Sweetwater Forum

Kaserne => Projekte => Thema gestartet von: Constable am 09. Oktober 2016 - 20:11:22

Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 09. Oktober 2016 - 20:11:22
(https://2.bp.blogspot.com/-e2NGzfmIJtM/V_qHN8p1oSI/AAAAAAAAFsA/S1TWqeFIPtg-Me6ktJjbjbUo43yHBVJ5gCLcB/s1600/DSC_0589.JPG)


http://tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: DonVoss am 09. Oktober 2016 - 20:20:00
Sehr geiles Teil... :thumbup:

Und äußert vorbildlich, dass du mit Gelände anfängst, bevor es tiefer in den Dschungel geht.



Nur n bisschen mehr Text und n paar Pics hier im Forum wären nicht schlecht: bin nicht so der Blog-Jumper...obwohl es sich bei dir immer lohnt....;)

Cheers,
Don
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 09. Oktober 2016 - 21:07:31
Der war gut.....wo ist mein Text hin? lol......Kommt davon wenn man drei Sachen gleichzeitig gemacht, scheinbar gelöscht und nicht gemerkt.

Anyway, ein wenig Text ist immer gut und auch wenn ich was am Blog habe, so stand hier der Beweggrund etwas ausführlicher. Also ab in den Congo und eigentlich auch ein sorry an Longshanks für das \"Klauen\" des baugleichen Titels.

Bei mir ist ja alles von Interesse das ein wenig kolonial ist, ABenteuer geht auch immer, alte Tarzan Filme, Zulu usw. \"Leider\" hat es zu einem echten HTT in der Richtung nie so ganz geklappt aber muss auch nicht immer sein. Kumpel Harald und ich zocken schon jahrelang recht erfolgreich T&T und da hat sich eine nette Sammlung an allen möglichen Minis aufgetan und wenn man es nicht immer bierernst nimmt, dann kann man da ja viel davon einsetzen. Ob die Sudanesen nun in T&T an der Seite des Freiherr von Stein gegen meine Briten angehen oder sich im Congo tummeln ist mir egal, hauptsache es sieht gut aus! :)

Um mich selbst ein wenig zu motivieren und andere natürlich auch, hier der Projektthread, mit begleitender Unterstützung des Blogs. Es folgen sicher auch neu angepinselte Minis, Schlachtberichte und noch viele, viele Bilder von Gelände....

cheers
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Pedivere am 09. Oktober 2016 - 21:34:46
ja... die Inder sehen gut aus, sonst kann ich auch im Blog nicht viel erkennen.
Ich benutze auch die 1/35 Ölfässer, aber dann im Hintergrund und nie in der Nähe von Figuren, die sehen zu groß aus. Ich hätte immer gerne gewußt ob die schon soviel benutzt wurden im WW1, das Patent gabs ja schon.
Die Einheitskanister gehen definitiv erst ab Mitte 30er Jahre.
Ich kann erkennen daß die Deutschen den Großen Dienstanzug anhaben, im Feld wäre vielleicht die Tropen-Uniform besser, da war nur der Hut grau

aber wenn das nicht so wichtig ist mit dem hysterischen.....
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 09. Oktober 2016 - 21:43:54
@ pedivere, ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen.  :smiley_emoticons_joint:
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Pedivere am 09. Oktober 2016 - 21:45:33
war das eine rhetorische Frage?
ich sach ja, wenns egal ist mit dem historischen auch gut, jeder nach seiner Facon. Die Fotos könnten trotzdem größer sein.

guckmal hier hat jemand viel zusammengetragen
http://www.germancolonialuniforms.co.uk/
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Utgaard am 10. Oktober 2016 - 10:15:13
Ich denke Pedivere bezieht sich auf deinen Blog - oder er hat wieder gesoffen :D

