019)
Beitrag von: moiterei_1984 am 15. Januar 2019 - 22:31:08
Gefällt mir ungemein! Ich muss mir auch endlich die Freikorpsler und Spartakisten zulegen.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 15.01.2019)
Beitrag von: Frank Bauer am 16. Januar 2019 - 08:32:40
Die Freicorpsler sind wirklich toll bemalt. Aber wenn du nun schon so viele von den "Bösen" fertig hast, wann kommen denn die "Guten", also Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht und die Kommunisten und Sozialisten? 😉

Die Bretonen Hütten und Samnitische Reiter waren auch bei der Umfrage vorne. Die kommen auch nich dran!
Jaaaa! Samniten!!
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 15.01.2019)
Beitrag von: Regulator am 17. Januar 2019 - 12:43:07
Zitat
Die Freicorpsler sind wirklich toll bemalt. Aber wenn du nun schon so viele von den "Bösen" fertig hast, wann kommen denn die "Guten", also Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht und die Kommunisten und Sozialisten? 😉

Die sind erst mal noch nicht geplant. Ich hoffe ja, den Kamil zu diesem Thema zu überreden. Dann ist das Ganze hier auch mal spielbar  ::)

Zitat
Gefällt mir ungemein! Ich muss mir auch endlich die Freikorpsler und Spartakisten zulegen.

Nick, die würde ich auch sehr gerne von dir bemalt sehen!

Heute mal weg vom Thema Freikorps - ein ganz kleiner Ausflug zurück zum Kindheitstraum-Thema einer Bretonen Armee. Ist früher nie was draus geworden, und jetzt ist die Zeit von Warhammer ja auch schon wieder rum. Wurscht.
Mein erstes, richtig selbst gebautes Terrain. Bei der Hütte mit dem hellen Strohdach fehlt noch links der Misthaufen.

(https://s15.directupload.net/images/190117/qs98ewp7.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/190117/lmg66ukq.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/190117/8cxgzvw5.jpg)

Stephan
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 15.01.2019)
Beitrag von: Bil am 17. Januar 2019 - 13:21:08
Gefallen mir sehr.
Und so liebevolle Details...

Was ist denn das da an der ersten Tür? Ein Vogel in einer Pergamentrolle?
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 15.01.2019)
Beitrag von: Utgaard am 17. Januar 2019 - 14:40:55
Die haben echt Charme und dürften richtig gut zu den Bretonen passen; Daumen hoch!
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 15.01.2019)
Beitrag von: Frank Bauer am 17. Januar 2019 - 15:26:00
Die sehen super aus! Den kleinen Blumengarten mit dem Flechtzaun mag ich besonders.
Kleiner Tipp für die nächsten Hütten: Das Strohdach sieht weniger "wild" aus, wenn man das Fell nach Auftragen des Leims ein wenig kämmt. Aber vielleicht mag der Bretone es ja auch wild. Sind ja wilde Burschen.  ;)
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 15.01.2019)
Beitrag von: D.J. am 17. Januar 2019 - 15:55:42
Echt jetzt? Das ist dein erstes, selbstgebautes Gelände?
Ich finde, das sieht richtig gut aus und keineswegs nach einem Anfänger. Vor allem die Details gefallen mir :)

Fragen:
Hast du den Weidenzaun selber geflochten? Wenn ja, mit welchen Materialien?
Woher hast du die Blumen (oder das Gemüse) im Beet?
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 15.01.2019)
Beitrag von: Plasti am 17. Januar 2019 - 18:43:23
JAAAAA mehr solcher Gebäude!!!

Die sehen super Klasse aus.
Die ganzen Details einfach nur klasse.

Der Flechtzaun könnte von Renedra sein?!
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 15.01.2019)
Beitrag von: Regulator am 17. Januar 2019 - 18:47:19
Danke euch allen - weiß ich sehr zu schätzen!

