Sweetwater Forum

Epochen => Fantasy => Thema gestartet von: Lettow-Vorbeck am 10. März 2017 - 13:44:11

Titel: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 10. März 2017 - 13:44:11
Bin ja ich letzter Zeit dabei Kriegerbanden aus alten GW Minis aufzubauen. Die Größe bewegt sich dabei zwischen SoBaH und Saga. Da mich einige Leute gebeten haben mal Bilder zu zeigen komme ich dem hiermit nach. Im letzten Jahr hatte ich bei einem Tauschgeschäft mit Kamil ein paar Hochelfen erworben welche ich nebenbei an 2 Abenden eingefärbt habe. Ohne langen Worte hier meine neuste Kriegerbande.

(http://i138.photobucket.com/albums/q262/michihausen/IMG_20170309_141927.jpg)

(http://i138.photobucket.com/albums/q262/michihausen/IMG_20170309_141844.jpg)

(http://i138.photobucket.com/albums/q262/michihausen/IMG_20170309_141754.jpg)

(http://i138.photobucket.com/albums/q262/michihausen/IMG_20170309_141704.jpg)

Ein paar Minis sind noch übrig aber momentan bin ich eher auf den 40k Bemaltrip :whistling:
Titel: Kriegerbanden
Beitrag von: Karma Kamileon am 10. März 2017 - 14:25:00
Toll zu sehen was aus denen geworden ist! Ich war schon immer ein Fan des klassischen Hochelfenlooks- und für \"nebenbei an zwei Abenden\" wirklich ausgezeichnete Arbeit bei beeindruckendem Volumen.:ok:
Titel: Kriegerbanden
Beitrag von: Riothamus am 10. März 2017 - 18:56:05
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Kriegerbanden
Beitrag von: Black Guardian am 10. März 2017 - 22:50:57
Cool! :)
Vor allem die Weißen Löwen gefallen mir ausgesprochen gut :)
Titel: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 10. April 2017 - 22:25:57
Wochenende mal weiter gemalt:

Chaos in dämonischer Form

(http://i138.photobucket.com/albums/q262/michihausen/IMG_20170409_182912_1CS.jpg)

Zwerge

(http://i138.photobucket.com/albums/q262/michihausen/IMG_20170409_182102.jpg)

Imperium

(http://i138.photobucket.com/albums/q262/michihausen/IMG_20170409_181150.jpg)

Mal sehen was als nächstes folgt. ^^
Titel: Kriegerbanden
Beitrag von: Karma Kamileon am 10. April 2017 - 22:37:24
Toll gelungenes Oldschoolprojekt, das zum Andersdenken anregt- gefällt mir alles ausgesprochen gut. :thumbup:
Titel: Kriegerbanden
Beitrag von: Schrumpfkopf am 10. April 2017 - 23:42:56
Supersachen - mit gefallen die Zwerge mit den Beinen gut. :--)
Titel: Kriegerbanden
Beitrag von: DonVoss am 10. April 2017 - 23:49:00
Sehr geil...

...genau in so ner Truppgröße spiel auch auch gern...

DV
Titel: Kriegerbanden
Beitrag von: **GS** am 12. April 2017 - 10:15:39
Na das ist doch Wasser auf meine Mühlen. Fantasy und auch noch Skirmish!
Sehr gut.
Nun noch ein Paar Stories auspacken und Szenarien daddeln.

btw:
Wird es dieses Jahr ein BeSt geben?
Titel: Kriegerbanden
Beitrag von: Barbarus am 14. April 2017 - 13:48:02
Uh, das gefällt mir alles sehr gut!
Vorallem die Hochelfen!

Daumen hoch! :thumbsup:
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 11. Dezember 2018 - 20:41:36
In der Downtime hab ich an weiteren Banden gewerkelt. WIP Bilder vom Maltisch

Waldelfen
(https://pbs.twimg.com/media/Dtq0jXsWkAImPGv.jpg)

Waldgeister kommen sobald ich meine Fantasy Kiste wiederfinde

Bretonen
(https://pbs.twimg.com/media/DtAyvARXoAAXdHk.jpg)

Vor den Rittern drücke ich mich momentan ein wenig.

Demnächt kommt Chaos in Form von Khorne Anhänger hinzu
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 06. Februar 2019 - 12:24:58
Grünhäute.  Wenn ich Zeit finde bemale ich noch den Rest im Zinnberg. Als da wären ein paar Orks, Wolfsreiter, Snotlinge, Trolle und einen Streitwagen.

(https://pbs.twimg.com/media/Dyt_FRoWkAA1zjv.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: **GS** am 08. Februar 2019 - 09:52:49
Cool, weiter so!
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 08. Februar 2019 - 21:41:31
Danke ich werde dranbleiben. Fehlen ja noch ein paar Völker :) Und bis auf Chaoszwerge hab ich alles noch im Zinnberg
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 14. Februar 2019 - 15:20:33
Eigentlich wollte ich ja 40k malen. Keine Ahnung warum ich jetzt Stumpen auf den Maltisch habe.

