Sweetwater Forum

Kaserne => Projekte => Thema gestartet von: Machine Head am 01. November 2015 - 22:03:33

Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 01. November 2015 - 22:03:33
Motiviert durch meine neue Spielergruppe in Bad Oldesloe, habe ich beschlossen, mein eigenes kleines Projekt zu starten. Selbstverständlich spielte in diese Entscheidung auch die Hoffnung mit rein, dass ich nicht zwischendurch wieder einfach aufgebe und alles stehen und liegen lasse.
So ist das Ziel klar gesetzt: Nicht weniger als 2 komplette 1000Pkt. Armeen sollen ausgehoben werden.

Man könnte natürlich auch mit einer Armee beginnen, aber warum einfach, wenn...? Tatsächlich gibt es fundierte Gründe für diese Entscheidung:
Da in meiner unmittelbaren Nähe niemand Bolt Action spielt, habe ich auf diese Weise immer die Möglichkeit zu einem Spiel einzuladen.
Außerdem darf die Abwechslung beim Malen nicht zu kurz kommen. Nach 20 grauen Uniformen sehne ich mich garantiert nach...? Na klar! Braun-Gelben Uniformen!

Nach obiger Erläuterungen schwant es sicherlich dem einen oder anderen schon. Meine gewählten Armeen sind die deutsche Wehrmacht und die Sowjetunion.
Warum ausgerechnet diese beiden? Vereinfacht gesagt, Deutsche mussten es definitiv sein. Grenadiere wollte ich nach gefühlten 300 FoW Minis nicht mehr malen, Pios sind mir zu speziell und die SS kommt aus vielerlei Gründen für mich nicht in Frage. So wurde es also die Wehrmacht im schicken Feldgrau.
Für die Russen habe ich aufgrund ihrer Historie viel übrig. Zudem empfinde ich die Ostfront als den interessanteren Schauplatz.


Für den Start in mein Projekt habe ich mir direkt die Box der deutschen Infantrie gekrallt und daraus 2 10er Trupps, ein HQ und ein Sniperteam gebaut.
Ich habe vor die Russen in einem etwas höheren Malstandard zu bepinseln. Ich denke, die Deutschen sehen dennoch ansprechend genug aus. Hier also die ersten Bilder nach ca. 2 Wochen sehr intensiver Arbeit:

Das HQ:
(http://fs5.directupload.net/images/151101/hwfutt8h.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/151101/28ipttku.jpg) (http://www.directupload.net)

1. Trupp:
(http://fs5.directupload.net/images/151101/szad7hws.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/151101/wmkld9lr.jpg) (http://www.directupload.net)

2. Trupp:
(http://fs5.directupload.net/images/151101/nfhq4qlb.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/151101/kqezggxu.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/151101/lqi5trk3.jpg) (http://www.directupload.net)


Momentan bemale ich meinen ersten 11er Trupp der Russen. Ich hoffe, diesen in den nächsten beiden Tagen hier zeigen zu können.  :)
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: MonsterDreizehn am 01. November 2015 - 22:09:07
Sehr schöne Bemalung. Ich würde mir an Deiner Stelle nur etwas mehr Mühe mit den Grasbüscheln geben. Man sieht recht häufig das die Büschel teils vom Boden abstehen.
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Davy Jones am 02. November 2015 - 08:50:37
Sehen gut aus. :)
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: hallostephan am 02. November 2015 - 11:26:49
Hi,prima,mach mal! Kannst mir das Spiel auch näher bringen beim Treffen! Mit der jeweils anderen Armee!. Weil ich soviel anderes am Wickel hab, fange ich BA nicht physisch an,spielen geht aber schon mal gerne.. So haste schon einen Anreiz! Freu mich schon auf das nächste Mal,Gruß Stephan
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 02. November 2015 - 11:33:12
Wieso fangen eigentlich ganz plötzlich alle in meinem Bereich an WWII zu spielen, gerade jetzt wo ich aufgehört und alle meine 28mm-Figuren verkauft habe? Sfz. Na ja, Entscheidung steht und wird beibehalten.

Dennoch: Sehr hübsche Figuren. Ich nehme an, ich werde sie irgendwann auch einmal Live erleben :-D
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Schelm am 02. November 2015 - 11:40:04
Mein Angebot steht noch. ;)
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 02. November 2015 - 11:45:32
Zitat von: \'Schelm\',\'index.php?page=Thread&postID=205780#post205780
Mein Angebot steht noch. ;)

Ich habe mich festgelegt.
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Schelm am 02. November 2015 - 11:46:22
Ok
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 02. November 2015 - 20:21:08
Vielen Dank für euer bisheriges Feedback! Das mit den Büscheln stimmt. Ist mir so noch gar nicht weiter aufgefallen, aber das werde ich auf jeden Fall beheben.

