Sweetwater Forum

Kaserne => Hobbyoffensive => Thema gestartet von: Regulator am 02. Juni 2016 - 16:01:59

Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Regulator am 02. Juni 2016 - 16:01:59
Also für einen Orden hätte ich auch Bilder von den Minis gepostet :D
Finde ich eine super Idee, belebt unser Forum und Hobby!
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Hanno Barka am 02. Juni 2016 - 16:07:12
Zitat von: \'Drake Corbett\',\'index.php?page=Thread&postID=225294#post225294
Wie füge ich den denn ein?!

Das war est die Ankündigung... das muß noch durch die interne Forumsbürokratie durch. Ihr kriegt bescheid wenns soweit ist. (Rufen Sie uns nicht an, wir rufen Sie an - Some like it hot :D)

Nö ernsthaft - sobald ich dazu komm, mach ich das. :)
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: IcEmAn am 02. Juni 2016 - 16:36:46
Die Idee finde ich geil! Da bin ich natürlich auch dabei!
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Black Guardian am 02. Juni 2016 - 18:15:07
Sehr gut, das Konzept läuft auf englischen Foren wie z.B. The Guild mit den Group Builds erwiesenermaßen sehr gut.
Ich freu mich drauf, dass es sowas ähnliches jetzt auch hier gibt!
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Jocke am 02. Juni 2016 - 18:51:39
Find ich auch super... sowas Motiviert definitiv die Leute :thumbup:
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: feed_Audrey am 02. Juni 2016 - 20:02:16
Einen Orden nimmt man doch gerne mit.^^ Super Idee und es freut mich zu sehen, wie aus unschönen Anfängen dann doch gutes erwächst.
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Sir Leon am 02. Juni 2016 - 21:11:25
Coole Aktion. Wenn es zeitlich hinkommt, bin ich auch in Zukunft gerne dabei. :)
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Koppi (thrifles) am 02. Juni 2016 - 21:45:51
Ich krieg nen Orden. Juchu.  :imsohappy:
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Warboss Nick am 02. Juni 2016 - 22:01:21
Wie war das, die Menschen machen für einen Orden die merkwürdigsten Dinge?  :P

Finde ich ne super Idee! Einen kleinen Muntermacher für unsere Projekte können wir, glaube ich, alle ab und zu gebrauchen (bis auf vielleicht die Speedpainter wie Don und Bommel  ;)  ).
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Thomas am 02. Juni 2016 - 15:08:51
Eine großartige Entscheidung! :thumbup:
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: AEON am 02. Juni 2016 - 15:27:53
Bin ja sowas von dabei! :smiley_emoticons_outofthebox_1:
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: ImUrDentist am 02. Juni 2016 - 15:44:50
juhu! Ich hab nen Award gewonnen  :D  :D  :D  :D
Ernsthaft: tolle Idee, das öfters zu machen. Hat mich shr motiviert, mal wieder Bilder zu zeigen!
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Drake Corbett am 02. Juni 2016 - 15:48:54
Coole Idee :) :thumbsup:
Wie füge ich den denn ein?!
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Schmagauke am 02. Juni 2016 - 16:37:47
Tolle Idee :)

Da freu ich mich schon auf die nächste Offensive :)
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 02. Juni 2016 - 18:11:50
Yes! Ich bin auch dabei. Das motivert mich, endlich mal wieder mehr zu machen :-D
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: AEON am 03. Juni 2016 - 16:45:48
Hey!

Ich mache auch so die merkwürdigsten Dinge!
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Nick Ryder am 03. Juni 2016 - 22:25:41
Ich mache auch gerne weiter mit :)
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: crabking am 04. Juni 2016 - 11:37:58
Von dem was ich mir aus den Posts zusammenreime hört sich das spaßig und motivierend an. Fehlt hier aber vielleicht der erste Post mit einer Ankündigung?
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Hanno Barka am 04. Juni 2016 - 13:34:27
Der is beim umkopiern scheinbar verlorengegangen, ich versuch ihgn wiederherzustellen :)
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Hanno Barka am 02. Juni 2016 - 12:08:17
Liebe Sweetwatergemeinde!