7 weitere fertig und ein paar weitere vorbereitet

(https://pbs.twimg.com/media/DzXxyPEW0AEaouk.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 15. Februar 2019 - 17:14:27
Hoffentlich trocknet die Farbe bald, sonst müssen die Zwerge bis Montag warten

(https://pbs.twimg.com/media/DzdYXWDWwAE_NzG.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 21. Februar 2019 - 20:17:45
Bin die letzte Stunde endlich mal wieder zum malen gekommen. Fehlen nur noch die Bases. Achja und der Beutel voll Zwerge den ich u. a. auf der Tactica erworben habe :P

(https://pbs.twimg.com/media/Dz87iqEWkAACYHD.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 21. Februar 2019 - 20:55:15
Sehen gut aus.
Habe sogar auch welche der Herren hier.
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 21. Februar 2019 - 21:18:01
Na dann bemal die mal fix. Gibt kaum was besseres als Zwerge für Speedpainting. Nur Bart und Rüstung ;)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 21. Februar 2019 - 23:41:36
Was ich mit den Zwergen machen soll weis ich gar nicht?
Die waren immer als Beiwerk in Konvoluten mit bei.
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Riothamus am 22. Februar 2019 - 00:59:56
Zur Not vielleicht HotT?
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 22. Februar 2019 - 01:05:53
HotT?
Stehe da etwas auf dem Schlauch :-[
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Riothamus am 22. Februar 2019 - 01:11:31
Hordes of the Things. Die Fantasy-DBA-Variante, die in manchen Punkten einfacher als DBA ist. Da kannst du auch die Liga der Nüsse gegen die Schraubenunion kämpfen lassen, wenn du willst. Auf der Insel soll es dazu die absurdesten Armeen geben. Wenn du also keine andere Verwendung weist ...
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 22. Februar 2019 - 15:02:30
Bin gerade am Grübeln. Mehr Zwerge oder doch Stormcast Eternals bemalen?

(https://pbs.twimg.com/media/D0A9JxgXcAIZV3K.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 22. Februar 2019 - 19:09:53
@Riothamus,
Danke für die Info.
Werde sie also erst mal nicht wieder abstoßen.

@Lettow-Vorbeck,
bitte die Zwerge weiter machen. Das gibt mir Zeit.

Denn die Stormcast habe ich auch noch, und wenn ich die Deinen sehen werde ich wieder frustriert sein oder unter druck setzen lassen meine endlich anzufangen.
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 22. Februar 2019 - 23:13:05
Okay dann die Zwerge erst einmal. Dann werde ich Sie morgen mal grundieren und jetzt schnell noch ein paar 40k Minis bemalen. :)

Weißt Du schon welches Farbschema Du für Deine Stormcast nimmst? Ich schwanke noch und da ich einen ganzen Batzen davon bemalen muss....
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 22. Februar 2019 - 23:25:34
Noch nicht genau.
Aber es wird auf verschiedene Farbschemen hinaus laufen.
Da ich "leider" zu viele geholt habe sind genug für so Späß da :-[
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 22. Februar 2019 - 23:29:09
Zuviel? Gibt es das?

Wenn Du Liberators übrig hast kannst Du Dich gerne melden ;)

Ich schwanke zwischen Schwarzer und silberner Rüstung
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 22. Februar 2019 - 23:51:46
Für mich mittlerweile ja. Aber das ist ein andere Geschichte.
In einem Moment der "schwäche" habe ich mit denen angefangen.
Und in kürzester zeit fast 300 Stormcast Figuren geholt.
Von den Liberators alleine habe 76 Figuren.
Da es mir nicht ums Spielen geht, wollte ich da von jeder Chamber oder wie das Heißt die Farben machen.
Mal sehen was wird :-\




Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 26. Februar 2019 - 12:21:22
Hab mal kurzfristig eine Mini bemalt um das Farbschema zu testen. Geht einfach von der Hand aber ich weiß nicht ob es mich in der Masse überzeugen wird :-\

(https://pbs.twimg.com/media/D0U-gHyX0AEmFcR.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Riothamus am 26. Februar 2019 - 22:21:24
Für sich genommen ist sie jedenfalls schön geworden. In der Masse wirkt vielleicht ein dunkleres Blau besser?
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 26. Februar 2019 - 22:30:16
Auf jeden Fall mal was ganz anderes zu dem sonst Goldenen Aussehen.
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 27. Februar 2019 - 07:18:34
Für sich genommen ist sie jedenfalls schön geworden. In der Masse wirkt vielleicht ein dunkleres Blau besser?

