Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: SisterMaryNapalm am 03. März 2017 - 04:57:55

Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 03. März 2017 - 04:57:55
Und sonst so?

Tja, liebes Forum – mein verflixtes 7. Jahr Tabletop ist vorbei.
Es war ein langer Weg und wenn ich daran zurückdenke, wie ich damals angefangen habe, bin ich doch weit fortgeschritten.

Ich bin nicht der perfekte Maler – bei weitem nicht, und die Anzahl der Projekte, die ich begonnen und abgebrochen habe, ist schier endlich – aber dennoch:
Ich habe nach wie vor Spaß am Malen und Basteln, und wenn ich mal nicht an aktuellen Projekten rumgurke, mache ich inzwischen auch viel einfach so zum Spaß.

Als mich eine Kollegin vor einiger Zeit fragte, ob ich nicht ein kleines Abschiedsgeschenk für eine andere Kollegin bauen und bemalen würde, wühlte ich in alten Aufzeichnungen von mir und fand meine alten Figuren wieder.
Da traf mich dann die Idee wie ein Schlag: Warum nicht einfach mal so an Figuren arbeiten, die keinem Projekt zugehören und Fortschritte und Rückschläge gleichermaßen posten?
An Einzelfiguren arbeite ich zum Spaß immer mal wieder - das wäre schon ein wenig cool, das Ganze irgendwie als eigenes Projekt ohne Ziel hochzuziehen. Immer mal wieder was fertig. Ganz im Sinne: Hobbyoffensive.
Und falls ich die Mal wirklich irgendwann zum Spielen benutzen kann, umso besser!

Also ran an den Speck - sprich ... die Figuren.
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 03. März 2017 - 05:21:11
Los geht\'s!

Ich habe mich ja mal wieder bequatschen lassen - eine Warband für Skirmishes soll\'s werden. Oder vielleicht doch nicht?!

Anyway! Ich habe mir Figuren zusammengekauft, shanghait, geklaut - wie man es nennen möchte - natürlich alles im Rahmen meines Anime-Fetisch und in bester Flintenweiber-Tradition: Alles Damen.

Angefangen habe ich schon mal - Ein wenig Fortschritt ist ja immer Fortschritt.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-274-f53e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-275-ac92.jpg)

Als grundsätzliches Farbthema der Armee habe ich mir ein Han-Dynasty-Rot überlegt. Würde dann so aussehen:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-272-6f64.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-273-ab73.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-271-8321.jpg)

Und da meine Damen alle übelste Fighter sind und ich auch Hexen, Succubi (Miss Daeva lässt grüßen), Voodoo-Prieserinnen und Paladine habe, stehe ich nun ein wenig auf dem Schlauch - ich möchte für alle ein gemeinsames Basing finden, aber irgendwie bin ich noch nicht so ganz im Klaren darüber, wie das wohl aussehen soll.

Irgendwer ne Idee?
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Hanno Barka am 03. März 2017 - 10:43:53
Herbst - leuchtende Blätterhaufn im Wuxiafilmestyle.
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 04. März 2017 - 19:11:21
Okay. Ich versuch mich dran.

Aber erstmal gibt es das hier!


Die Barbarin:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-27k-595d.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-27j-ea7e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-27m-ca38.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-27l-d22a.jpg)

Etwas an der Haut gewerkelt, Linien nachgezogen, Mantel bemalt und erste Highlights gesetzt. Haare sind übrigens: Basis, drei Highlights und vier Washes. Nur so ... nebenbei.

Das Gesicht:

Ui ui ui. Das war ja mal ein Tutorial. Ich denke, für meinen ersten Versuch ganz passabel. Ich habe ein wenig bei den Augen geschludert ... hmpf. So ein Mist. Tja, demnächst muss ich noch vorsichtiger malen ... oder vielleicht sogar einen Klarlack über die Augen ziehen, bevor ich den Rest male. Mal sehen.

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich das vielleicht neu machen möchte. Aber ... eigentlich sieht es auch verdammt cool aus.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-27p-6206.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-27q-ed6d.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-27s-da45.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-27r-5111.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-27t-8b74.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-27u-6c36.jpg)
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Davy Jones am 04. März 2017 - 19:39:00
Na, die Barbarin sieht doch schon mal sehr gut aus. Vielversprechender Start. :)
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Hanno Barka am 04. März 2017 - 19:55:12
Also wenn mn das mit Deinen ersten Figuren hier vergleicht, dann sind das hier schon (positive) Quantensprünge.  :thumbup:
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 04. März 2017 - 19:59:03
Ja, meine ersten Figuren.

Das ... kann man die löschen? :-P
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Florian am 08. März 2017 - 12:42:15
wunderbar. ich freu mich schon darauf die damen auf dem spieltisch zu treffen.
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Hanno Barka am 08. März 2017 - 13:20:38
Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=245458#post245458
Ja, meine ersten Figuren.

Das ... kann man die löschen? :-P

Nein, weil ich sie via Backup wiederherstellen kann  :assassin_1:
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 08. März 2017 - 15:04:00
@Hanno Barka: Was im Endeffekt bedeutet: Ich muss dich erst löschen um die Figuren zu löschen?

@Florian: Ja, und ich erst!
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 27. Mai 2017 - 17:53:57
Hallo ihr Lieben,

Endlich kommt mal wieder ein „Hab ich dir schon mal von meinem Enkel erzählt?“-Posting. Heißt also: Altes gut verdaulich aufgewärmt.

Ich hatte es ja schon im Eingangspost beschrieben: Der Grund, warum ich auf diesen Thread kam war eigentlich die Bitte einer Kollegin – die auch gleichzeitig meine Chefin ist – ein kleines Abschiedsgeschenk für eine uns verlassende Kollegin zu konstruieren.
Grund dafür war eine Aussage der Kollegin, sie möchte keine „Geschenke“, wie es die Obrigkeit unserer Firma sie sonst auszugeben pflegt. Sie hatte damit schon einmal schlechte Erfahrungen an einem anderen Ort und wollte die Enttäuschung vermeiden.
Etwas Persönliches musste her.
Eigentlich macht meine Chefin/Kollegin da ja selbst etwas. Sie ist eine passable Malerin – eine SEHR passable. Sie hat zum Beispiel mal ein Motiv für eine Kochschürze entworfen für einen Kollegen, der ein passionierter Koch ist – und alle haben sie für den genialen Entwurf gefeiert. Außer ich – ich war da in Japan oder so. Hab das Werk bis heute nicht gesehen.
Aber egal.
Auf jeden Fall hatte sie aufgrund zeitlicher Engpässe keine Zeit, ein Geschenk zu malen. Also kam sie zu mir.