@Frank: Stimmt! Da hast du recht. Wenn ich mal nochmal eine Hütte baue, dann lieber etwas kämmen :)

@DJ: Jau, plasti hat recht. Die Zäune sind von Renedra! und was "das erste Gebäude angeht" - Tips und Bilder von geilen Geländeteilen habe ich mir natürlich seit eh und je angesehen. Da baut das Auge und der Kopf schon selber etwas mit. Und dank TWS auf Youtube, lernt man da auch wirklich Praktisches.
Die Kräuter/ Gemüse sind einfache NOCH Büschel, die ich oben mit Leim bestrichen habe und dann etwas orangen Flock angebracht.

Stephan
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 15.01.2019)
Beitrag von: D.J. am 18. Januar 2019 - 05:27:25
@DJ: Die Kräuter/ Gemüse sind einfache NOCH Büschel, die ich oben mit Leim bestrichen habe und dann etwas orangen Flock angebracht.

Danke dir für den Tipp mit dem Weidenzaun :)
Und die Idee mit dem Noch Büschel und dem Flock ... genial! Ich hirne schon seit ein paar Tagen daran herum, wie ich eines meiner Häuschen mit einem kleinen Garten aufpeppen kann. Deine Idee wird schamlos kopiert :P
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 15.01.2019)
Beitrag von: Regulator am 19. Januar 2019 - 18:41:03
​So etwas kleines zwischendurch: Samnitische Reiter. Die Zeit der frühen römischen Republik finde ich sehr interessant. Vor allem., als es noch über all kleine hellenistische Kolonien gab und viele lateinische und italienische Stämme. Ich weiß gar nicht, für welche Liste bei Impetus die sich so eignen. Hatten die Samniten auf römischer Seite in dem ersten und zweiten punischen Krieg überhaupt noch eigene Kleidung? Ich glaube, die waren da schon "römisiert" worden.
Für mich sehen die so aber sehr viel individueller und prächtiger aus. Wieso ich nur drei Reiter auf der Base habe? a) Es sind nur drei Miniaturen im Blister und b) finde ich diesen lockeren Look für frühe Antike Zeiten irgendwie passender. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass die Kavallerie hier so massiert angriff wie zum Beispiel später als es Kataphrakten und Ähnliches gab.


Die Modelle sind von Aventine und sehr zu empfehlen. Eine Frage an die Experten: Syrakus ist ja berühmt für seine Söldner - hatten die auch Samniten bzw. Reiter von Magna Graecia in ihren Diensten? Da könnten die Samniten ja fast noch passen. Ich habe eine Armee von griechischen Hopliten, Peltasten, Thureophoroi und Thorakitai im Kopf, mit einigen Söldnern aus und von italienischen Stämmen. Weiß aber nicht, ob das noch in die Richtung vom ersten punischen Krieg passt.

(https://s15.directupload.net/images/190119/hgixw6ku.jpg)

Stephan

P.S.: Ja, links ist ein Tappser auf der Linse  :P
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 15.01.2019)
Beitrag von: Utgaard am 19. Januar 2019 - 21:07:21
Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, aber ich kann Dir auf jeden Fall sagen, daß die 3 Herren hoch zu Roß echt geil bemalt sind  ;)
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 15.01.2019)
Beitrag von: Riothamus am 20. Januar 2019 - 03:47:12
Ja, die Minis sind schön bemalt.

Die Reiterei führte damals keine Angriffe 'en mureille' auf schwere Infanterie aus. Sie gaben vielleicht mal, um im Jargon der Regeln zu bleiben, einer 'erschütterten' Einheit den Rest. Sonst griffen sie andere Reiter an und benutzten Wurfgeschosse. Zu Italien ist schon seit langer Zeit dargelegt, dass Reiter auch wie später Dragoner als mobile Infanterie genutzt wurden. Mit Lanzen ausgerüstete Reiterei, wie die alten römischen equites, konnten auch heranreiten, zustechen und dann schnell verschwinden, wenn die schwere Infanterie nicht zu lange Waffen hatte.

