Sweetwater Forum

Kaserne => Bildergalerie => Thema gestartet von: Utgaard am 14. Juni 2016 - 16:26:04

Titel: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry - erstes MG-Team fertig
Beitrag von: Utgaard am 14. Juni 2016 - 16:26:04
Ich habe mich mal wieder an einem Lager in 15mm versucht, Thema: Wie bringe ich Fortuna auf meine Seite.

Rituelle Tieropfer scheiden da ja in der heutigen Zeit eher aus, also sollte der Würfel als Symbolik in den Mittelpunkt. Etwas ähnliches hatte ich schon einmal gebaut, da allerdings lagerte ein recht groß geratener aus Styrodur geschnitzter Würfel auf eine griechischen Säule aus dem Aquarienzubehör und war recht heikel zu transportieren, die neue Version sollte also da deutlich transportfreundlicher ausfallen.

Lange Rede gar kein Sinn, hier ein paar Bilder vom Bau und dem fertigen Lager:

Die fertig bemalten Figuren diverser Hersteller:

(https://4.bp.blogspot.com/-DUmFRrvYz4A/V2AGwp6DgZI/AAAAAAAAAAw/7RbS6wxO6CAzhFVFNtw7ZldJIdTNIweZACKgB/s1600/foglager_wuerfel_bau_1.JPG)



Stellprobe Figuren, Opferbrunnen usw.:

(https://2.bp.blogspot.com/-_2dBVVwv7oE/V2AJOJRkIXI/AAAAAAAAAA0/rViBUIXlnk45omvsXaJsQV1YH5g1mTlpACLcB/s1600/foglager_wuerfel_bau_3.JPG)




Und hier das fertige Lager:

(https://2.bp.blogspot.com/-ObLfAV-iNy4/V2AJz16kgvI/AAAAAAAAABA/plqnBZUGjzwPWXnEy7Iafff4VNt2-HMMACLcB/s1600/foglager_wuerfel_fertig_2.JPG)


und

(https://3.bp.blogspot.com/-Z8rdE9X7KJQ/V2AJz7QFasI/AAAAAAAAAA8/I8eDj_fcGN8skyERKQla9xMI-G-K6Jr5QCLcB/s1600/foglager_wuerfel_fertig_1.JPG)
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Erestor90 am 15. Juni 2016 - 00:35:26
Tach Jung,

ich hätte zwar anstatt des Würfels viel lieber ein liebevoll gestaltetes Tieropfer gesehen, dennoch die Platzierung des Grüns auf dem Base gefällt mir sehr gut.
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: madgolem am 15. Juni 2016 - 10:48:32
Zitat von: \'Utgaard\',\'index.php?page=Thread&postID=226194#post226194
Rituelle Tieropfer scheiden da ja in der heutigen Zeit eher aus,

Genau, deswegen opfern wir lieber Menschen, nageln sie ans Kreuz und schmeißen ihre Überreste in einen Brunnen ... :dance3:
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 15. Juni 2016 - 12:16:43
Gemeint war natürlich ein echtes Tieropfer und nicht als Diorama, deswegen der Bau des Lagers :D
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Tankred am 16. Juni 2016 - 14:17:36
Falls Du mal über Deine Gefühle reden möchtest, einfach PM schicken.  :D
Dein mittelalterliches Dorf gefällt mir besser.
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 17. Juli 2016 - 15:44:50
Momentan baue ich eine Truppe für Lion Rampant auf, die erste Einheit ist jetzt fertig bemalt und basiert - 12 Armbrustschützen.
Ich teste noch herum, was die Bemaltechnik angeht, das Ganze soll schon die Vorteile nutzen, die der 28mm Maßstab bietet - so ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber es wird langsam.

Armeethema soll ein städtisches Aufgebot, im konkreten Fall Zittau, ca. Mitte des 13. Jahrhunderts sein, da ich hier noch einige zeitlich passende Packungen von Foundry rumliegen hatte.

Die Fahne ist Freehand und entsprechend habe ich mir erstmal ein recht einfaches Motiv ausgesucht, das Wappen der Bürstenmacher-Gilde, dazu noch ein Z für den Stadtnamen. Benutzt habe ich chinesisches Kalligraphierpapier, das sich im feuchten Zustand echt wunderbar modellieren läßt und weiche \"Kurven\" schlägt.


(https://3.bp.blogspot.com/-nWlTw-01rsw/V4uIa9CYBiI/AAAAAAAAAV8/wuJOwBSYHdEZrUw0wc8Vn2ConiyOMEY-QCLcB/s1600/x-bows_fertig_1.jpg)



(https://2.bp.blogspot.com/-ThFTY44dYaI/V4uIbHmfLvI/AAAAAAAAAWE/Sp8Uwu8nqdgg0p_CHCirP9xGgu883S5ewCEw/s1600/x-bows_fertig_2.jpg)
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 13. August 2016 - 20:28:13
Die nächste Einheit für mein städtisches Aufgebot für Lion Rampant ist fertig geworden - eine Einheit Plänkler (Bidower).

Figuren sind bewaffnete Bauern von Foundry und sind in meinen Augen genau passend für ihre Rolle, außerdem gefallen mir die Posen :D


Und hier sind sie dann - weitere Fotos auf meinem Blog:


 (https://2.bp.blogspot.com/-hsDclxgn4Ig/V69lW51CDZI/AAAAAAAAAnU/gldt7lSHfk0DXtQ75ffmGW7u2fGOD50_ACLcB/s1600/sAufgebot_bidower_1.jpg)
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Dareios am 13. August 2016 - 22:10:14
Die gefallen mir sehr gut. Schoene Inszenierung, gute Kontraste, sauberer Farbauftrag und das Gruen als durchgehende Farbe funktioniert prächtig um sie als Gruppe zu identifizieren. Hast du das statische Gras bei der neusten Gruppe nachbehandelt oder ist das die Beleuchtung? Mir gefällt es desaturiert besser.
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Riothamus am 13. August 2016 - 22:54:12
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 14. August 2016 - 19:16:28
Dank euch - aber was meinst Du mit desaturiert?

Die Grasbüschel sind wir bei der anderen Gruppe auch nicht nachbearbeitet.
Ich mache die eh komplett selbst und mische dazu Grasfasern verschiedener Farben und Längen - von 2 bis 12mm und Sattgrün bis Vertrocknet, entsprechend fallen die auch alle unterschiedlich aus und unterschiedliche Belichtungen tun ihr übriges ;)
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Dareios am 15. August 2016 - 07:39:12
Ahoi,

im letzen Bild sah es so aus, als haettest du einen braunen,wash oder aehnliches aufgetragen um den Ton ins braune zu verschieben. Cool, dass du die selbast machst. Schauen wie gekauft aus. Hast du da ein Begrasumgsgeraet?
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 15. August 2016 - 15:35:45
Nee, wie gesagt kein Wash und kein Trockenbürsten.

Japp, Elektrostat - damit kann ich halt wie gesagt Grasfasern sowohl in der Farbe, als auch Länge beliebig variieren.
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 05. September 2016 - 18:35:49
Was lange währt und so - die Ardennenfahrten hatten sich dann doch zeitlich bemerkbar gemacht und die Fertigstellung der nächsten Einheit mein Städtisches Aufgebot verzögert.
Aber hier ist sie dann, die erste von 2 geplanten Einheiten Foot Serjeants.

Figuren wiederum von Foundry, bei denen die Hände mit den Speeren ein separates Teil sind, wie auch die Schilde - und obwohl die Figuren schon über ein Jahrzehnt auf dem Buckel haben, ließen sich auch damals schon dynamische Posen dadurch verwirklichen.

Standarte ist auch wieder ein Freehand auf Kalligrafie-Papier mit dem Gildenwappen der Fleischer als Grundlage.


 (https://1.bp.blogspot.com/-vjAyWd-7FOs/V82YoncsMeI/AAAAAAAAA5Y/XqGBszhCzn80d6j5Nv5aA_i6oK4UySVfwCLcB/s1600/sAufgebot_FootSerjeants_Fleischergilde_1.jpg)



 (https://1.bp.blogspot.com/-jq_KoLz2X9w/V82YonvHwZI/AAAAAAAAA5Q/kasqcBLIjdYUHFNoXB4CWGZnXmZDscvFACEw/s1600/sAufgebot_FootSerjeants_Fleischergilde_2.jpg)



 (https://3.bp.blogspot.com/-_2Ai84Foi9I/V82YpysDyFI/AAAAAAAAA5o/K7xJMXc0up8e240O34lc7r576sjXs2L2wCEw/s1600/sAufgebot_FootSerjeants_Fleischergilde_7.jpg)



Übrigens habe ich den Startpost zu dem Lion Rampant - Projekt auf meinem Blog ergänzt und ein bisschen was zum historischen Hintergrund von Zittau und meiner Wahl geschrieben, falls es wen interessiert, wäre das hier zu finden: http://utgaards-blog.blogspot.de/2016/06/armbrustschutzen-fur-lion-rampant-teil.html
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: DonVoss am 05. September 2016 - 18:57:32
Schick und sauber bemalt.... :thumbup:
Ich mag die Foundry-Modelle.

Und Lion Rampant is ja auch ganz cool....;)

DV
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: moiterei_1984 am 05. September 2016 - 21:06:31
Sehr, sehr schick! Nichts was ich hier sehe lässt mich auch nur im Geringsten daran zweifeln, dass dein anstehendes FJR 6 irgendwas anderes als ein Hingucker wird. Weitermachen!  :thumbup:
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 06. September 2016 - 08:32:57
Vielen Dank euch Beiden :)
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: cuckoo am 07. September 2016 - 22:45:31
Die bemalten Miniaturen gefallen mir auch ausgesprochen gut. Saubere Ausführung!!! Wolltet ihr in Zukunft auch mit BG in 15mm starten?
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 08. September 2016 - 10:15:22
Dank Dir :)

Ich hätte schon Interesse, mir BG mal genauer anzuschaun, sprich zu spielen, nur wüßte ich im Moment nicht, wo ich mich da \"anschließen\" könnte ...
Hab jetzt auch ein Grüppchen gefunden, das Chain of Command spielt, ich werde nach Fertigstellung der obigen LR-Truppe dann auch erstmal im Bereich 28mm weitermachen, parallel dazu für SAGA ne Truppe anpinseln, damit ich da jeweils mitspielen kann ;)
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 06. August 2017 - 13:38:06
Eines meiner nächsten Projekte für die kommenden Monate - eine Truppe für SAGA.


Da ich lange Zeit im Reenactment unterwegs war und dort eine gotländische Darstellung für den Beginn des 11. Jahrhunderts anhand von Grabfunden aufgebaut hatte, wird sich meine erste Armee entsprechend daran orientieren.
Allerdings werde ich meine Gotländer nicht als Wikinger, sondern als Anglo-Dänen spielen - Grund sind die entsprechenden Grabfunde in den diversen Kirchspielen, bei denen recht häufig Axtköpfe von Daneaxes gefunden worden sind und um die einsetzen zu können, fallen Vikings als Fraktion damit raus.

Was Ausrüstung und Kleidung angeht, werden meine Gotländer einen östlichen Einfluß aufweisen. Es gibt für Gotland zwar kaum Helm- und Kleidungsfunde, ich orientiere mich hier aber an den Darstellungen der zahlreichen Bildsteine, auf denen wiederholt spitz zulaufende Helme, Pluderhosen etc. erkennbar sind.


Der Worte sind damit genug gewechselt, hier die ersten Taten - eine 12er Einheit Bogenschützen.


 (https://1.bp.blogspot.com/-cGVZgEbCLIs/WYb29GO9_DI/AAAAAAAABYk/4csCbWg1wmkbFwOxh5KcHWC4yEexpJSgQCLcBGAs/s1600/SAGA_Gotl%25C3%25A4nder_Levy-12.jpg)



 (https://1.bp.blogspot.com/-KsnsxcSJyzA/WYb29Iey9oI/AAAAAAAABYg/3bh-m6h6R-sOpH9tuJdeC6SwKuA0Ofw9gCEwYBhgL/s1600/SAGA_Gotl%25C3%25A4nder_Levy-1.jpg)



 (https://4.bp.blogspot.com/-DJdNMajTIs8/WYb2-F23aFI/AAAAAAAABY0/1Ob8cnWroKweD94Ab1g5ZME6FLEqUzdvACEwYBhgL/s1600/SAGA_Gotl%25C3%25A4nder_Levy-5.jpg)





Mehr Bilder der Bogenschützen, oben erwähnte Bildsteine usw. wie immer auf meinem Blog:
https://utgaards-blog.blogspot.de/2017/08/saga-my-saga-begins-archers.html
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Riothamus am 06. August 2017 - 13:50:49
Ja, dass sie die Äxte nur bei den Dänen drin haben, wird wohl ein Rätsel bleiben.

Die Figuren bekommen:
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 06. August 2017 - 21:35:39
Naja, die Regeln sind ja keine historische Simulation, von daher ;)
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: macaffey am 06. August 2017 - 21:46:31
Nabend,

die Figuren sind super geworden.

Würde mich freuen, die demnächst mal in Natura zu sehen.

Beste Grüße

Macaffey
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Mandulis am 06. August 2017 - 22:46:51
Schön gedeckte Farben. :) Passt prima zum Setting.
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Riothamus am 07. August 2017 - 00:14:21
Da fehlte der Rest:
 :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.



Und es ist sozusagen eine literarische Simulation. Ich vermisse Trolle, Riesen und Alben! :D


Und Suttungs Kessel. Bei den Griechen würde das Feuer stibitzt. Im Norden das Bierrezept! ;)
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 07. August 2017 - 07:45:53
Vielen Dank euch allen :)

Nee Rio, mit Trollen, Suttungs Kessel und so das haut nicht hin, zu viele Christen-Fraktionen im Spiel :D
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Riothamus am 07. August 2017 - 12:57:19
Die suchen den Gral und wollen die letzten unheiligen Trollpopulationen vernichten.
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Karma Kamileon am 07. August 2017 - 13:12:56
Tolle Minis, schicke Fotos. Macht Lust auf histo-skirmish. Daumen hoch! :thumbup:
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 10. August 2017 - 14:03:30
Danke :)
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 27. August 2017 - 13:40:04
Der nächste Punkt ist fertig geworden - in dem Falle 8 Krieger.


Ich habe mich hier das erste Mal daran versucht, Staub und Beschädigungen auf den Schilden darzustellen und wie man leicht erkennt, muß ich hier noch ne Menge üben - aber das ist ja in unserem Hobby quasi Normalität ;)


Hier ein paar Bilder zur Auswahl - mehr wie immer auf meinem Blog: https://utgaards-blog.blogspot.de/2017/08/saga-my-saga-begins-1st-unit-of-warriors.html


 (https://1.bp.blogspot.com/-evLKUbR6qac/WaKtgszTdYI/AAAAAAAABZ0/k9FaX-_TnWg5ZFPFYbCP9MmfbHWCy8KBwCLcBGAs/s1600/SAGA_Gotl%25C3%25A4nder_Warrior_Unit1-9.jpg)



 (https://1.bp.blogspot.com/-sCjBuw1TTQg/WaKtfP-YuFI/AAAAAAAABZY/WtdsKlqBDXo8dkeE1ThdjDaM8wn-3TLEQCEwYBhgL/s1600/SAGA_Gotl%25C3%25A4nder_Warrior_Unit1-1.jpg)



 (https://3.bp.blogspot.com/-g1yuGiJmbbo/WaKtf34TfEI/AAAAAAAABZk/4fKODSdSEb4DJUMF0FDMbB-9WIEIVNUfwCEwYBhgL/s1600/SAGA_Gotl%25C3%25A4nder_Warrior_Unit1-5.jpg)
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: moiterei_1984 am 27. August 2017 - 14:02:01
Dein Bemaltalent ist an diese gräuslichen WGF Minis einfach verschwendet. Starke Arbeit  :thumbup:
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 28. August 2017 - 07:39:29
Danke Dir :)

Was die WGF-Figuren angeht, waren das auch die letzten.

Hintergedanke war folgender:
Ich habe ja jahrelang Reenactment-Fechten betrieben und hatte gehofft, ein paar typische Kampfposen basteln zu können, zählen gerade die WGF nicht unbedingt zu den bestmodellierten Figuren, egal wie man sie zusammenbaut.

Naja, wie heißt es so schön: \"Versuch macht kluch\" - sagte der Teufel und setzte sich in die heiße Bratpfanne :D
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Riothamus am 28. August 2017 - 10:56:33
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Pedivere am 28. August 2017 - 15:46:58
Zitat von: \'Utgaard\',\'index.php?page=Thread&postID=257070#post257070
Ich habe ja jahrelang Reenactment-Fechten betrieben und hatte gehofft, ein paar typische Kampfposen basteln zu können

wieso, paßt doch
(http://architectureppf.com/ppf/chapter_6/6F_html_5f604060.jpg)

(https://media1.britannica.com/eb-media/96/100096-004-301BD9B6.jpg)

Original nach Thaldottir und Hofersson  :P
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 28. August 2017 - 19:25:03
Auch euch Danke.

Ja, die Posen bekommt man schon einigermaßen hin, Pedivere - Problem sind die Figuren selbst, also wie die modelliert sind, Details rausgearbeitet und so ;)
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 09. Dezember 2017 - 13:09:23
Bedingt durch Beruf hatte ich zuletzt nur wenig bis keine Zeit fürs Hobby übrig, aber zumindest hab ich jetzt doch den nächsten Punkt für meine SAGA-Gotländer fertigbekommen - die zweite Einheit Warriors.
Dieses Mal eine Mischung aus Gripping Beast und V&V Miniatures.

Die V&V sind aus Resin, die einzelnen Teile sehr paßgenau und lassen sich entsprechend gut zusammen bauen. Die Herren sind extrem gut detailliert und lassen sich wirklich gut bemalen - ich hoffe, die bauen ihre Figurenreihen noch aus!

Hier dann die Bilder, als Erstes ein Überblick:
(https://1.bp.blogspot.com/-y7W8FT90xEc/WivNLLs_GSI/AAAAAAAABdE/72bH9xCvDPcNakRoCi03xSpO0RmXXTpvACLcBGAs/s1600/SAGA_Gotl%25C3%25A4nder_Warrior_Unit2-1.jpg)



Hier die 4 Figuren von Gripping Beast:
(https://2.bp.blogspot.com/-yDbGCDAsGpA/WivNMGjzrNI/AAAAAAAABdc/1BGNAG_j6doXk8K8zYDHOJcgW4Q0VTvugCEwYBhgL/s1600/SAGA_Gotl%25C3%25A4nder_Warrior_Unit2-7.jpg)



Und die von V&V:
(https://1.bp.blogspot.com/-nOiAX0aeRUM/WivNLg6aUdI/AAAAAAAABdQ/aoLme1RDPKYexd-z_xaQ9523oRNQio-SwCEwYBhgL/s1600/SAGA_Gotl%25C3%25A4nder_Warrior_Unit2-3.jpg)



Einiges an Bildern mehr ist wie immer auf meinem Blog zu finden:
https://utgaards-blog.blogspot.de/2017/12/saga-my-saga-begins-2nd-unit-of-warriors.html
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Beorn am 09. Dezember 2017 - 15:19:20
Die gefallen mir sehr gut! Schön bunt, gerade die Kombination gelb-blau funktioniert hervorragend. (Sollte ich selbst mal wieder dem Braun-Grünen-Einheitsbrei vorziehen.)

P.S.: Auf deinen Blog kann ich nicht zugreifen, liegt das an mir?
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 09. Dezember 2017 - 15:47:10
Danke dir :)

Die sind extra etwas farbiger ausgefallen, um zu zeigen, daß die Herren sich mehr als nur 3. oder 4. Zug leisten können, was das Färben angeht und nach dem, was man so an Textilresten gefunden hat, gab es wohl durchaus eine Vorliebe für aus heutiger Sicht gewagte Farbkombinationen.

P.S. Link ist gefixt.
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: moiterei_1984 am 09. Dezember 2017 - 17:05:57
Sehr, sehr schön wieder! Gefallen mir richtig gut und die V&V Minis find ich auch um einiges besser als die WF Kerlchen.
Bei den Farbkombos bin ich wohl immer zu konservativ. Ich kann mich immer nicht dazu durchringen da mal steil zu gehen, wobei man bei dir aber sieht wie geil das aussehen kann.
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 10. Dezember 2017 - 10:09:12
Vielen vielen Dank, Moiterei, freut mich ganz besonders, daß die Jungs Dir gefallen :)
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 19. Dezember 2017 - 19:04:47
Ein weiterer SAGA-Punkt für meine Gotländer - die ersten 4 Hearthguards, Figuren sind von Gripping Beast.

Wenn ich meine Gotländer als Anglo-Dane spielen werde, sind 3 Punkte HG für 2 Einheiten geplant - 6 Figuren mit Daneaxt und 6 weitere ganz normal mit 1-Hand/Schild; von letzterer Einheit hier die ersten 4 Figuren, Schilde sind wie bei allen Gotländern bisher Freehands.

(https://2.bp.blogspot.com/-ayVUES7Y2rE/WjYtae8oLMI/AAAAAAAABeQ/gUJmmIQUu50eILn9aXYDk5tD_xg_IHj7QCEwYBhgL/s1600/SAGA_Gotl%25C3%25A4nder_Heathguard_Unit1-1.jpg)


(https://1.bp.blogspot.com/-afzDLUmIp00/WjYtbCfGFzI/AAAAAAAABec/UnPBFG32EEwrBcbP7Evwja1AB10KvpRnQCEwYBhgL/s1600/SAGA_Gotl%25C3%25A4nder_Heathguard_Unit1-4.jpg)
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: moiterei_1984 am 19. Dezember 2017 - 19:37:26
Wie schon andern Orts erwähnt: Wiedermal hervorragende Arbeit! Die Freehands auf den Schilden gefallen mir ausserordentlich. Das ist ja zugegebenermaßen etwas, das ich so gar nicht kann.
Planst du die Schilde alle einheitlich zu machen, oder bekommen die verschiedenen Klassen verschiedene Farben?
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 20. Dezember 2017 - 07:20:09
Erstmal auch an dieser Stelle vielen Dank :)

Die normalen Warriors sind ja alle schon startklar, die haben alle unterschiedliche Schilde bekommen, was Motive und Farben angeht.
Bei den Heathguard schwebt mir vor, zwar unterschiedliche Motive für jeden HG zu wählen, aber für alle Rot als dominate Farbe. Hintergrund ist, daß die HG so eine Art Kriegerbund/Schwurmänner des Jarl darstellen.
Sprich jeder soll zwar sein eigenes Wappen/Motiv führen, trotzdem soll aber eine Zusammengehörigkeit erkennbar sein, dafür soll das verbindende Rot sorgen.
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Pedivere am 20. Dezember 2017 - 17:29:39
ich finde die alle hervorragend angepinselt, insbesondere die Vielfarbigkeit.

Ich möchte allerdings warnen, bei den Blau- und Grüntönen ein bißchen aufzupassen, damit die nicht die charakteristischen Farbtöne der im späten 18. JH erst erfundenen Chemiepigmente und Tinkturen zeigen, zB Kobaltblau und Kobaltgrün.
Naturfarbtöne haben halt eine bestimmte Bandbreite an die wir heute kaum noch gewohnt sind.
Was nicht heißen soll daß die historischen Farben dröge sind, im Gegenteil.
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Lt. Hazel am 20. Dezember 2017 - 17:42:24
Wie schon im LAF gesagt: Hammer. Und bei den Schilden war ich ja auf der richtigen Fährte. Hoffentlich kreuzen sich mal unsere Wege, dann können sich meine irischen Schwarzschilde mal was buntes angucken.
Gruß
Jan
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 21. Dezember 2017 - 07:04:31
Herzlichen Dank euch Beiden!

@Pedivere: Du meinst sicher die grünen Hosen, richtig?
Die sind mir in der Tat etwas in die Richtung ausgelaufen; die Grundfarbe war noch ok, beim Aufhellen für die folgenden 2-3 Highlighstufen ist das dann umgeschlagen - eigentlich wollte ich die Farbe so so in Richtung 2. Zug hinbekommen.

Ich hatte auf nem Museumsmarkt in Trelleborg/Dänemark die Gelegenheit, eine Woche lang nem Färber über die Schulter zu schauen, in dem ich ihm geholfen habe, der nur rein pflanzlich gefärbt hat.
Das ist ne ganz schöne Plackerei, war aber mega lehrreich auch mal zu sehn, wie sich die jeweilige Farbe von Zug zu Zug verändert - das Grün hier bei der Figur ging trotzdem bissl daneben ;)


@Jan:
Das bekommen wir sicher irgenwie hin, wäre mir jedenfalls eine Freude - vllt. kämpfen wir dann ja auch einen Bruderkrieg, die ersten irren Iren von Footsore sind schon unterwegs an mich :D
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Pedivere am 21. Dezember 2017 - 19:10:53
die grünen Pumphosen sind prima.

es gibt weiter vorne auf Seite 2 einen mit rot-gelb gevierteltem Rundschild, der hat eine sehr giftgrüne Tunika an, der sieht ein bißchen verboten impressionistisch aus.
Und ein paar von den grünen Mützen, aber das könnte auch die Beleuchtung sein.
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Mandulis am 21. Dezember 2017 - 19:15:17
Die Jomswikingermodelle sind einfach sehr schön, da bieten sich die kräftigen Farben absolut an. :) Ich hatte mal in meinem Wikingerthread (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=121102#post121102) entsprechende Naturwolle gezeigt; da sind schon kräftige Farben dabei.
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Pedivere am 21. Dezember 2017 - 23:28:20
posts in foren aufmerksam lesen wird völlig überbewertet.....

Kräftige Farben oder nicht war nicht das Thema

es gibt reichlich kräftige Farben die man mit Naturfarbstoffen herstellen kann
(http://4.bp.blogspot.com/-8SPk_39mQxI/WaKI17VMTCI/AAAAAAAAQiM/gIV6BRh-JV0jCXoM9JP6B_WtPZYq60QHACK4BGAYYCw/s260/k-Pflanzengef%25C3%25A4rbtes%2BMuster%2B2a.JPG)

es geht darum daß man bestimmte Farbtöne eben nur mit der Chemie des 19. Jh und später herstellen kann, ob sie nun kräftig sind oder nicht

und dazu gehören bestimmte Grüntöne (und auch Blautöne) weil diese Farben eben nicht ganz einfach zu färben sind ohne Chemie.

Kobaltgrün

(http://www.kremer-pigmente.com/media/image/thumbnail/44100_7_720x600.jpg)

Kobaltblau

(http://www.kremer-pigmente.com/media/image/thumbnail/45700_1_720x600.jpg)

Schweinfurter Grün

(https://www.nurbei.de/images/schweinfurtergruen-.jpg)

sind da nur Beispiele für Farben die mit der Stilepoche des Impressionismus bekannt wurden und an die wir so gewöhnt sind heutzutage.
Wenn man jetzt besonders historisch rüberkommen will sollte man sie vermeiden.

Das ist nicht das schlammfarbene Mittelalter, sondern halt ein bestimmte Palette
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 22. Dezember 2017 - 07:11:01
Alles Gut Männer, ihr brauchts euch nicht streiten ;)

@Mandulis: Auch Dir vielen Dank!

@Pedivere:
Liegt tatsächlich an der Beleuchtung; die ersten Bilder sind leicht überbelichtet und vom Weißabgleich her zu warm. Hätte ich sie in der gleichen Konfiguration gemacht wie die Bilder der HG, sollten die Grüntöne nicht so giftig wirken, das ist ein sehr helles ausgeblichenes Grün, quasi so 2. oder 3. Zug.
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 31. Mai 2018 - 10:14:52
Für unseren Tisch auf der CONflict habe ich auch noch 2 Geländestücke, zusammen mit 4 arabischen Ausgräbern fertiggestellt, damit die französischen Archäologen einerseits etwas zum ausgraben haben und natürlich wie üblich auch ein paar Landesbewohner, die die Drecksarbeit erledigen 8)

(https://1.bp.blogspot.com/-LgX6lLxcVhM/Ww-r9TqlHpI/AAAAAAAABfw/4pWZliP3q3YI41mPSlyfkmpNd3eX2tWWgCLcBGAs/s1600/33753501_1817318684994864_7331038488806031360_n.jpg)

(https://4.bp.blogspot.com/-A8Uryh6aSfI/Ww-r9WvlssI/AAAAAAAABfs/J2oqHg0J2Vch6CAk-pBDi6xuRhOu7yK7wCLcBGAs/s1600/33478305_1817318728328193_8546280256640647168_n.jpg)


(https://2.bp.blogspot.com/-XQqrp60naZQ/Ww-r9tMwavI/AAAAAAAABf0/9MVf1rVwX9wZnNJTp9y1wH0OlpktOeWGgCLcBGAs/s1600/33747430_1817318601661539_7766815212212060160_n.jpg)


(https://1.bp.blogspot.com/-V9s1UE718kk/Ww-r-JYnQ6I/AAAAAAAABf4/-SS2Np5KkyQB4DOCPS50EetarkPZR8_tACLcBGAs/s1600/33775987_1817318518328214_783228552471379968_n.jpg)
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Hveðrungr am 31. Mai 2018 - 10:22:48
sind hübsch geworden

Du weißt aber schon daß in islamischer Tradition Sufis und Dervische und andere religiöse Würdenträger grün tragen? Die arbeiten normalerweise nicht....

(http://www.hakuna-matatta.ch/Sudan/Sudan%200243.jpg)
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Bommel am 31. Mai 2018 - 10:43:41
Von welcher Firma sind die Arbeiter?
Schönes Gelände.  :thumbup:
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 31. Mai 2018 - 10:53:36
@Hveðrungr: War mir tatsächlich nicht bekannt, daß Grün quasi eine reservierte Farbe war/ist - dann haben die Franzosen den Guten eben in Unkenntnis der Lage zum Ausgrabungsdienst gepresst ;-)

@Bommel: Die sind von Foundry.
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Hveðrungr am 31. Mai 2018 - 11:00:37
kann man sogar bei Karl May lesen.

Damit verrätst Du ja direkt den Plot des Spiels es geht also darum daß die französischen Ausgräber den Aufstand auf der Ausgrabung niederschlagen müssen....

naja, ist ja keine historische Simulation
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Riothamus am 31. Mai 2018 - 11:32:53
Solche Ignoranz der Kolonialisten hat ja nun mehr als einmal zu -äh- Spannungen geführt.

Denkt nur an die Probleme, die die Briten wegen des für die Patronen verwendeten Fetts in Indien bekamen. Oder, weit eher passend, die Behandlung der ebenfalls durch die Kleidung kenntlichen chinesischen Oberschicht in Kiautschou. Ebenfalls beides auf in der Zeit in Britannien, bzw. Deutschland, keinesfalls unbekannte Erscheinungen zurückgehend.

So unglaubwürdig ist es also auch wieder nicht.  Natürlich kommt es dann auch noch auf die Zeit und den Ort an ...

Ach ja: Das Gelände und die Minis wissen zu gefallen:  :thumbsup: ,  :thumbsup: ,  :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 31. Mai 2018 - 12:24:47
@Hveðrungr: Ja, hab ich verstanden, daß man das nachlesen kann - ich hab das wohl einfach übersehen, zumindest ist mir beim Suchen nach Bildern zu Kaftan-Farben nichts dazu aufgefallen ... mea culpa.

Danke, Rhio - für Erklärungsversuch und Lob ;)
Titel: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: moiterei_1984 am 03. Juni 2018 - 09:57:39
Ich kann nichts zur historischen Authentizität beitragen, aber sowohl Idee als auch Ausführung sind klasse! Zu schade nur, dass sich Obelix offensichtlich noch nicht um die Nase der Sphinx kümmern konnte  ;)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update 31.05.18: Wüstengelände für Ausgrabungen etc.
Beitrag von: Utgaard am 13. Dezember 2018 - 09:02:19
Der Kriegsherr meiner Gotländer und sein Standartenträger.

Beide auf separaten Basen, so daß ich den Standartenträger auch einer Einheit beistellen kann - ich habe zusätzlich eine Base gebaut, auf der ich sie zusammen gruppieren kann.

Schild ist Freehand, genauso wie die Fahne, deren Motiv auf einem Motiv eines Runensteins von Gotland basiert.

(https://3.bp.blogspot.com/-UQWoHCfkYBg/XATvPG5YzKI/AAAAAAAABkg/XlD09EDV62YoNqLtDfK-r__rGuEOvrO2QCLcBGAs/s1600/gotlaender_4p-1.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-yr7XEmHP9l8/XATvPX-AiBI/AAAAAAAABko/1vYAWS_U300N-eWGN0QAYWBM-sx7emB9gCLcBGAs/s1600/gotlaender_4p-2.jpg)


besagte Base:
(https://2.bp.blogspot.com/-qb8ELwshu3s/XATvPR92txI/AAAAAAAABkk/80XX4u10WmsLJ7849lm39q6bjSut1T7zwCLcBGAs/s1600/gotlaender_4p-3.jpg)


Hier mal ein Gesamtbild der bisher damit spielbaren 4 Punkte für SAGA:
(https://2.bp.blogspot.com/-2nse3RHNGgI/XATvQOuSkTI/AAAAAAAABks/bym_8jh71SQPaNWmCQrlOOhHsfN5K6DXwCLcBGAs/s1600/gotlaender_4p-4.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (13.12.) Warlord, Flagge, weitere Hearthguard
Beitrag von: Utgaard am 13. Dezember 2018 - 09:08:55
Die nächsten 4 Hearthguard für meine Gotländer, alle mit Daneäxten ausgerüstet.

Alle stammen von V&V-Miniatures - zum einen lassen die sich einfach mal super bemalen und sie weisen eine Fülle von Details auf, dazu historisch wirklich gut recherchiert und passen durch ihren Rus-Style perfekt zu meinen Gotländern.

Schilde wie üblich alles Freehands.
(https://1.bp.blogspot.com/-UH6MceAXifA/XAwO6JN9_SI/AAAAAAAABlE/kTjp8H0M7mYtjc-XQ6f-CdViukbiF3QXACLcBGAs/s1600/gotlaender_saga_adds-5.jpg)

(https://2.bp.blogspot.com/-AoK1Ko72sPg/XAwO6KSDhaI/AAAAAAAABlA/jlex8wnl_iUYRGHHCwHmrdHPxULzFC8dACLcBGAs/s1600/gotlaender_saga_adds-6.jpg)

(https://2.bp.blogspot.com/-gTmWPIGlG3w/XAwO6OlJVGI/AAAAAAAABlI/zRuaFYm5ad84N-pbmODoNp2vjaeqUT6WgCLcBGAs/s1600/gotlaender_saga_adds-7.jpg)

(https://4.bp.blogspot.com/-kH5aXmlwcwU/XAwO7OshXNI/AAAAAAAABlM/eR5iSvjXqykAUCkuMvLlV4hK2IsTSe8YQCLcBGAs/s1600/gotlaender_saga_adds-8.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (13.12.) Warlord, Flagge, weitere Hearthguard
Beitrag von: Karsten am 13. Dezember 2018 - 09:11:29
Das sieht wirklich klasse aus. Auch photographisch sehr, sehr gut in Szene gesetzt. Hochachtung!
... Karsten
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (13.12.) Warlord, Flagge, weitere Hearthguard
Beitrag von: **GS** am 13. Dezember 2018 - 10:23:00
schließe mich an, sehr schick bemalt. Und riesen Bilder :) Und die sind auch schick!
Gruß
GS
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (13.12.) Warlord, Flagge, weitere Hearthguard
Beitrag von: Sir Leon am 13. Dezember 2018 - 11:59:57
Ja, sehr gelungene Dänen in sehr gelungener Umgebung. :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (13.12.) Warlord, Flagge, weitere Hearthguard
Beitrag von: Utgaard am 14. Dezember 2018 - 13:08:39
Vielen Dank Euch ... irgendwie klappt das mit dem Skalieren der Bilder im Forum noch nicht, aber das bekommen unsere Admins schon noch hin, sobald alles andere stabil läuft.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (13.12.) Warlord, Flagge, weitere Hearthguard
Beitrag von: Utgaard am 16. Dezember 2018 - 17:52:50
Und weiter gehts es mit meinen Gotländern - weitere 4 Hearthguards, diesmal gemischt, was ihre Waffen angeht. Damit kann ich dann 2 Einheiten Hearthguard aufstellen - 6 Herren mit Daneäxten und deren 6 mit 1-Hand & Schild.

Schilde wiederum wie gewohnt reine Freehands, Figuren diesmal wiederum von Gripping Beast.

(https://2.bp.blogspot.com/-8xqjB3npYc8/XBZ93xBAEiI/AAAAAAAABlo/OdhxV8QBAKUvvSC4GR7zMP06HlzIn8vvgCLcBGAs/s1600/gotlaender_saga_adds-1.jpg)
(https://3.bp.blogspot.com/-Z7adxkQ3AJU/XBZ93kPN89I/AAAAAAAABlg/eIOupqfzoZw7qWjIJ5wol4PAXW1kKUuTACLcBGAs/s1600/gotlaender_saga_adds-2.jpg)
(https://3.bp.blogspot.com/-5NhpJQkceLs/XBZ93nUEfKI/AAAAAAAABlk/9I3N7cFwoT0P4uQ8MfmmGoA3RZBoaJeOwCLcBGAs/s1600/gotlaender_saga_adds-3.jpg)
(https://4.bp.blogspot.com/-fJ1eJ-ZaX7A/XBZ94pdu8ZI/AAAAAAAABls/V0oB04k6pGcfJ4AwYbhKSRAPAf8HlEcFgCLcBGAs/s1600/gotlaender_saga_adds-4.jpg)

Damit habe ich jetzt 6 Punkte für SAGA zusammen, was jetzt noch folgt dienst nur noch dazu, daß ich etwas variieren kann, vor allem wenn ich die Truppe mal als echte Wikinger spielen will.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (13.12.) Warlord, Flagge, weitere Hearthguard
Beitrag von: Aquarius am 16. Dezember 2018 - 18:03:57
Fantastisch anzusehen! Klasse Farbgebung. Die wirken äußerst entschlossen - denen möchte keiner begegnen, auch nicht in deiner  paradiesischen Umgebung.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (13.12.) Warlord, Flagge, weitere Hearthguard
Beitrag von: Regulator am 16. Dezember 2018 - 18:43:29
Gewohnt gute Bemalung und auch immer coole Fotoszenen. Was steht noch außer Wikingern auf deiner Liste?

Stephan
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (13.12.) Warlord, Flagge, weitere Hearthguard
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 16. Dezember 2018 - 20:07:36
Das inspiriert. Auf geht's Last Kingdom gucken.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (13.12.) Warlord, Flagge, weitere Hearthguard
Beitrag von: Axebreaker am 17. Dezember 2018 - 11:38:42
Great work!

