Sweetwater Forum

Epochen => Moderne => Thema gestartet von: Elladan_de am 26. Mai 2008 - 23:26:13

Titel: Deutschland \'45 - Bilder vom Angriff auf ein Dorf
Beitrag von: Elladan_de am 26. Mai 2008 - 23:26:13
Hallo,

hier kommt eine kleine Bilderserie von meinem letzten Fotoshoting mit meinem über die letzten 12 Monate selbst gebauten Gelände und meinen bemalten 28 mm WW II Minis.

...
Ein kleines Dorf oder Gehöft wird von einer Handvoll deutscher Grenadiere, unterstützt von einem Tiger, verteidigt. Der amerikanische Angriff beginnt mit heftigem Artelleriebeschuss, bei dem einige Gebäude zerstört oder in Brand geschossen werden. Nur eine Scheune entgeht dem Granathagel wie durch ein Wunder.

Die verbliebenen deutschen Soldaten beobachten aus der Deckung, wie sich der amerikanische Angriff durch die Felder auf sie zu bewegt.

Eine deutsche Halbkette wird bei dem Versuch eines Flankierungsmanövers von einem Bazooka-Team ausgeschaltet. Die Überlebenden suchen Hals über Kopf Deckung.

Völlig überraschend für die Angreifer, insbesondere für den leichten M5 Stuart der Amerikaner, verlässt der Tiger die Deckung und zielt ...


(http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0677.JPG)

(http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0683.JPG)

(http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0690.JPG)

(http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0723.JPG)

(http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0691a.JPG)

(http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0693.JPG)

(http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0692.JPG)

(http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0694.JPG)

(http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0696.JPG)

(http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0697.JPG)

(http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0698.JPG)

(http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0703.JPG)
hier geht es zu diesem Bild in groß  (http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0703large.JPG) (2048x1536)


(http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0750b.JPG)

(http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0721.JPG)

(http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0742.JPG)

(http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0744b.JPG)
hier geht es zu diesem Bild in groß (http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0744.JPG) (2048x1536)


(http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0746.JPG)

(http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0745b.JPG)
hier geht es zu diesem Bild in groß (http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0745.JPG) (2048x1536)

(http://www.elladan.de/024%20Terrainpictures%2001/DSCN0749_cr.jpg)


So, ich hoffe es gefällt.

Ciao

Elmar
www.elladan.de (http://www.elladan.de/)
Titel: Deutschland \'45 - Bilder vom Angriff auf ein Dorf
Beitrag von: Scipio am 26. Mai 2008 - 23:54:04
Ja, es gefällt sehr  :thumbsup:
Schön atmosphärische Bilder,  deine Landschaftsgestaltung find ich toll.
Vielleicht kannste ja mal nen ganzen Film draus machen ;)
Titel: Deutschland \'45 - Bilder vom Angriff auf ein Dorf
Beitrag von: Lt. Hazel am 26. Mai 2008 - 23:55:35
Mann das sieht ja geil aus :thumbsup: Ich hab auch Deine Seite angeschaut. Tolles Gelände, das \"Fellgrass\" sieht unglaublich realistisch aus!
Titel: Deutschland \'45 - Bilder vom Angriff auf ein Dorf
Beitrag von: Bommel am 27. Mai 2008 - 00:15:04
sehr schön, stimmungsvoll
Titel: Deutschland \'45 - Bilder vom Angriff auf ein Dorf
Beitrag von: Mad Mö am 27. Mai 2008 - 09:45:53
Klasse!
Vielen Dank fürs posten.
Titel: Deutschland \'45 - Bilder vom Angriff auf ein Dorf
Beitrag von: Sonic am 27. Mai 2008 - 11:28:58
Ganz großes Kino!!

Sehr schöne Figuren und ein wahnsinniges Gelände!!!

