Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Wraith am 16. Oktober 2009 - 14:51:51

Titel: Halloween in Arkham (Update: Bilder vom Spiel)
Beitrag von: Wraith am 16. Oktober 2009 - 14:51:51
Aloha,
Habe spontan entschlossen für dieses Jahr Halloween mein Cthulhu Projekt entsprechend auf spielbaren Status auszubauen und ein irres Spielchen am 31. aufzuziehen. Hier also schonmal ein paar Beteiligte:
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/user/patrick/nzombies1.jpg) Nazi-Zombies muss man einfach haben!
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/user/patrick/nzombies2.jpg) ...und eigentlich braucht man noch mehr davon...

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/user/patrick/irre1.jpg) ...und hier noch zwei Partygäste aus dem Arkham Asylum die leider ihre Medikamente noch nicht bekommen haben... (und ja der mit der Axt schielt absichtlich!)
Mal sehen was ich die nächsten Tage noch so fertig kriege.
Titel: Halloween in Arkham (Update: Bilder vom Spiel)
Beitrag von: Gorac am 16. Oktober 2009 - 16:34:26
Super. Hübsch hässlich. Schade, dass ich am 31. nicht dabei sein kann.
Titel: Halloween in Arkham (Update: Bilder vom Spiel)
Beitrag von: Wraith am 18. Oktober 2009 - 16:36:55
Und weiter geht\'s mit dem Gruselkabinett und zwei Mi-Go:
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/user/patrick/mi-go1.jpg)

Und einem Nightgaunt:
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/user/patrick/nightgaunt1.jpg)
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/user/patrick/nightgaunt2.jpg)
Titel: Halloween in Arkham (Update: Bilder vom Spiel)
Beitrag von: Sorandir am 19. Oktober 2009 - 10:56:38
Mann, da bemalst du ja ziemlichen Quatsch (Nazizombies, Dämonenviecher oder fleischfressende Pflanzen, tststs)   ;)
Aber die Bemalung ist sehr toll und macht mich schon ein bischen an, mal ne Runde mitzuspielen. Weißt du ob noch Plätze für die Halloween-Gruselnacht (ich nehm mal am im \"Planet Fantasy\") frei sind ?
Titel: Schönes Projekt!
Beitrag von: 08/15 am 19. Oktober 2009 - 11:40:38
Die Bemalung des Night-Gaunts und der MiGo gefällt mir besonders.
Ich stecke dank Strange Aeons auch wieder mitten in meinem vor ein paar Jahren eingeschlafenen Chuthulu-Projekt.
Solltest du die Regeln noch nicht probiert haben testet die unbedingt bei eurer Gruselnacht.
Was Nazi-Zombies in Arkham so vorhaben finde ich total spannend. Gehen da etwa Tore direkt nach Berlin 1944 auf?
Viel Spass und Grüße,
V
Titel: Halloween in Arkham (Update: Bilder vom Spiel)
Beitrag von: Gabriel Flavius am 19. Oktober 2009 - 17:53:32
Tolle Idee. Du bist echt Genial. :thumbsup:
Die Figuren sind auch sehr schön Bemalt und Getuscht.
Wie lange hast du für eine Figur gebraucht? (Wenn ich mal Fragen darf)


Gruß Gabriel :hutab:
Titel: Halloween in Arkham (Update: Bilder vom Spiel)
Beitrag von: Gorac am 20. Oktober 2009 - 00:12:46
Ahhhhhh, wenn in Berlin Tore aufgehen, dann krieg ich immer so ein nervöses Zucken. Böse Erinnerungen...
Schlaflos,
Der Hessi
Titel: Halloween in Arkham (Update: Bilder vom Spiel)
Beitrag von: Wraith am 20. Oktober 2009 - 19:55:32
Danke fürs Feedback.
Zitat
Wie lange hast du für eine Figur gebraucht?
pffffffff.... Hab nicht auf die Uhr gesehen, aber die Zombies so an zwei Abenden, die beiden Bekloppten auch über zwei Abende verteilt immer mal wieder, den Nightgaunt an nem Abend und die Mi-Go hatte ich vor längerem schon angefangen und nur fertig gepinselt.