Ich fürchte dann wirkt die ganze Mini zu dunkel. Ich denke ich male noch mal 2-3 Minis in diesen Schema an und schaue dann wie es wirkt. Notfalls nehme ich ein komplett anderes Farbschema :)

@Plasti
Das Gold ist furchtbar. Eigentlich sind die Minis ganz Cool ( Bis auf den Kopf, der ist zu klein ) nur habe ich das durch die Goldene Bemalung nie wahrgenommen.
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 27. Februar 2019 - 10:58:29
Ja die Goldjungs ;D

Das mit dem Kopf ist mir auch aufgefallen.
Aber am Anfang (der total unwissende) habe ich gedacht das es so eine Art Cyborg oder Roboter sind ???.
Beim intensiveren beschäftigen wurde klar das die Köpfe viel zu sind klein.
Nu habe ich sie und werde irgend was draus machen.
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 11. März 2019 - 13:21:17
Hab bei den nächsten 5 mal die Grundfarben aufgetragen. Mal sehen ob ich heute Abend zum beenden komme.

Ich denke diese werde ich auch etwas abgewetzter als das Testmodell bemalen

(https://pbs.twimg.com/media/D1YIq6rX4AEgTUA.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 11. März 2019 - 19:32:12
Mir gefällt das Farbmuster immer besser.

Auch sehr gut gefallen mir die Bases der Figuren.
Sind die dabei (habe meine Figuren noch nicht ausgepackt) oder wo sind die her?
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 11. März 2019 - 20:44:40
Sind bei den Easy to Build dabei, beim rest leider nicht
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 11. März 2019 - 20:48:09
Dann muss ich mal nachsehen was ich von denen habe.
Die Bases geben den Figuren nochmal was.
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 11. März 2019 - 20:49:52
Ich überleg auch schon wie ich das später mit den restlichen mache
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 11. März 2019 - 20:59:22
ich habe eben mal bei GW geschaut.
Es gibt drei Sets für Bases und deren Gestaltung für die Stormcast.
Aber bei dem Preis für die einzelnen Sets und der Menge an Figuren :o :o :o
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 11. März 2019 - 21:15:03
Stimmt da der Preis für Nieren eingebrochen ist überlegen wir uns was anderes. ;)

Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 12. März 2019 - 19:37:42
Gestern Abend nicht mehr gemalt, dafür heute beendet.  Ich denke den Rest der Stormcast bemal ich im selben Chapter

(https://pbs.twimg.com/media/D1eogMLWoAEhKA0.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 12. März 2019 - 22:19:45
Ja super Klasse geworden die Stormcast  :)
Sehen viel besser aus als in Gold.

Und die Bases erst :) :)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 13. März 2019 - 06:19:42
Naja die Bases sind nicht mein Verdienst, die waren von GW-Seite her gestaltet hab Sie nur bemalt :)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 13. März 2019 - 11:29:08
Weis ich ja.
Aber wenn ich mir die anderen Bases von denen ansehe, sind die echt super.
Aber leider ja nicht überall dabei.

Da hat GW die Bases zur Pose oder andersherum auf einander abgestimmt.
Das passt alles gut.
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 14. März 2019 - 11:47:43
Hab mal die faule Variante für den nächsten Schwung gewählt. ::)

Der Don hätte bestimmt in 5 Sekunden allerlei Kleinkram aus GS geformt, bei mir gibt es Pappe als Steinplatten :-[

(https://pbs.twimg.com/media/D1nPWKkX4AAO87_.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 14. März 2019 - 12:04:31
Ich habe gelernt der Donn hat "Kobolde im Keller" :D

Sieht bis jetzt schon gut aus, bin gespannt wie sie Morgen bemalt aussehen ;).

Eine Frage:
Du Grundierst erst und dann den Sand auf die Base?

Ich bin da auch immer am zweifeln.
Vorteil des erst Sanden und dann Grundieren ist, das der Sand nicht mehr "pröselt".
Manchmal mache ich aber auch so wie Du, passiert meist wenn ich schnell Grundieren will aber die Bases noch nicht soweit sind.
Oder wenn ich den Sand nicht mehr bemalen Möchte.
Bsp meine Kanadier von St.Aubin Sur Mer, da habe ich den "Original" Sand vom Strand drauf gemacht.

Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 14. März 2019 - 12:09:52
Meistens besande ich vorm grundieren, ist aber nicht festgelegt. Bei kleinen Minis 2-10 mm ist das Besanden vorher jedenfalls Praktisch :)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 14. März 2019 - 12:19:39
Ok dann bin ich ja doch in der "Reinfolge".
Hätte ja doch ein Grund für danach Besanden besser sein können?!
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 14. März 2019 - 18:19:41
Sieht bis jetzt schon gut aus, bin gespannt wie sie Morgen bemalt aussehen ;).