Gegen leichte Infanterie -was die Regeln oft an mittlere Infanterie ansprechen war leichte Infanterie mit Schilden, die die alten nur bedingt von der anderen leichten Infanterie unterschieden- sah die Sache natürlich anders aus, insbesondere, wenn es leichte Infanterie ohne Schilde war.

Die zahlenmäßige Organisation folgte denselben Notwendigkeiten wie noch die Kavallerie Napoleons. Allerdings waren die Waffenübungen ganzer Formationen bei den Italikern stark ritualisiert. Das bedingt, wie schon Delbrück bis heute gültig darlegt, lockere Formation und wahrscheinlich zumindest etwas langsameres Anreiten. Wie schon dargelegt, musste -nolens volens- zwischen verschiedenen Gegnern unterschieden werden. Du hast die Reiter so dargestellt, dass sich die Pferde so gerade nebeneinander drehen können. Dies könnte aber genau das gewesen sein, was die damaligen Reiter brauchten, um schnell genug vom Feind loszukommen. Irgendwo wurde das in der Literatur auch schon diskutiert. Ich kann mich aber nicht mehr genau erinnern wo, da ich diese Frage mangels aussagekräftigerer Quellen nicht beantwortbar fand.

Und selbst, wenn jemand diese Notwendigkeiten nicht gelten lassen will, ist es immer noch eine schöne Darstellung von verfolgender Reiterei. Zudem hat auch Connolly einen solchen Angriff mit Lanzen ähnlich locker dargestellt. Schon dessen Autorität würde mir für eine solche Darstellung reichen.

Was Syrakus angeht, kenne ich mich nicht wirklich aus, aber dass es dort Kampanische Reiter gab, weiß auch ich. FoG und DBMM sehen in den Listen neben Griechischer nur Kampanische Kavallerie vor, AdG schweigt sich zu den Reitern aus. Es ist ein gewisses Problem wie weit italisch/etruskisch/griechisch diese Reiter waren. Im Zweifel ... Aber wir haben ja jemanden im Forum, der sich in Kampanien gut auskennt und sagen kann, wie gut deine Reiter da hineinpassen...

Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 15.01.2019)
Beitrag von: Frank Bauer am 21. Januar 2019 - 11:02:17
Toll! Deine Samniten sind für mich immer eine gute Inspiration für meine eigenen antiken Truppen.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 15.01.2019)
Beitrag von: Regulator am 21. Januar 2019 - 13:42:34
@Rio: Danke für deine Ratschläge! Die les ich immer äußerst gerne. Jederzeit bitte mehr davon!
Dann geht es ja wahrscheinlich ganz gut für bzw. bis zum zweiten punischen Krieg.


So heute geht es wieder kurz zum Freikorps zurück. Ich habe ihnen die Fahrzeuge von HLBS spendiert. Panzerautos wie diese waren sehr populär im 1. Weltkrieg. Lediglich der Stereotyp der festgefahrenen Westfront lässt sie uns sehr unwahrscheinlich erscheinen. Sie fanden jedoch große Beliebheit in der Nahost-Front und an der weiten Ostfront zu Russland. Meistens von den Alliierten eingesetzt und dann von den deutschen erbeutet, fanden sie ihren Weg ins kaiserliche Arsenal. Nachdem Krieg wurden einige vom Freikorps erfolgreich eingesetzt.

Das Feldgraue Auto ist ein erbeutetes, russisches Fahrzeug vom Herrsteller Putilov-Garford. Das anthrazit-farbene ist ein Armstrong-Whitworth Auto, welches die belgische gepanzerte-Fahrzeuge Brigade an der Ostfront einsetzte, und dann in großen Stückzahlen in Mittelmacht Hände fielen.