Die Hütte ist echt schick und wirklich vielseitig einsetzbar, gefällt mir.
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 10. Oktober 2016 - 11:00:22
War keine rhetorische Frage. Aber um es kurz zu erklären. Ich trenne Beruf und Hobby da eher extrem, bin gelernter Historiker und seit kurzem auch Geschichtelehrer an einer Schule und gehöre wahrscheinlich der Fraktion der Historiker an, die eher das große Bild vor Augen haben und weniger die Details. Da ich in meiner Umgebung zwar maßgeblich zu der FOrmierung der TT-Scene beigetragen habe, es aber nie geschafft habe eine großartige HTT Geschichte zu etablieren, gehe ich das Thema HTT extrem stressfrei an. Es ist nicht so, dass ich nicht wüsste wo ich all die Vorlagen für historisch korrekte Bemalungen und Aufstellungen herbekomme, es interessiert mich schlichtweg und ergreifend bis zu einem gewissen Grad nicht. Ich habe meine FOW Armeen nicht in Fantasiefarben gemalt aber bei den dt. Kolonialtruppen war mir der Kontrast zu anderen Truppen beinahe wichtiger als die korrekte (soweit möglich) Farbwahl.
Gleiches gilt für Fotografieren und meinen Blog. Ich bin recht stolz das seit Jahren ohne große Kenntnisse der EDV-Welt am Leben zu halten, muss aber sagen dass mit Fotografieren, Texte schreiben, Artikel machen doch viel Zeit drauf geht. Natürlich könnte man das alles noch viel besser machen, viele hier im Forum machen das alles viel besser aber mir reicht es und wenn ich mehr Zeit investiere wird aus dem Hobby Stress und Stress ist tunlichst zu vermeiden.

Ich freue mich über alle Kommentare aber nicht böse sein wenn ich manche gut gemeinte Ratschläge mehr oder weniger ignoriere.  :smiley_emoticons_joint:  :smiley_emoticons_joint:

cheers
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: el cid am 10. Oktober 2016 - 11:08:00
Jawollo, Constable rockt  :dance3:
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Pedivere am 10. Oktober 2016 - 12:14:10
alles Gut, konnte ich ja nicht wissen
ich gehöre eher der anderen Historikerfraktion an die sich gegen die von Firmen wie Warlord Games betriebene Verwässerung historischen Wissens stemmen  ;) die zZ bei britischen Wargamern grassiert;
drum komme ich manchmal etwas dogmatisch rüber, grundsätzlich bin ich da selber sehr kreativ. Ich bin aber der Meinung daß man wenigstens wissen sollte was man verändert.
Fotos zuschneiden kann man aber trotzdem mit wenigen Klicks, zur not mit gängiger Saftware wie zB Office Picture Manager oder Vergleichbares. Wenn man nicht viel darauf erkennen kann ist es leider wenig sinnvoll Fotos überhaupt ins Internet zu stellen....
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Driscoles am 10. Oktober 2016 - 12:21:37
Large Jungle Hut sieht sehr gut aus !!!!!!
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 19. Oktober 2016 - 09:50:22
Es wird wild! :) EIn erster Bericht vom Spielsystem \"Congo\" ist am Blog zu finden. Congo ist ein kurzweiliges Abentuerspiel im kolonialen Afrika, das viel Wert auf INteraktion und Dynamik legt. Sehr solides gemacht von den Machern des Spiels \"Saga\". Ich habe versucht das Spiel in aller Kürze mittels Bilder und Beschreibungen corzustellen. Sollte jemand Fragen haben dann her damit!