Am Anfang war eine unschöne Auseinandersetzung im Forum und am Ende gab es diesen tollen Thread namens Bemaloffensive. Ich glaube, es gab bislang keinen Thread in diesem Forum, wo soviel geballte Kreativität von so vielen Usern an einem Fleck konzentriert wurde.  :thumbup:
Daher hat das Forenteam den Beschluß gefasst (auch wenn der Thread noch immer am laufen ist), die Bemaloffensive als \"halbregelmäßiges\" Event im Forum zu etablieren. Wir denken da an etwa zweimal im Jahr. Das generelle Motto soll immer \"gegen den Bleiberg\" sein, aber wir wollen auch jedesmal ein Thema mitgeben, um anzuregen, das Hobby auch mal von einer anderen Seite zu sehen. Um den Ehrgeiz anzustacheln, wird es zum Ende des Events eine Abstimmung stehen, in der das tollste \"freie\" Projekt und das \"tollste\" Themenprojekt per Abstimmung gekürt werden. Mit toll meinen wir nicht unbedingt am besten bemalt, sondern einfach \"cool\", denn es soll nicht nur ein Wettbewerb der besten Maler werden. Auch wenn jemand an einem Wochenende 100 Figuren zusammenklebt und entgratet, ist das eine denkwürdige Leistung. Und es soll sowieso kein ernsthafter Wettbewerb werden, sondern einfach ein Spassevent für alle: Dadaplom statt Diplom :)
Hauptsache gegen den Bleiberg. Das sind auch schon alle Formalkriterien. Was es auch ist, Gelände bauen, Figuren konvertieren, Bemalen oder was immer Euch einfällt - alles ist willkommen. Nur einfach etwas kaufen, oder Konzeptzeichnungen sind nicht genug, der Berg will ja reduziert und nicht angehäuft werden.
Als kleinen Motivationsschub gibt es für regelmäßige Teilnehmer eine kleine Auszeichnung. Den Bemaloffensive - Award. Für drei Teilnahmen gibt es den in Bronze, für 5 Teilnahmen in Silber und für 7 Teilnahmen in Gold. Die Sieger des \"Wettbewerbs bekommen dann ihren Award noch mit einem Lorbeerkranz verziert. (der Award kann dann über dem Profilbild eingeblendet werden. Technische Details, wenn es soweit ist :)

Bronze:
(http://www.fallout2.de/greymouse/award/award-bronze.png)  (http://www.fallout2.de/greymouse/award/laurel-bronze.png)

Silber:
(http://www.fallout2.de/greymouse/award/award-silber.png)  (http://www.fallout2.de/greymouse/award/laurel-silver.png)

Gold:
(http://www.fallout2.de/greymouse/award/award-gold.png)  (http://www.fallout2.de/greymouse/award/laurel-gold.png)

Als Dankeschön weil sie die erste offensive mitgetragen haben und erst ermöglicht haben, bekommen die Teilnehmer der jetzigen ersten Offensive (Stichtag \"heute\") den bronzenen Award  schon diesmal h.c. quasi, verliehen.

Wir hoffen, daß Ihr mit diesem Event auch in Zukunft fleissig mitmacht und  das Event ein fixer Bestandteil des Forums wird,

Euer Sweetwaterteam
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Schmagauke am 21. Juli 2016 - 21:38:36
*räusper*
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Odoaker am 21. Juli 2016 - 21:53:04
Hey wieso seh ich den Thread erst jetzt? Ich bin für alle Schandtaten bereit :-)
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Hanno Barka am 22. Juli 2016 - 20:22:55
Ich warte immer noch drauf, daß die Icons ins Srververzeichnis eingespielt werden - scheint komplizierter zu sein, als gedacht, oder der Sysadmin ist auf Urlaub :)
Titel: Bin auch dabei wenn ich es mitbekomme
Beitrag von: Wassmann am 22. Juli 2016 - 21:26:57
Hallo,

Würde mich auch gerne Beteiligen, wenn ich es dann mittbekomme wo und wann gestartet wird.

Tschüß

Wolfgang
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Sturmtiger am 28. Juli 2016 - 09:43:00
Also ich wär dabei...

