Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen im Norden => Hanseatischer Verein für Geschichte und Strategiespiele => Thema gestartet von: Lettow-Vorbeck am 17. September 2012 - 18:23:04

Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 17. September 2012 - 18:23:04
Termine und Verabredungen bitte hier rein 8)
Titel: Erster allgemeiner Clubabend
Beitrag von: Thorulf am 18. September 2012 - 21:03:24
Moinsen.

Mache ich hier mal den Anfang. Ohne eine Tagesordnung aufbauen zu wollen:

Erstes reguläres Clubtreffen ist morgen, 19.09.12, wieder im Atlantis (Keller).

Von meiner Seite sind folgende Themen offen:

Vereinswappen (es gibt alternative Entwürfe)
Truppenbeschau (Wer was mitbringen mag)
Interessensammlung (Mal eine Liste machen, wer sich für welche Epochen und Themen in welchen Maßstäben interessiert)
Ausserdem eine erste Zwischenmeldung zum Material für die Spielplatten.

Bis morgen,

Jerome   :smiley_emoticons_joint:
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Thorulf am 18. September 2012 - 22:47:48
Nachtrag: Wer will, kann natürlich auch ne Runde zocken. Z. Bsp. Song of Drums & Shako...
Titel: Zweiter allgemeiner Clubabend 10.10.12
Beitrag von: Thorulf am 08. Oktober 2012 - 21:47:55
Moinsen.

Zweites reguläres Clubtreffen ist übermorgen, 10.10.12, wieder im Atlantis (Keller), Treffen gern ab 19.00 Uhr, ich selbst kann jedoch nicht vor 20.00 / 20.15 da sein (aus beruflichen Gründen).

Ich war heute schon mal da, die aktuelle Lage peilen. Es sieht gut aus. Dennis von den Powergamern hat heute mindestens einen der Lichtschächte sauber gemacht. Man kann also im zukünftigen \"Spielzimmer\" jetzt anständig lüften.

Am Mittwoch wird er, sozusagen als \"Stimme der Powergamer\" auch anwesend sein, ebenso der federführende Infinity-Mann. Ingolf wird auch da sein und wir alle wünschen uns eine kurze, aber heftige Räumaktion. Ziel der Sache soll sein, dass der Lagerraum hinter der Buchentür frei ist, damit am kommenden Samsatg die Poewergamer Ihre Regale und Zeugs dorthin verräumen können. Ich werde morgen mal erkunden, wie wir das am besten mit dem Nadelfilz hinkriegen, bzw, was der Spass kostet. Die Übernahme eines Anteils wurde mir heute aus Richtung Powergamers Präsidium schon klar signalisiert.  

Es wird um Ideen gebeten, wie wir weitermachen wollen, vielleicht finden sich erste Gruppen für die Vorplanung der Platten und Geländeteile zusammen, etc. Wer Zeit findet, kann ja schon mal erkunden, welche Materialien er evtl. aus seinem Fundus beisteuern kann, etc. Wichtige Punkte wären noch ein zuverlässig verfügbares Transportfahrzeug und eine Kreissäge (sonst muss ich wohl doch eine kaufen).

Bis Mittwoch,

Jerome :smiley_emoticons_joint:

Nachtrag: Eine Bitte von Ingolf, unserem Gastgeber. Bierzeltgarnituren zukünftig bitte wieder an den Ursprungsort stellen. Er war nicht sauer, aber da war bei uns wohl eine falsche Info gelandet.
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 10. Oktober 2012 - 18:11:55
Ich schaffe es heute leider nicht ;(
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Camo am 11. Oktober 2012 - 00:08:11
Hast großmächtige Arbeit verpasst... aber wir waren in ausreichender Zahl vertreten, das ging gut von der Hand.
Samstag wird der Raum nun geleert, dann können wir mit dem Fussboden anfangen. Da bräuchten wir dann wahrscheinlich kurzfristig drei Leute, um das Zeug einzukleben.