„Du sag mal, du machst doch Modellbau.“
„Ja.“
„Und … könntest du ein Abschiedsgeschenk basteln?“
„Haha. Ich habe ja auch nichts anderes zu tun. Sonst noch Wünsche?“
„Ja. Mach’s schön.“
„Okay.“

Tja. Sie hatte Recht. Ich hatte wirklich nichts zu tun. Leider stellte sich heraus, dass ich genau 5 Tage dafür Zeit hatte – von diesen fünf war ich auch noch 2 Tage weg – also … wenig Zeit.
Also fuhr ich fix heim und prüfte das Vorhandensein entsprechender Materialen.
Eine Eule sollte es sein. Nicht nur als Bote (Siehe Hedwig), sondern vor allem als Begleiter und Wächter für den weiteren Lebensweg.
Eine nette Idee – leider fehlen mir aufgrund mangelnden Interesses Eulenmodelle. Eine kurze Recherche im Internet brachte einige Modelle zu Tage und ich entschied mich für einen Eulenzauberer mit Glaskugel. Die Idee dahinter fand ich einfach so witzig, dass ich nicht wiederstehen konnte.
Ich bestellte die Figur, legte mir die restlichen Sachen zurecht und fuhr dann auf meinen 2 Tage dauernden Away-From-Home-Trip.
Als ich wiederkam, war auch die Eule da. An dieser Stelle möchte ich einmal den Jungs von Battlefield Berlin danken – ihr seid echt fix mit euren Lieferungen! Vielen Dank.

Nun hatte ich also die Eule. Was mir bis dato gefehlt hatte, war eine passende Konzeption des Dioramas. Glücklicherweise besaß ich ein paar Modellfahrzeuge, deren Boxen ich sowieso nicht nutzte, suchte mir die Bestaussehende raus und bemaß sie, um das darauf gründende Konzept, wie ich meine Idee umsetzen wollte, genauer zu evaluieren.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2bj-0f54.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2bk-f2d0.jpg)

Die Grundidee hinter dem Design des kleinen Dioramas war folgende: Der Eulenzauberer, der einen langen Weg gekommen ist, erreicht eine Weggablung und muss sich nun entscheiden, ob er rechts oder links langgeht, da beide Wege aus dem Diorama rausführen und er daher nicht genau weiß, was ihn auf seinem weiteren Weg erwartet.
Er befragt also die Glaskugel, aber die zeigt ihm auch nur einen diffusen Nebel, also bleibt es schließlich doch an ihm, die Entscheidung selbst zu treffen. Diese Idee fand ich ganz witzig im Zusammenhang mit der „Allwissenheit“, die man den Eulen nachsagt.

Nachdem das Basis-Fitting positiv beschieden war, ignorierte ich meine Abmessungen und ging über zu einer Stellprobe mit Eule und Baum …

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2bi-d007.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2bg-6f3c.jpg)

… machte mir einige Skizzen, die ich später sowieso nicht mehr würde lesen können und begann mit der Arbeit.

Zuerst hieß es, den Weg zu gestalten. Mein treues Magic Sculpt half mir dabei.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2bl-232c.jpg)

Nachdem der Outline des Wegs stand, machte ich mich an die Konstruktion des Wegweisers. Irgendwie hatte ich von irgendeiner früheren Eskapade noch etwas Balsaholz übrig, und zusammen mit ein wenig Plasticcard, einer groben Pfeile und einem Skalpell ließ sich daraus ein wunderbarer Wegweiser schnitzen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2bm-b57b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2bn-57fb.jpg)

Während Wegweiser und Gelände trockneten, ging es an die Eule. Wie gesagt – ich bin nicht der beste Miniaturenmaler – also fehlte mir auch so ein wenig ein Konzept für die farbliche Ausstaffierung des gefiederten Magiers. Also hieß es, erst einmal Referenzmaterial beschaffen und vor allem herausfinden, wie ich die Eule schnell zu einem befriedigenden Ergebnis bringen konnte.
Doctor Fausts Painting Clinic war mir dabei eine große Hilfe.
Schließlich hatte ich die Basisfarben auf die Eule aufgebracht und sogar die ersten Highlights.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2bo-d7ff.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2bp-a6e4.jpg)

Mir fehlten noch die Augen, der Stab und die Kugel der Weisheit.

Nebenbei bürstete ich den für die Eule gedachten Baum etwas trocken und reinigte ihn. Er hatte ein wenig lange an der frischen Luft gestanden.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2c0-8040.jpg)

Dann ging mir das Material aus … noiiin. Zu wenig Magic Sculpt, um den Rest der Base auszugestalten – und mein Noch Gestaltungsspachtel wollte einfach nicht halten.
Also fix rüber zu Schelm, ins Zimmer gesneakt und sein Putty … geliehen. Super. Ist noch genug da.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2by-ea28.jpg)

Dann ging es bei der Eule weiter.
Mit der Hilfe einiger hellerer Farben und Washes ließen sich sowohl die Augen, wie auch die Glaskugel und der Stab recht fix und ansehnlich bemalen. Ich habe mich für eine eher menschliche Augenform entschieden, damit das Ganze einen noch menschlicheren Touch kriegt. Außerdem habe ich bei den Eulenaugen total versagt.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2c4-0dde.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2c3-aba1.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2c2-724c.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2c1-8634.jpg)

Dann blieb mir nur noch, die Base zu bemalen. Und schließlich – nach 36 Stunden Bauzeit und zusätzlich 18 Stunden zusätzlicher Trocknungszeit …

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2br-e9fc.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2bq-539b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2bs-6897.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2bt-f644.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2bv-feb8.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2bu-e299.jpg)

Schließlich konnte ich die Figur in ihrem fertigen Diorama übergeben.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2bw-ad4c.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2bx-09d5.jpg)

Yes. Auftrag erfüllt. Meine Chefin war begeistert und unsere Kollegin sehr gerührt.

Fazit: Ein kleines, schönes Projekt „nur mal so“ zwischendurch. Hat irrsinnig Spaß gemacht und ich habe dabei einiges gelernt. Schade nur, dass ich die Eule schließlich weggeben musste. Am Ende tat mir dann doch ein wenig weh. Vor allem, weil sie mir so überraschend gut gelungen ist.

Aber das muss ja nicht das Ende sein – der Freund meiner Chefin kam dann nämlich auf mich zu: „Du, ich habe da noch ein altes Modellauto. Das wollte ich meine Vater schenken.“

(https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/0e/c3/f4/0ec3f4d68796427d070cd0d05c7d0845.jpg)
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Davy Jones am 27. Mai 2017 - 21:40:21
Das Geschenk sieht sehr cool aus. :thumbsup:
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 27. Mai 2017 - 23:18:31
Danke. Ich war auch sehr überrascht.
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Hanno Barka am 28. Mai 2017 - 09:10:42
Du hattest es mir ja schon mal gezeigt, aber nochmal - total schnuffig und ist ein Geschenk mit \"Seele\"  :thumbup:
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Elfen Lothar am 29. Mai 2017 - 22:50:06
Tolles Geschenk, Knochensack. I finde es auch toll, das du dich selbst noch überraschen kannst.
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 29. Mai 2017 - 23:15:43
Tja, so ist es, wenn man mit einem Mal entdeckt, dass Dinge, die man sich vorgestellt hat, genauso klappen wie man sie sich vorgestellt hat.
Hatte ich nicht so häufig in letzter Zeit. daher war das dann schon eine freudige Überraschung. Und auch, dass es tatsächlich gut ankam.
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 15. Juli 2017 - 09:00:17
Und auch hier geht\'s weiter.