Ich habe versucht, zwei der in München eingesetzten Fahrzeuge darzustellen. Samt der comichaften Totenköpfe und der Kompanieplaketten. Diese wurden meistens nur aufgepinselt und nicht lackiert. Deswegen passt die Aufbringung mit einem Pinsel auf die Miniatur meines Erachtens nach besser, als wenn man ein Decal benutzen würde.
Ich entschied mich gezielt gegen ein starkes "Weathering" an den Fahrzeugen - es erschien mir irgendwie unpassend. Die Fahrzeuge auf den Fotografien wirken sehr sauber (kann z.T. natürlich am Foto liegen, aber ich glaube dennoch, dass sie nicht zu verschmutzt wurden). Deswegen habe ich simpel eine Grundfarbe aufgetragen, die Nieten gewashed und dann einmal vorsichtig trockengebürstet. Ein seiden-matt-Lack-Spray hat dann den typischen Glanz einer Autolackierung gegeben.

(https://s15.directupload.net/images/190121/d2ogatae.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/190121/xyirfy3l.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/190121/k6afl88n.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/190121/st3veluz.jpg)
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 21.01.2019)
Beitrag von: Decebalus am 21. Januar 2019 - 14:11:59
Einfach nur ganz, ganz große Klasse!
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 21.01.2019)
Beitrag von: Utgaard am 21. Januar 2019 - 14:20:45
Tolle Bemalung (aber das muß man bei Dir eh nicht erwähnen) und klasse Autos - ich find ja die frühen Sachen eh mit am faszinierendsten, deshalb bin ich auch Fan des Renault FT  ;)
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 21.01.2019)
Beitrag von: Riothamus am 21. Januar 2019 - 16:29:12
Einfach toll geworden.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 21.01.2019)
Beitrag von: waterproof am 21. Januar 2019 - 16:33:34
Wow, auch wenn ich mich hier wiederhole, super Minis und auch die Fahrzeuge sind klasse. Von deiner Malgeschwindigkeit mal ganz abgesehen. Ich hab am Sonntag gerade mal drei Minis Gesichter, Hosen und einige Details gemalt. Von Fertig werden weit weg.
Freue mich auf mehr.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 21.01.2019)
Beitrag von: Willibrordus am 21. Januar 2019 - 19:01:44
Sehr sehr schön! Das Weathering ist mMn genau richtig um einfachen Strassendreck anzudeuten...die sind ja nicht durch den Matsch gekurft wie zB Panzer während der Ardennenoffensive.
Die Pinseleien sind auch sehr gut gelungen! Das einzige was mich etwas stört ist, dass die Flächen etwas uniform wirken. Moiterei hat da ein Tutorial mit diesem Ölfarben Weathering, aber selbst ein paar Washes würden da vielleicht schon etwas Abwechslung reinbringen...ein paar Schlierun unter die Nieten und einige Griffe. Ist aber Meckern auf hohem Niveau!

Mit was hast du die Fahrzeuge grundiert? Ich hab mir extra Tamiya Grundierung geholt wegen dem gelben Resin, aber das Zeug stinkt so grässlich und die Beschriftung der Dose macht richtig Angst, sodass ich erstmal nichts gemacht hab.... :-[
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 21.01.2019)
Beitrag von: Plasti am 21. Januar 2019 - 19:13:30
Jepp einfach nur super Klasse die Modelle.

Mir gefällt das "einfach" Weathering sehr gut.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 21.01.2019)
Beitrag von: Bil am 21. Januar 2019 - 21:04:48
In der Tat wieder sehr schön geworden. 8)
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 21.01.2019)
Beitrag von: Axebreaker am 21. Januar 2019 - 23:10:55
Oh very, very fine work! 8)

Christopher
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 21.01.2019)
Beitrag von: moiterei_1984 am 22. Januar 2019 - 17:35:02
Einfach nur geil! Ich müsste ja auch endlich mal...
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 21.01.2019)
Beitrag von: Regulator am 23. Januar 2019 - 12:22:26
Danke erst mal an alle für die äußerst netten und aufmunterten Kommentare!!

@moiterei: Unbedingt!

@Willibrordus: Danke für die Kritik. Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich nicht zu mindest Pigmente benutzen soll. Auf dem Foto mit dem "Strolch" erkennt man auch Staub auf dem Fahrzeug. Vielleicht probiere ich es mal aus. Zur Not kann man die Pigmente ja auch mit Wasser abwaschen.