** ärmel hochkrempel **

 :party:
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Pappenheimer am 28. Juli 2016 - 10:04:59
Im September ab der 2. Woche sähe es besser bei mir aus, da zuvor im Urlaub.
Urlaub ≠ Zeit zum Bemalen meiner neuesten Bataillone.
Urlaub = Wandern+Living History. :D
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Constable am 28. Juli 2016 - 12:09:50
ich mag auch einen Orden..... :smiley_emoticons_outofthebox:
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Thomas am 28. Juli 2016 - 12:11:14
Bereit, wenn Ihr es seid.
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Pappenheimer am 28. Juli 2016 - 13:07:50
Zitat von: \'Hanno Barka\',\'index.php?page=Thread&postID=225706#post225706
Hauptsache gegen den Bleiberg.
Immerhin eine Zinnmini steckt in meinem aktuellen Projekt.  8)  Mehr als in fast allen anderen.
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Nischenspieler am 28. Juli 2016 - 14:39:51
Da habe ich ohnehin einiges zu tun. Ich mache auch mit.
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Alfadas Mandredson am 28. Juli 2016 - 15:02:26
Hätte gerade ein wenig Zeit. Wäre also auch dabei.  :)
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Schmagauke am 28. Juli 2016 - 15:17:24
September wär super, da wie schon erwähnt gerade Urlaubszeit.
Ich bin auch fast den gesamten August weg, würde aber gerne an der Aufwertung meines noch immer nicht vorhandenen Ordens mitwirken :D
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 28. Juli 2016 - 15:26:31
September passt mir persönlich gar nicht. Da bin ich wahrscheinlich auf Lehrgang und daher nicht da.

Ich vote also für August oder Ende Oktober, aber nicht später als 11. November, da ich da in den Urlaub fliege.

Wenn ich zurückkomme, ist ja auch gleich Weihnachten. Danach ist Ruhezeit. Wenn Neujahr vorbei ist, muss ich mich erstmal wieder in meinen Job einarbeiten und habe dann vermutlich noch eine Ausbildung, was dann bis Februar dauert.

Danach können wir gerne mal wieder drüber reden. Aber bitte nicht später als Mai, denn da habe ich schon was anderes vor.
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Bommel am 28. Juli 2016 - 16:45:39
Ich mach es jetzt schon. Jetzt habe ich Ferien und will gegen den Zinnberg jetzt anmalen. Das acw Projekt wartet auf seine Vollendung. Jeden Tag eine plastik Box. Ergebnisse zeige ich demnächst. Also ich bin ab sofort dabei.  :thumbup:
Titel: Vielleicht sollten wir den Start flexibel halten
Beitrag von: Wassmann am 28. Juli 2016 - 16:59:10
Hallo zusammen,

einen gemeinsamen Start- und Endtermin zu finden in einem Zeitraum wo jeder zeit hat halte ich für fast unmöglich.

meine Idee wäre es jeder stellt ein Projekt vor.

Der Veranstaltungsplaner / Initiator gibt den Endtermin vor und dann schauen wir was wir erreicht haben.

So kann jeder nach seiner ihm zur Verfügung stehenden Zeit die Größe seines Projektes selbst bestimmen.
Jeder Postet den Vorschritt wie er möchte. Und am Endtermin das was jeder erreicht hat.
Vielleicht sollte man auch den Startpunkt mit Posten. Das man Vergleichen kann wo ging es los und wo bin ich jetzt.

Tschüss

Wolfgang
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: IcEmAn am 28. Juli 2016 - 17:07:24
Die Idee von Wassmann unterstütze ich vollkommen, ich glaube auch nicht das wir alle unter einen Hut bekommen!

Gruß
Fabian
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Day am 28. Juli 2016 - 17:15:05
Zitat von: \'Wassmann\',\'index.php?page=Thread&postID=229745#post229745
einen gemeinsamen Start- und Endtermin zu finden in einem Zeitraum wo jeder zeit hat halte ich für fast unmöglich.
Seh ich auch so.
Zitat von: \'Wassmann\',\'index.php?page=Thread&postID=229745#post229745
meine Idee wäre es jeder stellt ein Projekt vor.
Gute Idee - ich finde es immer schöner ein wenig \"drum herum\" sehen zu können und nicht nur das Endergebnis. :)
Zitat von: \'Wassmann\',\'index.php?page=Thread&postID=229745#post229745
Der Veranstaltungsplaner / Initiator gibt den Endtermin vor und dann schauen wir was wir erreicht haben.
Wäre es da nicht sinnvoll einen festen Rahmen zu planen (z.B. 6 Wochen), der dann für alle gleich ist, so dass man direkt selbst seinen Start- und Endtermin posten kann. Ich halte es sonst für sehr viel Arbeit für den \"Veranstalltungsplaner\". :S
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 28. Juli 2016 - 18:43:44
Tut mir leid, aber DAS wäre für mich dann keine Hobbyoffensive mehr.

