Sweetwater Forum

Epochen => Fantasy => Thema gestartet von: Dave am 03. April 2020 - 08:56:05

Titel: Ringkrieg Gondor (ein paar Fragen)
Beitrag von: Dave am 03. April 2020 - 08:56:05
Moin Gemeinde,

in aktuellen Corona-Zeiten versuche auch ich, hobbytechnisch produktiv zu sein.

Nun bin ich über riesige Umwege und nach Jahren wieder auf das Ringkrieg Regelwerk gestoßen und möchte meine Gondorianer weitermachen. Da stellen sich mir jetzt einige Fragen, die ich trotz intensiver Googlesuche noch nicht beantworten konnte...

1. Ausrichtung Kriegsmaschinen auf Ringkriegbase

Gondor hat ja Zugriff auf Trebuchet und Speerschleuder. Nun würden beide Kriegsmaschinen sehr schön auf die vorgegebenen Mindestbasegrößen passen, wenn man sie denn mit der Front an der kürzen Seite  ausrichtet. Die Beschreibung im Regelbuch und zB auch ein Blick auf die Speerschleudern der Zwerge zeigen aber, das man die Modelle wohl mit der Front an der langen Seite ausrichtet. Was ist korrekt? Gibt es überhaupt korrekt?

2. alternative Pferde für Ritter Gondors

Ich hab irgendwo gelesen, dass man als Alternative für die Plastikpferde Perry-Zinn-Pferde nehmen kann...welche wären das denn? Welche sind passend?

3. Einzelschilde für Ritter Gondors
Kann man irgendwo einzelne Schilde für die Ritter erwerben? Hab hier nen haufen Zinnreiter, die leider (von Haus aus) keine Schilde haben. Gibts daEinzelschilde von anderen Herrstellern?

Danke und beste Grüße
Titel: Re: Ringkrieg Gondor (ein paar Fragen)
Beitrag von: emigholz am 03. April 2020 - 09:07:10
zu 2. das sind Perry Plastikpferde:
https://www.perry-miniatures.com/product_info.php?cPath=22_63&products_id=2756

Die wurden bei mir immer oft mitbestellt und als ich fragte hieß es die seien als Ersatz für die Gondorpferde weil sie sich wohl verbiegen mit den Zinnreitern.
Titel: Re: Ringkrieg Gondor (ein paar Fragen)
Beitrag von: Dave am 03. April 2020 - 09:39:44
Super, danke schonmal  :)
Titel: Re: Ringkrieg Gondor (ein paar Fragen)
Beitrag von: Dave am 12. April 2020 - 10:08:36
Ok, noch ne Frage:

Was mache ich, wenn ich mehr Kommandomodelle habe, als Modelle auf die Base kommen? Z.B bei Reitern passen ja spieltechnisch nur 2 Modelle aufs Base, wenn ich aber Hauptmann, Standarte und Musiker habe, sinds ja schon drei Modelle...

Geht dann einfach ein Modell in die nächste Kompanie? Oder kann ich dann nicht alle drei Modelle spielen?
Titel: Re: Ringkrieg Gondor (ein paar Fragen)
Beitrag von: mazk7130 am 08. Mai 2020 - 21:33:21
Zu den Schilden: Nimm doch die Schilde der Numenor-Infanterie. Die Schilde sind drangesteckt und können woanders angeklebt werden. Sie zeigen auch den Baum mit den Sternen. Die Modelle kriegt man gebraucht sehr billig.