Sweetwater Forum

Epochen => Fantasy => Thema gestartet von: Sorandir am 05. Mai 2019 - 16:56:41

Titel: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (HAPPY HALLOWEEN !)
Beitrag von: Sorandir am 05. Mai 2019 - 16:56:41
Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things

In der altvorderen Zeit, als noch Götter und Helden über die Erde schritten und die Gebirge bebten vom Gebrüll wütender Drachen, riefen finstere Priester und Druiden in den Schattenlanden am Rande der Chaoswüste zum großen Thing. Es folgten Tage und Nächte voll Gelage, Kämpfen, Beratungen und Blutopfern. Alsbald wurde beschlossen, eine Horde aufzustellen um das legendenumwobene Claymore-Schwert zu rauben und seinen Träger zu erschlagen.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/Killarm1.JPG)

Als Feldherr riss Lord Killarm die Macht an sich.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/Killarm2.JPG)

Er ritt durch sein Reich, scharte seine Schattenbarone um sich und sammelte seine Haustruppen.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/Chaoskrieger1.JPG)

Yggdars schwarze Horde stellte sich wie ein Mann hinter ihren Lehensherrn.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/Wolfsreiter1.JPG)

Kundschafter wurden ausgesandt um die wilden Orkstämme des Gebirges mit Versprechungen voll Gemetzel, Blutvergießen und Gold unter die Fahnen zu zwingen.

Uralte, mit Menschenblut besiegelte Eide sollten erfüllt werden und viele wurden gerufen, den Schattenbaronen Gefolgschaft zu leisten.

(Fortsetzung folgt)

 

Anm.d.Verf.:
Wie man sieht hat es Wraith geschafft, mich für Hordes of the Things in 28mm zu begeistern. Als ich überlegte, welche Figuren ich verwenden wollte, fielen mir die vielen alten bei mir schlummernden Schätze von Claymore Saga und alten Warhammer-Figuren ein. Ich möchte beim Hintergrund eine Mischung zwischen der Claymore Saga-Story und Warhammer Fantasy haben, so dass ich eine Armee aufstelle, die alle möglichen "bösen" Völker enthalten kann.

Dankenswerterweise gibt es das Regelwerk auch her, da man nicht an feste Armeelisten gebunden ist.

Der Plan ist, (ur)alte Minis mit meinem heutigen Malstil zu kombinieren um eine Brücke zu schlagen, von der alten (guten?) Zeit zum heutigen Stand des Hobbys (ok, das klingt ein bischen schwülstig, aber immer noch besser als zuzugeben, dass ich mir nur das Geld für neue Figurenkäufe sparen will)  ;)
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Armeeaufbau)
Beitrag von: Bayernkini am 05. Mai 2019 - 16:59:42
Sehr schön, ich nehme an das ganze wird auch wieder passend in einem Szenario verpackt.

Bist du beim Ad Arma?Und wann gibts wieder einen Heidelberger Treff, dieses Jahr will ich auf jeden Fall mal vorbei schauen.
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Armeeaufbau)
Beitrag von: Maréchal Davout am 05. Mai 2019 - 18:52:24
Die Idee gefällt mir!

Zu den Chaoskriegern: interessant, so nebeneinander sieht der Heroquest-Krieger links noch am besten aus :) Werden aber auch zusammen bestimmt ne passende Truppe abgeben!

Ich mag auch die Idee, aus alten Figuren noch was rauszuholen. Bin gespannt, ob auch der alte Ogryn, die Chaosbogenschützen mit Iro etc. alle noch kommen :D
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Armeeaufbau)
Beitrag von: Frank Bauer am 06. Mai 2019 - 08:58:54
Das nenne ich mal eine gute Verwendung für so 'ne olle Claymore-Saga Box! Vor allem die Wölfe sind super bemalt.
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Armeeaufbau)
Beitrag von: D.J. am 06. Mai 2019 - 14:59:04
Das nenne ich mal eine gute Verwendung für so 'ne olle Claymore-Saga Box! Vor allem die Wölfe sind super bemalt.

