Sweetwater Forum

Der Pub => An der Bar => Thema gestartet von: Darkfire am 14. Juni 2020 - 17:58:43

Titel: Geländebau mal anders
Beitrag von: Darkfire am 14. Juni 2020 - 17:58:43
Man surft ja immer nach neuen Ideen im Netz, findet auch immer mal ein paar gute Tutorials, aber was ich heute ausgegraben hab...

Ein Eisenbahnmodellbauer aus Australien...man bedenke, das Diorama ist in HO (1/87):

https://www.youtube.com/watch?v=M4EOT1XXc_Y
Titel: Re: Geländebau mal anders
Beitrag von: Elfen Lothar am 17. Juni 2020 - 11:33:34
Danke, ja, bei den Eisenbahnern lohnt sich ab und zu ein Blick.
Titel: Re: Geländebau mal anders
Beitrag von: Grenadier Christian am 17. Juni 2020 - 14:00:09
Luke Towan ist m.E. einer der besten H0-Bauer bei Youtube. Ganz herausragend, besonders das Stranddiorama und der Wolkenkratzer sind enorm.

Der Multi-Media-Ansatz ist besonders interessant, mit 3D-Druck, selbstgemachtem Plottcut z.B. für Palmen, und eigtl. immer da, wo es sinnvoll ist - sehr pragmatisch mit umwerfendem Auge fürs Detail.
Titel: Re: Geländebau mal anders
Beitrag von: hallostephan am 17. Juni 2020 - 22:14:57
Toll ja. Ich muss ja sagen,hier mein Anfangsspielpartner im Norden , unglaublich und von mir persönlich unerreichbar. Was mich ja nicht stört,ich kann auch wunderbares konsumieren. Ich rede von einem gewissen Wolfgang, Insider werden die Zusammenhänge erkennen. Auch Eisenbahn in 28 MM hatte er gebaut,alles Laubsägearbeiten und Pappe. Wie gekauft,nur besser. Elronds Haus, den Elbenhafen,unglaublich.