Nächster regulärer Termin ist der 24.10.2012, selbe Zeit, selber Ort.
Konto gibt es in Kürze, sobald ich so lange Zahlen gelernt habe. Sprich wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag.

Aber Dank an alle, die da waren, hat Spaß gemacht. Wenn das weiterhin so locker von der Hand geht, haben wir da in Null Komma Nix ein Schmuckstück ;)
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Camo am 21. Oktober 2012 - 14:03:00
*klopf*
Lebt hier noch jemand? Wer kommt denn am Mittwoch? *interessiert schau*
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Thorulf am 21. Oktober 2012 - 19:40:19
Derzeit mit Internet-Schwierigkeiten (Router abgeraucht), daher von Gast-PC: Ich weiß nicht, ob ich Mittwoch da sein kann. Die Nadelfilz-Geschichte ist in Arbeit, läuft aber über meinen Boss, der jetzt ein paar Tage frei hatte. Ich werde kurzfristig weitere Infos geben.  :smiley_emoticons_joint:
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 21. Oktober 2012 - 19:45:35
Bin wohl da, wollen wir was spielen?
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Camo am 21. Oktober 2012 - 21:50:03
Man könnte etwas skirmishen. Ich würde dann meine (inzwischen hoffentlich kompletten) spanischen Guerillas mitbringen. Glaub zwar nicht, dass wir 400 Punkte spielen wollen, aber die sehen so nett zusammen aus... und so viele *seufz*
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 23. Oktober 2012 - 07:31:58
OK bringe ich auch meine Banden mit :)
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Mordos Kull am 23. Oktober 2012 - 23:11:33
Ich werde auch ab ca. 19:00 da sein.
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Camo am 24. Oktober 2012 - 23:45:33
So, ich bin wieder zu Hause.

War diesmal nur ein kleiner Rahmen, mit mir viel Leute.
SoDaS war es dann, 400 Punkte französische Linieninfanterie gegen zwei Mal 200 Punkte spanische Guerillas... die Franzosen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, ehrlich gesagt. Hätte nicht gedacht, dass meine kleinen Guerillas (die sind sooo süß und tappsig! ^^) dermaßen zulangen können ^^
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Dodey am 10. November 2012 - 09:32:21
Gibts am 21.11. wieder ein Treffen? Oder reicht es, den aktuellen Sachstand hier zu posten?
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Mordos Kull am 13. November 2012 - 20:10:01
Für wann ist überhaupt das nächste Treffen angesetzt?
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Georg der Zweite am 13. November 2012 - 21:51:15
Moin allerseits!

Schreibe heute auch mal wieder was um ein bisschen frischen Wind hier rein zu kriegen.
Ich bin aktuell durch meine berufliche Ausbildung sehr eingeschränkt bezüglich Club Termine unter der Woche, was bis Mitte Dezember so bleiben wird.
Bezüglich des Fussbodens gibt es auch Neuigkeiten, dazu wird sich Jerome noch äußern.
Ich weiß aktuell nicht wie der Stand der Dinge im Keller ist. Angeblich gab es eine Aufräumaktion im Keller von Seitens der Powergamer, doch anscheinend nicht komplett. Vielleicht wisst ihr da mehr?


Gruß Georg
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Camo am 14. November 2012 - 22:11:43
Macht einfach Vorschläge bezüglich Terminen.
Ich bin hier gerade mitten in einer \"Seuchenstation\", aber mal ein Samstagstermin wäre auch was Nettes. ;)
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Thorulf am 20. November 2012 - 21:20:20
So. Moinsen allerseits.

Was den Fussboden betrifft, wird die Besetellung wohl morgen über die Bühne gehen. Was uns zu der Frage bringt, Wann wir verlegen. Dazu morgen mehr.

Nächste Frage: Nächster Cluntermin. Morgen Abend? Oder eher am Samstag? Bitte um Wortmeldungen.

