Sweetwater Forum

Epochen => Frühes Mittelalter bis zur Renaissance => Thema gestartet von: Sunzi am 10. Juni 2021 - 10:55:32

Titel: Fahnen im Mittelalter
Beitrag von: Sunzi am 10. Juni 2021 - 10:55:32
Liebe Gemeinde, habt ihr online zugängliche Informationen zur Nutzung / Aussehen von Fahnen und Wimpel im Mittelalter? Ich meine mal einen deutschen Blog zum Thema Flaggen des 100jährigen Krieges speziell für TT gesehen zu haben, aber finde den leider nicht mehr.
Titel: Re: Fahnen im Mittelalter
Beitrag von: vodnik am 10. Juni 2021 - 11:54:40
...den  Blog kenne ich nicht, aber Flaggen kann man auch selber machen & ausdrucken. Viele Flaggen sind unter: www.tabletopwelt.de (http://www.tabletopwelt.de) zu haben...
Titel: Re: Fahnen im Mittelalter
Beitrag von: Razgor am 10. Juni 2021 - 12:36:58
https://blog.vexillia.me.uk/p/downloads.html

Titel: Re: Fahnen im Mittelalter
Beitrag von: Darkfire am 10. Juni 2021 - 20:03:04
Zwar leider nur noch über das Internet Archiv erreichgbar, aber die haben sehr viele gute Flaggen drauf (einfach nach unten scrollen, bis was kommt, die ersten sind nicht im Archiv-leider):
https://web.archive.org/web/20120711054725/http://grimsbywargamessociety.webs.com/flagdownloads.htm
Titel: Re: Fahnen im Mittelalter
Beitrag von: Sunzi am 16. Juni 2021 - 12:37:46
Hi, danke euch allen :)
Titel: Re: Fahnen im Mittelalter
Beitrag von: Sunzi am 15. Juli 2021 - 17:24:13
Und hier noch der Link zum eingangs von mir erwähnten deutschsprachigen Blog (von Frank) mit einem interessanten Beitrag zu Bannern im Rosenkrieg (nicht im 100jährigen Krieg wie gedacht): https://tabletopdeutschland.com/2016/11/06/rosenkriege-adel-banner-und-standarten/