Sweetwater Forum

Allgemeines => Bücher, Filme, Publikationen => Thema gestartet von: khr am 16. Mai 2018 - 18:52:38

Titel: Airship Destroyer - Der Luftkrieg der Zukunft
Beitrag von: khr am 16. Mai 2018 - 18:52:38
Etwas für unsere Steampunk-Fans

Ein Science Fiction Film von 1909!

\"The Airship Destroyer\" hat: Luftkrieg mit Zeppelinen, Flak, ferngelenkte Drohnen, Jagdflieger, Luftangriffe auf Panzer und Häuser (in knapp 7 Minuten!)

https://www.youtube.com/watch?v=kduzyasEWTQ

Für die Zeit beeindruckende Effekte.

Viele Grüße
Karl Heinz
Titel: Airship Destroyer - Der Luftkrieg der Zukunft
Beitrag von: Frank am 16. Mai 2018 - 22:13:06
Danke für den Tipp, denn dadurch bin ich auf diesen Clip aufmerksam geworden (und nicht den Abspann ausser acht lassen!)

https://www.youtube.com/watch?v=211LNk5vnJM (https://www.youtube.com/watch?v=211LNk5vnJM)

Da bekommt man Lust auf mehr.  :D
Titel: Re: Airship Destroyer - Der Luftkrieg der Zukunft und Aerial Submarine
Beitrag von: khr am 23. April 2020 - 11:25:58
Und noch ein Film aus der Zeit, als Steampunk noch Science Fiction war und nicht nostalgische Alternate History:
 
"Aerial Submarine" von 1910(!), Seeräuber mit einem fliegenden U-Boot. In 9 Minuten bringt der Film eine Handlung unter, für die man 50 Jahre später 90 Minuten und heute 180 benutzen würde. Einige schöne Szenarien, die man als Spiel umsetzen könnte, und Spezialeffekte, die ich in deutlich neueren Filmen schon schlechter gesehen habe.
 
https://www.youtube.com/watch?v=pKx7fLi5Q-w&t=470s
Viele GrüßeKarl Heinz
Titel: Re: Airship Destroyer - Der Luftkrieg der Zukunft
Beitrag von: newood am 23. April 2020 - 16:03:15
… super Tipp !

mfg
micha / newood / mr. papertigers