Sweetwater Forum

Epochen => Fantasy => Thema gestartet von: KingKobra am 16. Mai 2009 - 00:26:28

Titel: Warhammer 2nd edition (update)
Beitrag von: KingKobra am 16. Mai 2009 - 00:26:28
Njetkulturny und ich haben eine kleine Schlacht nach Warhammer Fantasy Battles, 2nd edition gemacht. Mehr Bilder in der Galerie, hier ein Vorgeschmack:

[gallery]63[/gallery] [gallery]57[/gallery]


Die Armeen (1500 Punkte) marschieren aufeinander zu:

[gallery]65[/gallery]

First blood! Die Ork-Wildschweinreiter greifen die unvorbereiteten Witch-Elves an.

[gallery]56[/gallery]

Das Zentrum der Schlacht: Die Wildschweinreiter fliehen vor dem Dunkelelfen-Adel, doch die grüne Wand wartet schon. Rechts türmen der Dunkelelfen-General und seine Männer vor einer Horde Goblins.

[gallery]61[/gallery]

Überblick über das Schlachtfeld - die Dunkelelfen sind deutlich dezimiert.

[gallery]60[/gallery]

Ein großer Spaß, und irgendwie ein Sieg der guten Sache...
Titel: Warhammer 2nd edition (update)
Beitrag von: Angrist am 16. Mai 2009 - 00:47:11
sehe ich da umfunktionierte Legionärsschilde ? ;)
Titel: Warhammer 2nd edition (update)
Beitrag von: KingKobra am 16. Mai 2009 - 10:21:24
Nee, die gehören dazu, das sind Goblin-Legionäre von Alionas.
Titel: Warhammer 2nd edition (update)
Beitrag von: Poliorketes am 16. Mai 2009 - 13:43:47
Sicher, daß ihr 2nd Edition spielt und nicht die 5.?
Titel: Warhammer 2nd edition (update)
Beitrag von: Lord Lothar am 16. Mai 2009 - 13:47:29
...das vermute ich auch irgendwo... die 5th war nämlich sozusagen die \"2nd Deutsch\" (vor der 4th ist nix übersetzt worden...)
Titel: Warhammer 2nd edition (update)
Beitrag von: KingKobra am 16. Mai 2009 - 13:52:46
Ich bin durch Schulausbildung und Studium in der glücklichen Lage, auch englischsprachige Regeln lesen und verstehen zu können. :wacko:

Das hier ist 2nd edition, drei Bücher in einer Box, 1984 steht als Druckjahr drin, die Armeelisten waren aus Ravening Hordes von 1987. Die ein oder andere Figur ist allerdings danach gekauft worden. Manch eine ist sogar (huch) noch nicht mal von GW.
Titel: Warhammer 2nd edition (update)
Beitrag von: Diomedes am 16. Mai 2009 - 14:05:11
Ah, schööön :wseufzer:
Titel: Defintiv die 2nd Edition
Beitrag von: njetkulturny am 16. Mai 2009 - 14:09:17
Sowas von sicher. Das Regelbuch kenne ich seit 1985. Und es ist wirklich englisch. :D :D

Und nur weil die Orks mal ein bisschen jünger daherkommen, bei den Dunkelfen ist garantiert nur eine Figur von 2001 dabei. Der Rest ist 80er Stuff.
Titel: Warhammer 2nd edition (update)
Beitrag von: Poliorketes am 16. Mai 2009 - 17:01:08
Cool!
Titel: Warhammer 2nd edition (update)
Beitrag von: The Desertfox am 18. Mai 2009 - 12:11:00
Sehr gut, keep up the good work :thumbsup:
Titel: Warhammer 2nd edition (update)
Beitrag von: KingKobra am 18. Mai 2009 - 21:47:59
Ich sollte unbedingt die Finger davon lassen. Meine Goblin-Fanatiker haben die recht teure Dunkelelfen-Kavallerie fast ausgelöscht und auch sonst hat vieles unverschämt gut gepasst. Das läuft nie wieder so...
Titel: Warhammer 2nd edition (update)
Beitrag von: Christof am 18. Mai 2009 - 22:32:43
Lass das mal in Köln auf einen Versuch ankommen, meine Ratten würden sich freuen  ;)
Titel: Warhammer 2nd edition (update)
Beitrag von: njetkulturny am 19. Mai 2009 - 13:02:46
Da hast du recht, KingKobra. Ich halte ab sofort einen Sicherheitsabstand ein.
Sich innerhalb von zwei Wochen zweimal um nicht mal ein halbes Zoll in einen Angriff bzw. Fanatikerattacken verwickelt zu lassen, das läßt mich an meiner Brille zweifeln. 8)
Beim nächsten Mal wird alles besser und weil ich es wieder vergesse, geht es trotzdem auch schief :D