Christopher
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (13.12.) Warlord, Flagge, weitere Hearthguard
Beitrag von: Utgaard am 17. Dezember 2018 - 15:25:14
Vielen Dank an Euch  :)

@Regulator: Für SAGA stehen danach irre Iren auf meiner Liste, die werden sich allerdings eine ganze Weile gedulden müssen, bis zur Tactica kommt nur ACW-Krams unter den Pinsel und auf den Basteltisch, wir brauchen noch Unions-Kavallerie und das ein oder andere Geländeteil.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (13.12.) Warlord, Flagge, weitere Hearthguard
Beitrag von: Utgaard am 23. Dezember 2018 - 10:33:12
Als Ergänzung für meine Gotländer, wenn ich sie nicht als Anglo-Dane, sondern Vikings spielen möchte darf natürlich die berühmt berüchtigste Truppe nicht fehlen - die Berserker!
Wirklich historisch gesichert ist ihre Existenz zwar nicht, aber sie werden in einigen Sagas erwähnt und das Spiel SAGA erhebt ja auch durchaus nicht den Anspuch, historisch korrekt zu sein und so ein paar Irre auf dem Schlachtfeld machen eigentlich immer Laune :-D

Figuren sind von Gripping Beast mit ein paar kleinen Umbauten, der ganz links zu sehende Rambo-Verschnitt ist eine alte Wargames Foundry.
Nach allen Beschreibungen haben sie auf Rüstung etc. keinen Wert gelegt, weil sie auf den Schutz der Götter und der Kampfeswut ihrer Raserei vertrauten, meine Berserker tragen also keine Schilde.
Und wenn ihr euch die Figuren mal näher anschaut und euch an den Film Gladiator und hier an den aus dem Ruhestand zurückgerufenen gallischen Gladiator erinnert, könnte man da bei einer Figur durchaus Ähnlichkeiten erkennen :-D

(https://1.bp.blogspot.com/-64KHUAvr-iA/XB9O0xQLlaI/AAAAAAAABmM/X6uszLalSVE0hwKyFa3qrkIQe0TXEl1gQCLcBGAs/s1600/gotlaender_saga_adds-9.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-MbXnp9xQ7FI/XB9OzwOK8UI/AAAAAAAABmI/PIlK2K08O48AFwiq-r0wVD3aYvPIjNo0wCLcBGAs/s1600/gotlaender_saga_adds-10.jpg)

(https://4.bp.blogspot.com/-bRoaIvkSYGk/XB9Oz0vopyI/AAAAAAAABmA/DneG4-UpoFUo_AtZAFGQDmq0bSU5LUIeQCLcBGAs/s1600/gotlaender_saga_adds-11.jpg)

(https://3.bp.blogspot.com/-mMjmYKy_w_4/XB9Oz2TaE3I/AAAAAAAABmE/EFKZBgequYMIo6ox8xCQ3OjiIB38-J0cACLcBGAs/s1600/gotlaender_saga_adds-12.jpg)

Meine Gotländer sind damit vorerst vollständig, ein Gruppenbild (ohne Dame  8) ) folgt die Tage.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (23.12.) Berserker!
Beitrag von: moiterei_1984 am 23. Dezember 2018 - 21:21:49
Sehen klasse aus!
Aber tu mir doch bitte einen Gefallen: Nachdem die Forensoftware die Bilder nicht selbständig verkleinert, könntest Du evtl. ein wenig an der Größe rumschrauben?  Ich krieg die Bilder so nie ganz auf den Bildschirm von meinem Tablet.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (23.12.) Berserker!
Beitrag von: Utgaard am 24. Dezember 2018 - 11:38:33
Danke  :)

Ich muß mal schaun, wie ich bei künftigen Bildern verfahren kann, falls das automatische Skalieren im Forum immer noch nicht klappt.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (23.12.) Berserker!
Beitrag von: Utgaard am 17. Januar 2019 - 09:52:47
Hier noch ein Bild der kompletten 7 Punkte Truppe - der Link führt dann zur großen Version selbigens  ;)

(https://3.bp.blogspot.com/-YAx3aUpwC5E/XEA-ZSoMMqI/AAAAAAAABmg/l08Ib4GIEF0jX_eh0qWqNjI3J8jdojY9ACEwYBhgL/s1600/gotlaender_saga_complete_small.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-CEj9PkIPxR8/XEA-ZzPgwwI/AAAAAAAABms/JAwnLZoBe4gOlY0Ew2MHduqUsqe0JZbPgCEwYBhgL/s1600/gotlaender_saga_complete_7p.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-CEj9PkIPxR8/XEA-ZzPgwwI/AAAAAAAABms/JAwnLZoBe4gOlY0Ew2MHduqUsqe0JZbPgCEwYBhgL/s1600/gotlaender_saga_complete_7p.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - (23.12.) Berserker!
Beitrag von: Regulator am 17. Januar 2019 - 11:02:05
Wirklich super-geil! Inszenierung, Bemalung, Basierung, "Platte" - von vorne bis hinten: da stimmt alles.  :o

Stephan
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 17.1.2019
Beitrag von: Utgaard am 17. Januar 2019 - 14:42:48
Herzlichen Dank  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 17.1.2019
Beitrag von: D.J. am 17. Januar 2019 - 15:43:08
Da stimmt einfach alles!
Inszenierung, Beleuchtung, Bemalung, der Unter- und der Hintergrund ... ganz große Klasse :)
Meine Adresse hast du?
Nicht dass das Diorama bei dir Staub ansetzt!
 ;D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 17.1.2019
Beitrag von: Plasti am 17. Januar 2019 - 18:36:37
Kann mich dem nur anschließen.
Ist alles wunderbar.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 17.1.2019
Beitrag von: Skirmisher am 17. Januar 2019 - 18:54:12
Sehr schick, auch die Vegetation - n tolles Bild insgesamt :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 17.1.2019
Beitrag von: Utgaard am 17. Januar 2019 - 19:52:24
Auch Euch vielen Dank  :)

@D.J. Das einzige Teil, was das als Teil eines Dioramas durchgehen könnte, wäre der Hintergrund - Rest ist alles Material zum Spielen; der Untergrund ist ne Geländematte aus Teddyvlies, den Rest hab ich im Forum in meinen Threads gepostet  ;)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 17.1.2019
Beitrag von: Karma Kamileon am 17. Januar 2019 - 21:29:37
Wunderschön! Tolle Arbeit.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 17.1.2019
Beitrag von: D.J. am 18. Januar 2019 - 05:22:35
Auch Euch vielen Dank  :)

@D.J. Das einzige Teil, was das als Teil eines Dioramas durchgehen könnte, wäre der Hintergrund - Rest ist alles Material zum Spielen; der Untergrund ist ne Geländematte aus Teddyvlies, den Rest hab ich im Forum in meinen Threads gepostet  ;)

Egal, ich nehme es auch als Nicht-Diorama sehr gerne an :D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 17.1.2019
Beitrag von: moiterei_1984 am 18. Januar 2019 - 17:03:52
Danke für das kleinere Foto! Hervorragend schaut sie aus deine Truppe! Wie meine Vorredner bereits festgestellt haben passt hier einfach alles zusammen.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 17.1.2019
Beitrag von: Utgaard am 19. Januar 2019 - 17:07:05
Danke Euch  :)

Und @D.J. Kannste glatt vergessen  ;D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 17.1.2019
Beitrag von: Utgaard am 29. Januar 2019 - 11:08:59
Mein (oder besser das unserer Spielegruppe) nächstes Projekt - der ACW, hier die ersten 12 abgesessenen Kavalleristen von Bufords Division.

Wir spielen Black Powder mit dem "Glory, Hallelujah" Supplement und bei uns werden werden die Standard-Units bei Infanterie 12 Figuren und bei Kavallerie 6 Figuren haben, 1 Kanone steht für eine Halb-Batterie.
Diese Größen erlauben einerseits recht fix zum Spielen zu kommen und wie wir festgestellt haben, ergibt sich dadurch auch mehr Platz zum Manövrieren auf den Tischen, weshalb wir wahrscheinlich sogar dabei bleiben werden.

Bemalt in einem guten Wargames-Standard und nicht so aufwendig, wie meine Gotländer, da ich sonst Jahre bräuchte, um hier was spielbares auf die Platte zu bringen; Figuren sind von Perry und Redoubt.

Da abgesessene Kavallerie unter Black Powder immer als Skirmisher eingestuft werden und um sie für Skirmish-Systeme wir Sharp Practice einsetzen, sind alle einzeln basiert.
Allerdings ist das bei BP-Spielen dann immer zeitaufwendig, jede einzelne Figur zu bewegen, entsprechend habe ich mir Movement Trays bestellt.

(https://2.bp.blogspot.com/-92ncOnkES0o/XFAlGDx5weI/AAAAAAAABoQ/hVv1IJFnqn8NZX3ch1AKNmOiaBbCP24OgCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry-1_klein.jpg)

(https://3.bp.blogspot.com/-jm5LKAdqK6o/XFAlGABywmI/AAAAAAAABoM/MRc0sXcR5EYb7Ydhb7wV3nbsS7uk7SmKACLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry-2_klein.jpg)

(https://2.bp.blogspot.com/-3OXpyICIVMA/XFAlGKzBsFI/AAAAAAAABoU/tYqq94b9CV8TA0m1YpLnAFx5XI5oeMNkQCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry-3_klein.jpg)

Im Folgenden die Links zu den normalgroßen Fotos:

https://3.bp.blogspot.com/-h6yuDPcGU90/XFAdIHnZ5dI/AAAAAAAABn4/mukq2BbMY5Ax7YqkiF9F4x607S2OrpV6QCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry-2.jpg (https://3.bp.blogspot.com/-h6yuDPcGU90/XFAdIHnZ5dI/AAAAAAAABn4/mukq2BbMY5Ax7YqkiF9F4x607S2OrpV6QCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry-2.jpg)

https://4.bp.blogspot.com/-ALOB8ya0pCU/XFAdH_KUEXI/AAAAAAAABoE/QLVnNj6Eer0GLFFNYRfiCTSvm5rXXehvACEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry-1.jpg (https://4.bp.blogspot.com/-ALOB8ya0pCU/XFAdH_KUEXI/AAAAAAAABoE/QLVnNj6Eer0GLFFNYRfiCTSvm5rXXehvACEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry-1.jpg)

https://4.bp.blogspot.com/-COrcHsfroiM/XFAdH2FG47I/AAAAAAAABn8/fW4c-paMIKsA-QXvwkdZqnK2-U7dLvztACEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry-3.jpg (https://4.bp.blogspot.com/-COrcHsfroiM/XFAdH2FG47I/AAAAAAAABn8/fW4c-paMIKsA-QXvwkdZqnK2-U7dLvztACEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry-3.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 29.1.2019: ACW
Beitrag von: Bayernkini am 29. Januar 2019 - 11:16:14
Zitat
Bemalt in einem guten Wargames-Standard und nicht so aufwendig, wie meine Gotländer, da ich sonst Jahre bräuchte, um hier was spielbares auf die Platte zu bringen;
Zitat

Dann mal ich im Vergleich unter aller S..  :P

Die Botanik auf den Basen finde ich persönlich fast übertrieben  ;)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 29.1.2019: ACW
Beitrag von: Regulator am 29. Januar 2019 - 11:25:36
Man kann nie genug ACW haben - und dann sogar noch Union! Super stark. Ich finde die Bases sehr gut und passend. Weite Teile Amerikas waren garnicht erschlossen und äußerst stark bewaldet. Umherliegende Wiesen dürften also stark geblüht haben und sehr verwildert gewesen sein :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 29.1.2019: ACW
Beitrag von: D.J. am 29. Januar 2019 - 13:27:50
Sehen richtig klasse aus :D
Und was das Grünzeug betrifft, finde ich das okay so, da es vermutlich nur auf den Bildern so hoch aussieht. Am Tisch wirkt vieles ganz anders.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 29.1.2019: ACW
Beitrag von: Plasti am 29. Januar 2019 - 17:14:01
"Nicht so aufwendig bemalt"...…………

Die Jungs sehen klasse aus, absolut Top ;D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 29.1.2019: ACW
Beitrag von: Utgaard am 29. Januar 2019 - 18:01:27
Vielen Dank Euch Allen  :)

Plasti und Bayernkini: Ich meine damit, daß ich hier Schema F anwende: Grundfarben, Wash, großflächig mit den Grundfarben highlighten und dann nur noch einmal wirklich Highlighten. Bei den Gotländern hab ich da schon deutlich mehr Shades und Highlights inkl. Zwischenstufen bemalt.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 29.1.2019: ACW
Beitrag von: Plasti am 29. Januar 2019 - 18:17:32
Dein "Schema F" sieht besser aus als mein gepinsel.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 29.1.2019: ACW
Beitrag von: Karma Kamileon am 29. Januar 2019 - 23:37:21
Wirklich klasse. Ein Malstil, in dem ich meinen historischen wiedererkenne, da fühl' ich mich sofort heimisch. Die Figuren sind echt effektiv und das Basing schnieke so... wirklich interessant anzuschauen, diese Multibase-Formen. Weiter so!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 29.1.2019: ACW
Beitrag von: Utgaard am 30. Januar 2019 - 08:28:44
Dankeschön  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 29.1.2019: ACW
Beitrag von: Utgaard am 03. Februar 2019 - 10:45:53
Die nächsten 12 abgesessenen Kavalleristen der Union sind fertig.
Damit habe ich erstmal ausreichend der abgesessenen Version für eine Brigade für die nächsten Schlachten zusammen.

Figuren sind wiederum ein Mix aus Perry und Redoubt:

(https://4.bp.blogspot.com/-_jz-7zYqT9g/XFa0mgRBDdI/AAAAAAAABpQ/0nAkPHntxKspKCig0sz32IGQbOt8ldx-gCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry-1_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-nRcbtVCqQFw/XFa0nKg8U6I/AAAAAAAABpc/ctO2ntrEBts39_CSe1nNBeb6ZmYbHGm5wCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry-5_klein.jpg)

(https://2.bp.blogspot.com/-H4Y_ig-019Q/XFa0mX_9KXI/AAAAAAAABpM/EQw1X7LW9lYDA2h7P7dC71xdNtgP8fUsQCEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry-2_klein.jpg)

(https://2.bp.blogspot.com/-Y-2GMRootYw/XFa0msPnS2I/AAAAAAAABpU/gUZSIMGiN4YKkpZg0UvrKWx3MutVG9y3gCEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry-3_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-U9SzxwHidCk/XFa0nGWgmbI/AAAAAAAABpY/ly1ZZoOCnB47YajOgRgbqDnB7Jp_xLuXwCEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry-4_klein.jpg)


Hier dann die Links zu den großen Bildern, wer die sehen mag:

https://3.bp.blogspot.com/-wjd6Xb5zjeQ/XFa0PyYWRfI/AAAAAAAABoo/BUVnEdnZ2KM6bqXltOyuWrC4cYMnSWM-QCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry-1.jpg (https://3.bp.blogspot.com/-wjd6Xb5zjeQ/XFa0PyYWRfI/AAAAAAAABoo/BUVnEdnZ2KM6bqXltOyuWrC4cYMnSWM-QCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry-1.jpg)

https://2.bp.blogspot.com/-WBlKE0Bedp8/XFa0RdiYFeI/AAAAAAAABo4/SDhQ-hCfjLsd8d25vjRIIgVFD1cCRsK-gCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry-5.jpg (https://2.bp.blogspot.com/-WBlKE0Bedp8/XFa0RdiYFeI/AAAAAAAABo4/SDhQ-hCfjLsd8d25vjRIIgVFD1cCRsK-gCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry-5.jpg)

https://3.bp.blogspot.com/-iyI_OPPMoBQ/XFa0QPKXQnI/AAAAAAAABos/K8IJ48R58IwNOPJ-bQbxNcekOcbvpSBRgCEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry-2.jpg (https://3.bp.blogspot.com/-iyI_OPPMoBQ/XFa0QPKXQnI/AAAAAAAABos/K8IJ48R58IwNOPJ-bQbxNcekOcbvpSBRgCEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry-2.jpg)

https://3.bp.blogspot.com/-EAwSrZo8_48/XFa0QKUYg4I/AAAAAAAABow/UDPSYiEEA3omnb--ZrULNHJAbElrj9o2QCEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry-3.jpg (https://3.bp.blogspot.com/-EAwSrZo8_48/XFa0QKUYg4I/AAAAAAAABow/UDPSYiEEA3omnb--ZrULNHJAbElrj9o2QCEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry-3.jpg)

https://2.bp.blogspot.com/-CTqQrbLUWRg/XFa0Q6mGeUI/AAAAAAAABo0/bPjSOIXWZ7QnWC3opc426m3yjifqcpq0wCEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry-4.jpg
 (https://2.bp.blogspot.com/-CTqQrbLUWRg/XFa0Q6mGeUI/AAAAAAAABo0/bPjSOIXWZ7QnWC3opc426m3yjifqcpq0wCEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry-4.jpg)

Als nächstes kommt dann der berittene Part, an dem ich schon dran bin ... ich weiß nur noch nicht, ob das Bemalen von Kavallerie und ich jemals einigermaßen gute Kumpels werden :-P
Titel: Re: Utgaards Pinseleien querfeldein - Update: 3.2.2019: mehr ACW
Beitrag von: Plasti am 03. Februar 2019 - 10:47:54
Und auch diese sind wieder sehr gut geworden und gefallen mir :).

Und wenn die Pferde nur halb so gut werden wie die Figuren, sind sie immer noch besser als mein :-[
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 3.2.2019: mehr abgesessene ACW-Kavalleristen
Beitrag von: Utgaard am 03. Februar 2019 - 19:06:30
Dankeschön, auch fürs Mut machen  ;)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 3.2.2019: mehr abgesessene ACW-Kavalleristen
Beitrag von: Karma Kamileon am 06. Februar 2019 - 16:42:24
Sehr schön, wieder. Ganz im selben Sinne.

Bei den Fotos fällt mir deutlicher auf, dass die Herren einen Spritzer Mattlack vertragen könnten, aber das macht sie kaum weniger ansprechend. Weiter so!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 3.2.2019: mehr abgesessene ACW-Kavalleristen
Beitrag von: moiterei_1984 am 06. Februar 2019 - 18:22:43
Ich muss mich hier Karma voll und ganz anschliessen. Sehr schicke Bemalung! Wie erwähnt evtl. nochmal mit einem Mattlack drüber, aber ansonsten ganz großes Kino mal wieder.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 3.2.2019: mehr abgesessene ACW-Kavalleristen
Beitrag von: Frank Bauer am 07. Februar 2019 - 08:16:28
Dievsehen super aus! Klasse Basegestaltung!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 3.2.2019: mehr abgesessene ACW-Kavalleristen
Beitrag von: Utgaard am 07. Februar 2019 - 08:19:03
Vielen Dank euch Allen!

Ich hab keine Ahnung, warum die auf den Fotos so glänzend (vielleicht wegen einer entsprechenden Zukunft?  :o) rüberkommen, in echt sind die natürlich Matt ...
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 3.2.2019: mehr abgesessene ACW-Kavalleristen
Beitrag von: D.J. am 07. Februar 2019 - 08:19:45
Die gefallen mir richtig gut. Vor allem die Bases haben was, das mir sehr gut gefällt.
Da merkt man schon, was die 8mm mehr Größe zu meinen 1:72ern ausmachen :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 3.2.2019: mehr abgesessene ACW-Kavalleristen
Beitrag von: Utgaard am 08. Februar 2019 - 11:10:17
Dankeschön - Du kannst ja auf 28mm umsteigen, ich wohne ja nicht weit weg  ;D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 3.2.2019: mehr abgesessene ACW-Kavalleristen
Beitrag von: Pappenheimer am 08. Februar 2019 - 11:17:19
Sind diese Brusttaschen an dem grauen (Hemd?) irgendwie historisch oder ist das ne Westernmini, die sich an nem Westerfilm orientiert, die Du einfach verwurstet hast?
Dadrunter erkennt man auch einen LongJohn(?), der doch auch eher später aufkam, ich glaube in der Zeit, als dieser Kältewahn bei den Victorianern um sich griff. Typisch für Westernfilme ... Terence Hill trägt sowas in ausgeblichen z.B. in "Vier Fäuste für ein Halleluja". Fand ich immer cool, aber auch irgendwie die Vorstellung ekelig sowas zu tragen.

Oder ist das Set ursprünglich für späte Indianerkriege?

Mir gefällt der Stil. Bei 28mm würde ich aber die Knöpfe nicht gelb sondern Metallfarben (Gold) malen. Aber da gehen die Meinungen auseinander. Manch einer findet, dass man das nicht sieht dann. 
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 3.2.2019: mehr abgesessene ACW-Kavalleristen
Beitrag von: D.J. am 08. Februar 2019 - 14:00:32
Dankeschön - Du kannst ja auf 28mm umsteigen, ich wohne ja nicht weit weg  ;D

Reizvoll ist der Gedanke, keine Frage, auch wenn es der Amateur Civil War ist  ;)
Aber du weißt, Wochentags ist blöd bei mir, Sonntags ist für meine Frau reserviert und so bleibt nur Samstags ab 10 bis 15:00 / 15:30 Uhr ... und dann müsste ich mir schon wieder neue Minis kaufen, die muss ich einlagern ... Südstaatler sind deine natürlichen Fressfeinde? ;)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 3.2.2019: mehr abgesessene ACW-Kavalleristen
Beitrag von: Utgaard am 08. Februar 2019 - 14:15:47
@Pappenheimer: Erstmal Danke  :)
Nee, die Figuren sind schon für den ACW, in dem Falle von Redoubt - graue Hemden gehörten zum Standard issue - getragen wurden aber auch oft privat mitgebrachte Hemden und selten weiße Hemden, so zumindest die Auskunft eines Reenactors der 11th Ohio Cavalry - ob die jetzt Hemdentaschen hatten, konnte ich allerdings nicht herausfinden und das Unterhemd muß ja kein LongJohn sein, sondern einfach ein Unterhemd  ;)

@DJ: Zeitlich kann man sich sicher irgendwie irgendwann einigen und ich werde auch noch paar Konförderierte bemalen, aber die stehen weit hinten in der Schlange; erstmal blase ich meine Kavallerie noch auf die First Division von Buford auf, dann folgt erst noch die Infanterie 1st Division/1st Corps  ;)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 3.2.2019: mehr abgesessene ACW-Kavalleristen
Beitrag von: D.J. am 08. Februar 2019 - 14:20:57
@DJ: Zeitlich kann man sich sicher irgendwie irgendwann einigen und ich werde auch noch paar Konförderierte bemalen, aber die stehen weit hinten in der Schlange; erstmal blase ich meine Kavallerie noch auf die First Division von Buford auf, dann folgt erst noch die Infanterie 1st Division/1st Corps  ;)

Konföderierte scheinen im Moment allenthalben ausverkauft zu sein. Aber gut, ich halte das mal im Hinterkopf, da ich dich wohl kaum zu Napoleon oder Karl dem Käfer Großen bewegen kann. Ich habe im Moment auch noch so viel auf Halde liegen, dass will erstmal eingefärbt werden ;)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 3.2.2019: mehr abgesessene ACW-Kavalleristen
Beitrag von: Utgaard am 08. Februar 2019 - 17:36:57
Doch könntest Du in beiden Fällen - allerdings halt 28mm, für alles kleiner sind meine Augen zu alt  ;D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 3.2.2019: mehr abgesessene ACW-Kavalleristen
Beitrag von: D.J. am 08. Februar 2019 - 17:47:34
Doch könntest Du in beiden Fällen - allerdings halt 28mm, für alles kleiner sind meine Augen zu alt  ;D

Ha!
Sachsen für Karl den Großen habe ich in 28mm ;D
Die reichen (bisher) aber nicht für größere Schlachten ;)
Titel: Utgaards Pinseleien - Update: 19.2.2019: Unions-Kavallerie
Beitrag von: Utgaard am 19. Februar 2019 - 10:25:29
Die Tactica ist ja leider schon wieder vorbei und meine Kavallerie-Brigade hatte dort auch ihre ersten Gefechte zu bestehen - ich bin gerade so mit allem rechtzeitig fertig geworden.

Hier also die ersten 4 berittenen Regimenter der Union - damit sind noch 26 Reiter und ebensoviel abgesessene Kavallerie und eine Batterie offen, dann habe ich Bufords Division für den ersten Tag von Gettysburg zusammen.
Figuren sind ein Mix aus überwiegend Perry (Plastik und Metall), sowie Redoubt Miniatures.

Lange Rede gar kein Sinn, hier die Bilder:
(https://4.bp.blogspot.com/-sQYl-r9ouak/XGvCSSAZQhI/AAAAAAAABrQ/SCgWuMVHmToX_Gkbts28dkOA9xKYJWaRgCEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-3_small.jpg)

(https://3.bp.blogspot.com/-LoU-Z-gFtUc/XGvCS8O94EI/AAAAAAAABrU/gG1ZVEQC7YUBJgNOnaKfoePvWUX99iAQACEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-4_small.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-bi0GWbMF-P0/XGvCTEORtII/AAAAAAAABrY/0dPaEvho2YgcIW3Ev3BRJ0KCfGtJy9mggCEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-5_small.jpg)

(https://2.bp.blogspot.com/-MX2ZdLOEpbA/XGvCTPgVijI/AAAAAAAABrc/_WEpgga8e3YROMoh4hgWseuxc3Au_cHSQCEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-6_small.jpg)

(https://3.bp.blogspot.com/-6XdVUTGFdaM/XGvCTxOkafI/AAAAAAAABrg/BHZznwEHQpoWNOX0hntlDcZS2ZSsqrd8gCEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-7_small.jpg)

(https://4.bp.blogspot.com/-QAK8lmdXkUo/XGvCUQPVCHI/AAAAAAAABrk/swCgFF8NZpEjzPu7aomOhXT15R6725ITQCEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-8_small.jpg)

(https://4.bp.blogspot.com/-yfi0eMbA6SI/XGvCU2-RbOI/AAAAAAAABro/CtFYNc-lugIfL6UyMnbEJe4wPsvIEaiywCEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-9_small.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-qyfHQttUc2Q/XGvCRpTXG6I/AAAAAAAABrI/2RRuMPeNO5EK2dKPoFurLHMf5YDr5hQFQCEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-10_small.jpg)


Und hier einmal die aufgesessene Kavallerie, gefolgt von einem kompletten Gruppenbild:
(https://3.bp.blogspot.com/-SJ6-8t3lkcM/XGvCRRwvCNI/AAAAAAAABrE/QJeAEZd2KJcXVCJztg2OyAnrQ-gL2pYrACEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-2_small.jpg)

(https://4.bp.blogspot.com/-GNDcpZ-Mp2w/XGvCRkv0RsI/AAAAAAAABrM/DIU8FZ5axD87oI8P1bdkB7x41lhgkKpxQCEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-1_small.jpg)


Wer die Originalbilder sehen mag, hier die Links:
https://2.bp.blogspot.com/-7aoiJ3tJhmI/XGvB7sz94gI/AAAAAAAABqU/yzRDE3Rvtf0KZPmg_ZYNS4OewqU5UoxoQCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-3.jpg (https://2.bp.blogspot.com/-7aoiJ3tJhmI/XGvB7sz94gI/AAAAAAAABqU/yzRDE3Rvtf0KZPmg_ZYNS4OewqU5UoxoQCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-3.jpg)

https://2.bp.blogspot.com/-YErOq-VU5RY/XGvB8j4e4oI/AAAAAAAABqY/0MUYSd4h5DMbLSWmxVtp3T8_mJZkP9PrwCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-4.jpg (https://2.bp.blogspot.com/-YErOq-VU5RY/XGvB8j4e4oI/AAAAAAAABqY/0MUYSd4h5DMbLSWmxVtp3T8_mJZkP9PrwCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-4.jpg)

https://4.bp.blogspot.com/-4vV0XAl3sZQ/XGvB8h3MI0I/AAAAAAAABqc/DxFFtb_A6jkepj4u0L3hEIUYx5apleSdQCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-5.jpg (https://4.bp.blogspot.com/-4vV0XAl3sZQ/XGvB8h3MI0I/AAAAAAAABqc/DxFFtb_A6jkepj4u0L3hEIUYx5apleSdQCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-5.jpg)

https://4.bp.blogspot.com/-cPY_35rEqmk/XGvB8w0P8DI/AAAAAAAABqg/hilLbDANJx8bvrrlfohp6NF5VbXWtBs4QCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-6.jpg (https://4.bp.blogspot.com/-cPY_35rEqmk/XGvB8w0P8DI/AAAAAAAABqg/hilLbDANJx8bvrrlfohp6NF5VbXWtBs4QCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-6.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-GG1xNaYblX8/XGvB9XPbmAI/AAAAAAAABqk/8yjyhNMNAOgd8pyQPTbABkGQL15M8XjEACLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-7.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-GG1xNaYblX8/XGvB9XPbmAI/AAAAAAAABqk/8yjyhNMNAOgd8pyQPTbABkGQL15M8XjEACLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-7.jpg)

https://4.bp.blogspot.com/-jfxiRhg4Z98/XGvB-PTrmjI/AAAAAAAABqs/AZ5iJO4Wf-oydD8pZUEqbRaHc9IlV6z4gCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-8.jpg (https://4.bp.blogspot.com/-jfxiRhg4Z98/XGvB-PTrmjI/AAAAAAAABqs/AZ5iJO4Wf-oydD8pZUEqbRaHc9IlV6z4gCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-8.jpg)

https://2.bp.blogspot.com/-fpmOPZi2gYo/XGvB9-x2u2I/AAAAAAAABqo/sWJsgVQkVooSpdpJGQz9BYxPdftpa6FxwCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-9.jpg (https://2.bp.blogspot.com/-fpmOPZi2gYo/XGvB9-x2u2I/AAAAAAAABqo/sWJsgVQkVooSpdpJGQz9BYxPdftpa6FxwCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-9.jpg)

https://3.bp.blogspot.com/-86pNe5ETzHY/XGvB6_N8bFI/AAAAAAAABqI/d-Ma7bTTKlkl4TLnPDfAtY10td9Ww0VGgCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-10.jpg (https://3.bp.blogspot.com/-86pNe5ETzHY/XGvB6_N8bFI/AAAAAAAABqI/d-Ma7bTTKlkl4TLnPDfAtY10td9Ww0VGgCLcBGAs/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-10.jpg)

https://3.bp.blogspot.com/-RV01xEy-w28/XGvB7LVXX8I/AAAAAAAABqM/cPcN2hI5AFA4zIouk65jYJ3YoxpVWLDYACEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-2.jpg (https://3.bp.blogspot.com/-RV01xEy-w28/XGvB7LVXX8I/AAAAAAAABqM/cPcN2hI5AFA4zIouk65jYJ3YoxpVWLDYACEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-2.jpg)

https://2.bp.blogspot.com/-CZjy50ojS1E/XGvB7Eb0fgI/AAAAAAAABqQ/JhAhMUoNy_cl_mIpNvUKhd-z6V7i29Y4wCEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-1.jpg (https://2.bp.blogspot.com/-CZjy50ojS1E/XGvB7Eb0fgI/AAAAAAAABqQ/JhAhMUoNy_cl_mIpNvUKhd-z6V7i29Y4wCEwYBhgL/s1600/acw_union_cavalry_mounted_buford-1.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 19.2.2019: Unions-Kavallerie
Beitrag von: Plasti am 19. Februar 2019 - 10:47:09
Und in Live sehen die Figuren noch viel besser aus :)
Super klasse geworden. Gefallen mir sehr gut.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 19.2.2019: Unions-Kavallerie
Beitrag von: Riothamus am 19. Februar 2019 - 12:37:05
Die sind prächtig. Ich bin beeindruckt, auch von der Heidelandschaft.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 19.2.2019: Unions-Kavallerie
Beitrag von: D.J. am 19. Februar 2019 - 15:19:42
Donnerwetter! Die sehen aber wirklich klasse aus!
Dazu der Unter- und Hintergrund auf den weiteren Bildern ... ganz große Klasse :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 19.2.2019: Unions-Kavallerie
Beitrag von: moiterei_1984 am 19. Februar 2019 - 15:37:42
Wie nicht anders zu erwarten auch hier wieder hervorragende Arbeit! Einziger Kritikpunkt meinerswären die Pferdeaugen, die wirken zu menschlich. Soll heissen zu viel Weiß zu sehen.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 19.2.2019: Unions-Kavallerie
Beitrag von: Utgaard am 19. Februar 2019 - 19:32:39
Vielen Dank euch Allen!  :)

@Moiterei: Japp, bei den kommenden Hottehühs werde ich die Pupillen deutlich größer malen und statt Weiß eher ein gräulicheres Weiß verwenden, außerdem sind mir die Kontraste bei den Pferden zu hart, sprich ich werde da näher beieinander liegende Farbtöne für Highlights/Shades benutzen.

Vor Kavallerie hab ich mich bisher immer gedrückt, entsprechend ist das gerade learning by doing  ;)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 19.2.2019: Unions-Kavallerie
Beitrag von: Regulator am 21. Februar 2019 - 11:06:05
Super Kavallerie! Da brauchst du jetzt noch berittene Artillerie und dann ist das Gesamtbild perfekt. Wirklich schön anzusehen.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 19.2.2019: Unions-Kavallerie
Beitrag von: Utgaard am 21. Februar 2019 - 15:51:28
Dankeschön  :)

Und an der Horse Artillery bin ich gerade schon dran  ;D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 19.2.2019: Unions-Kavallerie
Beitrag von: Karma Kamileon am 27. Februar 2019 - 15:29:54
Gefällt mir ausgesprochen gut! Tolle Bilder diesmal auch, ohne falschen Glanz, weiß ich wirklich zu schätzen. Weiter so!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update: 19.2.2019: Unions-Kavallerie
Beitrag von: Utgaard am 28. Februar 2019 - 14:22:46
Ich danke Dir  :)
Titel: Utgaards Pinseleien - 13.5.: SAGA Fatigue Marker
Beitrag von: Utgaard am 13. Mai 2019 - 20:10:27
Fatigue- / Erschöpfungsmarker für SAGA.

Als ich die Geier sah hatte ich sofort diesen ollen Western im Kopf: "Die Geier warten schon" - fand ich irgendwie perfekt passend für entsprechende Marker  8) ;D

(https://2.bp.blogspot.com/-3KfXtSK5zAY/XNmw7DSi7VI/AAAAAAAABuI/FLdFPXYp01MzPyniE0N4tSlR5snIPd43gCLcBGAs/s1600/saga_marker-title_klein.jpg)

(https://2.bp.blogspot.com/-H8qrPahNexU/XNmw4v4QjRI/AAAAAAAABt0/UoaC15t0BUoD-KIpw1zDaR5jSvCYNCGWgCEwYBhgL/s1600/saga_marker-2-klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-N7sDAvYmjig/XNmw4SCoP7I/AAAAAAAABtw/Re-KPDgYqCQHWveo1lryi1B3haMpZP60QCEwYBhgL/s1600/saga_marker-3-klein.jpg)

(https://4.bp.blogspot.com/-JxbRUa03Eww/XNmw4iyLfQI/AAAAAAAABt4/dM89nNfgfdsAH9E_0nhx3ZiAvcfakOokgCEwYBhgL/s1600/saga_marker-4-klein.jpg)

(https://2.bp.blogspot.com/-gs4I9zT_CIg/XNmw5JaBBFI/AAAAAAAABt8/VXhaNdFQr-AphteeBcudXuX1VYGKg4Q0wCEwYBhgL/s1600/saga_marker-5-klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-vh5tEVT0_5w/XNmw6NgdR0I/AAAAAAAABuA/XZjtx8Ru-osOOso8WjqPUMH7dv98GL5-ACEwYBhgL/s1600/saga_marker-6-klein.jpg)

(https://2.bp.blogspot.com/-ZUFcvJPbcgk/XNmw6rRGnlI/AAAAAAAABuE/LZf9mx8ZapkqIisx64A9n0xgFJJlvR8EwCEwYBhgL/s1600/saga_marker-8-klein.jpg)

Und hier die Links zu den Bildern in voller Größe, wer mag:
https://3.bp.blogspot.com/-sqA19l2aaX8/XNmwrJCbxtI/AAAAAAAABts/uBRqpWAHK9Us4r3nVPSO_UPCese6DHNEQCLcBGAs/s1600/saga_marker-title.jpg (https://3.bp.blogspot.com/-sqA19l2aaX8/XNmwrJCbxtI/AAAAAAAABts/uBRqpWAHK9Us4r3nVPSO_UPCese6DHNEQCLcBGAs/s1600/saga_marker-title.jpg)

https://4.bp.blogspot.com/-PNd93R8mIWA/XNmwo5ehCNI/AAAAAAAABtU/O4ggBYLLTnggw6TNSpqORO42D2BlbWr7ACEwYBhgL/s1600/saga_marker-2.jpg (https://4.bp.blogspot.com/-PNd93R8mIWA/XNmwo5ehCNI/AAAAAAAABtU/O4ggBYLLTnggw6TNSpqORO42D2BlbWr7ACEwYBhgL/s1600/saga_marker-2.jpg)

https://2.bp.blogspot.com/-JjNonnuSDvo/XNmwo7qpdEI/AAAAAAAABtY/S5Xf0U1cSrsS3LLcw9JR7vt9V8jtGB8SgCEwYBhgL/s1600/saga_marker-3.jpg (https://2.bp.blogspot.com/-JjNonnuSDvo/XNmwo7qpdEI/AAAAAAAABtY/S5Xf0U1cSrsS3LLcw9JR7vt9V8jtGB8SgCEwYBhgL/s1600/saga_marker-3.jpg)

https://2.bp.blogspot.com/-HJppzoA_nzw/XNmwo9ZrebI/AAAAAAAABtc/ix85M12eVAwyY_toLxu2AkZO6-6Q9ggpgCEwYBhgL/s1600/saga_marker-4.jpg (https://2.bp.blogspot.com/-HJppzoA_nzw/XNmwo9ZrebI/AAAAAAAABtc/ix85M12eVAwyY_toLxu2AkZO6-6Q9ggpgCEwYBhgL/s1600/saga_marker-4.jpg)

https://3.bp.blogspot.com/-iO8rTXU7a7M/XNmwpsYCfwI/AAAAAAAABtg/9mgLz-FopHc87G2P61sHz8nw4k8eUCEjgCEwYBhgL/s1600/saga_marker-5.jpg (https://3.bp.blogspot.com/-iO8rTXU7a7M/XNmwpsYCfwI/AAAAAAAABtg/9mgLz-FopHc87G2P61sHz8nw4k8eUCEjgCEwYBhgL/s1600/saga_marker-5.jpg)

https://2.bp.blogspot.com/-3iH4L1CFCcI/XNmwqG627mI/AAAAAAAABtk/1r1L-ivSKhM2BSWhuyM8wlzYXSPhK_MvgCEwYBhgL/s1600/saga_marker-6.jp (https://2.bp.blogspot.com/-3iH4L1CFCcI/XNmwqG627mI/AAAAAAAABtk/1r1L-ivSKhM2BSWhuyM8wlzYXSPhK_MvgCEwYBhgL/s1600/saga_marker-6.jp)

https://1.bp.blogspot.com/-ncKPkiqvGhM/XNmwqmK_Y8I/AAAAAAAABto/mASN8xne4RUwxj3KBl5WAsxU8VsonvTkwCEwYBhgL/s1600/saga_marker-8.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-ncKPkiqvGhM/XNmwqmK_Y8I/AAAAAAAABto/mASN8xne4RUwxj3KBl5WAsxU8VsonvTkwCEwYBhgL/s1600/saga_marker-8.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Willibrordus am 13. Mai 2019 - 20:28:25
Sehr schön! Klasse bemalt und die Basegestaltung ist auch gewohnt super! Die vorher gezeigte Kavallerie ist auch wirklich sehr gelungen!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: D.J. am 14. Mai 2019 - 04:48:16
Hol' mich doch der Geier!
In groß sehen die noch besser aus :D

Freu mich schon darauf die im Einsatz zu sehen ;D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 14. Mai 2019 - 14:16:06
Vielen Dank euch Beiden!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 14. Mai 2019 - 21:01:19
Öha, wäre mir ja fast durch die Lappen gegangen!
Sehr stimmig. Gefallen mir sehr gut und der Geier ist ja mal echt abgefahren!
Danke für die kleineren Bilder  8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 15. Mai 2019 - 08:49:01
Dankeschön  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Maréchal Davout am 15. Mai 2019 - 10:03:45
Die Kavallerie gefällt mir sehr gut und die Geier-Marker sind auch schön!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Frank Bauer am 16. Mai 2019 - 09:41:05
Sind die Erschöpfungsmarker 3D gedruckt?
Die Geier sind cool!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 16. Mai 2019 - 14:16:44
Danke Euch!  :)

Frank, wenn Du die Fassungen für die Würfel selbst meinst: Ja.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - 31.5.: 1st US Horse Artillery, Battery K
Beitrag von: Utgaard am 31. Mai 2019 - 14:51:34
So, in den letzten Wochen ging es trotz Lauftraining und erstem Halb-Marathon trotzdem mit dem Malen weiter, nur bissl langsamer - aber hier die erste Verstärkung für Bufords Cavalry Division: 1st US Horse Artillery, Battery K.