@Utgard: Der FT-17 ist super. Vor allem finde ich es klasse, wie viele von den 1. WK Kisten sogar noch im 2. WK eingesetzt wurden. Ein sehr schöner touch.


Da die Samniten richtig Spaß gemacht haben zu malen, die Freikorps Fahrzeuge sehr schnell zu bemalen gingen, wollte ich gleich zwei Impetus Plänkler Bases nachschieben. Im Kopf habe ich eine Armee aus Kalabrien oder eventuell sogar Syrakus, mit vielen griechischen Söldnern oder hellenisierten Italienern (wenn es soetwas gab?). Die Samniten und die Volsker passen eher weniger rein - aber wer weiß? Für Geld machen manche Männer alles.
Ich weiß, ich strapaziere den historischen Rahmen sehr aus, aber ich finde ich Epoche sehr spannend, und es gibt zu viele schöne Figuren die man verwurschteln kann.

Die Miniaturen sind von Foundry und ich habe die Plänkler nach Vorlagen der Gruft in Agios Athanasio und Lysson und Kallikes bemalt, mit einigen späten makedonischen Einflüssen die dann aus Epirus in die "italienischen Kolonien" geschwemmt sind. So zumindest meine Vorstellung.

Gebt mir aber sehr gerne eine Geschichtsstunde und nötige Rügen! Vielleicht kann ich ja noch mehr in historischer Sicht retten.

(https://s15.directupload.net/images/190123/e7zhridc.jpg)

(https://s15.directupload.net/images/190123/kozzmaih.jpg)
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)
Beitrag von: Utgaard am 23. Januar 2019 - 16:13:06
Da bleibt mir glatt die Spucke weg ... die sehen hammer aus  :o
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)
Beitrag von: Plasti am 23. Januar 2019 - 16:42:55
Die Figuren zu Fuß gefallen mir noch besser als die Berittenen.

Die Farben und die Base einfach wunderbar :)
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)
Beitrag von: moiterei_1984 am 23. Januar 2019 - 16:44:51
Hmm, da lässt sich wohl nichts mehr retten. So wie das für mich aussieht hast du wohl mal wieder ein neues Meisterwerk abgeliefert! Über historische Authentizität lässt sich wohl immer vortrefflich streiten, aber dafür kenn ich mich in der Epoche zu wenig aus.
Also bitte einfach weitermachen!
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)
Beitrag von: Axebreaker am 23. Januar 2019 - 18:16:52
Excellent work yet again!  8)

Christopher
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)
Beitrag von: Frank Bauer am 24. Januar 2019 - 11:09:41
Grossartig! In der Hoffnung, dass noch ganz viele Samniten, Griechen, Syracuser kommen, habe ich mir mal einen Ordner angelegt, in dem ich deine Bilder speichere  8)
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)
Beitrag von: Decebalus am 24. Januar 2019 - 18:30:25
Nein! Das darfst Du nicht machen! Jetzt wird es persönlich!  ;)

Das sind alles Figuren, die ich selbst schon angemalt habe. Und das ist ja solche Welten darüber, da kann ich garnichts mehr dazu sagen. Einfach nur große Klasse!
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)
Beitrag von: Pappenheimer am 25. Januar 2019 - 09:04:17
Schön quietschig bunt, am lustigsten die breiten Streifen à la Obelix. Da man aber eh aus der Zeit solche Details nicht wirklich kennt - why not?
Finde ich richtig gut. Nur die Schuhe wirken wie eben erst aus dem Sportschuhladen gekauft. Denen würde ich etwas Dreck drauf gönnen. Nicht zu hell machen!
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)
Beitrag von: Riothamus am 25. Januar 2019 - 15:54:40
Die sind herrlich geworden. Es wird ja gerne übersehen, dass sich Krieger auch mal gerne herausgeputzt haben, um den Gegner zu beeindrucken.