http://tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/


(https://1.bp.blogspot.com/-lZtr7_xU0vM/WAch6JkrV9I/AAAAAAAAFwU/ZM2UUBxR5e4XGtdj--SIiSj1IksMzcHGQCLcB/s1600/DSC_0670.JPG)
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: crabking am 19. Oktober 2016 - 11:37:53
Vielen Dank für den Spielbericht und die vielen schönen Bilder  :love:
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 19. Oktober 2016 - 11:54:04
danke! Nett dass es gefällt. Noch zu bald um ein besseres Bild abzugeben aber man bekommt so ein Gefühl ob ein Spiel Spaß macht. Wir haben uns gut unterhalten. Die INteraktion ist witzig, das Ziehen der Stressmarker stressig, die ENtscheidungen die man treffen muss (welche Aktionskarte spielt man wann, welche wählt man überhaupt, wann nimmt man die Totemkarten?) machen das Spiel interessant. Netter Tisch hilft sicher. :)
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Bommel am 19. Oktober 2016 - 12:50:28
Klasse Gebäude und Figuren. Der spielspass sollte überwiegen. Als Geschichtslehrer sehe ich auch lieber das große ganze. Wozu dient das wissen, dass es eine khaki Farbene Uniform war statt grau. Über das spielen kann man die Leute abholen und dann werden sie sich schon selbst wissen aneignen.
Und bei einem so schönen  Gelände, will man einfaxh mitmachen.
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 19. Oktober 2016 - 13:02:16
Sehe ich auch so Bommel, ich kann nicht immer alles klein-klein machen. Wer dann wirklich das totale Interesse an wasauchimmer hat, der kann sich damit im Detail befassen. Sei es historisch, sei es beim TT. Ich habe da durchaus einen großen Respekt wenn ich wunderschöne, historisch korrekte bemalte Figuren in den Foren sehe.  :hi: , mein Weg ist es halt nicht wirklich.

Zeit ist halt immer so ein Thema aber ich werde versuchen innerhalb eines Monats ein zweites Spiel zu machen. Im MOment arbeite ich an der alles verschlingenden (resourcentechnisch) russichen Team Yankee Armee, aber ein nettes afrikanisches Dorf von Grand Manner steht schon einmal bereit.... :smiley_emoticons_joint:  :smiley_emoticons_joint: , muss ich halt noch entgraten, waschen, grundieren, malen.....aber da freue ich mich voll drauf und so ein mysterioses seltsam eingepacktes etwas wartet auch noch.
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 06. November 2016 - 21:15:52
Wir hatten unser zweites Spiel, diesmal nahmen wir mehr Regeln an Bord, siehe da das Spiel fühlte sich dofort anders an. Besser nämlich!! Wir haben viel gelacht, viel nachgedacht und sind schlussendlich zum Ergebnis gekommen dass es einfach viel Potential hat und viel Spielspaß bietet!

Noch spielten wir ein selbst gestricktes Scenario, das war aber schon recht gut und vor allem mussten wir unsere Truppen aufteilen, da ein Haus durchsuchen, dort eine holde Maid retten, nebenbei versuchen die anderen Siegespunkte zu holen und aufzupassen dass man nicht zu viel Leute verliert. Ein schönes Rundumpaket.

Angemalt habe ich drei generische Abenteurer, Bilder theoretisch am Blog beim Spielbericht aber ich habe sie nicht sooo schön angemalt, da muss ich sie nicht extra herzeigen. Diesmal auch ein paar Häuser von unseren T&T Abenteuern im Sudan an den Strand gestellt!

Bericht und mehr Bilder am Blog!

http://tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/

(https://3.bp.blogspot.com/-lgmP5cChod4/WB9zoh29mfI/AAAAAAAAFxQ/bTnvlFdIShQWisEtCj9ut3KXMcZGHO0qgCLcB/s1600/DSC_0666.JPG)
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 25. Dezember 2016 - 16:18:18
Ein letzter Artikel für 2017 am Blog. Diesmal präsentiere ich euch mein Dorf für \"Congo\". Gespielt haben wir auch noch einmal aber da leider keine Fotos gemacht. Im Grunde warte ich jetzt auch die neue column von Harry und dann geht es mit spielen weiter. Bis dahin noch ein paar Träger und Krokodile bemalen...es gehört ja alles bevölkert!

http://tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/

(https://1.bp.blogspot.com/-nEXowq28Z00/WF_gnaqq8tI/AAAAAAAAFyc/FaeQ-I0jwKsZae_OOhnnR97bF8szXyxaQCLcB/s1600/DSC_0760.JPG)

(https://1.bp.blogspot.com/-FIFUfCFB_ws/WF_goNkIrqI/AAAAAAAAFyo/ODVOn91OL_gpEaC1HDtEPOdCC0G4HXjRACLcB/s1600/DSC_0763.JPG)