Bevor ich den Plasti verärgere, mal schnell die Grundfarben aufgetragen

(https://pbs.twimg.com/media/D1op8rrXgAYZvJE.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 14. März 2019 - 18:33:46
Nach dem ich ja in dieser "völligen Verwirrtheit" (welche über eine Woche anhielt) mir die Stormcasts zugelegt hatte, kam die Ernüchterung "was will ich eigentlich damit"?
Ok meist wird so eine Frage bei mir mit "legen wir es erst mal zur Seite und beschäftigen uns viel später damit" abgetan.
Aber jetzt wo ich die Deinen sehe wird mir immer klarer "so falsch war es gar nicht".
Ok die Frage "wann ich damit anfange und was genau" bleibt noch.


"mal schnell die Grundfarbe aufgetragen" :o.
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 15. März 2019 - 14:24:40
Fertig. Ich sollte mich mit den restlichen Stormcast beeilen, bevor die Post mit den neuen Minis kommt.

(https://pbs.twimg.com/media/D1s9ittWkAYdUHl.jpg)

Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 15. März 2019 - 14:40:20
Auch wieder ehr schön geworden.
Und die Bases wirken auch sehr gut.
Gehst Du beim bemalen auch wieder so vor wie bei den Orks?

Und falls Dir die Figuren ausgehen sollten, ich hätte noch ein paar ;)
Würde sie Dir gerne zum bemalen geben :)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 15. März 2019 - 14:48:01
Die Maltechnik ist identisch zu den Orks, eigentlich zu allen meinen Minis :) Die Bases bekommen später noch ein paar Blätter, sobald ich meinen Locher wiederfinde. Heute Abend darf ich erst einmal weiter Pappe schnippeln für den nächsten Schwung :P

Wegen der Figuren, kannst Du mir gerne eine PN senden ;)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 15. März 2019 - 18:50:12
Plan fürs Wochenende. Silber ist schon drauf ;D

(https://pbs.twimg.com/media/D1t6v0HX0AE2Per.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 15. März 2019 - 19:32:34
Auch wieder so wenigen Farben, Tuschen und nochmal die Grundfarbe?????
Ist einfach unglaublich was Du da aus den Figuren holst.

Ich werde mir bei Gelegenheit meine Stormcast nochmal genauer ansehen und überlegen ob ich wirklich alle brauche.
Und ja ich weis es aber machst Du auch noch was anderes als Malen??
Der Don hat ja Kobolde im Keller. Aber was ist es bei Dir??
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 15. März 2019 - 20:28:40
Oben ist ja ein Bild vorm tuschen, sind 6 Farben drauf. :)

Ehrlich gesagt male ich kaum, daher ja das Speedpainting. Zumindest versuche ich jeden Abend eine halbe bis Stunde an meinen Minis zu werkeln. Ich denke das kommt mit der Erfahrung, immerhin kleckse ich seit 30 Jahren Farbe auf Figuren :-[ Und ja Kobolde habe ich auch, die helfen mir aber nicht sondern bemalen Ihre eigenen Minis ;D
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 16. März 2019 - 14:12:33
So Grundfarben sind drauf. Heute Abend abtuschen. Morgen fertig stellen :)

(https://pbs.twimg.com/media/D1yE1knXgAA_XfT.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 21. März 2019 - 15:03:35
So die Basen werden noch gemacht, danach pausiere ich bis Ende April. Werde wohl auch nicht online sein, also nicht wundern :'(

(https://pbs.twimg.com/media/D2L_v3-XgAEWExX.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 21. März 2019 - 18:15:03
Super Klasse, einfach super Klasse :)

Ich hoffe nicht das es Gesundheitliches wegen der Auszeit sein wird?!
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 21. März 2019 - 18:48:23
Nee bin nur für 4 Wochen in der Pampa aka Bayern. Also fernab der Zivilisation.
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 21. März 2019 - 19:40:58
Ah Urlaub.
Das ist gut, muss auch sein.

Freue mich wenn es weiter geht.
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: D.J. am 22. März 2019 - 05:25:53
Nee bin nur für 4 Wochen in der Pampa aka Bayern. Also fernab der Zivilisation.

Bayern ist doch cool :)
Ich habe da immer Smartphone und Tablet mit, bin also abends mit "der Zivilisation" verbunden. Lecker Essen, gutes Bier, frische Luft ... ich freue mich schon auf unseren Urlaub in Garmisch-Partenkirchen ;D
Also trotz deiner Bedenken:
Viel Spaß im Urlaub :)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 24. März 2019 - 15:38:34
Garmisch-Partenkirchen zumindest der Kreis ist es bei mir ja auch. Mal sehen ob es vor Ort mit dem Netz klappt :-\

Bevor ich fahre versuche ich noch schnell ein paar Farbschichten auf ein Geländestück zu bekommen. Erwartet nicht viel, mit Geländebemalung stehe ich auf Kriegsfuss :-[ Noch sehr WIP, mal sehen wie weit ich vor der Abfahrt komme, muss ja auch noch Koffer packen ::)

(https://pbs.twimg.com/media/D2bkdgGXQAofdq1.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 24. März 2019 - 17:25:03
Der beginn ist doch schon klasse.

