Sweetwater Forum

Der Pub => An der Bar => Thema gestartet von: Elfen Lothar am 17. Januar 2018 - 13:20:17

Titel: Episode VIII
Beitrag von: Elfen Lothar am 17. Januar 2018 - 13:20:17
Nachdem ich persönlich von Episode 4.2 ziemlich enttäuscht war habe ich mir, nach einigem Zögern, Episode VIII angesehen und war sehr positiv überrascht. Ein klein wenig nervig fand ich die Tatsache, das heutzutage keine 15 Minuten ohne Action am besten mit gewaltigen Explosionen ablaufen dürfen. Aber ok. immerhin erzählt der Film eine Geschichte und ich fand ihn spannend und unterhaltsam. Bin gespannt auf Episode IX. Der Solo Film ist sowieso fest eingeplant.
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 17. Januar 2018 - 14:33:24
Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich man doch Filme betrachtet. Rogue One ist für mich ja ein ultimativer Star Wars Film, während diese neue Machwerk für mich persönlich den absoluten Reinfall bedeutet. Also offensichtlich bewerten wir beide das exakt verschieden. Lustig. :dance3:
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Constable am 17. Januar 2018 - 14:49:00
ich bin voll ausgeglichen, habe beide sehr gut gefunden! :)
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Karma Kamileon am 17. Januar 2018 - 14:51:23
Siehst, und für mich war TLJ der beste Star Wars seit Empire Strikes Back. Bei Rogue One mach\' ich hingegen immer erstmal ein Schläfchen und stelle mir den Wecker auf 60 Minuten. Verrückt. :D
Titel: Episode VIII
Beitrag von: moiterei_1984 am 17. Januar 2018 - 15:32:32
Jupp, ist wirklich faszinierend. Ich persönlich bin voll Koppis Ansicht, aber wie immer gilt, dass man über Geschmack nicht streiten sollte.  8)
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Elfen Lothar am 17. Januar 2018 - 16:00:02
Bei Rogue one stimm ich dir ja zu, ich meinte ja Episode 4.2 (offiziell als 7 deklariert)  :D . Bei den letzten Jedis sind wir dann wohl wirklich unterschiedlicher Meinung.
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Camo am 17. Januar 2018 - 16:37:46
Ich persönlich mag die neuen Sachen... aber ich bin mal gespannt, wie sich die Fronten bei der nächsten Trilogie bilden werden... völlig abseits der Skywalkers. Das wird spannend. ;)
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Bommel am 17. Januar 2018 - 16:52:34
Ach nach Episode 1 bis 3 hatte ich kaum noch Ansprüche. Ich wollte nur nicht mehrsg irgendwelche kleinen Lebewesen im Körper, die die macht darstellten, eine Frau, die wie Maria Jesus skywalker empfängt und eine miese Liebesgeschichte wie in 2.
Also daher fand ich zunächst die 3 neuen Filme gut
 Neue Hoffnung zunächst wegen der vielen Anspielungen aus den alten Filmen. Ein paar Jahre später kann man denken, dass denen nichts neues einfiel und alles einfach größer gemacht haben. Todesplanet etc.
Rogue one fand und finde ich klasse. Aber ich haber ihn bisher nur einmal gesehen. Denke in diesem Film lag die betonung auf wars. Und eso erklärt so manche Anspielung in den alten Filmen.
Den aktuellen Star wars finde ich auch gut. Man kann im Popcorn Kino keine tiefe erwarten. Aber die Zerrissenheit des möchte gern darth vader finde ich schon gut gelungen. Die Frage nach der Führung bei der neuen Ordnung ist noch gar nicht geklärt. Und wie werden sie Lea darstellen im nächstem Teil. Ich bin gespannnt. Der Spin offen han solo wird vermutlich leider bei mir mit hohen Erwartungen verknüpft. Hoffe dass die nicht enttäuscht werden.
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 17. Januar 2018 - 17:09:47
Lothar
Ach. Da haben wir uns falsch verstanden. 7 fand ich aber auch wesentluch besser, als das Ding jetzt. Na und in 9 werden wir dann erfahren, dass die Niedliche die Schwester oder Cousine von Graf Zahl ist, und die Neue Ordung wird erbeben. Oh Mann.
Langsam wirds albern.
Nur meine Meinung. Nicht ärgern. :smiley_emoticons_outofthebox:
Ich freu mich auf das Spin Off. Han Solo hat was.
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Elfen Lothar am 17. Januar 2018 - 17:12:45
Irgendwie kann ich dir nicht folgen. Eine neue Hoffnung nach 1 bis 3? Hast du die in der numerischen Reihenfolge angeschaut?
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 17. Januar 2018 - 17:21:57
Oh je.Die Nummerierung.

