Sweetwater Forum

Kaserne => DonVoss Forum => Verrückte Basteleien => Thema gestartet von: DonVoss am 14. Mai 2018 - 21:55:58

Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: DonVoss am 14. Mai 2018 - 21:55:58
Schon als Mini-Don war ich von dem Werner Herzog Film \"Aguirre der Ziern Gottes\" total begeistert. Wie Klaus Kinski da vollkommen freidreht...super.
Sogar mein erstes Wargame, mit Hexfeldern und Countern beschäftigte sich mit dem Thema....:)

Heute nach der Arbeit aufm Fahrrad kam mir dann die Idee....sowas kannste doch auch mal für TT basteln. Also son Floß mit n paar zerstrittenen Conquistadores drauf....;)

Also gleich vom Drahtesel runtergesprungen und kleine Äste eingesammelt.

Zu Hause dann auf ne Platte Plastikkarton geklebt.


(http://i.imgur.com/JFoBYztl.jpg) (https://imgur.com/JFoBYzt)


Ordentlich Farbe drauf und noch n kleinen Mast gebaut. Extra, sonst bricht der beim Transport ab.
In der Mitte is übrigens die Kabine, wo ich noch n paar extra Späße unterbringen kann. Mit Absicht nich begehbar, damit ich \"bigger inside than outside\" machen kann.


(http://i.imgur.com/q2ojZZNl.jpg) (https://imgur.com/q2ojZZN)



Und so sieht das Ding dann aufm Amazonas oder so aus....:)


(http://i.imgur.com/mI36MEvl.jpg) (https://imgur.com/mI36MEv)


Naja, noch n bisschen braun in Braun. Könnten noch n paar Kontraste rein. Und das Base braucht noch n einheitlicheres Blau. Mal schauen....

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: Wraith am 14. Mai 2018 - 22:03:23
Der Don baut einfach geilen Scheiss... Richtig cool mal wieder und vor allem auch mal wieder: jenseits vom standard, eben mal so. Zack. :bomb_1: :thumbup:

Den Film hab ich glaube ich nie gesehen, die Doku über die Dreharbeiten und Kinskis legendäre Ausbrüche dafür unzählige Male. Eigentlich müsstest du da im Spiel irgendwelche \"Wut-Marken\" verwenden... oder eine Cholerik-Skala :D :D :D
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: Schmagauke am 14. Mai 2018 - 22:06:36
Geile Idee!
Aber leider sieht man den Plastfkarton noch zu sehr.
Und ich würde hier und da noch Schnur draufkleben, damit es nicht so aussieht, als würden die Stämme jeden Moment auseinander driften.
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: opa wuttke am 14. Mai 2018 - 22:16:38
Den Film habe ich schon seinerzeit gesehen und fand ihn Klasse (obwol ich ihn damals wohl nicht wirklich verstanden habe  :rolleyes: ). Das Thema gibt aber viel her, auch Fantasy- und Pulpmäßig.
Die Sieben Goldenen Städte von Cibolla, Cabeza de Vaca, El Dorado und natürlich auch Kins....äh Lope de Aguirre. Da geht was...
Ansonsten wieder ´ne kühle Don-Idee. Aber was red´ich... :D
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: Regulator am 14. Mai 2018 - 22:18:31
Wirklich genau diese Idee hatte ich vor ein paar Wochen als ich den Film mal wieder gesehen hab. Vor allem seit dem es die Kinski Mini gibt... die fehlt dir noch!

(http://fs5.directupload.net/images/180514/pnaoebnn.jpg)
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: Riothamus am 14. Mai 2018 - 23:23:27
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: SiamTiger am 15. Mai 2018 - 07:42:57
Hut ab, Don, an Vielfalt kaum zu überbieten, was du hier raus haust!

Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=272894#post272894
Wirklich genau diese Idee hatte ich vor ein paar Wochen als ich den Film mal wieder gesehen hab. Vor allem seit dem es die Kinski Mini gibt... die fehlt dir noch!

(http://fs5.directupload.net/images/180514/pnaoebnn.jpg)

Die stehen bei mir auch noch auf der Wunschliste, nicht nur wegen der Hicks Sculpts.
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: Velox am 15. Mai 2018 - 07:46:49
Super Idee,
jetzt wo du schon mal den Amazonas hast kannst du gleich noch mit Fitzcarraldo weitermachen!
Wo gibst den Kinski !!
Titel: ... die Versicherer für die Bootskasko wollen hier keine Deckungszusage erteilen !
Beitrag von: newood am 15. Mai 2018 - 07:50:31
Grund: Fehlende Positionslichter und keine Schwimmwesten


Wieder mal eine tolle Nummer für\'s Auge, danke !

mfg
newood
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: Soldat Ryan am 15. Mai 2018 - 08:53:13
Wow, welcher Hersteller macht diese Kinski-Figur? Absolut geil

@Don: Ich frage mich, ob Du dann als Spielleiter genauso wie Kinski aggierst???
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: Neidhart am 15. Mai 2018 - 09:10:20
Cooles Thema und sehr cooles Floß. Das klau ich gleich als Idee für Mortheim im Dschungel.