Die erste Hobbyoffensive lief über einen begrenzten Zeitraum in den Nachwehen der Podcast-\"Affäre\" und sollte das Hobby wieder voranbringen - und zwar keine festen Projekte, sondern einfach munter drauflosmachen. Wenn das jetzt auf Projekte gemünzt wird, dann kann ich genausogut jedes meiner Projekte anmelden und überall ein bischen was machen. Das ist doch blödsinning.
Titel: Projekte ist vieleicht das falsche Word
Beitrag von: Wassmann am 28. Juli 2016 - 19:26:36
Hallo Knochensack

Mir ging es nur darum wenn wir etwas machen, zusehen was wir in diesem Zeitraum geschafft haben.
Vielleicht war das Word Projekt unglücklich gewählt. Ich hatte es nur Verwendet
Weil Ein Projekt einen Starttermin und einen Endtermin hat. Dazwischen liegen
dann die Meilensteine mit dem was du gemacht hast.
Zum Beispiel erster Meilenstein ein Regiment Russen. Als nächstes
nehme ich mir ein Regiment Blauröcke vor und zum Abschluss noch meine Japaner.

Tschüss

Wolfgang
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Bommel am 28. Juli 2016 - 20:56:09
ach ich mache einfach dieses jahr meine eigene hobby offensive gegen meinen zinnberg.
ich arbeite ohne einen Zeitpunkt zu berücksichtigen einfach acw, hyw, sudan und spanien ab.
und wenn ich es dieses Jahr schaffe, feier ich mich einafch selbst :thumbsup:  :dance3:
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Sir Leon am 28. Juli 2016 - 23:08:02
Guter Plan...  :D
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Odoaker am 29. Juli 2016 - 08:49:33
Ich verstehe durchaus Wolfgangs Standpunkt, aber wie schon gesagt wurde: das ist ja dann irgendwie keine Hobbyoffensive mehr.

Nein, viel mehr liegt der Reiz der Hobbyoffensive doch darin, dass wir einen Startschuss setzen, und jeder malt, klebt, bastelt, spielt, whatever in der Zeit - selbst wenn eigentlich keine Zeit ist, man schaut hier rein, sieht all die geilen Sachen und sagt sich dann selbst in ner stressigen Woche abends: komm, gerade erst heimgekommen, is schon spät wie Sau, muss morgen früh raus... Aber so ne kleine Einheit könnt ich doch noch bemalen!!!

Warum nicht aber parallel dazu eine kleine Projektoffensive einführen? Man einigt sich auf einen Zeitraum, man einigt sich auf ein Enddatum und dann arbeitet man an seinem Projekt - das man ja dann auch in einer ggfs sich überschneidenden Hobbyoffensive mit vorantreiben kann :-)
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Nischenspieler am 29. Juli 2016 - 08:54:42
Das sehe ich so wie Odoaker.
Wer mach vorne oder hinten Luft braucht (wie ich wahrscheinlich) macht dann einfach weiter und postet das trotzdem. Ein Rahmen sollte aber vorgegeben sein, schließlich soll es Motivation schaffen  :)
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Pappenheimer am 26. September 2016 - 09:31:31
Wird es auch eine Herbstoffensive geben oder erst wieder im Winter?  :)
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Blüchi am 28. September 2016 - 20:48:18
noch scheint die Sonne und bringt 25C die Tage...also feuer frei :-D
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Nischenspieler am 28. September 2016 - 20:58:18
Bin in den letzten Zügen. Nächste Woche mache ich dann die letzten Fotos.
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 26. Februar 2017 - 04:51:50
Gibt es Planungen für eine neue Offensive?
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Schmagauke am 26. Februar 2017 - 21:21:06
Lass uns erst unsere neue Daddelhöhle fertig machen, vorher habe ich zuwenig Zeit  :D
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Schmagauke am 26. Februar 2017 - 22:36:03
Ausserdem fehlt noch der stinkende Orden für die erste Pinselquälerei.
Wofür mach ich dat eigentlich?  :D
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Riothamus am 26. Februar 2017 - 23:37:07
Es wurde doch beschieden, dass der Weg das Ziel ist. Wenn das nicht reicht, könnte jemand eine Abzeichengrafik entwerfen, die jeder selbst in die Signatur einbinden kann, der teilgenommen hat. Keine Zusatzarbeit für Moderatoren. Und die Teilnahme ist ja öffentlich und somit für jeden überprüfbar. Ich würde sagen bis 3 Teilnahmen in Bronze und ab 5 oder 7 in Gold? Dann könnten nach den schon stattgefundenen Offensiven und der Kommenden die Ersten das Abzeichen in Silber verlinken. Oder soll nur die Zahl der Teilnahmen sichtbar sein?