@Stephan und Knochensack:
Ihr seht sie bestimmt in naher Zukunft mal in Natura und beim Gewinnen.  :whistling:



Hier nun wie versprochen mein erster Trupp der Russen. Gleich vorweg, ich hab bei jeweils der Hälfte des Trupps die Uinformen anders gehighlightet. Eher comichafter und auffälliger oder dezent und dunkler? Kann mich noch nicht entscheiden... Feedback ist deshalb gewünscht. An den Büscheln sollte es diesmal nicht scheitern.  ;)

(http://fs5.directupload.net/images/151102/uqkofzu2.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/151102/5pfkt8ya.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/151102/izs2pmox.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/151102/hppbu77h.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: AEON am 02. November 2015 - 21:43:23
Und Bolt Action ist also im 28mm-Maßstab? Das könnte mir auch taugen...

Mann, so viele coole Sachen, die man hier zu sehen bekommt...

Jungz, ihr habt´s echt drauf - und damit meine ich keinen Zahnbelag. :thumbup:
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 03. November 2015 - 18:36:12
Ist im 28mm Maßstab, genau. Neue Spieler sind immer gut.

Freut mich, wenn sie dir gefallen.
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: SiamTiger am 03. November 2015 - 19:36:36
Schick bemalt, beide Seiten. Die Basegestaltung sind die fertigen Tufts von Army Painter, oder? Gerne mehr. Was hast du dir an Fahrzeugen so vorgestellt?
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 03. November 2015 - 19:55:15
Vielen Dank!
Das gelbliche statische Gras ist \"Dead Grass\" von Citadel. Die Büschel sind von Mininatur. Die haben übrigens viele tolle Sachen im Angebot, die ich alle uneingeschränkt empfehlen kann. Das Flock ist einfach Flock, Hersteller unbekannt.  ;)

Ich steh total auf die kleineren Gefährte. Ein SdKfz. 222 und ein BA-64 müssen deshalb  auf jeden Fall rein. Für die Russen habe ich bereits einen T-34/85. Für die Deutschen hätte ich gerne noch ein StuG. Alles weitere kaufe ich dann nach Bedarf.
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Tetsou am 03. November 2015 - 22:20:49
Deine deutschen sehen echt gut aus und gefallen mir sehr gut.

Aber die russen finde ich einfach nur spitze :thumbsup: und spornt mich an meine us airborn zu setzen :D
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 08. November 2015 - 18:54:18
Dann setz dich mal ran! Auf irgendwas müssen meine Jungs schießen.  :D

Ich war übers Wochenende fleißig, habe einen weiteren Trupp Infantrie und einen Mörser gebaut und grundiert.
Für euch aber sicherlich spannender, mein erstes Fahrzeug für die Russen ist fertig. Da ich keine Airbrush besitze, ist das gute Stück komplett durch den Pinsel enstanden:



(http://fs5.directupload.net/images/151108/rrcw7vws.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/151108/u56msqip.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/151108/poz3p766.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/151108/mysiogs3.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/151108/l9qm5bp8.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 08. November 2015 - 19:05:54
Vielleicht trügen mich meine Augen, aber es sieht auf jeden Fall NICHT danach aus, als wenn es durch Pinsel entstanden ist. Gefällt mir! Gefällt mir sogar sehr! Schöne Arbeit.
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: AEON am 08. November 2015 - 19:35:35
Ich arbeite viel ganz simpel mit Sprühdose - und dann mit Pinsel. Und ich finde den sehr schick.

Kannze schon stolz drauf sein. :thumbsup:
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 22. November 2015 - 12:34:07
Da bald mein erstes \"richtiges\" Spiel ansteht und ich nur mit fertigen Minis antreten will, hab ich nochmal kräftig den Pinsel geschwungen.
Mit meinem 1. Trupp der Russen war ich sehr zufrieden, aber ich wollte noch eine Schippe drauf legen. Ich denke bei dem 2. Trupp kann man nochmals Verbesserungen sehen. Insbesondere Highlights, Schattierungen und Gesichter waren Schwerpunkte an denen ich angesetzt habe. Außerdem wollte ich endlich ein paar schöne Schnauzer bei meinen Jungs haben, aber seht selbst.

Der Trupp in seiner Gesamtheit
(http://fs5.directupload.net/images/151122/43vwpade.jpg) (http://www.directupload.net)

Der NCO zeigt die Marschrichtung! \"Sa Stalina!!!\"
(http://fs5.directupload.net/images/151122/hjezmay3.jpg) (http://www.directupload.net)

Immer das verdammte Geschleppe: \"der`mo...\"
(http://fs5.directupload.net/images/151122/g6ud6el2.jpg) (http://www.directupload.net)

\"Urahhhh!\"
(http://fs5.directupload.net/images/151122/kz56ilt9.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/151122/fd2oksdk.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/151122/wqx4ep8y.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/151122/ljwaoarp.jpg) (http://www.directupload.net)

Ich hoffe sie gefallen euch so gut wie mir.  ^^
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 22. November 2015 - 12:44:53
Ich finde es recht erstaunlich, WO Chuck Norris überall mitgekämpft hat. Jetzt wird auch klar, WIE es den Russen gelungen ist, die deutsche Ostfront zu zerschlagen. T-34/85 und Chuck Norris an der Spitze. Eine tödliche Kombo.

Ne, Spaß beiseite. Gefallen mir alle recht gut, die Krieger.

Der einzige, wo ich etwas kritisch bin, ist der Chuck ... der Bartträger. Mir wirkt der Bart einfach zu simpel. Dem würde vielleicht das eine oder andere Highlight ganz gut tun.
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 22. November 2015 - 14:25:42
Chuck war für die Propaganda ein ganz wichtiger Faktor. Daher wurde sein Bart auch immer wieder ins rechte Licht gerückt.

Auf folgendem Foto sieht man Chuck entspannen. Man achte auf den Lichtschimmer seiner Barthaare. Tolles Motiv.  8)
(http://fs5.directupload.net/images/151122/zxotbwuy.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 22. November 2015 - 18:28:57
Sehr gut :-D
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 27. November 2015 - 22:02:16
Auch wenn das Interesse nicht riesig ist, hier ein kleines Update.

Der \"große\" Montag rückt immer näher, mein erstes richtiges BA Spiel steht an. Deshalb wurd es auch endlich mal Zeit, mich dem Stab zuzuwenden. Ein bisschen Feuerunterstützung für die Truppe ist aber auch dazugestoßen. Hier also die weiteren Fortschritte:

Kommissar:
(http://fs5.directupload.net/images/151127/w33cqi2c.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/151127/pz4cpip6.jpg) (http://www.directupload.net)


Feldsanitäterin:
(http://fs5.directupload.net/images/151127/yes4ocsq.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/151127/ufb6wzj4.jpg) (http://www.directupload.net)


Leutnant:
(http://fs5.directupload.net/images/151127/z6lrgtce.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/151127/wxfma5xd.jpg) (http://www.directupload.net)


Gruppenfoto für die Familien:
(http://fs5.directupload.net/images/151127/ysehnlgs.jpg) (http://www.directupload.net)




80mm Mittlerer Mörser:
(http://fs5.directupload.net/images/151127/o5iv2fny.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/151127/4jen5ky3.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/151127/ygnkyq8d.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: hallostephan am 27. November 2015 - 23:02:43
Schön Schön,leider werde ich nicht dazu kommen,mit oder gegen Dich zu spielen,obwohl ich Lust hätte. Die Zeit geht leider so überhaupt nicht für mich in BO. Aber falls du Lust hast,ich wohne ja nahe bei und hab Deutsche bemalte hier. Also falls du Lust hast,melde dich gerne,Gruß Stephan
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 02. Dezember 2015 - 14:45:44
Any info wie sie sich geschlagen haben? Würde mich schon sehr interessieren.
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 02. Dezember 2015 - 15:41:58
EDIT:
1. Spielbericht vom 30.11.15

Florian mit seinem DAK, ich mit den Russen

Aufstellung:


Russen:
 - 1 First Lieutenant + 1 Begleiter
 - 1 Sani
 - 1 Kommissar + 1 Begleiter
 - 2 11er Trupps Infantrie (je 1 LMG + Ladeschütze, 3 SMG´s, 6 Gewehre)
 - 1 Free 11er Trupp Gewehrschützen
 - 1 Medium Mortar
 - 1 Medium Machine Gun
 - 1 T-34/85
 - 1 AT Rifle Team

Zusammen 10 Order Dice


DAK:

- 1 Leutnant + 2 Begleiter
- 3 Infantrietrupps a 7 Mann (je 1 LMG + Ladeschütze, 1 SMG, 4 Gewehre)
- 1 Halbkette
- 1 StuG
- 1 AT Rifle Team
- 1 Sani

Alle sind Veteranen

Zusammen 8 Orderdice



Gefechtszusammenfassung:
Florian gewann die Seitenwahl, entschied sich für die Seite mit der meisten Deckung und teilte seine Truppen in 2 Wellen ein. Ich entschied mich alle Trupps auf einmal zu bringen.
Die Deutschen begannen direkt recht aggressiv und setzten sich mithilfe der Halbkette und dem 1. Veteranentrupp in der Mitte am Friedhof fest. Das StuG kämpfte ebenfalls im mittleren Frontabschnitt. Die Russen betraten das Schlachtfeld auf breiter Front. Den Kern bildete dabei der 1. Infantrietrupp, welcher vom Lieutenant, der Sani (der weil Frau), dem Mörser, dem AT-Rifle Team und dem T-34 unterstützt wurde. Die rechte Flanke am Wäldchen sicherte der 2. Infantrietrupp. Die linke Flanke wurde durch die grünen Rekruten mit den Gewehren abgesichert. Zur Begleitung wurde ihnen das Maxim-Maschinengewehr zugeteilt. Für moralische Unterstützung stand der Kommissar ihnen bei.

