Sweetwater Forum

Allgemeines => Tabletop News => Thema gestartet von: Aeneas am 25. Mai 2010 - 20:50:44

Titel: Tactica 2010 in der aktuellen Wargames Illustrated
Beitrag von: Aeneas am 25. Mai 2010 - 20:50:44
In der diesmonatigen Ausgabe der WI (issue 272) ist ein 6-seitiger Bericht über die diesjährige Hamburger Tactica.
http://www.wargamesillustrated.net/hobby.aspx?art_id=1946

Wirklich schöne Bilder und treffende Kurzbeschreibungen. Danke an Frank Bauer für den gelungenen Bericht.

Schade ist angesichts des insgesamt so hohen Niveaus sämtlicher Tische, daß nicht genügend Platz war, um alle Aussteller im Bericht abzubilden ;(
Titel: Tactica 2010 in der aktuellen Wargames Illustrated
Beitrag von: Frank Bauer am 26. Mai 2010 - 18:55:18
Hallo Aeneas,
danke für den Hinweis. Ist der Artikel irgendwo online und ich bin zu blind, oder hast du schon den neuen WI vorliegen?

Ich habe für 12 Präsentationen Kurzbeschreibungen plus Einführungstext geliefert. Ich bin mal gespannt, was sie verwendet haben. Bei nur 6 Seiten Bericht sicherlich nicht alles.
Titel: Tactica 2010 in der aktuellen Wargames Illustrated
Beitrag von: Aeneas am 26. Mai 2010 - 19:35:44
Hallo Frank,
online habe ich den Artikel nirgendwo gefunden. Habs in der neuen Ausgabe gesehen (Abo, daher schon da).

Drin sind in folgender Reihenfolge:
Grimms Atomic Cafe
Euer Lake Peipus
Die Miniatur von Klaus Störtebecker
Pardulon Jens Near Future
Kaiserschlacht von den Frankfurtern
RCW von den Bielefeldern
Karstens Nosferatu
Pulp City von den Kurpfalz Feldherren
Vasas 7 Samurai
Vlad Dracula von den Kurpfalz Feldherren

Von Axebreakers AWI, Waterloo und Björns Nord-West-Grenze jeweils ein kleineres Foto über dem Einführungsbericht.
Titel: Tactica 2010 in der aktuellen Wargames Illustrated
Beitrag von: Frank Bauer am 27. Mai 2010 - 11:39:36
Was? Die Banausen haben nicht mal Bilder von Frank Beckers genialen Star Wars Sachen drin? Geschweige denn von den anderen Tischen? Wo sind meine Herztabletten???
Bevor ich mich jetzt weiter aufrege warte ich mal den Artikel ab (was leider noch dauern kann, da die Dinger in hamburg immer mit fast einem Monat Verspätung eintrudeln....)
Titel: Tactica 2010 in der aktuellen Wargames Illustrated
Beitrag von: Driscoles am 27. Mai 2010 - 11:51:23
Der Brite hat halt einen speziellen Geschmack !
Titel: Tactica 2010 in der aktuellen Wargames Illustrated
Beitrag von: Frank Becker am 27. Mai 2010 - 12:00:44
[font=\'Arial]Hatte mir schon gedacht, dass er die Fantasy und SF Sachen nicht erwähnt, ist ja schließlich ein Magazin für historisches Tabletop.[/font]
Titel: Tactica 2010 in der aktuellen Wargames Illustrated
Beitrag von: Mehrunes am 27. Mai 2010 - 13:00:16
Sehe ich auch so. Ansonsten ist es doch toll dass über eine deutsche Con überhaupt so ausführlich berichtet wird! Das ist doch nicht nur tolle Werbung für die Tactica, sondern überhaupt Wargaming in Deutschland.
Titel: Tactica 2010 in der aktuellen Wargames Illustrated
Beitrag von: Razgor am 27. Mai 2010 - 13:04:58
Ich find das super, dass ihr drin seit !
Freue mich schon auf den Bericht  :thumbup:
Titel: Na sehr schön!
Beitrag von: 08/15 am 27. Mai 2010 - 13:52:59
Der Bericht ist super! Das da ein paar fehlen liegt sicher am Thema und am halt nicht unendlich
vorhandenem Platz. Generell aber doch total geil, das auf sechs Seiten über die Tactica berichtet wird.
Ich freue mich das auf diesem Wege vielleicht noch mal ein Boost für die Veranstaltung kommt.
Es müssen ja mehr als 25 Tische werden.
Grüße,
V
Titel: Tactica 2010 in der aktuellen Wargames Illustrated
Beitrag von: Driscoles am 27. Mai 2010 - 14:13:14
In der letzten oder vorletzten Ausgabe war ein Conventionfoto von der Schlacht auf dem Eisplaneten ( Hoth ??? )
Ich glaub` damit die Jungs aus den USA keine Krise kriegen, wenn sie Franks Gelände sehen hat WI vorsorglich auf ein paar Bilder verzichtet. :)
Titel: Tactica 2010 in der aktuellen Wargames Illustrated
Beitrag von: Aeneas am 27. Mai 2010 - 20:10:33
6 Seiten sind schon ordentlich, da bekommen viele cons weniger. Über den verfügbaren Platz in der WI möchte ich mir auch kein Urteil anmaßen.

Mit Star Wars finde ich aber wirklich schade. Das bekannteste Scifi überhaupt. Und in anderen Berichten werden Tische mit Scifi gezeigt, von denen außer einer handvoll Leute noch nie einer was gehört hat :( Von der Qualität Deines Tisches ganz zu schweigen.

Ich denke durch die Bilder von Tischen auf allerhöchstem Niveau wird sich der eine oder andere Brite auch auf die verlinkte Seite der Tactica verirren und feststellen, dass der Bericht nur etwa die Hälfte der Veranstaltung abgebildet hat.