Sweetwater Forum

Kaserne => DonVoss Forum => Verrückte Basteleien => Thema gestartet von: DonVoss am 01. November 2010 - 12:35:12

Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: DonVoss am 01. November 2010 - 12:35:12
Ich habe in den letzten Wochen immer mal nebenbei an einem kleinen Friedhof gebastelt. Soll für kurzweilige kleine Spiele sein, wie unser monatliches Treffen in Berlin.
Grundmaße 50x50cm.
War so ne Art Reste-Projekt (Bäume aus der Grabbelkiste, Styrodurreste, die noch rumlagen, alte GW-Grabsteine und so... :sm_pirate_ugly:

Materialien: hauptsächlich Fertigmauern ausm Eisenbahnladen und Styrodur für die Grabsteine; einige alte Zinnfigurenreste für die Statuen verarbeitet; Blumen und große Grasbüschel von MiniNatur; die Haushälfte im Hintergrund ist von Italerie

...der superbemalte Afrikaforscher ist von Tellus... :thumbsup:

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Pulp/Graveyard/GY1.jpg)

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Pulp/Graveyard/GYd2.jpg)

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Pulp/Graveyard/GYd3.jpg)

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Pulp/Graveyard/GYd4.jpg)

...bin noch fleißig am Begrünen und Bemalen... :)

Minis fürs Szenario müssen noch gemacht werden... sm_party_joint

DV
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: MacGuffin am 01. November 2010 - 12:48:16
Absolut stimmungsvolles Spielfeld, das du da gezaubert hast. :aok:
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: Corpus am 01. November 2010 - 13:03:47
Hi,
sieht richtig gut aus! ^^ Wenn du, das hier nur aus \"Resten\" zauberst, muss ich mir mal deine anderen Arbeiten ansehen!
Gruß Corpus
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: Cleave am 01. November 2010 - 13:12:49
Erstklassige Arbeit, Don :thumbup:
Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=71422#post71422
War so ne Art Reste-Projekt (Bäume aus der Grabbelkiste, Styrodurreste, die noch rumlagen, alte GW-Grabsteine und so... :sm_pirate_ugly:
Das sieht so geplant und passend aus, das glaubt dir keiner ;)
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: Frank Becker am 01. November 2010 - 13:20:11
Wieder einmal eine sehr schicke Arbeit von dir! :thumbup:
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: xothian am 01. November 2010 - 13:58:34
eine ganz tolle arbeit! die gesamte komposition und besonders die begruenung find ich  :thumbsup:
... der afrikaforscher besucht sicher das grab seines erst kurzlich unter mysterioesen umstaenden, angeblich typhus, gestorbenen kollegen

ciao chris
ps: das ist der post zu allerheiligen/allerseelen oder was ? ;)
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: ImUrDentist am 01. November 2010 - 15:03:16
Supercool  :thumbup:
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: Orthodox am 01. November 2010 - 16:04:40
Sehr, sehr schön!  sm_party_popcorn
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: opa wuttke am 01. November 2010 - 16:06:00
Mal wieder ein starkes Stück DV !
Was man aus Resten so machen kann (back to the scratchbuildroots ;) )

Die Plakate sind genial, wie, was, woher sind die ?! Minimiert und ausgedruckt oder sind das spezielle...Reste ?

*wissen-will*
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: Wraith am 01. November 2010 - 18:51:21
Heiliger Zackenbarsch! Saubere Arbeit, also ich liebe es. Der Boden vorm Friedhof und der reinführende Weg, ist das so eine Klebefolie ausm Eisenbahnbedarf oder was hast da verwendet? Sieht Top aus. Wirklich gutes Gruselkino.
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: HeinzKnitz am 01. November 2010 - 19:20:28
Saubere Arbeit wieder mal. :sehrgut:

 

Gruß,
Heinz
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: ElderSign am 01. November 2010 - 19:35:30
Einfach nur genial! :sm_pirate_thumbs1:

Macht sicherlich Laune auf so ner schönen stimmungsvollen Platte zu spielen. :vinsent:
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: DonVoss am 01. November 2010 - 20:21:26
Ja, danke Jungs für die aufmunternden Worte. Bin ja sonst eher ein Schnell-Bauer... sm_party_trink