Der Friedhof wurde alsbald zum Dreh und Angelpunkt des Gefechts. Wo die Deutschen in den ersten Zügen noch im Angriff waren, wurden sie schnell in die Verteidigung gedrängt. Etliche Kugeln prasselten auf die Friedhofsmauer ein und ließen die Deutschen die Köpfe unten halten. Die Panzer beider Seiten lieferten sich parallel dazu ein Minuten- und Rundenlanges Feuergefecht. Die linke Flanke wurde von den Deutschen nahezu vernachlässigt. Zu groß war die Angst vor dem im Hinterhalt liegenden MG. So versuchte der deutsche General also einen Angriff auf die rechte Flanke. Der Veteranentrupp stürmte auf den Wald zu, wurde aber mit schwerem Abewehrfeuer des 2. russischen Trupps gebremst. Unter schmerzhaften Verlusten von 4 Veteranen zog sich der Trupp hinter das nahe Haus zurück.
Da der Kampf in der Mitte mittlerweile zu einem Stellungskrieg geworden war, bei dem beide Seiten sich mehr moralisch als personell aufrieben, entschied sich der Kommissar zu einem tollkühnen Vorhaben. Er indoktrinierte ein letztes Mal die neuen Rekruten und führte diese, ungewöhnlich für einen Mann seines Berufes, in vorderster Front an. In einem Manöver, welches man gemeinhin als \"Heldenhaft\" oder schlicht lebensmüde bezeichnete, griff er einen Veteranentrupp im Nahkampf an. Dieser orientierte sich zuvor von der linken Flanke auf die Mitte und war folglich nicht auf den Angriff vorbereitet. Im Handgemenge fielen er und sein Begleiter. Doch ihr Opfer war nicht vergebens. Beseelt durch dem Einsatz des Kommissars, preschten auch die Rekruten vor und schlugen den Deutschen Trupp vernichtend. Durch diesen Erfolg motiviert bis ins rote Blut ihrer Venen, griffen sie auch das StuG an der Flanke an, welches abgelenkt durch das Feuergefecht mit dem T-34, nichts von dem Angriff bemerkte. Eine Granate brachte das Munitionslager zur Explosion und so ging das StuG mit einem Knall in Flammen auf. Der Lärm der Explosion wurde auf eine unheimliche Art  durchdrungen von russischen Siegesschreien...
Die Deutschen am Friedhof bemerkten das Zusammenbrechen der linken Flanke und wurden mehr und mehr festgenagelt.
Auch der russische Infantrietrupp im Wäldchen bemerkte das Geschehen, welches sich westlich von ihm zutrug. So ergriffen auch sie die Initiative und drängten an der rechten Flanke nach vorn. Ihr Ziel war es, zusammen mit den Rekruten eine Zangenbewegung auf den Kern der deutschen Truppen am Friedhof auszuführen...
Der deutsche General bereitete bereits eiserne Kreuze für die Männer seines zentralen Trupps vor, die tapfer dem russischen Dauerfeuer trotzten, als sie plötzlich vom lauten \"Za Stalina!\" an ihrer Flanke überrascht wurden... Zahlreiche Rotarmisten stürmten von 3 Seiten auf die Position am Friedhof ein und so waren die einzigen Kreuze an diesem Tage aus Holz...


Zusammenfassung:
6 gespielte Runden
6:2 Sieg für die Russen
Verluste Russland: AT-Rifle Team, Kommissar + Begleiter
Verluste Deutschland: 3 Veteranentrupps, HQ, Sani, StuG
Spieldauer ca. 3 Stunden


Wir hatten eine Menge Spaß. In den 3 Stunden ist recht viel passiert, es wurde geflucht, gelacht und gefachsimpelt. Die Aktion des Kommissars ist uns in besonderer Erinnerung geblieben, hat er so doch für einen recht zügigen Sieg der Russen gesorgt.  :) Wir wollen das Ganze schon bald wiederholen.
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 02. Dezember 2015 - 15:52:37
Das habe ich auch schon erfahren. Wenn man das zwei, drei Mal durchmacht, dann geht man über, das ganze in einem vorgefertigten Worddokument zu erstellen, inklusive einfügen der Links und der Nachbearbeitung im Postfenster.