Ein paar neue Projekte für andere Leute.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2dk-c334.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2dm-9590.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2dl-8055.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2do-79a4.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2dp-ab1b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2dn-76d5.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2dv-7f82.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2du-c353.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2dw-22a7.jpg)

Und das Fahrzeug, das ich gerade für den Freund meiner Chefin bearbeite:

Diese Farbe soll es haben ... hmmm

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2dq-19e9.jpg)

So sah der Rest aus ...

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2dr-5570.jpg)

Okay ... hm. Da muss erstmal ein wenig gespachtelt werden ...

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ds-3cb4.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2dt-45b5.jpg)

Und nachdem ich jetzt alles zuende abgeschliffen, korrigiert und \"repariert\" habe, soll ich es neu bemalen ... na das kann ja lustig werden.
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 24. Juli 2017 - 00:05:45
Und weiter geht\'s. So - da sich ja jetzt endlich mal wieder alle beruhigt haben kann ich auch wieder etwas posten ohne fürchten zu müssen, dass ich durch pure Zurschaustellung hobbyistischer Tätigkeit den gedanklichen Leitfaden der letzten Tage durchbreche.

Meine Projekte kommen ein wenig voran.

Das Resin befindet sich im Spülmittelbad und wird dort die Nacht verbringen, welche im Übrigen sehr kurz sein wird.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2e8-0889.jpg)

Die Möbel sind zusammengeklebt und trocknen:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2e9-49dd.jpg)

Der stark zertrümmerte Holzboden des Dioramas ist bereits begonnen und trocknet nun erstmal. Morgen kommt der Rest - nur um Fragen vorzubeugen: JA, dass ich GEGEN und NICHT mit der Maserung geschnitten habe hat einen Grund.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2eb-1b05.jpg)

Zwei Sanddünen trocknen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2e5-36c1.jpg)

Die Kampfschwimmer sind \"fertig\".

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ea-85ce.jpg)



Außerdem sind neue Figuren zu mir ins Haus geflattert.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2e4-911a.jpg)

Yeah, die werden meine Fantasy S K I R M I S H-Armee verstärken - wenn ich die irgendwann mal fortsetzen sollte.

Und dann bekam ich noch eine Einheit Blutvestalinnen - oh, die finde ich ja cool. Da muss ich mir was besonderes für ausdenken.

Hier das Foto - ich habe mal alle Bereiche, die Anstoß erwecken könnten, geschwärzt - wer die unzensierte Version sehen will, der gucke hier: Vestalinnen (VORSICHT! ES HANDELT SICH UM WEIBLICHE FIGUREN!) (http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2e6-e5ca.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2e7-6814.jpg)

Soweit von mir.
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Hanno Barka am 24. Juli 2017 - 00:24:52
:thumbsup:  :smiley_emoticons_outofthebox:   :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 26. Juli 2017 - 03:50:43
Und weiter geht\'s.

Da mir nur noch 2 Tage bleiben muss ich mich sputen ...

Heute habe ich damit begonnen den Charakter des 2. Dioramas zu bemalen. Habe mit dem Gesicht angefangen, ein paar subtile Highlights angebracht und dann entschieden, dass ich erstmal die Augen fertig haben wollte. Danach durfte der Herr trocknen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ec-df83.jpg)

Ich hatte mich inzwischen entschieden, den Holzboden doch noch mal anders zu machen, besonders weil mir die Fugen doch etwas groß waren. Also alles noch mal rausgerissen und neu verlegt. Danach mit der Airbrush bemalt und ein Wash drüber.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ed-241f.jpg)

Danach ging es an das Aufhübschen der Stühle sowie einen farblichen Angleich an die anderen Möbel.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ee-aaf8.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ef-394f.jpg)

Während das trocknete, ging es an die Kampfschwimmer.

Die wurden auf das Diorama gelebt, verspachtelt und farblich angeglichen ...

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2eg-b895.jpg)

Nach einer aufwendigen kosmetischen Arbeit, die viel washen und trockenbürsten beinhaltete, hatte ich die Figuren endlich angeglichen. Also entschied ich natürlich, jetzt die Schilder zu washen. Warum eigentlich?

Na ja - man kann sich denken was passierte. Es ging natürlich voll in die Hose.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2eh-0bbd.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ei-3178.jpg)

Ich werd wahnsinnig.

Und wo wir schon bei ungesunden Braunfärbungen der Hose sind, machen wir dort auch gleich weiter ...

Leider ging nämlich auch mein Washing des Gebäude-Dioramas voll in die Hose.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2es-85cd.jpg)

Ich krieg die Tür nicht zu ...

Er ... also gleich noch mal neu übergebrusht und neu gewasht.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2et-cbd2.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ev-66c0.jpg)

Geht doch - und wo war jetzt das Problem?

Und wo ich gerade dabei war, nahm ich mir ein paar Zahnstocher, ein bisschen Balsaholz und begann zu basteln ...

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ew-9cdb.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ex-1d40.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ey-d44c.jpg)

Yeah - Ein Schwarzes Brett :-D

Nebenbei noch einen Schreibtisch bemalt ... Die Kerze muss noch.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2f1-ffe8.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2f0-b0ce.jpg)

Aber zurück zu den Kampfschwimmern.

Die sind inzwischen mit einer Menge Krams wieder auf Stand gebracht worden.

Zeit, uns um die restlichen Details zu kümmern.

Mit den Resten der Zahnstocher wurden Pfähle in erstellt und uns Material getrieben.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2el-16bb.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2em-9b12.jpg)

Und um die wurde dann eine Rolle Stacheldraht gelegt.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ek-f862.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2en-4690.jpg)

Dann noch Unebenheiten ausspachteln.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2eo-79bf.jpg)

Und das Wasser aufbringen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2eq-41c8.jpg)

Das muss bis morgen trocknen und dann dürfte zumindest dieses Werk schon fertig sein.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2er-b544.jpg)

Yeah!

Und wer sich jetzt fragt, warum das Schild so seltsam aussieht - na ja, da steht persönliche Information drauf - ihr denkt doch nicht, dass ich die hier zeige ...
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 26. Juli 2017 - 14:50:43
Und weiter geht\'s

Unser Zauber-Trainer-Krams-Typpi-Dingens kommt voran.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2f4-c59b.jpg)

Das Gebäude ist soweit fertig. Innenwände und Eingang werden bemalt.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2f3-0d31.jpg)

Und gewasht.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2f5-d6c7.jpg)

Die Beachboys haben noch etwas mehr Wasser und Spachtel bekommen. Später noch mal nachmalen, Fehler korrigieren, noch eine Schicht Wasser drauf und ... fettig.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2f2-cf10.jpg)

... und jetzt wieder an den Maltisch - bis spädder!
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Hanno Barka am 26. Juli 2017 - 17:43:08
Unpackbares Don-Tempo - und gut aussehn tuts auch noch...
Hey, der Hinweis mit der persönlichen Information is unfair, jetzt wolln wir natürlich wissen, was da draufsteht :P
 :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 28. Juli 2017 - 13:44:37
Beide Werke sind fertig und übergeben.  :thumbsup:

Ich stelle die Tage noch mal Bilder ein.