Und ich habe gerade eine Osteroffensive vorgeschlagen, um die Fastenzeit zu überbrücken. Da könntet ihr Meilensteine der Daddelhöhleneinrichtung posten. Ich vermute stark, dass wir das alle anerkennen würden. Ihr könntet wohl kaum eine größere Offensive vorantragen. Vielleicht schafft Ihr sogar etwas, was Ihr Euch gar nicht vorgenommen hattet? Wenn wir mehr als eine Offensive pro Jahr wollen, wird es langsam Zeit. Sylvester naht!

Wenn nicht noch der große Proteststurm kommt, agiere ich weiter in der Absicht, dass am Aschermittwoch die Revolution der unterdrückten Horden - äh - die Republik der Sirupminenallee - äh - die Osteroffensive ausgerufen wird.

Wir hätten auch einen Schlachtruf: Ostereier - Bemalung! ;)
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Schmagauke am 27. Februar 2017 - 10:39:15
Das mit dem Orden war ein Scherz :)

Mir reicht der Spaß an der Sache :)

Wenn man Hobbyoffensive allgemein versteht, hast Du mit unserem Vereinsheim wohl Recht. Ich komme seit fast 3 Wochen nicht mehr zum Pinseln, weil ich teilweise bis abends halb zehn irgendwelche Wände streiche, Lampen unter die Decke schraube etc.
Die letzten zwei Samstage sind auch voll draufgegangen.
Aber mit einem richtigen Tabletop Verein schaffen wir hier in der Umgebung wirklich was einzigartiges, da sind wir tatsächlich auch mächtig stolz drauf.
Aber dazu später in einem anderen Thread mehr, wenn wir fertig sind :)
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Hanno Barka am 28. Februar 2017 - 21:33:34
Ich warte immer noch drauf, daß der geschätzte Serveradmin die Ordensgrafiken in das passende Verzeichnis einspielt - scheint komplizierter zu sein, als ich dachte.  :rolleyes:
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Riothamus am 28. Februar 2017 - 21:43:27
Immer noch keine Gegnerschaft zur Osteroffensive?

Muss ich dann am Mittwoch einen Thread eröffnen oder kommt es in die verlängerte Offensive vom letzten Jahr?

Ich fände einen neuen Thread übersichtlicher, aber es mag ja andere Ansichten geben.
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Odoaker am 28. Februar 2017 - 22:03:55
Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=245129#post245129
Immer noch keine Gegnerschaft zur Osteroffensive?

Muss ich dann am Mittwoch einen Thread eröffnen oder kommt es in die verlängerte Offensive vom letzten Jahr?

Ich fände einen neuen Thread übersichtlicher, aber es mag ja andere Ansichten geben.


Fastenzeit. Zeit sich auf das Wesentliche zu besinnen. Zinn, Farben etc.

Ich bin dabei!!!
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 28. Februar 2017 - 22:05:03
Whaaaaargh! Ach ne, Paaaaaynt!

Ich bin auch DABAAAAY!
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Nischenspieler am 01. März 2017 - 06:03:46
Da eins meiner beiden Verzichte in der Fastenzeit die Neuanschaffung von Spielkram ist (neben Alkohol), lohnt es sich die Dinge in der Warteschleife anzugehen. Ich mache mit.
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Thomas am 01. März 2017 - 08:57:27
Großartig!

Dann faste ich von all dem anderen Kram auf meinem Maltisch (und das ist mal wieder sooooo viel....) und werde eine Kongo-Offensive machen.
Kleine Spielmatte, Gelände und Figuren, juppidu.

