Sweetwater Forum

Kaserne => Spielberichte => Thema gestartet von: bodoli am 07. April 2021 - 09:16:53

Titel: [AdlG] Irgendwo bei den Normannen
Beitrag von: bodoli am 07. April 2021 - 09:16:53
So ein langes Osterwochenende ist bei vielen beliebt für einen Kurzurlaub.
So haben sich auch meine Wikinger zu einem Ausflug aufgemacht:
https://www.komicon.de/2021/04/07/irgendwo-bei-den-normannen/ (https://www.komicon.de/2021/04/07/irgendwo-bei-den-normannen/)

bodoli
Titel: Re: [AdlG] Irgendwo bei den Normannen
Beitrag von: Frank Bauer am 07. April 2021 - 10:01:08
Sehr schöner Schlachtbericht, Bodo! Und eine amüsante Rahmenstory. Der arme Ragäh. Ich selbst war auch enttäuscht, als ich das erste Mal die Normandie besucht hatte und am Gold Beach nicht eine einzige Dublone gefunden habe  ;)
Die Frage ist nur: Wie konnten die Normannen es in einer einzigen Runde schaffen, den Schildwall der Wikinger zu durchbrechen? Selbst wenn du eine 1 und Klaus (schönen Gruß, wenn du ihn mal wieder siehst) eine 6 würfelt, ist das Endergebnis doch "nur" 8-2. Sind die Wikinger alle Medium Foot mit nur 3 AP?
Titel: Re: [AdlG] Irgendwo bei den Normannen
Beitrag von: bodoli am 07. April 2021 - 11:24:18
Richtig, "nur" 8:2 (schauderlich nicht?).
Das ist der Verlust von 3 cohesion points und dann ...
... kommt der Furious charge der Kn und ...
... macht den finalen cohesion point.  :'( :'( :'(

Den Gag mit der MI hatte ich auch schon, hat das Spiel noch schneller beendet.  :)
Titel: Re: [AdlG] Irgendwo bei den Normannen
Beitrag von: D.J. am 07. April 2021 - 11:57:42
Ein sehr amüsant und spannend zu lesender Bericht :)
Danke für deine Mühen :)
Titel: Re: [AdlG] Irgendwo bei den Normannen
Beitrag von: Parmenion am 07. April 2021 - 12:03:21
Ein schöner Bericht!!
Parmenion
Titel: Re: [AdlG] Irgendwo bei den Normannen
Beitrag von: Sorandir am 07. April 2021 - 21:46:24
Sehr unterhaltsam geschrieben.  Da wollen wir mal hoffen, dass Ragäh seine Schiffe findet  ;D
Das Ergebnis bei der Paarung Wikinger vs Normannen hatte ich so auch schon öfters, egal bei welchem Regelwerk.
Titel: Re: [AdlG] Irgendwo bei den Normannen
Beitrag von: Willi am 08. April 2021 - 10:51:00
Sehr unterhaltsam 😁👍
Titel: Re: [AdlG] Irgendwo bei den Normannen
Beitrag von: flytime am 08. April 2021 - 19:26:35
Echt stark. :)
Titel: Re: [AdlG] Irgendwo bei den Normannen
Beitrag von: Commissar Caos am 08. April 2021 - 20:06:33
schöner Bericht!