Komme aktuell leider nicht dazu.
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Majakana am 31. Juli 2017 - 12:49:41
Dein Diorama ist Dir sehr gut gelungen :thumbup:
Die Eule finde ich ja toll. Wenn man den Prozess immer so selber sieht, denkt man oftmals ja echt: oh mein Gott... Aber fertig ist es dann ein Knaller.
Man muß wirklich nicht immer haufenweise bemalen und zusammenstellen. Ich finde gerade auch mal die Einzelfiguren sehr schön. Man kommt schnell voran, sieht also schnell Ergebnisse. Das finde ich gerade wichtig, wenn man nicht gern malt. Das kann ein kleiner Ansporn sein. Die Babarin finde ich, ist eine schöne Figur. Ich habe mir auch schon welche von Rieper rausgesucht, die ich für die Vitrine einplane. Aber dazu muß ich erstmal besser malen können.

Auf jeden Fall machst Du doch tolle Bemalungen, mach weiter so ;)
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 31. Juli 2017 - 21:43:54
Lieben Sie Panik? Können Sie es gar nicht abwarten, dass ihr sorgsam eingesetzter Plan total in die Hose geht, weil Sie an eine Offensichtlichkeit nicht gedacht haben?
Erfreuen Sie sich daran, fluchend vor einem Berg Arbeit zu stehen und zu wissen, dass sie in den verbliebenen 2 Tage gar keine Möglichkeit mehr haben, diesen abzuarbeiten?
Da habe ich was für Sie!

(http://4.bp.blogspot.com/-TtDtlgyXksU/U0DY-qkCIQI/AAAAAAAAL9k/7K0NWscQyEM/s1600/funniest+video+-+Paranoimia.jpg)

So ungefähr begannen meinen letzten 2 Tage Basteltrip.

Nachdem ich die Beach Boys und unser Fantasygebäude habe etwas trocknen lassen, taten sich folgende Probleme auf.

1. Das Wasser der Beach Boys wurde rissig. Egal was ich tat - sobald die Wassereffekte antrockneten, wurde das ganze Gebilde rissig. Selbst Spachtel und Holzleim halfen nicht.

2. Der Platz in unserem Fantasyrettungszentrum für desillusionierte Zauberer halbierte sich plötzlich. Klar, ich habe \'ne Mauer durchgezogen. Irgendwie hatte ich aber gar nicht mitgeschnitten, dass dadurch der verfügbare Platz rapide abnimmt ... Mit einem Mal passten meine sorgsam vorbereiteten Tische nicht mehr.
Also Tische aus Balsaholz und Zahnstochern gebaut, mit dem entsprechenden Material beklebt ...

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fd-c2cc.jpg)

und in die Grundierung gegeben ...

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fe-4636.jpg)

Dann ging es daran, die Details abzuarbeiten. Aus Balsaholz und Plasticcard ein Messigschild für mein Schwarzes Brett gebaut:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fa-6347.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fb-0ef6.jpg)

Danach die Bemalung des Spiegel-Fernsehers begonnen ...

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fc-b811.jpg)

... ebenso wie die Details des Gebäudeinnenbereiches.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ff-294c.jpg)

Während die trockneten bemalte ich die Stühle und den Kleinkram.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fh-291a.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fg-3664.jpg)

Doch damit war meine Odyssee ja noch nicht zuende. Nein. Bei weitem nicht.

Denn der Kleber entschied sich plötzlich, nicht mehr mitmachen zu wollen und so fielen mir vor allem die Tische immer wieder auseinander. Farbe platzte ab - trotz Waschens der Produkte – und dann war da vor allem noch diese verdammte Trocknungszeit, die mich zusätzlich im Zeitplan zurückwarf. Und dann brach mir ständig die Wasserfläche auf – ich begreifs nicht – die Wassereffekte haben bei meinen Schiffen doch so super gefunzt! Warum hier nicht? Gnaaaar.
Ich hatte wirklich keine Zeit mehr um Fotos zu machen, da ich dann auch noch zur Arbeit musste und die ganze Sache allmählich in einer Katastrophe zu enden drohte. Warum muss ich mir auch immer diese kurzen Deadlines aufschwatzen lassen?

Ende vom Lied: Mit einem Pappkarton und meinem Mal-/Bastelkoffer installierte ich mir auf meiner Bude eine kleine, mobile Paintstation und arbeitete durch … bis halb 2 Morgens … Ein Glück, dass ich noch 15 Std. NieR vor mit hatte. Da nervte das Arbeiten dann nicht ganz so.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fi-2775.jpg)

Aber – und das macht mich sehr stolz: Ich bin fertig geworden! Yes! Ich bin so gut!

Die Kampfschwimmer:

Tatsächlich habe ich die Erlaubnis bekommen, das Schild offen zu zeigen. Aussage: „Das ist ein Insider – den begreift sowieso niemand.“

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fq-7252.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fp-a8d9.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fo-beec.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fn-c0e5.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fm-2afd.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fl-61af.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fk-5b95.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fj-6b96.jpg)

Seenotrettungszentrum der deutschen Hanse:

Der Bau hat mir am Meisten Spaß gemacht. Die Aussage: Bau doch mal ein Seenotrettungszentrum für die Deutsche Hanse mit Fantasy-Elementen lässt natürlich meine Marinezeit aufleben und so ließen sich ein paar nette Spielereien einbauen, die mir ohne den Background gar nicht so klar gewesen wären.

Auf dem Bild hat der mit Tesla-Spulen bestriebene Fernsehspiegel noch nicht den vollständigen Lichteffekt auf die umliegenden Tische geworfen. Mal gucken, ob ich noch ein Bild des völlig fertigen Diorama kriege.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2g0-50ee.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fy-1ce1.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fx-e392.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fw-dfdb.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fv-72ef.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fu-c5c1.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ft-cc3e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fs-1100.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2fr-6c70.jpg)

Fazit: Auch wenn ich zum Ende unglaublich abgewürgt habe, weil ich einfach nicht fertig wurde, hat es sehr viel Spaß gemacht – und allein das Gelächter bei der Übergabe (Das ist ja gemein! Der hat viel mehr Haar als ich!) war den Stress wert.
Ein Wehrmutstropfen bleibt: Wie bei der Eule ist es sehr schade, dass ich die Werke schließlich abgeben musste.

Soweit von mir.

Bis zum nächsten Mal.
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Pedivere am 01. August 2017 - 07:32:34
sehr schöne Projekte
besonders das Zauberer-Zimmer macht ne Menge was her.