@Sorandir: Da du bei dem \'Quatsch\' (Frechheit, das ist HÖCHST authentisch :P ) wohl dabei sein willst hab ich noch nen letzten Platz für dich klargemacht. Dein Arsch steht also auf der Opferliste. hihi... haha..muahaha MUHAHAHAHAHAHAHAHARRRR!!!!! :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

@ 8\'8: Glaub mir, es gibt TAUSEND Gründe warum Nazi-Zombies in Arkham rumrennen können ich werde einen finden... hihi... hahaha... muaaha.... *hust* :D Strange Aeons hab ich mal diese light Regeln kurz angelesen. Da kämpft man aber als Spieler gegeneinander, right? Also einer spielt die Bösen, einer die weniger Bösen?

Zurück zur Sache...
Weiter geht es mit etwas, das auf keinen Fall fehlen darf bei einem Cthulhu Szenario... Dinge die im Gulli leben:
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/user/patrick/gulli1.jpg)

Und was noch viel weniger fehlen darf, sind die hier...
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/user/patrick/kultist1.jpg)

und die...

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/user/patrick/kultist2.jpg)

uuuund der:

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/user/patrick/kultist3.jpg)
Hier hab ich mal mit Lichteffekten rumexperimentiert, da würde mich sehr eure Meinung dazu interessieren.

Ia Ia Cthulhu Fhtagn!
Titel: Halloween in Arkham (Update: Bilder vom Spiel)
Beitrag von: Rusus am 20. Oktober 2009 - 20:52:15
Doller Gullideckel. Richtig kanalös. Die Lichteffekte kommen gut, wenn auch die Flamme ein wenig klobig ist.
Gib\'s zu: eigentlich ist das, Dein Baa-Team. Der Gulli ist doch ein 1A-Goal.
Titel: Halloween in Arkham (Update: Bilder vom Spiel)
Beitrag von: Sorandir am 21. Oktober 2009 - 09:31:35
Ich finde die Lichteffekte sehr gelungen. Hätte nicht gedacht, dass du schon auf dem Bemal-Level bist, das so gut hinzubekommen (ich mein das im positiven Sinn, ich würde mir das noch nicht zutrauen). Also :  :thumbsup:  
Und Juhu, ich darf mitspielen *sabber*, wenn auch nur als Opfer  :(  ... komm her, du süßer Schmerz...
Titel: Halloween in Arkham (Update: Bilder vom Spiel)
Beitrag von: Crusader 68 am 22. Oktober 2009 - 18:01:22
Toll, ganz toll ehrlich find ich sehr gut, wunderbar, hast du gut gemacht, :D

Nicht zu vergessen phänomenal :applaus:
Titel: Halloween in Arkham (Update: Bilder vom Spiel)
Beitrag von: Tankred am 23. Oktober 2009 - 11:45:27
Fthangh! Trefflich! Ich schließe mich an: Gruseliger Start in ein klasse Projekt.
Titel: Halloween in Arkham (Update: Bilder vom Spiel)
Beitrag von: Wraith am 23. Oktober 2009 - 13:49:50
Thanx!
Hier noch eine Gruseligkeit der klassischen Art, der Wolfsmensch:
(http://www.kurpfalz-feldherren.de/user/patrick/werwolf.jpg) (http://www.kurpfalz-feldherren.de/user/patrick/werewolf.jpg)

Und zwei der Ermittler, Prof. Dr. Templeton von der Miskatonic University in Arkham und seine Assistentin Dr. Psych. Jessica Mansfield:

(http://www.kurpfalz-feldherren.de/user/patrick/profdr.jpg)
Titel: Halloween in Arkham (Update: Bilder vom Spiel)
Beitrag von: Wraith am 04. November 2009 - 11:42:48
Und hier ein paar Bilder vom Spiel am unheiligen Halloween Abend letzten Samstag:
(http://www.planet-fantasy.net/wordpress/wp-content/gallery/halloween3110/SDC12651.jpg)
Überblick über den Spieltisch

(http://www.planet-fantasy.net/wordpress/wp-content/gallery/halloween3110/SDC12699.jpg)
(http://www.planet-fantasy.net/wordpress/wp-content/gallery/halloween3110/SDC12678.jpg)
(http://www.planet-fantasy.net/wordpress/wp-content/gallery/halloween3110/SDC12694.jpg)
(http://www.planet-fantasy.net/wordpress/wp-content/gallery/halloween3110/SDC12698.jpg)