Von wem ist das Gebäude.
Sieht auch gut aus.
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 24. März 2019 - 17:29:15
Das Haus ist von Fenryll.

Da mir meine Frau gerade weitere Vitrinen und Minis zugesagt hat ( Unter der Bedingung das alles bemalt wird ) wird dieses Projekt dann doch etwas ausgebaut ab Mai ;D
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 24. März 2019 - 17:44:29
Danke für die Info.

Oh solche Zusagen sind klasse, weil man "weiter" machen kann.
Der "Druck" das alles bemalt ist, nimmt Man(n) gerne in kauf und sieht in auch nicht als solchen ;D
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 24. März 2019 - 17:57:36
Mal ein wenig trocken gebürstet. Mal sehen ob ich es vor der Abreise doch noch schaffe :)

Ja die Zusage ist schon cool, da werde ich dann doch einige Projekte behalten und bemalen die sonst verkauft worden wären :)

(https://pbs.twimg.com/media/D2cEjACWwAEAjSB.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 25. März 2019 - 11:48:20
Fertig. Ich denke für den Spieltisch wird es reichen

(https://pbs.twimg.com/media/D2f52yUWwAAgqQa.jpg)

Und die Rückseite

(https://pbs.twimg.com/media/D2f6VwUW0AIEtT0.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Plasti am 25. März 2019 - 21:56:01
"Ich denke für den Spieltisch wird es reichen"....  :o
Das Haus ist super geworden, einfach nur klasse :)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 10. Mai 2019 - 11:11:43
Gestern habe ich die letzten Zwerge erhalten. Bei der Gelegenheit hatte ich ein weiteres Haus erstanden. Da ich mich kenne und Gelände immer ewig und 10 Jahre aufschiebe habe ich es gestern Abend schnell bemalt. Da es jetzt vom Tisch ist kann ich mich am WE den Zwergen widmen ;D

(https://pbs.twimg.com/media/D6McFy2VUAAHDF1.jpg)

(https://pbs.twimg.com/media/D6MclJRUcAAOyoU.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Hanno Barka am 11. Mai 2019 - 15:43:18
Unheimlich cooles Zeugs, das Du da zeigst und für Speedpainting ist kann sich die Qualität sehen lassen!
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Maréchal Davout am 11. Mai 2019 - 18:48:50
Mir gefallen die Gebäude auch richtig gut! Warte auf die weiteren Zwerge :)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: D.J. am 12. Mai 2019 - 07:23:02
Sehr coole Gebäude!
Und das war Speedpainting?
Dann möchte ich aber nicht wissen, was du mit konzentriertem "Slowpainting" (kann man das so nennen?) rausgeholt hättest!  :o
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 12. Mai 2019 - 10:29:23
Mir gefallen die Gebäude auch richtig gut! Warte auf die weiteren Zwerge :)

Die sind jetzt zumindest grundiert

(https://pbs.twimg.com/media/D6WiSMCXoAA3hRa.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 12. Mai 2019 - 10:32:49
@Hanno
Danke :)

@D.J.
Das letzte mal hab ich vor 15 Jahren mit zig Schichten gerarbeitet. Sieht natürlich einzeln betrachtet besser aus. Allerdings möchte ich ja auch mit komplett bemalten Armeen spielen und nicht mit 95 Prozent unbemalten :)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: D.J. am 13. Mai 2019 - 01:59:36
@D.J.
Das letzte mal hab ich vor 15 Jahren mit zig Schichten gerarbeitet. Sieht natürlich einzeln betrachtet besser aus. Allerdings möchte ich ja auch mit komplett bemalten Armeen spielen und nicht mit 95 Prozent unbemalten :)

;D Okay, DAS ist natürlich ein Argument ;)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 13. Mai 2019 - 13:30:13
So die Zwerge wurgen gestern auch bis aufs Base fertig :)

(https://pbs.twimg.com/media/D6cZfLkWsAAzQwy.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Maréchal Davout am 14. Mai 2019 - 08:46:52
Schöne Sammlung von Zwergen!
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 14. Mai 2019 - 10:57:01
Danke das wars dann auch mit den Zwergen. Das nächste Volk wartet schon :)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Maréchal Davout am 15. Mai 2019 - 08:12:29
Was kommt denn für ein Volk nun?
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 15. Mai 2019 - 08:26:42
Junior wünscht sich fürs nächste Spiel Untote :)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 15. Mai 2019 - 17:31:22
Ein paar Skelette sind ja schon bemalt und das hier kommt noch dazu.

