Sweetwater Forum

Der Pub => An der Bar => Thema gestartet von: Mansfeld am 25. Juni 2014 - 11:39:18

Titel: Gute Website mit rekonstruierten Stoffen und deren Färbungen
Beitrag von: Mansfeld am 25. Juni 2014 - 11:39:18
Da bin ich gerade drauf gestossen, der Mann verkauft original nachgewebte Stoffe, Mäntel und Tuniken für die Zeitspanne Jungsteinzeit bis Frühmittelalter (so weit ich das bis jetzt sehen kann):

http://textileflaeche.blogspot.de/

Kann bei der Bemalung entsprechender Minis ganz hilfreich sein. Man muss aber schon ein wenig im Inhaltsverzeichnis rumstöbern, um aussagekräftige Bilder zu finden. Die sind dann aber auch sehr klasse.

P.S.: Ich habe eben gesehen, daß man auf seiner Facebookseite eine schöne Fotostrecke zu seinem Kram finden kann:

https://www.facebook.com/#!/textileflaeche/photos_stream
Titel: Gute Website mit rekonstruierten Stoffen und deren Färbungen
Beitrag von: Jocke am 25. Juni 2014 - 13:11:00
Danke für den tollen Link :thumbup:
Titel: Gute Website mit rekonstruierten Stoffen und deren Färbungen
Beitrag von: Mansfeld am 25. Juni 2014 - 13:18:31
Ich hab mir schon gedacht, daß das für dich nicht nur als Bemalvorlage interessant sein könnte. Schon 20 Prunkmäntel geordert?  :D