1,2,3 die 2000er Filme.
4,5,6 die alten aus unserer Jugend.
7,8 die beiden neuen.

Die Niedliche= Rey
Graf Zahl= Kylo Ren
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Elfen Lothar am 17. Januar 2018 - 17:54:08
Ich meinte Bommel, der ich mit seiner Aufzählung verwirrt hat,sorry. Keine Angst, Diskussionen über Filme sind für mich kein Anlass mich zu ärgern. Ein Film setzt sich ja aus vielen Dingen zusammen. Die Geschichte, die Bilder und die Schauspieler um nur einige zu nennen. Recht hast wie unterschiedlich der einzelne das wahrnimmt und empfindet. Das du 7 gut findest wundert mich aber sehr. Du kannst doch ziemlich gut Geschichten erzählen, ich lese deine kleinen Anekdoten ganz gerne. Eine Geschichte erzählt 7 aber nun gar nicht, sondern ist eine exakte Wiederholung von 4, von mir deshalb 4.2 getauft.
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Bommel am 17. Januar 2018 - 18:18:50
Die Episode 1 bis 3 wie von koppi beschrieben. Clone wars. Meine ersten Star wars Filme um Kino und dann so eine Enttäuschung.
7 dann die neuen von jetzt bzw. Unter Disney
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Taxman am 17. Januar 2018 - 18:24:14
Ich fand den neuen Film mit seinen Logikfehlern enttäuschend, nicht so enttäuschend wie Teil 7, aber enttäuschend. Insbesondere nach dem genialen Rogue 1.
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 17. Januar 2018 - 19:39:13
Da stimmen wir jetzt überein Lothar. WEIL 7 ein Abkupfern von 4 ist, fand ich es nicht so schlecht.  :D
Na und wenn ich ehrlich bin. Mich nerven diese alten Helden. Leia, Luke, na und jetzt sogar Yoda. ;(
Flogging a dead horse. In meinen Augen.
Das einzig gute wäre gewesen, wenn Darth Vader in den Laboratorien der Neuen Ordnung wieder zusammengesetzt worden wäre.
Das wär Rock\'N Roll.
Aber auf so ne Idee kommen die nicht.
Meine Hoffnung. Kylo Rens Hirn wird entnommen, nochmals mutiert, hinter die Darth Vader Maske gesetzt und ab geht die Lucy. Geil dann wenn Rey über einem Schacht an seiner Hand hängt und er sagt: \"Rey. Ich bin Dein Großvater.\"
Und sie sagt: \"Großvadder.\"
Sorry. Letzter Satz ist natürlich  Blödsinn. Wär ja Heidi 9. :D
Aber der Rest hätte was...
Titel: Episode VIII
Beitrag von: gwyndor am 17. Januar 2018 - 19:45:32
Ich fand Episode 8 sehr unterhaltsames Popcorn-Kino. Ansprüche an Logik stelle ich bei SW nicht mehr, das ist für mich reine SF-Fantasy.
Wieso recht viele Leute Rogue 1 genial finden, erschliesst sich mir nicht. Ich fand ihn ok, aber nicht herausragend. Die anderen \"richtigen\" SW Filme machen mich einfach mehr an, obwohl ich Episode 1-3 eher durchlitten habe. 7 und 8 finde ich wie gesagt sehr unterhaltsam und vor dem Hintergrund, das man sowohl die alten SW Fans wie mich und die neuen Kinogänger unter 20 begeistern muss, auch gelungen.

Gruß gwyndor
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Regulator am 17. Januar 2018 - 19:53:06
Sehr lustiges Thema hier. Habe nie das Episode I - III Bashing verstanden. Schlechter Slapstick Humor - auch im VII und VIII. Versuche die Macht/ Jedis zu erklären - ebenfalls in neuen. Schlechte Liebesstory - auch in den neuen. Geschichte über den Haufen werfen - erst recht in den neuen.  :whistling: Dazu haust du noch \'n paar lächerliche Bösewichte, 08/15 Disney Helden, mal hier und da wieder \'n neuer Todesstern, fremdwirkende Raumschiffdesigns und aktuelles Politzeug rein und fertig sind Episode VII bis IX. :(
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Commissar Caos am 17. Januar 2018 - 19:59:43
Die \"deine mudda\" Sprüche im Stile vom ES Remake haben noch gefehlt. Das hätte dem Film das sahnehäubchen aufgesetzt
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Blüchi am 17. Januar 2018 - 21:17:53
Bin der Meinung um die Neuen Filme wirklich zu verstehen muss man sich vorher die Zeichentrick Serien clone wars usw anschauen. Ich finde die Figur des gebrochenen Luke etwas traurig verarbeitet. Ansonsten dann aber doch einigermaßen mit den neuen Sachen ganz zufrieden. Nach den 90er Filmen konnte es ja auch nur besser werden. Leider fehlt mir bei den drei neuen etwas die dunkle Atmosphäre...Generell sind die Abgänge der alten Helden etwas unzufriedenstellend. Ber ja... im gesamtem besser als Vermutet....etwas schlechter als Erhofft.
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Winston am 17. Januar 2018 - 21:40:21
Ich fand den Film vor allem entschieden zu lang. Dazu noch die vielen Disney Elemente (knuffige Aliens, alberne Gags) und die wirklich sehr schwachen Schurken (alles so Harry Potter Typen).
Der Film war sicher kein totaler Reinfall (Dern und Ridley waren wirklich sehr gut) aber für einen Nicht-Fan wie mich doch eher nicht so geeignet.
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Karma Kamileon am 17. Januar 2018 - 22:55:48
Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=265583#post265583
Sehr lustiges Thema hier. Habe nie das Episode I - III Bashing verstanden. Schlechter Slapstick Humor - auch im VII und VIII. Versuche die Macht/ Jedis zu erklären - ebenfalls in neuen. Schlechte Liebesstory - auch in den neuen. Geschichte über den Haufen werfen - erst recht in den neuen. :whistling: Dazu haust du noch \'n paar lächerliche Bösewichte, 08/15 Disney Helden, mal hier und da wieder \'n neuer Todesstern, fremdwirkende Raumschiffdesigns und...
Ach, das ist easy. Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass die Zeit, in der man aufgewachsen ist, maßgeblich bestimmt wovon man Fanboy wird. Und dass sich die dritte Trilogie entschieden deutlicher an die mit der ersten aufgewachsenen richtet als an jene, die mit den Prequels groß geworden sind. Trotz durchaus vorhandener Schwächen, aber die kann man ja nicht mehr eingestehen, so heiß und polarisiert wie zwischen \"Fans\" hin- und hergeschossen wird, wo ich mich nicht ausnehm\'- Ich lasse auch selten \'ne Gelegenheit aus, aufzuzählen, warum Episode 1-3 für mich völlige cinematische Totalausfälle sind. :rolleyes: Damit kann man aber wirklich gut leben, wenn man abhakt, dass verschiedene Leute verschiedene Dinge mögen (sollten).
Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=265583#post265583
...aktuelles Politzeug rein und fertig sind Episode VII bis IX. :(
Nur bei \"aktuelles Politzeug\" kann ich nicht mehr folgen, und mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken, weil Kritik auf einmal so viel mehr über den Kritiker als das Kritisierte sagt. Keine rhetorische Keule, sondern ernsthafte Besorgnis.
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Maréchal Davout am 20. Januar 2018 - 18:55:42
Also, ich bin zwar kein Fanatiker, aber salopp gesehen Star-Wars-\"Fan\". Aufgewachsen bin ich mit Episode IV-VI, die ich liebte und immernoch ganz gut finde. I-III fand ich alles in allem aber auch ganz gut. Trotz der Schwächen (J.J.Bings Sprachstil, schlechte Dialoge zwischen Anakin und Amidala etc.), gab es da viel kreatives, sehenswertes und echt was Neues imkl. einer politischen Verflechtung, die mal etwas komplexer als nur Böse gegen Gut war.
Rogue One fand ich prima, weckte aber keiner Hoffnungen bzgl. VIII, weil der ja unter anderen Vorzeichen gemacht wurde.