Ich hoffe da kommen noch mehr Fotos!
Titel: Deutschland \'45 - Bilder vom Angriff auf ein Dorf
Beitrag von: Poliorketes am 27. Mai 2008 - 12:27:50
Wahnsinn! Bring das mal auf die DUZI mit!
Titel: Deutschland \'45 - Bilder vom Angriff auf ein Dorf
Beitrag von: 08/15 am 27. Mai 2008 - 15:41:06
Schönes Gelände und tolle Figuren! Danke für die Inspiration!
Gruß 8´8
Titel: Deutschland \'45 - Bilder vom Angriff auf ein Dorf
Beitrag von: Decebalus am 27. Mai 2008 - 17:33:19
Da kann ich mich nur den Vorrednern anschliessen: Ungeheuer stimmungsvolles Gelände. Die Wirkung ist ganz hervorragend.

Könntest Du uns noch einmal verraten, wo Du das Teddyfell gekauft hast (und wie es genau heißt). Die Infos sind mit dem alten Sweetwater verlorengegangen.
Titel: Deutschland \'45 - Bilder vom Angriff auf ein Dorf
Beitrag von: Tellus am 27. Mai 2008 - 18:39:55
Einfach nur klasse ,will auch so ein tolles Gelände haben :gamer:
Titel: Deutschland \'45 - Bilder vom Angriff auf ein Dorf
Beitrag von: Elladan_de am 27. Mai 2008 - 21:55:14
Hallo und danke für die netten Kommentare.

Das mit dem \"Teddyfell\" ist m.E. eine wirklich gute Lösung für alle, die keine aufwendige modulare Platte bauen wollen. Sie kann wie ein Teppich aufgerollt und weggelegt werden. Die verwendeten Miniaturen sollten wegen des teils hohen Flors nicht zu leicht sein. Meine 28 mm Zinnminis haben eine 2 Pfennig Base und stehen sehr gut.

Ich muß jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Scheren eine sehr aufwendige (sofern mit Schere) Arbeit ist und die abgeschnittenen Haare eine riesen Sauerei machen. Sie sind so fein und leicht, dass sie schon von dem Luftzug von normalen Bewegungen durch den Raum fliegen. Das meiste habe ich auf einem Balkon geschnitten. Dank dem Wind hatte die halbe Nachbarschaft auch etwas davon und ich sah am Ende auch fast wie ein Teddybär aus. Das Colorieren erfolgt am schnellsten und besten mit einer Airbrush und Akrylfarben. Mit dem Pinsel geht es mit der Trockenbürstmethode auch, ist aber sehr anstrengend.

Für alle die dies nicht abschrecken kann, hier der Link zu meiner Bezugsquelle (http://www.lifesell.de/oxid.php/sid/f8c8ace883bb54136aa3717e01d25573/cl/details/anid/657468cb8853c8677.07400776) . Die sind schnell und m.E. nicht zu teuer.

Auf meiner Homepage habe ich ein kleines (englischsprachiges) Foto-Tutorial (http://www.elladan.de/001%20fur%20mat%20test%20pieces/001.htm) und Bilder der fertigen Matte (http://www.elladan.de/002%20fur%20mat%20WiP/002.htm) eingestellt. Ich hoffe das hilft weiter.

Ciao

Elmar



Foto-Tutorial (http://www.elladan.de/001%20fur%20mat%20test%20pieces/001.htm)

(http://www.elladan.de/001%20fur%20mat%20test%20pieces/DSCN9845.JPG)





fertigen Matte (http://www.elladan.de/002%20fur%20mat%20WiP/002.htm)
(http://www.elladan.de/002%20fur%20mat%20WiP/DSCN9891xga.jpg)
Titel: Deutschland \'45 - Bilder vom Angriff auf ein Dorf
Beitrag von: Käptain Jack am 27. Mai 2008 - 23:35:00
Ich kann nur eines dazu sagen :

 

 

WAHNSINN !!
Titel: Deutschland \'45 - Bilder vom Angriff auf ein Dorf
Beitrag von: Sorandir am 28. Mai 2008 - 08:53:45
Sehr geiler Fotobericht. Ich finde es sehr beeindruckend, dass jedes Bild wie ein kleines Diorama aussieht. Auch die Bemalung von Figuren, Gelände und Fahrzeugen wirkt sehr realistisch. Daumen hoch !! :thumbsup:
Titel: Deutschland \'45 - Bilder vom Angriff auf ein Dorf
Beitrag von: Odoaker am 28. Mai 2008 - 22:48:26
Wow! Man könnte glatt meinen, das wären Foto-Dokumente aus der Zeit! Sehr schöne, stimmige Atmosphäre! Da gerät man echt ins Schwärmen wenn man die Bilder sieht.

 

Vor allem das Fellgras sieht wirklich erstklassig aus.
Titel: Deutschland \'45 - Bilder vom Angriff auf ein Dorf
Beitrag von: Grenadier Christian am 28. Mai 2008 - 22:57:59
Hm, wogende Kornfelder und saftige Heuwiesen im FRÜHJAHR 1945? ;) :D

Nur Scherz. Das sieht schon sehr, sehr beeindruckend aus, besonders die gelungene Kombination der einzelnen Elemente wie Fahrzeuge und Geländestaffage.
Titel: Deutschland \'45 - Bilder vom Angriff auf ein Dorf
Beitrag von: Diomedes am 29. Mai 2008 - 11:44:32
Wieder mal klasse Bilder! Die Matte finde ich auch super, ich frage mich nur, was die Leute vom Onlineshop sagen würden, wenn sie wüßten was du mit ihrem
Zitat
\"Diese Stoffe stellen das absolut Edelste dar, was der Markt hergibt.\"
Fell gemacht hast :D .

Ich werde so ein Fell wohl für Sumpfstücke nehmen, das sollte gut passen.
Titel: Deutschland \'45 - Bilder vom Angriff auf ein Dorf
Beitrag von: Josey Wales am 29. Mai 2008 - 15:26:18
Ich finde die Idee klasse!
habe hier selber helles Teddy Bären Fell rumliegen um Strohdächer daraus zu bauen. Aber auf die Idee damit Gras darzustellen bin ich noch nie gekommen :hail:

Einziges Problem habe ich bei der Bemalung. Eine Airbrush besitze ich nicht, muss also alles mit Pinsel machen, aber wie? Weil wenn man wässrige Farbe verwendet, kleben die Häärchen aneinander und durch Trockenbürsten alleine überdeckt das Grün die Helle Grundfarbe nicht genug. Hättest du da einen fachmännischen Tipp für mich?

Die Atmosphäre der Fotos ist übrigens klasse! Ich fühl mich bei dem Anblick irgendwie an Band of Brothers erinnert :) Sehr spektakulär!
Titel: Deutschland \'45 - Bilder vom Angriff auf ein Dorf
Beitrag von: Diomedes am 29. Mai 2008 - 16:12:44
Ich schätze mal eine grüne Sprühdose aus dem Bauhaus tut es auch.
Titel: Deutschland \'45 - Bilder vom Angriff auf ein Dorf
Beitrag von: Tankred am 05. Juni 2008 - 16:58:24
Super Fotos! Auf einigen finde ich das Gegenlicht zu stark, aber das ist Genöle auf ganz hohem Niveau. Einzige kritische Frage: Warum ist das nicht im Galerieforum?
Titel: Deutschland \'45 - Bilder vom Angriff auf ein Dorf
Beitrag von: opa wuttke am 07. Juni 2008 - 18:28:59
Ein wirklich schönes Gelände ! Aber neben der tollen Grasmatte finde ich auch Deine \"Brandeffekte\" in der Ruine und dem Fahrzeug sehr gelungen.
Nun überlege ich: gab es nicht im \"alten\" Forum dazu so eine Art Tutorial ?!

Gruß

Opa
Titel: Deutschland \'45 - Bilder vom Angriff auf ein Dorf
Beitrag von: virago am 30. Juli 2008 - 20:18:19
Dieser Ansatz mit der Teddyfell-Geländematte ist ja einfach nur sehr genial. Werde ich definitiv in der näheren Zukunft kopieren.

Danke für die Inspiration!