(https://4.bp.blogspot.com/-8Liid_MoApM/WF_gokcTJpI/AAAAAAAAFyw/VS0BhdECdEAyKmPOawQYOOQrs95O1L-5QCLcB/s1600/DSC_0765.JPG)
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 29. Dezember 2016 - 15:49:51
So, ich habe begonnen die Box mit den Tiren und Trägern und zivilen Minis zu malen....Kong der King auch schon dabei. :) Freue mich dann schon auf die nächsten Spiele, da wollen wir die echten Missionen aus dem Regelbuch angehen.
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 14. Januar 2017 - 07:45:08
kong der King wurde bemalt, zwei Blister mit Zansibaris stehen auch mittlerweile grundiert herum.....kann ich auch einmal angehen. Das große \"Boot\" ist noch in EInzelteilen verpackt, macht mir ANgst....lol.

Hat schon jemand die Grand Manner Schiffe verarbeitet?
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Longshanks am 14. Januar 2017 - 09:59:05
Warum nehme ich das Projekt jetzt erst wahr?

Saucool so far!
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 14. Januar 2017 - 10:34:42
Zitat von: \'Longshanks\',\'index.php?page=Thread&postID=241578#post241578
Warum nehme ich das Projekt jetzt erst wahr?

Saucool so far!

Danke!! UNd das wo ich sogar den Threadtitel von dir geklaut habe!!  :smiley_emoticons_outofthebox:  :smiley_emoticons_outofthebox:

\"Höhepunkt\" soll dann ANfang März bei der Austrian Salute in Salzburg werden. Bis dahin ist aber noch viel zu tun und das eine oder andere Spiel zu absolvieren! :smiley_emoticons_joint:
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 26. Januar 2017 - 18:42:20
So, irgendwie muss was weitergehen, also ist malochen in Sachen Congo angesagt. Schließlich soll alles gut aussehen bei der diesjährigen Austrian Salute. Am Blog findet sich ein Überrraschungspaket, Zansibaris and much more!!

http://tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/

(https://4.bp.blogspot.com/-yN4HxPoTvAk/WIowRSv-zJI/AAAAAAAAF2o/vUFxWM2iPZYCORg3pWN_O0lD1qM0CRQWQCLcB/s1600/DSC_0764.JPG)

(https://4.bp.blogspot.com/-yVZfsBeAbUk/WIowUPbFyVI/AAAAAAAAF3A/BgEgPIwvd-o7KGsHSiNWAMQvmtDyIQ7mgCLcB/s1600/DSC_0771.JPG)

(https://1.bp.blogspot.com/-VnVGDjLBaOU/WIowXL5cF3I/AAAAAAAAF3Y/FEbCtckacBsw-YkK-1h8vPgBvIvgJ91NwCLcB/s1600/DSC_0777.JPG)

(https://3.bp.blogspot.com/-rdC3S8bXQCM/WIowYwvXwoI/AAAAAAAAF3k/Sf7pqYYYqDk4fg5cp70_5-kzpTxmkEA0ACLcB/s1600/DSC_0780.JPG)
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Longshanks am 26. Januar 2017 - 23:41:50
Hui, Fluß und Boot sind natürlich auch ein super Thema in dem Bereich! Irgendwo gab es auch 28mm Flußdampfer aus Holz, aber wenn man damit anfängt, dann bracht man auch gleich noch einen Fluß dazu :cursing:

Edit, gefunden: (http://d13z1xw8270sfc.cloudfront.net/origin/173434/1470847139948_g060_rt.jpg)

Ist Dein kahn auch von Sarissa?
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 27. Januar 2017 - 05:40:47
Mein Kahn ist von Grand Manner...pures Resin! :) ist wohl für den Transport die bessere Wahl im Vergleich zu mdf, hoffe ich halt.

cheers
tom
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Riothamus am 27. Januar 2017 - 08:10:32
Schön: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Bananenblättern zum Eichenlaub!

Und cool: Sehe ich da die African Queen?