Episode VIII:
Also, man konnte das immernoch als Popcorn-Kino oberflächlich genießen, aber es ist schon enttäuschend und überraschend, wieviel da an Verläufen und Situationen von Episode V abgekupfert wurde. Sie scheinen in vielem bei VII-IX stark bei IV-VI abzuschauen, was ich nicht gut und unnötig finde: Wir haben wieder einen verschrumpelten Typen mit roten Leibwachen, der die \"Neue\" mit Hilfe seines Sith auf seine Seite ziehen will und der Schüler fügt sich nicht ganz, nur das dann die Wendung leicht anders ist. Der Kampf um den Salzplaneten hatte viel vom Kampf um den Eisplaneten Hoth (Waffen, Weiße Landschaft, großes Tor, Rebellenangriff mit Gleitern etc.).
Auch doof finde ich, dass Chewie, R2D2 und C3PO zwar zu sehen sind, aber eigentlich keine Rolle mehr spielen. Da gibt es nun die neuen Helden und diesen Rolldroiden, aber dann sollte man sie richtig in den Ruhestand schicken, auf die eine oder andere Art. Oder sie bekommen halt doch was wichtiges zu tun!

Die Schlachten allgemein und die Musik sind halt auf dem gewohnten Niveau, was die Feel Good-Momente erzeugt.
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Sir Leon am 20. Januar 2018 - 19:40:30
Ich finde eigentlich grundsätzlich alles gut, was ein SW-Logo trägt, also komme ich mit den Filmen gut klar. :)
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Blüchi am 20. Januar 2018 - 20:22:49
Star wars macht Disney great again :D
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Goltron am 10. Februar 2018 - 13:00:20
Hab ihn jetzt verspätet auch gesehen und kann nicht umhin meinen Senf dazu zu geben.

Bin ziemlich enttäuscht. Ein müder Abklatsch von Episode V, mit Überlänge, mit brachialsten Logikfehlern. Ganz gut fand ich die ganze Rey - Kylo Ren Geschichte, auch wenn man da mmn eine große Chance ausgelassen hat. Das der übliche infiltrations Plan mal nicht funktioniert ist immerhin was neues. Und Dadurch das der \"Endkampf\" quasi vorgezogen wurde ist tatsächlich sehr offen was im letzten Teil passieren wird (ich hoffe mal sie sprengen nicht Kylo Ren - kurz nach dem er doch noch bekehrt würde - auf einer kugeligen Mega-Kampfstation in die Luft...), aber dafür hat es echt zwei ganze Filme gebraucht? Leider ist das alles halt vor allem große Geld Macherei.
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Bayernkini am 10. Februar 2018 - 13:48:04
Lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll oder nicht ;)