Wie hast Du die Karte gemacht?
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 01. August 2017 - 16:07:55
Zitat von: \'Majakana\',\'index.php?page=Thread&postID=255060#post255060
Dein Diorama ist Dir sehr gut gelungen :thumbup:
Die Eule finde ich ja toll. Wenn man den Prozess immer so selber sieht, denkt man oftmals ja echt: oh mein Gott... Aber fertig ist es dann ein Knaller.
Man muß wirklich nicht immer haufenweise bemalen und zusammenstellen. Ich finde gerade auch mal die Einzelfiguren sehr schön. Man kommt schnell voran, sieht also schnell Ergebnisse. Das finde ich gerade wichtig, wenn man nicht gern malt. Das kann ein kleiner Ansporn sein. Die Babarin finde ich, ist eine schöne Figur. Ich habe mir auch schon welche von Rieper rausgesucht, die ich für die Vitrine einplane. Aber dazu muß ich erstmal besser malen können.

Auf jeden Fall machst Du doch tolle Bemalungen, mach weiter so ;)

Vielen Dank, liebe Kana. Ich bin inzwischen eher dazu übergegangen zu basteln und zu malen, weil ich einfach Spaß daran habe meine Grenzen auszuloten und mich Ewigkeiten mit einem Projekt zu beschäftigen, das mir am Ende richtig gut gefällt. Von daher denke ich, dass gerade Einzelfiguren, die vielleicht eine Armee aufwerten und die man einfach mal zum Spaß bemalt, zwischendurch sehr angenehm sein können. Und irgendwann kommt der Spaß am Malen - zumindest war es bei mir so - und ich bezeichne meine Werke nicht als hochqualitativ.

Reaper Miniatures macht sehr schöne Modelle - die sind richtig Klasse. Ein paar habe ich auch noch auf dem Tisch stehen. Mal gucken, was dabei rauskommt.


Zitat von: \'Pedivere\',\'index.php?page=Thread&postID=255098#post255098
sehr schöne Projekte
besonders das Zauberer-Zimmer macht ne Menge was her.

Wie hast Du die Karte gemacht?

Danke! Es war auch ne Menge Arbeit.
Die Karte war ein Fertigwerk, das ich bei mir in der BitsBox hatte und das ich erst mit einem Grauweiß, dann mit einem Weiß bemalt und schließlich mit einem leichten Braun gewasht habe.
Danach musste ich mir eine Karte aus dem Internet suchen und diese wurde dann auf das Maß des vorliegenden Modells verkleinert (danke da an Hanno Barka!) und dann per Nassschiebefolie aufgebracht und versiegelt.

Grüße
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Pedivere am 01. August 2017 - 16:29:47
oh, cool

das geht nur als Vektorgrafik...
hast Du die datei noch?
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 01. August 2017 - 16:52:19
Die Originaldatei oder die bearbeitete?
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Pedivere am 01. August 2017 - 17:15:05
na die Miniatur
Obwohl, das ist glaube ich die tabula peutingeriana, die geht nicht für die Moderne
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 01. August 2017 - 17:17:06
Ne, für Moderne könnte das etwas schwierig werden.

Gibt es denn im Internet nicht auch Karten für die Moderne zu finden?
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Pedivere am 01. August 2017 - 20:29:40
muß ich mal gucken
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Hanno Barka am 02. August 2017 - 20:44:30
Der Ergebnis rechtertigt jedenfalls den Aufwand!  :thumbsup:  Ich finds cool  :thumbup:

pS: Danke für die Erwähnung, aber ich hab nix gemacht ausser die Bilder auf die gewünschte Größe zu reduzieren, das war ken großes Ding.
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Pedivere am 02. August 2017 - 21:06:04
Vektorgrafik runterskaliert?
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 30. August 2017 - 02:23:05
Ja. Soweit es mich betraf, ja. Einfach runterskaliert und angepasst - war jetzt gerade überrascht, dass keiner mehr geantwortet hat. Uff - tut mir leid! Irgendwie habe ich es wohl unterschnitten.


Anyway - weiter geht\'s. Endlich ist der Wagen fertig. Uhh - für das \"Wrack\", das ich wieder herrichten sollte habe ich es eigentlich ganz gut geschafft.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2hh-933b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2hi-ffcf.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2hf-eda0.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2hg-77ab.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2he-a8c2.jpg)
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 31. August 2017 - 23:07:27
Und auch hier mal wieder ein wenig Fortschritt. Yeah!

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2hy-b97f.png)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2i1-529a.png)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2i0-53eb.png)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2hv-6e48.png)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2hw-bf06.png)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2hx-4eb1.png)
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Davy Jones am 01. September 2017 - 07:26:23
Guter Fortschritt. :)
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 01. September 2017 - 11:05:18
Wenn man bedenkt dass die letzte fertig war und durch einen Unfall komplett ruiniert wurde ist es eher ein Rückschritt.
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 14. September 2017 - 00:13:17
Und hier gibt es ein neues kleines Projekt - noch verrate ich nicht, was es werden wird. Das werden wir später sehen.

Auf jeden Fall beinhaltet auch dieses Projekt wieder ein paar Damen ;-D

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2j5-cdb0.jpg)

Leider kann ich aufgrund des Backgrounds der Armee nicht allen Damen Mäntel geben. Vor allem nicht, wenn diese mit Nerdpelzen - Verzeihung - NERZpelzen unterwegs sind. Nein. Nein. Da muss was anderes her.

Glücklicherweise gibt mir meine Bitsbox da etwas Hilfestellung.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2j7-7240.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2j6-78e2.jpg)

Das muss ich jetzt nur noch schleifen und Formen machen und dann abgießen. Ich glaube, das wird cool.
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 06. November 2017 - 18:42:15
And some other stuff I am working on currently:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2lt-84df.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2lu-9a72.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2lv-b421.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2m1-d051.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2m2-be36.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2m3-223e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2m4-aab6.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2m5-38a9.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2m6-721e.jpg)
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Hanno Barka am 07. November 2017 - 20:41:45
Bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt :)  :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 07. November 2017 - 20:58:10
Und ich erst.
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 05. Januar 2018 - 22:27:32
Und mal wieder ein kleines Update mit verschiedenen Figuren, die ich in letzter Zeit erworben und bearbeitet habe.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2n3-90c2.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2n2-1a68.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2n0-d2d7.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2n1-1ba0.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2my-aa1a.jpg)
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 24. März 2018 - 20:01:21
Und mal wieder was neues.

Dieses Mal eine Holzfigur, die ich aus Bayern mitgenommen habe. Nach einer Grundreinigung und ein paar kleineren Schleifarbeiten wurde die Dame mit Schwarz, Grau und Weiß grundiert. Jetzt kann ich sie bemalen. Da gebe ich mir aber richtig Mühe!

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2pp-9de7.png)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2po-5f97.png)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2pn-280c.png)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2pm-5201.png)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2pl-8478.png)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2pk-bd15.png)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2pj-b9b9.png)
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 25. März 2018 - 00:10:33
Und noch ein paar Figuren.

Erst einmal ein paar Damen für Dust Tactics. Ich spiele das Spiel nicht, aber ich mochte die Figuren. Also gleich zugeschlagen, als die jemand abgetreten hat.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ps-c0b8.png)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2pt-6267.png)

Und ein paar andere Figuren für Rollenspiele / Pen and Paper. Die hier habe ich aus einem ganz kleinen Laden in Akihabara. Wirklich netter Besitzer und sehr cooler Kram.