Auch der Sarissa-Dampfer sieht nicht schlecht aus. Aber angesichts lauter rechter Ecken, würde ich zum Eigenbau greifen. Schornsteine und schöne Beschläge gibt es im Modellbauhandel, wenn man sich da nicht herantraut.

Ich kann die Bilder nicht immer sehen. Das Lob bezieht sich auch auf den Rest des Threads.

Hast Du da keltische Rundhäuser umfunktioniert?
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 27. Januar 2017 - 09:21:54
Danke für die Bananenblätter. :D I like that!!  :hi:

Also das kleine Bootchen ist wohl eine Art Modell der African Queen, habe ich einmal irgendwo mit gekauft. Passt super finde ich...und braucht man nichts mehr machen, kam so aus der Schachtel.

Bin verwirrt warum du manche Fotos nicht sehen kannst, aber wird sicher einen Grund haben. :)

Die afrikanischen Rundhäuser und die runden Tiergehege sind abenfalls von Grand Manner. Ich mag Grand Manner, tolle Auswahl für den historischen Gaumen, verpacken immer alles super (eventuell zu super, habe danach immer eine halbe Tonne Verpackungsmaterial) und mir gefällt deren Stil. Muss aber auch einmal kritisch anmerken dass der Preis für mich noch okay ist wenn auch schon halbwegs heftig, das Porto geht mir dann immer auf die Nerven.. :bomb_1: und bei den letzten Sachen war die Qualität teils \"schwierig\", die afrikanischen Häuser waren nicht gut gegossen, bei den Tiergehegen muss man soooo vorsichtig sein um was zu schleifen...weil zack bricht dir was weg. Der Dampfer generell okay, aber wenn die Teile fragil werden geht es schnell dass was abbricht. Ich wollte bei der Reeling vorsichtig was entfernen und zack.....und schon musst wieder kleben. lästig bei dem Preis.
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Strand am 27. Januar 2017 - 12:08:42
Sanfter Fluß hin oder her: Der Dampfer von Sarissa liegt auf jeden Fall zu tief im Wasser. Da gefällt mir der von Grand Manner wesentlich besser.
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 27. Januar 2017 - 13:19:12
ist mir noch nicht so aufgefallen @Strand, jetzt wo du es sagst..:)

Eventuell hängt der Sarissa Dampfer so tief weil voll mit Prohibitionsware..:)...der Schnaps geht ins Gewicht!! :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Pedivere am 28. Januar 2017 - 12:21:12
naja, den Kahn 1 cm hochzusetzen ist ja jetzt kein Akt - Cool finde ich ihn allemal
da kann man was mit anfangen bevor man sowas von grundauf neu baut
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Peter am 28. Januar 2017 - 13:16:01
Hi,
alles super schön geworden - weiter so
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Hanno Barka am 30. Januar 2017 - 19:05:23
Das gezeigte ist echt grenzgenial ;) Wie spielt sich das System so?
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 30. Januar 2017 - 20:56:34
Also wie spielt es sich denn so?? Es ist auf alle Fälle mehr Abenteuer als reine taktische Simulation. Wer nicht mit Unbekanntne leben kann ist hier verkehrt, wer kein Risiko eingehen will auch, wer gerne Züge berechnet so oder so. Es ist gerade schwierig zu spielen zu kommen aber wir versuchen es und letztens ging Harald mit seinen Truppen in einen Wald (=gefährliches Gelände) und dann würfelt man auf der Tabelle was so passiert.....nun die erste Aktion des Spieles bescherte uns einen veritabelen Wolkenbruch der das ganze Spiel über anhielt und alle Fernkampfwaffen gleich einmal um einiges schlechter macht....sein Stammesmagier sprengt sich alsbald selbst in die Luft und seine Kannibalen werden in Stücke geschossen. Derweilen hacken sich meine Baluchis durch seine Truppen, nur um dann kurzfristig in jungen Kriegern stecken zu bleiben...waren wohl müde. Andere Flanke derweilen frei, ich will dort zum Dorf rennen um ein wenig zu plündern und so...zack springt mich ein Löwe an....tjo...so spielt sich das alles. Uns macht es irrsinnig Spaß, es ist halt wirklich cineastisch....aber jetzt nicht so im Sinne von Bolt Action sondern halt geplant cineastisch und es hat nette Idee mit Handkarten.....
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Hanno Barka am 01. Februar 2017 - 17:58:52
Klingt gut!  8)
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 01. Februar 2017 - 18:40:27
klingt gut, tut gut, macht Spaß..:D

Ist eine leichte Mischung aus Rollenspiel (weil halt viel rundherum passiert) und TT, wobei das TT schon im Vordergrund steht. Passendes Gelände aber Pflicht....und die vorgefertigten Scenarien sind mitunter recht dicht gewebt und haben viele Sonderregeln....alles in allem lebt das schon auch sehr vom Flair.  :assassin:
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Longshanks am 20. Februar 2017 - 13:59:52
Was los hier? Ist Die Kolonne schon im Dschungel verschwunden? :D
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 20. Februar 2017 - 17:29:49
Tropenfieber......

Leicht kränklich unterwegs die letzten Wochen ABER.....es ging was weiter...mehr Dschungel, Lady Isobel und ihre ANhänger(innen) sind im Grunde fertig, Beiwerk fertig, vom Kumpel mehr Dschungel zum Geburtstag bekommen..:)

Wenn alles glatt läuft dann Ende dieser Woche ein SPiel und ein letzter Bericht vor der Austrian Salute....stay tuned und danke der Nachfrage.
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Longshanks am 20. Februar 2017 - 20:24:54
*Congo Bro Fist*
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 20. Februar 2017 - 20:39:55
Aber sowas von Affenbrotbaum-Fist-Bro...... :smiley_emoticons_outofthebox:
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 25. Februar 2017 - 18:06:59
SO, damit ich wieder mal was vorlege oder so....Congo bro-fist!! :)

Neuer Bericht am Blog mit vielen Fotos und doch etlichen neuen Minis und Geländeteilen!

http://tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/

(https://1.bp.blogspot.com/-vmFqnTeRIBE/WLG3uEEVgbI/AAAAAAAAF7o/Cj0NBXwRV2AztaDsX4V29-EpGcIFvXDkACLcB/s1600/DSC_0775.JPG)
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Thor am 25. Februar 2017 - 19:33:18
Super stimmiger Tisch.  :thumbup:

 Wo hast du denn die Dschungel Pflanzen, also gerade die Bäume, her?
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 25. Februar 2017 - 20:04:05
die Bäume habe ich von Peter hier im Forum, die wurden \"umgetopft\" auf neue Bases...der Rest ist auch von Peter bzw. Aquaristikbedarf.

Palmen von GF9, Gebäude von Grand Manner, Dschungelruine aus dem Zooladen.
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Skirmisher am 26. Februar 2017 - 00:09:52
Wollte auch grad zu den Bäumen fragen, ob das Blattwerk die Kunstpflanzen von Tiger sind und wie der rest sich zusammen setzt.

Sieht alles sehr stimmig aus :thumbup:

edit: @Bäume - gerade gepeilt, scheint so zu sein - wird probekopiert :cool:
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 26. Februar 2017 - 08:05:21
Danke, gibt es am 11.03 in Oberndorf bei Salzburg in echt zu sehen. :)

Schaufelraddampfer ist auch von Grand Manner, Stege von Ziterdes, Kisten von MicroArt und Tabletopworld, Minis von Foundry, Perries und anderen, \"African Queen\" unbekannter Hersteller, Matte von DeppcutStudios.
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Thor am 26. Februar 2017 - 14:28:58
Danke für die Erklärung!
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: moiterei_1984 am 26. Februar 2017 - 21:37:07
Schick, schick! Weiss zu gefallen das Projekt.
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Longshanks am 28. Februar 2017 - 15:32:38
Ich habe es jetzt auch endlich mal geschafft mir die Bilder erinzufahren und muss sagen: Cool, vor allem das \"Bildunterschrift hinzufügen\"

... ;)