Ich wäre für die Eröffnung eines neuen Themas, um die Sache übersichtlicher zu halten.
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Hanno Barka am 03. März 2017 - 03:31:57
Ich beteilige mich auch - Banzai! (mehr sag ich noch nicht)
 BItte einen neuen Thread, ich hab die Hoffnung auf die Icons noch nicht aufgegeben und tu mir dann leichter die Akteure der ersten Offensive herauszusieben und nachträglich mit den Icons zu beglücken.
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Riothamus am 03. März 2017 - 04:10:59
Der Thread existiert schon. Nennt sich Ostersoffensive. Waren es nicht schon 2 Hobbyoffensiven?
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Mandulis am 03. März 2017 - 14:46:58
Der eine Thread wurde verlängert. Aber im Prinzip ja. Egal, hauptsache es wird gemalt, geklebt und gebastelt! :)
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Strand am 03. März 2017 - 18:27:01
Für mich ist eh jeden Tag Hobbyoffensive.  :thumbup: Ich habe nur keinen Bock auf WIP-Bilder.  :rolleyes:
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Riothamus am 03. März 2017 - 18:45:11
Dann stell Fertiges ein.
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Strand am 03. März 2017 - 19:07:17
Mache ich. Aber das kommt dann in die entsprechenden Threads mit einer sprechenden Überschrift.
Titel: ENTSTAUBT! *Hust - Hust*
Beitrag von: SisterMaryNapalm am 03. März 2018 - 14:47:11
Ich hatte die Tage eigentlich geplant wieder eine neue Hobbyoffensive ins Leben zu rufen, aber nachdem ich noch mal über das gelesen habe was zum Schluss zu den Hobbyoffensiven gepostet wurde, verließ mich die Motivation wieder.

Daher die Frage: Ist sowas überhaupt noch gewünscht?

Ansonsten hier mein Aufruf an alle, die sich dazu berufen fühlen: Sucht euch mal wieder irgendeine Banalität und fangt an drüber zu streiten, damit sich der Schritt zu einer Hobbyoffensive auch wirklich lohnt.
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Nischenspieler am 03. März 2018 - 17:40:49
Zitat von: \'SisterMaryNapalm\',\'index.php?page=Thread&postID=268481#post268481
Daher die Frage: Ist sowas überhaupt noch gewünscht?

Ja  :thumbup_1:

Irgendeiner hat doch eh immer irgendwas zu meckern und bisher fand ich die HO´s immer klasse. Also Pinsel aufgerichtet und weiter gemacht :hi:
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Schmagauke am 03. März 2018 - 17:48:06
Mein ganz aktuelles Ziel:
69 Minis für Zombicide BP fertig kriegen, BEVOR SWL erscheint :D
Gestern grundiert...
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Riothamus am 03. März 2018 - 18:42:24
Ich dachte die Tage auch daran, dass eine Hobbyoffensive wieder mal schön wäre. Wegen des Vignetten-Wettbewerbs, auch wenn ich die Regeln nicht verstehe, wollte ich da aber keinem in die Quere kommen.

Die, die immer rumköttern, wie wir in Westfalen sagen, sollten wir ignorieren, wie es schon vor 140 Jahren getan wurde:

Was die Linde mir erzählte,
Was der Eichenwipfel rauschte,
Wenn ich abends ihrer Blätter
Heimlichen Gesprächen lauschte;

[...]

Was die Zwerge mir vertrauten,
Die in fernen Waldrevieren
Still in Spalten und in Klüften
Ihren kleinen Haushalt führen;

Was auf mondbeglänztem Anger
Ich die Elben lispeln hörte;
Was mich des ergrauten Steines
Moosumgrünte Inschrift lehrte:

Dies und was ich las in staub\'gen
Lederbänden und in alten
Halberloschnen Pergamenten,
Will zum Liede sich gestalten.

[...]

Doch ein Uhu murrt dawider:
\"Rauh sind deines Sanges Töne,
Und der Netheborn, der dunkle,
Deucht mir keine Hippokrene.

[...]

Nur das Einmaleins soll gelten,
Hebel, Walze, Rad und Hammer;
Alles andre, öder Plunder,
Flackre in der Feuerkammer.

[...]

Laß das Klimpern, laß das Leiern,
Wer erfreut sich solchen Schalles?
Beßres Klingen, bestes Klingen
Ist das Klingen des Metalles.\"

Gelber Neidhart, alter Uhu,
Wohl versteh\' ich deine Meinung:
Bist du doch der seelenfrohen
Gotterlösten Welt Verneinung!