Tja, typisch Japan - eine vollbusige Paladin-Dame, eine Naga im Kettenhemd-Bikini und eine Gunmaid. Jetzt brauche ich nur noch ein schlüpfriges Pen&Paper dafür und ein paar Damen von Brother Vinni. Oh - und ich muss mir ein schönes fleischiges Rosa besorgen - für die Nippel.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2pq-644c.png)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2pr-54a1.png)

Und dann noch diese Dame: Die habe ich irgendwo man hier im Forum erstanden ... aber ich habe keine Ahnung mehr, wo die zugehörte.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2q7-f467.png)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2q8-113c.png)
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Farin 17 am 25. März 2018 - 10:49:49
Ein sehr interessanter Querschnitt, den Du da präsentierst. Wie groß ist denn die Holzfigur? 54 mm oder noch größer?
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 25. März 2018 - 13:02:47
Deutlich größer. Das dürfte schon irgendwo im 75-90mm Bereich rangieren.
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 10. April 2018 - 20:53:59
So,

Heute begann also mein großer Start mit den Nonnen. Was soll ich sagen?

Sie sind filigran. Sehr filigran. Von Raging Heroes war ich ja schon einiges von den Metallfiguren der TGG1 gewöhnt, aber alter Schwede ... das hier ist schon nicht mehr grenzwertig. Das geht darüber hinaus.
Bei den Nonnen sind viele Gebetsketten und kleinere Kreuze angebracht, die teilweise schon beim Trennen aus den Gußgraten abbrechen, weil man versehentlich gehustet hat.

Außerdem ist eine Menge Flash vorhanden, das auch in kleineren, schwer zu erreichenden Bereichen vorhanden ist, wo man es nur schwer rausbekommt.

Hinzu kommt, dass einige der Nonnen doch schon sehr harte Gußgrate haben, die einen fast schon an einen Verguss oder ein Verschieben der Form denken lassen. Aber kein Problem. Mit etwas Arbeit kriegt man alles ab. Auch den Kopf ...

Ein paar Bilder:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2qh-e821.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2qi-99c6.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2qj-6fb9.jpg)

Schon die erste Figur war dermaßen filigran, dass mir beim Trennen von dem Basequerbalken erst einmal die Spitze ihres Kampfstilettos abbrach ...

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2qk-f6b6.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ql-0bcd.jpg)

Um mich etwas abzuregen, machte ich mich an die zweite Dame, die mich allerdings mit Lufteinschlüssen und einer Menge Flash ebenso aus der Fassung brachte.

Glücklicherweise bekam ich die Dame einigermaßen gut zusammengebaut ...

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2qm-0790.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2qn-2f5b.jpg)

Das motivierte mich, es doch noch mal mit der anderen Dame zu versuchen ... und siehe da! Beim Abschleifen des Resins zum wieder ankleben des Absatzes brach dann auch der Rest ab ...

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2qo-52ec.jpg)

Meine Gefühlen waren gemischt. Vor allem wusste ich nicht, wie ich das wieder ankleben sollte.

Dem Imperator sei Dank - ich bastle ja nie allein - und glücklicherweise hatte mein Bastelbegleitnashorn die rettende Idee.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2qp-3c0c.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2qq-98ec.jpg)

Supi! Mit dem Draht und dem Bohrer lässt sich ein Stiefelabsatz generieren, den ich sogar als Stift zum besseren Halt auf der Base nutzen kann.

So wandte ich mich der nächsten Dame zu. Die kenne ich so ähnlich schon von den Fantasy-Nonnen, die ich irgendwie in besserer Qualität in Erinnerung habe. Man muss einfach nur die Arme mit den Waffen ankleben ... *Knack*

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2qr-6ca4.jpg)

*Seufz*.

Und dann passen die Arme mit den Waffen nicht mal!

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2qs-4661.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2qt-a5a4.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2qu-dd89.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2qv-bd42.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2qw-ade5.jpg)

Ist ja auch klar. Mit den Schwertern hat die Fantasy-Dame nämlich eine andere Haltung. Gut. Muss ich halt mit etwas heißem Wasser versuchen, den Kram hinzubiegen.
(http://
[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2qx-b75c.jpg[/url])

Hm. Das macht mich auch nicht glücklicher. Doch da gibts ja auch was gegen aus Rhinis Workshop!

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2qy-de83.jpg)

Also gut. Lege ich die Dame erstmal zur Seite und probiere mich an der nächsten ...

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2r0-f73c.jpg)

Muss man ja nur die Hände festkleben.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2r1-e250.jpg)

Errr ... ich glaube, ich lasse es für heute.

Mein Fazit: Also irgendwie bin ich zu blöd oder bei dem Damen passt gar nichts. Nicht mal die Hände lassen sich in Form bringen, ohne dass irgendwas abbricht - und dabei verwende ich keine Gewalt.

Bei den Fantasy-Nonnen war das deutlich besser gelöst, finde ich. Mir will es so vorkommen, als wenn man versucht hat, die Weltraum-Nonnen in die Casts der Fantasy-Nonnen zu pressen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich bei diesen hier so dermaßen viele Probleme habe.

Egal. Ich gebe ja nicht auf - und versuche es später noch mal.
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 20. April 2018 - 16:28:38
Und weiter geht\'s. Noch immer bin ich damit beschäftigt, die Damen aus ihren Gußrahmen zu trennen, zu reinigen und zusammenzusetzen. Herrschaftszeiten ... Da sollte man doch echt glauben, dass die Damen deutlich mehr Elan zeigen würden. Aber Fehlanzeige ...

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2r4-a651.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2r2-1d6a.jpg)

Bei der hier ist mir sogar wieder der Spitz abgebrochen. Na ja. Muss ich halt noch mal stiften.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2r5-315b.jpg)

Aber zumindest habe ich jetzt einen guten Teil der ersten Charage soweit gereinigt und vorbereitet, dass sie gespachtelt und dann gebast werden köbnnen.

yay!

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2r3-a252.jpg)

Einige Stunden später sah es dann so aus:

Irgendwie habe ich mich beim Basteln immer weiter ausgebreitet und aus meinem kleinen Bastelkarton, den ich für meine mobilen Basteleien immer nehme, wurde schließlich der ganze Tisch.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2r6-c84d.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2r7-73b5.jpg)

Da muss ich gleich erstmal aufräumen ... haha.

Anyway - gerade trocknen noch ein paar Damen bei mir auf dem Tisch, die frisch gespachtelt und vorbereitet wurden. Außerdem darf ich nicht vergessen, dass da noch die Ketten anzubringen sind.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2r8-f8ab.jpg)

Eine Gruppe von Damen ist allerdings schon fertig und wird sobald möglich noch einmal im Bad ein wenig ausgewaschen, bevor sie sich dann einer Grundierung erfreuen dürfen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2r9-4cb3.jpg)

Und das Ganze noch mal en Detail:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ra-bb85.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2rb-adc3.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2rc-a97e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2rd-39d3.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2re-25b0.jpg)
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 21. April 2018 - 00:40:25
Tja, man sollte sich ja wundern ... aber mal wieder habe ich es geschafft, an einer Figur etwas abzubrechen. Dieses Mal war es ein Arm ... yay. Und ich meine - so richtig yay.
Das ging nämlich straight durch den Musikknochen. Tja ... kann die Dame gleich nen Chor aufmachen. (An dieser Stelle wollte ich einen Witz mit orgeln machen, aber irgendwie ... bekam ich mich nicht selbst zum lachen ... daher habe ich es gelassen)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ry-11b0.jpg)

Da muss ich mich die Tage mal ransetzen zum Spachteln und Kleben. Ach ja ... seufz. Das macht Laune.