Ich fühle mit dir.
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 02. Dezember 2015 - 16:31:18
Ich habs oben editiert.
Ist nicht mehr so umfangreich wie beim ersten Versuch, aber hoffentlich dennoch lesenswert.  :)
Feedback nehm ich gern entgegen.
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Florian am 03. Dezember 2015 - 00:28:09
na, war ein vergnügliches, wenn auch für das nach russland verirrte DAK deutlich verlorenes spiel. das machen wir auf alle fälle wieder. :D
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Davy Jones am 03. Dezember 2015 - 06:52:31
schöner Spielbericht. :)
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Waterliner am 03. Dezember 2015 - 09:23:37
Moin zusammen,

Klasse Spielbericht! Und vor allen auch die Figuren! Excellent!. Da würde mir die Idee für ein Nord-Treffen kommen, bei dem Du mal ein Figurenbemaltutorial machen könntest, wenn Du Lust hättest.

Gruß, Waterliner
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 03. Dezember 2015 - 09:46:32
Moin,
Vielen Dank!  Das freut mich zu hören das die Minis und der Spielbericht gefallen.
Ein Tutorial also... wenn Interesse besteht, warum nicht?  Ich bin für jede Schandtat zu haben.
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Longshanks am 03. Dezember 2015 - 10:20:17
Sehr cool das alles hier.. ! Und wegen Dir stehen auch plötzlich wieder BA Amis neben meinen Dark Age Schotten auf dem Mailstisch!
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 03. Dezember 2015 - 19:54:35
Es kann nie genug BA Spieler geben! Ich reiße jeden gerne mit. Freut mich umso mehr, da ich hier doch eher \"Standardkost\" biete  8)

Zur Abwechslung gibts heute mal ein paar Geländestücke. Da ich für meine geplante Ostfront-Romantik vor allem schöne russische Gebäude und viele Birkenwäldchen brauche, hab ich auch direkt mit diesen begonnen. Ich stelle mir ein kleines russisches Dorf im Spätsommer, irgendwo weit ab jeder Stadt vor. 2-3 Häuser, ein einfacher Sandweg, einige wenige Felder, Zäune, ein Brunnen, 1-2 Hügel und ein paar Nutztiere.  :love:
Ich hab mich allerdings noch nicht entschieden, ob es nun eine Platte oder eine Matte werden soll.

Hier nun also die ersten Bilder zum Gelände.
Den Beginn macht die \"Ramshackle Barn\" von Renedra. Einfacher Bausatz, ordentliche Qualität. Bemalung soll einer alten, verwitterten Scheune entsprechen. Das Dach ist abnehmbar.
(http://fs5.directupload.net/images/151203/hcm4a3yc.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/151203/36rjtl4l.jpg) (http://www.directupload.net)


Der 2. Bausatz kam von 4Ground und bildet ein russisches Landhaus ab. Ich hab den Pinsel hier überhaupt nicht angesetzt. Bausatz war recht fummelig, aber gut machbar. Nach 1h war ich fertig. Das Haus besitzt bewegliche Türen und sogar einen Kamin im Inneren.
(http://fs5.directupload.net/images/151203/ts4xlek6.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/151203/8uh29rd3.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/151203/w2ey5qv5.jpg) (http://www.directupload.net)


Als 3. und 4. Geländestück hab ich mir die Sündhaft teuren Wäldchen von 4 Ground gekauft. Im Set sind je 4 Bäume und ein Waldbase. Es kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber wie in Natura, aber die Bäume sehen schon toll aus! Ich habs leider noch nicht so raus mit dem Fotografieren... Jedenfalls sind sie kein Vergleich zu den Billig-Dingern die ich sonst genommen hab. Ich hab die Bases noch mit einer Mischung aus Steppen und Sommergras beklebt, sowie ein paar Büsche hinzugefügt. So passen sie besser zum Basedesign meiner Figuren. Die Bäume sind natürlich einzeln abnehmbar. (Der Kleber ist auf den Bildern noch nicht ganz trocken und schimmert hier und da noch durch)

(http://fs5.directupload.net/images/151203/dfc5kksf.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/151203/9k9t5qge.jpg) (http://www.directupload.net)


So viel für heute.
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 08. Dezember 2015 - 13:02:56
Oh ja, das gefällt mir sehr gut! Erinnert mich ganz extrem an das alte Blitzkrieg. Kennt das noch jemand?