(https://pbs.twimg.com/media/D6njvUAW4AAZ-By.jpg)

Der Rest muss erst einmal entfärbt werden, aber für ein Skirmish wird es locker reichen :)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Maréchal Davout am 15. Mai 2019 - 22:30:08
Denke auch, dass es für ein Skirmish reichen wird ;) Welche Regeln benutzt ihr da?
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 16. Mai 2019 - 06:49:27
Unterschiedlich je nach Spielpartner und Spielgröße. Meistens:
A Song of Blade and Heroes
Herr der Ringe
Warhammer Kriegerbanden
Teilweise auch eine Mischung der Regeln angepasst an die Jungs :)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 16. Mai 2019 - 16:55:14
So Grundfarben sind aufgetragen. Morgen noch die Akzente und am Sonntag dann das erste Spiel mit Ihnen soweit der Plan :)

(https://pbs.twimg.com/media/D6slPNuXYAAeQry.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 19. Mai 2019 - 07:29:03
Gestern den ganzen Tag beim Umzug geholfen und danach noch schnell fertig bemalt. Nur die Bases fehlen noch. Aber Junior kann Sie heute auf die Platte bringen

(https://pbs.twimg.com/media/D65_5uuXYAAVe7b.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 20. Mai 2019 - 10:38:40
Ich werde jetzt einfach mal den Thread in Zukunft durch Kriegerbanden der Iron Kingdoms ergänzen. Heute Abend will ich die erste zumindest geklebt haben :) Soviele Minis, so wenig Zeit seufz

(https://pbs.twimg.com/media/D6_zoHhWkAAaPxM.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 20. Mai 2019 - 16:04:10
So ist jetzt alles gebaut und grundiert was ich von der Fraktion im Zinnberg hatte ;D

(https://pbs.twimg.com/media/D7A6G01XkAAZY5M.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 20. Mai 2019 - 21:30:00
Triple Post. Grundfarben sind drauf

(https://pbs.twimg.com/media/D7B7-IrWsAEP7tj.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: D.J. am 21. Mai 2019 - 05:28:14
Meine Herren, du legst aber eine Geschwindigkeit vor!  :o
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 21. Mai 2019 - 22:35:28
Naja so schnell ist es jetzt auch nicht. Ehrlich gesagt zieht es sich momentan ein wenig. Stand momentan immer noch wip, es fehlen noch die Metallfarben und hier und da müssen Fehler ausgebügelt werden. Evtl. schaffe ich es morgen Abend.

(https://pbs.twimg.com/media/D7HVNoiXkAAdaRU.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 23. Mai 2019 - 05:49:13
Nur noch das Base bemalen. Bild ist leider unscharf

(https://pbs.twimg.com/media/D7MtovRW0AAL5Ls.jpg)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 17. Juli 2019 - 10:49:44
Klebe gerade die nächste Bande

(https://pbs.twimg.com/media/D_qKe5jX4AA2Jc8.jpg:large)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Maréchal Davout am 17. Juli 2019 - 23:05:47
Schön, schön - da freue ich mich auf eine Bemalung der Elfen und Skaven! Die standen bei mir auch noch auf dem Zettel... Habe die Box 3x... Hochelfen hatte ich eh schon genug, fand diese neuen Plastikminis aber so schön (gerade Grenzreiter, Seegarde, Magier und Greif). Die Skaven sollten der Grundstock für einen Armeeneustart sein.

Cooler Leichenkarren auch! :)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 18. Juli 2019 - 07:48:54
Ich mag die Minis. Ich habe auch noch einige der alten HE und Skaven Regimentsboxen vor mir zum kleben. Ich erschaudere angesichts der vielen Einzelteile. Jetzt muss ich nur noch den Malplatz zurück erobern und es kann losgehen :)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Maréchal Davout am 18. Juli 2019 - 07:51:52
Super  :)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 27. Juli 2019 - 07:36:05
Habe gestern mal mit den Spitzohren angefangen, aber da mir die Farbe am Pinsel getrocknet ist schnell wieder aufgehört :-[
Sobald es wieder kühler wird geht es dann richtig los

(https://pbs.twimg.com/media/EAa7wY1WwAAyAGQ?format=jpg&name=small)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 31. Juli 2019 - 07:22:08
So zähflüssig war es noch nie ::) Ist aber auch kein Wunder ist gerade 07:20 Uhr und schon 27 Grad in der Bude. :'(
Naja 1-2 Farbschichten habe ich zumindest geschafft.

(https://pbs.twimg.com/media/EAx6dJLWsAAlikJ?format=jpg&name=small)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 31. Juli 2019 - 15:33:07
Fehlen  tut  nur noch die Basengestaltung sowie ein silberner Akzent und ein Banner Motiv. Jetzt muss ich mich nur noch erinnern wo mein  helles Silber ist ::)

(https://pbs.twimg.com/media/EAzqHl8WwAECCNo?format=jpg&name=small)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 02. August 2019 - 11:08:17
Geht das nur mir so oder vermehren sich Eure unbemalten Minis auch so schnell?

