Sweetwater Forum

Spezielle Regelsystem => DBx-Familie => Thema gestartet von: foxgom am 10. Juni 2018 - 13:38:46

Titel: Wer wird Kaiser?
Beitrag von: foxgom am 10. Juni 2018 - 13:38:46
Hallo
bin auf folgenden Idee gekommen....
Wir halten ein Wettbewerb \"Wer wird Kaiser vom Rom?\" mit folgenden Format:
1. Jeder darf sich melden.
2. Es sind sind nur Armeen aus dem \"Late Imperial Roman Liste\" erlaubt.

3. 400AP
4. Die Teilnehmer werden gruppiert. z.B. Deutschland Nord, Süd, Ost, West.
5. Innerhalb jeder Gruppe treten sich die Kandidaten gegenseitig an.
6. Es wird ein einfaches KO System gespielt.
7. Hat eine Gruppe einen Sieger bestimmt, darf er geben den Sieger einer anderen Gruppen antreten.
8. Ziel wäre, ein Ergebnis (der Kaiser!) innerhalb eines Jahres zu haben, wir könnten aber das ganz kürzer oder auch länger laufen lassen.
Es kann gut sein, dass mache Kandidaten z.B. viermal spielen müssen, während andere erst zweimal spielen müssen.
So ist es halt im Bürgerkrieg ! :D

Die Spiele können privat ablaufen oder am Rande eines Treffen stattfinden.
Wer nicht reisen kann/will, ist nicht dabei. Man kann nicht Zuhaise bleiben und erwarten, dass die andere kommen.
Wenn es gut klappt, ist es ein Selbstläufer.

Zur Not gibt es \"willkürliche\" Entscheidungen vom Schiedrichter (mir).

Frage: besteht überhaupt Interesse ?
Titel: Wer wird Kaiser?
Beitrag von: thomas19723 am 10. Juni 2018 - 16:47:42
Überhaupt hätte ich Interesse! Eine Krone mehr kann nie schaden! :king:
Titel: Wer wird Kaiser?
Beitrag von: Theodenatas am 10. Juni 2018 - 19:12:56
Der König bin ich,.... du hast wohl einen in der selben :D

Gruss
Carlos :king:  oder  :wacko1:
Titel: Wer wird Kaiser?
Beitrag von: Riothamus am 11. Juni 2018 - 04:58:03
Gut, das Rom keine Könige hat. Ihr dürft euch darum kloppen, wer unter mir Caesar sein darf.   :D

Hm, wer bietet denn passende Minis in 15mm an?
Titel: Wer wird Kaiser?
Beitrag von: Kniva am 11. Juni 2018 - 08:34:21
Hi,
die Idee klingt gut und ist mal was anderes.
Nur eine Frage: Vermutlich bin ich zu blöd und habe was überlesen - aber nach welchem System soll das gespielt werden? Klar, steht unter DBX, aber da gibt es ja viele ...  ;(

Gruß

Stefan
Titel: Wer wird Kaiser?
Beitrag von: Taurec am 11. Juni 2018 - 08:57:23
Neil wird ganz sicher DBMM gemeint haben ...
Latürnich besteht auch meinerseits Interesse ... die Zeit wird das Problem sein.
Von der habe ich in letzter Zeit immer weniger  :huh_1:


Seitdem die DBMM-Spieler nun vermehrt hier unterwegs sind, wäre ein eigene Rubrik \"DBMM\" schön ...
:love:  :whistle3:

Gruß T.
Titel: Wer wird Kaiser?
Beitrag von: Decebalus am 11. Juni 2018 - 10:44:44
Zitat von: \'Taurec\',\'index.php?page=Thread&postID=274723#post274723
Seitdem die DBMM-Spieler nun vermehrt hier unterwegs sind, wäre ein eigene Rubrik \"DBMM\" schön ...
:love:  :whistle3:

Gruß T.

Einfach \"[DBMM]\" hinter den Threadtitel setzen und schon gibt es keine Verwirrung.  ;)

Nur zur Ergänzung: Auch wenn es viele nicht beachten. Bilder von Armeen oder Fragen zum historischen Hintergrund gehören eigentlich in die Geschichtsrubrik. Denn das ist ja auch für Spieler anderer Systeme interessant. (Das hier ist regelspezifisch und daher hier richtig aufgehoben.)