(http://1.1.1.5/bmi/www.gry-online.pl/Galeria/html/pliki/702826328.jpg)

(http://img.brothersoft.com/screenshots/softimage/b/blitzkrieg-_mission_kursk-299671-1256797219.jpeg)

Das wird sicherlich eine geniale Map, wenn es soweit ist :-D
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 08. Dezember 2015 - 16:53:04
Noch ein Blitzkrieg-Fan!
Ich spiele es auch heute noch ab und an. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich das schon durchgespielt habe. Unerreichtes Gameplay mit toller Modellbauoptik.  :love:

Ich mach später noch ein paar Fotos von den weiteren Fortschritten.
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 09. Dezember 2015 - 23:19:33
Da passte eben alles zusammen. Ich spiels auch immer noch. Im Augenblick, wenn ich unterwegs bin, bspw. Habe für mein Projekt extra die russische Kampagne noch mal angefangen und dann die deutsche.

Für mich immer noch eines der besten Strategiespiele, wenn auch sehr alt - und die Sprüche fand ich immer klasse :-D

Na, wenn wir das später als Gelände haben, dann steht einem erfolgreichen Spiel nichts mehr im Wege ;-D
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Schelm am 10. Dezember 2015 - 00:41:52
Krieg der Geschlechter in Russland: Rotarmistinnen vs. Rotarmisten

Wer hat das größere Nudelholz?

Womit wohl auch die Form des Wanderpokals für eine mögliche halbjährliche B:A Liga feststehen dürfte?
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 10. Dezember 2015 - 19:59:01
Ich hab euch vorgestern ein Update versprochen und hier kommt es dann auch endlich.

Hab die Woche lange Dienst gehabt und war abends total platt, daher hab ich nicht die größten Fortschritte erzielt.

Am Maltisch sieht es momentan so aus...
(http://fs5.directupload.net/images/151210/bc6nm2hd.jpg) (http://www.directupload.net)
...die beiden ersten Jungs des Rifle-Squads und das Maxim-MG haben ihr erstes Kleidungswash bekommen und warten nun auf weitere Washes, Highlights und Feinarbeiten.

Ein weiteres 4Ground Haus ist fertiggestellt. Es handelt sich dabei um ein polnisches Bauernhaus.
(http://fs5.directupload.net/images/151210/7i8hiv28.jpg) (http://www.directupload.net)
Innen sieht es dem russischen Pendant sehr ähnlich, daher nur ein Bild von außen.

An der Bastelfront hat sich hingegen schon einiges getan. Plasticcard und Wassereffekte sind endlich angekommen, sodass ich mit dem Bau meines Teiches, der Straßen und des Gemüsegartens beginnen konnte. Außerdem ist die \"By Fire & Sword\" Grasmatte eingetroffen!  8o  Ein schönes Teil!
Ich habe dann auch noch einen Renedra Zaun gebaut und bepinselt und mir bei der Fertigstellung überlegt, ihn doch noch mit einem Base zu versehen... Nun hab ich doppelte Arbeit, aber was solls.  ;)
(http://fs5.directupload.net/images/151210/rf8ozem5.jpg) (http://www.directupload.net)

Am Wochenende werde ich wohl leider nicht zum Malen und Basteln kommen. Ich muss den Weihnachtsbaum besorgen, hab aber gehört, dass es auch im nahen Baumarkt schöne Exemplare geben soll. Außerdem haben die jede Menge Styrodurplatten...   :mosking:
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 15. Dezember 2015 - 20:15:25
Ein weiteres Update der Geländestücke.

Der Teich:
(http://fs5.directupload.net/images/151215/m34rdd3y.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/151215/mi46h25b.jpg) (http://www.directupload.net)


Das Gemüsebeet:
(http://fs5.directupload.net/images/151215/9arvhn8e.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/151215/ml6wbo6u.jpg) (http://www.directupload.net)


Die Zaunelemente (Kleber stellenweise noch nicht ganz trocken):
(http://fs5.directupload.net/images/151215/qetjaogx.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/151215/jyhin7i5.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/151215/59jcf5bn.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/151215/ydxmxezm.jpg) (http://www.directupload.net)


Heuballen:
(http://fs5.directupload.net/images/151215/z4i6vgdz.jpg) (http://www.directupload.net)



WIP Straße (Bemalung final, es fehlt Begrünung)
(http://fs5.directupload.net/images/151215/yjkx3xpu.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 16. Dezember 2015 - 16:13:35
Ahhhh .... Blitzkrieg :D Es erinnert mich immer stärker daran. Wenn wir uns mal treffen und eine Runde auf der Platte schmeißen, dann bringe ich den passenden Soundtrack aus Teil 1 mit.
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 21. Dezember 2015 - 20:28:36
Da ich mit Blitzkrieg nur Gutes verbinde, werte ich deine Worte weiterhin als Kompliment. Also nochmals vielen Dank. :)

Am Wochenende wurden bei einem Probespiel das neue Gelände und die Grasmatte eingeweiht.
(http://fs5.directupload.net/images/151221/yy2znoei.jpg) (http://www.directupload.net)

Gespielt wurde mit je 920 Punkten. Die Deutschen als Veteranen traten dabei sehr zentral auf, die Russen als Rekruten über die gesamte Breite. Nach anfänglichem Würfelglück für die Russen und ersten Verlusten der Deutschen, wendete sich das Blatt sehr schnell. Letztlich war es die Konzentration der Truppen im Zentrum sowie plötzliches und massives Würfelglück, das den mehr als eindeutigen Sieg hervorbrachte.