Gerade wieder beim reinstellen der frisch bemalten Minis in die Vitrine bemerkt. Als ob ich noch keinen Hochelfen bemalt habe ::)

(https://pbs.twimg.com/media/EA9BH46XoAEPmNS?format=jpg&name=medium)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Maréchal Davout am 06. August 2019 - 14:16:32
Schöne Ergebnisse bei den Hochelfen bisher! :) Bin auf mehr gespannt...
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 06. August 2019 - 18:44:46
Kommen noch, momentan habe ich allerdings Cyberpunk Minis auf dem Maltisch ::)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 20. August 2019 - 12:21:34
So der nächste Schwung ist grundiert

(https://pbs.twimg.com/media/ECZ7aiaW4AAWyWY?format=jpg&name=small)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 21. August 2019 - 12:08:20
Der Stand von gestern Abend. Die Grundfarben sind drauf

(https://pbs.twimg.com/media/ECfBGVKX4AAXSTI?format=jpg&name=small)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 23. August 2019 - 17:14:59
Es fehlen immer noch die Juwelen sowie die Bases und das Weiss braucht einen Akzent  :P Orks gehen definitiv schneller ;D

(https://pbs.twimg.com/media/ECqeqo4XoAAUfMr?format=jpg&name=small)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 24. August 2019 - 17:19:31
So fertig, da ich nur noch eine Handvoll Hochelfen vor mir habe kann ich mir schon einmal Gedanken um die nächste Bande machen.

(https://pbs.twimg.com/media/ECvpM5_X4AEasUp?format=jpg&name=4096x4096)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 24. August 2019 - 17:28:30
Da ich mich nicht entscheiden kann. Welche Bande wollt Ihr hier im Thread als nächstes sehen?

1. Mehr Grünhäute  sprich Gobbos und Wildorks
2. Dunkelelfen Spitzohren in cool
3. Chaoszwerge Stumpen in Cool mit geilen Hüten
4. Warmachine Cyngar Volldampf vorraus
5. Skaven garantiert ohne Hamsterrad
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Maréchal Davout am 25. August 2019 - 07:38:38
Recht schön - deine Hochelfen! War meine 1. Warhammerarmee und immernoch ein Favorit 🙂
Nette Bases, aber mir fehlt da noch etwas Bewuchs/Vegetation. Ach, und der Baserand ist für meinen Geschmack zu dunkel 😉

Als nächstes würde ich für Grünhäute plädieren!
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 25. August 2019 - 08:05:34
Recht schön - deine Hochelfen! War meine 1. Warhammerarmee und immernoch ein Favorit 🙂

Bei mir waren es damals Zwerge.

Nette Bases, aber mir fehlt da noch etwas Bewuchs/Vegetation. Ach, und der Baserand ist für meinen Geschmack zu dunkel 😉

Grünzeug ist mittlerweile drauf. Wegen dem Baserand hast Du vollkommen recht :)

Als nächstes würde ich für Grünhäute plädieren!

Dann nehme ich die
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: **GS** am 29. August 2019 - 10:24:41
Hi, Elfen!
Die sehen soweit ganz klasse aus. Ich würde mich über Bilder der fertigen Elfen freuen.
Orkse sind immer gut, dürfen auch in keinem Spieleraum fehlen.
Bin ja in der 4. Ed aus WH ausgestiegen, weine immernoch der 3.Ed hinterher und finde nie die Zeit, Oldhammer zu daddeln. Hätte Zwerge, Orks und Gobbos, Menschen (Imperium, Norsca, Araby oder Bret), Chaos, nur keine Elflein.
Tja, gegen den Plastik- und Zinnberg anzukommen ist schon eine Herausforderung.
Weiter so!

Gruß
GS
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Maréchal Davout am 01. September 2019 - 18:58:40
Ja, Fotos der fertigen Elfen wären cool und toll, dass die Orks kommen :) Bei mir fehlen noch 20 Barbaren aus der Age of Sigmar-Grundbox, ein neuer Chaosstreitwagen und 24 Skinks fürs erste... :)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 18. Oktober 2019 - 17:48:08
Nighthaunt sind fertig. Nur tuschen und trockenbürsten. So schnell war noch nie eine Bande fertig ;D

(https://pbs.twimg.com/media/EHK_VOhXkAAFHla?format=jpg&name=4096x4096)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 10. November 2019 - 15:18:54
Amazonen

(https://pbs.twimg.com/media/EJA9lOBWkAEwJ4A?format=jpg&name=4096x4096)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 10. November 2019 - 20:51:45
Ja momentan sind es die Minibanden. Hab gerade mit den Dunkelelfen angefangen. Noch sehr sehr wip

(https://pbs.twimg.com/media/EJCQf3eXsAYi3dS?format=jpg&name=4096x4096)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 19. Februar 2020 - 21:15:41
Ab in die Wüste. Momentan auf dem Maltisch Arabia, Khom oder andere Fantasy Wüstenbewohner

