Sweetwater Forum

Allgemeines => Veranstaltungen => Thema gestartet von: Beorn am 17. Oktober 2021 - 17:53:29

Titel: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Beorn am 17. Oktober 2021 - 17:53:29
SAVE THE DATE – Szenario 2022 | REROLL

Wir sind wieder zurück und am 21. bis 23. Januar 2022 findet die nächste Szenario Convention statt!

Zum 17. Mal treffen sich Tabletopspielerinnen und -spieler in Bad Kreuznach. Die Szenario ist eine Tabletopveranstaltung, die sich auf das Spielen von Szenarien von Fantasy, Science Fiction und historischen Settings spezialisiert hat. In diesem Jahr geht es thematisch um den "Reroll", den Neustart und Aufbruch in eine neue Richtung.


***WICHTIGE INFORMATION***
Da wir euch ermöglichen wollen an den Spieltischen auf die Maskenpflicht und den Mindestabstand zu verzichten, wird die Veranstaltung unter den 2G Regelungen mit entsprechendem Hygienekonzept stattfinden. Nähere Infos hierzu werden bald innerhalb eines offiziellen Anmeldeformulars mit euch geteilt.


Termin: 21. bis 23. Januar 2022
Veranstaltungsort
Bonnheimer Hof
Binger Weg
55546 Hackenheim

Der Zeitplan

Freitag 21.01.2022 (Aufbau): ab 16:30Uhr bis 23:00Uhr (erste Spielmöglichkeiten bieten sich normalerweise schon in den Abendstunden)
Samstag 22.01.2022: 09:30Uhr bis 01:00Uhr (ab ca. 20:00Uhr gibt es nur noch freie Spiele auf den Platten, da die Plattenbetreuer sich dann selber umschauen wollen)
Sonntag 23.01.2022: 09:30Uhr bis 18:00Uhr (ab 16:00Uhr beginnt der Abbau, bis 18:00Uhr sind einige Spielplatten verfügbar)
Wir werden natürlich auch wieder dabei sein und freuen uns schon!
🙂

https://www.facebook.com/events/2143258995813454/ (https://www.facebook.com/events/2143258995813454/)
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Frank Bauer am 18. Oktober 2021 - 08:48:47
Juhuuu! Endlich wieder Szenario! Da bin ich selbstverständlich dabei!
2G Regel: Super!
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Odoaker am 18. Oktober 2021 - 22:40:16
Wie immer am Start! Auch dieses Mal wieder mit meinem All that’s left und erstmals auch mit einem kleinen Verkaufsstand. :-)
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Tabris am 19. Oktober 2021 - 00:06:36
Zitat
2G Regel: Super!

Nein, nicht "Super!"

Natürlich Euere Entscheidung aber dann leider in Zukunft ohne mich.
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Hagen-Miniatures am 25. Oktober 2021 - 10:25:24
Tja, aber leider bekommt man so gar keine Antwort, wenn man etwas zu dieser Veranstaltung fragt.
Weder über PM, noch über Facebook oder per E-Mail.
Und der Verfasser war seit über einer Woche nicht mehr eingeloggt - ein echt trauriges Bild und Verhalten !  :(
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Blücher am 25. Oktober 2021 - 19:00:26
Freue mich und bin wieder mit dabei
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Strand am 26. Oktober 2021 - 17:27:41
Es geht wieder los. Wochenende blockiert. Übernachtung klargemacht.
Endlich wieder Cons!  8)
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Frank Bauer am 28. Oktober 2021 - 07:50:14
Tja, aber leider bekommt man so gar keine Antwort, wenn man etwas zu dieser Veranstaltung fragt.
Weder über PM, noch über Facebook oder per E-Mail.
Und der Verfasser war seit über einer Woche nicht mehr eingeloggt - ein echt trauriges Bild und Verhalten !  :(
Nein, ein normales Verhalten von Menschen, die neben dem Hobby auch noch arbeiten müssen und vielleicht eine Familie haben. Wargaming Conventions werden von Enthusiasten in ihrer Freizeit organisiert. Du solltest mal deine Erwartungshaltung überdenken.
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Nischenspieler am 28. Oktober 2021 - 10:01:15
Ich freue mich riesig.
Leider werde ich meine geplante Präsi nicht bis Januar fertig haben, dafür ist es diesmal zu wenig Vorlauf.