Gruß

Jerome :smiley_emoticons_joint:
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Grimnir am 27. November 2012 - 12:06:12
Wenn\'s  Mittwoch oder Samstag sein soll, dann kann ich  Mi 28.11. (morgen) oder Samstag  8.12.  anbieten.
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Mordos Kull am 27. November 2012 - 19:50:36
Ich könnte frühstens am 05.12. wieder...
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 04. Dezember 2012 - 18:05:46
Bin für den 08.12
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Camo am 04. Dezember 2012 - 18:21:44
Das Wochenende bin ich unterwegs, leider. Ein Termin, auf den ich mich jedes Jahr wieder freue wie ein Schneekönig ;)
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 07. Dezember 2012 - 21:13:25
Bin leider morgen verhindert ;(
Titel: Zum Stand der Dinge
Beitrag von: Thorulf am 24. Dezember 2012 - 17:46:52
Euch allen zunächst ein frohes Fest und alles Gute für das neue Jahr.

Zum Stand unseres Clubraums: Nachdem wir am 08.12.12 endliche ien Planungstreffen mit der Spitzze der Powergamer arrangieren konnten, an dem ausser mir auch noch Camo von unserer Seite teilnahm, hat sich vorläufig erst einmal ein Moratorium über die Feiertage ergeben.

Das neue Jahr wird damit starten, dass die Auslegeware (endlich) bestellt und verlegt wird. Danach werden wir verschärft an\'s Einrichten gehen. Ich möchte alle Mitglieder bitten, sich hier und da dafür Zeit zu nehmen, damit wir endlich durchstarten können.

Es sind reichlich Grundplatten für den Plattenbau vorhanden, ebenso löst sich mit dem Jahreswechsel wohl auch das Kreissägen-Problem. Die Aufteilung zwischen Lager- und Spielraum ist nach einiger Diskussion auch auf Zustimmung seitens der Powergamer gestoßen, so dass ich insgesamt guter Dinge bin.

Ein Wort in eigener Sache: Ich muß mich für meine kürzliche, unkommunikative Phase entschuldigen, die auf beruflichen Ursachen beruhte. Jedoch kann ich nunmehr verkünden, dass ich für das nächste Jahr von PI nach HH versetzt bin, was eine Verkürzung meines abendlichen Weges zum Club von ca. 50 auf 10 Min. zur Folge hat (und, wie sich viele ausrechnen können, insgesamt mehr Freizeit, die nicht in S-Bahnen verplempert wird). In diesem Sinne freue ich mich auf ein produktives erstes Quartal und danach hoffentlich viele gemütliche Spielabende.

Kommt gut rein!

Jerome :smiley_emoticons_joint:
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Thorulf am 07. Januar 2013 - 18:51:42
Hallo liebe Mitstreiter.

Schade, dass sich hier noch so wenig tut, aber dem einen oder anderen stecken vielleicht noch die Weihnachtstage in den Knochen.
Aufgrund einer Panne mit organischem Müll rate ich im Moment von einer Nutzung des Kellers im Atlantis ab. Genau deswegen habe ich auch heute den Nadelfilz doch noch nicht bestellt. Näheres gern auf Nahchfrage.

@Georg: Planungstreffen \"Vietnam\" dann Mittwoch doch bei mir.

Falls es noch Interessenten an der Teilnahme an einem Vietnam-Projekt gibt, bitte PN an mich.

Gruß an alle,

Jerome  :smiley_emoticons_joint:
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Thorulf am 22. Januar 2013 - 13:37:44
Moinsen.

Ich empfehle allen, gelegentlich auch in\'s Clubforum zu schauen. Ich denke mal, dass Georg den Link an alle versandt hat...

Gruß,

der Genosse Vorsitzende  :smiley_emoticons_joint:
Titel: Spieltermine und Verabredungen
Beitrag von: Thorulf am 06. Februar 2013 - 18:18:18
Moinsen. Spielbericht vom ersten Spielsonntag bei mir jetzt im Clubforum.