Vollste Zustimmung :)
Das sieht sogar richtig klasse aus ;D
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Armeeaufbau)
Beitrag von: Commissar Caos am 06. Mai 2019 - 19:57:46
Geilo! Ich liieebe diese alten klötzchen.
Finde ich ganz wunderbar
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Armeeaufbau)
Beitrag von: Sorandir am 07. Mai 2019 - 12:51:38
Vielen Dank für euer Lob. Der orkische Nachschub ist auch schon auf dem Marsch ....

Zitat
Sehr schön, ich nehme an das ganze wird auch wieder passend in einem Szenario verpackt.
Bist du beim Ad Arma?Und wann gibts wieder einen Heidelberger Treff, dieses Jahr will ich auf jeden Fall mal vorbei schauen.

Szenario dauert mal noch, erst muss mal eine (oder zwei ...?) Armee(n) her. Aber szenariotechnisch habe ich von alten DBA-Zeiten noch ein paar Pfeile im Köcher  :)
Auf der Ad Arma Con bin ich mit Frostgrave.
Heidelberg ist erstmal nichts, da wir aus unterschiedlichen Gründen dort nicht mehr regelmäßig präsent sind. Man könnte sich aber mal auf ner Con oder privat verabreden. 
(Ich würde ja mal gerne das Altar-of-Freedom Kampagnensystem testen. Vielleicht sogar mit HotT oder DBA.)
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Armeeaufbau)
Beitrag von: Bayernkini am 07. Mai 2019 - 13:04:56
Zitat
Man könnte sich aber mal auf ner Con oder privat verabreden. 
(Ich würde ja mal gerne das Altar-of-Freedom Kampagnensystem testen. Vielleicht sogar mit HotT oder DBA.)
Zitat

Das hört sich gut an, dann reden wir mal am Samstag drüber.
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Armeeaufbau)
Beitrag von: Driscoles am 07. Mai 2019 - 16:30:53
Da hat er was losgetreten.... :)
Dein Anfang sieht vielversprechend aus !
Bin auf mehr gespannt.

Grüße
Björn
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Armeeaufbau)
Beitrag von: Bil am 07. Mai 2019 - 18:54:23
Alte Minis rauszukramen und für etwas Neues zu bemalen ist irgendwie was für's Herz...

Die Wölfe sind auch meine Favoriten!
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Armeeaufbau)
Beitrag von: Sorandir am 08. Mai 2019 - 08:09:41
Sie sind grün, übelriechend, ungewaschen und vor allem extrem gewaltbereit. Die Orks kommen !
Werde sie als Warband spielen.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/Orcs1.JPG)
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Armeeaufbau)
Beitrag von: DonVoss am 08. Mai 2019 - 09:45:15
Super Idee und tolle Umsetzung... :)

Ich würde mich auch über ein paar Base-Fotos freuen....;)

Cheers,
Don
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Armeeaufbau)
Beitrag von: Sorandir am 08. Mai 2019 - 22:09:13
Ah, das scharfe Auge des Dons. Ich hab tatsächlich die Basen noch nicht gemacht und daher bei den Fotos getrickst. Wenn die Minis schöne Füße bekommen haben, gibts natürlich auch Bilder mit Bases  :D
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Armeeaufbau)
Beitrag von: crabking am 09. Mai 2019 - 16:44:50
Wundervolles Projekt. Ich habe damals Claymore Saga geliebt. Ob das noch bei meinen Eltern irgendwo rumliegt?
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Armeeaufbau)
Beitrag von: Wraith am 09. Mai 2019 - 17:02:40
Aaaaha! Da ist also das HOTT-Projekt. Das find ich mal extrem nostalgisch und old-school, daher: sehr cool!!
Auf jeden Fall ist die Idee schon mal für sich super kultig und gut.  8) Und die Bemalung fetzt auch!
Ach... Nostalgie!! A Blast from the Past... die 90er sind zurück... sogar die Banner und Schilde haben den richtigen Stil  :)
Ich find es mega gut!
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Armeeaufbau)
Beitrag von: Sorandir am 23. September 2019 - 13:15:32
Je nun, meine Armee der Schattenlande hat ihre erste Feuertaufe auf dem Schlachtfeld (zum Teil mit Bravour) bestanden. Deshalb hier ein Update über die neu dazugekommenen Einheiten. Viel Spass beim Schauen.

