Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: severus am 11. Januar 2021 - 23:24:35

Titel: Ostfront 1944 ( Boltaction)
Beitrag von: severus am 11. Januar 2021 - 23:24:35
(https://s1.imagebanana.com/file/210116/3Yz1NvNe.JPG)
Hallo allerseits,

ich möchte Euch hier mein derzeitiges Boltactionprojekt vorstellen. Nachdem das Ganze über lange Zeit eher sporadisch vor sich hingedümpelt ist, habe ich mittlerweile den Grundstock für zwei spielbare Armeen. Die Rote Armee auf der einen Seite und die Wehrmacht auf der Anderen. Die Rote Armee ist das Ergebnis sporadischer Anschaffungen aus unterschiedlichen Quellen und unterschiedlicher Maßstäbe. Insgesamt kommt sie mittlerweile auf folgenden Bestand:
2x T 34/85
(https://s1.imagebanana.com/file/210116/EgqvVKPi.JPG)

1x IS 2
(https://s1.imagebanana.com/file/210116/lWoXEH7o.JPG)
1 Schützenzug a 3 Gruppen mit Gewehren, 1 lMG, 1 MPi
(https://s1.imagebanana.com/file/210116/geIs5vRg.JPG)
2x MG Maxim
2 Gruppen MPi-Schützen im Häuserkampf
(https://s1.imagebanana.com/file/210116/B1WsAUYL.JPG)
Die Deutschen kommen später dran.



Titel: Re: Ostfront 1944 ( Boltaction)
Beitrag von: Sens/) am 12. Januar 2021 - 00:04:20
Ich bin schon auf die Bilder gespannt  8)
Titel: Re: Ostfront 1944 ( Boltaction)
Beitrag von: severus am 12. Januar 2021 - 07:55:12
Sind keine Bilder zu sehen?
Titel: Re: Ostfront 1944 ( Boltaction)
Beitrag von: moiterei_1984 am 12. Januar 2021 - 08:35:03
Nein
Titel: Re: Ostfront 1944 ( Boltaction)
Beitrag von: severus am 12. Januar 2021 - 09:18:17
Ok, ich habe versucht, meine Bilder, die in der GW- Fanworld hochgeladen habe., hier zu verlinken. Komischerweise werden die mir hier auch einwandfrei angezeigt. Hier direkt hochladen funktioniert nicht.

hier mal der Link zu meinem GW- Fanworldthema
https://www.gw-fanworld.net/threads/eckaaard-die-russen-sind-da-boltaction.184783/
Titel: Re: Ostfront 1944 ( Boltaction)
Beitrag von: Stahlprophet am 12. Januar 2021 - 19:36:45
Das wird nicht funktionieren denke ich.
Wenn man kein Mitglied bei GW-Fanworld ist, kann man die Bilder zwar im Beitrag sehen, die verkleinerten Varianten, aber nur mit einer Anmeldung/Mitgliedschaft vergrößert darstellen.
Das wird dann auch der Grund sein weshalb die Verlinkung nicht funktioniert, da es auf denen ihren Webspace liegt.
Titel: Re: Ostfront 1944 ( Boltaction)
Beitrag von: severus am 13. Januar 2021 - 08:55:29
Mhm, das ist schade. Ich werde mich nicht extra bei einem Uploader registrieren. Mein Uploadspeicher hier ist voll. Werde mal sehen, ob ich nicht alte Bilder hier lösche.
Titel: Re: Ostfront 1944 ( Boltaction)
Beitrag von: Stahlprophet am 14. Januar 2021 - 19:16:48
Musst Du doch nicht, hier über den Link einfach die Bilder kostenlos hoch schieben. Keine Anmeldung notwendig.
https://www.imagebanana.com/

Grüße
Titel: Re: Ostfront 1944 ( Boltaction)
Beitrag von: severus am 16. Januar 2021 - 20:24:42
Danke Stahlprophet für den Hinweis. Ich habe jetzt den Eingangspost überarbeitet. Kann mir jemand sagen, ob man die Bilder jetzt sieht?

Titel: Re: Ostfront 1944 ( Boltaction)
Beitrag von: Sens/) am 16. Januar 2021 - 21:48:08
Super gut 😊👍
Titel: Re: Ostfront 1944 ( Boltaction)
Beitrag von: meyer am 17. Januar 2021 - 02:20:13
Ich sehe die Bilder auch  :).
Sieht gut aus!
Titel: Re: Ostfront 1944 ( Boltaction)
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 17. Januar 2021 - 12:40:32
Schicke Truppe, macht sich gut auf dem Spielfeld.
Titel: Re: Ostfront 1944 ( Boltaction)
Beitrag von: severus am 17. Januar 2021 - 13:50:33
Vielen Dank Euch allen.

Da nun das leidige Bilderproblem gelöst ist, gibts auch Nachschlag.