Ansonsten würde ich bitten, daran zu denken welche besondere Situation wir seit fast zwei Jahren haben und den Frust darüber nich tunbedingt auf die Leute abzuladen, die als erste überhaupt mal wieder was machen  :)

Also schön locker durch die Hose atmen und Präsi vorbereiten  8)
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Hagen-Miniatures am 28. Oktober 2021 - 13:43:01
Tja, aber leider bekommt man so gar keine Antwort, wenn man etwas zu dieser Veranstaltung fragt.
Weder über PM, noch über Facebook oder per E-Mail.
Und der Verfasser war seit über einer Woche nicht mehr eingeloggt - ein echt trauriges Bild und Verhalten !  :(
Nein, ein normales Verhalten von Menschen, die neben dem Hobby auch noch arbeiten müssen und vielleicht eine Familie haben. Wargaming Conventions werden von Enthusiasten in ihrer Freizeit organisiert. Du solltest mal deine Erwartungshaltung überdenken.

Ach ich weiß nicht - nach über 2 Wochen seit meiner ersten Frage hat das meiner Meinung nach nichts mehr mit Erwartungshaltung zu tun, sondern schlichtweg mit Höflichkeit.
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: DonVoss am 08. November 2021 - 22:38:23
So. Ick bin zum ersten mal auf der Scenario... :-)
Zimmer ist gebucht.

Cheers,
Don
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Sorandir am 09. November 2021 - 09:46:48
Bin auch dabei  ;D
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Nischenspieler am 09. November 2021 - 10:46:57
Mein Präsentationspartner ist mir leider abgesprungen. Werde wohl nicht teilnehmen  :(
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Wraith am 09. November 2021 - 12:13:04
Also diese Unkenrufe kann man auch wirklich sein lassen. Bin sehr froh, dass die Veranstaltung stattfinden kann, und dass es nicht anders als 2G sein kann, dürfte auch halbwegs nachvollziehbar für die meisten sein. Andernfalls ist dieses Forum aber auch kein Platz für derartige Diskussionen.

Ich werde dabei sein und wieder präsentieren, vermutlich Warmaster. Freue mich schon.


@Nischenspieler: Welchen Vortrag hattest du denn geplant?


Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Wellington am 09. November 2021 - 12:53:45
Bin auch grad am Zimmer reservieren. Falls Not am Mann ist, könnt ich auch nen Tisch machen. Müsst mir aber dann wohl Gelände von jemandem aus der Gegend ausleihen, weil ich mit dem Zug kommen werde.
Anbieten könnte ich Test of Honour oder Warlords of Erehwon.
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: sven am 09. November 2021 - 14:48:40
Werde auch versuchen da zu sein aber ohne Präsentation.
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Tabris am 12. November 2021 - 23:10:04
Also diese Unkenrufe kann man auch wirklich sein lassen. Bin sehr froh, dass die Veranstaltung stattfinden kann, und dass es nicht anders als 2G sein kann, dürfte auch halbwegs nachvollziehbar für die meisten sein.

Wenn Aussagen ("Jubelrufe") fallen wie ...
 >> 2G Regel: Super!
dann darf man diese Aussage isoliert kritisieren mit ("Unkenrufe") ...
 > Nein, nicht "Super!"
mehr wurde nicht gemacht. IMO wenn man aufgrund behördlicher Vorgaben sich so entscheidet (und die Veranstaltung dennoch umsetzten will) mag das in Ordnung sein aber von sich heraus so etwas zu forcieren ... dann muß man sich Unkenrufe einfach gefallen lassen.

Wenn jetzt Aussagen in den Raum gestellt werden wie "...dass es nicht anders als 2G sein kann" bitte ich sich doch vorher eingehend zu informieren.
2G bietet keinerlei Vorteil zu 3G (wenn überhaupt gefährden die ungetestet 2G die getestet Ungeimpften) ... Experten sprechen sogar das es mehr Gefahren hervorruft da sich die Besucher in falscher Sicherheit wähnen und sorgloser Umgang gepfegt wird (nicht steriler Impfschutz).
Wenn man das Ganze wirklich epidemiologisch ernst nimmt muß es 2G+ sein, also tagesaktuelle Test von Allen und alle AHA-Regeln sind weiterhin einhalten.
Darüber hinaus bleiben bei dieser, wie andere, Veranstaltung wichtige Fragen ungeklärt wzBsp. es mit unter 12 Jährigen (also nicht geimpften da keine STIKO Empfehlung) aussieht oder Personen die sich nicht impfen lassen können (die man andauernd schützen will ... durch Ausschluß ?) .