(http://www.planet-fantasy.net/wordpress/wp-content/gallery/halloween3110/SDC12677.jpg)
Verpeilter Zombie-Spielleiter und großer Cthulhu im Hintergrund

Die komplette Galerie vom Spieleabend gibt es hier: http://www.planet-fantasy.net/wordpress/?page_id=96&album=3&gallery=45
Titel: Halloween in Arkham (Update: Bilder vom Spiel)
Beitrag von: Gabriel Flavius am 06. November 2009 - 13:35:04
Hi,
alle Achtung! Weis ja das du sehr gut Malst. Aber da hast du dich ja selber übertroffen. :thumbsup:
Die Stadt sieht ach ganz Cool aus. Da weis man gar nicht, was man zuerst loben soll.


Gruß Gabriel :hutab:
Titel: Neid!
Beitrag von: 08/15 am 07. November 2009 - 00:21:43
[font=\'Times]
Sieht aus wie eine schöne Horror-Nacht!
@Gorac: Die Tore! IäIÄIÄÄÄÄÄÄÄÄ Fthang. Berlin will dich.
@Wraith: Ja Strange Aeons spielt man \"gut\" gegen \"böse\", aber das muss man nicht so genau nehmen.
Das Systhem ist auf jeden Fall schön flüssig und ermöglicht genug Spannung. Ist halt extrem erzählerisch
angelagt, was mir sehr gut gefällt.
Lang lebe Cuthuhlu und übrigens der Lichteffekt ist schon ziemlich spitze.
Grüße,
V
[/font]
Titel: Halloween in Arkham (Update: Bilder vom Spiel)
Beitrag von: Peter am 07. November 2009 - 08:49:50
 :(
Titel: Halloween in Arkham (Update: Bilder vom Spiel)
Beitrag von: Moon am 07. November 2009 - 10:48:54
Welcher Hersteller hat denn die genialen Gebäude? Anisty?
Ansonsten sieht es echt klasse aus und ist sicherlich eine nette Horrornacht gewesen.
Titel: Halloween in Arkham (Update: Bilder vom Spiel)
Beitrag von: Antipater am 07. November 2009 - 11:18:10
Sehr horrös. Die Platte hat einige echte Hingucker. Die fertigen (?) Häuser sehen besonders gut aus - großes Lob.  :thumbup:
Woher stammen denn diese hübschen Spielkarten?
Titel: Halloween in Arkham (Update: Bilder vom Spiel)
Beitrag von: Wraith am 07. November 2009 - 13:43:15
Die großen Alten danken für das Lob. Die Wohngebäude sind von Ziterdes, aber noch nicht ganz \"umbemalt\", da werde ich noch einiges pimpen, die kommen von Natur aus in dem Rot/Braun wie auf den Fotos zu sehen. Bisher hab ich nur die Fenster und Türen bemalt und paar Poster angeklebt und eben die Innenausstattung gemacht. Die schöne Fabrikfassade und das Lagerhaus im Hafen sind Selbstbauten von Gorac, wie vieles auf der Platte. Nochmal Danke fürs Pumpen!
Die Spielkarten sind aus einem Necronomicon-Tarot-Set (man findet ja fast alles irgendwie im Internet). Ziel des Spiels war es auch, alle Karten einer Reihe aus dem Tarotset zusammenzusammeln (also Kelche, Schwerter, Stäbe oder Scheiben) und damit Cthulhu zu bannen.
Titel: Halloween in Arkham (Update: Bilder vom Spiel)
Beitrag von: Moon am 07. November 2009 - 14:55:34
Mal rein Interessehalber: Nach welchen Regeln spielt Ihr?
Titel: Halloween in Arkham (Update: Bilder vom Spiel)
Beitrag von: Wraith am 07. November 2009 - 15:00:56
Ist ein selbstentwickeltes Spielsystem, das man universell auf verschiedene \"Themenhintergründe\" anwenden kann. Bisher getestet mit Gangster, Piraten und eben Cthulhu.