Aber im Ernst, die Schiffe machen das ganze nochmal drei Stufen cooler. Absolut großartig! Wären es nicht sechs Stunden Autofahrt einfach, dann wäre ich dabei!
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Hanno Barka am 28. Februar 2017 - 15:37:12
Echt stimmig und macht echt Lust. Sowas von geil! :)
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 12. März 2017 - 20:18:03
Präsentation bei der \"Austrian Salute\" ist vorbei, war sehr nett und wir konnten den einen oder anderen davon überzeugen auch sein Glück im Dschungel zu versuchen. Tisch und Partizipationsspiele haatten gute Kritiken bekommen! Hat mich gefreut. Ich habe meine eigenen Bilder noch nicht soweit und auch einen Blogartikel noch nicht....aber hier einmal der link zu einer Bilderschau des Veranstalters.

Wer einmal sehen will wie der Constable so aussieht findet mich dort auch, nicht nur in fescher Pose... :smiley_emoticons_joint:  :smiley_emoticons_joint:  :smiley_emoticons_prost:

http://www.silent-night-games.at/2017/03/7-austrian-salute-2017/
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Thomas am 13. März 2017 - 08:59:47
Hui, die Galerie ist reichlich ungeordnet, ich freue mich schon auf Deinen Detaillierten Blog-Beitrag! ;-)
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 13. März 2017 - 16:22:34
ja mal schauen wann ich dazu komme aber ich werd mich bemühen. Junior hat diesmal die Fotos gemacht. :)..... :smiley_emoticons_pirate_shocked:   Muss erst selbst schauen was er so alles vor der Linse hatte.
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 17. März 2017 - 11:37:30
Wir waren mit unserem Congo Tisch auf der Austrian Salute und haben das System dort vorgestellt. Das Interesse war rege, der Rahmen sehr nett. Ich habe das Vormittagsspiel mit dem lokalen Zeremonienmeister (aka El Cid) gemacht, Kukmpel Harry hat dann am Nachmittag übernommen. War recht zufrieden wie wir alles präsentiert haben, hat gut ausgesehen und wir haben auch viel Lob bekommen.

Wer mehr sehen möchte bitte zum Blog springen....

http://tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/

(https://1.bp.blogspot.com/-jy0w4pMP_Ns/WMuD-qzxUPI/AAAAAAAAGBI/FsnRCNT7OecjrTCUGI_MDToXLwbc34tnQCEw/s1600/DSC_0782.JPG)

ich habe jetzt viel gemacht für Congo und auch recht viel gespielt für das Thema. Es sind noch sehr viele Minis im Lager und natürlich will ich selbst auch einmal gegen Harrys Forest Tribes spielen aber die gröbere Arbeit was Modelle/Regeln/Gelände anbelangt habe ich hinter mich gebracht.
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Thomas am 17. März 2017 - 12:28:34
Sehr schön!

Ich finde kleinere Veranstaltungen müssen sich nicht unbedingt vor den \"Big Players\" verstecken.
Es sind halt DOCH zwei unterschiedliche Paar Schuhe, ob ich ein familiäres Spielertreffen oder eine Großveranstaltung mache.
Hauptsache Ihr hattet alle Spaß, aber danach sieht es auch aus! :-)
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Utgaard am 17. März 2017 - 14:34:54
Echt schöne Präsentation :thumbsup:

Und wie Knodd finde ich auch, daß es am wichtigsten ist, Spaß dabei zu haben, egal wie groß oder klein die Veranstaltung sein mag.
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 18. März 2017 - 09:45:34
Noch ein Wort zur Veranstaltung. DIe hatte voriges Jahr so ihren Höhepunkt wenn man es rein quantitativ angeht, da war der Saal wirklich mehr als voll und jede Ecke ausgenützt. Qualitativ war das voriges Jahr auch sehr top, viele tolle Sachen dabei und für HTT sicher mehr als heuer. Der Nachteil wenn man so will; es war schon recht eng und man konnte sehr sicher nicht mehr ohne weiteres um alle Tische herum gehen, was heuer möglich war. Auch war durch die Dichte der Aussteller beinahe jeder irgendwie mit seinem Tisch beschäftigt. Ich weiß die tatsächlichen Zahlen nicht mehr wirklich aber wenn 60 leute mit Ausstellen beschäftigt sind und nur 20 mit Zusehen und mitspielen dann sind mehr Zuseher da. Wenn 20 Leute ausstellen und 30 zusehen, dann tut sich bei den SPielen ja beinahe mehr auch wenn in Summe weniger Leute da sind.