@Plakate
Die sind stumpf gegooogelt und verkleinert gedruckt. Habe mir nichtmal die Mühe gemacht irgendwelche Seiten zu speichern für zukünftige Projekte. Macht einfach zuviel Spaß.
Mein Liebling: \"Dr. Battys Asthma Zigaretten: wirken gegen Asthma, Heuschnupfen, schlechten Atem, Rachenkrankheiten, und Bronchiale Irritationen (nicht für Kinder unter 6 Jahren)\"... :thumbsup:

@Bürgersteig
Ja, das is son ne flache Platte ausm Eisenbahnladen. Wollte ich eigentlich Strassen für Napoleon draus basteln. Gingen aber schon beim Öffnen der Packung kaputt: super zerbrechlich... :rolleyes:
Naja so was wandert dann eben in die Reste-Kiste.
Sieht halt bei größeren Flächen etwas zu steril aus, aber hier wars für mich okay... :)

DV
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: Black Hussar am 01. November 2010 - 21:02:08
8o ...Klasse Arbeit!!!
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: sharku am 01. November 2010 - 21:48:50
sieht genial aus!!!
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: Lettow-Vorbeck am 02. November 2010 - 07:27:21
Cool. So etwas brauch ich auch noch einmal für Gothic-Horror.

Und das schönste ist:

Dieses mal hast Du es nicht bei Spielen in Berlin versteckt :thumbsup:
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: Tellus am 02. November 2010 - 12:44:08
Sieht echt klasse aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: Bommel am 02. November 2010 - 13:15:55
sieht super klasse aus. sehr sehr schön!
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: Tankred am 03. November 2010 - 09:01:49
Spooky! Tolle Arbeit. Der verwilderte Zustand und die scheinbar gewachsene Struktur der Wege und Grabsteine finde ich klasse. Hast Du die Mauern selbst geritzt? Beschreib mal bitte die Techniken oder Bauteile des größten Gebäudes.
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: Strand am 03. November 2010 - 10:45:00
Sehr atmosphärisch. Was bei Dir so alles in der Abfallkiste liegt ...  :m_pirate_shock:
Erinnert mich sehr an meinen letzten Besuch auf dem Dreifaltigkeitskirchhof in Kreuzberg (nur die Wege waren etwas gerader  ;) )
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: DonVoss am 03. November 2010 - 12:12:17
@Tankred
Wie gesagt die Mauern sind Fertigteile ausm Eisenbahnladen. (aufm Foto ist eine andere Sorte, aber gleiche Firma etc.)...
Eine Packung (4€) hat für den kompletten Friedhof gereicht.
Selbstgeritzt ist nur die Mauerkrone.
(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Pulp/Graveyard/Wall.jpg)

Der Bürgersteig-Boden is auch von Faller, aber wie gesagt sehr zerbrechlich...

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Pulp/Graveyard/Boden.jpg)

Das Haus ist von Italerie (heißt glaube ich \"Stone-House\"). Nachdem ich die Packung aufgemacht hatte, sah ich, dass das Ding aus 2 gleichen Hälften besteht. Bei dem Friedhof kommt nur eine Hälfte (Kulisseneffekt) zum Einsatz.
Ich könnte aber später die andere Hälfte noch dransetzen.

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Pulp/Graveyard/House1.jpg)

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Pulp/Graveyard/House2.jpg)


Da mir die Tür zu klein war, habe ich eine alte Tür aus ner Warhammer-Festung eingesetzt. Sieht zwar etwas fantasymäßig aus, ist aber für mich okay...

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Pulp/Graveyard/House3.jpg)

@Gero
Ja, der Dreifaltigkeitsfriedhof ist schon zeimlich Klasse, war erst letztens wieder da (auf der Suche nach Mendelsohn-Bartholdys Grab), aber eben nicht sehr verwildert.

@Reste-Abfall
Da scheidet sich der Messi vom Normalo:
Was für den einen Müll, ist für mich noch ein gut zu gebrauchender Rest... :thumbsup:

DV
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: Frank Bauer am 04. November 2010 - 10:52:39
Da hast du aber wirklich einen Haufen noch gut zu gebrauchender Reste zu einem stimmungsvollen Gothic-Potpourri zusammengeklebt, Don! Der Meister zeigt sich im Blick für das Detail und die Komposition.
Es lebe die Berliner Geländebau-Szene  ;)
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: Doc Phobos am 04. November 2010 - 19:15:30
Tolle Arbeit. Das Haus ist ein toller Fund und du hast ein tolles Ergebnis erzielt! Einfach klasse!
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: Tankred am 05. November 2010 - 16:05:49
Klasse! Danke für den Blick in die Baukiste. Die Komponenten hast Du wirklich exzellent kombiniert. Ich habe eher gedacht dass vieles selbst gebaut ist, da es so gut zusammen passt.
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: DonVoss am 01. November 2011 - 19:04:27
So nach einem Jahr mal ein kleiner Nachtrag.
Passt vielleiucht nicht mehr ganz in den Geländebau-Teil des Forums, aber es is ja manchmal ganz nett zu sehen, wenn Geländeteile auch beim Spielen eingesetzt werden. Viele meiner eigenen Geländebau-Projekte (Samurai-Zeug etc.) hängen da noch etwas in der Luft.

