Sweetwater Forum

Epochen => Fantasy => Thema gestartet von: Ascaricus am 10. Januar 2020 - 20:46:36

Titel: Frage zu SoBaH
Beitrag von: Ascaricus am 10. Januar 2020 - 20:46:36
Hallo zusammen,

ich habe mir das Regelwerk von SoBaH auf Deutsch geholt, in der Hoffnung das es meinem Neffen auch gefallen könnte und wir es spielen werden.

Nun habe ich bei der Lektüre feststellen müssen, dass es bei dem Profil des Koboldspion (Messer) die Sonderregeln fehlen, kann mir da jemand damit helfen?
Das wären nämlich eine Gruppe die mich reizen würde zu spielen.

Vielen Dank
Titel: Re: Frage zu SoBaH
Beitrag von: Gortag am 30. Januar 2020 - 17:59:40
Ich habe damals sowohl die deutsche als auch englische Version gekauft. Zum Glück habe ich noch die PDFs gefunden. Ist mir noch nie aufgefallen, dass da die Werte fehlen. Gleich mal nachgesehen und tatsächlich: im Deutschen fehlen sie.

Im englischen PDF hat der Koboldspion (alias Kobold Infiltrator (knife)) die special rules: Stealth, Free Disengage. Er sollte also Tarnung und Freies Lösen haben.

Du hast mir da was in Erinnerung gebracht. Eigentlich wollte ich mir mal die WH40k Conquest Zeitschriften holen. Werde nun aber doch wohl meine alten 15mm Fantasy Figuren anpinseln.
Titel: Re: Frage zu SoBaH
Beitrag von: Ascaricus am 01. Februar 2020 - 21:25:13
Ich Danke dir, jetzt kann ich alle Einheiten für meine Zusammenstellung der Kobolde ganz ausschöpfen, bzw auch den Spion einsetzen.

Ich hätte mir wohl auch das eine oder ander nicht geholt, wenn ich diese Regeln früher entdeckt hätte, aber vermissen würde ich das andere auch nicht wollen.