Sweetwater Forum

Epochen => Absolutismus und Revolution => Thema gestartet von: nicolas am 15. Januar 2018 - 08:44:27

Titel: Husaren Uniformfrage
Beitrag von: nicolas am 15. Januar 2018 - 08:44:27
ich möchte gerne husaren in meine französisch napoleonische armee aufnehmen...hätte gestern fast nen fehler eingebaut und sie als Totenkopf-Husaren bemalt :smiley_emoticons_pirate_fies: wobei die ja echt verwegen aussahen :skull: ...aber falsche Nation :smiley_emoticons_pirate2_blush-reloaded: ....jetzt meine Frage...ich hab im netz nicht wirklich was gefunden.

Hat jemand Bilder von Französischen Husaren ...möglichst mit Kolpak ! ...die zeitliche Korrektheit ist mir nicht ganz so wichtig...möchte gerne Pelzmützen egal ob sie zeitlich genau passen oder nicht...

Und die nächste Frage .... ich habe gelesen das etwa max. die Hälfte einer \"Einheit\" nur als Elite die Pelzmützen trug und der Rest Tschako....wenn ich nun 14 Figuren habe.... wie würdet ihr die Mützen verteilen...auch im Blick auf die Basierung... ( je 3 Reiter pro Base ).... wo reitet der offizier...

Danke für Eure Hilfe :thank_you:
Titel: Husaren Uniformfrage
Beitrag von: Uloo am 15. Januar 2018 - 09:20:05
Hallo Nicolas,

also ich habe meine Husaren so aufgebaut.
Einheit sind die 9 Husaren ich habe einen Teil als Elite gemacht der Rest ist normal.

(https://i.imgur.com/8WeQz02.jpg)

Gruß Marc
Titel: Husaren Uniformfrage
Beitrag von: nicolas am 15. Januar 2018 - 09:41:13
die sehen ja geil aus !!! danke für dein Bild :thumbsup:
Titel: Husaren Uniformfrage
Beitrag von: Riothamus am 15. Januar 2018 - 10:35:25
Wenn Du Dir eine Perry-Plastikbox der Französischen Husaren zulegst, ist darin ein ausfaltbarer Beipackzettel mit Uniformdarstellung der Französischen Husarenregimenter enthalten, die Dir die notwendigen Informationen geben. (Wie Du sehen wirst, gab es in den 1790ern auch mal kurzzeitig Französische Totenkopfhusaren. Allerdings ohne Kolpak.)
Titel: Husaren Uniformfrage
Beitrag von: nicolas am 15. Januar 2018 - 10:44:23
ach dann waren das doch französische...ich hab mich schon gewundert warum die da mit dabei sind.habe gestern nen uralten schwarzweissfilm gesehen ( der schwarze Husar ) und da waren die totenkopfhusaren bzw. schwarzen Husaren Braunschweiger.....also stimmt der perry beipackzettel und es gab einfach mehrere schwarze bzw totenkopfhusaren......na dann hat sich meine Frage ja direkt erübrigt...dann habe ich ja super bilder....vielen Dank !!!!
Titel: Husaren Uniformfrage
Beitrag von: Riothamus am 15. Januar 2018 - 11:11:19
Wie gesagt, ist die mögliche Einsatzzeit begrenzt. Ganz genau kann ich das jetzt aber nicht sagen.
Titel: Husaren Uniformfrage
Beitrag von: Regulator am 15. Januar 2018 - 11:26:18
Die berühmten Totenkopfhusaren waren natürlich die preußischen. Die Braunschweiger hatten aber auch einen Totenkopf als Abzeichen am Tshako. Die französische Einheit gab es während der Revolution oder kurz danach, hatte aber eine seeehr kurze EInsatzdauer. Die Pelzmützen kannst du gut nehmen. Wenn dir eine Farbkombo zusagt, kann ich dir sagen ob das Regiment die Pelzmütze und wann sie sie trug nachsehen.

Stephan
Titel: Husaren Uniformfrage
Beitrag von: nicolas am 15. Januar 2018 - 12:33:37
Vielen Dank für Eure Antworten...immerwieder schön hier so schnell so viele Antworten zu bekommen....
:smiley_emoticons_unknownauthor_trink: