Sweetwater Forum

Kaserne => DonVoss Forum => Verrückte Basteleien => Thema gestartet von: DonVoss am 04. November 2017 - 23:35:25

Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 04. November 2017 - 23:35:25
Ich glaub es war 2010 oder so...da haben 08/15 und icke Songs of irgendwas im Battlefield gespielt.
Mitten in der Partie kam Christian der Ladenchef dazu und meinte er hätte noch son paar Dungeon-Teile, die er los werden will. \"Los n 10er her und es gehört dir.\"
08/15 und icke wollten die Teile beide haben, also gabs nur eine Möglichkeit das zu entscheiden: W6 und der bessere hats....:)
Wie schon im ganzen Spiel davor legte 08/15 erst mal gut vor und warf ne 6.... 8o  :help:  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
Ich habe dann all meine Würfelkunst zusammengenommen...den Würfel hoch in die Luft geworfen, mit dem Kopf abgefangen und gegen ein Geländestück gepoltert und....auch ne 6... :thumbsup:
Im nächsten Wurf konnte ich seine 5 mit ner weiteren 6 toppen...yes! ...die Bastelgötter wollten also das ich die Teile kriege... :D

Naja, nun lagen sie jedenfalls bei mir seit der Zeit rum und hin und wieder war ich schon kurz davor sie zu verscherbeln. Ich hatte n Haufen Ansätze für eigene Dungeons: flach oder auch massiv, schnell und farbig...die ganze Latte...
Aber mit nem bevorstehenden Dungeon-Crawl bei OpaWuttke wollte ich jetzte noch mal ran und was Neues ausprobieren...:)

Ich habe das Paket also mal ausgepackt und geschaut was ich daraus machen kann.
Die einzelnen Module sind von Ziterdes und eigentlich ganz brauchbar, wenn auch etwas steif...;)

(http://i.imgur.com/ocF97Kll.jpg) (https://imgur.com/ocF97Kl)

Ich werde mich also die Tage mal hinsetzen und ein paar der Module bemalen. Mal schauen, wie weit ich bis zum Dungeon-Crawl-Termin komme...
Hier der heutige Streich....;)


(http://i.imgur.com/TonN3aPl.jpg) (https://imgur.com/TonN3aP)


Soll ne Chirurgenstätte darstellen, wo Zombies operiert werden oder so.
Möbel sind beweglich, also nix fets installiert.

Ich werde erstmal die 6 Module aus der Grundbox angehen und dann schauen, ob ich was eigenes machen kann, dass da irgendwie reinpasst....;)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 05. November 2017 - 02:04:41
Schon mal :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Bommel am 05. November 2017 - 10:19:08
Don  du machst einfach aus allem was geiles, den Altar in meinem keller zu deinen Ehren hast du dir täglich verdient.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: preussischblau am 05. November 2017 - 10:40:55
Dungeon verbinde ich eher mit düster und versifft... klebriges Zeugs in der Ecke, schmieriges Zeugs von der Decke, allerhand krabbeliges Getier versteckt sich im Dunklen und wuselt hinter dem Eindrigling her. Die Steine strahlen eine düstere, feuchte Kälte aus, nur wenig Licht kommt von den flackernden Fackeln...

Diese Version kommt für meinen Geschmack ein bisschen zu hell und mediterran daher, eher eine sonnige Festung. Da möchte man fast ne Pizza bestellen, mit Zombie Zutaten. Hoffentlich ist das keine Majestätsbeleidigung 8| , nur mein Empfinden bei dem, was ich mir so unter Dungeon vorstelle. Auf der anderen Seite, ist ja ein Chirurgen-Dungeon, da wird bestimmt öfter mal geputzt - oder? ;) Ich bin ja schnell ein große Don-Fan geworden, mit stetig wachsender offline gespeicherter Bildersammlung, aber diesmal bin ich - sorry -nicht so ganz an Bord.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 05. November 2017 - 12:50:40
Schönen Dank, Jungs...auch für die Kritik....;)

@P-blau
Ich hätte wohl meine Referenzen nochmal klarer machen sollen....:)
Ich will so in die Richtung der alten GW-Floorplans gehen. Also unrealistisch bunt, mit dollen Effekten in jedem Raum. Nix mit versifft und dunkle oder so....;)

Am liebsten hätte ich so ein Dungeon wie im alten White Dwarf 100:

(http://i.imgur.com/TIU3ball.jpg) (https://imgur.com/TIU3bal)


Ich werde eher so verrückte Sachen machen: ein Raum voller Lava und daneben eine Goblinkammer mit Pilzen und dann ein Verlies...

Mal so als Beispiel... obwohl noch nich 100% fertig.
Die Kammer der Yeti. Kommt ohne Vorwarnung im normalen Dungeon... :thumbsup:


(http://i.imgur.com/tZfcFaUl.jpg) (https://imgur.com/tZfcFaU)


Is also eher Comic als Sachbuch....;)

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Schmagauke am 05. November 2017 - 14:58:38
Finde die Comicidee super, ist mal was anderes  :)
Dazu passende Figuren und es wird eine wahre Augenweide.

Ich bin daher eher für den Namen (Tauforgelgedudel im Hintergrund):
Dongeon :D
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 05. November 2017 - 15:34:27
Wie lauten bei der Taufe die Glaubensfragen?

Glaubst Du an HeroQuest und bunte Quadrate?

Gibst Du zu, Kobolde und magische Pinsel zu benutzen? *

Widersagst Du der stinkenden und ungemütlichen Realität unterirdischer Räume?

Widersagst Du der inneren Logik von Aufbau und Bewohnern teilweise knallbunter Verliese?

 

* Man kann\'s ja mal versuchen, so das Rätsel zu lösen.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: preussischblau am 05. November 2017 - 16:13:15
Hi Don,
Danke für die Erläuterung, habs kapiert. Ist also mehr als ein klassischer Dungeon, was den Vorteil hat, dass eine Menge ganz unterschiedlicher Raumtypen kommen, mehr Abwechslung! Die vorgeschlagene Bezeichnung Dongeon finde ich passt da super :locomotive:
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Pedivere am 05. November 2017 - 16:15:52
ordentlich bemalt und so die Standardelemente, aber das Quick and Dirty Dungeon gefällt mir immer noch besser.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Strand am 05. November 2017 - 22:50:26
Aaah, die guten alten Zeiten der GW-Floorplans (auf denen übrigens auch das Abenteuer aus dem englischen WD100 basiert).  :thumbup: Das war noch, bevor ich selbst Gelände für Miniaturen gebastelt habe.
Ich mag diese abwechslungsreichen Dungeons, so lange sie von dem klassischen Karopapier-Schema abweichen.

Die Bemalung ist ziemlich cool, aber Du solltest Dich von der Modulbausweise von Ziterdes (Raum mit Gang drumherum = Quadrat) lösen, um nicht zu Baukastenmäßig zu erscheinen.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 05. November 2017 - 23:43:29
Zitat
aber Du solltest Dich von der Modulbausweise von Ziterdes .... lösen

..macht er ja.... :thumbsup:

Heute gibts leider nur n kleines WIP-Bild.
Tag war zu voll....;)


(http://i.imgur.com/Re0FttIl.jpg) (https://imgur.com/Re0FttI)

Ich werde wohl noch n paar Gänge machen.
Das große Ding soll ne Art Höhle werden...steckt aber noch n Haufen Arbeit drin...;)

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Driscoles am 06. November 2017 - 07:13:11
Alter Falter Don. Du bist ja der Hexenmeister vom flammenden Berg !
Sehr schön !
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Regulator am 06. November 2017 - 07:38:15
Also der Plan aus dem WD 100 und diese Pygmäen Orks... Sau geil. Also das musst du auch irgendwie machen :)
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 06. November 2017 - 10:06:12
Es gibt Pygmäenorks? Also, äh, jemanden, der sich Pygmäenorks ausgedacht hat? Hatten die auch Figuren?

Aus alter Gewohnheit, zu Erhaltung des Klimas und für die Kreativität und so schon mal: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Strand am 06. November 2017 - 11:05:36
Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=261474#post261474
Es gibt Pygmäenorks? Also, äh, jemanden, der sich Pygmäenorks ausgedacht hat? Hatten die auch Figuren?

Von Orks ist mir nichts bekannt. Das Abenteuer in WD100 hatte \"normale\" Pygmäen (Hier (https://de.scribd.com/doc/183546967/WhiteDwarf-100-The-floating-gardens-of-Bahb-Elonn-by-Basil-Barrett-a-lustrian-wfrp-s-adventure) ist der ganze Dwarf.) - \"normal\" in Anführungszeichen, da sie zwar menschlich, aber hoffnungslos mit Klischees überzeichnet wurden. Diese Pygmäen waren auch in der offiziellen Citadel-Figuren-Range (http://2.bp.blogspot.com/-JuA0Pfa6Do4/VcOR8GuTqdI/AAAAAAAAEIQ/Tu4WrvS0C_Y/s1600/c27pigmiesc3.jpg) erhältlich.
Es war auch kein richtiges Wargame, sondern ein RPG-Szenario für WFRP in einer schwebenden Pyramide. Der Clue: die Spieler selber haben einzelne Pygmäen übernommen.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 06. November 2017 - 17:40:34
Und in meinem Zinnnberg lagen die Jungs tatsächlich seit n paar Jahren rum....:)

(http://i.imgur.com/qobqrL4l.jpg) (https://imgur.com/qobqrL4)

Dolle Modelle....übrigens von den Perrys....:)

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Strand am 06. November 2017 - 19:02:04
Kann ich nur zustimmen, und ich hätte auch gerne ein Set (auch wenn die Modelle in diesem Jahrtausend kontroverser (http://realmofzhu.blogspot.de/2013/07/lstri-pygmies.html) diskutiert (http://realmofchaos80s.blogspot.de/2014/10/a-warhammer-bestiary-pygmy.html) werden, als das Chaos-Klo (http://coppergate.com.au/wp/wp-content/uploads/2014/04/Citadel-LE17-Chaos-Toilet-1987_f-710x1024.jpg)), aber bei Ebay nur noch einzeln und fast nur noch Mondpreise.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 06. November 2017 - 19:02:38
Cool! Mit soviel Infos hatte ich gar nicht gerechnet. Danke für beide Antworten: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Die entsprechen wirklich den Comics der Zeit. Und sind hier toll bemalt.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: SiamTiger am 06. November 2017 - 19:12:50
Der Ziterdes Dungeon ist schick, den hatte ich auch mal. Der ließ sich auch sehr gut bemalen und komfortabel lagern. Das ist auch ein großer Vorteil gegenüber den ganzen Stewalin, Gips usw. Dungeons, hier der ist einfach viel leichter. Fand den nur recht teuer, weshalb ein Erweitern für Dungeon Bowl und Co zügig ziemlich ins Geld gegangen wäre, habe mich daher anderweitig umgesehen.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Soldat Ryan am 06. November 2017 - 22:05:25
Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=261511#post261511
Und in meinem Zinnnberg lagen die Jungs tatsächlich seit n paar Jahren rum....:)

(http://i.imgur.com/qobqrL4l.jpg) (https://imgur.com/qobqrL4)

Dolle Modelle....übrigens von den Perrys....:)

Cheers,
Don
Wenn ich die Figuren sehen, dann muss ich unweigerlich an den White Dwarf 100 denken mit dem WarhammrFrp-AbentuerFloating gardens of BAB Elon. Genau diese Pygmäen waren da die Hauptdarsteller. Verdammt, jetzt Merk ich wie alt ich bin...
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 06. November 2017 - 23:25:39
So...habe jetzt doch mal wieder n Quadrat-Modul hingelegt.
Diesmal son kleiner Kerker mit Zellen.
Türen fehlen noch....;)

(http://i.imgur.com/EHAUInpl.jpg) (https://imgur.com/EHAUInp)

Modul is selbstgeschnitz, also nicht aus dem Dunkelstadt-Set.
Längere Wände sind aus dem Eisenbahnbedarf, die kleinen Wände handgemauert.

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 07. November 2017 - 00:03:37
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Pedivere am 07. November 2017 - 08:24:22
Meine Güte, da hat sich der Kerkermeister aber Mühe gegeben mit den Fliesen  :P
Spaß beiseite, wie hast Du die gemacht?

Du solltest mal einen Weinkeller bauen, als Falle unterwegs
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Regulator am 07. November 2017 - 08:28:00
Genau diese Minis meinte ich! Wenn die jetzt grün wären, wären es doch die Orks wie im WD 100 :D
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 07. November 2017 - 12:54:01
Ah, dann habe ich das jetzt richtig verstanden. Danke auch für die Erklärung.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Taxman am 07. November 2017 - 14:09:59
Toller Dungeon. In dem Stil genau mein Ding. :thumbup:

 

Und die Pygmäen, da habe ich seit ewigen Zeiten irgendwo noch nen halbes Dutzend Blister von rumfliegen. Muss ich unbedingt auch mal anpinseln.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 07. November 2017 - 23:39:50
Okay...heute abend gibts leider nur die Höhle...ich weiß, nicht dolle. Aber es is wieder Kobold-Streik.... :thumbsup:
Man kommt zu nix....;)

(http://i.imgur.com/FVxLcFQl.jpg) (https://imgur.com/FVxLcFQ)

Wenn das in dem Schneckentempo weitergeht.... :S

Naja, bisschen Zeit is ja noch....;)


...und danke für die Kommentare....:)

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 08. November 2017 - 01:44:39
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

 \"nur\". Eine herrliche Höhle. So gestaltet, dass Du sie zu Comic-Stil, aber auch anderem einsetzen kannst. Ich bin beeindruckt. Mal wieder.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Regulator am 08. November 2017 - 07:54:47
Don wie hältst du eigentlich noch die Ordnung bei den ganzen Projekten? Die Statue ist ja glaub ich noch von damals mit den... ich glaube Assyrern? Und zack hast du sie trotzdem noch parat. Bist du noch bei der Ikea Schuberlösung?
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: SummerRain am 08. November 2017 - 08:26:25
Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=261661#post261661
Don wie hältst du eigentlich noch die Ordnung bei den ganzen Projekten? Die Statue ist ja glaub ich noch von damals mit den... ich glaube Assyrern? Und zack hast du sie trotzdem noch parat. Bist du noch bei der Ikea Schuberlösung?
Ich nehme an die Lagerhaltung wird auch vollständig von den Kobolden übernommen, die hierzu eine mittelgroße Lagerhalle nutzen, stelle mir das ein wenig wie die Mysteriumsabteilung im Zaubereiministerium bei Harry Potter vor:


 (https://artofspying.files.wordpress.com/2014/10/department-of-mysteries.jpg)

 :D

Spaß bei Seite, würd mich auch brennend interessieren, wie du das alles geordnet unterbringst.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Sorandir am 08. November 2017 - 13:18:17
Ich finde das Zeug auch wieder sehr gelungen  :thumbup:
Die bunten Böden geben einen guten Kontrast zu den (eher langweilig) grauen Mauern. Wobei die Glaubensfrage natürlkich eher ist: \"Dungeon mit Wänden oder ohne ?\"
Und eine Höhle und Gefängniszellen findet man jetzt auch nicht so oft. Freue mich schon drauf, wies weiter geht  :popcorm2_1:
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Strand am 08. November 2017 - 17:08:50
Zitat
\"Dungeon mit Wänden oder ohne ?\"

Ohne Wände ist es imho kein Tabletop (geschweige denn ein Dungeon), sondern schnödes Brettspiel. Aber das muss jeder für sich selbst beantworten. ;)
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 08. November 2017 - 17:46:49
Ich halte mich jetzt mal zurück, dass auf napoleonische Großschlachten zu beziehen oder einen Thread \"Saga - nur ein Brettspiel\" aufzumachen.

Aber ganz ohne Wände fehlt doch ein großer Teil des optischen Reizes. Ich finde es aber auch ansprechend, wenn die Wände niedrig und nur einige Stellen hoch ausgearbeitet sind. Falls ich mir einen Dungeon anschaffen sollte, darf der nicht zu viel Platz einnehmen. aber er soll auch nicht nach Inseln in der See aussehen. Einige Prunkstücke mögen auch mal ausgearbeitet werden, aber sonst werden höhere Konstruktionen dann nur aufgesetzt oder aufgestellt. Aber mein Fantasy-Interesse ist ja auch begrenzt.