(https://pbs.twimg.com/media/ERKYjvQX0AA3Bn5?format=jpg&name=4096x4096)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 22. Februar 2020 - 12:45:16
Wustengang ist fertig dazu noch etwas Kleinkram für die Stormcast und HdR
(https://pbs.twimg.com/media/ERYJ-wrX0AAAzGH?format=jpg&name=4096x4096)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 24. Februar 2020 - 18:00:51
Walküren für OGaM. Leider mit Blitz aber hier ist gerade Schneetreiben ohne Tageslicht :-[

(https://pbs.twimg.com/media/ERjcg8IXUAAWBcW?format=jpg&name=4096x4096)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 26. Februar 2020 - 19:34:46
Arbeite gerade an meinen letzten Waldelfen. Zwei Minis fehlen noch bis zur Fertigstellung . Naja ausser ich komme noch günstig an Waldreiter und Falkenreiter ::)

(https://pbs.twimg.com/media/ERuNoLlXYAYbNOw?format=jpg&name=4096x4096)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 06. März 2020 - 13:03:00
Hab mich mal aufgerafft und die angefangenen Dunkelelfen beendet

(https://pbs.twimg.com/media/ESbJr-WWAAAEDMD?format=jpg&name=large)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 06. März 2020 - 13:03:57
Und auch schon mal die nächste Bande angefangen

(https://pbs.twimg.com/media/ESbKFzNXQAYY-Ea?format=jpg&name=large)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 07. März 2020 - 20:02:16
Nächste Truppe geklebt

(https://pbs.twimg.com/media/EShmjW-XsAUURAv?format=jpg&name=large)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Maréchal Davout am 08. März 2020 - 10:40:33
Sehr schön, auch Echsenmenschen! Insgesamt ist die Vielfalt toll - hoffe, alle Minis werden auch bespielt :)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 08. März 2020 - 22:04:29
Klar werden sie bespielt. Leider nicht oft genug :-[
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 12. März 2020 - 10:12:11
WIP

(https://pbs.twimg.com/media/ESx-a4ZU4AAIudL?format=jpg&name=large)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 12. März 2020 - 21:49:36
Weitere fünf finstere Gesellen sind fertig

(https://pbs.twimg.com/media/ES77gRuXQBEdW3g?format=jpg&name=large)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 27. März 2020 - 16:28:31
Durch die Corona Offensive ist dieses Dutzend fertig geworden und erhöht damit die Anzahl meiner bemalten Stormcast auf 47 Modelle. Und ich habe noch immer ungebaute rumliegen ::)

(https://pbs.twimg.com/media/EUHy7Y5WsAA6DOU?format=jpg&name=large)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 26. April 2020 - 16:18:02
Grundfarben auf ein paar Grünhäuten fertig

(https://pbs.twimg.com/media/EWiKpJlXQAMXnc1?format=jpg&name=small)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Riothamus am 27. April 2020 - 02:59:47
Auch deine Erzeugnisse wissen immer wieder zu gefallen.
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Elfen Lothar am 27. April 2020 - 14:24:20
Respekt, du hast ja einen beachtlichen Output und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Commissar Caos am 02. Juni 2020 - 12:39:43
es ist wirklich schön mit ansehen zu dürfen, wie du deine Sammlung erweiterst. Finde ich wirklich toll!
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 16. Juli 2020 - 21:56:39
Ein paar wip Grünhäute. Die Horde wächst nur noch weitere 100 und ich bin fertig :P

(https://pbs.twimg.com/media/EdEowJWXoAIxOX2?format=jpg&name=small)
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Elfen Lothar am 19. Juli 2020 - 15:44:18
Toll deine Bandensammlung. Blöde frage, wenn ich die Gobelins einzeln basiert sehe...nach welchen Regeln spielst du die Banden?
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 19. Juli 2020 - 16:01:18
Lothar da hat man die freie Auswahl:

Songs of Blade and Heros
Warhammer Skirmish
Age of Sigmar
Saga

mit passenden Holzschuhen gehen auch
HotT
WHFB
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Maréchal Davout am 20. Juli 2020 - 13:45:44
Schöne Fortschritte!

mit passenden Holzschuhen gehen auch
HotT
WHFB

Wobei die Bases der Gobins für Warhammer mit 25mm zu groß sind. Da verdrängt dann eine Front von 5 Goblins nicht 100mm, sondern 125mm. Und da man einzelne rausnehmen muss, kann man auch nicht so gut sagen, dass ein Glied von 4 Goblins als 5 zählt, oder?
Titel: Re: Kriegerbanden
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 20. Juli 2020 - 16:07:36
Da meine Gegnertruppen auch auf 25er stehen ist das kein Problem für mich :)

Hier spielt eh keiner mehr WHFB bzw die wenigen haben auch für AoS umbasiert ;)