Endergebnis: 10:3 für die Deutschen.



Ich plane über die Weihnachtsfeiertage Zeit zum Malen ein. Es gibt also schon bald wieder mehr zu sehen.
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 21. Dezember 2015 - 22:15:46
Das ist ja cool. Das ist wirklich richtig genial. Wunderschönes Gelände! Und ja: Das war auch nur positiv gemeint.

Und da du Gelände und Figuren hast, kann man sich gerne dann auch mal außer der Reihe bei mir treffen. Ich habe zwar Figuren und Platz, dass wir zumindest zu zweit was machen könnten, aber mir fehlt das Gelände ... leider.
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 17. Januar 2016 - 14:51:14
Ein kleines Update

(http://fs5.directupload.net/images/160117/q77z4q8d.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160117/s27ru9jh.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160117/nhoxp6ah.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160117/l3fgnx2w.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160117/t5rjjkiv.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160117/eoxz6ugg.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160117/kdzf9mdp.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160117/fm6luu42.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: STURMPIONIER_52. am 17. Januar 2016 - 15:06:16
Tolle Minis, tolle bemalung. Gefällt mir, weiter so :)

Bekommen die Deutschen auch noch einen Panzer? \"Tiger :love:\"

MfG Sturmpionier :vinsent:
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 17. Januar 2016 - 19:58:32
Für die Deutschen wartet bereits ein StuG auf Farbe. Die bekommt es aber erst, wenn ich noch ein paar Russen fertig habe. Ich sehe Fahrzeuge immer als eine Art Belohnung nach etlichen Fußlatschern.  ;)

Auf einen Tiger bin ich wirklich noch scharf. Mal sehen
..
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 25. April 2016 - 18:36:12
(http://fs5.directupload.net/images/160425/vy2s6nnc.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160425/2kx92uzo.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160425/fzlsqzu4.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160425/u6jscqlv.jpg) (http://www.directupload.net)

Mal wieder ein kleiner Fortschritt. Die letzten 7 regulären Rotarmisten wurden endlich fertig. Ab morgen widme ich mich dann den spezielleren Truppen, beginnend mit den Sprenghunden. Was freu ich mich drauf.  :thumbsup:
Den Gelbstich der Bilder hat meine abgerauchte Tageslichtlampe zu verantworten...
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 27. April 2016 - 13:58:00
Ich hab mich heute mal dran gemacht, meine Casualties und Generäle von Black Tree Design zu säubern und für die Grundierung vorzubereiten.
Meine Urpsrungsidee sah vor für je 2 verlorene Minis einen Toten aufs Feld zu legen. Neben Fahrzeugwracks wollt ich auch auf diese Weise ebenfalls für \"Schlachtfeldoptik\" sorgen. Das Für und Wider lass ich mal ganz außen vor. Kommen wir mal zu den Miniaturen an sich. Um es vorwegzunehmen: Ich hab sie im Winter Sale gekauft und nur zu diesem vergünstigten Preis kann ich die Casualties der Deutschen und Russen empfehlen. Es gibt lediglich 3 Posen und die Minis strotzen vor Gussresten und -graten. Ich musste die Zange bemühen, um Fortschritte zu machen...
Die Details der einzelnen Zinnbrocken sind aber sehr gut. Ich habe beim Bearbeiten tatsächlich so eine Art schlechtes Gewissen bekommen. Die zerfetzten Arme und Beine, die entstellten Gesichter... Ich musste meinen Plan nochmal überdenken und bin mir momentan unschlüssig, ob ich \"sowas\" auf dem Spielfeld brauche. Bunt werd ich sie natürlich machen, aber die weitere Verwendung lass ich mir nochmal auf der Zunge zergehen.
Die beiden Generäle sind vom Guss und Details übrigens sehr gut. Auch der \"Normalpreis\" wäre hier fair.

(http://fs5.directupload.net/images/160427/q9dxeafb.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160427/sfnjglv7.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 01. Mai 2016 - 12:29:27
Die angekündigte Hundemeute ist Battleready. Leider sind die Fotos nicht so dolle.