Ogir, der ruchlose Riese, das Monster von Claymore-Saga, das im Verhältnis zur Größe heutiger Fantasy-GW-Monster gar nicht mehr so monströs ist ...:
Regeltechnisch ein Behemoth:

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_4269.JPG)

Der Verfluchte Lord Varlak auf Zombiedrache (Aerial Hero):

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_4277_0.JPG)

Goblins (Spears) vom Rotaugen-Stamm bewachen meinen Kultplatz (Camp):

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_4275_0.JPG)

Meine Bogenschützen (Archers) vom Stamm der Rotaugen-Goblins und Belgors Pfeilschleuderer:

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_4266.JPG)

Und zu guter Letzt ein Katapult der schreienden Schädel (Artillery):

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_4271.JPG)

Am kommenden Wochenende steht eine HotT-Kampagne an, bis dahin sind noch die letzten Minis zu bemalen und mein Stronghold fertig zu stellen (Bilder folgen).
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Stand 23.9.19)
Beitrag von: Maréchal Davout am 23. September 2019 - 19:19:31
Mir gefallen die Sachen! Diese eigentlich menschlichen Bogenschützen mit Iro wollte ich auch immer mal wo einbauen ;)
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Stand 23.9.19)
Beitrag von: Frank Bauer am 23. September 2019 - 19:50:31
Oh, da hast du dann aber doch zum Teil die Claymore-Saga-Box verlassen.
Na ja wäre vielleicht auch ein wenig zu eingeschränkt gewesen. Die sehen super aus, die Burschen! Sie werden allerdings unter den scharfen Schwertern und gefönten Locken meiner Hochelfen fallen wie die Fliegen!
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Stand 23.9.19)
Beitrag von: Wraith am 24. September 2019 - 20:12:01
Ja, das erfreut das Auge.
Der Zombiedrache kommt gut mit deinem aktuellen Malstil. Ich bin ja der Meinung das war der beste Drache der damaligen Ära und ich mag ihn immer noch sehr. Sehr gelungen. Ich würde den auch wirklich in HOTT eher als Drache spielen und nicht als Aerial Hero.

Der Kultplatz ist auch echt... "kultig"   :D Gefällt mir sehr. Das alles zusammen hat so eine echt stylische, nostalgische Optik... Das könnte direkt aus einem White Dwarf der frühen Neunziger stammen... hach.... die alten Zeiten!!!
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Stand 23.9.19)
Beitrag von: Sorandir am 26. September 2019 - 08:22:06
Vielen Dank für die netten Kommentare  :)

@ Frank Bauer: Das hochnäsige Elfenvolk werden wir schon Reue lehren, zuerst werden die Ohren, dann die Hälse zurechtgestutzt.

Es geht weiter mit dem nächsten Schwung Bilder:

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_4293.JPG)

Mein Lurker. Gelehrte behaupten, er hätte eine gewisse Ähnlichkeit mit einer bekannten Kunstfigur aus Film und Literatur. Dieser jener ist aber größer und böser und grüner sowieso. Habt Acht !

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_4297.JPG)

Als Stronghhold habe ich den alten Claymore-Saga Turm genommen, umgebaut, gepimpt und bemalt. Hier wird er kritisch inspiriert von Lord Varlak und seinem Reittierchen (welches auch eine schöne Drachenschädelfahne spendiert bekam).

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_4290.JPG)

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_4291_0.JPG)
Eine weitere Einheit (untoter) Ritter, ein Mix aus vielen Teilen aus 30 Jahren Miniaturengeschichte.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_4294.JPG)