@ Regulator Den Kinski durftest du bemalen? Tolle Arbeit. Hatte ihn bisher nur bei den News von Antediluvian gesehen,  hab ihn jetzt auch auf Facebook gefunden. (https://www.facebook.com/antediluvianminiatures/photos/rpp.1414956098817427/1954910821488616/?type=3&theater)
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: Pappenheimer am 15. Mai 2018 - 09:12:53
das ist echt mal genial. Geile Skirmish-Szenarien kann man daraus sicher entwickeln mit unterschiedlichsten Bündnissen und ner Menge Potential für launige kurze Spielchen.  :smiley_emoticons_pirat_1:
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: blackmail82 am 15. Mai 2018 - 09:49:03
Ich doktor schon sehr lange an einer Umsetzung von Aguirre für Warhammer Fantasy rum (angelehnt als Pirazzos verlorene Legion und die Zombies der Vampirküste), und hier wird einfach mal gemacht. Sehr gut!
Und was such ich schon lange nach einer passenden Mini für Kinski. Danke für den Tipp mit Antediluvian!
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: Regulator am 15. Mai 2018 - 09:52:10
Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=272912#post272912
@ Regulator Den Kinski durftest du bemalen? Tolle Arbeit. Hatte ihn bisher nur bei den News von Antediluvian gesehen,  hab ihn jetzt auch auf Facebook gefunden. (https://www.facebook.com/antediluvianminiatures/photos/rpp.1414956098817427/1954910821488616/?type=3&theater)

Ne ne, der ist vom Firmeninhaber Andrew Taylor bemalt :) Ich war nur inspiriert und wollte ihn auch bemalen :)
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: Strand am 15. Mai 2018 - 10:26:53
Coole Idee :thumbup: , aber ich kann der Schmagauke nur beipflichten: Da fehlt Tauwerk, um es nach einem Wasserfahrzeug aussehen zu lassen. So ist es nur eine Ansammlung Treibholz.
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: **GS** am 15. Mai 2018 - 11:36:59
Hui, ich freu mich drauf. Ich denke nämlich, dass ich das heute Abend bespielen darf.

Gruß
GS
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: DonVoss am 15. Mai 2018 - 23:38:56
Vielen Dank für die netten Kommentare und die Verbesserungsvorschläge.
Leider konnte ich die nich mehr umsetzen, weil wir das heute schon, wie richtigerweise von GS vermutet, bespielt haben....:)

Da das Ganze etwas übers Knie gebrochen war, habe ich heute in der Mittagspause noch am Szenario geschitzt und den letzen Schliff angelegt.

Das Szenario sah also 2 rivalisierende Conquistadores (OpaWuttke und GS) auf dem Floß, die sich langsam den großen Strom runtertreiben lassen.
Dabei war das Floß stationär und das Gelände wurde bewegt, ihr kennt das....;)

Nach jeder 2. Biegung kamen irgendwelche Heiligtümer der Wilden, die man plündern konnte. Allerdings mussten die Spanier dazu an Land kommen, was nicht ganz ungefährlich war.

Dazu kamen Treibholz, fiese Indios, gefährliche Felsen im Wasser, geifernde Hunde und stolze Hidalgos... :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:

(http://i.imgur.com/XsSWObJl.jpg) (https://imgur.com/XsSWObJ)

Insgesamt wieder ein cooler Abend und vielen Dank an meinen beiden Playtester.... :thumbsup:

(http://i.imgur.com/PErZr1tl.jpg) (https://imgur.com/PErZr1t)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: Schmagauke am 15. Mai 2018 - 23:54:46
Klingt auf jeden Fall spassig und sieht auch gut aus :)
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: Riothamus am 16. Mai 2018 - 02:00:14
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Kokospalmenblätter.

Apropos Playtester: Du müsstest aus deinen Szenarien und kleinen Warbands mal ein Buch machen.
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: Poliorketes am 16. Mai 2018 - 08:58:47
Wow, Du übertriffst Dich selbst,
Aber sag mal, mir kommt die Richtung der Äste falsch vor... um 90 Grad... Bin zwar kein Flößer, aber schon allein von der Physik her...
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: DonVoss am 16. Mai 2018 - 09:11:08
Danke....;)

@Polio
Gute Frage.....
Ich hab das wie im Film gemacht.

Es gibt beide Varianten...ich schätze die quer-zum-Wasser is langsamer. Bietet sich auf nem dicken Fluss wie dem Amazonas an...:)

Mach google pic-search: längs is eher zum Holztransport und so....;)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: Strand am 16. Mai 2018 - 10:55:41
Die Richtung der Balken über der Wasseroberfläche ist komplett Banane. Größere Flöße wie dieses haben meist auch mehrere Lagen (Beispiel: die legendäre Kon-Tiki (https://de.wikipedia.org/wiki/Kon-Tiki#/media/File:Expedition_Kon-Tiki_1947._Across_the_Pacific._(8765728430).jpg)), um bei schwererer Ladung den Auftrieb zu gewährleisten.
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: Driscoles am 16. Mai 2018 - 11:36:02
Man sollte schon auf ein wenig Strömungslinien achten. Herrgott war denn niemand bei den Pfadfindern?
Aber hier im Spiel ist das völlig wuppe!
Übrigens sehr geil Don
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: Riothamus am 16. Mai 2018 - 11:54:49
Wenn ich mich recht erinnere, ist das Floß im Film ja sowieso recht eigenwillig gestaltet.
Titel: NEW: Don\'s \"Aguirre der Zorn Gottes\"
Beitrag von: Bil am 16. Mai 2018 - 16:00:47
Klasse!
Einfach nur Klasse!
 8o