Sweetwater Forum

Allgemeines => Sweetwater Tabletop Guide => Thema gestartet von: Koppi (thrifles) am 20. Januar 2016 - 11:06:31

Titel: Team Yankee - Der Hintergrund
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 20. Januar 2016 - 11:06:31
In meinem heutigen Bericht gehe ich weniger auf das Regelsystem Team Yankee ein - das wird nochmals zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen -, vielmehr bespreche ich den Hintergrund, vor allem auch die Bücher von Hackett und Coyle, die die Grundlage des Regelwerkes bilden.
Dabei gibt es natürlich auch ein paar Ausführungen über den Kalten Krieg, NATO Strukturen etc.
Mein persönliches Highlight (habe lange darauf gewartet, die mal irgendwo zu posten): Ein Ausschnitt aus der Reliefkarte des Russischen Oberkommandos in Dresden, die man heute im Militärhistorischen Museum der Bundeswehr finden kann.
Der Fotoabschnitt zeigt den Mittelrhein, also die Region in der ich lebe: Na und was soll ich Euch sagen.
Hier wäre Schluss gewesen. Denn fälschlicherweise hatte der Herr Oberkommandierende noch bei Bingen eine Brücke eingezeichnet. Die war aber schon seit 1945 gesprengt.
\"Alles klar Herr Kommissar ???\"  :D

http://thrifles.blogspot.de/2016/01/team-yankee-der-hintergrund.html