Den Abschluss macht mein berittener Zauberer.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_4295.JPG)
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Stand 26.9.19)
Beitrag von: sven am 26. September 2019 - 17:38:47
Wow, bin begeistert. Sieht alles super aus. Freue mich schon auf das Wochenende   :D
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Stand 26.9.19)
Beitrag von: Wraith am 26. September 2019 - 19:03:11
Der Turm aus Claymore-Saga war ja tatsächlich noch die zwanghafte Konsequenz als Festung, den hatte ich ja fast vergessen. Sehr cool, wieder.
Das wird ein Fest.
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Stand 26.9.19)
Beitrag von: crabking am 27. September 2019 - 12:21:36
Total großartig! Sehr schön, was du aus dem Turm rausgeholt hast.
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Stand 26.9.19)
Beitrag von: Commissar Caos am 02. Oktober 2019 - 15:48:05
Super geil!
Ich liiiiiebe diese alten Eingussschnuckies!
Diser Thread macht mich glücklich. Danke dafür!
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Stand 26.9.19)
Beitrag von: D.J. am 03. Oktober 2019 - 10:23:37
Unglaublich, was du ais diesen alten Minis gemacht hast!
Klasse Idee und ein echtes Augen-Sahne-Projekt :D
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden, auch mit Spielberichten! Das macht Spaß das zu sehen :)
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Stand 26.9.19)
Beitrag von: Pyrrhus am 12. August 2021 - 18:28:24
Die Claymore Saga hat ja im Grunde viele Sachen schon vorweg genommen, die heute nahezu selbstverständlich sind. Bedruckte Spielmatten, genormte Einheitentrays, vorgefertigtes Gelände. Ist mir mal wieder aufgefallen wie ähnlich das z.Bsp. zu A Song of Ice and Fire ist. Ganz zu schweigen vom Konzept die Zugreihenfolge, den Flug der Kannonekugel bzw. die Bewegung vom Riesen Ogir nach den Abbildungen auf den Karten zu gestalten. Das hab ich nie wieder iergendwo gesehen.

Klasse das man die Minis wieder rausholen, mit anderen artverwandten kombinieren, und daraus eine ganze neue Armee machen kann. Sie eignen sich eben nicht nur dazu Hero Quest aufzumotzen.  ;D
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Stand 26.9.19)
Beitrag von: Parmenion am 13. August 2021 - 07:41:29
Eine tolle Idee und Umsetzung und irgendwie auch eine Reise in die Vergangenheit ;).
Freue mich schon auf weitere Bilder!!

Parmenion

Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Stand 26.9.19)
Beitrag von: newood am 13. August 2021 - 09:49:19
... die Figuren und der Turm sehen wirklich super aus !

Gab, bzw. gibt es denn auch einen Spielbericht bei dem
die schön gemachten Spielstücke zu sehen sind ?

"Battle Masters" bzw. "Die Caymore - Saga - Der Schicksalskampf des Keltenreichs", erschienen 1992 bei MB in Zusammenarbeit mit GW, von Steve Baker (... hat auch Hero-Quest geschrieben) kennt hier sicher jeder.

Ich spiele die Nummer aus Platzgründen mit meinem Spielmaterial in 15mm, was eher bei DBA Verwendung findet und habe natürlich auch das Regelwerk so angepasst, dass es auch wirklich daneben geht, wenn der Angreifer schlecht würfelt.

Auch jetzt im letzten Urlaub an der Ostsee in Grömitz habe ich die Nummer in 15mm erneut an der Promme mit Gästen gespielt und war doch überrascht, wie viele Leute dieses Spiel sofort wieder erkannt haben und sofort für eine Partie zu begeistern waren.

mfg
micha / newood / mr. papertigers
13.08.2021
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Stand 26.9.19)
Beitrag von: Brummbär am 13. August 2021 - 11:36:42
Klasse!

Zeig doch bitte auch mal Bilder von Deiner 15mm-Version.
Würde mich interessieren, wie Du das umgesetzt hast...
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (28mm HotT-Stand 26.9.19)
Beitrag von: D.J. am 13. August 2021 - 15:07:42
Daran wäre ich auch sehr interessiert :)
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (neu: 8/2021 Spielbericht
Beitrag von: Sorandir am 16. August 2021 - 16:26:07
AAAh, die Thread-Nekromanten reißen das Thema aus seiner Gruft. Na gut, wie ihr wollt !  ;) :)

Augustus 2021 AD:

Die kriecherische Kreatur schleifte ihren berobten verformten Körper über die schwarzen Marmorplatten und küsste die harten Stiefel des Lords, der auf dem mit Eisenschädeln verzierten Knochenthron saß. Die kaum noch menschenähnliche Kreatur winselte: "mein Lord Killarm, die Getreuen verlangen zur Erbauung von Euren Kämpfen und Questen zu hören. Es gedeucht mir ratsam, dass ihnen zu eurer eigenen Erhebung darüber kund getan wird."