Entsprechend dem BP-Supplement handelt es sich um eine 6-Gun Battery  - Anzahl der Bedienungs-Mannschaft = Zahl der Kanonen.

Die 3" Ordnance und die Figuren stammen alle aus der Plastic-Range der Perrys.

(https://1.bp.blogspot.com/-ImM5MbPMI8g/XPEcTcDVs0I/AAAAAAAABvc/Vvf4Y0aB7YgRkyrUce8lUprHxn4XKyz4ACLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-5_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-naq9IToV-so/XPEcTeSor6I/AAAAAAAABvk/RLorC_re2vIUDnq-3uvlGU-iQ_ktwYYQQCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-6_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-aF_i4nooeHI/XPEcTQzTXBI/AAAAAAAABvg/F2UvfcROcNoWDbfwolwtsJSIvLBVhuvugCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-7_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-8-CBA-g4sbc/XPEcUMpsw1I/AAAAAAAABvo/lK-nv_GLr848usJwAab5BqtzCEA-Rs7WQCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-8_klein.jpg)


Hier noch wer mag die Links zu den Bildern in voller Größe:

https://1.bp.blogspot.com/-H-A5q_svmPs/XPEcM4zujQI/AAAAAAAABvM/G9G4F4OYgdYBQZM3MNwM4RRcGoECcNHzgCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-5.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-H-A5q_svmPs/XPEcM4zujQI/AAAAAAAABvM/G9G4F4OYgdYBQZM3MNwM4RRcGoECcNHzgCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-5.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-R5ofr6NuYS4/XPEcNEpsF8I/AAAAAAAABvU/MQ-lRPWF3FQJoxPx27p9r_qVeouIZ8eXACLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-6.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-R5ofr6NuYS4/XPEcNEpsF8I/AAAAAAAABvU/MQ-lRPWF3FQJoxPx27p9r_qVeouIZ8eXACLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-6.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-TLQSB7bT08A/XPEcNGOKg-I/AAAAAAAABvQ/H8PNOEW6tWMd4hqAevvbx_vqa8wK8GsOgCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-7.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-TLQSB7bT08A/XPEcNGOKg-I/AAAAAAAABvQ/H8PNOEW6tWMd4hqAevvbx_vqa8wK8GsOgCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-7.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-zQDmL9mVDNc/XPEcOPHP3YI/AAAAAAAABvY/cd-1ioiS2n4rG6BoVjM8JMp3EIhXnwZ0wCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-8.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-zQDmL9mVDNc/XPEcOPHP3YI/AAAAAAAABvY/cd-1ioiS2n4rG6BoVjM8JMp3EIhXnwZ0wCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-8.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: moiterei_1984 am 01. Juni 2019 - 05:36:14
Geil! Gefallen mir ausgesprochen gut. Das satte Blau der Uniformen ist ein echter Hingucker.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: D.J. am 01. Juni 2019 - 16:17:37
Wie eben schon gesagt, super Paintjob :)
Die sehen richtig klasse aus.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 02. Juni 2019 - 13:33:04
Danke euch  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Regulator am 04. Juni 2019 - 21:10:49
Also ich hoffe, dass deine Artilleristen nicht einen Halb-Marathon auf dem Schlachtfeld hinlegen müssen, sondern Pferde kriegen! :P Sehr schön wie immer.

Stephan
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 06. Juni 2019 - 11:44:53
Danke Dir - vorerst werden die laufen/schieben müssen, die Protzen stehen recht weit hinten auf der To-Do-Liste  8) ;D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien. Update 8.6.: 2nd US Horse Artillery, Battery B
Beitrag von: Utgaard am 08. Juni 2019 - 09:41:17
Die nächste Batterie für die Union ist fertig und bereit den Konförderierten eine blutige Nase zu verpassen ;-)
Es handelt sich um eine weitere Verstärkung für Bufords Kavallerie-Division, genauer um die 2nd US Horse Artillery, Battery B.

Das Modell der 3" Ordnance ist von Wargames Foundry, die Bedienungsmannschaft ist eine Mischung aus Wargames Foundry (die etwas voluminöseren Herren) und Perrys aus deren Plastikreihe.

(https://1.bp.blogspot.com/-FGGbIDpXWzQ/XPtiJGePI1I/AAAAAAAABxU/2e7uR-0HHVInDCQNVMpe81oMpDcV4TNNQCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-1_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-BG2bOzjYZ1Q/XPtiH98df0I/AAAAAAAABxA/wV7vY2aZD_gxwEI1XPHp5I6TNd_0bUVNACLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-13_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-5fkqDLJRKgM/XPtiIMUP93I/AAAAAAAABxI/Pr42XA_RIHUyWLnjckLcqKJOZWw0uSEHgCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-14_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-BHNAd0fYYVc/XPtiICxeCdI/AAAAAAAABxE/qtQkYlrKbIQHcY4DSFmBLzjelPEBjFi6ACLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-15_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-fLA3A21rsHQ/XPtiIsPzCzI/AAAAAAAABxM/nVal8FJ7EQIcpJhLVa9XyNuz8KBjCs0HQCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-16_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-y6MRTFahKmY/XPtiI9ZbX5I/AAAAAAAABxQ/TvWBDYj1KlsSIAIZmKrecMYwDupducw8gCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-17_klein.jpg)


Und wer mag, hier die Links zu den großen Original-Fotos ;-)

https://1.bp.blogspot.com/-VdjcjLQnkuI/XPtgTZ0UDoI/AAAAAAAABwQ/Ichni37buQ01_fj4Zx7ptUpYJ47k6FDygCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-1.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-VdjcjLQnkuI/XPtgTZ0UDoI/AAAAAAAABwQ/Ichni37buQ01_fj4Zx7ptUpYJ47k6FDygCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-1.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-pu4QBR_5omI/XPtgTT4JE9I/AAAAAAAABwY/Tjn_H9hFvf05qLOwm8vtv1mtmCWYYmKtgCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-13.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-pu4QBR_5omI/XPtgTT4JE9I/AAAAAAAABwY/Tjn_H9hFvf05qLOwm8vtv1mtmCWYYmKtgCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-13.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-WOMCmNeEuYM/XPtgUT3GWyI/AAAAAAAABwc/CqwSuF3yvqEflohdGrreVm2pripXx5jFQCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-15.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-WOMCmNeEuYM/XPtgUT3GWyI/AAAAAAAABwc/CqwSuF3yvqEflohdGrreVm2pripXx5jFQCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-15.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-xfUAq9WrkYU/XPtgU734jII/AAAAAAAABwg/cCCKGS8dG4gBrtBhlPgEbN5m2OtI8G_egCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-16.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-xfUAq9WrkYU/XPtgU734jII/AAAAAAAABwg/cCCKGS8dG4gBrtBhlPgEbN5m2OtI8G_egCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-16.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-MXH8h7rMjcc/XPtgVblQvgI/AAAAAAAABwk/eISIco7cEJ0O-U-wxRWVbcFuMUWxQsN8ACLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-17.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-MXH8h7rMjcc/XPtgVblQvgI/AAAAAAAABwk/eISIco7cEJ0O-U-wxRWVbcFuMUWxQsN8ACLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-17.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-T5xYgsAgqKY/XPtgTcIj5NI/AAAAAAAABwU/N1iBVE_3x7YPqva0v5tcez-u_uMck6aCwCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-14.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-T5xYgsAgqKY/XPtgTcIj5NI/AAAAAAAABwU/N1iBVE_3x7YPqva0v5tcez-u_uMck6aCwCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-14.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Arminace am 08. Juni 2019 - 10:50:23
Sehen klasse aus ... welcher Maßstab ist das? 1:56?
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Skirmisher am 09. Juni 2019 - 02:33:37
Solide von Mütze bis Sohle - und im ersten Bild ansprechend in Szene gesetzt.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Regulator am 09. Juni 2019 - 11:08:46
Klasse bemalt und insziniert wie immer - ist ja wirklich nichts Neues. Nur wenn ich kritik anbringen darf: Die Posen der Mannschaft beschreiben alle unterschiedliche Vorgänge vom Laden und Abfeuern der Kanone.
a) der Schütze zieht bereits die Schnur, was bedeutet, das die Kanone unmittelbar feuert.
b) Der Munitionsträger steht hinter der Kanone, wenn gefeuert wird, dann empfehle ich niemandem, da zu stehen :D Er bringt eigentlich auch nur schnell die Kugel, und rennt dann zum Munitionswagen zurück, oder springt ein, wenn ein anderes Mitglied der Crew ausgeschalten wird.
c) Der Richtschütze bewegt die Kanone gerade
d) Der Soldat am Rad ist einer zu viel, bzw. er gehört neben das andere Rad.
e) Der Lademann mit Stock würde an die Stelle von d) treten, wenn gefeuert wird
f) der Offizier gehört hinter die Kanone, außer, sie wird gerade in Stellung gebracht, und wird erst mal nicht feuern.

Schau mal, das ist ien ganz cooles Video zum Vorgang des Feuerns. Ab 3:21: https://www.youtube.com/watch?v=YTgP4xRfeYk

Stephan
Titel: Utgaards Pinseleien. Update 8.6.: 2nd US Horse Artillery, Battery B
Beitrag von: Utgaard am 09. Juni 2019 - 12:47:26
Vielen Dank euch Allen.

@Arminace: 28mm Figuren, also 1/56, ja  ;)

@Regulator: Du hast natürlich vollkommen Recht, im Prinzip stört hauptsächlich der Schütze die Szenerie, sonst könnte das alles noch in etwa zusammen passen - da hab ich schlicht gepennt.

Alles andere (vor allem die Positionen) ist auch dem begrenzten Platz auf der Base geschuldet, letztlich ist es nicht in erster Linie als Diorama, sondern zum Spielen gedacht - ich versuche immer Überhänge über die Basenränder zu vermeiden, sonst hat man dort meist beim Spielen, oder Transport ja die meisten Verluste  8)
Titel: Utgaards Pinseleien. Update 14.6.: 4th US Artillery, Battery B, I: Corps
Beitrag von: Utgaard am 14. Juni 2019 - 10:04:56
Und da geht auch schon die nächste Batterie für meine Unionstruppen in Stellung: die 4th US Artillery, Battery B, die bei Gettysburg zum I. Corps der "Army of the Potomac" gehörte, ausgestattet mit 6 12-Pound Napoleonics.

Diesmal stammen sowohl die Kanone, als auch die komplette Crew von Wargames Foundry; die lassen sich nicht nur gut bemalen, sondern ich finde die Posen einfach klasse ;-)

(https://1.bp.blogspot.com/-R6AjQkJFmLk/XQNRKtDbWNI/AAAAAAAABy0/tvgLYUWgNbg6lcIN4vAZIxcFk5omZMUmwCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-2_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-V-qE2t_H2uw/XQNRLLu1o7I/AAAAAAAABy4/Aiu_8f3wKcof2gbjIIQP1XcNTDRYwDMFwCEwYBhgL/s1600/acw_union_artillery-9_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-Ob1hNTbmSAI/XQNRJ2t3AXI/AAAAAAAAByw/mouA-Er__V8-Ne73gh6U-GFL81aT_OITgCEwYBhgL/s1600/acw_union_artillery-12_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-k4uHN9z2D6c/XQNRJ9gVxUI/AAAAAAAABys/b-6_HB66ehgrY8dnvRSVRER4jGar55uxgCEwYBhgL/s1600/acw_union_artillery-11_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-ALVVOvSJ-uI/XQNRJ5GtXnI/AAAAAAAAByo/xWXJFNL5Bdc7kt2XyIK1Q4KPfzNhpopOwCEwYBhgL/s1600/acw_union_artillery-10_klein.jpg)

Ich hoffe sie gefallen.


Und wie üblich hier die Links zu den Bildern in voller Größe:
https://1.bp.blogspot.com/-X9aWUv2RIyU/XQNPIODVRAI/AAAAAAAABx0/bay_Ze5vfmYAW1Oek13jN2W0Li0hiyL1wCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-2.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-X9aWUv2RIyU/XQNPIODVRAI/AAAAAAAABx0/bay_Ze5vfmYAW1Oek13jN2W0Li0hiyL1wCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-2.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-qaPsJRbJUUU/XQNPIQOSfxI/AAAAAAAABx4/l_NI43AkUQIBPw-hHQoPEaYHW5fPAiOnACLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-9.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-qaPsJRbJUUU/XQNPIQOSfxI/AAAAAAAABx4/l_NI43AkUQIBPw-hHQoPEaYHW5fPAiOnACLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-9.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-EMeb077r38g/XQNPG8AU99I/AAAAAAAABxs/h005mXcPWwEI-tRSQsGgM4aw2P2QQ3KiACEwYBhgL/s1600/acw_union_artillery-12.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-EMeb077r38g/XQNPG8AU99I/AAAAAAAABxs/h005mXcPWwEI-tRSQsGgM4aw2P2QQ3KiACEwYBhgL/s1600/acw_union_artillery-12.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-WLvF-j62QjI/XQNPGjHO7yI/AAAAAAAABxo/-y3cagCLhpcJgxGleb-6YypPgj_qMbCnwCEwYBhgL/s1600/acw_union_artillery-11.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-WLvF-j62QjI/XQNPGjHO7yI/AAAAAAAABxo/-y3cagCLhpcJgxGleb-6YypPgj_qMbCnwCEwYBhgL/s1600/acw_union_artillery-11.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-4d51yq75YVs/XQNPG502UBI/AAAAAAAABxw/pcBtY-iBt2MkcD9zVFTz69emZwaIOHSewCEwYBhgL/s1600/acw_union_artillery-10.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-4d51yq75YVs/XQNPG502UBI/AAAAAAAABxw/pcBtY-iBt2MkcD9zVFTz69emZwaIOHSewCEwYBhgL/s1600/acw_union_artillery-10.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien. Update 14.6.: 4th US Artillery, Battery B, I: Corps
Beitrag von: waterproof am 14. Juni 2019 - 11:12:20
Sehr cool, schöne Bemalung und toll in Szene gesetzt. Aber auch hier, die Figur mit dem Ladestock steht eher vorne rechts (links vom Betrachter) als hinter dem Geschütz.
Ich mag die Foundrys auch sehr, haben noch Charakter die Minis. Und es sind immer auch interessante Sets dabei.
Weiter so  :).
Titel: Re: Utgaards Pinseleien. Update 14.6.: 4th US Artillery, Battery B, I: Corps
Beitrag von: Utgaard am 14. Juni 2019 - 11:51:36
Vielen Dank erstmal  :)

Das mit dem Loader ist mir bewußt, ließ sich wegen der verwendeten Posen aber nicht anders handhaben, ich wollte den lässig auf dem Rad lehnenden Herren nicht verdecken  ;)

Die ganze Szene ist ja auch insgesamt eher auf Gefechtspause ausgerichtet, von daher sollte das durchgehen können  8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien. Update 14.6.: 4th US Artillery, Battery B, I: Corps
Beitrag von: Krautwerk am 16. Juni 2019 - 12:00:59
Sehr schick!!!
Hatte Wargames Foundry in Sachen ACW gar nicht so auf dem Schirm, eher die Perrys. Aber man sieht an deinen tollen Minis, dass sie echt was her machen.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien. Update 14.6.: 4th US Artillery, Battery B, I: Corps
Beitrag von: moiterei_1984 am 16. Juni 2019 - 19:29:42
Sehr, sehr geil! Nachdem ich mich in der Thematik absolut 0 auskenne kann ich einfach die schön inszenierten Minis geniessen ohne einen blassen Dunst zu haben, dass die sich nicht ganz nach Drillhandbuch positioniert haben  ;)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien. Update 14.6.: 4th US Artillery, Battery B, I: Corps
Beitrag von: Utgaard am 17. Juni 2019 - 07:18:39
Ich danke euch herzlich  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien. Update 14.6.: 4th US Artillery, Battery B, I: Corps
Beitrag von: Frank Bauer am 17. Juni 2019 - 21:30:07
Die sehen sehr gut aus, die Burschen.
Ich mag die Gesichter. Die sind ausdrucksstark, ohne ins comichafte abzugleiten.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien. Update 14.6.: 4th US Artillery, Battery B, I: Corps
Beitrag von: ics am 17. Juni 2019 - 21:39:17
Sehen sehr gut aus - gerade weil sie so farbkräftig sind.   :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien. Update 14.6.: 4th US Artillery, Battery B, I: Corps
Beitrag von: Utgaard am 19. Juni 2019 - 14:38:56
Auch Euch herzlichen Dank  :)
Titel: Utgaards Pinseleien - Update 21.6. - 1st PA Light Artillery, Battery B
Beitrag von: Utgaard am 21. Juni 2019 - 08:21:26
Und hier eine weitere Batterie für meine Unionstruppen, gleichzeitig auch die vorerst letzte - bei meinem ACW-Projekt steht dann erst Mal Infanterie auf dem Bemalungsplan.

Erneut eine Batterie des I. Corps der Army of the Potomac zum Zeitpunkt von Gettysburg, die 1st PA Light Artillery, Battery B.
Eigentlich war diese Batterie zum Zeitpunkt der Schlacht mit 3" Ordnance ausgerüstet, allerdings hatte ich kein entsprechendes Modell mehr über, sprich mit der nächsten Bestellung werden die Herren zu einem anderen Corps abkommandiert  ;)

Modell und Crew stammen diesmal wieder von Perry.

(https://1.bp.blogspot.com/-4pj8vzjMj-0/XQxy0OnLk_I/AAAAAAAAB0I/ZrF66iDtvfIyXjt3-b7vq6ByzQzDHnuRACLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-3_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-7GaxxIGFDQc/XQxyyotFcaI/AAAAAAAABz8/UXm9ZT2z-9MWX3KZkYmDS_Re1WdHC3O6gCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-18_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-zH_rg78LyeM/XQxyy1_HlnI/AAAAAAAAB0A/9MTAJhfbZAkviZkYq_6qXmxVXuZAsyHagCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-19_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-Xl78uYhqVgU/XQxyyv_QcUI/AAAAAAAABz4/a-RUhox7FCcoNiOiE2vq2vr5mjetqFjkACLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-20_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-pCuJbvvw7R4/XQxyzhdMNuI/AAAAAAAAB0E/qEjsp96lA6oFMBhx0aoyI_aNtGWjLtQFQCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-21_klein.jpg)


Wie gewohnt die Links zu den Bildern in voller Größe:
https://1.bp.blogspot.com/-RMNrEy941PM/XQxyPZuf1iI/AAAAAAAABzo/ppz6ORNpRcc8wrOtdhFi-Aset3GHlrm0QCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-3.jpg
 (https://1.bp.blogspot.com/-RMNrEy941PM/XQxyPZuf1iI/AAAAAAAABzo/ppz6ORNpRcc8wrOtdhFi-Aset3GHlrm0QCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-3.jpg)
https://1.bp.blogspot.com/-5ZILT8bEZnM/XQxyMwee7RI/AAAAAAAABzc/REshVicWZg4JEXgqLQPFQMb8PJ5jS2yOwCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-18.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-5ZILT8bEZnM/XQxyMwee7RI/AAAAAAAABzc/REshVicWZg4JEXgqLQPFQMb8PJ5jS2yOwCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-18.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-n7-IVc-vOpo/XQxyM5qsOWI/AAAAAAAABzY/UilJg8xRgkc3PxanztvMvI3psDlGlwfVQCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-19.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-n7-IVc-vOpo/XQxyM5qsOWI/AAAAAAAABzY/UilJg8xRgkc3PxanztvMvI3psDlGlwfVQCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-19.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-FG5Irm597ik/XQxyMx36NtI/AAAAAAAABzg/e464OnSJjO4UbHYWHKMyHQt4GhBmaFkzACLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-20.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-FG5Irm597ik/XQxyMx36NtI/AAAAAAAABzg/e464OnSJjO4UbHYWHKMyHQt4GhBmaFkzACLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-20.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-O2PUFtOhP68/XQxyN-9MS0I/AAAAAAAABzk/zxYr7ih2VLYYHbkyCJi_JBcXZxOUeBLFQCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-21.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-O2PUFtOhP68/XQxyN-9MS0I/AAAAAAAABzk/zxYr7ih2VLYYHbkyCJi_JBcXZxOUeBLFQCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery-21.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 21.6. - 1st PA Light Artillery, Battery B
Beitrag von: Utgaard am 21. Juni 2019 - 08:24:58
Und hier alle 4 bisher bemalten Batterien in Stellung, bereit jeden Angriff des Südens zurückzuschlagen:

(https://1.bp.blogspot.com/-MmAClkxinPM/XQxy_Fpqc2I/AAAAAAAAB0M/9_773WI0SLUzIP8UjHK9Der6HsXWfTt6QCLcBGAs/s1600/acw_union_artillery_komplett_klein.jpg)


Link zum Bild in voller Größe:
https://1.bp.blogspot.com/-pqmPpF2MzjQ/XQxzWwqqREI/AAAAAAAAB0k/Ej5kXGzehxQJs9lNbCQT1Y5N2FOF8CVwACLcBGAs/s1600/acw_union_artillery_komplett.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-pqmPpF2MzjQ/XQxzWwqqREI/AAAAAAAAB0k/Ej5kXGzehxQJs9lNbCQT1Y5N2FOF8CVwACLcBGAs/s1600/acw_union_artillery_komplett.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 21.6. - 1st PA Light Artillery, Battery B
Beitrag von: waterproof am 21. Juni 2019 - 13:40:33
Sehr schön deine Batterie. Freue mich auf mehr. Jetzt auf Deinem letzten Bild kann man schön den Vergleich ziehen zwischen Perry und Foundry. Sind beide toll aber die Foundrys wirken irgendwie lebendiger, finde ich. Und das obwohl die Minis schon so viele Jahre auf den Buckel haben.
Deine Bemalung ist der Hammer.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 21.6. - 1st PA Light Artillery, Battery B
Beitrag von: Utgaard am 24. Juni 2019 - 14:44:35
Vielen vielen Dank  :)

Und ja, ich finde die Foundrys auch echt klasse, da wird sich auch bei der anstehenden Infanterie so manches Modell finden, ich mag deren Posen einfach.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 21.6. - 1st PA Light Artillery, Battery B
Beitrag von: Karma Kamileon am 24. Juni 2019 - 19:39:08
Sehr schön geworden! Ironischer weise sind afaik die meisten ACW-Modelle im Sortiment von WGF frühere Sculpts der - genau - Perry-Brüder. Die hatten früher noch einen ausdrucksstärkeren, "heroic" Modellierstil, ehe sie sich später mit ihrer eigenen Firma eher in Richtung realistischerer Proportionen und Gesichter orientiert haben... ich find' aber die mischen sich trotzdem noch super, vor allem wenn sie im selben Stil bemalt werden.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 21.6. - 1st PA Light Artillery, Battery B
Beitrag von: Utgaard am 25. Juni 2019 - 14:08:09
Ich danke Dir!  :)

Japp ich weiß und ja, ich mische die ja auch wild durcheinander - was man allerdings zwischen WGF und Perry nicht mischen sollte/kann, ist Kavallerie - die WGF sehen aus wie zu heiß gewaschen, oder halt Ponys  ;D
Titel: Utgaards Pinseleien - Update 30.6.: General Buford als Scratchbuild
Beitrag von: Utgaard am 30. Juni 2019 - 17:14:36
Die nächste Ergänzung für meine Unions-Truppen: Der kommandierende General der First Cavalry Division höchstselbst, General Buford.

Während sein Standartenträger komplett aus der Plastik-Box der ACW Cavalry stammt, ist Buford ein Scratchbuild-Objekt.
Die Basis ist auch hier die ACW Plastik-Kavallerie der Perry Twins, der Arm mit dem Fernglas stammt auch von den Perrys, genausso wie die Kartentasche, allerdings aus deren DAK- und Desert Rats Boxen, der ausgetreckte Arm dagegen von den Plastik-Fallschirmjägern von Warlord, alles verbunden durch reichlich Greenstuff, aus dem auch Tragegurte etc. bestehen.

Und hier die Bilder:
(https://1.bp.blogspot.com/-N-hUxsu4-7I/XRjOGGapfEI/AAAAAAAAB0w/clBB8tD7Ya4wJ9WNuYhHnSZslo_nMHApACEwYBhgL/s1600/acw_union_1stcavdiv_buford-1_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-8YUInKsR1n0/XRjOGm-ZYbI/AAAAAAAAB08/F4izRanmsYAAIr142jtiyWCnBjRJroHzACEwYBhgL/s1600/acw_union_1stcavdiv_buford-2_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-YbA4HtL-u4g/XRjOHRMAqiI/AAAAAAAAB1E/5xMWr9m8QlcdLwRTShkkVmkHCYXfUNCYgCEwYBhgL/s1600/acw_union_1stcavdiv_buford-3_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-z3KDm02_HW8/XRjOH7JojgI/AAAAAAAAB1M/7md9hFExSKkcyBdrdyRpjOHE0gbTOnVVACLcBGAs/s1600/acw_union_1stcavdiv_buford-4_klein.jpg)


Die links zu den großen Bildern wie immer hier zu finden:
https://1.bp.blogspot.com/-DydX038Dm5M/XRjOGFwGeiI/AAAAAAAAB00/b8l-A06UlVgU06SPx8omU3qMt3sbq7JYQCLcBGAs/s1600/acw_union_1stcavdiv_buford-1.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-DydX038Dm5M/XRjOGFwGeiI/AAAAAAAAB00/b8l-A06UlVgU06SPx8omU3qMt3sbq7JYQCLcBGAs/s1600/acw_union_1stcavdiv_buford-1.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-Yymy5XPzGM0/XRjOGWngFoI/AAAAAAAAB04/cmKbca3xXaA0CVtS4F3GRpUzV6NFilGNwCLcBGAs/s1600/acw_union_1stcavdiv_buford-2.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-Yymy5XPzGM0/XRjOGWngFoI/AAAAAAAAB04/cmKbca3xXaA0CVtS4F3GRpUzV6NFilGNwCLcBGAs/s1600/acw_union_1stcavdiv_buford-2.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-Ab6ymrAC19k/XRjOHN-Vv9I/AAAAAAAAB1A/7q2IPR1kV8g4Q58Z8o9Ssg9lhChKRjiugCLcBGAs/s1600/acw_union_1stcavdiv_buford-3.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-Ab6ymrAC19k/XRjOHN-Vv9I/AAAAAAAAB1A/7q2IPR1kV8g4Q58Z8o9Ssg9lhChKRjiugCLcBGAs/s1600/acw_union_1stcavdiv_buford-3.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-qJ7OHiJNhYE/XRjOHsZ5V-I/AAAAAAAAB1I/u2eQBIMDG-454FAg9ZvMGA98Cfo-ApGZgCLcBGAs/s1600/acw_union_1stcavdiv_buford-4.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-qJ7OHiJNhYE/XRjOHsZ5V-I/AAAAAAAAB1I/u2eQBIMDG-454FAg9ZvMGA98Cfo-ApGZgCLcBGAs/s1600/acw_union_1stcavdiv_buford-4.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 30.6.: General Buford als Scratchbuild
Beitrag von: moiterei_1984 am 01. Juli 2019 - 00:47:23
Sieht wieder mal klasse aus!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 30.6.: General Buford als Scratchbuild
Beitrag von: Utgaard am 01. Juli 2019 - 08:37:58
Dankeschön  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 30.6.: General Buford als Scratchbuild
Beitrag von: Karma Kamileon am 01. Juli 2019 - 12:29:37
SEHR cooler Umbau! Da kriegt man glatt wieder Lust auf einen gewissen Film... klasse Arbeit mit Greenstuff und Teilen, super bemalt. Die Zähne des Pferds sind ein klasse Detail.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 30.6.: General Buford als Scratchbuild
Beitrag von: Utgaard am 01. Juli 2019 - 13:05:18
Auch Dir vielen Dank - den gewissen Film hab ich auch als Inspiration genommen, den schaue ich mir alle paar Wochen zur Motivation an  ;D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 30.6.: General Buford als Scratchbuild
Beitrag von: Krautwerk am 01. Juli 2019 - 20:40:52
Sehr cool!

...und gleich mal den Film auf die Watchliste setzen. Ewig nicht gesehen.  ;D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 30.6.: General Buford als Scratchbuild
Beitrag von: D.J. am 02. Juli 2019 - 04:50:58
Hier auch nochmal ein "erstklassig bemalt!" von mir :)
(und nein, kein Wort zu deinem oder meinem Jimjohn ;D )
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 30.6.: General Buford als Scratchbuild
Beitrag von: Utgaard am 02. Juli 2019 - 08:04:50
Auch euch Beiden herzlichen Dank - und mein Sheriff wird diese Woche noch fertig  ;)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 30.6.: General Buford als Scratchbuild
Beitrag von: Driscoles am 02. Juli 2019 - 12:23:26
Und mit Gallop durchs Blumenbeet. Das sind sehr, sehr schöne Minis!
Eigentlich wie der ganze Thread!
Gruß
Björn
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 30.6.: General Buford als Scratchbuild
Beitrag von: Bil am 02. Juli 2019 - 15:55:54
Sehr schön gemacht!

Und ich finde, Blumen werden von Wargamern leider zu oft vernachläßigt; für die üppige Wiese daher von mir ein Extra-Lob.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 30.6.: General Buford als Scratchbuild
Beitrag von: Utgaard am 04. Juli 2019 - 08:33:23
Vielen Dank an Euch, freut mich echt  :)
Titel: Utgaards Pinseleien - Update 9.7.: Sheriff Jimjohn
Beitrag von: Utgaard am 09. Juli 2019 - 14:29:07
Kein ACW, aber doch nicht weit entfernt, sowohl as die Zeit, als auch den Ort angeht - ein Sheriff eines Provinzkaffs namens Dingstown ;-)

Die Figur habe ich mir auf der CONflict Rheinland bei Axel am Dingstown-Stand geholt, sie stellt Sheriff Jimjohn dar, der durch die Dingstown-Regeln führt, wie Ragnar durch SAGA.
Die Miniatur ist sauber gegossen, benötigt also kaum Zeit zum Versäubern und ist wirklich schön modelliert.

Mein Jimjohn sollte nicht den üblichen Ledermantel bekommen, statt dessen habe ich mich für einen aus indianischem Wollstoff entschieden, außerdem ist er (natürlich) ein Veteran des Bürgerkriegs, der noch seine blaue Kavalleriebluse trägt - so ein kleines bischen bleibt es also doch in der Nähe des ACW  8)

(https://1.bp.blogspot.com/-NZEAu4s_gUg/XSSGtG1f80I/AAAAAAAAB2A/LNKz2zrkBFwqWucP0Dp3QpTMqmj_dEBIgCLcBGAs/s1600/western_jimjohn-1_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-8DCegYSCztc/XSSGs9_ULbI/AAAAAAAAB18/zmPmVUaqXdAqOox6Bkgy2XK65O2lNniEgCLcBGAs/s1600/western_jimjohn-2_klein.jpg)

Und die Links zu den normalgroßen Bildern:
https://1.bp.blogspot.com/-XT4fYjjCxZM/XSSEkD0pacI/AAAAAAAAB1s/svs6J19UVCAliUlvMuWyRzsu_jXi4MGcwCLcBGAs/s1600/western_jimjohn-1.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-XT4fYjjCxZM/XSSEkD0pacI/AAAAAAAAB1s/svs6J19UVCAliUlvMuWyRzsu_jXi4MGcwCLcBGAs/s1600/western_jimjohn-1.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-EPa9MJa7uBE/XSSEkONvnII/AAAAAAAAB1o/JjsH4FGCB38tqyq0EBYmlDIiEeJHHDQDwCLcBGAs/s1600/western_jimjohn-2.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-EPa9MJa7uBE/XSSEkONvnII/AAAAAAAAB1o/JjsH4FGCB38tqyq0EBYmlDIiEeJHHDQDwCLcBGAs/s1600/western_jimjohn-2.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 9.7.: Sheriff Jimjohn
Beitrag von: D.J. am 09. Juli 2019 - 15:16:58
Ein verdammt schöner Jimjohn, den du dein Eigen nennst :D
Gefällt mir ausnehmend gut!
Meinen bekomme ich ja am Samstag, und dann werde ich versuchen meine rheumatischen Finger dazu zu bewegen, sich endlich wieder mal um einen Pinsel zu krümmen.
Immerhin liegt da noch ein ... Vergleich in der Luft  ;D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 9.7.: Sheriff Jimjohn
Beitrag von: Karma Kamileon am 09. Juli 2019 - 17:46:53
Kreativ ausgedacht und schön gemacht! Fetzt.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 9.7.: Sheriff Jimjohn
Beitrag von: moiterei_1984 am 09. Juli 2019 - 21:16:16
Hammermäßig  :o
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 9.7.: Sheriff Jimjohn
Beitrag von: Utgaard am 10. Juli 2019 - 07:58:29
Ich danke Euch  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 9.7.: Sheriff Jimjohn
Beitrag von: Krautwerk am 14. Juli 2019 - 17:21:48
Da ist ein richtig schniker  Sheriff in der Stadt!

Wird er auch bespielt oder rein für die Vitrine/Sammlung?
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 9.7.: Sheriff Jimjohn
Beitrag von: Utgaard am 15. Juli 2019 - 07:28:30
Danke  :)

Stand jetzt kommt er wohl vorerst nicht zum Einsatz (aber man soll ja bei möglichen Projekten nie nie sagen *hust*), aber ich hatte Bock, mal ne Western-Figur zu bemalen und hatte Jimjohn von der CONflict mitgebracht, da war er mir zugelaufen  8)
Titel: Utgaards Pinseleien - Update 13.10.: Auf den Spuren von Richard Sharpe
Beitrag von: Utgaard am 13. Oktober 2019 - 16:29:02
Wie jeder von uns nur zu gut weiß, kann man ja nicht genug parallel laufende Projekte haben und so ist es auch bei mir - also ohne weitere Umschweife:
Auf in den Peninsular War.

Bei unseren regelmäßigen SAGA-Spielen haben D.J. und ich festgestellt, daß wir Beide auch Fan´s der Napoleonischen Epoche sind und beschlossen, zusammen da einzusteigen.

Die Wahl fiel dabei auf den Peninsular War - einerseits hatten die Schlachten/Kämpfe dort immer einen viel überschaubareren Rahmen wie die der anderen Kriegsschauplätze, andererseits wollen wir da über Skirmishes klein einsteigen und wer denkt dabei nicht direkt an Sharpe´s Rifles, von denen viele Folgen geradezu nach einer Umsetzung in ein Szenario schreinen :-D

Entsprechend wird es bei uns mit dem Truppenaufbau über das Mini-Skirmish "Shootout in Dingstown", über "Sharp Practice" bis zum Endziel "Black Powder" gehen.
Vorteil bei dieser Vorgehensweise ist einfach, daß man schnell etwas spielbares zusammen hat und auch wenn SiD eigentlich ein Western-Skirmish ist, läßt es sich unkompliziert anpassen, es ist schnell und man hat ne Menge Spaß.

D.J. übernimmt dabei den Part der Franzosen, ich entsprechend die Gegenseite und hier habe ich als erstes ein paar Guerilleros von Front Rank bemalt, wahnsinnig tolle Figuren, wie ich finde.
Und mit diesen 7 Figuren ist man bereits startklar für SiD und gestern hatten die Herren auch schon ihre Feuertaufe ;-)

(https://1.bp.blogspot.com/-EH4gMXC_S1c/XaMxgjr4pEI/AAAAAAAAB9A/yDWNE4pisMAP02SgfW-ywMyGvNAoxpRJQCLcBGAsYHQ/s1600/spanische_Guerillas_PW-1_klein.jpg)
Der Hinterhalt ist gelegt!

(https://1.bp.blogspot.com/-lCnU483NHhI/XaMxilovejI/AAAAAAAAB9U/pjSGfY3zOR8fRvUdscGsBCWL7w0UqSYhACEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-7_klein.jpg)
Die (noch) kleine Truppe in der Übersicht

(https://1.bp.blogspot.com/-GQdT_gBBktY/XaMxhUdWkAI/AAAAAAAAB9E/YQ7Kuvb5-nct3fiwPdHeOMau30McIgnpQCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-3_klein.jpg)
Der Chef vons Janze, die Uniformjacke scheint von einem von Pech verfolgten französischen Chasseur zu stammen.

(https://1.bp.blogspot.com/-w-PtzGsv6c8/XaMxhvohNnI/AAAAAAAAB9I/dEyLsnCL_FUFm5Uk3eJph4-8UQSRGbIEACEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-4_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-NWjwSxx-TSY/XaMxgv_VhkI/AAAAAAAAB88/YjgX-2gHXXYUOSdbGrk3OuthL6MJbYnfQCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-1_klein.jpg)
Die geheimnisumwitterte graue Eminenz ...

(https://1.bp.blogspot.com/-OhXe9Jx43jk/XaMxgtsZ2fI/AAAAAAAAB84/c2y7LMdK23QVwXMZkUfssBIt3cp40zmegCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-2_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-UFVFKJYT0XU/XaMxhj3cImI/AAAAAAAAB9M/e_LyWs6WCB4Wrkiho54DPgwfRpeSNGSzQCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-5_klein.jpg)

(https://1.bp.blogspot.com/-BSdVac-Zyl0/XaMxiQSfxrI/AAAAAAAAB9Q/g2JL5kPAttY5WViXr5eWx_CtWbKDXd0DACEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-6_klein.jpg)

Und wie üblich die Links zu den Vollbildern:
https://1.bp.blogspot.com/-AhzY3xDEv9A/XaMvlt8yfgI/AAAAAAAAB8M/32LrW1S5Rl8D7JgHYhae06gdlzCnVX9MwCLcBGAsYHQ/s1600/spanische_Guerillas_PW-1.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-AhzY3xDEv9A/XaMvlt8yfgI/AAAAAAAAB8M/32LrW1S5Rl8D7JgHYhae06gdlzCnVX9MwCLcBGAsYHQ/s1600/spanische_Guerillas_PW-1.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-IJEAg6C4_m0/XaMvpgef6eI/AAAAAAAAB8g/yzMOprG1wycSBb_3QGzEWRxD62lUBy5kwCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-7.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-IJEAg6C4_m0/XaMvpgef6eI/AAAAAAAAB8g/yzMOprG1wycSBb_3QGzEWRxD62lUBy5kwCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-7.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-Mga_dPWogIA/XaMvmjFwRBI/AAAAAAAAB8Q/x5bQ1pevpeIzUI2HXbWBO3RI-cnWE463QCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-3.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-Mga_dPWogIA/XaMvmjFwRBI/AAAAAAAAB8Q/x5bQ1pevpeIzUI2HXbWBO3RI-cnWE463QCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-3.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-UUYAEQRaZDw/XaMvnAl_6MI/AAAAAAAAB8U/W-mYWGKvUOogyU3Ej1OkavQT8kAKdZ2EgCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-4.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-UUYAEQRaZDw/XaMvnAl_6MI/AAAAAAAAB8U/W-mYWGKvUOogyU3Ej1OkavQT8kAKdZ2EgCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-4.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-TsPwMXfUibA/XaMvlpJXLPI/AAAAAAAAB8I/J-GF9fl0bsckUvcN01b4vldk1vweNIWjwCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-1.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-TsPwMXfUibA/XaMvlpJXLPI/AAAAAAAAB8I/J-GF9fl0bsckUvcN01b4vldk1vweNIWjwCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-1.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-8Xyr6qtcZCM/XaMvlk3rckI/AAAAAAAAB8E/_QdqVR5mA4YxXkaheJ4AS54LLgI9Pg6EQCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-2.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-8Xyr6qtcZCM/XaMvlk3rckI/AAAAAAAAB8E/_QdqVR5mA4YxXkaheJ4AS54LLgI9Pg6EQCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-2.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-SqfB6D2JqkI/XaMvnlTpoZI/AAAAAAAAB8Y/tOVBX4dm6lE4GDa5ahjJlY2naVaWub_zgCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-5.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-SqfB6D2JqkI/XaMvnlTpoZI/AAAAAAAAB8Y/tOVBX4dm6lE4GDa5ahjJlY2naVaWub_zgCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-5.jpg)

https://1.bp.blogspot.com/-fNxpBLmeyiE/XaMvo5miZ-I/AAAAAAAAB8c/AlU4TXnqCdAe7S2OVA0UDuIcTDsZet4UgCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-6.jpg (https://1.bp.blogspot.com/-fNxpBLmeyiE/XaMvo5miZ-I/AAAAAAAAB8c/AlU4TXnqCdAe7S2OVA0UDuIcTDsZet4UgCEwYBhgL/s1600/spanische_guerilla_napoleonisch-6.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 13.10.: Auf den Spuren von Richard Sharpe
Beitrag von: Maréchal Davout am 13. Oktober 2019 - 18:19:19
Ich mag deine (kleine) Truppe! Sie sind inspirierend :) Die Gebäude sind auch toll, nur der Fotohintergrund sieht mehr nach Norddeutschland als nach Spanien aus ;)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 13.10.: Auf den Spuren von Richard Sharpe
Beitrag von: moiterei_1984 am 13. Oktober 2019 - 19:04:26
Sehr, sehr geil! Der Cheffe scheint aber irgendwie einen Rollbraten anstatt Haare am Hinterkopf zu tragen  :o
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 13.10.: Auf den Spuren von Richard Sharpe
Beitrag von: Krautwerk am 13. Oktober 2019 - 19:22:24
Das sieht richtig stark aus. Da freu ich mich auf mehr! :)

Und ja, man kann nie genug Projekte am Start haben! Gehört quasi zum guten Ton.
Ich habe mich z.B. auch seitdem ich mich damals durch dein ACW-Projekt geklickt habe, mehrfach dabei ertappt mich auf entsprechenden ACW Miniaturen-Dealer Seiten herumzutreiben. :D 
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 13.10.: Auf den Spuren von Richard Sharpe
Beitrag von: Utgaard am 14. Oktober 2019 - 08:47:29
Ich danke Euch :-)

@Maréchal Davout: Was den Hintergrund angeht hast Du für den großten Teil Spaniens sicher Recht, aber gerade im Nordosten im Bereich der Pyränäen und des Mittelmeers dominiert saftiges Grün  ;)

@moiterei_1984: Der kluge Mann hat immer einen als Haarnetzt getarnten Rollbraten für Notlagen dabei  ;D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 13.10.: Auf den Spuren von Richard Sharpe
Beitrag von: D.J. am 14. Oktober 2019 - 09:18:13
Ich konnte die Figuren am Sasmtag live erleben und war hin und weg :)
Die waren zu schön um sie abzuschießen, wie man an den Berichten sieht :D

Spaß beiseite:
Da macht es richtig Spaß zu spielen, wenn die Minis mit Liebe angemalt sind.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 13.10.: Auf den Spuren von Richard Sharpe
Beitrag von: Frank Bauer am 20. Oktober 2019 - 10:11:07
Cool! Ich bin eigentlich kein Freund von Front Rank Figuren, aber diese Jungs haben echt Charakter. Und sind toll bemalt!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 13.10.: Auf den Spuren von Richard Sharpe
Beitrag von: Utgaard am 21. Oktober 2019 - 08:50:53
Auch euch Beiden vielen Dank  :)

@Frank: Ja, ich finde FR auch meist zu steif und klobig wirkend, aber deren Guerilla wirken stimmig und leider gibts in dem Bereich auch nicht allzuviel Auswahl  8)
Titel: Utgaards Pinseleien - Update 27.10.: 2 Curaidh für meine SAGA-Iren
Beitrag von: Utgaard am 27. Oktober 2019 - 11:55:27
Meine nächste Truppe für SAGA steht auf dem Maltisch: Iren
Lange geplant und mit ihnen geliebäugelt, aber immer wieder nach hinten geschoben 😉

Ich fand die Fraktion schon immer faszinierend, weil sie recht viele Optionen bietet, wie man die Iren spielen kann.
Damit gekoppelt ist dann allerdings auch, daß sie zumindest meinem Empfinden nach nicht unbedingt die einsteigerfreundlichste Fraktion ist, weshalb dann entsprechend auch die Gotländer den Anfang meiner eigenen Saga machten.

Lange Rede gar kein Sinn, der erste Punkt ist fertig: 2 Cura (Alt-Irisch für Champion/Krieger), die bei SAGA unter Curaidh firmieren.
Beide waren lange mit Nordmännern auf diversen Raubzügen unterwegs, die recht erfolgreich ausgefallen sein müssen, wie man an ihrer für Irland doch ungewöhlich umfangreichen und guten Ausrüstung sehen kann.

Figuren sind aus dem Plastikset Vikings von Victrix, wobei ich auf Helme verzichtet habe und bei der einen Figur den Thorshammer in ein Kreuz umgemodelt habe, die Iren waren ja zu der Zeit schon lange christianisiert. Schilde sind wie üblich komplette Freehands.

Der erste Cura:
(https://1.bp.blogspot.com/-SD-_i120ltE/XbV2QPenBnI/AAAAAAAAB-0/XIx20zIswvsX8WI88Dozu_zX9b8jYofnQCLcBGAsYHQ/s1600/irish_cura1_collage.jpg)

Und Nummero Zwei:
(https://1.bp.blogspot.com/-0X8kQYA-gq4/XbV2QGL06fI/AAAAAAAAB-4/WHjXLem_vuIcVM3oEZ9hR5D_-9VvgRYCACEwYBhgL/s1600/cura2_collage.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 27.10.: 2 Curaidh für meine SAGA-Iren
Beitrag von: D.J. am 27. Oktober 2019 - 12:58:06
Perfekte, liebevolle Arbeit, wie von dir nicht anders gewohnt :)
Fast (aber nur fast!) zu schön, um sie vonne Platte zu jagen :D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 27.10.: 2 Curaidh für meine SAGA-Iren
Beitrag von: Maréchal Davout am 27. Oktober 2019 - 13:39:47
Hi,

Die gefallen mir sehr gut, Utgaard! Auch die Box aus der sie sind, ist etwas, dass mich interessiert :) Bist du insgesamt zufrieden mit den Victrix-Wikingern?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 27.10.: 2 Curaidh für meine SAGA-Iren
Beitrag von: Utgaard am 27. Oktober 2019 - 13:58:19
Ich danke Euch  :)

@D.J. - Wir werden sehen, bissl dauert es ja noch - noch wären sie ja mutterseelenallein gegen Deine blutrünstigen Sachsen. Es heißt zwar "Viel Feind, viel Ehr", aber das wäre dann doch zu viel der Ehre  ;D

@Maréchal Davout - Bin ich, fast durchgehend klasse modelliert und es sind quasi Posen ohne Ende möglich ... man hat halt die zusätzliche Zeit für den Zusammenbau am Hacken, die man bei Zinn sparen würde.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 27.10.: 2 Curaidh für meine SAGA-Iren
Beitrag von: Maréchal Davout am 27. Oktober 2019 - 14:24:23
Danke für die Rückmeldung! Ich mag die Plastebastelei ja auch ganz gern, wenn ich nicht 100 auf einmal machen muss.

Lg
Felix
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 27.10.: 2 Curaidh für meine SAGA-Iren
Beitrag von: DonVoss am 27. Oktober 2019 - 18:32:09
Die Spanier habe ich ganz verpasst...sehr coole Bemalung. Aber wenn du so liebevoll an ne Armee herangehst, wird das vor der Rente wahrschienlich nix....:)
Trotzdem doll bemalt.

@Napoleonic-Skirmish
Hier kann ich euch als weiteren kleinen Zwischenschritt Songs of Drums and Shakos empfehlen. 5-15 Figuren ist man gut dabei je nach Qualität. Grenadiere bruacht man nur n paar. Lineientruppen sind dann so 10+ Mann.
Bildet das Nachladen und die Abhängigkeit von den Offizieren gut ab finde ich.

Der Wikinger is auch sehr gut geworden.

Cheers,
Don
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 27.10.: 2 Curaidh für meine SAGA-Iren
Beitrag von: Maréchal Davout am 27. Oktober 2019 - 18:42:08
Was Song of Drums and Shakos angeht, kann ich mich dem Don anschließen!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 27.10.: 2 Curaidh für meine SAGA-Iren
Beitrag von: Utgaard am 27. Oktober 2019 - 19:28:49
Danke Don  :)

Was die Nummer mit der Rentenbemalung angeht: Ja ich weiß, aber irgendwie kann ich nicht aus meiner Haut, ich muß mir echt mal zeitsparendere Techniken aneignen, zumindest wenn es ein größeres Projekt werden soll.

Was die Regeln angeht, bleiben wir bei Shootout in Dingstown - auch da kann man wie in D.J. Schlachtberichten zu sehen mit 5-8 Figuren pro Seite einsteigen, kann aber auch die doppelte Zahl gut handhaben.
Uns gefallen die vor allem echt gut und sie zaubern eine ganz eigene Atmosphäre, die in Richtung Rollenspiel geht, wenn man sich drauf einläßt.

Kann gut sein, daß das bei Songs genauso ist - aber uns gefallen die SiD extrem gut, warum also Andere kaufen  ;)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 27.10.: 2 Curaidh für meine SAGA-Iren
Beitrag von: DonVoss am 27. Oktober 2019 - 20:01:02
Zitat
aber uns gefallen die SiD extrem gut, warum also Andere kaufen

Stümmt....:)

DV
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 27.10.: 2 Curaidh für meine SAGA-Iren
Beitrag von: Frank Bauer am 02. November 2019 - 09:39:42
Die Wikinger sind toll! Auch, wenn sie Iren sind. Nummero Zwei hat allerdings eine echte Hackfresse, was durch die Weihnachtsmannmütze noch verstärkt wird 😉
@Maréchal Davout - Bin ich, fast durchgehend klasse modelliert und es sind quasi Posen ohne Ende möglich ...
Ich bin ja ein Riesenfan der Victrix Plastikfiguren. Zusammen mit Perry das Beste am Markt, meiner Meinung nach. Und ich finde es gut, dass sie nun in eine neue Epoche vorstoßen, auch wenn es nicht an bereits vorhandenen Wikingern anderer Firmen mangelte.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 27.10.: 2 Curaidh für meine SAGA-Iren
Beitrag von: Krautwerk am 02. November 2019 - 14:16:58
Das ist doch schon ein richtig schicker Start für die irische Saga-Truppe. Freu mich auf mehr!
In diesem Sinne...
Sláinte!!  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 27.10.: 2 Curaidh für meine SAGA-Iren
Beitrag von: Jens von Tabletop Generals am 02. November 2019 - 14:18:41
Die Iren sehen super aus, tolle Bemalung und Details. Die Miniaturen selbet sind aber auch Klasse, muss ich glatt mal schauen ob mein Dealer des Vertrauens die hat.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 27.10.: 2 Curaidh für meine SAGA-Iren
Beitrag von: Utgaard am 04. November 2019 - 08:01:16
Vielen Dank an Euch  :)

Und Frank, was die Hackfresse angeht: Schönheit liegt doch immer im Auge des Betrachters  ;D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 27.10.: 2 Curaidh für meine SAGA-Iren
Beitrag von: sven am 04. November 2019 - 17:24:33
Sehr schön und abwechslungsreich deine Pinseleien  ;) :D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 27.10.: 2 Curaidh für meine SAGA-Iren
Beitrag von: Utgaard am 06. November 2019 - 08:09:45
Vielen Dank  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 27.10.: 2 Curaidh für meine SAGA-Iren
Beitrag von: moiterei_1984 am 06. November 2019 - 19:33:46
Schick diese irren Iren!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - Update 27.10.: 2 Curaidh für meine SAGA-Iren
Beitrag von: Utgaard am 13. Januar 2022 - 14:29:17
Sooo, nicht dass ich in den letzten Monaten und Jahren faul gewesen wäre - die Faulheit betraf nur das Posten  8)

Nicht nur meine Iren hatten Zuwachs bekommen (auch wenn das Projekt vorerst durch Corona und deshalb mangelnden Spielpartnern eingeschlafen ist).

2 Einheiten Kerns, einmal mit Wurfspeeren und einmal mit Schleudern:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEh-Wf_BfO-RXSAp_XmxhY4YXxIK-kzU3206PFLvjYiiHTHOOylT1rVA4bpNTG5BjObLbrmKhmnmOr4JFJtCy34C8j6i239lsXwUsG7AzJyh_08qUDT7JAxU_3SIvmKXwebuCtM9eFUhPkIVlZKwKEvFh45AsKkMjFuIcKGmVBXwOwx8mbsIFK1tlDaIpA=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgsiLi-Fd6qTs5vQ4kXNyMO0uDmTUZmn8XZYqlf5ZWFcYdDm0tMa053VE7CDVrphNfvBrt6vVTnQpw83En6fLEY_nYdQTK4fvydtEX0oz8bQxzIyB_VkikBOpxa4v1h0S_Rt1750YTh7CBPakKQW_LPFNGgy618iPLAGA-kPIKOSQD--P2wNapvPmbAGw=s1000)


Ein Priester darf da natürlich nicht fehlen:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEijrfSwkWPtsWnsTObHIqFZCCIwuRpkBFaAE1JqUITslU443s4jTCQsTQdx9eh3Wm8dTYgAXfXZhe8DYlWOByFn_zljJkOOQ6QumhjXZxbR8q9B2ugGGJt1410gIWoQLo6hFtFfqTH7jpT6dfzavO35CZdlTf71oZEB1rXdaCxOLKpieIJkB2gxrV5hVQ=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEhCvJtAZ2ZVhXBQqvlbiC1Kc2Yc3_hvT_3e49QbHlGwDvZMiKLw233hERulLyFYuyT0yvPHQbgSQ4-awF45kd9Qj9L7StKi6PchsNWG7PXjsR9vZF2sX_xBUGLPFm8_dK3GU5lLFfeXGxeRDVr4z4x9N1TEcBJG916rbdK5QrIuVrjkPiZmTnaCbMGc4Q=s1000)

Ich war auch als Häuslebauer unterwegs:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjgMfFKPJgcYwsrtqdzwJWplo0V5abkLyxWs53J19JuUm654oJKmiA1LsDE3C772ANwlEvg-vjoQTkWIy-9XgqH7q818-sWfbCl9L89WJJD6N0Uq5iTkPXjoH6M9nbIfunQhLimht-_YwHT3Is5VkxUZrIquXjsyuGwDtJEWLz7pmHXpcAHH3VKGfOh5A=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEhKDTDGsno7YDKjak_0P2iY95g3LW6okQ5C12JaZTOTl_RRWclpqrvpfa2r7OBBLj6BpOS2r6fYdmPyIfmpIpjbZJBGcDaeYhXIbpjKcI71dfhAbOzX8gwH915P527tF4RfxF3Msa7Mia-SsD1RRBEdoYMMCc_DLHougscZ-xhJBOrEesXFxyyhvPcFJQ=s1000)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 13. Januar 2022 - 14:32:30
Ach verdammt, die automatische Größenanpassung funzt ja immer noch nicht - ich werde die Bilder anpassen und morgen den Post editieren ..
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Frank Bauer am 13. Januar 2022 - 14:46:39
Cooles Zeuch! Bei der Größe der Fotos sieht man natürlich jedes Detail.
Ich finde beeindruckend, dass dein Häuschen an den Kanten sogar auf Stoß gearbeite ist (oder wie auch immer der Fachterminus dafür ist).
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Parmenion am 13. Januar 2022 - 18:53:47
Tolle Bemalung!!
Auch das Haus gefällt mir sehr, sehr gut :). Ist das komplett selbst gebaut??

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 13. Januar 2022 - 20:10:46
Danke Euch schon mal - Bilder sind jetzt verkleinert ...

Nee das Haus ist ein Bausatz von Sarissa, von dem aber nicht viel über geblieben ist; ich hab nicht nur das Dach aus einzelnen Schindeln neu aufgebaut, Fenster gebaut und verglast, die Verandapfosten aus Balsa neu gebaut, Dielen verlegt, einen Kamin gemauert und und und ...

Letztlich wäre es definitiv schneller gewesen, ich hätte es komplett selbst gebaut - aber ich wollte mal sehen, was bei so einem Bausatz so geht  8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 13. Januar 2022 - 20:13:12
Weiter gehts, Gelände darf natürlich nicht fehlen, vor allem Hecken & Co:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEhVd_O8Pm9aMCaZvhC_KsxSNZ8rMz1N1b8E0EnAInkncqksfR2vDnu-C0xNBJRM5zGJocpEv7IikUkYsLrysoQyGNjdmMC9WvlFy0SLKAibayoF51A2AwJBNySFDlkQCmvxkslW8VMibHIoS3mVHYr-UolX0GI4jo1twt7Avh7Q1-gW2TVMfm7K_0kDNg=s1000)

Industriezäune:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEhghU-xKxn8e4G6Q-igjoOCvWCaipctTPaM0pHjmm6wBv9OnZBYmmniPjH3N4tX1TmhQ92vCkUwCaZDujc529OP2zEDt1oFOUaIhQLBc1zLb3Nd7hlvWUPT5-2Gy7g5wZWDb1v5jLuD6cJVd8SxoV7U-4zlQk4AlnIbsv_bmaqCG6K4cDiv7wG1Apeesg=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgQyl-AMvfswcIfGUPPJO-ac9tkc7hBwuxFTpAlFkFszmGO7Xz4UQnH4gwhO6ZlxlEMSLCuUI4BVdexUBxyJTfpiLysRqiZ6fmkH-Rqui8Sk2ubi6FTMVLDfQuk_QvhkeUpatxX7dAA0ItSQCTbTo8jGcx_uOln0S7CTlaXtRVlkDLPkaTwedmjSha4Yg=s999)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 13. Januar 2022 - 20:20:09
Vor allem aber habe ich ein komplettes Platoon Australier + Supports (für Chain of Command) für den Einsatz in der Levante bei Operation Exporter bemalt, auch als Briten/Neuseeländer einsetzbar - ich muß immer nur wenige Figuren mit Schlapphut/Lemon Squeezer austauschen  ;)

1. Squad:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjtxQ_fF1mvbB0W8UKFYWtNmx8UVpCQjGu8cbF88XD2cz3gyZhtYHgMYGDJpvP2E7L78N9ZveEEiVHJj3_4aKJ5sXYdnp0qtZHus54lFQXo72Z-ztw0DkTUmfsrKIBeiRzJycU4qKHZiHMukUynMRjWE1_mcKAqznJnwhMATNpr9Q1LH6BDZr2QINRubQ=s1000)

2. Squad:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEhaiHG-ioBz_Av40Qz5qZtyNln6SO2Vsgp-RsFbdbnCLLXmv-mv1TRvmdkItWYJ9MopL31cMhdIku7VTf8yZiX7JyJEJj39MGbE8AArxOrt1TzNZlMr3AOrUbANok2thJ43ZcYQJ86gEQ2KtpwavnTLYawYJmfH_KO7gAfWNrCcXm6JdWKEyLI_AYSV9A=s999)

3. Squad:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjdWJW0cJ3cyyBHIMpKTWwVg5hhg3FNn_jsczeTbJ0GbLMe3P3PYduogEQr1289RRHUaimF5wCsCX0bnuctj0eGKwqpNtaAoujkVcbwcOqNlMbDshEcL5OWuVyrY_5NjN2SkThZyb6BaKl1bPmoROPpoaE8l6RYk1oV-yI-LkhW-mGSrE1HXyZVz-OqHQ=s1000)

Platoon-Command:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEhCaOSqMehrcl8hTj-SHzM3lJdcZZ2YEyz2RjgX3FLBLs7TWoajee2yjqdD0iUMUB8rkWem4jXCrA2TwqWDeP5_7GAuiOFFvAj2P2NjwmYRgCeuKCJjljl5zLhVOSV5Q71RvhF03cts89GQQcpFiD-oiCgertSB3RW42f4PwMo6XmidiG9eHiaHThi5lg=s1000)

vorgeschobener Beobachter:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEiDQhcxR7cBHHCrMLaBsQqobzwHynBhkd67JWyu-GjF4AVDVr7XZzPKOv03wmO-w_LQ2gfAW2K7Gje2K8oOG0bn28_3muw4dHF_-CYXoqlJG_sgNr-99jPBHiBF3FDAA710otNMUQ-ZFXlBadnC9CibluX-TgCaQAZ2rEiRPmA63ogr0rchnDJ_MHHP4A=s1000)

2" Mortar und Boys Anti Tank Rifle:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEiK3vXe2dtqDxONapL3Ax5wv3rt5sp5mpJ55WpOrgDawyNQTSBzQxBDCkPzWWcLUR6YmcGDkWkYTzuA8WIRbT0NjpIXWOyc3_WcGMwWJjYgaVoFRdvlj0HjuQu6cYddpsVKY34Apz3cLuHWBONtcjS5msFVKvIKdsrp1ax-4HcQxfiBYxv26OHi68Q5NA=s1000)

MMG-Team:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgQ8lQfVICnrJgV35aYgRMZtSy0xfQJYkI8iw188GPI3hMGV4F-qxGe4gfqLCi2DIZ4Ct-0aOyfQKkpluElg1onjY8bVde0rKRmIQ6PrPn5A3OnW_DWEQD4DyC00zmtx0FmEOzD6IF9fPiq0H31A81zyjay5TdmJeSVsWkLVPq-2ztzyd081V4f5gu3Tw=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEiKnDjXa2LN35zzJSMkACYKG_HqRTR9bksLIlQBD__Z7qsvKN9Gociaib5XJfDDk91-hJt6GceCJ7ecEFQzrUce_m14ZcQhgXwGAUaxw3ysUP0At0ELNjWo_8dV-ZQUSXJhQOB2mntQmaTk9v4fyxk5r3O3INuyviG_3yTjZq9C--OnENgFRPj9fwpfdw=s1000)

Das für den Berichterstatter angetreten Platoon:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjq29H6LsY2-FfrG5RlD9XRd_ypBHyUPHze718TRfmzBZFky-alZRXMnW6YuyHxpi8FjER3NEkJo-8g4xFX1PT8rLB71y6ttOncDAQ-8S_CdwR6sPu3LFU0fyNpin8rfuBJZvZ3H8E0z-CeYYptryJHG7S48Kx-sGB63BF639Jclg-6ou02rNmz4viSTw=s1000)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 13. Januar 2022 - 20:26:46
Ein kurzes Zwischenprojekt: Selbst gedruckte Finnen für den Talvisota, den Winterkrieg 1939/40 gegen die Sowjets.
Hier wollte ich nur auf Squadgröße kommen, um damit echte Skirmisher wie Operation Squad spielen zu können, schließlich muß dafür komplett neues Gelände her  8)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgf9_e30c9xpuVQz3oEzXHhSByXmIc6ezU8Itz0jM7g-r5mvXpPaOmArNR4qh5TOHf6nC70aIkL6fuNLGPpJCdKgvAWxKeEFePgwaAoBxclehblpKHqPOLGlWaWao9DYObNlZxL4Qpoy9ifwSbWUx7Uspx0aC8iNOErq1IoNEkcmnXilCDEo8Tm0sMvLw=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgcxfTpMpa-WjZjgmA_70IAHyJmIxiTYhiiyDd9UnRpcu8InnsNgrbIrXv4f06MaCdklsMq_vEnO5LluhRzVCyGtc05elp-r0PKulTWiF6YTb6kYWtAvRsgc67r5gGTsRJEq2d4fS6FgQKCQsqiLbazvS6dwg2rh0C83xJTE_V827mim4r-IetDvhjKaA=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEj9tG8qCsN02c28NoISuSLbJ91Ss6mlXPnXxdaRHX_TG09oVq_Ild0ACola2Vw9mWQRcaSGCA5QD0MQc1yxwxCvFybl_tZM27KpdwTBEluRByY5CfmA2J-HvkAWWO3vej1rzRYCRCFghy5qq14tv0VR8Ki5cYpyxP1Xv_umUF2d2o66Ftdpjhi-D07Gdw=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgi5mzvA9wilz4gdpuPrCeOLhzSteXad8m1nwegQQPah5LCt_2YSMVXSt3pHJp86IVdrKVyIlz8wlUKNdez-dFnvyaaIfzbft6ahhoEou0lXXSXH7d9PtxZKBfHYbgf2bWkrQnk96NxamL51e7bb9_K7ouAuYfZEVjaOsNUZTJ07epvCG6d25ERj6WU7Q=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEiQ_UxNHT17rFtAg4aX7n-lqD2tfaDKEXKkU2zcKkrh2umkq4Hcm2ldJAtZ8Xfo8KMWoJLWLwydqTt7QuzUADf9e4vjB9LMaEPdo0VzGkTZi1p_TaoQN2U0Jc1nCFpprEVMJ1hwK0jX62VqlBqjPSfvIvpfPPNbf2_wIQAp2Qnl3DjR72Dcx4dAwN75kg=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEg2Uun3qsqis7gkx2kKKCREWbI5KiMk7wqQJbIiGeNweS-7aPiemjjWqXQIF49R9kXwBB7zTc9dATQzRffvgD8h7Tvm3fp6M_MEaVfWaijk2kIdfDHMiL3trphT_MhOSSVUux-zZ_VmTnX21wLYcM2-yIX2hTLTf5Xspf2gC-JSPDOsahJrDg1xmivsqg=s1000)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 13. Januar 2022 - 20:30:21
Außerdem brauchte ich mehr Gelände, ich liebe Gelände  ;D
Also habe ich mich mal an einer Fell-Geländematte versucht, schlappe 3,00m x 1,60m:

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEioN0LJCs-sknNmGwUWvfZuwEW0jnq2bhqvc4-s_LCOrIWgBmU3esfzhSdxo7SqrVZTFw2SzImUHy7rT_SlnWziKn7RVeRr9WHGf_SEJ9rmceLDNXLkyGsz7AUn5BMjWqussucJgDycXaGpILC8-qQVDVFzBBUSMRD2rSD5EjygNCVbniBBOSc5LS7afw=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEi06fHVM7R94pzAfz8QzsNXr3oQ9-doE1DyXJws6-BOolftlRRqpu5rtOi4jbBZmOsigr36ns4GpocyufH2gWdvvR_uPwsCmRHmHEHcuVsqJh16cW3kBXkjDeWstZ1d8pQRLGpbJwts0HQI5O1-KXTVHoE2T_T8GmIbuRUi4gAVH7SJE3HXJ6mJeS0Lcg=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEh2h45Q_uYsDU9JeZYyyJ4Cr7KSimj6cCjXE4ufmHSrF_0Zc2gZ0-E_1MQ6hf7PMcf_fbRz9POmTKXD22tEo-U8bEdZSwxZtinjW93Z9DuN2EHy5iXFMxr2GdmtCCSury5kl1NjTdiyOMb7uYtR3je248P_kZ0i28s_sV7fYbldiXJPBA_-9hxAKpYcqw=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgaVNQAV4rrOgrlp6WYf2QRekY-YP1yXUBEpjR48p8Mc2NMN8VO1Hh1UB8lmE9p9MZDjoMkcRdHD4CNBcyU8UmGp-hAo8UoO2u95yweBJvlD15x_blHXLuXFxcm9UB4K0Kwk4bB_qi7ylJaZQUA_4umECQZbhWHAgTihDGHL5kKW2xK7slp0JcYAd3Rug=s1000)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 13. Januar 2022 - 20:36:21
Wir nähern uns der aktuellen Timeline - PaK und Artillerie für meine Australier.

Los gehts mit dem Ordnance QF 2-Pounder:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEg72BcGmlKWAZc7dOA0gyojg8fMSaZ_ygAWxt3dlcOucPvVGRn49Je0StaMMb_mucHf78t2I8PbS3ihZMFpPe6I_i5Wr1JpCfJzezMWYxw9KRtPTFt8Y2DNLxUQmJ74Md8bSd5wshxt5UgkWAWABPAZDjyifQIzqPwM2LsADoa-DdUYqdjDSRbudmPixw=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjthMkG-tQFTJnL6zpBHbHwzv-wUbKE2JpJ6EN4DHzqeB8LpXa3D1y-sD2FUyV2SeWWmAH99sGvIw5E4xNLpIXsSFR1GnQUFUVDCBrbfG2skZXLpjoaKZn5w3jU43z84roSaWVeFiWh64IczUX16yoyIT7Wo-n1TuE9xCESoUvcINP4tWxoDymD3qSfKQ=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjxhu-Su_SAG6PZfKTnrkd_sLrpBmG06dtYweb2Ng-yPnqgOSfYGWAAA-CRjfaRoQ4WRmaRgC6CRmP1QrI4q0Pynxvid_sZS2UoIdkIisINBjrwoEv6vn02jceS8pdCRHzhNTAfiPrDH7KDQZUD-U8nql5Z3JiD1JV9kLvoQBREliwVXHlqUHitcdp3WA=s1000)


Gefolgt vom Ordnance QF 6-Pounder:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgae1D06b6v16_MIrDgP0rsfj-dP0tcwwcDFDVWvU8ZN9FyqH2xDasPna5DGp61MA3gpETYMrArmDmU-XoszZ-3OSrf99wZHkc7HScqhG9dFK_kpDPJTuyftQidJsBoxsItSBTpDuhf7tjyyE8lh7-6m4SCQTA0KTlBqLZEFsBN50PPTFeIHAbqjPFC7g=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEhUqIpvq7xmvsz99OZmqWEw_kRnBLlBgx8ODoijmOiF7ofAuNqPakl1YrCsPOvELVxXfdpCDfqStd6KjBk9yuTbGtk4FwcYgS_mCpiiKQO7Mse1r_wMGtLUOAdn8hIrqc0nCLeKe6XrI7gHMIctU7XzvHTSS7DoAjVZ1iDEvKBxNLuYn5C584lP9T1NBw=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEioG4bHsjq2BDC9O-n0H6JZGl_LZ-aUn58ANPteZqyd8B8BS-CoYjNYvwoUdUn0paYTw4r7HXO7N5W1mJ9nKZey3jpiQkdYUNVOTuJYjVCMqiWexhgP3gAWI_YiiPOgmGhLev0iH0YQyXtt4OGOdYbc6IIhIZo2X1CPN94hToz9bO8n1noMR5TaHHBUUQ=s1000)


Und last not least, mein Qrdnance QF 25-Pounder:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEi03RMb6Od9oxE55myjI0NIyNXODRBwfaExSvDeDiSwlEWdvoantw2MwHW7gL2vdSaDd5WbpAt-iemqTfy9u5RGDkQTkdvoDF3sIZMw5JHi2UijyYrNjX0IDV47rCd3J_wrIc242xgG_nXQAk9_3R37Gx2X8m7zA8G3XiTlKbkmPC7cIKByDGkykBy7Xg=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEiMxgt-BpMbpvItbv_K2ZH6IbbbKlc1Coie1nc9E2DdvJr2lj9_4gE_TTz7POOVffEYpOTFisO9PRQP1vAC000-dq8FODyEy2He7hMOVi4gWHShwMskjNdJiU5JxvN4pcTldYw9I8ODQEkDMJVgAgs3LHJ4YQtaYHaotLdL28ZIBZdhBRDGISI5J6gTeA=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjLvCZCf-sDtuJUAj63TnPfv2RyM0nXLrCTe2Y7HD755om3ZatVeRocUJsXoeOeRIFpWl6jEGD97wCn_hqWHGZu98s3jrwn__U86xDdjcKCmACkYfBQ_QF_jvhvRWJI6otoof0ZfoflkFWAhzsT3nhsiPXESaGqabnk0R0JuPBTjJTaCBNvlR6uGaiI_g=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjHRm55FBQcIKk6Y3sZZ0__qcPQ7hX7O3-5bdi6g1mTcPJ9yJ6kMnWe7jzqGwgVD3TGFI2n9JdxDDqZKzefgLoY1foLycLIuERgcRXqTDMcddHepuwLGaVRsvQ3SyL6TDsJIuka6ZBb5xc7uoUGwpzkYyiivAZ_h8wgFy9ldR0R7hUpEj2lKiD8PGm8JA=s1000)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 13. Januar 2022 - 20:38:49
Und damit bin ich dann up to date.

Weitere Verstärkung für meine Commonwealth-Truppen, diesmal in Form eines Morris CS9 Panzerspähwagens.

Das Modell stammt aus der 1/48-Reihe von 1st Corps, dem ich dann noch ein paar Details hinzugefügt habe:

Ein Tarp/Decke, das ich aus Greenstuff gerollt habe, ein Tarnnetz aus einem Stück Mullbinde und noch ein paar Kisten und Kanister.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEj69EmEYGG6XOqL2h9JUOt43IycAXxdcZ-liyhIFDzHyU9smjQysiQbcsgpyMcONsWgiM9Y_pb-28YqKu3hBIBnIjE3ucCeN9mVlq8HwhDkZvUVscrTBTnTjtsptGbwh-bRoMbCR2X6H6fuAUTIfN6-U3EOxuAnrbAFlL9CFxC6S-BqvIX8yI0-ThCvjA=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjjjmpAPmfryBh9u8fxIm7urpUOC7OyEm7axutfamU6ptVMKnybJ0sWb0BuFMlyhnqFw5h6gKYaf1zIBYBeYfnwxkjG-PcSegHTBu9jsLP4JcKHytTGbyFTACSed2a0FPkKuQa4x7wHPuU30_v_m6EyVPoq3q2hG5f0F-QsZNeNVft4qdAlZPBLNf8Tdw=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEh3-WsAgAjSf2FTM7NqrXkkWYgzPeTlRQdInMXjebmBmBgKimj5Bk00ab8UQE_UxRR6DU5oh--AXxmVmtiUlAJ8EzSz-0cYYuOdtUSnIBrgBX9Ue0AjptEEuDsEXJcaSxvLD1jyEQPhbzvnhR62zCtqE6kDb0WnOhAZLUWnSCU823bzzHOEgIohbZnDlg=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjWTvsE_3diGsBdnXmIxuQMhV4TD1sCa2m_Jv16U_LXVd7Hb0-FoEHTEGlnYSG7BOkEtekbGM3OvJzynJZgGZ8iUm57t4Qpizi2tJOrzKW0sDZmXowdqLHqoupMu4fiDlxFfYSNDrhWgX9wRgP2N2JKC82yTeZYycyIRgnZIsQvXnIICQcHDnxv1gcQCA=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgMF3XlhMzyGIcWlhkdZKng4XQLzlH4H1S4ihZpteQPyqlcocPN7DR-DwFHVxvCxzLWJ6L40QIBX2WlvXI65eet7-vZDjB2xUJsUXCsthhkVBGXDcH3b8qH5IJlWu7igppoWeBqqZyaq9o0AEXod_QCs8SCuHge_G1E3z637_o_n5k-odnA_Dy1VHi_tg=s1000)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Commissar Caos am 13. Januar 2022 - 20:40:54
😳 echt tolle Arbeiten! Der bemalstil ist echt krank. Also im positiven Sinne! Schlag mich, wenn ich falsch liege, aber den nennt man doch foundry-style oder? Du machst ja gar nichts mit washes. Und drybrush kann ich auch nur auf den bases ausmachen. Also pickst du echt alles mit dem Pinsel raus. Völlig krass. Bei organischen Material ist das manchmal etwas komisch aber die gesamtwirkung ist überzeugend.
Also wirklich. Großes Kompliment! 👏
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Maréchal Davout am 13. Januar 2022 - 22:50:25
Ich finde die Ergebnisse auch echt super! Mega - wenn ich diese Briten sehe, will ich mit denen auch spielen, obwohl das überhaupt nicht mein Konflikt ist :)

@Commissar: was du zum Foundry-Stil beschreibst, ist meiner Meinung nach in der Wirkung vor allem auf Spieldistanz ausgelegt. Da wirkt dann auch, was du als etwas komisch beschreibst, stimmig.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Decebalus am 13. Januar 2022 - 22:52:03
Tolle Sachen. Das gefällt mir richtig gut.

Ich glaube, das ist die beste Fell-Geländematte, die ich bisher gesehen habe.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Parmenion am 14. Januar 2022 - 06:51:45
Wirklich tolle Sachen die du hier mal eben so zeigst!!
Die Bemalung gefällt mir super!!

Hast du die Geländematte mit einem Airbrush berabeitet oder gebürstet. Per Hand einfärben habe ich auch shcon gelesen....dein Gelände überzeugt auf jeden Fall auf der ganzen Linie!!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 14. Januar 2022 - 07:36:23
😳 echt tolle Arbeiten! Der bemalstil ist echt krank. Also im positiven Sinne! Schlag mich, wenn ich falsch liege, aber den nennt man doch foundry-style oder? Du machst ja gar nichts mit washes. Und drybrush kann ich auch nur auf den bases ausmachen. Also pickst du echt alles mit dem Pinsel raus. Völlig krass. Bei organischen Material ist das manchmal etwas komisch aber die gesamtwirkung ist überzeugend.
Also wirklich. Großes Kompliment! 👏

Vielen Dank für das Kompliment, freut mich echt!

Ja, ich bin halt ein alter Sack, weshalb für mich das Nonplusultra immer der Malstil von Kev Dallimore (dem "Hausmaler" von Foundry) war und ist und dessen Bücher immer ein mustz have für mich waren.
Klar, einen Malwettbewerb gewinne ich damit nicht, aber auf dem Tisch wirkt das eben doch ziemlich gut und das ist es letztlich, worum es mir geht: Ich spiele gerne mit schicken Figuren auf schickem Gelände  8)


Ich finde die Ergebnisse auch echt super! Mega - wenn ich diese Briten sehe, will ich mit denen auch spielen, obwohl das überhaupt nicht mein Konflikt ist :)

Vielen Dank, ein schöneres Lob gibts ja eigentlich nicht  :D


Tolle Sachen. Das gefällt mir richtig gut.

Ich glaube, das ist die beste Fell-Geländematte, die ich bisher gesehen habe.

Dankeschön auch an Dich  :)


Wirklich tolle Sachen die du hier mal eben so zeigst!!
Die Bemalung gefällt mir super!!

Hast du die Geländematte mit einem Airbrush berabeitet oder gebürstet. Per Hand einfärben habe ich auch shcon gelesen....dein Gelände überzeugt auf jeden Fall auf der ganzen Linie!!

Auch an Dich vielen vielen Dank  :)

Was die Matte angeht: Nach diversen Versuchen mit Airbrush und Farbe mit Pinsel auftragen (und und und) habe ich dann eine Methode gefunden, die für mich am Besten funktioniert:
Immer kleine Flächen mittels Sprühlack einfärben und dann gründlich in alle Richtungen mit Bürste und Kamm in das Fell einarbeiten, immer wieder die Farbtöne wechseln und zum Schluss mit dem hellsten Ton dann nur übernebeln und den Ton nicht mehr einkämmen - dadurch wirkt er wie ein Drybrush.

Pro Farbe auf dem Fell habe ich ca. 3-4 Farbtöne verwendet - Heidenaufwand, dauert ewig, aber alles andere hat mir nie gefallen, weil es oft auch die feinen Haare des Fells verklebt und dann Scheiße aussieht  8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: sven am 14. Januar 2022 - 08:03:25
Sieht wieder super aus und schön das du die Sachen mit uns teilst!
Die Farbsplitterungen am Fahrzeug und Artillerie finde ich super! Wie hast du das gemacht?
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: waterproof am 14. Januar 2022 - 08:51:29
Ich finde den Malstil sehr schön und da ich auch ein alter Sack bin teile ich Deine Meinung was das Spielen mit bemalten  Miniaturen angeht.
Ich finde es auch immer schön zu sehen wenn ein Projekt Form und Gestalt annimmt. Und Kevin Dallimore ist auch mein Leitfaden für das Bemalen von Tabletop Miniaturen.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Frank Bauer am 14. Januar 2022 - 09:01:49
Deine Australier sind der Hammer. Sehr charakterstarke Figuren und toll bemalt. Von welchem Hersteller sind die?
Die Fellmatte ist auch klasse. Da hat der Aufwand sich gelohnt!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 14. Januar 2022 - 09:59:13
Dankeschön Euch 3  :)

Die Farbsplitterungen am Fahrzeug und Artillerie finde ich super! Wie hast du das gemacht?

Teils mittels Schwämmchen aufgetupft, lange Scratches sind schlicht mit dem Pinsel aufgemalt.


... Und Kevin Dallimore ist auch mein Leitfaden für das Bemalen von Tabletop Miniaturen.

Irgendwie der Go-To-Guy der 80er und 90er - wir sind echt Alt  ;D


Deine Australier sind der Hammer. Sehr charakterstarke Figuren und toll bemalt. Von welchem Hersteller sind die? <snip>

Wilder Mix aus Artizan, Warlord und 3D-Drucken, das Ganze dann auch noch mit ordentlichen Umbauten garniert - ich versuche bei solchen Truppen immer einheitliche Posen etc. zu vermeiden, ist ja kein Linienregiment der Schwarzpulver-Epoche  8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 15. Januar 2022 - 18:56:26
Zeit für weiteres Gelände - denn schließlich weiß ja jeder Wargamer, daß man nie genug Gelände in seinem Fundus haben kann  ;D
In diesem Falle Dattelpalmen, die für eine entsprechende Plantage und hauptsächlich für mein vevorzugtes Setting in der Levante gedacht sind, also Operation Exporter.

Ausgangspunkt waren günstige Kunststoff-Palmen aus dem Land der Mitte, bei denen ich die Andeutungen der Kokosnüsse entfernt habe und dann alle Einzelteile erst Schwarz grundiert und anschließend mit Weiß Zenithal-Highlights aufgebracht habe.

Stämme und Palmblätter habe ich dann mit Inks lackiert und dann vor allem bei den Blättern immer hellere Farbstufen verwendet.
Zum Abschluß wurde alles noch per Drybrush akzentuiert.

Die Bases habe ich mit meiner üblichen Methode behandelt und teilweise mit ein paar weiteren Plastikpflanzen dekoriert, die ebenfalls farblich komplett überarbeitet worden sind, dazu die üblichen Tufts, Eigenbau-Büsche mit Blüten etc. pp.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEia-nyFV_weOo_0eY0GW_Zh-oiW4fcsAaZwyKnx9_HFWRdopIeuwP0l2noWTHoYwwLBtNxd0Idvmk-LSwdCb6h-PJp9UNGmk0svVTce6ADMm9_77CuLFjiEz7P1jw8KJBPL9-6Gc_Lw7y7CAjqplr5bLWUQqMqMR6mOI1Q_heqdKSa3I6XaF29ezRa_XQ=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgu5f0oVTVGdPFfypYMUNZUMg52NDp3wHu9J6EDoFSzgwAZM3q7timS9qVK4DkpzqrQkaq9Fk91uJf9HgEDt4BSaJTujW0H8ebEq3RYdbRcPplxzmrJ2yje0YIx_JjbolfWibYylbEAk7fEjY7Jo_u0cLOQQThkf2rBUPyM8WK2LY5K2SaKEw7qLff3DQ=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgkoSfjObiPz8ggY_bEllD7snL673H3xDXn5-a0r0J3gycwdQSVWrxSroUMCCJuwzM95joy6ncxOL8gjuFnaOl_WgEeFSkhE0PjaoNPNHN-hDAGJ_igJarVZW_SaC7V_wDZH0BETNMZNCevw5Ifou_WUMguJjQiKJu3chy4AjilQAs_t2LDUuoZXogiFw=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgeiI9EABrKSnHpcgkXWaeAM4hNUxvuupAiwp0btPfMGKx3yfPgpo5mZZaiaF78ScofQpSQQz2uv3n5LuJqMzfyPD-gpj-EMWzj4VSogh3Ec_vzzJ1zJMmAjFdtnk1qT75jBpu8P1bFGUwgfP1sM4gDZekrMRZzO-dqdDCVdkuP8CXFBdVcsaiQmDXuyA=s1000)

Die gleiche Menge in kleinerer Ausführung ist schon in der Mache, damit schlage ich quasi gleich 2 Fliegen mit einer Klappe:
Einerseits stellen sie junge Palmen dar, andererseits kann man die auch prima für 15mm Figuren/Spiele verwenden.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Sunzi am 15. Januar 2022 - 20:43:14
Die sehen ja super aus! Der Boden ist nicht extra bemalt, oder?
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Riothamus am 16. Januar 2022 - 08:56:31
Ein erstklassiger Dattelhain.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Decebalus am 16. Januar 2022 - 11:26:43
Ich kenne ja die China-Produkte im Original, von daher: das ist richtig klasse, was du aus denen gemacht hast.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Bommel am 16. Januar 2022 - 15:43:36
Welxhe Farben hast du für den Stamm benutzt?
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 16. Januar 2022 - 17:35:11
Erstmal Dankeschön an Euch :-)

Die sehen ja super aus! Der Boden ist nicht extra bemalt, oder?

Ist er nicht, Nee - bei längeren Projekten mache ich mir eine Base-Mischung fertig und mein Exporter-Projekt ist so eines.
Sprich ich hab mir aus verschiedenen Sandsorten (wegen der Farbvarianzen) die passenden Körnungen ausgesiebt, dazu eine geringe Menge feine Basaltsplitter, zerkleinerte Tonsteinchen aus dem Blumenbedarf (diese roten, etwa von Seramis) und dazu dann noch verschieden zerriebene Pastellkreiden, was die Farbvarianz nochmals erhöht.

Sieht gut aus und spart Zeit.

Welxhe Farben hast du für den Stamm benutzt?

Wie beschrieben, mit der Airbrush aufgebrachte Inks - im Falle des Stammes verschiedene Brauntöne und zum Abschluß Drybrush mittels Citadel Terminatus Stone.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Bommel am 16. Januar 2022 - 17:38:10
Sorry überlesen. Danke dir
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Sunzi am 16. Januar 2022 - 22:35:03
@Utgaaart, danke für die ausführliche Darstellung. Es sieht überzeugend aus. Inzwischen gibt es ja auch anbieter für "ready made basing", das scheint mir dasselbe zu sein. Was meinst Du mit "langen Projekten"?
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 17. Januar 2022 - 10:59:34
@Bommel: Kein Problem, im Priznip geht das mit jeder lasierenden Farbe, Inks sind da nur eine Option.

@Utgaaart, danke für die ausführliche Darstellung. Es sieht überzeugend aus. Inzwischen gibt es ja auch anbieter für "ready made basing", das scheint mir dasselbe zu sein. Was meinst Du mit "langen Projekten"?

Ich mische mir das lieber selbst zusammen, einerseits kann ich das so hinmischen, wie ich es haben möchte, andererseits kostet das für 1 Kilo nur wenige Cent, während das fertige Zeugs dann schon deutlicher ins Kontor schlägt  8)

Mit langen Projekten meine ich sowas wie mein "Operation Exporter"; ich male ja an den Australiern schon ein paar Monate, das Gelände soll sich auch harmonisch einfügen, es kommen noch Commonwealth-Truppen dazu, beispielsweise die No. 11 (Scotish) Commandos, die der Schlacht am Litani-River im Einsatz waren und später auch noch die Gegner: Vichy-Frankreich ;-)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Trokar am 17. Januar 2022 - 11:14:08
Sehr schöne Palmen und klasse bemalt.
Ich habe mir die große Matte angesehen. Tolle Arbeit.
Danke fürs Einstellen! Ist sehr inspirierend!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Parmenion am 17. Januar 2022 - 15:49:41
Die Palmen gefallen mir sehr gut!!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 18. Januar 2022 - 19:47:03
Auch euch Beiden lieben Dank!  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: sven am 19. Januar 2022 - 07:30:45
Super, die Palmen ... und was für Arbeit du dir gemacht hast  ::)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 20. Januar 2022 - 07:17:30
Dankeschön  :)

Die Zeit ignoriere ich bei sowas, ist einfach Hobbyzeit für mich  8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 25. Januar 2022 - 12:14:12
Der nächste Schwung Palmen ist fertig geworden - dieses Mal die kleineren Versionen die entweder noch junge Pflanzen darstellen, oder sich schlicht und ergreifend perfekt für 15mm-Spiele eignen.

Ausgangspunkt waren wieder die günstigen China-Palmen, die ich komplett überarbeitet und von Grund auf neu bemalt habe.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEiGBnTNc0da94pp7Fo49L-DQ6KnWIWxFajxRXPCRMuEFFu9_9mr6quLezTXdyMHyAlqL5dVXZQaFQTOIgpjR-98s35hIvlp-99915yLwylve_mNilrMiwDaHhOGdiPdjloHB38KNJruVTATxBv6iQjWXdue_uWwxOGvBVTyLoFnsEQHxyU8EMWq8MNhzQ=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEgfJcY2PsYJtACQKGf7H5mtYGs_tvrNOW8YI5dnx67IIZhbv8y172eT8tgocJRo_sbfIER2HCHQvJAJiCjIRwkfanq4sqFmujZoLk-5xD8EfYyJDa5xe4jR08_HgpshF3jY5Mh9oteDqGWckoF50pOP2bW-HhZY9vC8ul_N2ebOd2BzgenyieZa23GXiA=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEhttmLmtpxhGt0y14RX8zbz-JXU27j87KVfGriEFXMtbzUsLVnNMcRIVT02ZKxoXV6D2HlXG3InLAULKSvDsnr14a_H-qa1kgUkT9UHvUKR3blNlhIox3EhMbT_oppl7SQl7UWA0Ox8ZJSS6W3Ny4Zmj_cP3MeW6_IdxaNrAXSKjyaEXBl9IqiRA8T1dQ=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEiIou3NkxgKtT4lLa9K938mJ9cv_pfUMY52H6-YUSzqOO0Huq0PiUowdCjuURYwYqFJ34bDWFqJr-8DIzFvCYWtlBBbHp26MEuWov9LBiBh5-e1m6BZOZ5RYhDld4pIv1RbiDnM0MrnobSie0A6fwmBk5B9Th-e3Wq7I7KNMPCPniGGRBeXAyfC1euXqw=s1000)


Und hier mal alle bisher fertiggewordenen Palmen im Überblick:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEhhc_HIMLd4mQ47lDOykfoktXAU1x703KUzTd94wccHaE_SswdoDrKC8T4bl2HuWB4S4h8915iow73mSSGQRrguojqjcGCXasY5ySI9tm34d71FWFRvUz1lnR2kZxwkQAQUFTD95gSGRLXs813RJq-FBSHpvLUUqdvvCb4u6uYnWree8Ns0IFpe7EdUVA=s1000)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEiDgFP5SEbHAljYGip1CfFBDKGuLr-WEcFHnbhRYmr5-FsbjSCyCN1bxWzFy6hR70JbZYROchW9ETMtWVZdbaW35QbEscjoq4JFUbmf0XFFP7H5d5zeUTSk6-WM9pc5fQHQ11x0rhvkrjU2FfAHcNwq-KIfOTq44d1OjD5C9Mz8BpGrJwQYYtCmuCKweg=s1000)

Damit ist für dieses Jahr sogar schon die erste Baustelle abgeschlossen ... nicht daß ich nicht noch genug Offen hätte  ;D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Dirk Tietten am 25. Januar 2022 - 12:22:26
Die Palmen sind der Hammer,fast schon zu schade um sie auf die Spielplatte zu stellen
Aber gutes Gelände wertet jedes Spiel auf.

Grüße  Dirk
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Riothamus am 25. Januar 2022 - 14:39:28
Die Palmen sind genial geworden. Bei denen braucht es ja eine passende Gruppierung und Basegestaltung, damit es nicht nach Strichmännchen-Zeichnung aussieht.  Und das hast du dann auch noch in ansehnlicher Menge produziert.

Wo kann man denn die China-Palmen beziehen? Und wie heißt das Produkt, wie die Firma?
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Maréchal Davout am 25. Januar 2022 - 17:41:55
Ich finde die Palmen auch sehr schön und fragte mich schon, wo man die kriegt... :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Parmenion am 25. Januar 2022 - 18:58:27
Hi,

ich finde deinen Palmenhain auch sehr gelungen!!
Ich arbiete auch gerne mit den zuvor ausgedünsteten Chinapalmen und bemale die, genau wie du, dann auch noch einmal komplett.

Hier mal der Link, wo ich ordere:

https://www.ebay.de/itm/273676950522?hash=item3fb86adbfa:g:avwAAOSw66JcT~mG (https://www.ebay.de/itm/273676950522?hash=item3fb86adbfa:g:avwAAOSw66JcT~mG)

Gruß,

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 25. Januar 2022 - 19:31:56
Vielen Dank Euch  :)

Die Palmen sind der Hammer,fast schon zu schade um sie auf die Spielplatte zu stellen
Aber gutes Gelände wertet jedes Spiel auf.

Für mich auch ein extrem wichtiger Aspekt eines Spiels  8)


Was die Palmen angeht - die habe ich über das große A bezogen, gibts in unterschiedlichsten Varianten, auch mit den breiten, für den Pazifikraum verwendbaren Palmwedel, und wie Parmenion schreibt, genau so gut über eBay zu finden.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Commissar Caos am 01. Februar 2022 - 22:50:09
Wirklich toll! Finde ich einfach klasse.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Riothamus am 02. Februar 2022 - 02:47:00
Danke für die Palmenhinweise!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Dareios am 03. Februar 2022 - 07:27:03
Die Chinapalmen hast du richtig gut hergerichtet. Da hätte ich nie den Plastikpudelkern erraten!
Titel: Vickers Light Tank Mk VIb Australian 6th Division Cavalry Regiment
Beitrag von: Utgaard am 03. Februar 2022 - 07:43:01
Vielen Dank auch an Euch  :)

Zurück zu meinen Australiern, in dem Falle genauer den Fahrzeugen.
Neuerwerb meiner Australier für das 6th Australian Division  Cavalry Regiment - ein Tank Light Vickers Mk VIb.

Modell ist von 1st Corps aus der 1/48 Reihe, dass ich wie üblich mit allerlei Gepäck, selbstgemachter Plane, Antenne mit Wimpel etc. aufgemotzt habe.
Die wird der Command Tank des geplanten Troops, es fehlen also noch 2 weitere.

Gleichzeitig war dies das erste Mal, dass ich mich am Caunter Scheme versucht habe; ich habe mich für die aktuelle Variante der Forschung entschieden, was die Farbwahl angeht, also kein Blau verwendet.

Ob diese Interpretation die korrekte ist? Wer kann das sagen, ich bin jedenfalls ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis  ;)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEg6btRFYLyTzWzWvi332JbELWifPOFSo4C0FhDsFnKA04JO4JMbs4uSRVM721Ctzbx3pdxo_uZg6F7x22kMEE6yx0vvl9AOCxWjnhRBhyXLLlrj_LwsgOGciEv-DhZ6waccZiqVhqe5TRJSZCx-HweefpWdUUS4Bl80eJ1pQOaMLpDrovFC2lJTY5tyIA=s950)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEhCda01Xf55MRCcF8O8tCN-x1GoIwOQaunCQrn25DnYEcQDO3-R54hovYVC4-d_uvpgVGUBiBRtsu1yfNmoo-G43NrAwdUE877dqlVLFUDEKB78EH8CzDOcl9QpnIaBQEPJpYhZ08jkRNTgvUjrcdnyzCBOMzu43Xmb4e_Z1fo3SZZy9I8xUnlI8jbZMw=s950)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEjydKQO8f_PPQIb3-JQ7PLFc6qhlHA12C9y25bj94V5HoDSDyWoeqffozcMoU46l0EECWukSNNKu7UXUuhidjJHoxdk_HyEVsR4OQ8g1Ys1xWl2cV0YtLdbSlqzTOEpGPFAZETRDgrPwCSTbsFM80fsPDz1VukO6ePbwkSCLACrQkBkP2D216YvPC3RXg=s950)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEhGyuEEjXyEp2wA4Da88LvJPiroGNgRrARHGE192gUWncBR-ZBZpYb5wChx_xmsTEi2pch8y4mjQHxCr1QjGNq2BgTaBO1h4f9qcBgZ2CKS60T3k6Pz-3yoyBvsDoExeeFc6038FdzZBYeCU_KalVnBjgcjYANmY3JJ6Jx80vDTPUykDdmFRq4nYlAPgA=s950)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEh3Xy8Q7FVCRNoIEs2zOfw4KUm058v85qope_cbujcHrizqO0azf_tn9pUFFhmIZ56RE7DsWOb2OhMqJpHQxKrT_3s0a1AG4hG22CqgkWmbd-26IKQwpoBTVWWRytWbs8hR7hEE23jvUOWQwfB8HmXKSHw0dt2bUpF9P1bT9w-AQoDGjTaCTyaULpIt0Q=s950)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Riothamus am 03. Februar 2022 - 07:52:19
Der ist einfach top geworden.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Trokar am 03. Februar 2022 - 08:03:54
Sehr gut!
Klasse Abnutzungseffekte!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: sven am 03. Februar 2022 - 08:59:19
Top!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Maréchal Davout am 03. Februar 2022 - 09:02:56
Super und der Gesichtsausdruck des Soldaten ist der Hammer :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: meyer am 03. Februar 2022 - 11:13:17
Schön in Szene gesetzt!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Parmenion am 03. Februar 2022 - 14:19:48
Sieht super aus!!!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 03. Februar 2022 - 20:01:40
Herzlichen Dank an Euch Alle  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Sir Leon am 06. Februar 2022 - 08:31:58
Außerdem brauchte ich mehr Gelände, ich liebe Gelände  ;D
Also habe ich mich mal an einer Fell-Geländematte versucht, schlappe 3,00m x 1,60m:


Cool. Hast du da einen Link, wo du das her bezogen hast? :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 25. März 2022 - 13:43:30
Cool. Hast du da einen Link, wo du das her bezogen hast? :)

Irgendwie ist Deine Frage untergegangen, sorry.

Nee, keinen Link - ganz altmodisch in einem Stoffladen gekauft  8)
War leider Abverkauf eines Reststücks, sonst würde ich das selber noch nachordern.
Titel: Chinese Posse
Beitrag von: Utgaard am 25. März 2022 - 13:49:57
Ich bin auch mal wieder zu was gekommen, in dem Falle eine Posse für eines der Western-Skirmisher wie SiD, oder DMH.
Andererseits kann man die genau so gut als bewaffnete Zivilisten (oder Banditen) in Spielen wie M&T, oder Sharp Practice einsetzen.

Hersteller ist Great Escape Games.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjuyUmtabf7WJlJ3fekb12IMw1WZMT-dLz2d9FHPMBBqTwaxLZsTk0uyCBDbC-A-qUfshRcUJ2z9Ju8LwnzGnJAl3bB4_g9lCjXPXvANhFeN8hEV-l2Hr2PA60TXrPiwq5MYU3HYTWqdcURIXAgfxSw9txhpN5Kqh-7Pbl4ht9VUE5ad2Ud-I1HD2POZA/s900/chinese_posse-1.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhdcxnF7Ek5BQqN4OYLGhnOmeX1LnJzUuKwBblaPnLt48G6lpQRv3MY3RIFkoYA_xZjKTo5_D2oKzZ_0nRmX9XnIc_IQPkfoQMJWOEmc0u8XHs7WrN9ZqpeueO7eSb8mjMSaq4oHrmcaZnuWfd3afWAA5zD7W68tLtlVvI7AHI8Lo9AsKlqIxlfISiL_g/s900/chinese_posse-6.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi5Z4eHSP5zZ98Mi57LU4sknspksEYCs-yFUZya5WWS0pmVi254S-w2TefB4cuSn0-Ah8zqu3tvuGMxfE_sdo_Oejv3jm3Pf0Ff1KObacBTujWscYcb45TERhZsQfz3m0DM6nr20Ppjd1J55_KvZ2yEGIyM5B9IA8W0QxY2ScpHJ9nadQcXPi7P4rUVww/s900/chinese_posse-3.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjMv1YiCFvzw3AcUxuDTazB61M4RYTDVUyxnyTExIcS0hA0ksRfFyEd0bc5VjTB-T1DnJgof4CzB3lZmnDg4RVeEG3S0qyYQKmEm5_OSnDwvOm3sVeLIIoj7ODeq47rmlkbpYMKGrnTrzBrCEAcE7_EYOFdu4kHEWgneR8Ld0tCj9tu5du5rsy4T39vxA/s900/chinese_posse-4.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhyNorE2rZzlbEpl1-L7z55K9kRcc4ESmpQwHClFjGj7Y88OgtBFTD7cjq6J4JX7eTTgopp9g1lqBNhKQ8KlBmS1OPFwsh0nx3tHlOg0ycn7a5JgBgztTHIl1i5I-I0qZria214KnWjHXuLBMzOVlfS76EPYo5mkCDs0uY_s1GSEulDNDkhZHDZV4-u8g/s900/chinese_posse-5.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgiQ6yi7THxcUjG6Z-ncwzQjN_8vEDjRDJ7JZZ6CHTvq4bg0CB7A5-8hSqOA1vcTP3hGI285kR4UhQIB-cIlccBXnQVEjtLUfKfRtgqfqZCSnx7mJa4nGqbaJHwcoOB2xrRhj6nAqFF2ZvHCltLANtrOGZV-QE8bNWYmedyv7CD3RH1MJ4OK_thI8YL5g/s900/chinese_posse-7.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiqJGp49HmUOqqOLr0MGClyBqhVNVVC6uz9vsrH6erofgKYvO7oDVfyvpjZ1MMIX_7Uvl1PRDFhq8fE1IHe1L_ovGMgK_vuUJzYGqdwKpV_Y4CAvjihrtqQnI8SGV-Vx4g4gKIgTv4_QbMsJR-R33zxNfuJOVWqT-2qy9iT1XktbTTaQvZ9QjH70D827w/s900/chinese_posse-8.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjaZqvreXVS-dtpCynluxXF2Gq0C2mZiWZ7gS497oEfUFU44UppB8mIODh1e-O4XOj0IznskhW0JMZaB4snsRIKb7-1OpqsbksMYev7UDCC6xuJjtE5xTfT-N6Tq3CSpY0I_f1Odhn5duta4BK1aBbE3b0HuFFYVXB4sffGidC53_dB2QYeAFyKiDIyMA/s900/chinese_posse-9.jpg)


Mit dem Schwarz hadere ich noch, da muß ich noch paar Techniken testen - andererseits finde ich persönlich halt auch doof wenn Schwarz eher wie Grau aussieht  8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Trokar am 26. März 2022 - 07:27:21
Ich finde, dass die sehr gut geworden sind. Schön bemalt und die Bases sind 1a gestaltet.
Der Blümchenrock und das blutverschmierte Beil sind meine Highlights.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Parmenion am 26. März 2022 - 07:50:33
Hübsche Minis auf tollen Basen, auch wenn kleinere Bilder (wie das erste) sicher vorteilhafter gewesen wären.
Bei der Bildgröße sieht man natürlich jeden Ausreißer direkt! Auf reale Größe verkleinert sehen sie super aus!!

Parmenion

Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: D.J. am 26. März 2022 - 08:59:46
Die sehen wieder klasse aus :) Man erkennt deine Liebe zum Detail.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Maréchal Davout am 26. März 2022 - 10:49:57
Da kann ich mich D.J. nur anschließen. Was ist denn eine Posse in diesem Zusammenhang genauer? Ich kenne das nur als schriftstellerische Gattung oder in der Umgangssprache...
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 26. März 2022 - 16:33:20
Danke Euch :-)

Da kann ich mich D.J. nur anschließen. Was ist denn eine Posse in diesem Zusammenhang genauer? Ich kenne das nur als schriftstellerische Gattung oder in der Umgangssprache...

Ist ein Begriff aus Death Man´s Hand und bezeichnet eine Gang  8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Maréchal Davout am 27. März 2022 - 19:54:31
Ah, danke!
Das musste ich nicht kennen 😉
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Hashirama am 27. März 2022 - 20:29:58
Hab mich mit großer Begeisterung durch den Thread gelesen. Sehr schöne Malarbeiten und super Gelände erstklassig fotografiert.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Frank Bauer am 27. März 2022 - 22:31:47
Ah, danke!
Das musste ich nicht kennen 😉

posse ist in der englischen Sprache ein Begriff für einen Trupp. Nicht nur in Dead Mans Hand, sondern ganz allgemeingültig.
Hat mit der deutschen Posse als komödiantische Darstellung nichts zu tun.
Das Problem der Anglizismen, das wir im Wargaming (wie schon der Name des Hobbys zeigt) noch mal stärker haben als ohnehin schon  ;)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 28. März 2022 - 13:07:51
Hab mich mit großer Begeisterung durch den Thread gelesen. Sehr schöne Malarbeiten und super Gelände erstklassig fotografiert.

Dankeschön fürs Kompliment!  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Maréchal Davout am 28. März 2022 - 20:33:43
Ah, danke!
Das musste ich nicht kennen 😉

posse ist in der englischen Sprache ein Begriff für einen Trupp. Nicht nur in Dead Mans Hand, sondern ganz allgemeingültig.
Hat mit der deutschen Posse als komödiantische Darstellung nichts zu tun.
Das Problem der Anglizismen, das wir im Wargaming (wie schon der Name des Hobbys zeigt) noch mal stärker haben als ohnehin schon  ;)

Ah, danke Frank! Das möchte ich dann doch kennen und werde es mir merken. Obwohl ich, auch in den USA Geschichte studiert habe, ist mir der Begriff noch nicht untergekommen.
Titel: Utgaards Pinseleien - 8 Fränkische Krieger mit Bögen für SAGA
Beitrag von: Utgaard am 01. April 2022 - 09:30:09
Und wieder ist etwas fertig geworden, mal wieder etwas für SAGA.
Genauer gesagt, 8 fränkische Krieger mit Bögen für SAGA.

Figuren sind ein Mix aus Artizan und Gripping Beast und da wo es seitens der Posen möglich war, habe ich noch Bogensehnen hinzugefügt.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj25muKgUWf2nek2JCl6tatHyAwaUiIWH8cEEBHrazFTueCMeiwmfPvkcm_Qy5ix8sifFZDhajzmosGizvn4NjG8IyyiYc6VLb6BkZOrzgnqXJ29FQ38RUilKRCSb7uM8CCvP41gZ4j9WttVwhCZ_Uv3xxwKq-86a3O8h73sZRt6SXPQCfqTmi_XpwSkg/s900/saga_franken-5.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiJpalLyUttJH2r4QUPIeMZl0A018K3cVSTCMBy-Rfj0GimR0OeL5QVfTI1lLGU2UK9PNJkv6Wm8DIKrsSLVlp_mgm0g9urT2RdSORxtI5P_S1u_u-Nh24qRc5fMVrB48Ro76jKiKwp7YaIqoF16xKxzFhR_tfkK_LhuAjS3anHgZJwIo45nPs3bWXm6Q/s900/franken-1.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj2gdxgTBzD3SOYjobn_rRSHzeuNIYPFscuM0RGnNVDbYQ0FONKInPJOqkA1cJC3YWdsFMj9XONcUxcsyyzN7vNM91gnh1jCZ9aFgX4qbuMgJA8vD9Rm1cKASrmlyc0eYJR6hn0Q6wINyKqJjH0TvcWUhgoK_gVaGYFgbte5C0hGr6FVPIwSB1KdMrbOg/s900/franken-2.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhvGEa4X-Uxp6ycvJrLXFYfOBzF5TDbwi2GF0WthMY68zEVBl25GVt2be1FDMyOeDDUBPQ9U4jT0Kf-Ol5uYC-lSVq0v4CQvjFRhoYYE2rUcbM9mHe3VjXMjILZDevZZqRbI2EBU-mWEFMY3TvX6ZWj_i7Jk-jv7RV3hw-3c_HaJWbLBhfNPE3qU8opPg/s900/franken-3.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg_rUfq8dCvq8a0wxeguxfjpZaiNINvXDTPsM3VZSUPavg78-4L9wSzUvV_1HJ_6u7Ysds1Sx6pyD6ZXfM8K-xL9b4l8Z6K0tOSABB0_rooRdpxVHetrS_RSq_A5qVEwThpMzK1tl9e-Z3TO1ITuVFYvj_hsBKRHl7UtIRcsBH3c_pt8E_p92KK3EkjQw/s900/franken-4.jpg)

Die Herren werden allerdings nicht lange meinem Kommando unterstellt bleiben.
Ich mache gerade nach und nach angefangene Einheiten/Gruppen/Gelände fertig und werde die vor meinem Umzug nach Bayern noch verkaufen - je weniger ich einpacken muss, desto weniger muss ich schleppen und transportieren  8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: sven am 01. April 2022 - 09:31:38
Sehen super aus!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: D.J. am 01. April 2022 - 10:11:17
Die haben wieder die von dir gewohnte Top-Qualität :) Eigentlich zu schön für den Spieltisch, dort aber immer wieder eine Augenweide :)

Die Herren werden allerdings nicht lange meinem Kommando unterstellt bleiben.
Ich mache gerade nach und nach angefangene Einheiten/Gruppen/Gelände fertig und werde die vor meinem Umzug nach Bayern noch verkaufen - je weniger ich einpacken muss, desto weniger muss ich schleppen und transportieren  8)


Du ziehst also dorthin, wo meine Frau und ich am liebsten Urlaub machen? Neid :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Maréchal Davout am 01. April 2022 - 11:56:54
Ach, mal wieder Saga-Truppen von dir zu sehen, ist herrlich. Danke fürs Zeigen!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Parmenion am 01. April 2022 - 17:06:31
Die Bemalung gefällt mir sehr, sehr gut!!! Auch die Basen sind super!!

Parmenion

Titel: Utgaards Pinseleien - 8 Fränkische Krieger mit Bögen für SAGA
Beitrag von: Utgaard am 02. April 2022 - 09:35:00
Vielen Dank Euch allen für die Komplimente  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Sens/) am 02. April 2022 - 13:45:18
Die sehen klasse aus
Titel: Re: Utgaards Pinseleien - 15mm Squad US Airborne
Beitrag von: Utgaard am 04. Dezember 2022 - 19:51:21
Nach längerer Pause (aufgrund meines Umzugs von NRW nach Bayern, da waren lange Zeit andere Sachen wichtiger, als ein Hobby) geht es hier weiter.

Der Umzug sorg u.a. dafür, dass ich komplett von 28mm auf 15mm umsteige und auch das Regelsystem wechsle - im Falle WW2 von CoC hin zu Battlegroup.

Nach über 17 Jahren habe ich also mal wieder 15mm Figuren bemalt - Screaming Eagles für die Schlacht von Carentan, das erste Squad ist kampfbereit.
Battlefront Miniatures.

Ich mußte einige meiner gewohnten Maltechniken komplett über Bord werfen, einige anpassen und Neues ausprobieren, bis ich soweit zufrieden war.

15mm ist schon ne ganz andere Nummer, als 28mm zu bemalen - aber so langsam komme ich in den Flow und Sink muß bald nicht mehr ständig beide Seiten für unsere Battlegroup-Spiele stellen

Mehr Bilder gibt es auf meinem Blog:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2022/12/band-of-brothers-project-101st-airborne.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2022/12/band-of-brothers-project-101st-airborne.html)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhSntjmhoRVkXuiJKO81AS9MFPl1vPwZn-mFLEJkXEL72PFKwWyr5P4TcRfU8xNP1wVc2rh-s1Jv5zYJvjuURPLZngfNFjNn8Ne2Czk3kuScM6PpNKrzBZRJIaV0--bhyA4WTET6l7Y7jOOG0BrhkVaGG3NhFnRV8xVIPbhO8Vc9e3RzK0sw6PuYadu4g/s900/US_Airborne_1st_Squad_1.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgb7lVhpeIBsi-vpfPErEel7d_PMZKRdiNM_HH4OqZ7DZViqCpLku42R-mbYwizbJGpoLigY5wQat1zGrjp6EcEcDT5EE_h6-42kqjhCoRVwvSR7t_5pmkbw5sOVyRBDi8ntuXJJYaJ8JU30aH-xZyapJFVdPBrunpjSqNeGKnwSsWS6HdLOy4jPgM-OQ/s900/US_Airborne_1st_Squad_4.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiQlvc76ZwLT6slnGkWOago79hJfxuW4yS6jYy0yZZ9GhBw1EqIZSLleJvBXi8H34zOhpdlK-OGS892EfD3OogTmUYMUppi6ug4RgvEBnnbfrmGVVvvnWqQE9XDaTV7gJQW7rfE9RXkNsbCTSdWwOO9wUHDzOVtX6AGbDusIKMcpSzf5v2-YwryDdssLQ/s900/US_Airborne_1st_Squad_MMG-2.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi7Q0VTCRE8kKnyoKE7ZM8NxETwiyew9Ekmx2lVEwQz4n1oIc002NgW0dL_8bZKuHxlHGhWIp1YVnc1SUW_Ta-3ZUebIIxGeeM2VtFkASbDTETGSNw4oWky_TjCjQdf3N6WuMR4jOuKzpe0Kgx-qJF4vcvimtPDRZSXYEC2uQo7XGaUF4uHGdRQWprxLg/s900/US_Airborne_1st_Squad_MMG-4.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhTWBNqPAgYt5jcsEVowxyySiV6OvJuuX-HqK10MWjGwmJdu2pATbgLs9kZTR4RIYfyl-f5jAKslnPczOxAm3ISiUua_r1pDGUO7bUQWsCB9TVLiN7_mme74Cip4Q2186KZEytlVfH485G7iV1ym3WPgi_w3QCrbL7BU_Mj2XR_c7d2FWacZkOGBR2zBA/s900/US_Airborne_1st_Squad_Rifles-1.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Driscoles am 04. Dezember 2022 - 21:28:48
Absolut klasse. Tolle Farben. Schlicht aber effektiv.
Müsst ich was kritisieren… würde ich mich über zu viel Pflanzenpracht auf der base entscheiden aber auch die sind irgendwie geil. 👍
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: meyer am 05. Dezember 2022 - 06:58:53
Wirklich schön!
Der Umstieg auf 15mm ist dir wunderbar gelungen.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Trokar am 05. Dezember 2022 - 12:29:13
Die sehen richtig toll aus.
Die Pflanzenpracht ist schon ein wenig außergewöhnlich - aber irgendwie auch cool
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 05. Dezember 2022 - 14:15:40
Vielen Dank Euch 3  :)

So viele Pflanzen sind gar nicht auf den Bases drauf - letztlich nur die lila Blumen, Rest sind ein paar wenige Tufts und sonst ist das nur Turf  8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Frank Bauer am 05. Dezember 2022 - 20:37:25
Großartig!  Ich widerPreche Björn, es sind die genau richtigen Pflanzen in genau der richtigen Menge, finde ich.
Aber Basengärtnerei ist ja eine sehr subjektive Kunst  ;)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 05. Dezember 2022 - 23:09:26
Großartiger Malstil. Auf den ersten Blick erkennt man nicht, dass das 15 mm Figuren sind.
Meine 15 mm Minis bezeichne ich gerne als Spielsteine.
Deine sind echte Vitrinenfiguren. 8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Parmenion am 06. Dezember 2022 - 06:58:33
Sehr tolle Bemalung und auch die Basen gefallen mir sehr!
Da bin ja schon auf weitere 15er von dir gespannt :).

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 06. Dezember 2022 - 12:44:32
Auch Euch herzlichen Dank  :)

Großartig!  Ich widerPreche Björn, es sind die genau richtigen Pflanzen in genau der richtigen Menge, finde ich.
Aber Basengärtnerei ist ja eine sehr subjektive Kunst  ;)

Das ist sie (die Gärtnerei) und im Modell fröne ich ihr mit Hingabe, wohingegen ich im echten Leben eher keinen Grünen Daumen habe  ;D

Großartiger Malstil. Auf den ersten Blick erkennt man nicht, dass das 15 mm Figuren ...

Ui, das ist mal n Hammerkompliment  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Maréchal Davout am 07. Dezember 2022 - 12:12:27
Ich finde die neuen 15er auch richtig toll! Bei der Basegestaltung bin ich tatsächlich auch eher weniger ein Freund von blühenden Blumen (und wenn, dann sehr dezent). Klar gibt es die auch mal so im Frühling, aber in der Summe ist Krieg doch viel Schlamm und Dreck und gerade bei den Weltkriegen würde ich das hervorheben. Allgemein ist hier aber auch die Basegestaltung mega :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 09. Dezember 2022 - 07:00:22
Auch Dir vielen Dank  :)

Was Schlamm und Dreck angeht würde ich das für den WW2 nicht unbedingt gelten lassen - zumal die Airborne im Hochsommer in der Normandie kämpfte, da war nix mit Schlamm  8)

Ich hab ja auch nur wenige Blumen verwendet und die dienen gleichzeitig der Zuordnung: jedes Squad bekommt eine eigene Farbe, da kann man auch ohne störende Labels schnell sehen, wer wohin gehört.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Commissar Caos am 09. Dezember 2022 - 11:50:41
Wow! die sind richtig stark geworden! Die Farben sind wunderschön satt und ausgearbeitet. crisp and clear, wie es im angelsächsischen Sprachgebrauch heißen würde. Ich finde die Bases super gut! Wenn ich so sehe, was hier in Sachen 15mm/FoW los ist, bekomme ich auch wieder Lust meine 101st aus den Koffern zu kramen..  ::)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Maréchal Davout am 09. Dezember 2022 - 12:12:38
Die Differenzierung von Einheiten nach Blumenfarben ist auch eine kluge Idee!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 10. Dezember 2022 - 08:31:09
Die Differenzierung von Einheiten nach Blumenfarben ist auch eine kluge Idee!

Finde ich auch - die ist allerdings nicht auf meinem Mist gewachsen, hatte ich selbst mal auf einem Blog aufgeschnappt  8)

Wow! die sind richtig stark geworden! Die Farben sind wunderschön satt und ausgearbeitet. crisp and clear, wie es im angelsächsischen Sprachgebrauch heißen würde. Ich finde die Bases super gut! Wenn ich so sehe, was hier in Sachen 15mm/FoW los ist, bekomme ich auch wieder Lust meine 101st aus den Koffern zu kramen..  ::)

Dankeschön  :)
Wir spielen allerdings Battlegroup, aber letztlich ist nur wichtig, dass man überhaupt spielt  8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Frank Bauer am 11. Dezember 2022 - 08:32:40
, ...aber letztlich ist nur wichtig, dass man überhaupt spielt  8)

Das ist mal ein Satz, den sich jeder Wargamer über die Tür nageln sollte!  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 2nd Platoon 101st Airborne
Beitrag von: Utgaard am 18. Dezember 2022 - 13:51:19
Das 2. Squad ist Ausgehfertig.
Dieses Mal nix Selbstgedrucktes, sondern Battlefront - dieses Weichplastik ist megaätzend, finde ich, gerade was das Entgraten angeht ...

Mehr Bilder gibts hier:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2022/12/band-of-brothers-project-101st-airborne_17.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2022/12/band-of-brothers-project-101st-airborne_17.html)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgmvhhLnf6prQt7des3fYEWypWkgHdJYDuu9sXjt8rAQBUqVwlTRTbfExnV1aTjsbyOFkP7J1ogGkSq7hjFh54s5ac0DS6OV1xjO_MyZJwQlZfou2czn5SMqMQ7ri-Kx6eg0Ipt_TTPLmu3cNJpM2vanuofwXxlnj51efZCIQAT-AzyQihFmFUHzQht_w/s900/US_Airborne_2nd_Squad-3.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjQxwjO5e8UFARrHQEoPfLV0fTIjmC4kFZYHa734ss6uWh_opBLOdsRzPHhVQBqDFmKj__3YwvMx0Ae4ndBluN9f4LLT_voleNrljmLS1DhJsveSdOUV5vGIEjpFY8Y7XTRuEKAcX77lcdqUBJ5msl5K9GWVB9mUdi5BVRMSTMmXuPrWP-icOgJ2HMDGw/s900/US_Airborne_2nd_Squad_MMG-3.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjMkDXNfuCsq5Sm-j8u3-l-Qm_2Js7doUTaixwEyWKEE88ZijK-HmXliX1voBOctfIX_aEaW9cSLDzYHygnQcqn8elE8aqg1uQcw2dWmeFXmZYuThOulK1H8h2tYdK5RbS6_Slu5zS8hN3AmMTs2uyz-vZSs-T46EKgDHUQuXwmVjmtt1N0FPTXFscICw/s900/US_Airborne_2nd_Squad_RT_1.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Parmenion am 18. Dezember 2022 - 16:07:14
Die sind fantastisch geworden!!! Alle Daumen und Zehen nach oben!
Super!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Frank Bauer am 19. Dezember 2022 - 06:32:31
Die Jungs können sich zeigen, auch in der Münchner Schickeria!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 20. Dezember 2022 - 09:07:07
Dankeschön an euch 2 :-)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: D.J. am 20. Dezember 2022 - 16:14:01
Gewohnt hohe Qualität :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 22. Dezember 2022 - 08:12:13
Es geht nahtlos weiter, das HQ Squad ist auch fertig geworden.
Alles 3D Drucke, STL´s sind von 3D Breed aus ihrem "Europe in Flames" Kickstarter.

Fehlen nur noch Bazooka- und Light Mortar-Team, dann kann das 1. Platoon vollzählig zum Kampf um die Normandie antreten.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhfksgjm9gYtnDj5vreDtAXyw0UdbOzeTYNCLxxsxC7BJ4vR06Ec00i0KEad41ZEtbX4VcJ60fhPuEwta4kgi58nSgrzyrwXxleTN7RkxKH-hkNqEBk1ETJiRlwS-rX02zQPHBs92fHL1cUjYMv0kT72xCuuN9gtgmCMHTdrbATiWajpuyOQQOyqPpAJg/s900/US_Airborne_HQ_Squad-1.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjgUQXkNR8cxE0UYMQTwfZCbuAjszBA3ztqi2s0Bb0cgfp_JdBgezHxpWlcv51NDZ4MYU9Vm126OfB-ZAyGdEWr2jNIMHz8bb8trmo5snclUa1PJSlkDrPemB7wZk7gJC6cfc6K-_MRAT_ycZiDulkS0vBXU_G6gL8Eztcy8zKcVXzB7uQUgt0cGHJUjA/s900/US_Airborne_HQ_Squad-2.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: meyer am 22. Dezember 2022 - 10:30:31
Absolute Spitze!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Parmenion am 22. Dezember 2022 - 17:29:26
Dem schließe ich mich an!!
Die sehen absolut spitze aus!!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: Paratrooper Weapon Teams
Beitrag von: Utgaard am 26. Dezember 2022 - 07:06:14
Schönen Dank wiederum  :)
Geht auch nahtlos weiter, denn morgen haben die Herren ihren ersten Kampfeinsatz  8)

Mit dem Bazooka-Team und dem Leichten Granatwerfer ist das erste Platoon meiner US Paratroopers komplett.
Figuren sind dieses Mal wieder von Battlefront Miniatures.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiOAw4evMCwswrwekSuMyr91oIctZyObTaoR8noh3edBDTjRk8r9bxX8tK1GlZakDtDYsTAMXLtfylCfYgqno0mEgHogBWmNEBAdHj60MCpH6spezodcrny1hK1f-dFi3_tqUqT1XKMuOtpE4BOSpcATz888WPTVppMjIJmeJsz-1IndEvW0zbi46dEig/s900/US_Airborne_Weapon_Teams-3.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEike5EENAYjL7POhJKwMDG_LkPWT15wR-ynhr-Ns-QU57ndDUusY7LkShh9B536bPRQxrCtV7eUiMaVKySZY2jlO-ffQSJYdQ_y0gRh2ydLa20DjicD4MJ13Ulo-2pNhNS3x_7gSJBARWmxe1fXDGZjcj-6VdN8rJKhR0225WFBup9JjldooBT8-PK1Tg/s900/US_Airborne_Weapon_Teams-1.jpg)

Weitere Bilder hier:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2022/12/band-of-brothers-project-101st-airborne_26.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2022/12/band-of-brothers-project-101st-airborne_26.html)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Sorandir am 26. Dezember 2022 - 07:54:38
Richtig gut. Ich mag wie tief und satt die Farben rüberkommen.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Parmenion am 27. Dezember 2022 - 08:58:55
Sehr cool!!
Auch die Basegestaltung soll noch mal erwähnt werden. Die gefällt mir ebenfalls sehr gut!! Die "Stämme" hätten zwar ein wneig dunkler sein können, aber es sieht sehr gut aus!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 27. Dezember 2022 - 11:16:28
Ich danke Euch  :)

Sehr cool!!
Auch die Basegestaltung soll noch mal erwähnt werden. Die gefällt mir ebenfalls sehr gut!! Die "Stämme" hätten zwar ein wneig dunkler sein können, aber es sieht sehr gut aus!

Parmenion

Die sind in echt deutlich dunkler - ich habe das erste Mal ein Ringlicht ausgetestet, die Reflexionen lassen das Holz so hell erscheinen.

Ich werde das Ringlicht nächstes Mal weiter weg aufstellen, muß damit noch bissl rumtesten  ;)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Kaiww am 29. Dezember 2022 - 20:07:50
Auf jedenfall Hammer und ich stimme meinen "Vorschreibern" zu, die Basegestalt verleiht dem ganzen nochmal extra pepp. Das Gesamtbild ist wirklich extrem gut.
Titel: Utgaards Pinseleien: NCO der 13. DBLE 1941
Beitrag von: Utgaard am 05. Januar 2023 - 08:31:00
Ein kurzer Ausflug zurück zum 28mm Maßstab  8)

Ein französischer Unteroffizier der 13. DBLE für Nordafrika, Operation Exporter etc., den ich für einen Kumpel als Weihnachtsgeschenk und als Dankeschön für seine Unterstützung bei meinen diversen Recherchen bemalt habe.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhqJEOsg593ZGOjiUSa4IFjOaDpJgFnhCuM2y346HKe9lEkJmJ6b0mTjdAHbIL-AOLhH0mReDEyctBW6yQRgfVBB80THDNraIQCRPCEFSV5C_UKCGpzjVQlPKjzu4VNVxUWTkwoDjJ6Kv3JtaixZ6j6VIUPy_VVOb4pbLcNGiGcli0b9nN1-wkNj7BE1Q/s900/DBLE-Sergeant-1.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj5MNib5NlppGz4cSxvT1JPNk0z0bXcL9jygCCv87dbGmMliN3t80HyHSlJgoElWqyZ4Uk384GbbegGeKRbDAMsKJv-sT9gwv9SihJifoRtN6Q7Res8k-q1sPevcnxBLOfPnCwkgdTIXsP1aksukEh_3j6N_V-y0RfQILRKZSaPvcCeOpDDonAlRcuVOg/s900/DBLE-Sergeant-2.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhLtoOckQ-ogxmUR4pALWgZ9NlQHaAkMgIhz6hNZmbvy5fa942KpI-0i8QJcrlIQV-edtEXvvauWBFrTQggcDmRzTe-Xx7v2riuWSBCrNoZ-KhtCkmw6lZgqKNLDN9MyYfuztwUSRYnzaDQOo7stpHoWWM3dcnzwSfR8SBm6aC7CyFWYBHqDaGso_rEHw/s900/DBLE-Sergeant-3.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj9i2AQl_RYDgGY2Fexhoz6mdRfQy_0H2UmC83SaVC9epzomq7UrPCNJ2FCWbtzAVmhYiWRFdSvHM2BI6NkH4mDZMIFsOaQ5JR_6WuxcRm7OUYDd0XAjEtQB-KbgZQDPly54XbjoodzigiR4nKsagGOSD-tk-54V7E0_xxSUZEorpiie9oBa-nmgHJm8g/s900/DBLE-Sergeant-4.jpg)

Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Parmenion am 05. Januar 2023 - 09:35:06
Sehr cool!!!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne - Forward HQ ink. Jeep
Beitrag von: Utgaard am 22. Januar 2023 - 06:59:49
Weiter geht es mit Projekt 101st Airborne.
Das Forward HQ stand als nächstes auf dem Plan - sowohl zu Fuß, wie auch aufgesessen im Jeep.

Da es sich um das HQ meiner Kampfgruppe handelt wollte ich die Gelegenheit nutzen, etwas mehr Zeit zu investieren und auszuprobieren, ob ich es im 15mm Maßstab schaffe, bei vertretbarem Zeitaufwand einen 3 Tage-Bart zu bemalen.

Mehr Bilder inkl. WiP auf meinem Blog unter:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/01/band-of-brothers-project-101st-airborne_21.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/01/band-of-brothers-project-101st-airborne_21.html)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhYJd7yKsGt7jC_IqDsNhyM71Mz5nvs5ref1zMUbfmgC0W1_wGgvtkHx552qqA8EukyelyOAztsx6QOnd0qEJbmRj8WktWdM30cfBsK7a-Jq8LIv52vXP_GCS50IAkqZ2qREatfypcpnHY7_xtWY3fH5KM3k0Q0LMbxr7RymBGvwHgZu0HiejjGgjTHfQ/s900/US_Airborne_FW_HQ-14.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgXvP0l1knz56WDxD_Q2MT_bIdzrGPNyo3ny8VN1FejkHwht4nf3BpbXl1E8v_GS-zziEPOcX4JifJR9d0PZ0DexrXIwdU_7MLizO6-lfZlH-bquDjIqkG4j2ELFkcUlWPPYKjBYq4uuQYPxdK9O8Qb2r_tti2FX9EWM0jPtkcKN74DGNTY0kWJLgKHRA/s369/US_Airborne_FW_HQ-4.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg2wIj8i53AfR3QQn5nbmghYhm2rC2KWgvLHbSLjjVfhyimc9cHXbqocZ6owTOKnznWcYLv6_kxZZmGJEWLsssYq6oM0lZzqIbLzaB_ClEQHX6ZtrhXCkHj3yZX9NSUxMXDx-jQwWgTOwqFnQP_jHPx4YrHIMSuBQ5Zypqu9uFkQ4AUpvZwNPe4XWAm_w/s497/US_Airborne_FW_HQ-10.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj6cpmWLAZMtPYPAHcZlsXVQByR_yDk_aVX-y19XuZ0_1Ih-T2xOjNzp0JJoEtTl0ml5xVnHWu16k4IabYCbPf_xsMMMywDI7ivRJ73v2HrvKnLE_neZLanF2nYGnkKCwLuJJRBHur7woJO_PvXSYcvZKAo_abLSwCNDUF7BzgJYDqIfotR52SilbxoNA/s900/US_Airborne_FW_HQ-9.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiRDACYa_aekc_LdPSKc4mNAmkUQsE_OcJvmKHjjGdPt5Asz4Mvxsme6hez_-TIJrMUFpIbZlAsd5nhPqnJ8-VnZjqmUGDflvh5JcHdxasXfBl6yhI9KtsaoQSkiuPw85Ct77SOk6P4lBXI7W5tPL694X9MMQuJqHKwUfpS4mpgMbpsh7H_ynzC9DBEBA/s900/US_Airborne_FW_HQ-3.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Trokar am 22. Januar 2023 - 11:28:53
Wieder 1A!
Dass manche Soldaten einen "Stoppelbart" haben ist super
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Riothamus am 22. Januar 2023 - 12:28:09
Erste Klasse!

Auf die Gesichter könnte man schon neidisch sein.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 23. Januar 2023 - 06:57:24
Dankeschön euch Beiden!  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Parmenion am 23. Januar 2023 - 07:30:03
Sehr beeindruckend! Auch die Farbwahl selbst ist super!!
Und die Minis sind selbstgedruckt?? Resign oder "Plaste"??

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 23. Januar 2023 - 16:52:57
Dankeschön  :)

Jo, sind selbst gedruckt - Mischung aus ABS und Flex-Resin (85:15), damit sind sie recht stabil und nicht spröde.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm MMG-Support US-Airborne
Beitrag von: Utgaard am 28. Januar 2023 - 07:31:12
Und weiter gehts - eine weitere Unterstützungseinheit für meine US Paratrooper ist kampfbereit - ein .30cal MMG, um sicherzustellen, dass die Jerrys ihre Köpfe unten halten.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj1tbmm_cJ9jMZSJnQNs2q7zErYTwVWHnbyyKW25nfshSkcCtaofOkP8J4hd54hjvylrvMF-_3z0KJaUbXzfy59jN5yE8Aiw3rmO9HT5h_UYg8vbUknAS1pd9XZvm3BZyaDljBv_dVtRZheBwQxGux0cx5LzqM57cCJQxQj1OKSLZv5rG4ZF8ClSBE-XQ/s900/US_Airborne_Plt_Support-1.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhGAEBWcu4TLQOUNKVER3PnUX23_X2i2Q-7fbfpxoVnoJX_ViAdX1e7pGV1FzfUYSaOvX_M_EIpDGTl1NuKpehWliAOGROXQfyw0mCZ69h6g0R1YY6hhP9XCJPnjxXaL0XGLAm526tHnVAZ3fJdPz0cBR8kC1L1N_3u0dzWgClBQ3onyFHf-s411kWzLQ/s900/US_Airborne_Plt_Support-2.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj4Y9v2epqKByrkNsOBM_Uwh4VC-YYdoxlHLouJAtr7vsfjpoSC2Cjlf8xna-nF4NM739afq1655XAQpSvknbb9P91RUfmXvqXR3m_Ntb5SSt1o0hhFO9BxKQocNRSrNsqrlzD9XM6JGrcd1vEIhQqw0gkSoViOYOoZMhpDvbaIoh34Dt9JCf1dIeAbjA/s900/US_Airborne_Plt_Support-3.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEil_pD72lqjgDx3S5Xd9gIKhjUdvoN2SebXTGHh_ntOGavzUK79CQ8XeiEIFIgoFDFxoQ7J3wdN75ac5oaBpdy909egDAxHNLpMzzkTZou3ct7enafoLrCSD2j1S-eEO3fFR4yzp1vRm6hpjy1NPlEqgQbLwkmwsNHE-vmXFUktwUhxtJOgaXHIGubgXA/s900/US_Airborne_Plt_Support-4.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Parmenion am 28. Januar 2023 - 08:34:14
Sieht super aus, auch wenn es eher nach einem cal.50 aussieht ;D.
Von der Bemalung und Begrünung bin ich aber ein großer Fan :)!!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: sven am 28. Januar 2023 - 09:02:08
Toll!!!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Utgaard am 28. Januar 2023 - 10:54:05
Vielen Dank euch Beiden  :)

Sieht super aus, auch wenn es eher nach einem cal.50 aussieht ;D.
Von der Bemalung und Begrünung bin ich aber ein großer Fan :)!!

Japp, ist ein .50cal  8)
Allerdings gibt es bei Battlegroup im Platoon Support nur MMG, keine HMG und ich werde es als MMG einsetzen - ich hab die HMG-Variante ausgedruckt, weil ich es so alternativ  auch als Anti-Air MG aus der "Special Support List" einsetzen kann  ;D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien
Beitrag von: Armstrong am 28. Januar 2023 - 10:55:00
15mm?
Wahnsinn, die so gut hinzubekommen.
Ich habe schon genug Probeme im 28mm Maßstab.

Tolle Arbeit!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: meyer am 29. Januar 2023 - 00:57:41
Wieder erste Sahne!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Parmenion am 29. Januar 2023 - 08:20:47
Japp, ist ein .50cal  8)
Allerdings gibt es bei Battlegroup im Platoon Support nur MMG, keine HMG und ich werde es als MMG einsetzen - ich hab die HMG-Variante ausgedruckt, weil ich es so alternativ  auch als Anti-Air MG aus der "Special Support List" einsetzen kann  ;D

Danke für die Antwort :).
Von deinen Drucken bin ich ja echt begeistert und Airbornetruppen sind noch nicht in meinem Bestand......mal schauen ;D...

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Utgaard am 30. Januar 2023 - 14:27:08
Auch Euch herzlichen Dank  :)


Von deinen Drucken bin ich ja echt begeistert und Airbornetruppen sind noch nicht in meinem Bestand......mal schauen ;D...

Was die Drucke angeht - man darf halt den Aufwand nicht unterschätzen und dass man letztlich mit nicht ganz harmlosen Chemikalien rumhantiert.

Und man kommt keinesfalls darum herum, sich mit dem Thema Belichtungszeiten, Retract, Supports und dem ganzen Kram zu beschäftigen, sonst artet es schnell in Frust aus, wenn die Drucke dauern fehlschlagen.
Hat mich auch einiges an Zeit und Nerven gekostet - dafür hab ich jetzt auch keine Fehldrucke mehr *3xaufHolzklopft*
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Driscoles am 30. Januar 2023 - 16:40:03
Immer wenn ich deine 15´er sehe, nehme ich mir vor meine zu überarbeiten.
👍
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Utgaard am 31. Januar 2023 - 14:36:44
Ui, das ist ja ein nettes Kompliment - Danke ;-)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Kaiww am 01. Februar 2023 - 18:37:32
Wieder extrem schöne Minaturen.  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Parmenion am 02. Februar 2023 - 07:05:45

Was die Drucke angeht - man darf halt den Aufwand nicht unterschätzen und dass man letztlich mit nicht ganz harmlosen Chemikalien rumhantiert.

Und man kommt keinesfalls darum herum, sich mit dem Thema Belichtungszeiten, Retract, Supports und dem ganzen Kram zu beschäftigen, sonst artet es schnell in Frust aus, wenn die Drucke dauern fehlschlagen.
Hat mich auch einiges an Zeit und Nerven gekostet - dafür hab ich jetzt auch keine Fehldrucke mehr *3xaufHolzklopft*

Das ist auch der Grund, warum ich mich immer noch nicht vollständig in das Thema eingearbeitet habe :D.....Zeit.
Häufig erscheint es mir "günstiger", die Figuren dann herkömmlich zu  kaufen.....

Aber bei deinen Bildern muss ich dann wohl doch mal über meinen Schatten springen ;D ;D

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne Medic
Beitrag von: Utgaard am 02. Februar 2023 - 07:11:52
Weiter gehts mit dem Platoon-Support - dieses Mal ein Sani, der sich gerade um einen verwundeten Kameraden kümmert.
Die Rot-Kreuz-Kennzeichnungen sind Freehands, da ich in 15mm keine entsprechenden Decals finden konnte.

Wieder ein 3D-Druck.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgHs6iSad7dHSRC8s_YqEWbfy39YcePHQYIzwQilXoHBzS-eJOSZM4mFBlNhPFMJU2euZY4tKd4sLJIc2oxkq3I4KijbfxxontqrpwcQwqLr85aBVB6IQEG20TyZ0ha50leqB7CNsw1_oqFIktCP5I-KOucWuS6SE9M-emF-ixUCTGR5VvplW68q1C1MQ/s900/US_Airborne_Plt_Support-13.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjiyGq8xrnjAG1pl97XsGmJ7uETPnlo8VkaX-XtMpqbxHIbOItZtbAxEJamxluDKzGkNzv8ZMNURL7u6R9MbGjbZ-QKmwgM6bvSbJSSLPxhHapek29fYPh-C4mYMRSh1V36mRLrbdwS0XHXE0hEsQ2-mxQYwhmFNlkF0nJxI7uFOhhi9ftiYGDMeUXnaQ/s900/US_Airborne_Plt_Support-14.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjU0C-PgLVUjauT73ng0-WJXfHrPBxTJJ_1Sjag9uei7NFYgawhysXzbW8j8OHNqzHbjqDtC9OoIkUDkOX2WrXMg1YuVscpHu-IKYNlmAwE0KeIET6N374cJv5O-cJiC7mA9N6IyEjJ5Oy11bFOZLh7zc_hBc7Mmo4O9XstwKR9fIGDmIfU29ciNBoeIg/s900/US_Airborne_Plt_Support-15.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi_pOxrSnH4FIKY8RwfEDdltw6GpXAkkC6gL_Zs3_fA2CO69WG4DhKDw7LefS6wFm43PdnL5AQGx66Cx5F3FI_wPAAOOaU6t1JIKbPlvZf7g0z77Ljvg_ETJPpGFjsfdHPWnVicSsgMiYt5I1vnRJAnL41ZMdSwsGi336dDSae45C57FPT5JcCyRX91yQ/s900/US_Airborne_Plt_Support-16.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Parmenion am 02. Februar 2023 - 07:13:59
Auch die beiden wissen zu gefallen!
Egal ob als Marker oder, wie bei PBI, als zusätzliche "Spezialtruppe" :)!!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Riothamus am 02. Februar 2023 - 16:04:52
Das ist sehr chic geworden. So etwas gehört einfach dazu, damit es passend aussieht.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: tattergreis am 02. Februar 2023 - 16:31:53
Ich weiß wieder, warum ich mir nicht gern die Bildergalerie anschaue. Ist schon irgendwie deprimierend, was Du aus 15mm rausholst, chapeau!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: meyer am 02. Februar 2023 - 16:49:54
Beeindruckend  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Armstrong am 03. Februar 2023 - 00:18:54
Diese Details in so einem kleinen Maßstab.
Wirklich klasse umgesetzt.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Utgaard am 03. Februar 2023 - 17:02:37
Vielen Dank euch Allen, das freut mich  :)

Ich weiß wieder, warum ich mir nicht gern die Bildergalerie anschaue. Ist schon irgendwie deprimierend, was Du aus 15mm rausholst, chapeau!

Ach Quatsch, ich finde jede Figur, auf die nicht einfach lieblos Farbe geklatscht worden ist, ist es Wert, sie sich anzuschauen.

Dann dürfte ich hier auch weder Lesen noch Posten wenn ich da an so begnadete Meister wie @Regulator denke 8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne - Bazooka-Team
Beitrag von: Utgaard am 06. Februar 2023 - 07:09:40
Eine weitere Option der Supportliste abgehakt:
Ein Bazooka-Team, um all diese Großkatzen zu verscheuchen, davon kann man gar nicht genug dabeihaben 👊🏻

Wieder 3D-Drucke, die Files stammen auch hier wieder von 3D Breed.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgJ1QFICXYYrdcxhzR0E4Tp_yLaOTU55JSwW1kWbixhkvv0nAJubbDzckBBxx6oboQKpuaP3HSCXQUjK8LtM5K9P23WJUW5QqjRJFXhMp_O6Rw95CZsFsGdXXX09lp8IoBw9JT_tJn2_OuwD6PiWzlg8XO2vpfpvL3kbsKa4OdgUuUZezoO9tHiSAU1mA/s900/US_Airborne_Plt_Support-9.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjKcG3ML8S3PpT-nAs1gO3dBiWo1cGIPYDC-FQT2w4oHcHlHJS9nMCdePWQBg0jKNDM-4aAZA-ZWUMTGGIRPyRq85gx6v_zrJh44rTJRFYpe9z-tP2AcN-fck8bMHSjP4OlO7PA0d0wl9udKiVfQNVnzEFsyl2cf2ggqX0j3ssvShILj1D-uiYkSUz0UA/s900/US_Airborne_Plt_Support-10.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiie7Ept7SvGswQPO_2HOxGxB6O4h4FskZ3hV4RWLxupdLdjptIFniGyz26N1ra9E9c6BGY0AxBiLOaxhIh88F-9B51uWDicLska79xhZLMgY48iSGi2v5bOv9pZPK6q0hVX3wSCzUo0zpN0yjGE-G16tS02BzokLquCZ8A-bJ3MtXrroMBY24RH-Ip-w/s900/US_Airborne_Plt_Support-11.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiEcrkxsR2vQtiSmfWSJutoAJdfA8sPKUk25KJldFlN6uX2AitfjkmgiVtL4t40i60KrLWIweIrpvBsFc6GSirQBsw06h2XyVOfYseEqhve55_D4nM9Sm7EWJwjJpu02HUbXoNvZsHEPhdECAj8cIRERmEr2sFwGO8o7MX8TSC2i5qk1c4nE5W3rzqngQ/s900/US_Airborne_Plt_Support-12.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Parmenion am 06. Februar 2023 - 07:44:39
Sehr stylisch ;D ;D!!

Gefällt mir wieder sehr gut! Langsam wird es aber auch mal Zeit für ein Gruppenbild  :D...

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: meyer am 06. Februar 2023 - 08:39:21
Und abermals tolle Minis! Die Bases sind immer wieder ein Hingucker  :D.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Trokar am 06. Februar 2023 - 12:06:37
Wieder 1A
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Utgaard am 07. Februar 2023 - 08:31:25
Vielen Dank euch 3!  :)

Gefällt mir wieder sehr gut! Langsam wird es aber auch mal Zeit für ein Gruppenbild  :D...

Sobald ich den Platoon-Support komplett habe, folgt auch ein Gruppenbild (ohne Dame)  8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne 81mm Mörser-Team
Beitrag von: Utgaard am 14. Februar 2023 - 07:36:59
Weiter gehts mit meinem 15mm "Band of Brothers" Projekt:

Die vorletzte Option von der Platoon Support List ist nunmehr kampfbereit: ein Medium Mortar Team (81mm Mörser) verstärkt die Reihen meine US Paras.

Auch hier wieder: Figuren und Mörser selbstgedruckt, die Files stammen erneut von 3D Breed.

Jetzt fehlt von der Support Liste nur noch die 57mm PaK.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEghlMmK9gVgvtoJjcZfPQ_BdPcVxSzYfzj4mpgbt4g1zQlfH-EC2Fbjfz4KR9b1U2jab-st3qbDI-It5i-IC1NfivJeQCpEj5_jPIdmzTmovApC3ygcwLntLMKxrKdzZ00q9z1wdTC5D3poeUWCpgMfM-ixfJHDacHURNJ235MehzuokR0BDnDwjsp3qw/s900/US_Airborne_Plt_Support-5.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhuaO9FgU6TrfFIaaUUAjLhZ8-NY41fJdO_olEBjWEtu0LhJ-P_2Xajfa47xkpzrmtGwrzh2pSccwi1Sv3cfSKU_c9CPknTV_OS-BoUqJCTJYf-6T6WK7UY1qx2DJt8Dk39-nxI1sl-JZVdT68jJvF0-otz3dvj54c5kPW0l-3S7VIOSveJcBgvf2GuLA/s900/US_Airborne_Plt_Support-6.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj76Zjm6t_tgWq0u090se5dJIYWRXaJvbBXyh9BrdyB-4lAyqHvlI-4VrcsLTXdXqqnPu5bNpZWfIA9pQRue4GxCV4eWKYHjoDKc8jbUQDGRS-2KqQ2RjQuQXvOZTALfZKblBimGZC62sRvvS691KRLHQXdAH3ZEMFc8nBy9c2XKgsQucYE-tnlKZkPTg/s900/US_Airborne_Plt_Support-7.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjwP1bl3dN55ygky7ntBs-4tWdwjNNwSfay1MNB32ZJZOQ2Spim0nRJIw0J3HEOMPhBCSP85TYgdqHusNlyGBFr8_5ayGRnE_0_lRjfBiGQ83McewpMEeptxY_EVWZajxuKNiKQMQu07Wl7wrfahncpt5t0QjpjL4EcpelS37k69IbrYZz85zFUmpzntw/s900/US_Airborne_Plt_Support-8.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Riothamus am 14. Februar 2023 - 09:27:58
Wieder super!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Parmenion am 15. Februar 2023 - 06:50:02
Gefällt mir ebenfalls wieder sehr gut :)!! Die Bodenplatte müssen die Jungs aber noch ein wenig feststampfen oder das Zweibein beim ersten Schuß gut festhalten.....sonst wird die Murmel sonst wo herunter kommen ;D.

Ich muss mir die Regeln mal anschauen. Scheint ja nicht sehr Figurenlastig zu sein, selbst gegenüber PBI.

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Utgaard am 17. Februar 2023 - 07:45:26
Vielen Dank euch Beiden  :)

Die Bodenplatte müssen die Jungs aber noch ein wenig feststampfen oder das Zweibein beim ersten Schuß gut festhalten.....sonst wird die Murmel sonst wo herunter kommen ;D.

Sind noch blutige Anfänger  ;D

Im Ernst, ich hab 0 Plan, warum die Bodenplatte von fast allen Herstellern/Designern so übertrieben dargestellt wird, aber vielleicht stopfe ich bei der nächsten Base ein paar Felsbrocken dahinter, damit es glaubwürdiger ausschaut ...
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Parmenion am 17. Februar 2023 - 07:54:23

Sind noch blutige Anfänger  ;D

Im Ernst, ich hab 0 Plan, warum die Bodenplatte von fast allen Herstellern/Designern so übertrieben dargestellt wird, aber vielleicht stopfe ich bei der nächsten Base ein paar Felsbrocken dahinter, damit es glaubwürdiger ausschaut ...

 ;D...dann nimm lieber etwas mehr Sand o.ä..
War auch nur als kleine Anmerkung gedacht...bin ja bekannter Maßen ein großer Fan der Figuren und deines Mal- und Basierungstiles :).

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne - 57mm PaK und Loader Team
Beitrag von: Utgaard am 25. Februar 2023 - 07:29:20
Und weiter gehts mit meinem 15mm Projekt "Battle of Carentan".

Die letzte Platoon Support Option für meine Screaming Eagles ist fertig geworden - eine 57mm PaK mit zusätzlicher Crew.
Bei Battlegroup gelten die als optionales Loader Team (Chance auf höhere RoF), für Chain of Command als Junior Leader mit 5 Crew.

PaK und Crew sind wieder selbstgedruckt, die STL´s stammen dieses Mal von Eskice Miniature.
Das Anpassen war etwas zeitaufwendiger, bis die Figuren größenmäßig dann gut zu Battlefront und 3D Breed passten.

Bilder aus der WiP-Phase sind auf meinem Blog zu finden:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/02/band-of-brothers-project-101st-airborne_23.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/02/band-of-brothers-project-101st-airborne_23.html)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEizef9Ec_k4cECLP_6fn20nCv10vZ34PoxZTVQlXn_3mjQNTW5QB7_p3EWC6xpNKl7WJjc5pcbU10OhHXbrMERAtMDlcJMPq_SgMBYJj6EVewt5axjAhOZpbQTbJGoc2ortA9PY2RoOCX6gqeOiO2jZyqr8bkuucVVhhereaWw912iYmlL7lSxTS5O_dg/s750/US_Airborne_57mm_PaK-1.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhKK-dRR2Iqia9gBgrBJnttL1C7T9C5fLhCv9wAw68vY81xm1WrHcodjLjuqnKxMIhVB_N5Zmx8fw9WezT9LHmxoN2diyaQuwu23HftUEMfbtQFC5vA-cemr56xhPIY5H8dqJaoi-Rz2yIAGqQ6ne9BZ-rtNipKJIS-xFwl0mB5SEVLrqs2xbfImUQikQ/s750/US_Airborne_PaK-1.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg6LkY1Ah3IN7YLWTSXZUnT4hdR4SuRL533hbUwqINaLswWx2LtsdmbPuY-GI1nPAGPo_8f6mdOAEY05KZePIMlR3Ofuw8iAp1XEsNheMGcPTf5eIvGBaGzDtV_uvAfx3EF62hj8OQURMehrgz-FuHHapVSbAxL8ytqH3dhBzI7dDWT0gzJbh_Wy6YEcQ/s750/US_Airborne_57mm_PaK-2.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiERVen9GNxwkVDwd0SiUCG92vzkEzJ2xAeum0pfIoMg3HRYzCWc0VX6kNJFmGebC51FP7yTdAenGKdA8yKU43ZbYRhpJRyMVRrrCjRwfKtTnfm3Ac3aZgqILtGOyFpBn7HHNxprfXMvFdAwuS423s9_09BY9Ej38M0Y-JeMosy5t5U4nHgbw0IHh9Fww/s750/US_Airborne_57mm_PaK-3.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiR80XtfV3YJHkNtBOR78xg8WooMNRU3j8X7VCfsAgl6OJj101GJSd7hddkJKhgMJxDvGHyuxDy_OB2XvKxVMQM-yQY4qhQE5IfrNcPW2BX7t8xRJAh7Zuxsx26z1lLHnmrQjqtk5hYL3I0Q8_lYIQ2tlyUwKzdgCSteng-LO9ipkPRCTPivwIEgSn9zA/s750/US_Airborne_57mm_PaK-4.jpg)

Ich poste die Tage noch ein Gesamtfoto und ein Foto der bisher fertig gewordenen Truppe.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Parmenion am 25. Februar 2023 - 08:25:26
Wie immer eine Augenweide :).
Die gefallen mir richtig gut!  Freue mich schoon auf das Gruppenbild!!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: tattergreis am 25. Februar 2023 - 12:42:21
Oh fuck
(s.o.)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: meyer am 25. Februar 2023 - 12:59:23
Toll! Der Malstil und die Basierung sind wirklich schön.
Will jetzt auch nen Gruppenfoto!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Riothamus am 25. Februar 2023 - 17:31:03
Wieder erstklassig!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: ekimdj am 26. Februar 2023 - 19:12:41
Die gefallen mir.
klasse Arbeit.

gruß
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Utgaard am 27. Februar 2023 - 06:51:20
Dankeschön Euch allen  :)

<snip> Will jetzt auch nen Gruppenfoto!

Kommt die Tage  8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne: Gruppenfoto der Infanterie
Beitrag von: Utgaard am 09. März 2023 - 16:49:53
Und hier das gewünschte Familienfoto der Screaming Eagles:

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiimK45v4Ke2rIacmWeJ4Ti-PNp3HXS7CRzEPzCxiGsU0yXcxmsBI9uDHJ4oHqGQHBaXkHLQrB0TIKl2NEm4M-PChM5Vt90HGTTYNCnss44dDBhffag1pYkuQcpE-7kDO1iHpnH24uhsmqm7GzWo4l4XNi6O4WB4DhhHpkU-7XmUmeWnMOyhf_j8bd5SQ/s800/US_Airborne_Plt_complete-1.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Kaiww am 09. März 2023 - 18:43:44
Onkel Lester ?

Spaß bei Seite, die Truppe sieht toll aus.  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Parmenion am 09. März 2023 - 19:16:48
Tolles Familienfoto :)!! Alle Daumen nach oben.
Auch das Gelände gefällt mir sehr gut!!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: meyer am 09. März 2023 - 20:00:28
Ein tolles Foto, vorallem wegen dem Gelände. Die Truppe geht da etwas unter...
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne - Gruppenfoto des Infanterie-Platoons
Beitrag von: Utgaard am 10. März 2023 - 07:01:42
Dankeschön euch 3 :-)

Ein tolles Foto, vorallem wegen dem Gelände. Die Truppe geht da etwas unter...

Joo, das ist leider so - geschuldet schon weil man aufzogen muss, um das Platoon in der Breite ins Bild zu bekommen, dann wird Gelände immer dominant.

Ein Foto-Setup mit speziell dezentem Gelände steht aber auf der To-Do Liste bei mir  8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Maréchal Davout am 10. März 2023 - 10:19:15
Ich finde die auch so zusammen ebenfalls sehr schön!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Trokar am 11. März 2023 - 20:16:58
1A-Truppe!
Hast du super hin bekommen.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne - Supply Jeep
Beitrag von: Utgaard am 26. März 2023 - 14:51:58
Wo, bitte, gehts zur Front? (Jerry Lewis anyone?  ;D )

Jeep mit Versorgungsgütern auf dem Weg zu meinen 15mm US Airborne.

Ich liebe ja Regeln, wo solche kleinen Vignetten nicht nur zur Zierde für den Spieltisch dienen, sondern auch eine echte Funktion erfüllen - in dem Falle Einheiten wieder aufzumunitionieren, die ihre Munition komplett verschossen haben.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhdmWd6ak3yZ8Ptf-okoCmPDrl_WtveYyHvNsgcfrotKDok18WyGbnbACaY4uPcfvlJcFpgWxLaKMOADBwcBnh3C_m2gMPrJQUqiz1d1YHbt6TLE-zm15ko_HjbVGpMV6beBKFI-toLSUUK6EiCyZDsvPeayUNOt2307NcEpXje4Z2xYv_NmxdMnt0l5w/s800/US_Airborne_Supply_Jeep-1.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEh_wYK2IRKZ64ZtabNqzVz6DSGbdUSWUOboAWLqr5TrG8OtSjyYXdxID9GQtTjdwqnmUQNcjskA1YOmvW4ZimwMMfqc1116AqKVR8apw3mZUgyH34iiP5J4um61of_DdbO4Mg8hdOggka9-BUpxqXQUiYxKFWDr3HO7ZfbiZ02CON7XFfcE6NfCkAq2Gw/s800/US_Airborne_Supply_Jeep-2.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjoLhJkGDwh-DWuYAAeocLYfrT1SAMeCOSCB0jp6_SaM2zzhcOrybd0F7JMysKWiCd3Udmr4yfNnbxyxgZDdhfLcR-aYx4Uh7zD91TVO35kcwxqjE1VzumlCdyJMwodtT-SUYBgg9RsPDZJPXdH7Jkb8-6dC8uvu6LWqpCkeo6EpH7kSkcISkQn3oROZw/s800/US_Airborne_Supply_Jeep-3.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiSMadOb6BMI6jnOhpRORZkCzp55dkdGI397zrhgLixG5KPHjZCt5ppR648SjpLg1IplKl1EW_qv5R40-USLXbf0-6A0KYWwkkKQ9s5V7gTDHVqiuqzQnZwRjiPuuMaA97oc9MxBQ1NdNHmHPJxhS6QJXQagsaH1hWqFoYfkH4AGSE1x7XJ918PT8JyhA/s800/US_Airborne_Supply_Jeep-4.jpg)


Wer Bilder aus der WiP-Phase sehen mag, wird auf meinem Blog fündig:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/03/band-of-brothers-101st-airborne-in-15mm_16.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/03/band-of-brothers-101st-airborne-in-15mm_16.html)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: meyer am 26. März 2023 - 15:35:21
Wie nen kleines Diorama, sehr schön!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Parmenion am 27. März 2023 - 08:15:49
Gefällt mir sehr, sehr gut!!
Auch wenn ich eigentlich so gar nicht auf "verschmutzte Fahrzeuge" stehe, sieht dies bei deinem Jeep einfach nur super aus!!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: ekimdj am 27. März 2023 - 09:11:16
Schließe  mich an. 
Große Klasse!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Utgaard am 28. März 2023 - 06:52:00
Herzlichen Dank Euch 3 - freut mich dass euch die kleine Vignette gefällt :-)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne: Forward Artillery Observer
Beitrag von: Utgaard am 02. April 2023 - 17:29:09
Mein Team vorgeschobener Artillerie-Beobachter ist fertig geworden, sowohl als in Stellung gegangene Version, als auch noch in ihrem Jeep sitzend.

Der Jeep stammt von Battlefront, alle Figuren sind selbstgedruckt, die STL´s stammen von 3D Breed.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEheuEgQnN73PGhVRqokTwKVVGSIdQwuQIF1RJMGMdOdgwqwSiq63B53lQ_lodlkEfL7ytWg6LS2sZjayzpwHDYq675H_Iv48XERPrdswVOHFB25FwyNO1YwpmITSv3KdQaCjXqWylctXlr4MMj28E6ZalHOg9n6-9xudeFsBBMe00_ww2MG0wyj9hbQXw/s800/FOO_dismounted_Jeep-9.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjnPaPG_KIUvedDQcQXxwq96GEYGLPbgMsUp1NbAkC8DBQ2Pl1ZAZkYsV-G2WTo7ku4htKccE_VK_l9xR8q3pY3vF2slhgQxD2VhcRTlYOcjlJwWE5tbKb4mq5TW2XE6Y_eaGFOi_c0w5CvBDhGXIyUZ-sdWdich6-Q7bDBEiuG6bDhheg0wV5y0a0Uiw/s800/FOO_dismounted_Jeep-5.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjOB-VKnLPMXHK-wQ70XWAMygCZJD5Mbbdf8SoeG8Hb5D1Ujqb-hPOM8IHNJPDYodXvVaibcVlTplYCyZZVeS0BuGxTOPb6cjC0I8cuEqqkE4gtdUl0LlBZ7M1X7FZxBGzN4IUl2WU1RL_D_z_Vu9p6SULF3EDAPOo4bwa3R_d8-uh7MbE18J3GHVsRNw/s800/FOO_dismounted_Jeep-4.jpg)


Mehr Bilder auf meinem Blog:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/04/band-of-brothers-101st-airborne-in-15mm.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/04/band-of-brothers-101st-airborne-in-15mm.html)

Wie auch Bilder der WiP-Phase:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/03/band-of-brothers-101st-airborne-in-15mm_31.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/03/band-of-brothers-101st-airborne-in-15mm_31.html)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Parmenion am 03. April 2023 - 07:41:47
Wie immer top :)!!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Frank Bauer am 04. April 2023 - 09:22:12
Sehr cool! Wenn ich meine 15mm Männlein so groß ablichte, sehen die nicht so akkurat aus.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Kaiww am 04. April 2023 - 18:14:39
Sehe wieder sehr Toll aus.  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: meyer am 04. April 2023 - 22:01:12
In der Tat, wieder eine herrliche Bemalung!
Und eine wirklich saubere Arbeit.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Utgaard am 05. April 2023 - 19:48:17
Dankeschön an Euch  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne - Sniper-Team
Beitrag von: Utgaard am 09. April 2023 - 20:39:35
Das erste Sniper-Team für meine 15mm Airborne ist fertig geworden - und damit auch die erste Recce-Einheit.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhcRVvBEfY9huuEOdlL1B4VWJmaDCaMBK-YcED5de4XPp-z6T7wnapLVEmgulZvxvRH5I1Qw_lmnIz0WEjHpNKRz2cc_b6l1cvrN7h84tZWqoIqrdhVqGmqNoWjaq9Tv9UCZ-fVaDLa2V5lc_fEr3AIT8csQyQ40ZWsbAR1K3YOueJyqfLQv84MA4lMDg/s800/US_Airborne_Sniper-1.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhuFdcRAGNTWX-QTkuOqKBQ0rT9o1dZrWFj7FDN_R2ejBhTGEh5rlsUhgoX-tJnTWWOcTchkMkM_s-i4YpWO6vu1Z4j5OtwNOKFHlIzYuDQhDY6-YXtljwNJ5HQoRWvoXxuC1B8e9V2mfxpGAiODoYrgCxc24vNZByWsU4ONY1SwlqnyfL6mcQM_0YhmA/s800/US_Airborne_Sniper-2.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiQawIZLz00YI3d_EgZS3bxzYv85EaoJo07nsQ6MqePeaRYtkIuMe_QfOxliyhW5HAs3tdtHmyYjY_XpBGYDedVl_DaboAKEoYXj6fqurhE9ADFGJ6J9u0Kceir1CMxNWTF3Ge_pkj8ct1vPK05D4Mmt2zk5GHd6-m0znNXZHngckg4qlqAcQjHWEMtyA/s800/US_Airborne_Sniper-3.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEh7xfmOUK-HoWn723xsD2jqpLQy7nNyF8I3xR9cWuckZb-AsCxA4wefn1DG_xdzGYC0GwnGdIFBAfch1FTMAcZVVHT7bMoX7xQkal60GRDMkmMmc9ZBKwR_w1Er_mVQ0j3UueyBlqEpgG4X2yk5gUhIOFIfARSDPxus3aPBEe7kwWgok6h82FrHRWEjdw/s800/US_Airborne_Sniper-4.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Parmenion am 10. April 2023 - 08:11:16
Sehr cool und auch das Base gefällt mir ausgesprochen gut!!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: meyer am 10. April 2023 - 08:55:23
Absolut!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Maréchal Davout am 10. April 2023 - 08:58:25
Exquisit! Auch die Bemalung der Ziegelsteine gefällt mir sehr gut 👍
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: ekimdj am 10. April 2023 - 10:01:27
10 von 10.

Gruß  ekimdj
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Riothamus am 10. April 2023 - 15:42:08
Super!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Utgaard am 11. April 2023 - 14:05:18
Dankeschön an euch Alle  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Sens/) am 19. April 2023 - 12:52:46
Richtig schöne Airbornes 😎👍
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: sven am 21. April 2023 - 06:49:50
Wie immer! Super bemalt und die Base super in Szene gesetzt!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Utgaard am 23. April 2023 - 08:07:18
Auch Euch herzlichen Dank :-)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne - Recce Jeeps und dismounted Teams
Beitrag von: Utgaard am 01. Mai 2023 - 08:29:44
Die Recce Jeeps inklusive der abgesessenen Teams sind fertig geworden und damit der (zumindest vorerst) letzte Part der reinen Airborne-Truppe.

In den nächsten Wochen folgen dann die gepanzerten Unterstützungstruppen für mein Carentan-Projekt - die 2nd Armoured Division "Hell on Wheels".

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjTyXaVqW4WNAZwwY6ZMmuAVHMbSF-oheYBmwErubuJz8sJ6C3fHPgAKPRAmYb8zQD8Wi9hxJsUqu4U-8kXbK1iLhNuhom0658MZFZ7GjzuUn90CoTK9jOCVwDfiGOlQrHMdFbzDG9Gty2YzAklS-PE6Hc0QmrTb6q6zr4jBSq8TeCwEH6zhrS2hg7PUw/s800/US_Airborne_Recce_Jeeps_complete-1.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj9X2e3ic8XdaepGnNrI-clTpN4O_tSMNXOxZiJzKrk1kSReuH03_NFMiX95lP8I7erv_PUZ0YcdNEFshKRba6ZotIjvKYArk3H5Ar5lPUb1tju1gkKJe6WWYjkikbpPRTvmteJWperHw0g2Lkrk1hMf5WpTI6DvQc8C8WByyywkluWjBw8Oc9WetqtIQ/s800/US_Airborne_Recce_Jeeps_complete-2.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgySLcWfjZ60ozgAf3FerjCB81TitCy3nu2GbjHlMwmtGqtlKwtVSsZxQZgJLPrqV3UvHQhO58uSvGYdEZRKObTDpoBYdfOqC195ATRKjDnnWm0sZLK_v6PIGIVMhaP6VflphQc0V_hoalw5Nef6goiQKtnisftzKJRcQpc46rIlaAvgw5N5L2ByK_ifg/s800/US_Airborne_Recce_Jeeps_complete-3.jpg)

Wer noch mehr Bilder sehen möchte wird auf meinem Blog fündig:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/04/the-dismounted-crews-for-recce-jeeps.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/04/the-dismounted-crews-for-recce-jeeps.html)

WiP-Bilder:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/04/band-of-brothers-101st-airborne-in-15mm_12.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/04/band-of-brothers-101st-airborne-in-15mm_12.html)

und
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/04/band-of-brothers-101st-airborne-in-15mm_29.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/04/band-of-brothers-101st-airborne-in-15mm_29.html)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Parmenion am 01. Mai 2023 - 15:22:32
Die gefallen mir sehr, sehr gut!! Ich werde mir wohl doch mal die Regeln anschauen müssen..... ;D....obwohl ich ja eigentlich eingefleischter PBI Spieler bin....

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Utgaard am 06. Mai 2023 - 08:31:00
Dankeschön  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Maréchal Davout am 07. Mai 2023 - 22:39:02
Ja, sieht wieder super aus :D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Riothamus am 08. Mai 2023 - 01:30:06
Wieder erstklassig.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Trokar am 08. Mai 2023 - 08:57:41
1A
Besonders die Schutz- und Verwitterungseffekte in 15mm am Jeep sind gut geworden.
Sieht man in 15mm selten!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: ekimdj am 08. Mai 2023 - 15:33:04
Ja, ganz großes Kino!

Ist nicht zu übertreffen.

Gruß
ekimdj
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne
Beitrag von: Utgaard am 08. Mai 2023 - 16:56:19
Lieben Dank Euch!  :)

Ist nicht zu übertreffen.

Och da kenne ich einige, die das locker toppen und die mir als Vorbild dienen  8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne - M8 Greyhound Troop
Beitrag von: Utgaard am 09. Mai 2023 - 06:59:57
Aufklärungstrupp von M8 Greyhounds als Teil der 2nd Armoured Division "Hell on Wheels" fertiggestellt, um (hoffentlich) die ganzen lästigen Deutschen hinter all den Bocage aufzuspüren zu können.

Zu den Modellen habe ich Antennen, sowie Gepäck und Ladung zugefügt, teilweise sind es 3D-Drucke, teilweise komplett selbstgebaut, letztere bestehen aus den unterschiedlichsten Materialien wir Holz, Styrodur und Greenstuff, das Tarp besteht aus einem Papiertaschentuch.
Die Antennen habe ich mir aus Gitarrensaiten zurechtgeschnitten.

Das Gepäck dient nicht nur der Abwechslung und um die Modelle zu individualisieren, sondern auch um den Kampagnen-Look, den diese Panzereinheiten oft hatten, darzustellen.

Mit dem Ergebnis bin ich noch nicht wirklich zufrieden, ich kämpfe immer noch damit, mein Vorgehen anzupassen, mit dem ich meine 28mm Fahrzeuge bemalt und verwittert hatte.
Da braucht es definitiv noch mehr Praxis.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgz-wjwx7IPVqqSoot65ziENGQfW0AcwlIBpwF5IJCN0A_IKn5vaXTjKleANE4lWgI-jJgkVh4j325o7iDfdPH68Msxsy7y216RghhOuKYVGBtbHE7URKAFZFBPgI0wwC4BlhsSELHogZVAkyImnyg11S-lAgB4wUARBzib4pyDL_aZseH5kf5a8BuVHw/s800/US_Armoured_M8Greyhound-7.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgFbPQAIlrIM7b2Fv56dBX1ecra95JjTN29LvZaPJiiUXv132xTkwTKJ5S3wrGqXaTBF2AIspr5Y3IuBNhCkoJQq1_DRX8AozYOEzqak5C0iQi0n1MWWmB7SV4UPJbl4enFncYZUMfdsloO5DvCFSqJY5pBdBUcc25YFsrfAQ2EpbVpUWR5_lD_7ZdcHQ/s800/US_Armoured_M8Greyhound-1.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjIfXYG7U-FvdKxr9XCbSR3_Uj5AzCH-MsRf3Byd-Kws1aYmlhe6Xz-vqbTNOPd6LHYS57lEaSoXmTGNcUu9zhFlk-8sPzXvnENmAmRdpppANYNICjlSIX_r2SSK-5mof4u_M3Us1X55bSw7aVTAsuwSJnxPB9bMxEA_v6AhZpeNDwlA-MUJgsBQFy9ZQ/s800/US_Armoured_M8Greyhound-4.jpg)

Mehr Bilder der fertigen Modelle sind auf meinem Blog zu finden:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/05/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division_8.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/05/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division_8.html)

Und hier Bilder der WiP-Phase:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/05/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/05/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division.html)

Was denkt Ihr?
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne - M8 Greyhounds fertig
Beitrag von: Parmenion am 09. Mai 2023 - 08:34:30
Wow..... :o die gefallen mir sehr, sehr gut!!
Die Bemalung sowie die Witterungs- und Abnutzungseffekte sind einfach nur super!! Ein individuelles Aussehn der Fahrzeuge mache ich auch immer, gibt dem ganzen noch so die besondere Note in meinen Augen :).

Einfach nur eine super Leistung!!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne - M8 Greyhounds fertig
Beitrag von: Trokar am 09. Mai 2023 - 08:47:48
Die sehen toll aus!
Farblich ist das US-Grün mega! Mit Verwitterung, Schmutz, scharfen Kanten und weiteren Abnutzungseffekten.

KLASSE
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne - M8 Greyhounds fertig
Beitrag von: Utgaard am 10. Mai 2023 - 08:10:13
Ich danke Euch, freut mich  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne - M8 Greyhounds fertig
Beitrag von: Kaiww am 11. Mai 2023 - 17:44:05
Wieder sehr sehenswerte Minaturen von dir, besonders der in der Mitte mit Mister "Cover is for Cowards"  ;)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne - M8 Greyhounds fertig
Beitrag von: meyer am 11. Mai 2023 - 20:43:20
Und das ist Spitze  :D.
Wirklich schöner Paintjob!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Airborne - M8 Greyhounds fertig
Beitrag von: Utgaard am 15. Mai 2023 - 07:29:40
Auch Euch herzlichen Dank  :)
Titel: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M5 Stuarts treten zum Dienst an
Beitrag von: Utgaard am 20. Mai 2023 - 08:43:16
Und weiter gehts mit meiner 2nd Armoured Division in 15mm:
Ein Trupp M5 Stuart Spähpanzer ist fertig geworden.

Modelle sind von Plastic Soldiers Company, die aufgerollten Planen hab ich aus Greenstuff gemacht und die Antennen wieder aus Gitarrensaiten.

So ganz langsam bekomme ich auch das Weathering in dem kleinen Maßstab besser in den Griff.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjb5YM5SdtEE7XnPqAOjz_K7YF7jvGVl_tIHwJ2ZanAwDkGWLlFqFo3qYFXJnqzhZBMsPCVWMnbZo1jBCO4SHJm-oI5kXA9Tfz7S9id1hTBUC-H3dRdhYlrhxIVK3Erkfoeq6onmljrD2Tm-5dCjk8lBktrCUNuPy4QXlEFUgTtDZKOigYXtMo3JiFQtw/s800/15mm_Recce_M5Stuart-1.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgnidXFT8AfTU_P0GG5D1sfh5M0Fltmy-Tzw6dXOlCtETImG3lT-Ijk6xkouDaqP28B-kKKIDX50hR_-3hC142kuCnbqMRE4iMBM1QFLNJfroDRHdCCPvlS-MMMzjSrqJzBehSQVyzvCgz-CVpOSd-Z4ai_KBtAfCcvI3RBIJ_sKIXc7t6YyhP7F_ZjuQ/s800/15mm_Recce_M5Stuart-2.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhM3YnmyF4e_mTe8U7XlFtLPBK-iaWETZHSzEgYiQwt11U_WcqrcCI07o3pXqgY4ntA_O9ZYiozuqz9C1qzKZcA2_la4R5eoADldwCGuj1ECaPuU2bySleHjDf_rcYnADRy1F6mrbosKXHYkNlcbKEId-kJTmAG8p6-nFf3TCAXvmq0rcPL_x13YukPaA/s715/15mm_Recce_M5Stuart-6.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhonS7o_ODw1a6tSjsl6cKJlo115Y1zBzb3upKDrTmy1GuzBWrWaz_DwupsZFQpZDnI74nFDKnW1cLhAt3RDkrEu3Zst2ntQ4N8F29FWPVE-VWNYy3Wo2LmgtMPDw4a2CmZKT583kJigtvu1ilsIq9l585hpr4bRxQihyavs_XCsqA9SF_CRCtxXgr2nA/s719/15mm_Recce_M5Stuart-9.jpg)


Mehr Bilder der fertigen Tanks gibt es auf meinem Blog:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/05/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division_19.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/05/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division_19.html)

Und aus der WiP-Phase hier:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/05/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division_10.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/05/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division_10.html)


Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M5 Stuarts treten zum Dienst an
Beitrag von: Riothamus am 20. Mai 2023 - 10:09:46
Die sehen super aus.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M5 Stuarts treten zum Dienst an
Beitrag von: Parmenion am 21. Mai 2023 - 08:42:08
Super Arbeit....nicht nur das Weathering...alles super stimmig und toll bemalt!!
Alle Daumen nach oben!!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M5 Stuarts treten zum Dienst an
Beitrag von: Armstrong am 22. Mai 2023 - 07:08:43
Wirklich schön geworden.
In dem Maßstab ist es schon schwierig eine überzeugende Bemalung hinzubekommen.
Die sind gelungen.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M5 Stuarts treten zum Dienst an
Beitrag von: Trokar am 22. Mai 2023 - 14:00:50
Wieder eine tolle Bemalung
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M5 Stuarts treten zum Dienst an
Beitrag von: Utgaard am 22. Mai 2023 - 17:24:59
Vielen Dank an Euch 3, freut mich echt  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M5 Stuarts treten zum Dienst an
Beitrag von: Maréchal Davout am 23. Mai 2023 - 11:03:22
Finde ich auch wieder spitze!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M5 Stuarts treten zum Dienst an
Beitrag von: ekimdj am 23. Mai 2023 - 19:25:17
Wieder einsA hinbekommen!

gruß
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M5 Stuarts treten zum Dienst an
Beitrag von: Utgaard am 30. Mai 2023 - 08:58:49
Ich danke Euch  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M4A1 (76mm) Sherman Troop
Beitrag von: Utgaard am 03. Juni 2023 - 14:00:44
Und weiter im Text - hitting Power für meine 15mm 2nd AD "Hell on Wheels".

Ein erster 3er Trupp M4A1 (76mm) Shermans ist komplett und wird das Rückrat meiner 2nd Armoured Division bilden, einer der Panzer mit Kommandeur, um als HQ-Tank zu fungieren.

Modelle sind von PSC,  Gepäck und Ladung sind zum größten Teil 3D-Drucke, die Plane habe ich aus einem Papiertuch gebastelt.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEj3k6tVrjmNI318eRvwo-otfWcaV99HZZmeMXOG5LUmjmrx0d_JgQJodahAYNruDD6v0hfg1tIaJJr-B4BzUyJiD-njPj3WkDDTnLUhe0q3EDQiXLkbs0_rx5tgM8tfPade7zAWY_5CMwm7FZObkXy4gAsW-0WZmICFAky7PWn_G_9fdYaUkwPXQnlOaQ/s800/M4_Shermans-2.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEihN3UEgO6CdUusirWV8Q7kS80vy8OHqEmF3elVGre2fXN9xQugmVTzk1Jqwi8o3Z9QsuzhrUxxhbc-MdjFKsvF2PSbmkQ0bJ-5xuUgvE6KeswPnTO0-p7g4ZGczeL8yeecLglg376iNYoFFDKW6ynoB805Zf80cFAWg742QsmM8ySmth6btUoLHZxi0Q/s643/M4_Shermans-12.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjWHGN9M0qo2yDhIeA6SAe9zVUKP52QcdOrprAzD6lYaXIy4NA734W6chYtCJPS7vBogTGspMRuy88jZSnIRrEdbr3AEot5Y50XYCJgXShr_2ye-4FXK9ACR5Tr1lQVwfdZ7xSl16coNzvIqCOQ-u04aVVNKfi2npdRObALUIWfrP46dLS-nSmyPcI95g/s650/M4_Shermans-16.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgec-mmoq_YI0xtUCnj3U-zbW80LRCEmn2WwKkWITMLzij9fDOJPlVZzRIHbX100nNrY8rBLnbSeLadTL9BtaiQvfE7Eds-YYLh3k60A7zyzZyRpCqxzeVWL4uoBpn4_gtBtBFj0cNSJYYAdFLhV9jwBAvLeD3pbsOht-aBzMVrdi0FwS7GDIGx4euq-g/s663/M4_Shermans-20.jpg)


Mehr Bilder auf meinem Blog:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/06/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/06/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division.html)

Und von der WiP-Stage:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/05/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division_22.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/05/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division_22.html)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M4A1 (76mm) Sherman Troop
Beitrag von: Maréchal Davout am 04. Juni 2023 - 20:34:31
Gefällt mir wieder supergut!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M4A1 (76mm) Sherman Troop
Beitrag von: Parmenion am 05. Juni 2023 - 06:47:09
Die gefallen mir sehr gut! Alle Daumen nach oben!!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M4A1 (76mm) Sherman Troop
Beitrag von: Utgaard am 06. Juni 2023 - 09:32:16
Vielen Dank  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M4A1 (76mm) Sherman Troop
Beitrag von: Kaiww am 07. Juni 2023 - 21:20:00
Sehen wie immer toll aus, sind die abzeichen auf dem Turm eigentlich gemalt oder aufgeklebt ?
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M4A1 (76mm) Sherman Troop
Beitrag von: Utgaard am 09. Juni 2023 - 10:37:41
Dankeschön!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M4A1 (76mm) Sherman Troop
Beitrag von: Trokar am 09. Juni 2023 - 11:45:06
Die M4A1 sind wieder super geworden.
Mir gefällt dein Malstil sehr. Der Detailreichtum und die Farben sind echt außergewöhnlich für 15mm!!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M4A1 (76mm) Sherman Troop
Beitrag von: Utgaard am 11. Juni 2023 - 15:53:24
Danke Dir für das Kompliment, freut mich  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M4A1 HQ + M4A1 105mm
Beitrag von: Utgaard am 15. Juni 2023 - 08:04:13
Mein 15mm Projekt 2nd AD "Hell on Wheels" bekommt weitere Verstärkung - in dem Falle ein M4A1 (75mm) als Forward HQ und ein M4A1 (105mm) als Infanterie-Support.

Letzterer ist so eine Art Frankenstein-Panzer: Sprich ich habe den aus den restlichen Teilen der PSC-Bausätze gebaut, weshalb u.a. die Kanonenblende nicht die richtige für die 105er wäre  8)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjKUBVmPTP7op9cqm7IaH2kf_cKBW9xMBqCeY36WgZvjmu1wMjsy8WAxyWih6JTiK2wNfem8XYlG6YFE0mP6nU8cUusDeedvH4qamrUGtfAwMbB3CYWbIvLt4XtPN-VMBuf5t-y0W6KnMZU649_WsifYdHcshu8Uk4BkAggQvZ4b7izAGZSbNFAkuE_hQ/s800/M4_Shermans-3.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjWN0XNkkw6T-gEB3r0jLHNqKNPx4j9xqg02eDcB9AlUzq0vgQN0Kq0YywXf9zW3PXBxWZkUAD7cmZaRnBoNFAQhPOcvSLFtJifi3-EE0vLsgbEzxPP18pCRmfjtmPBw9mnkq1XBs9kKqhXFlCWzNgaDkY3R-O8qFMIlNSY-aymC01PZoF5kjCo36VElQ/s726/M4_Shermans-4.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgGwKq6jrWlJTHdrlXX9Cbnb8izwRbovuaWYbmfvsUzcIcRkCiyIDJGMOFNPxXCi5US5Q8hvrOoChua9nNkEKu6pAKkmZduAwHFK05kE8EdOTaRO-bm3WrxgS3ZZXmaUYHWgCBamKF7ZflfLmnhdzvXEj91V0LDRv_3IkVASRP8isrlkVbu5GAYfrQXsw/s644/M4_Shermans-8.jpg)


Mehr Bilder wie gewohnt auf meinem Blog:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/06/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division_15.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/06/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division_15.html)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M4A1 HQ + M4A1 105mm
Beitrag von: Maréchal Davout am 15. Juni 2023 - 19:10:47
Wieder richtig stark!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M4A1 HQ + M4A1 105mm
Beitrag von: ekimdj am 15. Juni 2023 - 20:23:34
Ja erstklassig!!

Gruß
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M4A1 HQ + M4A1 105mm
Beitrag von: Riothamus am 15. Juni 2023 - 21:41:38
Einfach super!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M4A1 HQ + M4A1 105mm
Beitrag von: Parmenion am 16. Juni 2023 - 07:47:57
Schaut super aus.
Bemalung und weathering wieder eins a!!!
Wird mal wieder Zeit für ein Gruppenbild ;).....

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M4A1 HQ + M4A1 105mm
Beitrag von: Kaiww am 17. Juni 2023 - 19:31:47
Schicke Tanks sehen wirklich wieder top aus  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M4A1 HQ + M4A1 105mm
Beitrag von: Stahlprophet am 17. Juni 2023 - 19:55:30
Gefallt mir richtig gut. Des "Used Look" ist hervorragend gelungen und alles schön matt.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M4A1 HQ + M4A1 105mm
Beitrag von: Utgaard am 20. Juni 2023 - 12:14:59
Herzlichen Dank an Euch, freut mich  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US 2nd Armoured - M4A1 HQ + M4A1 105mm
Beitrag von: Frank Bauer am 20. Juni 2023 - 13:35:29
Moin Olaf,
ich verfolge deinen Faden schon lange und bin sehr inspiriert von deinen tollen Figuren. Egal, ob Männlein oder Fahrzeuge, das ist alles meisterlich bemalt. Super!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen
Beitrag von: Utgaard am 02. Juli 2023 - 07:09:56
Ich hatte ja schon angesprochen, dass ich ein neues Nebenprojekt am laufen habe: Warmaster.
Und mittlerweile sind auch die ersten Einheiten fertig und damit meine ersten 10mm Figuren überhaupt  8)

Nachdem ja schon der Schritt von 28mm zu 15mm jede Menge Anpassungen und/oder ganz neue Maltechniken erforderte, ist 10mm noch mal ne ganz andere Nummer ...

Alle Figuren sind selbst gedruckt und ich habe zum ersten Mal das TGM-7 von Ameralabs benutzt - im Vergleich zu meiner bisherigen Mischung aus ABSlike und Flex100 nochmals deutlich flexibler und robuster, ohne an Details einzubüßen.

Hier also die ersten 4 Einheiten:

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhrcDJyErCgnJKdp-6EGbGU-l8on8rcRlG4E40dsT0vo37EMCQ_hVyUbO1bZHOvdgyyfMGwfFFKzEMZvdbx7378QxVxHQAyw5fOZN_pJVSkW0tizkhLD8jr35_8u8vCzhsAi_xIDAvnTHWL96ETgWJrkEJafuLhbnkBNRoPaBbSxUOFZBxSVEfJ4lu5MiIh/s800/Warmaster_Demons_allunits-1.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiRLDnZagZ-ACIIRV1RMUy4fqzmXbvLroZ-gC-RbqF0eNrZYkfOXEggEX0EJJiPEvybq6XXXYt0OcPSX5hGOzazuRfwCRF06j3wphtkD8zYw50BO--2HffLuYsVrDSNEw0p7VxFa7KKiFJNOF6iq55jMUDa0J32JWAZk4PHZPYpe7I61_VtU2DYwVR-k4Y-/s800/Warmaster_Demons-u1_1.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhLeeEoutNzjnzyI0LtYCcjNJf9-RNpukiB6pkd-CFwbxsVoqcqqqb6x6FpSLv-La-KgyYCU4YBr9cuziytgiDz118H3W9uiCX5gomKuZpyhtBLZbsEaPVh_d702jd1eOgaDJzVe8Xr8p6dNIkLRSU3X35PbLWlhcPEiB2Owq_fdWm1wRhaVqTTKHMYiZ2G/s800/Warmaster_Demons-u2_1.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhKBnr0yi3hByZ4F6aiSj855ApUDF_C7EtRpFXfkqmr7g7kfg58BzmLKszIYdKmoUD_KBZzVpBfbXwbfz54CBpTHxhCMXYga93fkPKB8tJS3yUqgigOxjeBd_8651te_P7kNDjF0GFMG67Wi2VyVoZCSUSPHY12h8oVARieJuh4RRhH5gqVBrNLin5SnavO/s800/Warmaster_Demons-u3_1.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhw8clB8vCx7qlSXQhQid5AQ4z2Kk2uV_gkP9Ock3jO6aztzx8gQiI7BPmWhMcBLjFWqpBHP-xzFz068JqfxyrZgk5IxlpIYL3KC__TGT-rPmF_OWW0PuysS0JYPKlsM-FDagXLiYznYL_pmQrFWEayvwvkOlcY8aNSAsIzfrCPMMDKB3X19IB5yT3zQ3Wr/s800/Warmaster_Demons-u4_1.jpg)


Wehr mehr Bilder sehen mag, wird wie üblich auf meinem Blog fündig:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/07/warmaster-revolution-demons-are-coming.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/07/warmaster-revolution-demons-are-coming.html)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen
Beitrag von: Parmenion am 02. Juli 2023 - 07:17:05
Sehr, sehr cool!!
Figuren und Bemalung gefallen mir sehr gut!!

Parmenion

Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen
Beitrag von: Frank Bauer am 02. Juli 2023 - 09:27:23
Hammer! Die Warmaster Renaissance ist echt erstaunlich.
Du hast die Kleinen mal wieder großartig bemalt. Bei Dämonen kann man sich ja auch mit der Farbwahl austoben!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen
Beitrag von: Riothamus am 02. Juli 2023 - 09:30:40
Was ich sehen kann ist super.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen
Beitrag von: Utgaard am 04. Juli 2023 - 19:32:17
Herzlichen Dank für die Komplimente  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen
Beitrag von: Sorandir am 06. Juli 2023 - 21:31:11
Die Dämonetten sind echt knuffig  :-*
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen
Beitrag von: sven am 07. Juli 2023 - 07:45:17
Sehen super aus ... irgendwann muss ich mal wieder bei Warmaster weitermalen
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen
Beitrag von: Maréchal Davout am 07. Juli 2023 - 09:42:54
Finde ich auch sehr cool! Schön bunt :) Was sind denn diese Mäuler mit Armen und Beinen dran? Die scheinen nicht direkt auf einen niederen Dämonen von GW zu referieren...
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen
Beitrag von: Trokar am 07. Juli 2023 - 10:34:53
Finde ich wieder super! Toll, dass du die Dämonen so farbenfroh bemalt hast!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen
Beitrag von: Utgaard am 07. Juli 2023 - 13:41:13
Auch Euch Allen herzlichen Dank  :)

Finde ich auch sehr cool! Schön bunt :) Was sind denn diese Mäuler mit Armen und Beinen dran? Die scheinen nicht direkt auf einen niederen Dämonen von GW zu referieren...

Laufen bei mir unter Horror, in dem Falle ne Abart von Pink Horrors - über die Datei bin ich per Zufall auf Thingiverse gestolpert und fand die einfach mega cool  8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen: Nurgle himself
Beitrag von: Utgaard am 16. Juli 2023 - 15:14:20
Der Chef meiner Dämonen ist dann auch endlich fertig beschworen  :o

Bei seinem Schwert hab ich mich das erste Mal wirklich an der NMM-Technik versucht.
Als Vorbild hatte ich ein Schwert aus einem Dungeon des MMORPG Dark Age of Camelot im Sinn, speziell ein Zwichlichtschwert aus Spindelhalla, meine erste „Leuchtewaffe“ damals (die Drops in dem Dungeon hatten alle lilafarbene Leuchteffekte).  ;D

Wer’s nicht kennt: DAoC erschien Jahre vor WoW, wurde weltweit gespielt und ich hab es vom erscheinen bis zum Ende der europäischen Server gesuchtet  8)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEh_svKlztwshdb22QIRNnIR0CTl8yjblq0t7v6WFnfPhwCkOxUHOm1kMXFLLFdYUNLnPSvvLhSwMXCmKikWgFpkAneifAub_mg6keQT5ywyfyQRIQnZ22pWD1P1h4Z9T7CbsdalZNQFPLDgr64CNzz30_OSAyH_2HghisMzS7otYN4CQJY4iKBPykfW_OLn/s800/Warmaster_Demons_Nurgle-5.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjpqruE0m_GN740kuK7kODK_-48KEPMB4gGJdIATExTaqf6j7L-8CoLPhp9XcHYypdSTgH9Mhj_fpxx8yyfMvJMeQgVJZM8qqzzkMAS8tVPryKztviA0wpzmy8S8nte7UXJHxee5sQDsPjNEXoIqitnG7vv062FcQ4rMNQT1K_eBoDoXeZls-CYsHNObohb/s800/Warmaster_Demons_Nurgle-3.jpg)


Mehr Bilder gibts wie üblich hier:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/07/warmaster-revolution-great-unclean-one.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/07/warmaster-revolution-great-unclean-one.html)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen: Nurgle himself
Beitrag von: Maréchal Davout am 16. Juli 2023 - 20:05:46
Papa Nurgle mochte ich schon immer 😁 Hast du wieder toll gemacht!
Ich persönlich finde nur, dass das Lila-Thema zu viele Areale der Figur bestimmt (Wirbelsäule, Fußnägel etc.), aber das ist Geschmackssache.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen: Nurgle himself
Beitrag von: Riothamus am 17. Juli 2023 - 14:53:58
Hübsch grässlich!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen: Nurgle himself
Beitrag von: Sorandir am 17. Juli 2023 - 22:38:33
Coole Mini und tolle Bemalung. Das Schwert ist dir echt gut gelungen.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen: Nurgle himself
Beitrag von: Parmenion am 18. Juli 2023 - 10:29:52
Coole Mini und tolle Bemalung. Das Schwert ist dir echt gut gelungen.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an :)!!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen: Nurgle himself
Beitrag von: Trokar am 18. Juli 2023 - 13:05:25
Der große Dämon ist super geworden. Das Schwert und das dunkle Grün sind echte Highlights.
Das Lila ist sehr intensiv - passt bestimmt aber für den kleinen Maßstab.

Klasse!!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen: Nurgle himself
Beitrag von: Utgaard am 19. Juli 2023 - 07:37:38
Vielen Dank an Euch

...
Ich persönlich finde nur, dass das Lila-Thema zu viele Areale der Figur bestimmt (Wirbelsäule, Fußnägel etc.), aber das ist Geschmackssache.

Ich hatte mir vorher ein Farbschema festgelegt, damit Papa Nurgle nicht zum Kasper (sprich zu Bunt) wird und wollte bei 3-4 Farben bleiben.
Im Nachgang betrachtet würde ich vllt. noch ein dunkleres Glaze über die lilafarbenen Regionen ziehen, dann wäre es weniger dominant.

Aber umgeben von seinen 10mm Dämonen paßt das aber dann doch perfekt - Familienfoto folgt  ;D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen: Nurgle himself
Beitrag von: Frank Bauer am 19. Juli 2023 - 08:53:21
Ein rosa Schwert! Das ist doch total unrealistisch! Oder ist dir auf dem Weg zum Bahnhof schon mal ein Nurgle-Dämon mit einem rosa Schwert begegnet? In Echt ist die Farbe für Einhörner reserviert.
Davon mal abgesehen: Großartige Bemalung. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hätte die grüne Hautfarbe noch ein etwas helleres Highlight vertragen. Ich musste aber sehr lange nach dem Haar in der Suppe suchen.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen: Nurgle himself
Beitrag von: Utgaard am 25. Juli 2023 - 10:29:34
OMG, Du hast mit dem Rosa natürlich vollkommen Recht, Frank - ich gehe in mich und gelobe für die Zukunft Besserung  ;D

Und Dankeschön fürs Kompliment  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen: Familienfoto 500pts
Beitrag von: Utgaard am 28. Juli 2023 - 11:35:16
Mal ein Familienfoto der bisher fertig bemalten 500 Punkte  8)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiAgsjsfTXA-sNGs4d4EC9DbXNOZ7AihFBV69XYhQqcLKe5BQilPixsk2PcgJ_J-iGy2cC4Cy0_3_ePxkfGzT1HQz_e166SNwydzaetdhSiMschIIzu1DK6ZGX1pu-sUU5GJcMfkkGvfXpVnqfVHJBzwviN7wSuoPXuuuFWhSALKNYaptDwf8a-_MZjY4IU/s800/Warmaster_Demons_500pts-1.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen: Nurgle himself
Beitrag von: Parmenion am 29. Juli 2023 - 09:51:40
Sieht super aus :)!!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen: Nurgle himself
Beitrag von: Frank Bauer am 30. Juli 2023 - 20:49:52
Sehr cool, die kleinen, bunten Kerlchen!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm M10 Wolverines
Beitrag von: Utgaard am 20. August 2023 - 07:54:55
Ein weiterer Teil meines Projektes 2nd Armoured ist fertig geworden - 4 M10 Wolverines.

Wie es scheint, waren ihre Crews recht erfolgreich, was die "Beschaffung" von Nachschub angeht - mit Baguettes und ausreichend Wein zum Nachspülen läßt es sich ne Weile aushalten 😎

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjRJKkXv7wBENNn4qzB7ljVfakdjwD7lE_SxGBhjFAWU4ElTqX1SepvB83g7HUR8WI5Q7tpugIf5ZBqLwIMsFrSEg4prkqHjIFcQdiOMP8AyX5MBpgtXoidc-Z3Hc-nJqP5HgUmfStjv97X1xdOJDhFNbdeARbuHyIUya8Pnf1Zi5a94X5NFcfGsMtfFz1y/s800/M10_BF-19.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgmD26U_aoZ-dO5Us_7f8jgfcbJ8IgF029_3cVMXwo0Tzl69JLRgvWwTke7TdTruDktP0BdUxzOLGA682adk5AL284tpQv1sQvVG1VRi06Tn_EviXBb6ZIb8ENXKCVHOoEUPaLJ_Y9X12Yd6_gon9yiv3RmlTK9yQP9rlx3XXRgdGfAI3ss5qXhpPwFM04F/s800/M10_BF-13.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEh4BsOwf2KcfXbBrSDr9DzUUR0rC0nU4RDy9POTTeYYMs7ywmP2zn71-Cg3SuaeWd9TPnXounTifX36TZZUi3VKbjH2uHgjkm02V1ohRGyuFbdIncwR4cKVM8NXpy9O57Crb4zNfOew6UfraQpviCzxceKsB2MWvcYbJKkhkJDXrVmlpDxGgg_Qy7Q8kAzr/s800/M10_BF-17.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgIrS6fCuUAKW4SGkuLOavq4QA8NGHjZixaMTANa2iRFTWFh40p6OhtzvvrHK35S1umRKrRUOj26cgRPgDyEHS6Gci4xLkaPyMRMS_FdulhV3-7LCowMDdOYLfkr9m3JbVww2qqlg21jTZGkNN3FhaPYa0agCdWLzZKTFhNgF0Vl0Z3p1taIeft6i50CICq/s800/M10_BF-18.jpg)

Mehr Bilder (auch von der WiP-Stage) auf meinem Blog, wer mag:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/08/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division_19.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/08/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division_19.html)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm M10 Wolverines
Beitrag von: Parmenion am 21. August 2023 - 08:04:08
Die sehen wieder super aus!!
Ganz großes Kino!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm M10 Wolverines
Beitrag von: Maréchal Davout am 21. August 2023 - 20:11:13
Da kann ich mich Parmenion nur anschließen, top wieder!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm M10 Wolverines
Beitrag von: Utgaard am 24. August 2023 - 19:50:25
Dankeschön an euch Zwei  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm M10 Wolverines
Beitrag von: Frank Bauer am 25. August 2023 - 15:43:41
Egal was du anmalst,  es sieht immer klasse aus!
Wein und Baguette finde ich auch ein sehr schönes Detail.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm M10 Wolverines
Beitrag von: meyer am 25. August 2023 - 16:29:17
Schön!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm M10 Wolverines
Beitrag von: Utgaard am 28. August 2023 - 07:36:37
Wow, vielen Dank auch Euch - besonders Dir Frank, für das fette Kompliment  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: More 10mm Demons for Warmaster Revolution
Beitrag von: Utgaard am 09. November 2023 - 08:13:20
Ich fasse mal zusammen, was bei mir in den letzten 2 Monaten so unter den Pinsel gekommen ist - in Vorbereitung auf unseren Albion-Kampagnentag ausschließlich 10mm für Warmaster Revolution  8)
Mehr Bilder sind auf meinem Blog zu finden:
https://utgaards-blog.blogspot.com/ (https://utgaards-blog.blogspot.com/)

Den Anfang machen meine Daemon Beasts, bestehend aus einen Print von Ankylo Miniatures in der Mitte, flankiert von 2 originalen GW Chaos Spawn von Anfang der 2000er:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjSJYvk1mhZ0ZNK6ZhDphV1Jw33n_QEScGdsYbyQfpR2W0EN6aKYNV8fHKUGjmlsmSHJEGpjiAP3UvpZ0N_IoMTJcdbJzmswmAH9cqOu6OM37IboWhkNd2zfplcOO6-LJbc2771FDf2i3BJ7DHhLjLrE6aRJaZ8ocdO7xTjWfVEp3z4eWJj-YK3ARRl7RlS/s800/10mm_WM_DeamonBeast-5.jpg)


Eine weitere Einheit Daemon Hounds brauchte ich auch noch:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgM1dlKlEf7KOcMNafhhxCHbJiEevgboAvJXpcveu3vgjCZFPf2e-k5UMQbeGyxjtbXNrJyvE0479i5aFH5_8bebemVvBAitVGWIFXA8VBeZnhDDpx3TmTaS81CnhMAa9TpeQ4CPQjP2Wbpo7cBafKwSNLb2mUhSg65Cuaea3pDeWpnbWvdyaMNyJk_vEQF/s800/Deamon_Hounds_Warmaster-1.jpg)


Außerdem 2 Einheiten Daemon Swarms:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjbXlqECnvlh44_B0csxO6ItjxRHBIb2qWNQnn6WxEzgUFrbiXRv-Pp5GuyxDUci1wbrry7Z1_Ip3o_6xyzxsH5742HNFHRH4YwOy8DmHXRaLQmu0AvqBz54qaVCRkWs7Yz4LRQVysdV5wqSqYT4napp2EV79OzFywRySZSeB5T_OPPpzYgYZ9qYa9QPyVZ/s800/Warmaster_Demon_Swarm_TV-2.jpg)

und
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhLsSDeeytRRRfd9YgjCldxHysFotMRBJIN5axymYxYop6_q-_BgQ4yxOcNe4Y-Mmb8erKl4hpnlJepWYWTZi05YrIdChTe87KeJqlqfiBnGAcC3xyx3ZohGWW6NP2_fQCFIS3yL56_F6_istnB6IpqaHZRNbv9kMrpTFSJUkAcbYXNKQAoCEQySgOq2grg/s800/Warmaster_Demon_Swarm_Tordo_Detail-1.jpg)


Eine Einheit Aliens ... ich meine Daemon Horde ist auch dazugestossen:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjW-EVyptLS9M9weVtcpMVCJMIUUKzABYQO1lg4e9UXeB25lXQ1RK9rSAd-g7JYAzRiu-P1UjCTZEVpVjsEiHCWiU7C0q0Vlaa0-OTpvV_sn1BUymqVBLliDBPUai7DVhkKeqPbqhWsodU2JbSqu6brUQru8zFuBNccGWNpugzUV5LASeKRYi6lhHUfA0mk/s800/Warmaster_Demon_Horde_Tordo_Detail-1.jpg)


Weiterhin ein Chard, der sich sowohl als Hero, wie auch Wizard einsetzen lässt:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhlTpSaSKfvdzwzTDekmySRenNereXwGpNsqiA274WvTni1KtmCvH9VIIqqJzTii-c-Br2et2eYFFXnkUjSMln7q-3p5SJ3t0qB7ZRtN6J__Ie9glmDv9VWrkSpkcOzoNQFCjXmMo2I9YGEiFA5_cTJmeQ5bU0ujlJcS3_kUiBftuWMfVez34YApIudS4xd/s800/wm_demon_wizard-5.jpg)


Und hier ein Familienfoto der Truppe bis dahin, wie sie zur Kampagne zum Einsatz kam - über 1000 Punkte bisher (ohne magische Gegenstände etc. gerechnet):
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgR3f_VWjc-HrnWgpn5h650d9rNCLRVvJVSj2zh-WnE2WGZ1f9iOJHK3lCFA2pn9nECZwLihu-z-ajq7TRLhbmM1n7tAgMTFECph9Ql9FMJfcgLkb0SIJzO0Y9gQx6LZUtrGo-k9AYXPxDB959mUjcR9j-9kraJas2bV-rOFK5280X8tDiMa9nKEq8rKNeF/s800/wm_demons_1000pts-1.jpg)


Heute ganz frisch fertiggeworden:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiI8dSETREgO45tIMQBuQvzOTLyNAQpEwM9VjRkSeoeJGy5-UdrV7YoMvAGyM3b_cIqGBgCEiYCYURbCrVIJXPlNWXyf-qFQGi4Ui7tR6uuDI7Xmd-K1iUcqZYeasJTM5uDptpYyi5Ma6VN0OacRmWoKFyplk3JUX65Jt-p-63rjI-dUExNobweVqweLkg7/s800/wm_demons_wizard_nurgle-1.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm M10 Wolverines
Beitrag von: Maréchal Davout am 09. November 2023 - 11:32:33
Ganz ganz toll - auch die Basegestaltung gefällt mir ausnehmend gut!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: Many more 10mm Demons for Warmaster Revolution
Beitrag von: Parmenion am 09. November 2023 - 15:33:20
Ein super Gesamtbild!!
Figuren, Bemalung und Basierung....da passt alles!!!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: Many more 10mm Demons for Warmaster Revolution
Beitrag von: Sorandir am 09. November 2023 - 21:13:17
Ganz cooles Zeuch und schön knallig bunt, passt einfach.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Fenbeast for Warmaster Revolution
Beitrag von: Utgaard am 11. November 2023 - 08:21:23
Herzlichen Dank an euch 3  :)

Geht auch direkt weiter mit WR.
Im Rahmen unserer Albion-Kampagne bei den Weiß-Blauen-Strrategen ist es möglich, einen Drunten für die eigene Armee freizuschalten, der dann ein Fenbeast beschwören kann - ich hab also vorauseilend mir so ein Monster mal gedruckt und bemalt  8)

Wer mehr Bilder sehen mag wird dann wie üblich wieder auf meinem Blog fündig:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/11/warmaster-revolution-10mm-warmaster.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/11/warmaster-revolution-10mm-warmaster.html)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg8Tw2Rtfs_y2H_onJF2C-koFc5Ir-dXUOP_4MQGfyf5xVKRSFFpbnV2tX_S7NAvAUJDo6gY9M_X1XJ4o0-EpMJ-4kzvCK2QVVdjryZ0VZjJsVvKSSmqYxKNSWKcu-IuBciG2ctduNiQfV-o05QEVL36JFGziVOLR066NyoexyTbGcK9XDHq-MCcyWuA42H/s800/wm_albion_fenbeast-4.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiEtiE6ONI2tym7d3FmsRPAQ7l32IK73nztPeLQIYY6hf7VNOa29S27Y7u0JR3uBUMuc0z62u6YtkMD44-zgnMPjUsX9b0SwwxdoC_bCLN-ePbErJUVFhBx2xEaBnFXnFiMi1nsUN5DmxS225QaYClr5yiW5S-k_4sY5tAX8rAFMoodxBFqiUlKB77Xz52K/s800/wm_albion_fenbeast-3.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Fenbeast for Warmaster Revolution
Beitrag von: Frank Bauer am 11. November 2023 - 20:52:01
Ganz großartig, Olaf! Das sind wirklich alles großartige Figuren und du hast sie toll bemalt. Das ist ein echter Hingucker, trotz der winzigen Größe. Mein persönliches Highlight ist die Schnecke. Wie von Alan Lee höchstpersönlich gezeichnet.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Fenbeast for Warmaster Revolution
Beitrag von: Frank Bauer am 12. November 2023 - 16:18:50
Bist du sicher, dass die Schnecke von Varus Miniatures ist? Falls ja, scheint es die leider nicht mehr zu geben.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Fenbeast for Warmaster Revolution
Beitrag von: Utgaard am 12. November 2023 - 16:34:42
Dank Dir Frank, das Kompliment freut mich echt  :)

Ja ich bin sicher - mußte er wie viele andere Sachen (wie auch den GUO) nach Drohung von GW von der Webseite nehmen.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Fenbeast for Warmaster Revolution
Beitrag von: Commissar Caos am 19. November 2023 - 11:50:34
Echt tolle Sachen! Danke fürs zeigen
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: Skaven-Team für Blitz Bowl
Beitrag von: Utgaard am 25. November 2023 - 13:45:33
Ein kleines Nebenprojekt hat es über die Ziellinie geschafft: Ein Sakven-Team für Blitz Bowl  8)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgUTOInYZr2Ek4XEE-uz2i8N75pjbhS6A5zyXPesctfFWiJ881bZJKzhr57ZRshjycgId1F2MtFDt5bxot8AJqeZ9PC8YFvD1i92lKEEMtCsHUKCcGqllqHKRABwJThuXDgNz-ziZfoJvCyD_6qMMOuFOIQwfQgFNuiw6r7CiiQ03Vw1O8dZbhFqkaUc3a-/s800/BB_Skaven_Rudertshausen_Furballs-1.jpg)

Thrower
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiULFCjlKpnHBNMIKvTDrPXq9Sqvqd10k6wI8C6ApV1h3zjkAplHoI8O1XDuMsB_ZCQrAtVP9HtqjKZ-9tfbwf8hCUuEXzz6AqsvlpBZZKzjjJ2ibZnEzr9hjOdyjYQ1mzveeDlAfQ3tjVu_hoBuw6ODdfDIwedoE2pRfHZbI3AUB3Yqkr5YMLu-rDKzr98/s800/BB_Skaven_Thrower-2.jpg)

Gutter Runner
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjXKXoPIAMsx6Xk1IovvHUwkktzZzTmb3goJth-IfNf8oD4BhgA6ZvuLMNEyRlv2Ub6p7qAsC7Hxtybppv70tGgY__lBuyB_svD5sO8hOQVkcNXYO-zN11A7erY7O1cKp3Dgbpv50nfax9ZgZAdIfQnn9B1f6iQtFKWUKKmwTj59b_WKMx994bshnXw6Ppb/s800/BB_Skaven_Gutterrunner-1.jpg)

Blitzer
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhN7NH_6bG0ksVaEoasM9qClrGBJ2oh8xjhVofEGy-57QralJ1iJS46YNGsduimbWld8yYggBQsuL2bWAuRG_RBy0JpFXRgnqywjOThal10mU4RfGDqrvfo-qa9AOQ_eZVIWzwtzCe6zRINZYlZGE9Z4GpWvWrxLlmB0Kqj_Yg6js8Mkf4F_qRcYZp5ijTw/s800/BB_Skaven_Blitzer-2.jpg)


Mehr Bilder sind auf meinem Blog zu finden, as usual:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/11/blitz-bowl-rudertshausen-furballs-my.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/11/blitz-bowl-rudertshausen-furballs-my.html)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: Skaven-Team für Blitz Bowl
Beitrag von: Parmenion am 27. November 2023 - 06:55:54
Sehr cool :)!!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: Skaven-Team für Blitz Bowl
Beitrag von: Maréchal Davout am 27. November 2023 - 11:34:50
Kann ich mich Parmenion anschließen, schön bemalt und auch tolle Minis - für mich ist nur die Dreierkombo aus Gelb-Grün-Lila nichts, es liegt für mich wohl am Gelb. Da hätte ich eher altes Bronze (also braun-goldig) oder so genommen. Gelb-Grün allein oder z.B. Lila-Grün hätten wohl auch funktioniert ;) Aber das ist Geschmack... Es ist auf jeden Fall schön knallig, auch auf Tischentfernungen.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: Skaven-Team für Blitz Bowl
Beitrag von: Utgaard am 27. November 2023 - 11:40:40
Danke Euch!

Inspiration für die Farbkombo sind die Minnesota Vikings, ich fand die irgendwie passend für meine Fellknäuel  8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: Skaven-Team für Blitz Bowl
Beitrag von: Maréchal Davout am 27. November 2023 - 11:47:26
Ah, danke! Bildersuche zeigt mir, dass es für mich mit Lila-Gelb (ohne Grün) wohl auch funktionieren würde...
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: Skaven-Team für Blitz Bowl
Beitrag von: Frank Bauer am 30. November 2023 - 14:46:13
Ich sehe vor meinem geistigen Auge gerade einige distinguierte Skaven- Gentleman in ihrem Club in gemütlichen Ledersesseln bei einer gepflegten Tasse Earl Grey Tee und raffieniertem Gebäck sitzen, bedient von einem Zwergen-Diener und über die neueste Kollektion von Giovanni Skavetti in Lila-Grün-Gelb diskutieren.  ;D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: Skaven-Team für Blitz Bowl
Beitrag von: **GS** am 30. November 2023 - 15:46:25
Mir gefallen die Ratten außerordentlich gut. Schöne Figuren, gut bemalt. Alles tüfte!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: Skaven-Team für Blitz Bowl
Beitrag von: Utgaard am 01. Dezember 2023 - 18:08:27
Danke euch Beiden :-)

@Frank: Sollten wir dann bei nächster Gelegenheit mal wieder in Echt machen  8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm Gebäude für den Mittelmeer-Raum
Beitrag von: Utgaard am 12. Dezember 2023 - 11:05:28
In den letzten Wochen habe ich die Trockenpausen meiner US Armoured dafür genutzt, meine Sammlung von 15mm Gelände zu vergrößern, in dem Falle Gebäude für den Mittelmeer-Raum.

Wer gerne mehr Bilder der Gebäude sehen mag, wird wie immer auf meinem Blog fündig:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/12/15mm-terrain-mediterranean-buildings-3d.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/12/15mm-terrain-mediterranean-buildings-3d.html)

Hier ein Überblick, was bisher fertig geworden ist:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjeRDd2VfNN6WagEEb6BHPzfG6M01dZo0vPAKIO0aKjZDbdmOUzEQ9EjvxEG1ooCSEeBbGYb_wXs5nbgpPpkozT0HhCwDkAASbM0mn8omjEvVEmvrKImwogZlpLjSGyVemNQgJ5bTWUD4ccjwMixW5XicdeQdvkrvaCQ58xZwA6_u9yC9-H8-WVWLW_0tC1/s800/Mediterrane_Haeuser-2.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhTvxwX-xuRxIpBHtOnhk4yIRrmqLGrJW06rVDr_xz2fRH3NROHnffgkvTJYgj0e9vvr_RCtrYcomPSPblKPE5zMkjLuekPY6zCOSiiGPZcBDYgVVfaew0pKwxqboIb5-YCHBtiulU0mCGj2l5nvawTpXfrmhNkihgMVxqmdhgHvBSpB3cBN1-Pa9dgl6Qi/s800/Mediterrane_Haeuser-3.jpg)

Die meisten Gebäude sind auf 15mm skalierte STL von Jens:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiPnnIKf90yTHc944Juf9Wb3PpXkVit_qSBGfdpJrXhTP99z8GyBlpg17gVm3WruqErM56ldIdMWJ_nR1SJUaWzUVFPSiBv2fgpBXRpQwBeYT1BXSZbQtDjXYTlBR3DX3xd0cnf5nk3DwZir_htohNFUIDvZVThJpvTfdD5Ist-Y2YGb2WEQHBTk1vHPLy3/s800/Mediterrane_Haeuser-4.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEicw_l0HZFCGnCgq9OvfFSkGRyt6wd4NHbCVKwsGnaV3gX27wdquGfz0SIMR9NtC_4IdYk3YyvXW4qH-j_YTgPFR3fQ-CWyCST_SwonUfbDM0dluGNytuZHrJSG38Ce6EDxvosqd1PsIYwBD86FcwN2xkZF1EmCu64E8ptfJVOaxO6MFyYgFHgB-TuHF9ia/s800/Mediterrane_Haeuser-6.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhiNX0qQ9oYBH77h8-M5iIUXu4GhB-4U5UuBZ69QxRXZnQJpz77asHo-hZWG_wKfTTBn2dOEH3uVHbcK6Cj9spWEFXPpKWuAvMobM3tqF6BG37gElr2-7sTbjbt9na1DD8bT0xkTdzrVLJKQIoQsSeJjAtgHHr0NXogg8DW7K-zUwtevWsTAq7J6vcILxyG/s800/Mediterrane_Haeuser-8.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiAESdj1rGnzTqUMZn13rbI3m1PEPfTm7-OuNyu2VEkeoyMnizmq8z_tBCQ1SvE0LLL64sHfP6RIVio5hEZMqb_xvbOspf9Rf_n02hDt8ZPLeVpN6EeaHYcKvuTg85YF8mYwf7IE2yRovLx-SerS7gy4Vx4ok4sf64056Pptgjz0aVr9RnI0fIm2_U8Z2W0/s800/Mediterrane_Haeuser-10.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhJTHyiLHOlrKNDxMZ-yQTZpi6ZFtZ-jyhJXA4ZqBg6XLH0qWlee1rREZAgp3FBljCF76DaMhITrP-01wqTZanHKrRH0VHK4kUHDHzrjTqC1EnFTWLHLKoqgXwyGdXFtZ7wm-ZDy5h9INWINkBoc9mPdvJj4UGuXsYfmplBOAyFZ-YmRRR0ZEkOt_q_R48M/s800/Mediterrane_Villa-1.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiorGmx7zk67QNZkIEAaMnqMeQoSXru1489-kDXrpO2MaWItD4ftVjnQiL9-9tFPhdP2JOzMiLlKMcc4LfHJqUdIww-kE_Idh8LtkQaRbpamhiJfXuH0bUejZmLz5_YvArafRQPVXI-MWsjbGvpp_wUyD1POsELGMetjWkO5Z_520jt0qEQ_bBmOrkPdLA5/s800/Torhaus_mediterran-1.jpg)


Dazu eine aus Styrodur, Wellpappe und Balsaholz selbst gebaute Scheune, bei der vor allem das Tor schon bessere Zeiten gesehen hat:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhZe8zgYnmmAbDOzZ4Zhs5Xu712P8XnYQ7_ddem4aOwz3kIL7HVFLPjLHL3nyXqvpXbYOChfwll-bVGF8p7iWOMM39WLZO5zhfBEGtbvn-juzZbJsxvE7NS11DZU3U6DI_CaVCKA4zrcjWtuo5R7XQkme1UdFxWMqnFSnoOdQFkYZFwIeT8XeE_bF7SH5B-/s800/Mediterrane_Haeuser-12.jpg)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhCZAlEmixF-SqYk_KAM1Lvf1r0Dwupzv768mE8PtHmxVvW55XmFGds8wxsPX31uQJ4PzlK7ZHX3gwfP0cSS-SJbmB9RvbFvnG1FyQod5MiKJG2W7iZwyYk7LzghgkxQMtD7mQ625jMG9LhPdEDFn1gPsr0gcT-QfbXBl1zrU6NMPsFQ3QowFvvYP2QDS7U/s800/Mediterrane_Haeuser-15.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm Gebäude für den Mittelmeer-Raum
Beitrag von: ThorstenK am 12. Dezember 2023 - 20:03:34
Schöne Häuser, sehr stimmig! Besonders die aufwändig nuancierten Dachschindeln machen viel Eindruck und wirken sehr individuell.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm Gebäude für den Mittelmeer-Raum
Beitrag von: Maréchal Davout am 12. Dezember 2023 - 22:11:00
Gefällt mir auch richtig gut, auch die selbstgebaute Scheune, top!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm Gebäude für den Mittelmeer-Raum
Beitrag von: Parmenion am 13. Dezember 2023 - 07:11:33
Gefallen mir auch richtig gut.
Nostalgische Erinnerungen an die Rusus Häuser ;D....dort würden sie sicherlich auch eine Ergänzung zu abgeben.
Die Bemalung der Ziegel und des Holzes, gerade auch von sem selbstgebauten Scheunentor, gefallen mir am Besten.
Sind die Bäume im Hintergrunde auch Selbstbauten??

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm Gebäude für den Mittelmeer-Raum
Beitrag von: Utgaard am 14. Dezember 2023 - 07:49:05
Vielen Dank euch Dreien!  :)

Sind die Bäume im Hintergrunde auch Selbstbauten??

Japp, sind Selbstbauten - man sieht zwar, dass es Olivenbäume sein sollen, die Kronen sind aber viel zu dicht geworden, da baue ich neue Versionen und stelle die hier in den Hintergrund.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry
Beitrag von: Utgaard am 30. Dezember 2023 - 12:54:06
Mein nächstes 15mm Projekt - den Infanterie-Part der US Armoured.
Alles ist so basiert, dass es problemlos für Chain of Command, wie auch Battlegroup eingesetzt werden kann.

Den Anfang macht eine 3er Base - der Plt. Leader für CoC bzw. das Forward HQ für BG:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjrvwpzWUJByLqS1uIJF7UG3or7N5yD154TuaZrBPXbLj2U8hlkhhpZSl0OX6A_oCrGj2WqBMP1SasV9Dxh_r-eUt9NAYPGm3XIlwXYm9qjJ6cgXQlNUX22oxsdOtFGYInJIqLIbmQDh9uoO38Kgvu3Ml6NF-aNPtei1MF9qHmTj1w0Ma_BE7HTjKHbKRVf/s800/USArmoured_HQSquad-1.jpg)

2er Base als Plt. Sergeant für COC - bei BG einfach integraler Bestandteil des HQ Squads:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjDqSiD9PYfs-nLoA7J8sOm5urUi7Fn-jxtLURnACvEOGSneQWFKBeJzzssvbEW9jr7DG66FWW4-Gt2hT-bD6cjOLfkRaVFKDfglBdaEHgFg7e9Xq4nq-bA-ahUQ2aPuRMC1Hy9S4uUwHlVqR0CUZ_rGu1s9mLoqXY_9RRReVLDR2FhaEcIw1jS-FXwiDJB/s800/USArmoured_HQSquad-2.jpg)

Das HQ Squad für CoC:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEggGjRXjKwuhAO42-hIX4GLEsXncVb-9QIDQxB18aN_t-rKn4PV3a-E_VLtoChMc3yZUEg6VbzNwcc7TTOyMnHbtdg65WTe1FBd-qWiY4eI4N8tijuM_PEQgHckEIxsl8sm9z8-uxATxdoNyLo3_lGk1CxVxxR-y7EtlLf35WDZ3RhL2pz5idu4gnfVoGSs/s800/USArmoured_HQSquad-4.jpg)

HQ Squad für BG:
(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjJQZiiCrNhaK4YgYbZ47fsYYesJcSyK9GqUskIk_loa4rOqGxG5T5gInoiwLkvkx5QTA-k23SFgcsxPoVr0UZLEi15_Ea-AKV8yOZN29bhmZauTxEMP5PuwMxoKSIWewbAI2H-4IVLV7P8sWD3XHSk87gwbftn1kHaAZWAKL4ADOd5Hm6Ekwzje4H8cOnt/s800/USArmoured_HQSquad-5.jpg)

Siehe auch mein Blog:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/12/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2023/12/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division.html)


An dieser Stelle auch schon mal Guten Rutsch euch Allen!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry
Beitrag von: Antraker am 30. Dezember 2023 - 18:49:41
Sehr prima gemalt, finde ich!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry
Beitrag von: T. Dürrschmidt am 30. Dezember 2023 - 22:19:57
Gefallen mir außerordentlich gut, Deine Minis. Schöne, ausgewogene Bemalung...die Lichter für meinen Geschmack genau richtig dosiert. NIcht zu viel, nicht zu wenig. Diese Olive-Drab-Töne sind immer so eine undefinierbare Mischung aus braun, grün und beige. Aber die Amis sind echt gut getroffen.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry
Beitrag von: Parmenion am 31. Dezember 2023 - 08:08:38
Gefallen mir ebenfalls sehr gut :)!!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry
Beitrag von: Trokar am 31. Dezember 2023 - 11:49:03
Wieder alles 1A!
Die Dachschindeln sind der Hammer.
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry
Beitrag von: Utgaard am 31. Dezember 2023 - 13:21:05
Vielen Dank Euch!  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen - Chariots und Flyer
Beitrag von: Utgaard am 24. Februar 2024 - 19:25:43
In den letzten Wochen habe ich mich wieder um meine Dämonen gekümmert - 2 Einheiten Chariots und eine Einheit Flyers konnten beschworen und in meine Streitmacht eingegliedert werden.

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhA6CEgFoxa2UCt7Fp0D8n-jzX3EIvOmK_Bpl5IV_IxmDdavrd1K3QL1Z-zWxZqjmF90X5k1069wb7QDitopOE0zubY9ePdoXA1GEFKx4Q3vZSS0UZvYY9EzsrwVuAFchF2IGzfV0ojl3slnt5GHPPb4UwHMdi3-6wwWm2QDGIt_YNEU_AdQdBQmZspVpOl/s800/Daemon_Reinforcements-1.jpg)

Die 3 zugehörigen Posts auf meinem Blog mit vielen Bildern sind hier zu finden:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2024/02/warmaster-revolution-more-reinforments.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2024/02/warmaster-revolution-more-reinforments.html)
https://utgaards-blog.blogspot.com/2024/02/warmaster-revolution-how-to-add-punch.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2024/02/warmaster-revolution-how-to-add-punch.html)
https://utgaards-blog.blogspot.com/2024/02/warmaster-revolution-how-to-add-punch_21.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2024/02/warmaster-revolution-how-to-add-punch_21.html)


Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen - Chariots und Flyer
Beitrag von: Parmenion am 25. Februar 2024 - 15:15:41
Die sehen toll aus!!
Auch die Basen wissen zu überzeugen. Ganz großes Kino in meinen Augen!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen - Chariots und Flyer
Beitrag von: Utgaard am 28. Februar 2024 - 14:07:37
Ich danke Dir recht herzlich :-)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen - Chariots und Flyer
Beitrag von: Frank Bauer am 07. März 2024 - 06:45:48
Die simd wie immer super geworden!
Ich hätte zwar Schwierigkeiten, diese lustigen, kleinen Comic-Dämonen auf dem Schlachtfeld ernst zu nehmen, aber ich mag die Sculpts trotzdem sehr.  :D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 10mm Warmaster Dämonen - Chariots und Flyer
Beitrag von: Utgaard am 07. März 2024 - 17:15:06
Dankeschön Frank!

Das ist doch der Trick - und dann überrollen sie dich  ;D
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry - 1st Squad
Beitrag von: Utgaard am 10. März 2024 - 17:01:05
Weiter gehts mit meinem US Armoured-Projekt in 15mm; das erste Squad schließt sich dem HQ-Squad an - so langsam aber sicher nimmt das Platoon Gestalt an.

Die weißen Tufts erleichtern die Zuordnung in der Hitze des Gefechts, welche Bases wohin gehören - man wird ja nicht jünger  8)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjjbuRbY3fMx2wWIEsVa5gMbqMNDdXChzCnQ1ctFOQcxKqUSYSlpAWEOWhCGme73CZStldVNsOkLui3qO5GXudJJzFklmuq3kWe5UxHaukpCp7FDT40BxCNULlyEoGlWhg14aMqtqlQC_AqzFuN3o3KmRouif9SBv4L06WcHN5ZjrZRUuNaBOLoGcxtZeRO/s800/US_Armoured_Plt-1.jpg)


Ein paar Bilder mehr auf meinem Blog:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2024/03/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2024/03/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division.html)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry - 1st Squad
Beitrag von: Parmenion am 11. März 2024 - 07:16:24
Die gefallen mir sehr gut :)!

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry - 1st Squad
Beitrag von: Utgaard am 14. März 2024 - 07:22:50
Dankeschön Parmenion  :)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry - 2nd Squad einsatzbereit
Beitrag von: Utgaard am 16. März 2024 - 09:36:20
Und auch Squad No.2 ist hiermit einsatzbereit.
Damit sind die reinen Infanterie-Squads meines US Armoured Platoons bemalt - als nächstes folgt das Weapon-Squad: 2 MMG-Teams und ein 60mm Mortar-Team ... die stehen schon auf meinem Maltisch.

Ein paar Bilder mehr wie üblich auf meinem Blog:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2024/03/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division_15.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2024/03/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division_15.html)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiX82qXr0u4dP9iC7u8aoBPDpthyIamB2rTiINGq187ZW6H4vHMpJhSoWlru-X4RbJB923dewjk7OG9aEGq1y1vmJtdfcFOvlVmubILag_LrGVxSTsBrFJxZrpUc9mhEO6tWagBFdKbYLqwiUAeG7-t4WTL-q3sesgCSqbMXzLMrUtVSMorKvF9GSALJXZh/s800/US_Armoured_Plt-4.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry - 2nd Squad einsatzbereit
Beitrag von: Trokar am 16. März 2024 - 10:42:35
Auch die sehen wir richtig gut aus!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry - 2nd Squad einsatzbereit
Beitrag von: Parmenion am 17. März 2024 - 08:14:39
Dem kann ich nur zurstimmen!!
Sehr schönes Squad.....wird mal wieder Zeit, für ein Gruppebild ;D....

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry - 2nd Squad einsatzbereit
Beitrag von: Utgaard am 17. März 2024 - 08:38:06
Dankeschön an euch Zwei  :)

.....wird mal wieder Zeit, für ein Gruppebild ;D....

Kommt, wenn das Weapon-Squad fertig und damit dann die Familie komplett ist  8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry - 2nd Squad einsatzbereit
Beitrag von: Maréchal Davout am 17. März 2024 - 17:20:49
Finde die neue Infanterie auch super!
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry - erstes MG-Team fertig
Beitrag von: Utgaard am 23. März 2024 - 09:11:19
Finde die neue Infanterie auch super!

Dankeschön auch an Dich!

Und es geht direkt weiter mit meinen 15mm US Armoured - das erste der beiden MG-Teams tritt seinen Dienst an.

Für mehr Bilder siehe auch:
https://utgaards-blog.blogspot.com/2024/03/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division_22.html (https://utgaards-blog.blogspot.com/2024/03/hell-on-wheels-us-2nd-armoured-division_22.html)

(https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhku6QtBmMEGmAqi_eX2TICGfUo-z8T29xieXxsJ19bFLoBUc9X8_0R7VUhmqooPdzqSq3Dto0ph02yK0fun_NYRn7LqFqKmRAUlHbb1J4me5FBUz-HF63-Eca4-rMDeBwslbnggBC_IHLch4s2bWudY94sPONSBKl1YD2SW-EbG-CLpBta84mI92_WHaPg/s800/US_Armoured_Plt-7.jpg)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry - erstes MG-Team fertig
Beitrag von: Parmenion am 25. März 2024 - 07:15:29
Sehen super aus :)....da rückt das Gruppenbild ja langsam näher ;).

Parmenion
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry - erstes MG-Team fertig
Beitrag von: Utgaard am 26. März 2024 - 12:14:45
Dankeschön  :)

Und ja, fehlt ja nur noch ein MG-Team und das 60mm Mortar-Team  8)
Titel: Re: Utgaards Pinseleien: 15mm US Armoured Infantry - erstes MG-Team fertig
Beitrag von: ekimdj am 27. März 2024 - 12:30:16
Da bin ich voll begeistert

und mit meiner Pinselei noch weit entfernt.

Gruß
ekimdj