Kurz gesagt, die SW Filme (aber auch andere Genres/Serien wie LoTR oder Hobbit) beurteile ich genauso wie Romane mit historischen Hntergrund einzig und allein nach dem
Unterhaltungswert, und ich bin gut unterhalten :)
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Goltron am 10. Februar 2018 - 17:01:20
Ich bin halt so ein mittelmäßiger Star Wars Fan, bestimmt nicht fanatisch, aber halt doch ein Fan. Und da gehe ich halt mit gewissen Erwartungen ins Kino und die wurden enttäuscht. Ich mag halt auch so Sachen überhaupt nicht wie das Raumschiffe wenn ihnen der Treibstoff ausgeht (was an sich schon eine recht alberne Sache ist) scheinbar im All die Bremse reinhauen. Fällt den meisten vermutlich nicht auf, aber ich denke mir da halt: Wieso muss man es so dämlich machen? Oder wenn man mal eben das Enterkommando auf einem feindlichen Schiff anfunkt. Oder diese ganze \"Meistercodeknacker\" Geschichte. Das hätte man sich doch komplett sparen können, es tut nichts zur Sache bei, es ist total lächerlich.

Ich finde hingegen diese knuffigen kleinen Viecher von der Insel Super, das passt einfach voll zu Star Wars. Oder das die ganzen Konsolen und Schirme immer noch aussehen wie man sich das vor 40 Jahren vorgestellt hat. Ich mag auch Episode 1-3 gerne, so richtig schlecht finde ich eigentlich nur Anakin in Episode II (die Darth Vader Werdung in III ist mmn aber gut gelungen).

Was mich halt ein wenig am \"wiederholen\" von Episode IV-VI stört: Ich mache niemanden (nicht mal GW) einen Vorwurf wenn sie Geld verdienen wollen. Ich bin von Disney aber enttäuscht das sie es sich so einfach machen kurzfristig einen Erfolg zu erzielen, ohne langfristig die Star Wars Saga wirklich zu bereichern. Da hätte man durchaus mutiger sein dürfen.
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Blüchi am 12. Februar 2018 - 23:51:35
Bin mal gespannt auf den Solo und auf den Obi Wan Film....und ach herrje.....Yoda soll auch noch en Filmchen bekommen. Das wird wirklich bis aufs letzte Ausgeschlachtet.
Titel: Episode VIII
Beitrag von: Hanno Barka am 18. Februar 2018 - 11:52:46
Ob es einen Obi Wan Film (oder Yoda) Film geben wird, weiß man derzeit noch nicht. Es gibt lautstarke Wünsche aus der Fanbase, die das wollen. Die Trailer, die da im Netz rumgeistern, sind (tw. gut gemachte) selbstgebastelte Fan-Projekte. Abgesehen vom Solo Spinoff und Episode 9 gibts von Disney mWn. derzeit keine bestätigten Aussagen.

Episode 8 ? Ich denke es sagt genug aus, daß Disney da bereits dabei ist Schadensbegrenzung zu betreiben. Der Film ist nicht nur als Star Wars Film ein Totalversager, sondern auch auch als Film per se ein miserables Machwerk. Der stellt sich auf eine Stufe mit \"cineastischen Leckerbissen\" a la Battleship, Pearl Harbour, American Ninja etc.
Das einzige, was ich dem Film anrechnen kann, ist - daß für mich die Prequels jetzt zu den \"guten\" Star Wars Filmen zählen, obwohl ich bislang bekennender Prequel-Basher war.

PS: Ich will da jetzt niemand angreifen, dem der Film (oder die anderen oben erwähnten) gefällt, es ist ein bekanntes Phänomen, daß jeder Mensch irgendeinen Kitsch/ Trash mag. Selbst die geschmackvollsten Erdenbürger mögen irgendwas schrottiges. Jeder von uns hat etwas aus dem Bereich Pulp/ Kitsch/ Trashfilm/ Groschenliteratur/ Kommerzmusik etc., auf das er total steht - und das ist auch gut so, eine Welt, in der alles so geschmack- und stilvoll ist, daß die Leute puren Marmor schei...en, wäre vermutlich unerträglich XD