Einem langen Augenblick unheilvoller Stille folgte ein kaum wahrnehmbares Nicken des schweren Helmes. Aus seiner Tiefe hallte schließlich eine tiefe dröhnende Stimme: "So sei es, mach dich auf in die untersten Katakomben und öffne das Buch des Wissens. Die Geschichten meiner Queste sollen ihnen Labsal sein und uns ihr Wohlwollen erhalten".

Mit einer Geste grenzenloser Unterwürfigkeit machte sich die kriecherische Kreatur davon, um den Willen ihres Herrn zu erfüllen.

So höret denn die Questen der Armee der Schattenlande und dem Claymore-Schwert:

Als noch nichts von der großen weltenverwirrenden Seuche im Jahre 2019 zu erahnen war, sammelte Lord Killarm seine Mannen um ins ferne Morguntum zu ziehen. Dort sollten in den heulenden (Wein)Bergen ein Dutzend Armeen aus aller Herren Länder um Ruhm, Macht und Ehre streiten.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_4314.JPG)

Das erste Zusammentreffen geschah in einer riesigen unterirdischen Kaverne mit den untoten Horden des alten Widersachers Wraith. Horden von Skeletten, Zombies und Ghulen (rechts) stellen sich der düsteren Armee der Schattenlande (links).

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_4315.JPG)

Links kommen die Verbündeten der Khorne-Chaosarmee von Sven dem Schrecklichen zur Hilfe, was die untoten Vampir-Ritter dazu zwingt, von der Hauptkampflinie abzuschwenken (links oben).

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_4320.JPG)

Irgendwie weichen meinem Nekromanten alle eigenen Truppen von der Seite und bald wird er von Verfluchten Klingenkämpfern und Ghulen umzingelt und ausgeschaltet.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_4324.JPG)

Lord Killarm führt das Zentrum in den Kampf, sichert sich aber auch einen freien Weg nach hinten, da den Grünlingen nie zu trauen ist.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_4323.JPG)

Zwei Regimenter Vampir-Ritter sind selbst für meinen Lord Varlak mit seinem Zombiedrachen zu viel und er fliegt zurück zum Stolleneingang und verlässt das Schlachtfeld.

Lord Killarm erkennt, dass hier nicht das Claymore-Schwert zu finden ist und bricht den Kampf ab.
Er führt seine Armee weiter durch enge Stollen und Tunnel.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_4340.JPG)

Die untoten Legionen von Meisternekromant Strand sind die nächsten Gegner und müssen bezwungen werden.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_4346.JPG)

Endlich ist der Weg freigekämpft und es geht wieder an die Oberfläche.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_4362.JPG)

Aber dort warten die quirligen Hochelfen von Elfenprinz Frank B. Die Armee der Schattenlande wird erneut unterstützt. Diesmal von der gesamten Macht der Khrone-Armee (rechts oben).

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/IMG_4368.JPG)

Doch die schwerfälligen Kämpfer des Bösen werden der agilen Hochelfen nicht Herr.
Als auf Seiten der Hochelfen noch ein Drachenreiter mit seinem roten Drachen aus den tiefhängenden Wolken niederstößt und der Schattenarmee in den Rücken fällt, ist das Ende absehbar.

Just in diesem Moment erreicht Lord Killarm die Nachricht seiner Spione, dass in diesen kriegszerrissenen Ländereien nicht das legendäre Schwert zu finden ist.

Also bricht er die Schlacht ab und zieht mit den Resten seiner Streitmacht von dannen, um an einem anderen Tag und woanders nach dem geheimnisumwitterten Schwert zu suchen.

***

Das war ein schönes Event im Spätjahr 2019 als an zwei Tagen etwa 12 Spieler mit ihren 28mm Fantasy-Armeen ein Hordes of the Things-Wochenende bestritten.