Aber das war meine letzte Äußerung hier dazu ... versprochen. Vielleicht noch was versöhnliches zum lachen:
https://www.youtube.com/watch?v=Rlvu51MSMzI (https://www.youtube.com/watch?v=Rlvu51MSMzI)

Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Riothamus am 13. November 2021 - 05:12:19
Es kommt immer noch auf die Art des Tests an. 3G meint Schnelltests, wie die heute wieder verkündete Kostenlosigkeit selbiger mal wieder zeigt, die laut letzter Berichte dank Selbstzertifizierung nur zu unter 70% und teils weit unter 70% eine Erkrankung anzeigen. Dies mag sich ändern, wenn im Frühjahr wieder richtige Zertifizierungen gefordert werden.

Darüber hinaus geht es nicht um die generelle Vermeidung von Erkrankungen, was sowieso unmöglich ist und auch von der Politik - auch wenn viele es nicht hören wollen - drölfzig mal kommuniziert wurde, sondern um die Vermeidung schwerer Krankheitsverläufe. Dies geschieht effektiv durch eine Impfung.

Es gibt noch zwei bis drei weitere rechtliche und praktische Grundpfeiler in Zusammenhang mit Corona, aber das hat nichts mit Veranstaltungen zu tun und ist als allgemeine Tagespolitik hier ausgeschlossen. Jedenfalls sind offensichtlich Schweine nicht in der Lage, die Zielsetzung der Corona-Veranstaltungspolitik zu erfassen. Es lebe die Bratwurst! *französiche Marschmusik pfeif* *über Bratwurst- und Virenminis nachdenk*
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: DonVoss am 13. November 2021 - 11:26:16
Bitte beim Thema bleiben, okay?... ;)

Weitere 2G/3G Ja/Nein-Sachen werden hier gelöscht.
Wie gesagt, das SW-Forum ist für derartige Diskussionen der falsche Platz.
Bitte alle dran halten. Bitte.

LG,
Don
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: SiamTiger am 14. November 2021 - 23:16:32
So. Ick bin zum ersten mal auf der Scenario... :-)
Zimmer ist gebucht.

Cheers,
Don
Also bei so hohem Besuch, lädt das ein, doch noch 'rumzukommen.

Ich habe mit 2G keine Probleme, würde aber den Besuch von dem Stand der Dinge abhängig machen (wenn wir dann 'ne 800er Inzidenz wie AT haben sollten, wäre ich da auch trotz Test usw. raus).

Beim Wraith mal Warmaster antesten hat auch einen hohen Anreiz :)
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Strand am 13. Dezember 2021 - 13:42:29
Es war ja schon aufgrund der Inaktivität absehbar, aber nun ist es offiziell:
https://szenario-con.de/2021/12/die-szenario-2022-ist-abgesagt/ (https://szenario-con.de/2021/12/die-szenario-2022-ist-abgesagt/)
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Frank Bauer am 13. Dezember 2021 - 19:05:58
Sehr schade. Ich hatte mich darauf gefreut.
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 13. Dezember 2021 - 19:32:16
Das wird uns noch ne ganze Weile beschäftigen und zu noch so mancher Absage führen, sehr schade. Bleibt uns nur der Berg der Möglichkeiten, nette Onlinekontakte und die Hoffnung das es wieder bessere Zeiten gibt.

Viel Kraft,  Mut und Durchhhaltevermögen für alle Veranstallter und Organisatoren wünsche ich.
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: Halvarson am 14. Dezember 2021 - 09:26:40
Sehr schade. Hab mich richtig drauf gefreut.
Na dann 2023. Die Vorfreude hat grad begonnen
Titel: Re: Szenario 2022 - 21.-23.01. - Bonnheimer Hof, Hackenheim
Beitrag von: WCT am 14. Dezember 2021 - 10:29:22
Sehr schade, im letzten Jahr haben sich Verschiebungen in den Hochsommer soweit möglich bei Veranstaltungen mMn bewährt.