Was das historische angeht, dürfte bei Söldnern der Zeit soviel möglich sein, dass ich da lieber nichts sage. Für Römerfans sehen die natürlich sehr nach Oberschicht aus, aber man sieht auf jeden Fall, dass es Italiker sein sollen. Ich wüsste nicht, dass irgendwo so aussagekräftige Funde gemacht wurden, dass irgendwelche Etruskische oder Griechische Einflüsse kritisiert werden könnten. Aber fragt mich nicht nach der Tunika-Mode in Syrakus.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)
Beitrag von: Regulator am 26. Januar 2019 - 10:28:22
Danke euch allen! Syracuser und passende Italiener habe ich leider gerade keine da. Und noch kann ich mich an mein selbst auferlegtes Kaufverbot halten. Aber mitte letzten Jahres habe ich mir noch einen großen Schwung Ptolemäer und gallatische Söldner von Aventine und Foundry gekauft. Ich bin da an die Illustrationen von Angus McBride gekommen und war einfach total begeistert. Wie genial ist denn das?
Wenn Aventine mal ein paar Angebote haben sollte ... dann wird die Armee für Syrakus aber ordentlich erweitert!

Ein ganz kleiner Ausflug nach Africa. Letztes Jahr habe ich mir die Congo Box für die deutschen Abenteurer gekauft und nur teilweise bemalt. Da die Figuren schon grundiert waren, konnte ich sie gleich zwischen zwei Projekte einbringen. Die 4 Askari und 7 Träger sind neu. Den Rest habe ich schon letztes Jahr gemalt.

(https://s15.directupload.net/images/190126/bumwk7kt.jpg)

Stephan
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)
Beitrag von: moiterei_1984 am 26. Januar 2019 - 10:43:36
Natürlich wieder absolut hervorragend! Die Haut... einfach ein Traum!
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)
Beitrag von: Plasti am 26. Januar 2019 - 16:32:02
Jepp sehen wieder Klasse aus.

Die Träger sind super geworden.
Ich tue mich mit dunkler Hautfarbe immer schwer, aber die hier :P
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)
Beitrag von: Karma Kamileon am 26. Januar 2019 - 20:06:21
Man kann's gar nicht oft genug sagen: Wunderschön. Praktisch, dass man's dir gleich in mehreren Foren sagen kann.  ;D
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)
Beitrag von: Riothamus am 26. Januar 2019 - 20:56:36
Einfach toll geworden!

Jetzt musst du uns nur verraten, wie du die dunkle Haut hinbekommen hast.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)
Beitrag von: Regulator am 26. Januar 2019 - 23:52:10
Lieben Dank euch! Die foundry Figuren (Träger) sind äußerst dankbar zu bemalen!

@Rio: Gerne! Vallejo German Camo black Brown - Tusche mit Citadel (habe mir einen eigenen Topf angemischt, weil ich die Tusche für praktisch alles verwende): Nuln Oil - Agrax Earthshade - Lahmia Medium 1:1:1 - dann Vallejo Chocolate Brown - Vallejo Chocolate Brown plus einen beliebigen hellen Ton wie Beige, hellgrau (vorsicht: wirkt leicht "kreidig") oder helle Fleischfarbe.

Stephan
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)
Beitrag von: Willibrordus am 27. Januar 2019 - 09:52:34
Fantastische Sachen die du wieder hier zeigst! Das gefällt mir übrigens auch sehr gut an diesem Thread, soviele unterschiedliche Sachen so toll bemalt, das macht echt Laune!

Ich muss auch sagen, so gerne ich die gedeckteren Farben bei den Freikorpslern mag, so gefallen mir die leuchtenden Farben bei den antiken und Congo noch ein Stückchen besser! Die Muster auf der Kleidung ist der Oberhammer!
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)
Beitrag von: Riothamus am 27. Januar 2019 - 22:38:22
Danke für das Rezept. Da bin ich froh, dass kein Krötenschleim und keine Spinnenbeine drin sind.
Titel: Re: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)
Beitrag von: Utgaard am 29. Januar 2019 - 10:14:57
Echt ein Traum wieder  :)