(http://fs5.directupload.net/images/160501/4flyew3l.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160501/z9uj5gc3.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160501/gdqj5se2.jpg) (http://www.directupload.net)

Zur Abwechslung von all dem Weltkriegszeug hat dann auch noch ein etwas anderer Geselle den Weg auf meinen Arbeitstisch gefunden...
(http://fs5.directupload.net/images/160501/9ldxcdkd.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160501/6fy9t4kz.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Hanno Barka am 01. Mai 2016 - 19:12:03
Für das Mutterland! Wuff! - Cool das alles. Schade, daß ich den Thread nicht schon früher entdeckt habe, aber besser spät als nie :)
Bin auch gespannt wies mit dem Durinableger weitergeht - HdR in 54 cm?
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 02. Mai 2016 - 19:03:52
Der Durinableger war nur ein Ausreißer, viel mehr kommt da nicht.  ;)
Als nächstes stehen die Artilleriebeobachter und Fliegerleitoffiziere an.
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 18. Mai 2016 - 10:56:25
Sehr geil - und der Zwerg passt ja mal voll ins Bild :-D Ich dachte erst, der soll ein Emoticon der besonderen Art darstellen :-P
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 11. Juni 2016 - 12:46:12
Und weiter gehts, die FOO sind fertig und die Bildqualität hat auch wieder zugenommen. Die weißen Ränder am Base sind mittlerweile auch beseitigt.

(http://fs5.directupload.net/images/160611/lrjkmg48.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/160611/wwd6zkmi.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/160611/w64u6j3l.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://fs5.directupload.net/images/160611/54o9f3my.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 11. Juni 2016 - 12:57:42
Uhhhh - das gefällt mir sehr, sehr gut! Besonders die Einweiserin finde ich ganz, ganz klasse!

Ich muss DRINGEND, D R I N G E N D, an meinen Mädels weitermachen, wenn ich daheim bin.
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 12. Juni 2016 - 13:07:47
Das freut mich sehr, wenn sie gefallen!
Schlag auf Schlag geht es nun weiter. Mit General Chuikov hab ich den letzten (lebenden) Rotarmisten meines Zinn und Plastikbergs bepinselt. Übrig sind nun nur noch 10 Casualties. Ich komme also voran.

Der General ist von Black Tree Design. Ich habe lediglich einen Wehrmachtshelm von Warlord Games hinzugefügt, um der ohnehin schon sehr charaktervollen Miniatur noch ein bisschen mehr \"Flair\" zu geben.
(http://fs5.directupload.net/images/160612/gmx53qsj.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160612/fkypkrtf.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160612/oq6by4r6.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160612/8xqm3l23.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 12. Juni 2016 - 15:44:15
Suppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, dass Du am Fotografieren gefeilt hast. :thumbup:
Denn jetzt kommen Deine Figuren erst richtig zur Geltung.
Top bemalt. Super Schattierungen, und ja, die Russin ist echt spitze.
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 13. Juni 2016 - 20:10:22
Die Motivation durch euer Feedback hab ich direkt in weitere Minis gesteckt. Ich präsentiere die ersten 4 Casualties von Black Tree Design:

(http://fs5.directupload.net/images/160613/yozwv7fr.jpg) (http://www.directupload.net)

Ich hab anfangs versucht sie etwas sauberer und mit weniger Lebenssaft zu bepinseln, aber dann hätte ich sie wahrscheinlich nicht so gut von den noch lebenden liegenden Russen unterscheiden können.
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 13. Juni 2016 - 20:13:03
Uhhhhaäääääh. Blut. Einschüsse. Abgerissene Gliedmaßen. Uhäääääh.

Abgesehen davon: Klasse Bemalung! Gefällt mir sehr gut! Und die Übertreibung des Lebenssafts macht definitiv was her. Wirkt nicht zu stark auf mich.
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Schelm am 14. Juni 2016 - 20:44:54
Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=226132#post226132
Uhhhhaäääääh. Blut. Einschüsse. Abgerissene Gliedmaßen. Uhäääääh.
Mach nur so weiter, bald kommen die weißen Männchen mit der \"HABDICHLIEBJACKE\". :smiley_emoticons_joint:
Titel: BA - Armeeaufbau x2 + passendes Gelände
Beitrag von: Machine Head am 01. September 2016 - 11:37:18
Endlich mal wieder was geschafft. Die restlichen 6 russischen Casualties sind fertig. Ich hab ein bisschen am Blut herumgedoktort und finde es nun besser. Als nächstes kommt dann mal wieder was Deutsches auf den Tisch.  ^^

(http://fs5.directupload.net/images/160901/2nvh2fvq.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160901/gtyrshj6.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://fs5.directupload.net/images/160901/l3zzcavi.jpg) (http://www.directupload.net)