Es war eine Kartenkampagne mit Schatzsuchen, magischen Gegenständen, Politik und Intrigen. Die Teilnehmer wurden in 3 Fraktionen aufgeteilt: einmal die Untoten, dann die Guten (Menschen, Elfen, Echsenmenschen) und die Bösen (Khorne-Chaoskrieger, Dämonen, Dunkelelfen und meine Schattenlande).
Am Ende haben, glaube ich, die Untoten einen überragenden gemeinsamen Kampagnensieg eingefahren.
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (neu: 8/2021 Spielbericht
Beitrag von: Frank Bauer am 23. August 2021 - 14:51:57
Ach wie schön, dieses gelungene Event noch einmal Revue passieren zu lassen!
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (neu: 8/2021 Spielbericht
Beitrag von: Riothamus am 24. August 2021 - 03:44:51
Die Armeen sehen toll aus. Den Bericht konnte ich nur überfliegen.
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (neu: 8/2021 Spielbericht
Beitrag von: Sorandir am 31. Oktober 2021 - 16:11:29
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/20211031_153702.jpg)

Stolz blickt Grushnak, der Kriegshäuptling der Nachtgoblins auf den Haufen leuchtender Kürbisse. Seine Jungz waren fleissig und hatten die Ernte eingefahren um den Pilz-Speiseplan mit den Herbstfrüchten zu bereichern. Vor allem der alte Braumeister Narkosnik verstand daraus einen Schnaps zu brauen, der einem die Kehle schön verbrannte...wenn man nicht schnurstracks blind davon wurde.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/20211031_153726.jpg)

Diesen Schatz galt es jetzt zu behüten. Die Kumpels vom Rotaugen-Stamm wurden auch für das Gelage eingeladen und auch Ogir, der ruchlose Riese ließ sich nicht lumpen. Er brachte wenigstens ein paar Fässer schwarzes Bier mit.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/20211031_153846.jpg)

Und keinen Augenblick zu früh. Aus einem nahen Mausoleum erhoben sich die rastlosen Untoten aus ihren Grüften. Ihnen stand nicht der Sinn nach Kürbis, Pilzbier und Halloween-Feierlichkeiten. Sie dürsteten nach nichts weniger als den armen Seelen der kleinen Goblins.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/20211031_153754.jpg)

In einem unheimlichen Nebel formierte sich die Armee der Toten.
Bald würde es Blutvergießen geben...

Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (HAPPY HALLOWEEN !)
Beitrag von: Sorandir am 31. Oktober 2021 - 17:49:35
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/20211031_170207.jpg)

Die heulenden Schädel des Skelettkatapultes fliegen knapp an Ogir vorbei, der erste Angriff der Fluchritter wird von den tapferen Nachtgoblinspeeren zurück geschlagen.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/20211031_165456.jpg)

Aber die Verfluchten zu Fuß zerschnetzeln eine Einheit Rotaugen-Bogenschützen (oben).


(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/20211031_165155.jpg)

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/20211031_183736.jpg)

Von zwei Seiten fallen die Grünhäute die Skelettkrieger an.  Aber die gefühlslosen Untoten schlagen sie zurück.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/20211031_184151.jpg)

Der Anfang vom Ende. Die untoten Ritter zerstreuen die Nachtgoblins.

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/20211031_184416.jpg)

Rechts oben brechen die Verfluchten zu Fuß die zweite Einheit Rotaugen-Bogenschützen. 


(http://www.kurpfalz-feldherren.de/sites/default/files/20211031_185012.jpg)

Die Goblins haben die Nase gründlich voll. Gegen diese Toten ist kein Kraut gewachsen. Der Rest ergreift die Flucht und auch Ogir ist die Feierlaune gründlich verdorben worden.
Die Untoten betten sich wieder zur Ruhe  nachdem die lärmenden Nachbarn erschlagen oder vertrieben wurden.

Damit endete mein kleines Hordes of the Things Solo Halloween Spielchen.
Viel Spaß beim Lesen und : HAPPY HALLOWEEN 🎃
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (HAPPY HALLOWEEN !)
Beitrag von: Parmenion am 01. November 2021 - 08:14:45
Tolle Figuren und ein sehr schöner Bericht.
Was will man mehr :).

Meinen Dank dafür!!

Parmenion
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (HAPPY HALLOWEEN !)
Beitrag von: Riothamus am 01. November 2021 - 11:35:48
Wieder ein tolles rundum TT-Sweetwater-Unterhaltungspaket.
Titel: Re: Die Saga vom Claymore Schwert und der Horde des Things (HAPPY HALLOWEEN !)
Beitrag von: D.J. am 03. November 2021 - 08:21:46
Woah, das hat Spaß gemacht  :)