Sweetwater Forum

Clubbereich => Spielen im Westen => WAB Cäsarianer Kampagne 2010 => Thema gestartet von: Friedefuerst am 22. August 2010 - 16:39:04

Titel: \"Railroad capacity\"
Beitrag von: Friedefuerst am 22. August 2010 - 16:39:04
Shalom Folks,

ich habe mal mit Daniel über die Regel gesprochen, das Truppenkontigente erst ab 500 Punkten bewegt werden dürfen. Vielleicht kennt der ein oder andere das Spiel Axis&Allies ... oder sollte ich eher fragen wer kennt es nicht :sm_pirate_lol:

nun wie dem auch sei, gibt es dort die tolle Regel des Railroad capacity. Ich dachte mir das so, Wenn man vielleicht angeschlagene Kohorten aus der Legion ziehen möchte oder zwischen verschiedenen Truppen vielleicht Teile austauschen möchte, so kann man zwei Enheite vor dem eigentlichen Zug bewegen. Sie dürfen aber weder kämpfen, noch an irgendeiner Stelle eine leeere Provinz verteidigen, also dem Ganzen eine taktische Note geben. Sie dürfen nur in eine Stadt ziehen, oder sich einer anderen Truppe anschließen, die diese Runde aber nicht kämpfen darf.
Titel: \"Railroad capacity\"
Beitrag von: flytime am 22. August 2010 - 16:49:48
Klingt sinnig. Die Entscheidung hier wäre mir gleich, da würde ich mich der Mehrheit anschließen.