O du möchtest sie im Mörser
Erst zerstäuben und zerreiben,
Um in Tiegel und Retorte
Dann den Geist ihr auszutreiben!

O du würfst sie in die Arme
Gern dem Moloch unsrer Tage,
Daß sie ganz in Rauch zergehe
Nach Sibyllenwort und Sage!

Alter Uhu, gelber Neidhart,
Mag\'s dich ärgern und verdrießen:
Dennoch grünt ein reicher Garten,
Wo der Menschheit Rosen sprießen;

Dennoch blüht die weiße Lilie,
Und im Grottenheiligtume,
In des Waldes fernstem Tale
Träumt die stille blaue Blume.

Dennoch klingt es aus den Lüften,
Aus des Haines Dämmerungen,
Und die Amsel hat ihr letztes
Lied noch lange nicht gesungen;

Und die Nachtigall im Busen,
Sie wird jubeln, sie wird klagen
Jeden Lenz, solang auf Erden
Rosen glühn und Herzen schlagen.

(Aus: Friedrich Wilhelm Weber, Dreizehnlinden (https://de.wikipedia.org/wiki/Dreizehnlinden_(Friedrich_Wilhelm_Weber)), 1878. Im Gegensatz zu vielen seiner Kommentatoren dürfte Tolkien das gekannt haben. Aus dem Epos findet sich einiges in Mittelerde wieder.)

Wenn ihr meint, dass es sich nicht mit dem Vignettenwettbewerb beisst, dann mache der, der sich berufen fühlt, einen neuen Offensiventhread auf.
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Nick Ryder am 03. März 2018 - 18:52:33
Ich finde sowas gut, kann aber nur schwerlich hier Bilder Posten. Klappt irgendwie nie, in anderen Foren geht das halt. Sonst wäre ich gerne dabei.

Was hat das mit den Vignietten auf sich?
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Riothamus am 03. März 2018 - 19:01:19
Hier  (http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=267740&highlight=Vignetten#post267740)zu finden. Leider verstehe ich die Regeln nicht und auf einen entsprechenden Post hin kommen nur pampige Antworten.
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Nick Ryder am 03. März 2018 - 19:23:34
Aso, nee für sowas fehlen mir Zeit und Ehrgeiz. Ich male einfach weil es mir Spaß macht
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Riothamus am 03. März 2018 - 19:36:27
Darum geht\'s doch: Etwas Zeit nehmen und Spaß beim Bemalen haben. Sowohl bei der Hobbyoffensive als auch bei dem Vignettenwettbewerb.
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Poldi am 03. März 2018 - 19:56:57
Also bemalen wie bei der Hobbyoffensive find ich ok. Einfach etwas bemalen was einem Spaß macht und das Ergebnis anschliueßend hier im Bild vorstellen. Das Ganze in einem festgelegten Zeitraum.

Bemal- oder Bastelwettbewerb ist nicht so mein Ding. Da gibt´s am Ende einen Sieger und wo es Sieger gibt, da gibt es auch...
Bei den dazugehörigen Abstimmungen hatte ich in der Vergangenheit auch den Eindruck daß da auch schonmal Sympathiepunkte vergeben wurden. Davon ab. Die Menschen haben nunmal nicht alle das gleiche Talent. Um Spaß zu haben braucht´s keinen Wettbewerb.

Meine Meinung.  :D
Titel: Die Zukunft der Hobbyoffensive
Beitrag von: Blüchi am 03. März 2018 - 20:33:19
Sorry Rio wenn mein post pissi rüber kam...wollte damit nur anregen nochmal zu lesen. Aber ich denke ich kanns Dir ja noch mal erklären....

Falls Du ne Vignette machst wo zwei Fahrzeuge drauf sollen zb ein Kübelwagen und ein  Kettenkrad und du nimmst dedhalb ne 14cm Rundvignette damit es passt dann denke ich das das dann die Cheffes durch gehen lassen mit einem Auge zu....da du nur minimal die Vorgabe von max 12 cm Base verfehlst.....wären aber auf dieser Vignette noch 6+ Figuren drauf.....so 8 Stück...dann müßten beide Augen zu gedrückt werden und würde durchfallen....Denke so war das gedacht und im Sinne der Cheffs. Danke das Du mich erinnert hast....muss ja noch Bildchen schicken von den unbemalten Minnis ;D...

Ne Winteroffensive passend zum letztem Aufgebot des winters...warum nicht.