Oder ich baue doch noch ein Lagerhaus. ?(
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 08. November 2017 - 22:07:09
Okay, hier der nächste Streich....:)

Heute habe ich die Gänge n bisschen weitergemalt und ne kleine Brücke angemalt.
Gero sagt bestimmt das is Brettspiel, weil die keine Wände hat... :thumbsup:

Bleibt trotzdem so... 8o


(http://i.imgur.com/M6JTVw6l.jpg) (https://imgur.com/M6JTVw6)


Und noch mal die Brücke mit n bisschen was dahinter.
Braucht noch 1-2 Schichten Glanzlack...;)


(http://i.imgur.com/OCzxPXvl.jpg) (https://imgur.com/OCzxPXv)


Habe auch gleich noh n kleines Monster angemalt, was aus der Brühe neben der Brücke rausflutschen kann...:)
Wieder Reaper Bones Gummi-Ware...

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 08. November 2017 - 22:22:13
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

 Irgendwann muss ich mal untersuchen, warum in Verliesen Zierfußböden verbaut werden. Schon HeroQuest gab da Rätsel auf.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 09. November 2017 - 07:56:13
...noch n kleiner Schnappschuss vorm Frühstück.

(http://i.imgur.com/ljNLXMJl.jpg) (https://imgur.com/ljNLXMJ)

So sieht das Ding also bisher aus....:)
Man sieht schon, dass die Teile nicht mehr ganz so bunt aussehene, wenn die Beleuchtung etwas zurückgefahren wird.

Als nächstes muss ich mich jetzt auch mal um die Monster kümmern... 8o


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Razgor am 09. November 2017 - 08:58:13
Geniales Zeug.

Ich habe wirklich Lust meine ollen D+D Sachen rauszuholen...  :)
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Atreju am 09. November 2017 - 10:22:15
Oh das ist soo toll! Definitiv sehr inspirierend! Mit meiner Confrontation-Spielrunde habe ich die alten Dungeon-Crawl Regeln rausgekramt und überlegt, wie man das anstellen könnte und wollte in Richtung modularer Dungeons gehen, aber die Idee hier hat definitiv was für sich. :thumbsup:
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Samonuske am 09. November 2017 - 10:28:27
Als alter Hero Quest Hase findeich solche Dungeons natürlich um einiges schöner als diese Grau in Grau Töne. Diese Marmorierten Gänge mit ihren Hallen rufen einfach nach tollem Spiel Erlebnis.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Strand am 09. November 2017 - 11:10:39
Wenn man die Module versetzt zusammenlegt, sieht es auch gar nicht mehr so sehr nach Baukasten aus.  :thumbup:
Aber warum bekommt das Wassermonster eine Sandbase?
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 09. November 2017 - 17:52:57
@ Samonuske: Es muss Fantasywelten geben, in denen Unternehmen den Marmor aus alten Verliesen bergen und vorher Söldner die Monster beseitigen. Soweit, so klar. Aber wer und warum baut den Marmor ein?
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 10. November 2017 - 23:52:38
Sooo...habe gestern noch n bisschen rumgemalt und n paar Untote für mein Dungeon fertich gemacht.

Ich habe seit meinen Warhammer-Tagen eine ungesunde Vorliebe für diese eigentlich etwas steifen Zinn-Minis... :girl_pinkglassesf: :girl_sigh:


(http://i.imgur.com/5WEXp3ql.jpg) (https://imgur.com/5WEXp3q)


Nennt mich pervers....aber ich mag die Teile....:)

...paar Verlieseingänge musste auch noch her.


(http://i.imgur.com/zhJEQbrl.jpg) (https://imgur.com/zhJEQbr)


Heute abend habe ich dann an den nächsten Gängen gesessen.
Dafür waren diesmal Endstücke dran, denn jeder Gang endet ja auch mal irgendwann...;)


(http://i.imgur.com/XAIFsCOl.jpg) (https://imgur.com/XAIFsCO)


Und da jedes Oldschool-Dungeon auch n Klo braucht, musste ich mir natürlich auch noch eins gönnen.... :thumbsup:



(http://i.imgur.com/BE4xbN0l.jpg) (https://imgur.com/BE4xbN0)


Der Dungeon-Crawl-Termin kommt mit schnellen Schritten näher...ich muss mich etwas sputen... 8o


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 11. November 2017 - 00:29:07
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

 Diesmal habe ich glatt eine Kleinigkeit zu meckern gefunden: Auch Plumpsklos haben Klodeckel.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Samonuske am 11. November 2017 - 12:13:17
Also ich nehme dann zweimal Dungeon im alten Stil Bitte. :D :love:

Mein Hero Quest Herz hüpft vor freude, dieses tolle Dungeon zu sehen !
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Strand am 11. November 2017 - 13:32:46
Passt zum Rest.  :thumbup: Aber ich muss immer etwas meckern: Kein Plumsklo in einem Dungeon ist so sauber ...  ;)

P.S.: Und kein Oldhammer Shame hier bitte! Die Minis sind großartig, und jeder, der etwas anderes sagt ist entweder zu jung oder zu ...  :rtfm:  ;)
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 11. November 2017 - 18:11:29
Ja, an die Minis kann sogar ich mich erinnern, obwohl damit nie etwas am Hut hatte. Gut, ja, nur durch Zufall, aber sie sind im Kopf geblieben und überzeugen gerade dadurch, dass sie nicht so aussehen, als ob sie gleich hochspringen und erst sehr viel später wieder runterkommen wie die Protagonisten in ostasiatischen Fantasy-Schundfilmen. (Und leider meist auch in den besseren Filmen von dort.)
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Mandulis am 11. November 2017 - 19:05:20
Entweder das Plumpsklo wird adäquat eingesaut oder du bringst den Reinigungstrupp in Figurenform! Ansonsten ein schönes Projekt. :)

Die Verfluchten haben mich damals fast dazu gebracht, Vampire anzufangen. Tolle Modelle!
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 12. November 2017 - 01:09:06
Schönen Dank für die Kommentare....;)

Und woher wusste ich, dass euch das Dungeon-Klo am meisten beschäftigt... :thumbsup:

Okay...heute gibts 2 neue Räume und n kleinen Gang.
Ich werde 2-3 Räume ohne Mauern machen, damit man zwischen den ganzen Gängen auch mal n bisschen Freifläche hat um gegen dickere Sachen anzutreten....

(http://i.imgur.com/x9hUzCwl.jpg) (https://imgur.com/x9hUzCw)

Bissschen hell geworden auf dem Bild...
..ich mach morgen noch mal n Gruppenbild fürs Dungeon bisher bei Tageslicht....;)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 12. November 2017 - 01:58:12
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Pedivere am 12. November 2017 - 05:36:19
ich frag einfach nochmal wie Du die Bodenfliesen machst...
ich meine nicht den Teil mit: \"ich tunke den Pinsel in Farbe...\" sondern davor
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: moiterei_1984 am 12. November 2017 - 08:18:11
Weiß wie immer mächtig gut zu gefallen  :thumbsup:
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Regulator am 12. November 2017 - 09:37:40
Ich hab mir erst Silver Tower von GW geholt... da wäre so ein Dungeon eigentlich auch ziemlich cool obwohl die Qualität der Pappe und Grafik schon auch sehr fetzig ist  :thumbup:
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 12. November 2017 - 09:41:50
So, hier gibts den kleine Gesamtshot zum Frühstück....:)

Noch alles nich 100% fertig, aber ich muss mich mal an meine Steuern setzen....;(


(http://i.imgur.com/2bJu7yQl.jpg) (https://imgur.com/2bJu7yQ)


Und nochmal n bisschen näher dran....
...sorry, Licht is wieder nich so dolle.