Ist halt dann die Frage....mehr als i Jahr 2016 geht in der momentanen Lokation eh nicht, da müsste man übersiedeln und das will der Veranstalter aus verständlichen Gründen nichts (Saall ist frei, der Wirt bekommt dafür mehr Konsumation. liegt zentral im Ort, 2 Autominuten vom Ladengeschäft des Veranstalters entfernt...ab 17.00 fallen ja vor allem die Auswärtigen im Ladengeschäft ein, etwas das man auf den Fotos nicht sieht). Und Österreich (mit Hilfe von Bayern in diesem Fall) ist halt nicht super groß....wir haben keine 500+ Leute die man da hin bekommt um etwas noch Größeres zu rechtfertigen.
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: el cid am 18. März 2017 - 09:48:08
naja, man sieht es schon .....  ;)

(http://www.silent-night-games.at/wordpress/wp-content/gallery/7-austrian-salute-11-03-2017/IMG_6879.jpg)

auf den Abschlussbildern der größeren Events
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 18. März 2017 - 10:44:01
am Blog sieht man es nicht Walter...:).....auf deiner HP sieht man es.....und ja, der Shop ist auch zu klein! lol... :smiley_emoticons_outofthebox:  :smiley_emoticons_outofthebox:  Wenn da 20 leute gleichzeitig herumwuseln! :)
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: el cid am 18. März 2017 - 12:15:01
ich darauf schon reagiert und für die nächsten After-Event-Shoppings einen Platzkartenrollenhalter erworben und installiert  :P
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 11. April 2017 - 07:59:37
Es geht weiter im Dschungel und wir haben ja noch viel zu tun! Harry kann locker noch 200 Männer bemalen oder so...hat wieder alles gekauft der Schlingel! Ich habe gestern gesehen dass ich mehr Dschungel brauche wenn ich den Wasserabschnitt und die Palmen nicht verwenden kann. Ist dann ein eher spärlicher Dschungel und das muss ja auch nicht sein.

Anyway, Spiel das wir locker aus der Hüfte absolvierten, schnell eigene Missionsziele und einen fog of war gebastelt! Danke an meinen genialen Kumpel Harry, der mit mir immer tapfer in den Congo zieht, meine Ideen annimmt und trotz grausamer Würfelwürfe (gestern) die Contenance bewahrt!!!!

http://tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/2017/04/back-to-jungle-congo.html

(https://2.bp.blogspot.com/-EOjqwetmwKY/WOxtjwb2poI/AAAAAAAAGEs/rHM4md3sB34jxZb727A7XupmpHoSuxiugCLcB/s1600/DSC_0778.JPG)
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: DonVoss am 11. April 2017 - 08:12:47
3 Männchen - 4 Marker....wer findet den Fehler... :thumbsup:

Neee, im Ernst. Das sieht alles sehr coll und konsequent aus, was du da im dunkelsten Afrika ablieferst... :thumbup:

Cheers,
Don
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 11. April 2017 - 10:25:27
die lieben Marker...:), sind halt ein vitaler Punkt in dem Spiel. optisch wäre ohne schöner.

In dem Fall sammelten sie halt beinahe alles was so ging. :D
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Thomas am 11. April 2017 - 10:43:48
Ohne das Spiel so wirklich gespielt zu haben - könnte man die Marker nicht auch einfach an die jeweilige Einheitenkarte legen?
Titel: Constables Congo Projekt
Beitrag von: Constable am 11. April 2017 - 11:34:27
Die Einheitenkarten sind ja auch eher optional (fan made) und waren so nicht vorgesehen. Man könnte schon aber ist nicht so ratsam weil der Gegner sofort sehen soll was auf welcher Einheit liegt um das auszunutzen. :)