Heute mal die deutsche Seite (nur die Infanterie)
1. eine Sturmgruppe aus Veteranen mit Sturmgewehr. Da Warlord es bis heute nicht geschafft hat, in den Boxen wahlweise eine komplette Bewaffnung mit Sturmgewehren/ MG oder Gewehren/ MG zu ermöglichen, habe ich mich gegen eine Bewaffnung mit Sturmgewehren für den Grnadierzug entschieden. Eine weitere Gruppe harrt noch der Bemalung. Langfristig soll das dann ein zweiter Zug werden, der dann allerding vollständig mit StG 44 und MG bewaffnet wird.
(https://s1.imagebanana.com/file/210117/wDRW0kPJ.JPG)

Nun der Grenadierzug bestehend aus 3 Gruppen a 10 Mann mit zwei MPi, MG- Trupp und Gewehrschützen sowie dem Zugtrupp bestehend aus dem Zugführer nebst Nahsicherer und Sani.
Die bisher fehlende Bsaegestaltung hat den Hintergrund, dass die Minis zwecks einfacher Lagerung noch magnetisiert werden müssen.
(https://s1.imagebanana.com/file/210117/Dux6Hi63.JPG)

Und nun die einzelnen Gruppen ein wenig in Szene gesetzt.
erste  Gruppe
(https://s1.imagebanana.com/file/210117/bAnk24xx.JPG)
zwote Gruppe
(https://s1.imagebanana.com/file/210117/AyHz7yB9.JPG)
... und die dritte Gruppe plus Zugtrupp
(https://s1.imagebanana.com/file/210117/bPQtLddV.JPG)

Auf dem Maltisch steht, wie schon erwähnt eine weitere Veteranengruppe, ein Scharfschützentrupp, der Alte sowie diverse Autos.
Der Fuhrpark ist noch nicht vollzählig. 2 SPW sind noch im Zulauf, der Zugführerwagen ist schon weitesgehend fertig.
Außerdem ist da noch ein Panther A von Italeri sowie ein Sturmgeschütz 3 und eine Sturmhaubitze 42



 
Titel: Re: Ostfront 1944 ( Boltaction)
Beitrag von: Riothamus am 17. Januar 2021 - 14:08:21
Das sieht alles toll aus. Woher sind die Ruinen?
Titel: Re: Ostfront 1944 ( Boltaction)
Beitrag von: severus am 17. Januar 2021 - 14:29:41
Oh das sind die Ruinen aus dem Boltaction Starterset. Allerdings habe ich mithilfe von ein wenig Selitac etwas erweitert (die Seitenwände des kleinen Stalls im Hintergrund sowie die Gartenmauern). Der Untergrund ist eine billige Esstischunterlage von Ikea ( Stückpreis 1 €). 
Titel: Re: Ostfront 1944 ( Boltaction)
Beitrag von: Riothamus am 17. Januar 2021 - 16:59:15
Danke, für ein Starterset sehen die toll aus, da hast du gut nachgearbeitet. Die Esstischunterlage steht schon länger auf meiner Liste. Man soll sich ja alle Materialien zumindest mal ansehen.
Titel: Re: Ostfront 1944 ( Boltaction)
Beitrag von: severus am 19. Januar 2021 - 23:00:41
Die Dinger kann ich nur empehlen. Sie sind flach und sie verziehen sich nicht durch den Auftrag von Farbe und Kleber. Im Prinzip ist das Plastikkarton. Hat aber auf einer Seite schwazweiße Streifen aufgedruckt. Weiß nicht, was Ikea sich dabei gedacht hat. Wer braucht sowas? Vielleicht zur Ausnutzung des weiblichen Nestbautriebs, damit der geneigte Modellbauer nicht selbst hinfahren muss, oder wenigstens am Hotdogstand warten kann ;D.
Titel: Re: Ostfront 1944 ( Boltaction)
Beitrag von: Arminace am 20. Januar 2021 - 09:32:04
Sehr cool...
Titel: Re: Ostfront 1944 ( Boltaction)
Beitrag von: severus am 04. Februar 2021 - 20:59:10
Danke sehr und weiter gehts nach längerer Pause ( Sorry, sind ein paar Bretonen dazwischen gekommen).

Heute möchte ich euch den deutschen Fuhrpark vorstellen. Mittlerweile sind noch zwei SPW eingetroffen, so dass ich jetzt über 3 Stück verfüge.
Den Anfang machen aber die Sturmgeschütze
(https://s1.imagebanana.com/file/210204/iAVIGwTc.JPG)

Dann hätten wir da noch einen Italeri Panther. Der war ursprünglich mal in Hinterhalttarnung gestrichen. Dann habe ich ihn aber entfärbt, um ihn farblich den restlichen Fahrzeugen anzupassen. Dabei hatte ich die größenwahnsinnige Idee, bei diesem Schritt auch gleich das Zimmerit zu entfernen. Mit mittelprächtigem Erfolg. Fazit: Sollte ich mal auf die Idee kommen, einen Zug Panther aufzustellen, werde ich auf den Rubikonpanther Ausf G zurückgreifen.
(https://s1.imagebanana.com/file/210204/AFpDnolj.JPG)
(https://s1.imagebanana.com/file/210204/Hgdf4DDg.JPG)

Nun die zwei neuen SPW. War garnicht so einfach, in deutschen Shops noch welche aufzutreiben
(https://s1.imagebanana.com/file/210204/yNBYjlBL.JPG)
(https://s1.imagebanana.com/file/210204/IR4PrsYp.JPG)

Und nun der neueste Zuwachs:
Eine weitere Gruppe Veteranen mit Sturmgewehren. Damit wäre ein kleiner schlagkfäftiger Sturmzug, der auch noch vollständig auf Kette eingesetzt werden kann komplett

(https://s1.imagebanana.com/file/210204/xVg4Ox2U.JPG)
Der ganze Zug mal vor den Fahrzeugen angetreten. Der Alte mit seinem Zugtrupp vorneweg
(https://s1.imagebanana.com/file/210204/NlvjBanK.JPG)

So das wars erstmal.
Derzeit stehen noch zwei Panzerreitermarker für die Russen auf dem Maltisch. Außerdem brauche ich irgendwie mehr Gelände.
Titel: Re: Ostfront 1944 ( Boltaction)
Beitrag von: Riothamus am 04. Februar 2021 - 21:08:10
Das sieht alles sehr toll aus.