(http://i.imgur.com/kksbTSll.jpg) (https://imgur.com/kksbTSl)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Sgt. Scream am 12. November 2017 - 10:54:38
Wunderschön, Don!   :love:   Ich habe hier die alten Games Workshop Dungeon Sets liegen aus den 80ern und dein Design fängt den Stil super ein in 3D. Ganz großes Kino!
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Driscoles am 12. November 2017 - 10:58:23
Absolute Bombe Don !
Nimm dir mal `nen Steuerberater, du verschwendest bestimmt Kohle, mit der du viele, sehr viele Minis kaufen könntest um uns weiterhin so grandios zu bespaßen  :thumbsup:
Lieben Gruß
Björn
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: opa wuttke am 12. November 2017 - 12:25:25
Don !  :love:

Ick freu mir schon wie´n Schneekönig....
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Strand am 12. November 2017 - 12:50:07
Operation gelungen!  :thumbup:
Ich mag besonders, wie Du aus dem anfangs eingebrachten \"entweder mit Mauern oder ohne Mauern\" eine Zwischenlösung gezimmert hast, die im Gesamtbild überzeugt. Nur der Flußraum ist evtl. noch etwas \"nackig\", was man aber durch eine andere Anordung korrigieren kann.
Die farbliche Gestaltung der Mauern sorgt zudem für die \"Klammer\", die die individuell sehr unterschiedlichen Räume verbindet.

P.S.: Und für die Latrine schicken wir Dir noch mal einen Oger mit Durchfall ... ;)
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: mazk7130 am 12. November 2017 - 13:30:36
Mal wieder gigantisch!!!
Richtig cooles old-school-dungeon-feeling.
Da kriegt man echt Lust, das nachzubauen ...

Grüße
mazk7130
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Strand am 12. November 2017 - 15:23:20
@mazk7130: Mach doch! Ich würde gerne Deine Variation sehen, denn ich bin mir sicher, dass Du das nicht einfach kopieren, sondern ebenfalls eine ganze Menge Bastelarbeit hineinstecken wirst.  ;)
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Skirmisher am 12. November 2017 - 16:34:08
Echt mal wieder ein erstaunliches Projekt mit schön viel Abwechslung.

Wie groß hast Du die Grids gemacht 2,5cm?
Behandelst Du \"sowas\" eigentlich nach der Bemalung zusätzlich noch nach (verdünnter Leim etc.)? Bin da oft etwas zu faul und befürchte \"Glanz\", aus Schutzgründen aber eigentlich besser.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Taxman am 12. November 2017 - 20:28:58
Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=261873#post261873
... aber ich muss mich mal an meine Steuern setzen....;(
Eindeutig zu spät. ;)

Ansonsten toller Gesamteindruck des Dungeons.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 12. November 2017 - 21:00:01
Okay...hier meine Ausbeute des heutigen Nachmittgas....;)

Zuerst mal n paar Pics zu meiner Vorgehensweise mit den Fliesen.
Eigentlich ganz einfach.

Ich ziehe zuerst das Grundmuster fest.

(http://i.imgur.com/purHz1Wl.jpg) (https://imgur.com/purHz1W)

Dann gehe ich mit nem Kuli oder so in die Spalten und bringe etwas Leben rein...


(http://i.imgur.com/Cbw3hjZl.jpg) (https://imgur.com/Cbw3hjZ)


Und das wars schon.....:)

Danach kommt dann n bisschen Farbe druff.... :thumbsup:

Weiter gehts...

Habe mich nochmal an der großen Halle versucht und etwas mehr Würze reingebracht.
Ein weiterer meiner wandlosen Räume. Habe dazu noch ne kleine Packung von Grendel angemalt: den Barbareb-Thron.
...ich liebe das alte Grendelzeug.... :hiphop: :gamer4: :heart:

(http://i.imgur.com/5CMXUsMl.jpg) (https://imgur.com/5CMXUsM)



Und hier is die verbaute Platte von Pic 1.
Ich habe mal n kleinen Podest gebaut, den man als wandlosen Raum nehmen kann...



(http://i.imgur.com/Z8gMXPgl.jpg) (https://imgur.com/Z8gMXPg)


Oder unter andere Räume druntermachen kann für n bisschen mehr 2D-Feeling....;)
Treppchen is natürlich noch nicht bemalt.





(http://i.imgur.com/n3eF0wLl.jpg) (https://imgur.com/n3eF0wL)


Das Dungeon wächst...ich bin gespannt, ob ich das alles noch wegkriege... :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 12. November 2017 - 21:10:06
Erstmal vielen Dank für die aufmunternden Kommentare....;)
Thanx!

Hinterher geschossen noch n paar Antworten....;)

@Steuern
Macht euch keine Sorgen: läuft.
Don darf später. Sonderregel für den Don und so....;)


Zitat
Wie groß hast Du die Grids gemacht 2,5cm?

Bisschen größer: 1 Zoll. Habe ich von Ziterdes übernommen, da die Teile kompatibel sein sollten.


Zitat
Behandelst Du \"sowas\" eigentlich nach der Bemalung zusätzlich noch nach


Nö...Gelände is für mich Gebrauchgut. Wenns kaputt is, wird ausgebessert oder neu gebaut...:)


Zitat
Und für die Latrine schicken wir Dir noch mal einen Oger mit Durchfall...

..oh, nein... :thumbsup:

@Silvertower
Oh, je...das liegt hier auch noch rum...
Ich finde die Pappteile nicht soo, super End-geil-mäßig. Vielleicht hänge ich auch einfach zu sehr am alten Heroquest-Style mit seinen Fliesen und Gimmicks...

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Maréchal Davout am 12. November 2017 - 21:16:31
Ach, die neuen Teile sehen wieder super aus!

Kann deine Vorliebe für den alten Heroquest-Stil gut nachvollziehen. Wir haben gestern auch mal wieder schön sechs Stunden Heroquest gezockt - grüne, rote, blaue Fliesen :)

Viele Grüße und bin gespannt, wie es weitergeht!
Titel: Gut das du beim Würfeln gewonnen hast!
Beitrag von: 08/15 am 12. November 2017 - 21:20:27
Hey Oli,
ne Wucht die kleine Höhle. ;-)
Echt schön geworden.
LG
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 12. November 2017 - 23:08:19
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Wer etwas Struktur haben bei den Fliesen will, kann das Styrodur zusätzlich mit zerknüllter Alufolie oder einem unregelmäßig strukturierten Stein oder Ähnlichem behandeln- Einfach darauf drücken.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: zigoR am 13. November 2017 - 18:32:31
Very big Herrentennis... Oder mit anderen Worten: BIGLY


:D

Ja, so ein dungeon wäre was feines... Groß-Junior spielt sowas ähnliches auch immer in der Nachmittagsbetreuung. Vielleicht sollte ich da auch zu Hause zuarbeiten ;) sehr inspirierend, sehr inspirierend....
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Pedivere am 13. November 2017 - 23:45:07
Vielen Dank für die Fliesentipps

so angeknabbert wie die an den Rändern aussehen hätte ich gedacht daß die Oberfläche behandelt ist, nicht nur mit Farbe
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 14. November 2017 - 11:13:58
Danke Jungs....;)

Hier kommt noch n kleiner Shot mit den neuen Unterlegscheiben...bisschen mehr 3D...also mit verschiedenen Höhenstufen im Dungeon.
Ich mag den Look....auch wenn er wieder neue Fragen zu den Wänden aufwirft... :thumbsup:

(http://i.imgur.com/SPIEMozl.jpg) (https://imgur.com/SPIEMoz)

Und noch mal n bisschen näher ran...
Treppen fehlen natürlich noch.

(http://i.imgur.com/YhAV9ZJl.jpg) (https://imgur.com/YhAV9ZJ)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Sgt. Scream am 14. November 2017 - 11:54:49
Genial. Jetzt hab ich Lust, Heroquest zu spielen.  :D
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 14. November 2017 - 22:42:13
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Wenn sie Dir fehlen, kannst Du ja noch Beistellwände machen. Als L gestaltet, kannst du dann einen Raum darauf stellen. Nur bei zwei Räumen nebeneinander wäre das aufwendiger: Metallwinkel und eine Schiene, damit es auch ohne Probleme steht. Natürlich müsste dann an den Ecken Pappe/Plastik drunter, damit nichts schief steht...
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Mandulis am 15. November 2017 - 00:15:56
Dungeon Crawl an nem langen Samstag?
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Dareios am 15. November 2017 - 14:46:01
Einfach klasse. Super Bemalung, cooler Look, feines Layout. Dieses Zwischending: hier einmal Wände, da einmal keine, wirkt prächtig und man kann alles schön erreichen.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Razgor am 16. November 2017 - 09:58:18
Was für Regeln nutzt ihr denn in Berlin für diese Dungeon Crawls ?
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 16. November 2017 - 10:11:48
Bisher haben wir vor allem 4th Edition D&D gespielt.
Mit meinen Studenten hab ich Searchers of the Unknown gespielt...war auch geil.
Ich glaub beim nächste Crawl wird das ein Zwischending.

....oder ich bohre Frostgrave auf....obwohl man da zu viel rumrechnen muss.

DV
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Razgor am 16. November 2017 - 10:29:25
D+D ist doch prima, wobei die Regeln eigentlich egal sind...

Echt Don, du hast mich angefixt mit diesem Kram, das darf nicht wahr sein :thumbsup:
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Strand am 16. November 2017 - 11:45:33
Ja, im Prinzip sind Regeln egal, aber die D&D4-Regeln waren quasi direkt für DungeonCrawl mit Battlemats designed (was schlussendlich auch ihr Untergang war, aber das ist ein anderes Thema...). Sie unterstützen die Spielweise für Don\'s Dungeon direkt, müssen kaum angepasst werden und haben durch ihre vielen Optionen auch einen hohen Wiederspielwert.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Skirmisher am 16. November 2017 - 13:04:51
Oder prbiert das kostenlose Dungeonslayers (http://dungeonslayers.net/) - schnell und genau das, was drauf steht ;)
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 17. November 2017 - 15:22:30
So, eigentlich gabs hier bisher nur Räume und Gänge...heute gibts mal n paar Figürchen.

Zuerst n paar WIP-Bilder von 2 Kriegern. Sollen für die Spieler sein....;)

Der links is ne Bones Figur, leider halt in Weiß nicht wirlich was zu erkennen... :D
Rechts is ne alte Warhammer-Figur, die ich vor n paar Tagen geschenkt bekommen habe. Eigentlich n Vampir, aber ich habe den n bisschen zu nem Krieger in finstere Rüstung gepimpt... :assassin: :smiley_emoticons_pirat: :D


(http://i.imgur.com/0wmNGyAl.jpg) (https://imgur.com/0wmNGyA)


...und nochmal die Rückseite.
Ich stehe auf die alten RPG-Figuren, die alle n Rucksack haben mussten und n paar Beutel für die Schätze... :thumbsup:


(http://i.imgur.com/nzdXqihl.jpg) (https://imgur.com/nzdXqih)



Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: cuckoo am 17. November 2017 - 16:49:55
Mir gefällt der Dungeon wirklich ausgesprochen gut. Ganz tolle Arbeit!!!
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Schrumpfkopf am 17. November 2017 - 17:38:57
Super Dungeon und Super minis, hab direkt Lust auch ein Dungeon zu baun. Nach welchen Regeln wollt Ihr denn zocken?
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 17. November 2017 - 20:55:09
@Kawe
...4th Edition D&D...mit n paar Hausregeln....;)

Habe heute noch ne kleine Höhle gemacht.
Diesmal ohne Türen. Ich fand das im alten WD 100 ziemloch cool, dass es ein paar Räume/Höhlen gab, die man nur über Falltüren oder s erreichen konnte.

(http://i.imgur.com/rgIhtIYl.jpg) (https://imgur.com/rgIhtIY)


Bisschen braun-in-braun.... ich muss mal schauen, ob ich da nicht noch ne 2. Farbe reinhaue....;)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: SummerRain am 17. November 2017 - 23:23:49
Sieht fantastisch aus und das mit der typisch don\'schen Geschwindigkeit, beeindruckend. Experten gehen davon aus, dass bei gleichbleibenden Wachstum Don\'s Big Dungeon bis zum Jahresende sogar vom Weltall aus sichtbar sein wird :D

Welche der vielen Varianten von Searchers of the Unknown hast du denn zum spielen verwendet? Suche auch noch einfache Regeln um ein paar Nicht-TTler fürs Dungeon Crawlen zu begeistern, als simple aber effektive Einstiegsdroge quasi ;)
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 18. November 2017 - 03:13:17
Es bleibt nur festzustellen, dass das Tempo so hoch wird, dass nicht mehr alles einzeln zu würdigen ist und natürlich: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

Grundsätzlich würde ich am Farbschema wenig ändern. Vielleicht ein paar Ecken etwas dunkler, aber ich nehme an, das ist einfach nur gut ausgeleuchtet. Die Bodenplatten sehen aus, wie an dieser Stelle aus dem Felsen gewachsen. Da erhebt sich dann die Frage, wieso Fliesen? Es muss ja kein Marmor sein, aber so hätte man sicher den anstehenden Boden nicht belegt.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 18. November 2017 - 12:36:33
Hier schnell noch n paar Minis fürs Dungeon....:)


(http://i.imgur.com/tkG7XOEl.jpg) (https://imgur.com/tkG7XOE)



Der Burrowing Horror und der Golem sind wie immer Bones-Plastik.....;)

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Maréchal Davout am 18. November 2017 - 13:25:46
Der Burrowing Horror sieht lustig aus! Rechts ist der Vampir in Plattenrüstung mit Rucksack, ne? Taschen für die Beute finde ich bei Abenteurern auch gut, nur Platte macht eigentlich für deren Tätigkeiten keinen Sinn (klettern, schwimmen, mal fliehen, mal kriechen...).

Insgesamt wieder schöne Ergänzungen! Würde auch mal gern in dem Dungeon spielen :)
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 19. November 2017 - 00:39:12
So, hier noch n paar weitere Helden.

Der Flammen-Magier, Werwolf sind von Bones, der fette Zwerg ist ne Original-D&D-Figur und der Dieb ist aus der Frostgrave-Reihe.


(http://i.imgur.com/n6udhwwl.jpg) (https://imgur.com/n6udhww)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 19. November 2017 - 01:55:49
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Driscoles am 19. November 2017 - 06:51:39
Don, das ist brillant!
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Schmagauke am 19. November 2017 - 10:29:40
Wirklich grossartig und ein Projekt, welches ich auch schon lange vorhabe.
Weil ich aber nicht halb so schnell bin, fange ich das alleine gar nicht erst an...
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Strand am 19. November 2017 - 13:31:26
Sehr gute Miniaturenauswahl.  :thumbup: Mir gefällt besonders der Feuerpeter, auch wenn die Flammenbemalung eigentlich umgedreht gehört(innen hell, außen dunkel, aber ich kann das auch nicht vernünftig malen.).
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 20. November 2017 - 10:45:07
Danke für die Kommentare.....;)

Hier schnell meine neusten Streiche... 8o

Chef vom Dungeon (sein Grün kommt ein bisschen zu krass rüber auf dem Foto) ...wird im ersten Lauf n böser Zaubere mit seinem Nekroanten-Gehilfen. Dazu gibts noch n armen Strolch, der im Kerker angetroffen werden kann. Hat n paar gute Tipps für die Abenteurer, wenn sie ihn befreien....;)


(http://i.imgur.com/zNRQi64l.jpg) (https://imgur.com/zNRQi64)

Noch n paar Antworten.

Zitat
Welche der vielen Varianten von Searchers of the Unknown hast du denn zum spielen verwendet?

Die ganz normale Grundversion aus dem PDF.


Zitat
Da erhebt sich dann die Frage, wieso Fliesen?

In der Höhle soll das eher ein Grid sein, auf dem man die Bewegung nachvollziehen kann. Vielleicht n bisschen zu stark geworden....;)


Zitat
Weil ich aber nicht halb so schnell bin, fange ich das alleine gar nicht erst an...

Das finde ich traurig. Versuchs doch mit ein paar kleinenren Mauern. Dann geht das doch relativ schnell von der Hand.
Trau dir....;)


Zitat
...Flammenbemalung eigentlich umgedreht gehört...

Das stimmt in der Theorie, sieht aber bei Miniaturen blöde aus habe ich festgestellt. Liegt wohl daran, dass man die höher liegenden Teile beim Mini-Bemalen heller malt um mehr Tiefe reinzukriegen...Highlighten eben...:)
Wenn man jetzt ddie höher leigenden Teile dunkler malt (rot versus gelb) macht man den Effekt kaputt....;(



Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 20. November 2017 - 11:30:33
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Nick Ryder am 20. November 2017 - 12:30:39
Sehr schön bin total begeistert. Sag mal, was genau benutzt Du als \"Basis\" für die Räume. Ich fühle mich sehr inspiriert, auch wenn ich an die Qualität nicht ran komme und würde selber mal was bauen wollen....
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Strand am 20. November 2017 - 13:19:09
Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=262444#post262444
Zitat
...Flammenbemalung eigentlich umgedreht gehört...
Das stimmt in der Theorie, sieht aber bei Miniaturen blöde aus habe ich festgestellt. Liegt wohl daran, dass man die höher liegenden Teile beim Mini-Bemalen heller malt um mehr Tiefe reinzukriegen...Highlighten eben...
Wenn man jetzt ddie höher leigenden Teile dunkler malt (rot versus gelb) macht man den Effekt kaputt....

Finde ich nicht. Es gibt fantastisch bemalte Miniaturen im Netz (z.B. hier (http://www.coolminiornot.com/397785?browseid=4427205), hier (http://www.coolminiornot.com/393246?browseid=4427205) und hier (https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTMc-uC1NRYhzPT-W9lJGkCy0osEX0Gc8rgolDDZglBU-ZCYwD_gUL7ow)) und sogar Tutorials, wie man so etwas macht (zum Beispiel hier (http://taleofpainters.blogspot.de/2014/08/tutorial-how-to-paint-fire-flame.html)).
Meine Versuche sind nur immer gescheitert, weil ich die dafür notwendigen Farbverläufe nicht zufriedenstellend hinbekommen habe.
Im schlimmsten Fall sieht es dann aus, wie verunglücktes Spritzgebäck (so etwas meine ich (http://www.beastsofwar.com/wp-content/uploads/2011/07/Wyrd-Sonnia.jpg))


Back to thread: Trotzdem aber wieder gute Arbeit. Der \"Chef\" kommt etwas mickrig ggü. den vorherigen Minis rüber. Sein Adlatus rechts hat definitiv mehr fashion sense.  ;)
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 20. November 2017 - 13:40:44
@Strand und Feuer
Aber dein Beispiele zeigen doch das Dilemma: dolle Farben, aber keine Tiefe.
Es sieht wirklich wie Feuer aus, aber die Feuerpartien selbst sehen wie aus einer 2-dimensionalen Zeichnung aus...;)

Egal. So gut könnte ich eh nicht malen....:)

@Chef
Bäh...ich glaub du hadt Recht. Ich geh noch in mich....


@Nick Ryder und Basis
Ich nehm ehrlich gesagt, was hier rumliegt. Styropor in allen Stärken, irgendwelche Styrodur-Reste...guck mal auf Seite 1. Hauptsächluch habe ich ne größere 2cm starke Styrodorplatte aus dem Baumarkt genommen.

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: SiamTiger am 20. November 2017 - 21:16:46
Die Krieger sind erste Sahne, hervorragend umgebaut. Hast du da im bemalten Zustand eine Nahaufnahme? Die Rüstung sieht wirklich genial aus, das würde ich mir gerne näher ansehen.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 21. November 2017 - 01:58:10
So...heute war Ikea-Tag.
Paar neue Möbel. Viel zu klein für das Grendelzeug, aber sehr cooles Sachen von Tabletop World.
...und natürlich der coole Heroquest Sakopharg... :thumbsup:

Kann ich nur wärmstens empfehlen....;)



(http://i.imgur.com/2b6a1jSl.jpg) (https://imgur.com/2b6a1jS)


Nebenbei ist auch der Paladin der Truppe fertig geworden.
Damit habe ich jetzt alle Spieler-Charaktere zusammen....:)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 21. November 2017 - 04:26:44
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: , mit * und Eichenlaub.

Du könntest noch eine Haifischflosse für das Schwimmbecken bauen. So zur Erhöhung der Panik, wenn ein Spieler-Charakter im Pool landet und das eigentliche Monster schon erlegt ist, und die alte Frage, ob Hai oder Schildkröte mit aufgeschnallter Fake-Flosse. (Auf die Idee sind die bei DSA mal gekommen.)
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Skirmisher am 21. November 2017 - 08:26:01
Danke, Don, dass jetzt seit letzem Wochenende wieder überall Styrodur & Co bei uns rumliegt ;)

Ich probiere gerade verschiedene Varianten (wandlose Bodentiles, welche mit Wänden, welche mit nachträglich strukturierten und deshalb herausbrechenden Wänden) - kann mich irgendwie noch nicht entscheiden, aber grundiere schon hier und da ohne Sinn, Ziel und Verstand.

Danke auch! :D  :party:
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 21. November 2017 - 11:18:42
Schöen Dank für die Kommentare....;)

@Skirmisher
Ich bin auf deine Interpretation gespannt... :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:  :thumbup:  :)


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Pedivere am 21. November 2017 - 16:28:39
ich hab zwar mal Heroquest und so gespielt früher, aber der Dungeon-fan bin ich nicht so.
Trotzdem frage ich mal ganz blöde:

Du hattest ja erwähnt daß Du mit Dungeons an Computerspiele heranführst.
Jetzt frage ich mich - wie ist das mit 3D? denn Dungeons sind ja trotz allem eigentlich nur ein flache Spielwelt. Auch Treppen und unterschiedliche Niveaus erzeugen keine 3D Spielwelt.

fängt zB ganz eklatant bei der Höhle an - ein grid macht spieltechnisch Sinn, ja, ließe sich aber auch wie ein schematisierter Höhlenboden konkav darstellen, und eben nicht \"gefliest\".
Auch ein Verlies durch eine Falltür zugänglich ist nicht wirklich 3D, weil es mit dem darüberliegenden ja nicht kommuniziert.
Oder so eine Brücke, die könnte ja zB über einen darunterliegenden Saal führen - bei \"der Hobbit\"  ging das ja und hatte auch was von Computerspiel.

Ist man da ganz traditionell im Dungeon? spielt das keine Rolle?
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Schrumpfkopf am 21. November 2017 - 17:44:31
Zitat von: \'Pedivere\',\'index.php?page=Thread&postID=262556#post262556
ich hab zwar mal Heroquest und so gespielt früher, aber der Dungeon-fan bin ich nicht so.
Trotzdem frage ich mal ganz blöde:

Du hattest ja erwähnt daß Du mit Dungeons an Computerspiele heranführst.
Jetzt frage ich mich - wie ist das mit 3D? denn Dungeons sind ja trotz allem eigentlich nur ein flache Spielwelt. Auch Treppen und unterschiedliche Niveaus erzeugen keine 3D Spielwelt.

fängt zB ganz eklatant bei der Höhle an - ein grid macht spieltechnisch Sinn, ja, ließe sich aber auch wie ein schematisierter Höhlenboden konkav darstellen, und eben nicht \"gefliest\".
Auch ein Verlies durch eine Falltür zugänglich ist nicht wirklich 3D, weil es mit dem darüberliegenden ja nicht kommuniziert.
Oder so eine Brücke, die könnte ja zB über einen darunterliegenden Saal führen - bei \"der Hobbit\"  ging das ja und hatte auch was von Computerspiel.

Ist man da ganz traditionell im Dungeon? spielt das keine Rolle?

Es ist weniger der Job des Gamdesigners eine programmiertechnische Loesung als eine spieltechnische Loesung zu finden. Das neue Xcom loest gridbasierte Bewegung
in einem 3D Umfeld z.B. echt gut und uebersichtlich.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Mandulis am 21. November 2017 - 19:24:49
3D bezieht sich hier nur auf die Darstellung. Monkey Island war ein 2D-Spiel weil alle Grafiken nur flache Bilder waren. Für 3D-Spiele erzeugt man halt komplexe dreidimensionale Gebilde und stellt sie anders dar. Spieltechnisch kannst du aber auch einett komplett flache Welt in 3D darstellen; das inhaltliche 3D hat mit dem Darstellenden 3D keine strikte Korrelation.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 21. November 2017 - 23:15:06
Meine Idee ist mit analogen Materialien die Studenten an den Entwurf von Computerspielen heranzuführen.
Spielregeln und Konzeption sind dabei nur die ersten Aspekte. Es geht z.B. auch um die Organisation der Gruppenarbeit (mehrere Studenten arbeiten an einem \"Dungeon\").
Dazu werden aber auch Aspekte der Narration beleuchtet, also worum gehts auf dem Spielfeld...

Das Thema 3D kann vorkommen, muss es aber nicht.
In der letzen \"Dungeon\"-Phase hatten wir allerdings wirklich das Thema 3D und es kamen echt abgefahrene Idee dabei heraus. U.a. ein bespielbarer riesiger Würfel, der mit Metalfarbe angemalt war. Die Minis hatten kleine Magneten im Fuss und hafteten so an allen Wänden des Würfels...:)

So...back to topic... :thumbsup:

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Samonuske am 22. November 2017 - 08:04:48
Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=262571#post262571
Die Minis hatten kleine Magneten im Fuss und hafteten so an allen Wänden des Würfels...:)

So...back to topic... :thumbsup:

Cheers,
Don
So etwas hat doch vor kurzem ein anderen Tabletop Hersteller sogar veröffentlicht in einer art Fußball SciFI Spiel.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 22. November 2017 - 13:41:09
Als kleinen Abschluss des Projekts gibts nochmal ne Treppe. Also da wo es reingeht ins Verlies....:)
Fand ich immer doll bei Heroquest.... :girl_sigh:

Diesmal bin ich sogar einigermaßen planvoll vorgegangen.... :thumbsup:


(http://i.imgur.com/VlFw1jKl.jpg) (https://imgur.com/VlFw1jK)


Dann schön zusammengeklebt. Was ne Fummelarbeit...


(http://i.imgur.com/OaYpKREl.jpg) (https://imgur.com/OaYpKRE)



Und nach ner Trocknungszeit auf der Heizung kam Farbe druff.


(http://i.imgur.com/dKU0nm7l.jpg) (https://imgur.com/dKU0nm7)


Die erste Stufe is so dick, weil man das Modul direkt an die anderen Module anlegen soll.

Spieltechnisch natürlich Banane, da da keine Minis drauf hält, aber man braucht ja n Startpunkt....:)

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Ben Turbo am 22. November 2017 - 21:44:01
Sehr wahrscheinlich keine \"Notwendige Treppe\" (zu breit, zu steil, kein Handlauf...).
Aber vermutlich müssen eh die wenigsten Dungeonbauherren einen Bauantrag stellen!

Aber ein nettes Gimmick!  :thumbup:
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 22. November 2017 - 22:07:20
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Handlauf.

Ich hoffe, Du hattest noch genug Reste für Treppen zwischen den unterschiedlichen Höhenleveln und wirst uns die auch noch zeigen.

Ben Turbo entwirft bestimmt auch gerne Dungeon-Sicherheitsbestimmungen, damit Deine Charaktere auch wissen, wie sie sicher zu Schaden kommen - äh - oder so.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Graf Gaspard de Valois am 22. November 2017 - 23:13:55
Ei ei ei diese Treppe wurde aber mitnichten nach den geltenden Regeln der Technik gebaut! :rtfm:
Oder welche DIN soll das sein?
Na in Berlin ist ja scheinbar alles möglich! :P
Die Treppe scheint wohl eher zum herunterstossen, als zum heruntersteigen konstruiert zu sein? :D


Ganz großes Kino! :thumbsup:
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Strand am 23. November 2017 - 09:33:10
Das ist ein Anstieg wie zu einem Maya-Pyramidentempel, sieht aber eher wie eine Säule aus. Ich empfehle breitere Stufen, oder, wenn der Platz begrenzt ist, eine Lösung mit einem Seil oder einer Strickleiter aus Draht.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: preussischblau am 23. November 2017 - 10:08:18
Ich weiss ja wirklich nicht, was ihr mir Teutschen Vorschriften bei einem Dungeon wollt. Handlauf? Sicherheitsbestimmungen? Pffff. Das hier ist der Gang ins Verlies im Chirk Castle in Wales, gebaut ab 1295.

(http://kazmedia.de/tt/sweet/divers/verlies1.JPG)

(http://kazmedia.de/tt/sweet/divers/ChirkCastle.JPG)
Das Foto ist aus dem Verlies geknipst. Dei Treppe ist breit genug für eine schlanke Person. Wer rauf oder runter will, muss vorher rufen, sonst muss auf halbem Wege wieder jemand zurück. Dicke passen gar nicht durch, für die gibt es eine steile Rutsche nach unten. Die Seile sind für die ollen Touristen, da war früher nix. Heutige 1,80er Menschen müssen den Kopf einziehen, die Tritte sind deutlich über 20 cm. Im Vergleich dazu ist die DV Treppe eine Deluxe Ausführung, Monster Premium sozusagen. 8)
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 23. November 2017 - 10:23:43
Tja, kaum ist nur eine geschäftsführende Regierung vorhanden, werden schon Dungeons unter Missachtung sämtlicher Normen gebaut. Das kommt davon, wenn sich Politiker wie kleine Kinder verhalten. Sind eben Vorbilder. Nur können wir das besser, haben ja professionelles Spielzeug, Kobolde, magische Pinsel und den Don.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Pedivere am 23. November 2017 - 12:09:05
Danke für die Erklärung Oliver, bei der Aufgabenstellung ist die Dreidimensionalität in der Tat irrelevant.

Die Magnetengeschichte würde mich interessieren, welche hast Du verwendet und wie gut hat das gehalten? ich hatte mal an Wechselbasen gedacht....

@Treppe
echt jetzt? Unsere geregelten Treppen sind auf Sicherheit und Bewegungsfluß normiert. Die Gestaltung von Treppen kann sehr gut was mit Zugangskontrolle zu tun haben. Mittelamerikanische Pyramidentreppen waren ja nicht dafür gedacht daß da jeder 3mal am Tag rauf und runterrennt. idR war das one way, man stieg hoch und rollte ohne Kopf oder Herz runter. Denkt auch mal an die schildabseitig konzipierten Aufstiege zu Wehrmauern usw...
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 23. November 2017 - 12:28:08
Müssen wir wirklich bei solchen Bemerkungen noch den Ironie-Smiley benutzen, damit das keiner falsch versteht? ?( Bitte sehr, nachgereicht für meine beiden letzten Beiträge: ;) und ;) .
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Ben Turbo am 23. November 2017 - 12:29:10
Also bitte, ich habe nirgendwo geschrieben dass man so keine Treppen bauen kann/darf/soll/wasauchimmer, ich habe nur gesagt dass es wohl keine \"Notwendige Treppe\" (sogar mit Anführungszeichen im Original) ist. ;)
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Pedivere am 23. November 2017 - 12:30:09
wenn Du meine Antwort meinst, die war allgemein, nicht auf Dich bezogen.

Völlig andere Schiene  :P


was ist denn eine \"notwendige Treppe?\"
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 23. November 2017 - 13:12:23
Jetzt streitet euch doch nich wegen der Treeppe.... :thumbsup:

Ich mag halt so fiese Treppen, die geährlicher aussehen als ne DungeonFalle....;)

Hier schnell meine Nachtarbeit....Türen brauchte ich noch.... 8o

Ich habe diesmal ganz schnöde ein paar Resin-Teile von Grendel genutzt.
Musste allerdings etwas verlängern, da die auf die Ziterdes-Teile draufpassen sollten....;)


(http://i.imgur.com/3oSjE28l.jpg) (https://imgur.com/3oSjE28)


Und mit n bisschen Farbe druff.


(http://i.imgur.com/tjZ1nZCl.jpg) (https://imgur.com/tjZ1nZC)


Und so sehen die dann im Dungeon aus.


(http://i.imgur.com/WYeM4Hrl.jpg) (https://imgur.com/WYeM4Hr)

Könnten noch n paar Hughlights vertragen, aber ich mus heute abend noch n paar Charbögen zusammenstellen.


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 23. November 2017 - 14:15:43
Du weißt, dass Türen heutzutage zum TÜV müssen? ;)

 :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

 

Off Topic: Ich erweitere mein Angebot von Aluminiumhüten und Wohn-Schwimmwesten auf Dungeon-Bürokratie-Prüfung.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 23. November 2017 - 14:54:44
Als kleiner Nachtrag.

Zitat
Ich hoffe, Du hattest noch genug Reste für Treppen zwischen den unterschiedlichen Höhenleveln und wirst uns die auch noch zeigen.


Im ersten Dungeon wird es wohl keine unterschiedlichen Höhenlevel geben.
Ich werde erstmal beim normalen 2 1/2-D bleiben.
...für mich sieht das nach zu wenig aus. Vielleicht beim nächsten Crawl. Dann aber mit mehr Power. Die 3 kleinen Module die ich zum Unterlegen gemacht habe, machen keinen wirklichen Unterschied....

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Skirmisher am 23. November 2017 - 15:14:39
Sehr geil mit der Türenbearbeitung. Ich zuck ja bei sowas immer sehr (von wegen teures, nichtselbstreproduzierbares Geländestück eventuell verschandeln), was natürlich Quatsch ist, da man fast jede Bearbeitung wieder überarbeitebn kann.
Viel cooler auf jeden Fall so mit den Türen plus Dungeonresten, als nur \"blank\".
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Strand am 23. November 2017 - 15:15:51
Einfach noch ein Monster dazustellen oder ein Teleportationsportal und *swooosh* automatische Dungeon-Verlängerung. :)
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 23. November 2017 - 19:24:09
Danke für die Kommentare....;)

Okay, heute abend is Szenariodesign angesagt...habe alle Minis vom Schreibtisch geräumt und werde n paar alte Abenteuerhefte wälzen... 8o

Bisschen was habe ich doch noch fertich gekriegt.
Wie aus Heroquest bekannt ein paar Endstücke für Gänge: Verschüttungen.

(http://i.imgur.com/znCbDL7l.jpg) (https://imgur.com/znCbDL7)


Müsste ich eigentlch noch mehr von machen, wird aber wohl nix.

Die schwarzen Ränder hauen vielleicht etwas zu sehr raus...mal sehen, vielleicht gehe ich da noch mal ran.



Zitat
nichtselbstreproduzierbares Geländestück eventuell verschandeln


Das Leben ist zu kurz für solche Zweifel... 8o  :D
Ran an den Speck und los gemacht.

Du kannst das.... :thumbup:
Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Pedivere am 23. November 2017 - 20:10:39
sehr cool die Verschüttungen
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: moiterei_1984 am 23. November 2017 - 22:00:34
Ganz große Klasse Don! Das Dungeon ist einfach nur der Oberhammer und sowohl Treppe als auch Türen sind richtig schön stilecht. Man munkelt der Don hätte sich die Kellergewölbe des BER zum Vorbild genommen...  :D
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 23. November 2017 - 23:56:25
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.

@moiterei 1984: Sag das nicht zu laut, es gibt Gerüchte, dass der BER nicht fertig wird, weil Don Voss die Handwerker überredet sich um Dungeons, Figuren und Matten zu kümmern, statt um den Brandschutz. ;) (Bevor es wieder Missverständnisse gibt.)
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Schmagauke am 26. November 2017 - 14:43:29
Das muss aufhören hier, ich mach schon Skizzen...
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 26. November 2017 - 14:48:55
Nein, nein, das ist der richtige Weg. Und Deine Zombies brauchen dringend einen Dungeon.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 26. November 2017 - 15:58:37
Okay, gestern starteten wir in den ersten Dungeon-Crawl mit meinem neuen Big Dungeon.

OpaWuttke lud dazu wieder in die berühmte \"World of Wuttke\".
Nach einem kräftigenden Mahl mit Kartoffelsuppe und dicken Würstchen starteten wir zu einem wirklich epischen Crawl...
Anwesende: Don... Spülleiter, OpaWuttke als Feuermagier (aka \"Mr. Friendly Fire\"), Stroganoff der Barbar, Nettelbeck als der heilende Paladin, HeinzKnitz als Hobbit-Dieb und schließlich Farin17 als Zwergen-Tank.
Gesspielt wurde nach D&D 4th Edition aber abgespeckt.

Ich hatte mich natürlich total verschätzt wie viele Räume man realistischerweise an einem Nachmittag durchstöbern und freikämpfen kann...:)

Wir spielten uns also 10 Stunden lang durch die bunten Gewölbe auf der Suche nach Gold, fiesen Monstern und schafften auch gleich 2 Stufenaufstiege, bis es zuletzt gegen den fiesen Magier ging... 8o

Die Truppe schlug sich kräftig und dank des fantastischen Catering von OpaWuttke musste auch keiner im Dungeon verdrusten oder anderweitig darben.

Natürlich bin ich vor lauter Spielleitern nicht zu mehr Fotos gekommen...

(http://i.imgur.com/EClE6n6l.jpg) (https://imgur.com/EClE6n6)


Die Grasmatten dienen übrgens als Abdeckung....Fog of War und so.

Unten seiht man übrigens den Kampf im Yeti-Raum.
Der Zauberer hat schon ne Mauer in den Raum gezaubert, um den wilden Eis-Wolf fürs Erste aus dem Spiel zu nehmen...


(http://i.imgur.com/luJBwuvl.jpg) (https://imgur.com/luJBwuv)


Tja...trotz Fotoschwäche hatte ich auf jeden Fall meinen Spaß.

Also das Montas-Projekt is erfolgreich abgeschlossen.... :thumbsup:

Vielleicht schiebe ich noch n paar Monster nach....da geht ja immer was....;)

...und den ein oder anderen Raum... :blush2_1:


Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: moiterei_1984 am 26. November 2017 - 16:10:04
Muss geil gewesen sein! Sieht einfach nur knorke aus.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Driscoles am 26. November 2017 - 16:21:37
Da wäre ich gerne mitgecrawlt!
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 26. November 2017 - 18:48:03
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: HeinzKnitz am 26. November 2017 - 19:11:35
Der Abend war echt Hammer :thumbsup:
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten und speziell den Dungeon-Master Oli.

LG
HeinzKnitz

P.S. Ich fand die Treppe toll.
Ist doch besser wenn sie steil ist. Wenn man jemand runterwirft ist er schneller
und toter unten und Dinge, die unten bleiben sollen kommen nicht so schnell hoch.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: DonVoss am 27. November 2017 - 22:09:08
Okay...noch n kleiner Nachschlag.
Nix dickes, aber kurz vorm Dungeon-Crawl bei OpaWuttke is noch der Lava-Raum fertig geworden. Chef-Zitat für die alten GW-Floor-Plans... :girl_sigh:

(http://i.imgur.com/0xn3ocol.jpg) (https://imgur.com/0xn3oco)


Foto is nich so doll geworden, vielleicht kriege ich noch mal eins bei Tageslicht hin.


OpaWuttke is natürlich gleich reingefallen... :thumbsup:

Drachentor war schon länger fertig, passte aber m.M.n. nach ganz gut da rein.

Cheers,
Don
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Schmagauke am 27. November 2017 - 23:12:57
Toller Kram :)

Schnibbelst Du für die Wände eigentlich alle Steine einzeln oder wie bekommst Du die schön unregelmässige Struktur hin?
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Riothamus am 28. November 2017 - 00:07:49
:thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: opa wuttke am 28. November 2017 - 15:30:07
Zitat
OpaWuttke is natürlich gleich reingefallen...

Ich wollt nur ma gucken, wie tief der is... :rolleyes:

Ansonsten:
War ne wirklich Klasse Runde in einem hammergeilen Dungeon mit ´nem super Dungeonmaster.
Tabletop vom Feinsten !!!!
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: Farin 17 am 28. November 2017 - 20:07:37
Zitat von: \'opa wuttke\',\'index.php?page=Thread&postID=262957#post262957
Ich wollt nur ma gucken, wie tief der is... :rolleyes:
Und wegen den Erfahrungen mit dem Wassermonster sag ich noch: Nur kucken, nicht anfassen! :pinch_1:

Zitat von: \'opa wuttke\',\'index.php?page=Thread&postID=262957#post262957
Ansonsten:
War ne wirklich Klasse Runde in einem hammergeilen Dungeon mit ´nem super Dungeonmaster.
Tabletop vom Feinsten !!!!
Das kann ich so unterschreiben. Es war ein süperbes Amüsement. :gamer4:
Titel: NEW: Don\'s Big Dungeon
Beitrag von: mazk7130 am 28. November 2017 - 20:14:02
He Don,
falls du mit deinem Dungeon auf Tournee gehst, hätte ich gerne einen Platz für das Event in BaWü ...
Soll ich mich um ne Location kümmern?