Aber egal. Denn die andere Dame ist fertig. Sie ist gebast und sie hält. Und wenn man die anderen Figuren dran stellt, dann sieht sie sogar gut aus.

Yay.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2s0-5b8e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2s1-8f7a.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2s2-49aa.jpg)
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Pedivere am 22. April 2018 - 17:28:50
schicke Püppchen hast Du da in Deiner Sammlung.
Wo kann man die schönen Damen denn mal bemalt sehen?
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 22. April 2018 - 17:42:24
Irgendwo im internet.

Soweit ich weiß gibt es dort auch see-through versionen. Glücklicherweise war das forum off. Hätte mich total gereizt die hier nur für meinen count zu posten.
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Pedivere am 22. April 2018 - 18:03:33
bemalt von Dir?
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 22. April 2018 - 18:24:07
Nein. Ich habe seit Mitte 2017 nichts mehr bemalt.
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Pedivere am 25. April 2018 - 10:25:09
das ist aber sehr schade....
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 06. Mai 2018 - 23:59:59
@Pedivere: Das ist einfach so. Und um ganz ehrlich zu sein: Ich bin auch nicht wirklich motivert was zu malen.

//


Oha. Mir ist ja gar nicht aufgefallen, wie lange in diesem Thread pausiert wurde. Heilige Mutter des Imperators!

Einiges ist in der Zwischenzeit geschehen und daher müssen wir einmal ein wenig aufräumen.

Gucken wir uns erstmal an, wie weit wir sind:

Die letzte Gruppe Figuren ist \"soweit\" fertig. Die Figuren haben sich einer rituellen Waschung unterzogen und hoffentlich - und ich meine wirklich: HOFFENTLICH! - hält jetzt endlich auch die Spachtelmasse, mit der ich seit einigen Tagen versuche, den Damen die Löcher zu füllen.

(https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRpwkUn2wBeRafTG5QafaLXkwvlmWfkqimZ3jUIDC-Tq1FHGdaNmQ)

Ähm - Anyway. Also hier die Gruppe:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2vl-a2f2.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2vk-109f.jpg)

Einige Figuren sind dazugekommen - diese hier beispielsweise:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2vm-cb76.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2vn-4db5.jpg)

Und natürlich ist unsere zweite Kettenträgerin fertig. Aufgrund der Größe der Ketten (ich habe mal die kleineren ausprobiert) war das wirklich ein unglaubliches Gefummel.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2vp-19cb.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2vo-59af.jpg)

Aber es macht schon echt was her. Ich habe für die Magazine Klammern verwendet und diese etwas länger gelassen wie Magazine mit zusätzlicher Kapazität. Ich kann sie aber auch noch weiter runterkürzen. Eure Meinung dazu?

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2vq-ebd9.jpg)

Und natürlich sind gerade einige Figuren in der Mache:

Ein Orakel und meine erste \"Seraphim\".

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2vr-4561.jpg)

Und außerdem die erste Lebende Heilige. Ich muss mal sehen, dass ich eine ganze Squadron von denen zusammenkriege. Das wäre schon witzig. Diese Flatterfrau ist GWs neue Celestine. Und ich gebe ehrlich zu: Ein wenig abgekotzt habe ich schon. Einige Sachen waren echt so schwer zusammenzubauen, dass ich sie am Ende abgebrochen und lieber neu angeklebt habe anstatt mich darüber länger zu ärgern.

Hat trotzdem ganz gut geklappt.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2vh-2af2.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2vi-aa72.jpg)

Aktuell bin ich noch am überlegen, ob ich ihr wirklich die Tauben \"an die Hand\" geben will, damit sie einen fliegen lassen kann. Bei Roy Batty hat es gut funktioniert. Bei unserem Auto nicht. Und dafür will ich sie eigentlich leiden lassen. Aber wir wissen ja alle, dass so eine Lebende Heilige gut zu Vögeln ist. Vielleicht gebt ihr mir dazu ein wenig Input?

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2vj-839f.jpg)

Zum Schluss noch ein kleiner Build. Ich hatte mir eine der Repentias besorgt von Wargame Exclusive. Um eventueller Missgunst vorzubeugen, nahm ich extra die nur stiernackige, nicht die komplett nackige.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2vc-9ad1.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2vd-8bd2.jpg)

Eine sehr schöne Qualität.

Einfach zusammenzubauen, nur ein paar kleine Gußgrate, die sich leicht entfernen lassen und eine Menge Details - vor allem an den richtigen Stellen. Mmmmm. Beautiful.

Sie passt nicht ganz zu den Raging Heroes Damen, da diese viel filigraner sind, aber ich fand sie unglaublich cool und daher kann ich diese kleine Ungenauigkeit verschmerzen.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ve-4dde.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2vf-7cc1.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2vg-4999.jpg)

Und damit sind wir auch schon am Ende dieses kleinen Updates. Mehr kommt die Tage - straight outta Convent.
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 20. Mai 2018 - 00:46:28
Und wieder ein paar Nonnen. Yay.

Dieses Mal ein Dame mit Plasma-Werfer und die Kommandeurin, die ich vor einigen Tagen schon mal vorgestellt hatte. Nach ein wenig Spachtelei ist die Dame jetzt auch soweit fertig.


(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2vt-f622.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2vs-49ec.jpg)
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Hanno Barka am 20. Mai 2018 - 22:51:44
Zitat von: \'SisterMaryNapalm\',\'index.php?page=Thread&postID=273221#post273221
Nach ein wenig Spachtelei ist die Dame jetzt auch soweit fertig
So alt sieht die Gute doch gar nicht aus :P

Da ich den vorigen Post übersehen hatte - ich find Celestine würd das Flattervieh stehen. Ich hoffe nur sie kennt sich auch mit Vögeln aus, weiß man ja nie bei Heiligen...
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 21. Mai 2018 - 00:36:03
Na ja. Aber sie hat mehr Kleidung um als der Rest der Nonnen. Daher finde ich sie schon sehr damenhaft.

Was die Heilige angeht ... Na ja. Lieber eine Stumme im Bett als eine Taube auf dem Dach. Dennoch: Ich habe ihr die Kotbomber mal mit aufs Base gegeben.

Die ist sowieso mit anderen Dingen beschäftigt.

(https://funnypictures2.fjcdn.com/pictures/Adepta+sororitas+comp_45c54b_5745850.jpg)
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 22. Mai 2018 - 22:45:54
Und ein paar kleine Updates:

Unsere Baumfrau hat einiges an Fortschritt zu verzeichnen: Die Köpfe wurden magnetisiert, sodass ich den jeweils passenden Kopf einsetzen kann.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2wb-2006.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2wc-a5e5.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2wd-725d.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2we-808e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2wf-ae96.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2wg-068b.jpg)

//

Außerdem darf ich eine Fregatte zusammenbauen und bemalen. Klasse. Kann ich meine Skills und meine Airbrush nutzen und verbessern.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2w2-726e.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2w3-c394.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2w4-5a7b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2w5-13ea.jpg)

//

Und ein paar Infinity mins. Die hier habe ich billig bekommen und mochte sie. Vielleicht für Rollenspiele oder sonstiges:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2wh-5398.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2wi-c041.jpg)

Der Computer wurde magnetisiert. Keine Ahnung wofür, aber hey ... vielleicht fällt mir da noch was ein.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2wj-5648.jpg)

//

Einige Statuesque Miniatures Robot Kill ... maids. Denke ich.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2wk-ef95.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2wl-a02d.jpg)

//

Bombshell miniatures Sci Fi special agent:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2wm-b50c.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2wn-b770.jpg)

//

Wargame Exclusive Repentia und Kommissar:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2wo-50fa.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2wp-1aa3.jpg)

Rest kommt später.
Titel: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 22. Mai 2018 - 22:59:19
Und los geht\'s mit den Nonnen.

Eine ganze Menge Damen sind \"fertig\" und grundiert - damit könnten sie theoretisch zum Spielen eingesetzt werden. Vorerst zumindest.

Den Anfang machen meine Hammer-Girls. Die sind aber auch voll der Hammer. Die haben alle so verdrehte Anime-Posen, als wenn sie gerade wegspringen, lossprinten, ausweichen etc ... da muss man sie einfach lieben.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2wq-ce39.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2wr-a169.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ws-5711.jpg)

Insgesamt sind es 10 Damen. Einer von ihnen ist bereits der Spitz abgebrochen. Da muss ich noch mal nachkleben. *Seufz*. Na ja. Ich werde es überleben.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2wt-6440.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2wu-cf59.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2wv-d6b5.jpg)

Als nächstes ein paar Command-Figuren und Charakter-Modelle:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2ww-c6ba.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2wx-b54f.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2wy-fd0c.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2x0-7d43.jpg)

Dann kommen die Gun-Kata-Damen:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2x1-6f58.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2x2-94fa.jpg)

Bei der einen ist das Base noch nicht fertig. Das hatte ich komplett vergessen. Daher ist es noch unbehandelt.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2x3-151b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2x4-70d7.jpg)

Und zu Guter letzt noch ein ... nennen wir ihn \"Fantasy\"-Repentia-Trupp.

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2x5-484d.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2x6-bcf6.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2x7-4335.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2x8-0e1b.jpg)

(http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jykm-2x9-c9b3.jpg)

Damit ist der Nächst-; Nah- und Mittelbereich abgedeckt - Einmal vorausgesetzt die Damen sind gute Schützen mit ihren aufmunitionierten Dildos.

Für Fernkampf und Luftunterstützung ist ein wenig mehr Bautätigkeit notwendig. Das gibt sich alles mit der Zeit. Aktuell stehen noch ein paar halb grundierte Figuren bei mir, die mache ich die Tage fertig.

@Bastler - jetzt kommst du
Titel: Re: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 06. Januar 2019 - 22:26:22
Fünf Mal Betrogen – Oder wie man aus KD:M Recasts doch noch was Nützliches macht.

Wir werden alle mal betrogen. Im Geld, im Spiel, in der Liebe. Und im Geschäft.

Für mich trifft wohl alles zu. Ich bin ja auch immer viel zu lieb, zu freundlich und zu nachsichtig. Bis an den Punkt, wo es für mich kein Zurück mehr gibt.

Schon seit ich das erste Mal von Kingdom Death Miniaturen gehört, bzw. gelesen habe, bin ich von denen fasziniert. Sie gefallen wir richtig und ich wollte immer schon welche haben. Ich mag das Design, die Posen und … errr … kyonyuu.

Wie dem auch sei. Sie waren mir immer zu teuer – bis ich irgendwann mit einem großartigen, herzlichen und äußerst freundlichen Mitspieler zu tun bekam. (Natürlich nicht so großartig, herzlich und äußerst freundlich wie ich, aber dennoch eine respektable Persönlichkeit).

Ich kaufte ein paar Figuren bei ihm und wir tauschten uns regelmäßig aus. Irgendwann schrieb er mir von neuen Figuren, die bei KD:M demnächst rauskommen, worauf die alten Figuren vermutlich deutlich besser weggehen würde. Also checkte ich bei Ebay und fand auch bald einen Verkäufer, der KDM relativ billig verkauft. Also besorgte ich mir dort 5 Figuren. 25 Euro, keine Transportkosten – alles wunderbar.

Ich war auch relativ begeistert von den Figuren, bis ich versuchte, sie zusammenzubauen und feststellen musste, dass mir das Material auseinanderfiel. Ich hatte in meiner Unvorsichtigkeit Piratengüsse gekauft. Yay.

Nun habe ich so meine Erlebnisse mit dem deutschen Rechtssystem und weiß daher, dass man bei so was meist auf dem Schaden sitzen bleibt, sofern nicht eine bestimmte Schadensmenge überschritten wurde. Das war bei mir definitiv nicht der Fall und selbst wenn, so ist es immer kosten- und zeitintensiv, derlei Problematiken zu klären – wenn man nicht direkt gleich mit beschuldigt wird.

Also buchte ich das verlorene Geld als Lehrgeld ab, ließ die Figuren in meiner Kiste verschwinden und widmete mich anderen Dingen.

In den letzten Tagen kam aber in mir vermehrt der Wunsch wieder auf, mich wieder an Maltechniken zu versuchen und rumzuprobieren. Da die meisten Figuren die ich habe aber dafür zu schade oder ungeeignet sind, fiel ich auf diese KDM Figuren zurück. Und so reifte in mir die Idee, daraus etwas zu machen. Da ich sowieso ein paar Umbauten vornehmen muss (ein paar Arme und andere Teile sind zerbrochen oder zerbröselt), überlegte ich, was man daraus noch machen könnte. Und so kam ich auf die Idee, meiner bereits seit längerem heimlich bestehenden Leidenschaft zu knapp bekleideten Gothic-Killer-Hausmädchen-Kampfrobotern zu frönen und aus den Figuren YorHa-Kampfandroiden aus dem Spiel NieR: Automata zu machen.

(https://cdn.shopify.com/s/files/1/0318/2649/products/41Dp40LswAL_large.jpg?v=1510535272)

(https://hdqwalls.com/download/nier-automata-yorha-type-a-no-2-4w-480x854.jpg)

(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/004/615/116/large/edward-montenegro-7e-yorha-001.jpg?1484992195)

Mal gucken, ob mir das gelingt.

Well then … Let’s start!
Titel: Re: [Bildergalerie] - Und sonst so?
Beitrag von: Hanno Barka am 14. Januar 2019 - 23:46:16
Bin ja mal gespannt^^