Dr. Puppe hat letzten Sonntag zu einem etwas verfrühten Halloween-Tabletop-Treffen eingeladen.
Dabei kam als kleine Improvisation auch meine Friedhofsplatte zum Einsatz. Ich habe einige ziemlch dunkle Fotos geschossen:

Hier die ganze FilmCrew: unschuldige Opfer, bösartige Vampirjäger und finstere Ghoule...
(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Gothic%20Horror/g1.jpg)


Und die \"Helden\". 3 Vampire, die auf dem Friedhof hinter Dr. Frankenstein und seinen Gehilfen her waren.
Gespielt wurde nach .45-Adventure-Regeln.
(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Gothic%20Horror/g2.jpg)

Und noch ein paar Actionshots.
(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Gothic%20Horror/g3.jpg)

Die kleinen Grabsteine auf runden Bases sind die 9 Encounter-Marker.
Hier hat übrigens gerade ein der Vampire ein Skelett beschworen und es auf Frankensteins Monster gehetzt.
(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Gothic%20Horror/g4.jpg)

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Gothic%20Horror/g5.jpg)

(http://i928.photobucket.com/albums/ad126/DonVoss_photos/Gothic%20Horror/g6.jpg)
Das Szenario war schnell zusammengeschustert und meine Spieler mussten ziemlich leiden. Aber dafür gabs Kürbissuppe und kaltes Bier... sm_party_trink

Cheers,
DV
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: plattahill am 02. November 2011 - 08:26:57
Schöne Sache
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: Longshanks am 02. November 2011 - 08:32:17
@Fallersachen: Ich habe die bei meinem Modelbahntempel immer links liegen lassen weil ich davon ausging das 1/72 für 28mm nichts aussieht, aber wenn ich so deine Bilder sehe, räume ich da einen schweren Beurteilungsfehler ein! :m_pirate_shock:

Kuhl! Rundrum Kuhl!
Titel: Sehr schöne Platte!!!
Beitrag von: 08/15 am 03. November 2011 - 12:40:12
Und die Vampire zerfleischen sich selbst Nummer hat tierisch Spass gemacht.
Grüße,
V
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: DonVoss am 03. November 2011 - 15:48:26
Danke, Jungs und super, dass das Spiel so gut angekommen ist... :thumbup:

DV
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: Schrumpfkopf am 04. November 2011 - 16:05:22
Erste Sahne.

Ich bin immer wieder beeindruckt was Du hobbymaessig auf die Beine stellst. Immer guter Standart, immer echt viel.
Die Fallerhaeuser sehen auch echt gut aus - ich habe mir selbst schon einiges an Szenerie von denen gekauft (Pilze!), und 1/72 passt optisch echt erstaunlich gut zu den 1/56 Figuren. :)
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: Poliorketes am 04. November 2011 - 16:48:18
Meine Herren, da hast Du gewaltig vorgelegt. Muß zur Tactica selbst noch einen Friedhof bauen.
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: Ursus Maior am 04. November 2011 - 18:59:24
:m_pirate_shock:

Super Arbeit!
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: opa wuttke am 05. November 2011 - 18:19:24
...und das Beste ist: Die Platte sieht auf den Bildern gut aus UND in Wirklichkeit !
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: Frank Bauer am 08. November 2011 - 17:28:04
Das sieht ja mal nach einer echt stimmungsvollen Friedhofsparty aus! Mußten die Spieler dem Anlaß gemäß als kleines Handycap während des Würfelns einen Kürbis auf dem Kopf balancieren?
Titel: Friedhof für 45. und so...
Beitrag von: opa wuttke am 08. November 2011 - 18:12:36
Nö wir nicht, aber der Don als Spielleiter :D Weil er aber 1. unter seiner Gummitotenkopfmaske fast erstickt wäre und 2. der Unterschied jetzt nich sooo groß war, hat er in der Folge drauf verzichtet :D :roflmao: